Wie ein junges Mädchen mit einem Startkapital von 80.000 Rubel ein eigenes Unternehmen gründen kann

Wahrscheinlich gibt es in jeder, sogar in einer kleinen Stadt, viele Kosmetikgeschäfte, die voll von Parfümmarken verschiedener Marken sind, und die Auswahl ist in den meisten von ihnen tatsächlich recht gut. Vergessen Sie auch nicht die großen Einzelhandelsketten, die Kosmetika wie Avon, Oriflame, Yves Rocher und andere verkaufen, deren Vertreter überall sind. Daraus ergibt sich die Frage: Wie können Sie in den Kosmetikmarkt eintreten und mit allen Wettbewerbern konkurrieren? Wie kann man sich abheben? Die Antwort wurde von vielen Unternehmern gefunden - es ist ein Parfümhandel vom Fass. <

Ja, dies ist eine enge Nische, aber aufgrund der Krise kann nicht jeder teure Kosmetika kaufen, die für ein bestimmtes Volumen verpackt sind, aber die Kunden sind fast immer bereit, eine kleine Tube zu kaufen gute, hochwertige Parfums. <

Suche nach Geschäftsformat und Räumlichkeiten

In großen Städten arbeiten große Einzelhandelsketten bereits nach diesem Prinzip, aber in kleinen Städten kann dieses Format des Parfümverkaufs ein hervorragender Start für einen unerfahrenen Unternehmer sein. <

Dieses Geschäft ist höchstwahrscheinlich für Frauen. Da sie es verstehen und dem Kunden genau das bieten können, was er braucht. Berücksichtigen Sie diese Tatsache, wenn Sie Mitarbeiter für Ihr Geschäft einstellen. <

Wenn Sie sich für eine Eröffnung entscheiden, lohnt es sich, nach einer Mietfläche in Ihrer Stadt zu suchen. Das erste, was zu berücksichtigen ist, sind Einkaufszentren. Zu Beginn können Sie nicht sofort eine große Fläche für ein Geschäft von 15 bis 25 Quadratmetern in Betracht ziehen. Wenn jedoch ein Einkaufszentrum beworben wird und es viele Kunden gibt, können Sie als Option eine kleine Einkaufsinsel mieten und mindestens anzeigen ein Minimum an Produkten. <

Ausrüstung

Ja, für das Geschäft mit der Abfüllung von Parfums müssen Sie spezielle Geräte kaufen. Wir erwägen jetzt die Option, wenn Sie ein ganzes Zimmer (keine Handelsinsel) für Ihr Geschäft gemietet haben. Erstens gibt es Vitrinen. Sie bestellen normalerweise hintergrundbeleuchtete Glasgestelle. Zweitens handelt es sich um Möbel zur Organisation eines Arbeitsplatzes für den Verkäufer. Drittens handelt es sich um eine Vielzahl von Geräten, mit denen Sie Parfüm direkt in Ihre Abteilung einschenken können. Viertens ist dies ein Behälter zum Verschütten. Es kann Glas, Kunststoff und Metall sein. Achten Sie darauf, dass Sie verschiedene Farben der Abfüllflaschen sowie verschiedene Formfaktoren kaufen. So kann es zum Beispiel sein: <

Sortiment

Je größer die Reichweite Ihres Parfümgeschäfts ist, desto mehr Kunden können Sie anziehen. Wie Sie wissen, hat jeder einen anderen Geschmack, und Parfüm ist ein Produkt, das von der emotionalen Wahrnehmung wahrgenommen wird. Daher müssen Sie dem Kunden so viele Möglichkeiten wie möglich geben. <

Jetzt gibt es auf dem Markt für Parfümerieentwürfe eine große Anzahl von Großhandelslieferanten von Waren, die über das Internet gefunden werden können. Machen Sie einen Ausflug in die Filialen, bewerten Sie das Sortiment und entscheiden Sie, mit welchen Lieferanten Sie zusammenarbeiten möchten. <

Betrachten Sie sowohl die teuren Produkte als auch das Segment der billigen Parfums. Auf diese Weise können Sie je nach finanzieller Situation die maximal mögliche Reichweite potenzieller Kunden erreichen. <

Wenn Sie einen Parfümladen eröffnen, müssen Sie auch eine Geschenkverpackung kaufen, die Sie Ihren Kunden als zusätzlichen Service anbieten können. Das funktioniert super. Geschenkboxen, Filme und mehr - all dies bringt Ihnen Gewinn. <

Entwurf Parfümerie als vielversprechendes Geschäft

Massenparfümerie wird vom Fass verkauft. Es bietet eine hervorragende Gelegenheit, das Geschaffene zu wiederholen, den Duft zu berühren und die Parfums von Weltmarken verfügbar zu machen. Selbst eine wohlhabende Person kann es sich nicht leisten, 10 bis 20 Arten von Bulk-Parfums von berühmten Couturiers und Modehäusern zu kaufen. <

Inhalt des Artikels:

Beim Kauf vom Fass zahlen wir nur für den Duft, nicht für den Namen einer Person. Wir kaufen ein Produkt, ohne zu viel für Form und Verpackung zu bezahlen. Das technologische Verfahren zur Herstellung von Bulk- und Elite-Parfums ist identisch. Parfüm ist destilliertes Wasser, gemischt mit Parfüm. Die resultierende Mischung wird dann in einem großen Gefäß in völliger Dunkelheit erhitzt. <

Was ist Zugparfüm? <

Beginnen wir mit der Registrierung

Zunächst reicht es aus, einen einzelnen Unternehmer zu registrieren. Geben Sie bei der Registrierung den Hauptaktivitätstyp gemäß dem OKVED-Klassifikator an. Bitte beachten Sie, dass sich der Klassifikator seit 2021 geändert hat.

52. 3 Einzelhandel mit Kosmetika und Parfums. <

Art der Besteuerung: UTII. Die Lagerfläche sollte 150 m² nicht überschreiten. Für eine Parfümeriefüllstelle ist dies mehr als ausreichend. Mit dieser Besteuerung können Sie die festen Beiträge einzelner Unternehmer reduzieren. Eröffnen Sie ein Girokonto und drucken Sie. Wir fahren mit der Vorbereitung und Eröffnung des Geschäfts fort. <

Handbuch zur Ladeneröffnung

1. Wir kaufen Parfüm im Großhandel. <

Ungefähre Preise für RENI Draft Parfum, 100 ml Flasche - 250 Rubel. <

Großhandelswebsites: <

  • e-reni. u;
  • reni. u;
  • Reniparfum. u;
  • ru.
  • <

    Entdecken Sie das Geschäft mit abgefüllten Parfums. Wie man Ausrüstung und Auswahl an Parfums auswählt. Wie man dieses Geschäft fördert. Berechnung von Investitionen und Gewinnen.

    Viele von uns träumen davon, mit geringen Investitionen ein eigenes Unternehmen zu gründen, wissen aber nicht immer, wo sie anfangen sollen und in welchem ​​Segment sie arbeiten sollen. Die Antwort ist manchmal sehr nah, aber nicht jeder achtet darauf. <

    Der heutige Gast von Reconomica wird Ihnen die Erfahrung der Führung seines Geschäfts mitteilen, das aus dem Weiterverkauf von Parfümerien besteht. Es scheint eine einfache Sache zu sein - kaufen und verkaufen, aber hier, wie in jedem Geschäft, gibt es Tricks. Hier gibt es viele interessante Informationen, die nicht nur für Anfänger, sondern auch für Käufer von Parfümerien nützlich sind. <

    Die Idee, Parfüm zu verkaufen, kam spontan

    Grüße an alle Leser. Ich heiße Nadezhda. Ich komme aus Machatschkala, aber jetzt lebe ich in Stawropol. Mein Vater ist ein Soldat, ich bin in Dagestan geboren und aufgewachsen, obwohl wir in der Region Woronesch verwurzelt sind. <

    Ich verkaufe Parfums und arabische Aromaöle zur Abfüllung. Jetzt habe ich zwei Punkte für den Verkauf von Produkten in zwei Einkaufszentren in der Stadt. Jede Verkaufsstelle bringt mir 20 bis 35 Tausend pro Monat. Ich bin seit zwei Jahren in diesem Geschäft und habe bereits Erfahrungen in diesem Geschäft gesammelt, die ich teilen werde. <

    Alles begann mit Souvenirs

    Ich habe mein Geschäft spontan begonnen. Während meines Studiums in Stawropol brachte ich oft Souvenirs aus meiner Heimat mit. Die Preise auf den Märkten in Dagestan sind viel niedriger als in Russland. Händler aus verschiedenen Regionen kommen für verschiedene Haushaltswaren zu uns. In unseren Märkten werden Produkte von Herstellern aus dem Iran, der Türkei und einer Reihe arabischer Länder vertrieben. Aber es wird nicht darum gehen, sondern um Geister. <

    Ich habe oft Parfümproben mitgebracht. In unserem Markt sind ihre Kosten dreimal niedriger als in Stawropol. Zum Beispiel eine 3 ml Sonde. Wir haben 50 Rubel und in Stawropol und in anderen Städten Russlands von 130 Rubel. Und das ist nur der Verkaufspreis. Die Qualität dieser Parfums ist denen der beworbenen Einzelhandelsketten nicht unterlegen. Ich kann nicht sagen, dass dies Originale sind, aber ich bezweifle auch stark, dass in Einzelhandelsketten 100% der Produkte original sind. <

    Ich habe Parfums mehr als einmal in Parfümerieketten gekauft und ich kann sagen, wenn Sie sich für etwas im Bereich von 1500 bis 2500 Rubel entscheiden, können Sie alles in diesem Segment ausprobieren und nichts auswählen. Bei einem Mangel an Geldern für Markenparfums gibt es dort nichts zu tun, und abgesehen von der Übelkeit durch billige Gerüche gibt es nichts anderes zu gewinnen. Mädchen werden mich verstehen und nicht nur Mädchen. <

    Dies sind 3-ml-Sonden. in Dagestan kosten sie 50 Rubel pro Stück. Dies ist der Verkaufspreis. Wenn Sie eine Charge von 100 Stück nehmen, kann der Preis sogar 35 Rubel betragen. Diese Parfums werden für 100-130 Rubel verkauft. <

    Gutes Produkt wird schnell populär

    Aus diesem Grund haben mich meine Kommilitonen immer kontaktiert, um mehr Parfüm mitzubringen. Ich habe nicht viel mit den Waren gemacht, die ich mitgebracht habe. Wenn ich eine 3 ml Sonde gekauft habe. für 50 Rubel, dann habe ich für 100-130 verkauft. Bis zum dritten Studienjahr hatte ich bereits eine anständige Menge an Produkten mitgebracht. Bis zum 8. März oder in den Neujahrsferien war die Anzahl der Bestellungen so hoch, dass ich ein Taxi und einen Assistenten mieten musste. Ich konnte es nicht alleine tragen. Die Leute kauften 5-10 Stück verschiedener Sonden, so dass die Warenmenge allmählich zunahm. So kam mir die Idee, Parfümerie zu verkaufen. <

    Möchten Sie ein Parfümgeschäft eröffnen? In diesem Fall finden Sie hier ein vollständiges Beispiel für einen Geschäftsplan für Parfümlinien, den Sie KOSTENLOS verwenden können. Der Artikel enthält eine Analyse der russischen Parfümerieindustrie, Empfehlungen zur Organisation der Produktion und zur Erstellung eines Geschäftsplans sowie die Berechnung der Eröffnung einer Parfümerieproduktion im Jahr 2021. <

    Um eine Parfümerieproduktion zu eröffnen, müssen Sie nicht nur das Geschäft, sondern auch die Chemie verstehen. Und seien Sie auch eine kreative Person mit einem guten Geruchs- und Geschmackssinn, die es Ihnen ermöglicht, solche Düfte zu finden, in die sich die Menschen verlieben werden. <

    Die Parfümproduktion beginnt mit ... Verpackung

    Um nicht nur eine Parfümfabrik zu eröffnen, sondern eine echte Marke zu schaffen, müssen Sie zunächst Flaschen und Verpackungen entwerfen und nach Herstellern oder Lieferanten von fertigen Behältern suchen. <

    Das Erstellen einer Parfümverpackung ist fast so schwierig wie das Erstellen eines Parfüms selbst, da eine Flasche nicht nur Aufmerksamkeit erregen, sondern auch die Absicht des Parfümeurs widerspiegeln sollte. <

    Inhalt des Geschäftsplans <

    Analyse des russischen Parfümeriemarktes

    Die globale Parfümindustrie erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 3 Milliarden US-Dollar mit einem prognostizierten jährlichen Wachstum von 3%. Natürlich wirken sich Krisen auf die Produktion und den Verkauf von Parfüm aus, aber im Allgemeinen gilt die Branche als stabil. <

    Experten zufolge nimmt der moderne russische Markt für Parfümerie und Kosmetik einen Anteil von 2% am Weltmarkt ein. Im Jahr 2021 bereitete die Regierung eine Strategie für die Entwicklung der Parfümerie- und Kosmetikindustrie bis 2030 vor. Das Dokument enthält eine detaillierte Analyse der Marktlage, listet die systemischen sektoralen Probleme detailliert auf und prognostiziert einen Anstieg des Produktionsvolumens bis 2030 bis 2030 1,8 Milliarden Rubel, was einer Steigerung um das 1-fache gegenüber dem aktuellen Niveau entspricht. <

    Ab dem 1. Oktober 2021 gelten die Parfümkennzeichnungsregeln. Es wird davon ausgegangen, dass die eingeführten Maßnahmen dazu beitragen werden, den Markt von gefälschten Produkten zu befreien. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, dass der Preis für Parfümerien steigt und einige Spieler den Markt insgesamt verlassen. <

    Die Parfümerieindustrie ist kapitalintensiv, was mit den hohen Kosten für den Besitz von Geräten, den Einkauf von Rohstoffen und die Notwendigkeit, qualifiziertes Personal zu unterhalten, verbunden ist. Die meisten großen Unternehmen haben tendenziell niedrige Produktionskosten, da sie automatisierte Systeme verwenden. Die Kapitalkosten für den Neustart der Produktion sind jedoch in der Regel sehr hoch. <

    Anhänge: ab 40.000 <

    Amortisation: ab 1 Monat <

    Ein profitables Unternehmen mit einem stabilen Einkommen ohne große Startinvestitionen ist der Traum eines unerfahrenen Unternehmers. Die Idee, „Ölparfums zur Abfüllung zu verkaufen“, entspricht voll und ganz den Bedürfnissen eines solchen Antragstellers. Die Richtung passt perfekt zu den Realitäten des russischen Marktes, da viele Menschen die Aromen eines Elite-Parfums nutzen möchten, aber nicht jeder es sich leisten kann, für Werbung und Markenverpackungen zu viel zu bezahlen. <

    Geschäftskonzept

    Das in Flaschen abgefüllte Parfüm ist eine erschwingliche Version Ihres Lieblingsduftes, ohne die Marke zu viel zu bezahlen. Innovative Entwicklungen haben dazu beigetragen, die Kosten erheblich zu senken und gleichzeitig die Qualität der Originalprodukte zu erhalten. Die Methode zur Herstellung von Parfüm in loser Schüttung ist identisch mit der Herstellung von Elite-Parfümerien: Gereinigtes Wasser wird mit Parfüm und Ölen gemischt und der Behälter in einem dunklen Raum erhitzt. Die gute Rentabilität des Abfüllparfümgeschäfts ermöglicht es Ihnen, Einnahmen aus den ersten Monaten nach Handelsbeginn zu erzielen. <

    Die Eröffnung einer kleinen Verkaufsstelle für Parfums in Flaschen, die von einem vertrauenswürdigen Lieferanten gekauft wurden, ist der wichtigste Punkt, um Geld zu verdienen. Der geschäftliche Vorteil ist das Interesse des Käufers, weniger für einen teuren Duft zu bezahlen. <

    Zum Beispiel kostet eine Flasche des legendären Parfüms Poison, Christian Dior, 100 US-Dollar. Der Kaufpreis für Parfüm in loser Schüttung kostet nur 10 Cent! <

    Nur ein echter Experte kann das Original bestimmen, von dem es nicht so viele gibt. Es gibt jedoch viel mehr Menschen, die "berühmte" Düfte lieben, aber nicht die Mittel haben, sie zu kaufen. <

    Was ist für die Implementierung erforderlich?

    Um eine Geschäftsidee umzusetzen, müssen Sie ein Produkt kaufen. Die Hauptkriterien für die Auswahl eines Lieferanten: <

    • Die Konzentration der Parfümzusammensetzung im Parfüm beträgt nicht weniger als 20%. Alles andere gilt nicht mehr als Parfüm, sondern als Eau de Parfum oder Eau de Toilette.
    • Der Lieferant stellt Zertifikate zur Verfügung, die die Qualität und Sicherheit der Produkte bestätigen.
    • Ein guter Lieferant wird der Bestellung Werbebroschüren beifügen und umfassende Informationen über das Produkt bereitstellen.
    • Rabatte sind ein wichtiger Faktor für die Anfangsphase der Entwicklung. Informieren Sie sich beim Lieferantenvertreter über mögliche Bonusprogramme für den ersten Einkauf.
    • <

      Schrittweise Startanweisungen

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How a young girl can start her own business with a start-up capital of 80,000 rubles

Probably, in every, even a small town, you can see many cosmetics stores, which are full of various brands of perfumes and the selection is actually quite good in most of them. Also, do not forget about such large retail chains selling cosmetics as Avon, Oriflame, Yves Rocher and others, whose representatives are everywhere. From all this, the question arises - how can you enter the cosmetics market and start competing with all competitors? How to stand out? The answer was found by many entrepreneurs - it is a perfume trade on tap.

Yes, this is a narrow niche, but still, due to the crisis, not everyone can buy expensive cosmetics, which are packaged for a certain volume, but customers are almost always ready to buy a small tube of good, high-quality perfumes.

Business format and premises search

In big cities, large retail chains are already operating on this principle, but in small cities - this format of selling perfume can be an excellent start for a novice entrepreneur.

This business is most likely for women. Since they are the ones who understand this and can offer the client exactly what he needs. So, consider this fact when recruiting staff for your store.

If you decide to open, then it is worth looking for a rental space in your city. The first thing to consider is shopping malls. To start, you may not immediately consider a huge area for a store, 15-25 sq. ., but as an option, if a shopping center is promoted and there are many customers, you can rent a small shopping island and display at least a minimum of products.

Equipment

Yes, for the bottling perfume business, you will need to purchase special equipment. We are now considering the option when you rented an entire room (not a trading island) for your store. First, there are showcases. They usually order backlit glass racks. Secondly, it is furniture for organizing a workplace for the seller. Thirdly, this is a variety of equipment so that you can pour perfume right in your department. Fourth, this is a container for spillage. It can be glass, plastic and metal. Be sure to purchase different colors of the bottling bottles, as well as different form factors. So, for example, it can be:

Assortment

The larger the range of your perfume shop, the more customers you can attract. As you know, everyone has different tastes, and perfume is a product that is perceived by emotional perception, so you need to give the client as many choices as possible.

Now on the market of draft perfumery there are a huge number of wholesale suppliers of goods that can be found using the Internet. Take a trip to their stores, evaluate the assortment and decide which suppliers you would like to work with.

Consider both the expensive products and the cheap perfume segment. This way you can reach the maximum possible range of potential customers, depending on their financial situation.

When opening a perfume shop, you also need to purchase gift wrapping that you can offer to customers as an additional service. This works great. Gift boxes, films, and more, all of this will bring you profit.

Draft perfumery as a promising business

Bulk perfumery is one that is sold on tap. It provides an excellent opportunity to repeat what has been created, to touch the scent, to make the perfumes of world brands available. Even a wealthy person cannot afford to purchase 10-20 types of bulk perfumes from famous couturiers and fashion houses.

Content of the article:

When buying on tap, we only pay for the scent, not for someone's name. We buy a product without overpaying for shape and packaging. The technological process for the production of bulk and elite perfumes is identical. Perfume is distilled water mixed with perfume. The resulting mixture is then heated in a large vessel in complete darkness.

What is draft perfume?

Let's start with registration

For a start, it is enough to register an individual entrepreneur. When registering, indicate the main type of activity according to the OKVED classifier. Please note that the classifier has been changing since 2021.

52. 3 Retail trade in cosmetics and perfume.

Type of taxation: UTII. Store area should not exceed 150 sq. ... For a filling point of perfumery, this is more than enough. This taxation allows you to reduce the fixed contributions of individual entrepreneurs. Open a checking account and print. We proceed to the preparation and opening of the store.

Shop Opening Guide

1. We buy bulk perfume wholesale.

Approximate prices for RENI draft perfume, 100 ml bottle - 250 rubles.

Wholesale websites:

  • e-reni. u;
  • reni. u;
  • reniparfum. u;
  • ru.

Explore the bottled perfume business. How to choose equipment and range of perfumes. How to promote this business. Calculation of investments and profits.

Many of us dream of starting our own business with little investment, but do not always know where to start and in which segment to work. The answer is sometimes very close, but not everyone pays attention to it.

Today's guest of Reconomica will share with you the experience of running his business, which consists of reselling perfumery. It seems to be a simple matter - buy and sell, but here, as in any business, there are tricks. There is a lot of interesting information here that will be useful not only for novice entrepreneurs, but also for buyers of perfumery.

The idea of ​​selling perfume came spontaneously

Greetings to all readers. My name is Nadezhda. I am from Makhachkala, but now I live in Stavropol. My father is a military man, I was born and raised in Dagestan, although we are rooted in the Voronezh region.

I sell perfumes and arabic aromatic oils for bottling. Now I have two points for the sale of products in two shopping centers in the city. Each outlet brings me from 20 to 35 thousand a month. I have been in this business for two years and have already gained experience in this business, which I am going to share.

It all started with souvenirs

I started my business spontaneously. During my studies in Stavropol, I often brought souvenirs from my native places. Prices in Dagestan markets are much lower than prices in Russia. Dealers from different regions come to us for various household goods. In our markets, products from manufacturers from Iran, Turkey, and a number of Arab countries are distributed. But it will not be about that, but about spirits.

I often brought perfume samples. In our market, their cost is three times lower than in Stavropol. For example, a 3 ml probe. we have 50 rubles, and in Stavropol, and in other cities of Russia, from 130 rubles. And that's just the retail price. The quality of these perfumes is not inferior to those sold in the promoted retail chains. I cannot say that these are originals, but I also strongly doubt that in retail chains 100% of the products are original.

I have bought perfumes more than once in chain perfumery stores and I can say that if you decide to choose something in the range of 1500-2500 rubles, you can try everything in this segment and choose nothing. With a shortage of funds for branded perfumes, there is nothing to do there, and apart from the nausea from cheap smells there is nothing else to gain. Girls will understand me, and not only girls.

These are 3 ml probes. in Dagestan they cost 50 rubles apiece. This is retail price. If you take a batch of 100 pieces, then the price may even be 35 rubles. These perfumes are sold for 100-130 rubles.

Good product becomes popular quickly

For this reason, my fellow students have always contacted me to bring more perfume. I didn't wind up a lot on the goods I brought. If I bought a 3 ml probe. for 50 rubles, then I sold for 100-130. By the third year of study, I had already brought a decent amount of products. By March 8th or New Year's holidays, the number of orders was such that I had to hire a taxi and an assistant. I could not carry it all alone. People bought 5-10 pieces of different probes, so the quantity of goods gradually increased. So the idea came to me to start selling perfumery.

Do you want to start a perfume business? If so, here is a complete sample perfume line business plan that you can use for FREE. The article presents an analysis of the Russian perfumery industry, gives recommendations on organizing production and drawing up a business plan, and presents the calculation of opening a perfumery production in 2021.

To open a perfumery production, you need to understand not only business, but also chemistry. And also be a creative person with a good sense of smell and taste, allowing you to find such scents that people will fall in love with.

Perfume production starts with ... packaging

To not just open a perfume factory, but to create a real brand, you need to start by designing bottles and packaging and looking for manufacturers or suppliers of finished containers.

Creating a perfume package is almost as difficult as creating a perfume itself, because a bottle should not only attract attention, but also reflect the intention of the perfumer.

Content of the business plan

Analysis of the Russian perfumery market

The global perfume industry generates $ 3 billion in revenue per year with a projected 3.4% annual growth. Of course, crises affect the production and sales of perfume, but in general the industry is considered stable.

The modern Russian market of perfumery and cosmetics, according to experts, takes a 2% share of the world market. In 2021, the Government prepared a strategy for the development of the perfumery and cosmetics industry until 2030. The document contains a detailed analysis of the state of the market, lists in detail the systemic sectoral problems and forecasts an increase in production volumes by 2030 to 1.08 billion rubles, which corresponds to an increase of 1.9 times relative to the current level.

From October 1, 2021, perfume labeling rules are in effect. It is assumed that the measures introduced will help to clear the market from counterfeit products. At the same time, there is a possibility that perfumery will rise in price, and some players will leave the market altogether.

The perfumery industry is capital-intensive, which is associated with the high cost of owning equipment, purchasing raw materials and the need to maintain qualified personnel. Most large companies tend to have low production costs because they use automated systems. However, the capital cost of starting up production from scratch is usually very high.

Attachments: from 40,000

Payback: from 1 month

A profitable business with a stable income without large start-up investments is the dream of a novice entrepreneur. The idea of ​​“selling oil perfumes for bottling” fully meets the needs of such an applicant. The direction fits perfectly into the realities of the Russian market, given that many people want to use the aromas of an elite perfume, but not everyone can afford to overpay for advertising and branded packaging.

Business Concept

The bottled perfume is an affordable version of your favorite scent without overpaying for the brand. Innovative developments have helped to reduce the cost significantly, while maintaining the quality of the original products. The method of creating bulk perfume is identical to the production of elite perfumery: purified water is mixed with perfume and oils, heating the container in a dark room. The good profitability of the bottling perfume business allows you to generate income from the first months of launching the trade.

Opening a small point of sale for bottled perfumes purchased from a trusted supplier is the main point of earning money. The business benefit is the buyer's interest in paying less for an expensive scent.

For example, a bottle of the iconic perfume Poison, Christian Dior costs $ 100. The purchase price of bulk perfume will cost only 10 cents!

Only a true expert can determine the original, of which there are not so many. However, there are many more people who love "famous" fragrances, but do not have the means to purchase them.

What is required for implementation?

To implement a business idea, you need to purchase a product. The main criteria for choosing a supplier:

  • the concentration of the perfume composition in the perfume is not less than 20%. Anything less is no longer considered a perfume, but is eau de parfum or eau de toilette;
  • the supplier provides certificates confirming the quality and safety of products;
  • a good supplier will attach advertising brochures to the order and provide comprehensive information about the product;
  • discounts are an important factor for the initial stage of development. Check with the supplier representative about possible bonus programs for the first purchase.

Step-by-step startup instructions

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies