Wie viel kostet es, ein Café von Grund auf neu zu eröffnen?

Mein Name ist Andrey, ich bin 35 Jahre alt, ich lebe in Kislovodsk, ich bin verheiratet. Ich möchte Ihnen sagen, wie ich ein Mini-Café eröffnet habe, um mein Einkommen zu erhöhen, aber stattdessen in den negativen Bereich gegangen bin und beschlossen habe, zu schließen. <

???? Bitte abonnieren Sie meinen Kanal, bevor Sie fortfahren. Danke! <

Warum habe ich mich entschieden, ein eigenes Unternehmen zu gründen

Ich bin von Beruf Rechtsanwalt, aber im juristischen Bereich bin ich irgendwie nicht von Anfang an zusammengewachsen. Niemand wollte den Neuankömmling mit bezahlten Bestellungen kontaktieren, und es war unmöglich, von einem Gehalt zu leben. Ohne Berufserfahrung konnte ich keinen guten Job bekommen und es gab keine Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln: Ich musste meine Familie ernähren. <

Dann begann ich darüber nachzudenken, welche Art von Geschäft Sie eröffnen können. Lange habe ich darauf geachtet, wie oft Urlauber Thermoskanne mit Tee und Kaffee mitnehmen und unterwegs trinken. Am Ende des Sommers (das ist wichtig) kam die Idee auf, ein Mini-Café zu eröffnen, damit die Leute Getränke zum Mitnehmen kaufen können. <

Erste Schritte im Geschäft

Nachdem ich die zugehörigen Websites gelesen hatte, entwarf ich einen einfachen Geschäftsplan. Nach dem Plan wurden etwa 300.000 Rubel benötigt, um ein Café zu eröffnen. Ich hatte damals noch kein solches Geld und beschloss, zur Bank zu gehen, um einen Kredit zu bekommen. Ich erzähle Ihnen von meinem Kostenvoranschlag, wenn Sie ein Unternehmen gründen: <

  • ein Zimmer zu mieten hat mich 20.000 Rubel gekostet;
  • leichte kosmetische Reparaturen und Möbel für ein Café (Wände streichen, zwei Tische und Stühle) - 25 Tausend Rubel;
  • ein Gerät zur Zubereitung von Getränken, eine Charge Kaffee, Tee, Sahne, Zucker, Einweggeschirr - 150.000;
  • Design und Produktion von Schildern und Visitenkarten - 25 Tausend Rubel.
  • <

    Insgesamt habe ich 220.000 Rubel ausgegeben, um das Coffee to Go-Café zu eröffnen. <

    Der Anfang vom Ende: Wie mein Geschäft negativ wurde

    Alle Kosten waren schwer zu decken. Lassen Sie mich ein paar Worte zu meinen monatlichen Ausgaben sagen: <

    Mein erfolgloses Geschäft: Kaffee zum Mitnehmen

    Wo soll ich anfangen?

    Der einfachste Weg, ein Kaffeegeschäft zum Mitnehmen zu eröffnen, ist der Kauf eines Coffee In-Franchise. <

    Wenn Sie es dennoch selbst tun möchten, bieten wir Ihnen schrittweise Anweisungen des Experten der Coffee In-Firma Vladislav Petlyuk. <

    Das Geschäft mit dem Verkauf von Kaffee zum Mitnehmen ist recht profitabel: Es erfordert nur minimale Anlauf- und Betriebskosten, ist margenstark und zahlt sich schnell aus. Es wird angenommen, dass die Eröffnung eines Express-Coffeeshops überhaupt nicht schwierig ist, weshalb Studenten von gestern und sogar von heute ohne unternehmerische Erfahrung häufig das Geschäft aufnehmen. Aber in diesem Bereich passieren oft ganz andere Geschichten. <

    Vor der Eröffnung des ersten CoffeeIn-Outlets hatten wir bereits Geschäftserfahrung im B2B-Segment, wollten aber mit einem breiteren Publikum zusammenarbeiten. So kamen wir auf die Idee, in das Express-Kaffeegeschäft einzusteigen. <

    Zunächst haben wir die Wettbewerber auf dem Tscheljabinsker Markt analysiert. Zu diesem Zeitpunkt gab es etwa zehn von ihnen, und viele von ihnen waren Netzwerke. Einige Spieler hatten 8-10 Punkte. <

    Die Kaffeeindustrie zum Mitnehmen ist oft sehr wettbewerbsintensiv. Darüber hinaus ist Kaffee nicht immer ein beliebtes Getränk, da es nur sehr wenige Menschen verstehen. Es gibt Städte, in denen es schwierig ist, in diesem Bereich erfolgreich zu sein. In Kasan wird beispielsweise Tee bevorzugt, und in Tscheljabinsk sind Döner die beliebtesten Verkaufsstellen. All dies kann den Erfolg eines Unternehmens beeinträchtigen. Bevor Sie also in die Eröffnung eines Kaffees zum Mitnehmen investieren, müssen Sie den Markt untersuchen. <

    Ich kaufe ständig Kaffee in Express-Cafés, deshalb ging ich oft zu Wettbewerbern und wusste ungefähr, wie sie funktionieren. Ich habe viel mit Baristas in Coffeeshops gesprochen und es hat mir sehr geholfen. Normalerweise können Baristas Ihnen alles sagen: wie viel Umsatz, wie viele Kunden usw. <

    Es ist notwendig zu prüfen, welche Preise der Wettbewerber, welches Sortiment. In der Regel bietet die überwiegende Mehrheit der Coffeeshops das gleiche Sortiment an und hat ähnliche Preise. <

    In Bezug auf die Preise sollten Sie sich nicht von der Mannschaft lösen, insbesondere in Richtung ihrer Erhöhung: Zuerst wird das überteuerte Preisschild gegen Sie spielen. Als letztes Mittel können die Preise in Zukunft erhöht werden. <

    Was das Sortiment betrifft, lohnt es sich hier, schlau zu sein und nicht nur die Getränke anzubieten, die von Ihren Mitbewerbern am besten verkauft werden. Das Vorhandensein Ihres eigenen speziellen "Chips" im Menü trägt dazu bei, dass die Popularität schneller zunimmt. <

    Persönliche Erfahrung <

    Ich habe nicht berücksichtigt, dass dieses Geschäft saisonabhängig ist.

    Was müssen Sie wissen, bevor Sie einen Kaffee-Take-out-Kiosk öffnen? <

    Schrittweise Anleitung zum Öffnen eines Kaffee-Kiosks zum Mitnehmen

    Registrierungssystem <

    Zunächst müssen Sie einen einzelnen Unternehmer gründen. Dies kann über die MFC, die Website der State Services, erfolgen oder Dokumente beim Finanzamt einreichen. Im letzteren Fall müssen Sie eine staatliche Gebühr von 800 Rubel zahlen. <

    OKVED 56. 0. 1. Wenn Sie vorhaben, ein paar Tische zu machen, damit die Gäste mit dem gekauften Getränk sitzen können, lohnt es sich, 56 hinzuzufügen. Wenn neben Kaffee auch Fertiggerichte im Menü geplant sind, z. B. Kuchen und Brötchen, lesen Sie den 47. Abschnitt von OKVED, in dem Sie den gewünschten Artikel auswählen können. Für den Verkauf von Packungen mit Tee- und Kaffeebohnen 47. 9. 5. <

    Der nächste Schritt ist die Entscheidung über das Steuersystem. <

    - Wir haben das Patentsteuersystem für einzelne Unternehmer gewählt. Es schien uns am rentabelsten zu sein, da Sie die Registrierung eines Patents monatlich bezahlen können und es von anderen Steuern befreit ist, aber nicht von Versicherungs- und Pensionsbeiträgen für einzelne Unternehmer befreit ist - sagt Ksenia Gordienko. <

    Nach dem Öffnen müssen Sie eine Benachrichtigung an Rospotrebnadzor senden. Was den Brandschutz betrifft, muss dieses Problem persönlich mit der staatlichen Brandinspektion gelöst werden, wenn der Unternehmer Eigentümer der Räumlichkeiten ist. <

    - In unserem Fall haben wir einen Untermietvertrag abgeschlossen und der Vermieter im Rahmen des Vertrags ist für den Brandschutz der Räumlichkeiten verantwortlich. Wir kaufen Feuerlöscher und die entsprechenden Protokolle für sie, - der Experte teilte. <

    Liste der Dokumente

    Wie kann man eine Cafeteria zu den niedrigsten Kosten eröffnen und ein stabiles Einkommen erzielen? In jeder Stadt gibt es viele ähnliche Einrichtungen. Aber jeder von ihnen zahlt sich aus und macht Gewinn, sonst würden sie geschlossen. Ja, es kommt vor, dass sie bankrott gehen, aber selten. <

    So denken die zukünftigen Unternehmer über ihre Geschäftsaussichten. Wie profitabel ist es, ein Café zu eröffnen? Lohnt sich dieses Geschäft? Wie schnell wird es sich auszahlen? Welche Probleme treten während der Arbeit auf? Suchen Sie im Artikel nach Antworten auf all diese und andere Fragen. Als Bonus enthält es auch einen typischen Geschäftsplan für die Eröffnung eines Coffeeshops von Grund auf neu. <

    Mini-Café: Geschäft und seine Komponenten

    Ein Café als Geschäft ist sehr vielversprechend, aber nur, wenn einige Regeln eingehalten werden. Wenn Sie sich an sie halten, müssen Sie sich nicht über die Abwesenheit oder den Mangel an Besuchern beschweren. Hier sind sie: <

    • Auswahl eines geeigneten Ortes. Die Rentabilität hängt vom Standort der Einrichtung ab. Die Nähe der Quelle der Kundschaft trägt zur erfolgreichen Lösung dieses Problems bei - es kann dauerhaft oder "durch" sein. Sie sollten Leuten, die in Moskau oder einer anderen Metropole ein Café eröffnen wollen, wahrscheinlich nicht sagen, dass verlassene Orte dafür nicht geeignet sind.
    • Richtige Positionierung. Dieser Erfolgsfaktor steht in direktem und engem Zusammenhang mit dem vorherigen. Es ist schwierig, einen geeigneten Raum zu finden, und das durchschnittliche Porträt eines Besuchers hängt von seinem Standort ab. Wenn es in der Nähe eine Bildungseinrichtung gibt, sollte der Schwerpunkt auf jungen Menschen liegen. Beliebte touristische Gebiete verfolgen einen anderen Ansatz. Bürozentren sind die dritte. Usw.
    • Reales Budget. Die Ausgangsbedingungen für einen Unternehmer können unterschiedlich sein. Selbst der erfolgreichste Standort und die unverwechselbare Positionierung helfen nicht, wenn der Geschäftsmann die Kosten nicht "zieht".
    • Effektive Werbung. Die Marketingmethoden sind für jeden Tätigkeitsbereich unterschiedlich. Die Originalität der konzeptionellen Idee zur Eröffnung eines Coffeeshops kann den finanziellen Erfolg sicherstellen.
    • <

      Bei der Gavrilof Brothers Group of Companies erhalten Sie ein kostenloses Design für Schilder und Poster zum Öffnen oder Abhalten von Werbeaktionen. <

      Die Erfahrung zeigt, dass eine solche Einrichtung keine unerhörten Gewinne bringt. Bei guter Organisation können Sie auf ein stabiles Einkommen mit minimalen Risiken hoffen. <

      Schauen wir uns die Erfolgsfaktoren der Reihe nach an. <

      Wo soll ich ein kleines Café von Grund auf neu gründen?

      Die Idee ist also allgemein gehalten. Es war die Wende der Konkretisierung. Um ein Café von Grund auf neu zu eröffnen, müssen Sie zunächst einen geeigneten Ort finden. Meistens fällt den reichsten Menschen der Gedanke an dieses Geschäft nicht ein, und daher konzentriert sich die Geschichte auf die kostengünstigste Option. Eine typische geeignete Immobilie ist eine kleine Halle mit einem Vordereingang, in der Regel eine ehemalige Wohnung, die in einen Nichtwohnungsfonds umgewandelt wurde. Ungefähre Raumeigenschaften: <

      • Fläche - von wenigen bis 20-30 Quadratmetern.
      • Nähe zum Sammeln von Orten potenzieller Kunden des gewünschten Typs. Bei Bedarf kann die Idee eines Porträts eines typischen Besuchers überarbeitet werden.
      • Mangel an Wettbewerbspunkten in unmittelbarer Nähe.
      • <

        Viele Leute glauben, dass es einfach ist, einen Kaffee von Grund auf neu zuzubereiten. Ja, wenn Sie bereits ein Kaffeegeschäft eröffnet haben. Die Unkenntnis der Feinheiten dieses Geschäfts kann wie jedes andere die vielversprechendste Geschäftsidee in ein unrentables Unternehmen verwandeln, das auf Null arbeitet. <

        Wenn Sie keine Erfahrung haben und eine eigene Einrichtung eröffnen möchten - speziell für Sie - veranstalten wir ein kostenloses Webinar "Schritt-für-Schritt-Plan zur Eröffnung eines eigenen Coffeeshops, einer Bäckerei oder einer Konditorei" ", wo wir praktische Erfahrungen und Life Hacks teilen werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche unten und registrieren Sie sich! <

        Ist es rentabel, mit Ihnen ein Café zu eröffnen? Mit dem richtigen Ansatz kann die Rentabilität eines Coffee-to-Go-Geschäfts 20 bis 50% erreichen. <

        In diesem Artikel wird das Coffeedia-Team seine Erfahrungen mit der Eröffnung eines kleinen Coffeeshops von Grund auf teilen. Wir werden Schritt für Schritt die Phasen der Eröffnung eines Coffee-to-Go-Punkts analysieren, auf die wichtigen Nuancen dieses Geschäfts achten und auch die beliebtesten Fragen von Anfängern beantworten, die einen Punkt von Grund auf neu eröffnen möchten, aber Zweifel haben. <

        WIE VIEL KOSTET ES, EINEN KAFFEE MIT SICH ZU ERÖFFNEN?

        Um ein kleines Café von Grund auf neu zu eröffnen, benötigen Sie eine Mindestinvestition, abhängig vom Standort, den Kosten für die ausgewählte Ausrüstung, der Vorbereitung von Marketingmaterialien und der Beschilderung, die den Hauptkostenpool bilden . Es gibt Optionen, wie Sie Ihr Budget sparen und mit minimalen Investitionen eine Kaffeestelle von Grund auf neu eröffnen können. Wir werden im Folgenden darauf eingehen. <

        Im Allgemeinen müssen Sie für die Erstinvestition bereit sein: von 300.000 bis 1 Million Rubel. abhängig von der Stadt der Eröffnung und anderen Faktoren. <

        Schauen wir uns unser Beispiel für das Öffnen eines Kaffees an, um in einem Business Center auf die Insel zu gehen: <

        • Um eine Insel mit Kaffee von Grund auf zu öffnen, müssen Sie die Insel selbst kaufen (mit Vitrine und Ausrüstung). Dies ist der beeindruckendste Betrag im Budget. Sie können ein gebrauchtes kaufen, das um ein Vielfaches günstiger ist. Oder wählen Sie ein anderes Format, z. B. einen Raum mit minimalen Reparaturkosten + kaufen Sie die Ausrüstung, die Sie zu Beginn benötigen (Kühlschrank, Mikrowelle, Entsafter, Grill, Mixer usw.), separat.
        • Gute professionelle Kaffeemaschinen kosten zwischen 120.000 und 180.000 Rubel. Daher ist es zu Beginn klüger, eine Kaffeemaschine zu mieten und dann zu kaufen.
        • Verbrauchsmaterialien "Verbrauchsmaterialien" und Produkte für die ersten 2 Wochen (Kaffeebohnen, Milch und Sahne, Zucker, Sirupe, Gewürze, Einwegbecher und -deckel, Servietten, Strohhalme - wir empfehlen, kein Plastik zu kaufen, sondern zu wechseln umweltfreundlichere Rohstoffe, Holzlöffel, Mineralwasser). Versuchen Sie in Zukunft, das Volumen der Produkte anhand der durchschnittlichen Anzahl der verkauften Getränke zu berechnen, und kaufen Sie nicht mehr, als für Ihren speziellen Kaffee-Take-Away-Punkt erforderlich ist.
        • Es ist schwierig, Kaffee zum Mitnehmen von Grund auf zu öffnen, ohne einen Designer einzubeziehen. Vergessen Sie nicht, dass Sie unabhängig Zeit und Geld für die Entwicklung des Corporate Design investieren müssen, nicht nur für Werbeartikel, sondern auch für das Interieur.
        • Unterschreiben (falls erforderlich)
        • <

          Berechnen Sie zusätzlich zu "Verbrauchsmaterialien" die monatlichen Kosten für die Wartung eines "Coffee to go" -Punkts: <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How much does it cost to open a coffee shop from scratch

My name is Andrey, I'm 35 years old, I live in Kislovodsk, I'm married. I would like to tell you how I opened a mini-coffee shop to increase my income, but instead went into negative territory and decided to close.

???? Please subscribe to my channel before continuing. Thank you!

Why did I decide to start my own business

I am a lawyer by profession, but in the legal field I somehow did not grow together from the very beginning. Nobody wanted to contact the newcomer with paid orders, and it was impossible to live on one salary. Without work experience, I could not get a good job, and there was no opportunity to gain experience: I had to feed my family.

Then I began to think about what kind of business you can open. For a long time I paid attention to how often vacationers take thermos with tea and coffee with them and drink on the go. So at the end of summer (this is important) the idea came up to open a mini-coffee shop so that people could buy take-away drinks.

First steps in business

After reading the related sites, I sketched out a simple business plan. According to the plan, about 300 thousand rubles were needed to open a coffee shop. I didn’t have that kind of money at that time and I decided to go to the bank to get a loan. I'll tell you about my cost estimate when starting a business:

  • renting a room cost me 20 thousand rubles;
  • light cosmetic repairs and furniture for a coffee shop (painting walls, two tables and chairs) - 25 thousand rubles;
  • a device for preparing drinks, a batch of coffee, tea, cream, sugar, disposable tableware - 150 thousand;
  • design and production of signs and business cards - 25 thousand rubles.

In total, I spent 220 thousand rubles to open the Coffee to Go coffee shop.

The beginning of the end: how my business started to go negative

All costs were difficult to cover. Let me tell you a few words about my monthly expenses:

My Unsuccessful Business: Takeout Coffee

Where to start

The easiest way to start a takeout coffee business is to buy a Coffee In franchise.

But if you still want to do it yourself, we offer you step-by-step instructions from the expert of the Coffee In company Vladislav Petlyuk.

The business of selling coffee to go is quite profitable: it requires minimal start-up and operating costs, while it is high-margin and quickly pays off. It is believed that opening an express coffee shop is not at all difficult, and therefore yesterday's and even today's students without entrepreneurial experience often take up the business. But quite often completely different stories happen in this area.

Before the opening of the first CoffeeIn outlet, we already had experience in business, in the b2b segment, but wanted to work with a wider audience. So we got the idea to go into the express coffee business.

To begin with, we analyzed competitors in the Chelyabinsk market, there were about ten of them at that time, and many of them were network. Some players had 8-10 points.

The take-away coffee industry is often highly competitive. Moreover, coffee is not always a popular drink, because in fact very few people understand it. There are cities where it is difficult to succeed in this area. For example, in Kazan, tea is preferred, and in Chelyabinsk, the most popular points of sale are shawarma. All this can affect the success of a business, and therefore, before investing in opening a coffee to go, it is necessary to study the market.

I constantly buy coffee at express coffee shops, so I often went to competitors and knew roughly how they work. I talked a lot with baristas in coffee shops and it helped a lot. Usually, baristas can tell you anything: how much revenue, how many customers, etc.

It is necessary to look at what competitors' prices, what assortment. As a rule, the overwhelming majority of coffee shops offer the same in terms of assortment and are pricing similar.

In terms of prices, you shouldn't break away from the team, especially in the direction of their increase: at first, the overpriced price tag will play against you. As a last resort, prices can be increased in the future.

As for the assortment, here it is worth being smart and not offering only those drinks that are best sold by your competitors. The presence of your own special "chip" in the menu will help to gain popularity faster.

Personal experience

I didn't take into account that this business is seasonal.

What you need to know before opening a coffee take-out kiosk?

Step-by-step instructions for opening a take-away coffee kiosk

Registration system

To begin with, you have to start an individual entrepreneur. This can be done through the MFC, the State Services website, or submit documents to the tax office. In the latter case, you will have to pay a state fee of 800 rubles.

OKVED 56. 0. 1. If you plan to make a couple of tables so that guests can sit with the purchased drink, then it is worth adding 56.0. If, in addition to coffee, ready-made food is also planned in the menu, for example, cakes and buns, then refer to the 47th section of OKVED, where you can select the desired item. For the sale of packs of tea and coffee beans, 47. 9. 5.

The next step is to decide on the taxation system.

- We have chosen the patent taxation system for individual entrepreneurs. It seemed to us the most profitable, since you can pay for the registration of a patent on a monthly basis and it exempts from other taxes, but does not exempt from insurance and pension contributions for individual entrepreneurs, - says Ksenia Gordienko.

After opening, you must submit a notification to Rospotrebnadzor. As for fire safety, if the entrepreneur is the owner of the premises, then this issue will have to be resolved personally with the State Fire Inspection.

- In our case, we entered into a sublease agreement and the lessor under the agreement is responsible for the fire safety of the premises. We purchase fire extinguishers and the corresponding logs for them, - the expert shared.

List of documents

How to open a cafeteria at the lowest cost and get a steady income? There are many similar establishments in every city. But each of them pays off and makes a profit, otherwise they would be closed. Yes, it happens that they go bankrupt, but rarely.

This is how the future entrepreneurs think about their business prospects. How profitable is it to open a coffee shop? Is this business worth doing? How soon will it pay off? What problems arise during the work? Look for answers to all these and other questions in the article. Also, as a bonus, it will contain a typical business plan for opening a coffee shop from scratch.

Mini-coffee shop: business and its components

A coffee shop as a business is very promising, but only if a few rules are observed. If you stick to them, you won't have to complain about the absence or lack of visitors. Here they are:

  • Choosing a suitable place. Its profitability depends on the location of the establishment. The closeness of the source of the clientele contributes to the successful solution of this issue - it can be permanent or "through". You probably shouldn't tell people who are going to open a coffee shop in Moscow or another metropolis that deserted places are not suitable for this.
  • Correct positioning. This success factor is directly and closely related to the previous one. It is difficult to find a suitable room, and the average portrait of a visitor depends on its location. If there is an educational institution nearby, the emphasis should be on young people. Popular tourist areas take a different approach. Office centers are the third. Etc.
  • Real budget. The initial conditions for an entrepreneur can be different. Even the most successful location and unmistakable positioning will not help if the businessman does not "pull" the costs.
  • Effective promotion. Marketing methods are different for each area of ​​activity. The originality of the conceptual idea for opening a coffee shop can ensure financial success.

You can get a free design for signs and posters for opening or holding promotions at Gavrilof Brothers Group of Companies.

Experience shows that such an establishment does not bring unheard-of profits. With good organization, you can hope for a steady income with minimal risks.

Let's look at the success factors in order.

Where to start a small coffee shop from scratch?

So, the idea is in the most general terms. It was the turn of concretization. To open a coffee shop from scratch, you first need to find a suitable location. Most often, the thought of this business does not come to minds of the richest people, and therefore the story will focus on the least expensive option. A typical suitable property is a small hall with a front entrance, usually a former apartment converted to a non-residential fund. Approximate room characteristics:

  • Area - from a few to 20-30 square meters.
  • Proximity to gathering places of potential clientele of the desired type. If necessary, the idea of ​​a portrait of a typical visitor can be revised.
  • Lack of competitive points in the immediate vicinity.

Many people believe that starting a coffee to go from scratch is easy. Yes, if you've already started a coffee business. Ignorance of the intricacies of this business, like any other, can turn the most promising business idea into an unprofitable enterprise that works to zero.

If you have no experience and want to open your own establishment - especially for you, we will hold a free webinar "Step-by-step plan on how to open your own coffee shop, bakery or pastry shop", where we will share practical experience and life hacks. Click the button below and register!

Is it profitable to open a coffee shop with you? With the right approach, the profitability of a coffee-to-go business can reach 20 to 50%.

In this article, the Coffeedia team will share their experience of opening a small coffee shop from scratch. We will analyze the stages of opening a coffee-to-go point step by step, pay attention to the important nuances of this business, and also answer the most popular questions from beginners who want to open a point from scratch, but have doubts.

HOW MUCH DOES IT COST TO OPEN A COFFEE WITH YOURSELF

To start a small coffee shop from scratch, you will need a minimum investment, depending on the location, the cost of the selected equipment, preparation of marketing materials and signage, which will constitute the main pool of expenses. There are options for how you can save your budget and open a coffee point from scratch with minimal investment, which we will talk about below.

In general, you need to be ready for the initial investment: from 300 thousand to 1 million rubles. depending on the city of opening and other factors.

Let's look at our example of opening a coffee to go island in a business center:

  • To open an island with coffee from scratch, you need to purchase the island itself (with a display case and equipment) And this is the most impressive amount in the budget. You can buy a used one, which will cost several times cheaper. Or choose a different format, for example, a room with minimal repair costs + separately purchase the equipment you need at the start (refrigerator, microwave, juicer, grill, blender, etc.).
  • Good professional coffee machines start from 120,000 to 180,000 rubles. Therefore, at the start, it is wiser to rent a coffee machine, and then purchase it.
  • Consumables "consumables" and products for the first 2 weeks (coffee beans, milk and cream, sugar, syrups, spices, disposable cups and lids, napkins, straws - we recommend not buying plastic, but switching to more eco-friendly raw materials, wooden spoons, bottled water). In the future, try to calculate the volume of products based on the average number of drinks sold and do not purchase more than is necessary for your specific coffee take-away point.
  • Opening take-out coffee from scratch without involving a designer is difficult. Do not forget that you will need to independently spend time and money on the development of corporate design not only for advertising products, but also for the interior.
  • Sign (if necessary)

In addition to "consumables", calculate the monthly costs of maintaining a "coffee to go" point:

Maybe you will be interested
New
Profitable business ideas without large investments
Business ideas with minimal investment
  • 28-02-2021
  • Reading time 9 minutes
Memorandum; this, in simple words
Business plan title page and memorandum
  • 28-02-2021
  • Reading time 10 minutes
TOP 8 Small Business Ideas for Newbies with Small Investments
Justification of a business idea
  • 28-02-2021
  • Reading time 9 minutes
The most demanded services to the population; which business is more profitable to open
Abstract: Business plan of a commercial enterprise
  • 28-02-2021
  • Reading time 9 minutes
Own business idea
Own business idea
  • 28-02-2021
  • Reading time 9 minutes
Business ideas leisure and entertainment
HOME BUSINESS IDEAS
  • 28-02-2021
  • Reading time 19 minutes