Wie einfach es ist, in Moskau ein Unternehmen zu gründen: Wie die Stadt einem angehenden Unternehmer hilft

Einige Bürger glauben, dass Moskau eine Stadt mit großen Möglichkeiten ist, in der Sie jedes Geschäft eröffnen können. Tatsächlich ist es sehr schwierig, in dieser Gleichgültigkeit gegenüber der gesamten Metropole zu überleben, geschweige denn ein eigenes Unternehmen zu gründen. Die in diesem Artikel gesammelten Geschäftsideen für 2021 mit minimalen Investitionen in Moskau helfen Ihnen bei der Auswahl eines vielversprechenden Tätigkeitsbereichs, der in der Hauptstadt erfolgreich entwickelt werden kann. <

Organisation von Feierlichkeiten

Kreative, gesellige Menschen, die mit minimalen Investitionen ein Geschäft in Moskau eröffnen möchten, können festliche Veranstaltungen organisieren. Dazu benötigen Sie ca. 300.000 Rubel. Die Zahl der Agenturen für die Organisation von Ferien in unserem Land wächst ständig, nur wenige Menschen wollen wirklich erfolgreich sein. Die gefragtesten Dienstleistungen sind Firmenfeiern und Hochzeiten. <

Das Hauptmerkmal eines solchen relativ neuen Geschäfts in Moskau im Jahr 2021 ist, dass Sie es buchstäblich von vorne anfangen können oder umgekehrt mehrere hunderttausend Rubel für die Eröffnung ausgeben können. Erfahrene Unternehmer empfehlen, zu Beginn keine teuren Geräte zu kaufen, da Sie diese einfach mieten können. Wenn ein Unternehmen zu wachsen beginnt, müssen Sie zuerst Audiogeräte kaufen. Ein Satz kostet mindestens 100.000 Rubel. Im Laufe der Zeit können Sie darüber nachdenken, eine professionelle Videokamera, Kamera und Kostüme für verschiedene Wettbewerbe zu kaufen. <

Natürlich ist ein solches Geschäft ziemlich kompliziert. Wenn Sie dieses Geschäft betreiben, müssen Sie lange und sorgfältig arbeiten, um Erfolg zu haben. Diese Aktivität eignet sich für energiegeladene, ehrgeizige Menschen, die in der Lage sind, ein Geschäft mit Kreativität und Originalität aufzubauen. <

Organisation von Quests in der Stadt

Für Indoor-Quests benötigen Sie ernsthafte finanzielle Investitionen. Daher ist es besser, zunächst Spiele mit wettbewerbsfähigem Charakter unter freiem Himmel zu organisieren. Dies können Detektivgeschichten oder Spionagequests sein. In letzter Zeit sind in Moskau viele Franchise-Unternehmen für kleine Unternehmen auf den Markt gekommen. Sie ermöglichen Neulingen, unter dem Namen eines bekannten Unternehmens in vorgefertigten Skripten zu arbeiten. <

In allen größeren Städten gibt es Firmen, die Quests organisieren. Ein Spielzimmer kann bis zu 1 Million Rubel Nettoeinkommen pro Monat bringen. Die Kosten für 1 Stunde des Spiels liegen zwischen 800 und 3500 Rubel. Die Entwicklung von Skripten kann an freiberuflichen Börsen bestellt werden. Es ist jedoch am besten, einen eigenen Drehbuchautor zu haben. Bieten Sie immer etwas Neues an und Sie werden nicht unter einem Mangel an Kunden leiden. <

Visage, Make-up zu Hause

Unter modernen Bedingungen ist das Geschäft in Moskau mit minimalen Investitionen zu Hause ein vielversprechender Tätigkeitsbereich, der gute Gewinne bringt. Fast jede Frau weiß, wie man Foundation und Mascara richtig aufträgt, einen Lidschatten wählt und vieles mehr. Warum nicht professionell? Make-up für einen Kunden zu machen ist natürlich viel schwieriger als nur Make-up vor einem Spiegel aufzutragen. Daher müssen Sie vor Beginn der Arbeit spezielle Kurse in Make-up und Maniküre absolvieren. Sie müssen 7-8 Tausend Rubel für das Training bezahlen. Darüber hinaus müssen Sie eine Reihe professioneller Kosmetika und Werkzeuge erwerben. Für all dies werden Sie weitere 10 Tausend Rubel ausgeben. <

Moskau ist eine riesige Stadt, in der anscheinend bereits alle „leckeren“ Orte für Geschäfte besetzt sind. Dies ist jedoch nicht der Fall. Im Gegenteil, eine große Anzahl von Einwohnern benötigt immer mehr neue Handels-, Dienstleistungs- und andere Bereiche. In unserem Artikel werden wir Ihnen sagen, welche Art von Geschäft Sie in Moskau eröffnen können, damit es gute Gewinne bringt. <

Handelszone

Wenn Sie in dieser Richtung ein eigenes Unternehmen gründen möchten, ist ein Lebensmittelgeschäft im Format "Near Home" eine gute Option. Versuchen Sie auch hier nicht, mit den Online-Giganten zu konkurrieren. Aber ein kleiner Supermarkt in einem Wohngebiet wäre eine würdige Option. <

Es ist auch eine gute Idee, ein Schreibwarengeschäft in einem Bürogebäude oder in einem Gebiet mit einer großen Konzentration von Bildungseinrichtungen zu eröffnen. <

Angesichts der Anzahl der Autos in Moskau lässt die Schlussfolgerung zu, dass die Tankstellen in der Hauptstadt den großen Auftragsfluss wahrscheinlich nicht bewältigen werden. Und in jedem Fall können Sie mit kompetenter Werbung und angemessenen Preisen, selbst bei einer Vielzahl von Wettbewerbern, Ihre Kunden leicht finden. <

Keine schlechte Idee - mobile Reifenmontage. Ein kaputtes Rad oder ein dringender Austausch von Sommerreifen gegen Winterreifen bringt den Fahrer oft in eine schwierige Position. Es ist nicht möglich, zur Tankstelle zu gelangen, und dann wird die mobile Reifenmontage zur Rettung kommen. <

Tourismusindustrie

Das Tourismusgeschäft in Moskau ist ebenfalls nicht voll gesättigt. Besonders wenn es um Ökotourismus, Agrotourismus und die Organisation der bezahlten Fischerei geht. Das nahe Ausland ist in Krisenzeiten eine großartige Urlaubsoption, und viele Menschen werden gerne auf Ihre Anzeige reagieren. <

Hostels

Hostels haben in letzter Zeit an Dynamik gewonnen. Sie sind in europäischen Touristenstädten sehr beliebt. Sie können auch viele Herbergen in Moskau finden, aber bisher ist diese Nische nicht vollständig gefüllt. <

Um ein Hostel zu eröffnen, ist eine gewöhnliche Drei- oder Vierzimmerwohnung gut geeignet. Je mehr Räume Sie haben, desto mehr Personen können Sie unterbringen. Diese Art der Unterbringung wird vor allem von jungen Menschen bevorzugt, denen der Komfort und der Mangel an Nachbarn weniger wichtig sind als der Budgetpreis. Alles, was sie brauchen, ist ein Bett mit sauberer Bettwäsche, WLAN, Dusche, Toilette, Waschmaschine und Küche mit einem Minimum an Utensilien. <

Schule für Fremdsprachen

Fremdsprachen sind so weit verbreitet, dass Sie bei der Bewerbung praktisch keine Chance haben, ohne mindestens eine Fremdsprache zu beherrschen. <

Planen Sie Unternehmer zu werden oder entwickeln Sie bereits ein eigenes Unternehmen? Die Moskauer Regierung ist bereit zu helfen! Es spielt keine Rolle, ob Sie ein Startup eröffnen, Ihr Unternehmen vergrößern oder exportieren möchten - die Stadtverwaltung unterstützt Anfänger und etablierte Geschäftsleute in allen Phasen der Geschäftsentwicklung. <

Die Stadt leistet kostenlose Hilfe: Die Moskauer Regierung ist daran interessiert, die bequemsten Bedingungen für die Entwicklung kleiner und mittlerer Unternehmen zu schaffen, weil er die Moskauer Wirtschaft entwickelt. <

Informationen zur Geschäftstätigkeit bei MBMMOS erhalten

Wo soll ich anfangen? MBM Startup School <

Wenn Sie nur daran denken, ein eigenes Unternehmen zu gründen oder Ihre ersten Schritte im Geschäft zu unternehmen, MBM. OS (GBU "Small Business of Moscow"), das dem Ministerium für Unternehmertum und innovative Entwicklung der Stadt Moskau unterstellt ist, bietet die Teilnahme an einer kostenlosen fünftägigen intensiven "MBM Startup School" an. <

  • eine Idee finden, den Markt analysieren und einen Geschäftsplan entwickeln;
  • verstehen, wie man eine Marke aufbaut, ein Produkt bewirbt und den Verkauf verwaltet;
  • die Grundlagen der Rechnungslegung, Steuern und die rechtlichen Aspekte der Geschäftstätigkeit verstehen;
  • beherrschen die Fähigkeiten der Teambildung und arbeiten an der persönlichen Effektivität.
  • <

    Wir entwickeln uns in allen Geschäftsphasen weiter - MBM Online Academy

    Wenn das Offline-Format nicht zu Ihnen passt, können Sie remote lernen. Alle Kurse sind in drei Programme unterteilt: <

    • Start - für angehende Unternehmer;
    • Fortschritt - für erfahrene Geschäftsleute;
    • Pro ("Pro") - für diejenigen, die ihre Geschäftskompetenz in bestimmten Geschäftsbereichen verbessern möchten.
    • <

      Dank der MBM Online Academy erhalten Sie Informationen zu vielen beliebten Themen - von Strategie- und Marktanalysen bis hin zu Vertrieb und persönlicher Effektivität. Der Vorteil des Online-Lernens ist ein bequemer Zeitplan: Sie können ab 15 Minuten am Tag lernen, Videovorträge zu einem für Sie passenden Zeitpunkt ansehen und überprüfen. Die Tests am Ende jeder Lektion helfen, das Material selbst zu testen und zu konsolidieren. Nach erfolgreichem Abschluss aller Module des Kurses erhält der Benutzer ein Zertifikat. <

      Wir pumpen Wissen zu bestimmten Geschäftsthemen

      Jede Woche finden in der Stadt bis zu 30 kostenlose Veranstaltungen statt - Seminare, Schulungen, Meisterkurse, Konferenzen und Foren finden in verschiedenen Bezirken Moskaus statt. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How easy it is to start a business in Moscow: how the city helps a budding entrepreneur

Some citizens believe that Moscow is a city of great opportunities, where you can open any business. In fact, it is very difficult to survive in this indifferent to the whole metropolis, let alone start your own business. The 2021 business ideas collected in this article with minimal investment in Moscow will help you choose a promising area of ​​activity that can be successfully developed in the capital.

Organization of celebrations

Creative, sociable people who want to open a business in Moscow with minimal investment can organize festive events. In order to do this, you need about 300 thousand rubles. The number of agencies for organizing holidays in our country is constantly growing, few people want to become truly successful. The most demanded services are corporate parties and weddings.

The main feature of such a relatively new business in Moscow in 2021 is that you can start it literally from scratch, or vice versa, spend several hundred thousand rubles on opening it. Experienced entrepreneurs do not recommend buying expensive equipment at the start, as you can simply rent it. When a business starts to grow, the first thing to buy is audio equipment. One set costs at least 100 thousand rubles. Over time, you can think about buying a professional video camera, camera and costumes for various competitions.

Of course, such a business is quite complicated. If you do this business, you will have to work long and painstakingly to achieve success. This activity is suitable for energetic, ambitious people who are able to build a business with creativity and originality.

Organization of quests in the city

For indoor quests, you will need serious financial investments, so it is better to start by organizing games of a competitive nature in the open air. This one can be detective stories or spy quests. Recently, many small business franchises have started to appear on the market 2021 in Moscow. They allow newbies to work under the name of a well-known company in ready-made scripts.

In all major cities there are firms that organize quests. One game room can bring up to 1 million rubles of net income per month. The cost of 1 hour of the game ranges from 800–3500 rubles. Script development can be ordered on freelance exchanges, but it is best to have your own scriptwriter on staff. Offer something new all the time and you won't suffer from a shortage of customers.

Visage, make-up at home

In modern conditions, business in Moscow with minimal investment at home is a fairly promising area of ​​activity that brings good profit. Almost every woman knows how to properly apply foundation and mascara, choose an eye shadow, and more. Why not do it professionally? Of course, making makeup for a client is much more difficult than just putting on makeup in front of a mirror, therefore, before starting work, you need to complete special courses in makeup and manicure. You will have to pay 7-8 thousand rubles for training. In addition, you need to purchase a set of professional cosmetics and tools. For all this, you will spend another 10 thousand rubles.

Business ideas 2021 with minimal investment in Moscow

Moscow is a huge city where, it would seem, all the “tasty” places for doing business have already been taken. However, this is not the case. On the contrary, a large number of residents need more and more new objects of trade, services and other areas. In our article, we will tell you what kind of business you can open in Moscow so that it brings good profits.

Trade area

If you are going to start your own business in this direction, then a grocery store in the "near home" format would be a good option. Again, don't try to compete with the online giants. But a small supermarket in a residential area would be a worthy option.

It's also a good idea to open a stationery store in an office block or in an area with a large concentration of educational institutions.

Considering the number of cars in Moscow, the conclusion suggests itself that the service stations in the capital are unlikely to cope with the large flow of orders. And in any case, with competent promotion and reasonable prices, even with an abundance of competitors, you can easily find your customers.

Not a bad idea - mobile tire fitting. A broken wheel or an urgent replacement of summer tires with winter ones often puts the driver in a difficult position. It is not possible to get to the service station, and then mobile tire fitting will come to the rescue.

Tourism Industry

The tourist business in Moscow is also not fully saturated. Especially when it comes to ecotourism, agritourism and the organization of paid fishing. The near abroad is a great holiday option in times of crisis, and many people will gladly respond to your ad.

Hostels

Hostels have been gaining momentum lately. They are very popular in European tourist cities. You can also find a lot of hostels in Moscow, but so far this niche is not fully filled.

To open a hostel, an ordinary three- or four-room apartment is quite suitable. However, the more rooms you have, the more people you can accommodate. This type of accommodation is preferred primarily by young people, who care not so much about the level of comfort and lack of neighbors as the budget price. All they need is a bed with clean linen, Wi-Fi, shower, toilet, washing machine and kitchen with a minimum set of utensils.

School of Foreign Languages ​​

Foreign languages ​​have become so widespread that when applying for a job, you practically have no chance without knowing at least one foreign language.

⭐ List of profitable business ideas 2021 with minimal investment for aspiring entrepreneurs ✅ What business to open in Moscow for a newcomer?

Are you planning to become an entrepreneur or are you already developing your own business? The Moscow government is ready to help! It doesn't matter if you are going to open a startup, scale up your business or go for export - the city authorities provide support to novice and established businessmen at all stages of business development.

The city provides assistance free of charge: The Moscow Government is interested in creating the most comfortable conditions for the development of small and medium-sized businesses, because it is he who develops the Moscow economy.

Getting information about doing business at MBMMOS

Where to start? MBM Startup School

If you are just thinking about starting your own business or taking your first steps in business, MBM. OS (GBU "Small Business of Moscow"), subordinate to the Department of Entrepreneurship and Innovative Development of the city of Moscow, offers to take a free five-day intensive "MBM Startup School".

  • find an idea, analyze the market and develop a business plan;
  • understand how to build a brand, promote a product and manage sales;
  • understand the basics of accounting, taxation and the legal aspects of doing business;
  • master the skills of team building and work on personal effectiveness.

We continue to develop at all stages of business - MBM Online Academy

If the offline format does not suit you, you can study remotely. All courses are divided into three programs:

  • Start - for aspiring entrepreneurs;
  • Progress - for experienced businessmen;
  • Pro ("Pro") - for those who want to improve their business competence in certain areas of business.

Thanks to MBM Online Academy, you can get information on many popular topics - from strategy and market analysis to sales and personal effectiveness. The advantage of online learning is a convenient schedule: you can study from 15 minutes a day, watch and review video lectures at a time convenient for you. The tests at the end of each lesson help to self-test and consolidate the material. Upon successful completion of all modules of the course, the user receives a certificate.

We pump knowledge on specific business topics

Every week the city hosts up to 30 free events - seminars, trainings, master classes, conferences and forums are held in different districts of Moscow.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies