Auto Geschäftsideen

  • 1 Die Essenz des Online-Autoverkaufsgeschäfts
  • 2 Ein schrittweiser Plan für die Organisation des Autoverkaufs über das Internet
  • 3 Wie viel Können Sie mit dem Wiederverkauf von Autos verdienen?
  • 4 Geschäftsrisiken
  • 5 Geschäftsoptionen für den automatischen Wiederverkauf
  • <

    Die Essenz des Autoverkaufs im Internet

    Alle Waren werden im Internet gekauft und verkauft - von kleinen Dingen bis zu Immobilien. Neben Verkäufern und Käufern gibt es hier Vermittler, die ihre Provision oder die Differenz aus dem Weiterverkauf von Waren erhalten. Je teurer das Produkt ist, desto mehr können Sie in der Regel damit verdienen. Da Autos teuer sind, kann der Wiederverkauf mit nur einem Geschäft hohe Renditen erzielen. Dies ist die Essenz des Geschäfts - ein Auto zu finden, das für weniger als seinen fairen Marktpreis verkauft wird (zum Beispiel braucht der Verkäufer dringend Geld - oder er selbst weiß nicht, wie viel ein solches Auto tatsächlich kostet). Sie müssen nur ein Auto kaufen und es zum Marktpreis oder etwas höher zum Weiterverkauf anbieten. <

    Ein schrittweiser Plan zur Organisation des Autoverkaufs über das Internet

    Das gesamte Geschäft besteht aus mehreren Phasen. <

    Phase 1. Auswahl, Überprüfung und Kauf. Auf den Websites von Avito. u, Auto. Sie stellen jeden Tag neue Autos zum Verkauf. Sie müssen nach geeigneten Optionen suchen und fahren, um Autos zu sehen. <

    Dazu müssen Sie das Preissystem und die Beliebtheit bestimmter Modelle verstehen. Es ist ratsam, Anzeigen so oft wie möglich zu überwachen. Wenn Sie eine geeignete Option gefunden haben, rufen Sie so schnell wie möglich an. Neben Ihnen gibt es auf diesem Markt viele Wiederverkäufer, und tolle Angebote verkaufen sich schnell. <

    Während des Meetings müssen Sie das Auto sorgfältig inspizieren - zunächst den Zustand der Karosserie und des Innenraums beurteilen. Überprüfen Sie diese. Asport, fragen Sie nach den Vorbesitzern und den Gründen für den Verkauf. Es ist auch notwendig, die Fahrgestellnummer und die Nummern der Karosserie, des Motors und des Rahmens zu überprüfen. Wenn die Zahlen schlecht lesbar sind, führt dies zu Problemen mit der Verkehrspolizei. Und manchmal werden die Nummern unterbrochen - es ist wichtig sicherzustellen, dass dies nicht Ihr Fall ist. <

    Wenn Sie mit dem Aussehen und dem technischen Zustand des Fahrzeugs sowie allen Unterlagen zufrieden sind, können Sie dem Verkäufer eine Kaution gegen Erhalt hinterlassen. Der letzte Schritt ist die Transaktion selbst und die Ausführung aller notwendigen Dokumente. <

    Phase 2. Vorbereitung und Verkauf vor dem Verkauf. Und das Auto wird aus verschiedenen Winkeln fotografiert (mindestens 4). Die Maschine muss in einwandfreiem Zustand sein. Wenn Sie eine kleine Reparatur benötigen, tun Sie dies im Voraus. Achten Sie darauf, Ihr Auto zu waschen und den Innenraum zu reinigen. <

    Es ist sehr wichtig, das Licht richtig einzustellen, insbesondere bei Innenaufnahmen. Dann müssen diese Fotos auf Websites hochgeladen werden - die gleichen Avito, Yula, Auto. u. Zusätzlich zum Foto müssen Sie eine Beschreibung des Autos machen. <

    Wenn ein potenzieller Käufer eine Anfrage bei einer Suchmaschine stellt, z. B. "Kaufen Sie einen Toyota-König", wird auch Ihre Anzeige angezeigt. <

    Was ist rentabler, um mit Musiksystemen für Autos Geld zu verdienen: Eröffnen Sie ein eigenes Einzelhandelsgeschäft, ein Car-Audio-Studio oder starten Sie einen Großhandel? Vergleichen und zählen wir. <

    Sie müssen kein Musikliebhaber sein, um zuzugeben, dass die meisten modernen Budget-Autos und manchmal sogar die Mittelklasse mit einem Musiksystem nach dem Prinzip "wenn es nur so wäre" ausgestattet sind. Gleichzeitig lässt die Qualität von Car-Audio bei vielen Massenmodellen zu wünschen übrig. Wenn Sie jemals die reguläre Musik von "Lada Largus" oder einem in China hergestellten Crossover gespielt haben, werden Sie mich verstehen - ein zweifelhaftes Vergnügen! <

    Die musikalischen Möglichkeiten der Modelle im Aftermarket sind in der Regel noch eingeschränkter. Sie müssen nicht weit gehen, um Beispiele zu finden - selbst beim Ford Focus der zweiten Generation, der nicht an Popularität verloren hat, ist es nicht möglich, Ihren Lieblingssong von einem USB-Stick anzuhören, und der CD-Wechsler lehnt dies ab MP3-Dateien lesen. <

    Es ist nicht verwunderlich, dass viele Autobesitzer unmittelbar nach dem Kauf oder dem Wechsel eines Autos darüber nachdenken, bessere "Musik" zu kaufen. Daher werden Unternehmen, die ihre Dienstleistungen im Bereich Car-Audio anbieten, bei den Kunden immer gefragt sein. <

    Wie lauten die Anweisungen ?

    Welche Richtung soll ein Anfänger wählen, der sich auf diesem Gebiet versucht? <

    1. Einzelhandelsgeschäft. Die beliebteste und relativ unkomplizierte Option ist die Eröffnung eines kleinen Einzelhandelsgeschäfts zum Weiterverkauf von Audioprodukten, die bei einem Großhandelsanbieter gekauft wurden. <

    2. Car Audio Studio. Die nächste Stufe ist die Eröffnung eines Studios, das sich mit der professionellen Installation von Audiokomponenten befasst. In diesem Fall können Sie nicht nur mit dem Verkauf von Tonbandgeräten, Lautsprechern, Subwoofern, Verstärkern und anderen Namen verdienen, die das Ohr von Musikliebhabern erfreuen, sondern auch zusätzliche Einnahmen für die Auswahl von Komponenten, die Installation und das Einstellen von Musik erhalten eine schlüsselfertige Basis. <

    Welches Unternehmen ist es wert, in einer Krise zu beginnen? <

    Mindestinvestition. Schnelle Amortisation. Hohe Nachfrage. Benötigt keine Räumlichkeiten und Personal. 2 Tage bis zum Start. Auswahl eines OpenBusiness-Portals. u. <

    3. Großhandel. Bei großen Verkaufsmengen (und damit der Möglichkeit, im Vergleich zu Wettbewerbern größere Rabatte auf "Musik" zu erhalten) kann die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, eine Großhandelsrichtung zu eröffnen. In diesem Fall können Sie offizieller Distributor eines bestimmten Herstellers in Ihrer Region werden oder als Mehrmarkenanbieter arbeiten, der die gesamte Palette von Car-Audio für jeden Geschmack und Geldbeutel an Einzelhandelsgeschäfte verkauft. <

    Wie Sie in jedem Segment ein Geschäft eröffnen, auf welche Punkte Sie besser achten sollten und wie viel Sie in jedem Einzelfall mit Car-Audio verdienen können - das werden wir Ihnen in unserem heutigen Material mitteilen. <

    Gewerbeanmeldung

    Trotz des Erfolgs einer Reihe großer Unternehmen ist der Markt für inländische Auto-Online-Auktionen noch relativ frei. Daher schlagen wir vor, die Aussichten für die Entwicklung dieses Geschäftsbereichs zu prüfen. <

    Das Format des Verkaufs oder Kaufs eines Autos „unter dem Hammer“ hat sich auf beiden Seiten des Atlantiks lange und erfolgreich etabliert - sowohl europäische als auch amerikanische Autofahrer entscheiden sich beim Autowechsel häufig für Online-Auktionen. Für Russland ist dieses Geschäftsfeld jedoch noch recht neu - die Geschichte selbst der größten Handelsflächen, die in der Weite des Netzwerks tätig sind, reicht nicht über mehrere Jahre hinaus. <

    Interessanterweise wurden vor dreizehn Jahren in unserem Land die ersten Versuche unternommen, eine zivilisierte Autoauktion durchzuführen. Im Jahr 2021 gründete Favorit Auto, ein großes Händlernetzwerk, zusammen mit japanischen Partnern der Yoshida-Gruppe die erste Online-Börse des Landes. Aufgrund der damaligen Krise und des Fehlens normal funktionierender Stützpunkte zur Überprüfung der Fahrzeuggeschichte war das Projekt jedoch "nicht erfolgreich". <

    Der bekannteste und größte Vertreter von Online-Auktionen in Russland um die zwanziger Jahre ist CarPrice. Der im Jahr 2021 gegründete Dienst für den Verkauf von Gebrauchtwagen über eine Online-Auktion ist derzeit in 52 Städten des Landes vertreten. Laut Experten von Tech Tour Growth 50 wurde das Projekt kürzlich in die Liste der hinsichtlich des Wachstumspotenzials vielversprechendsten Unternehmen in Europa aufgenommen. In naher Zukunft könnte die Marktkapitalisierung die Marke von 1 Milliarde US-Dollar überschreiten. <

    Trotz des Erfolgs von Karprais und einer Reihe anderer spezialisierter Unternehmen ist der inländische Online-Auktionsmarkt noch relativ frei. Daher schlagen wir vor, die Aussichten für die Entwicklung eines solchen Geschäftsbereichs genauer zu prüfen. <

    Gewerbeanmeldung: erste Schritte

    Der Veranstalter der Online-Auktion ist aus rechtlicher Sicht ein Vermittler, der bei der Eröffnung eines Unternehmens berücksichtigt werden muss. Die optimalste Form der Registrierung einer juristischen Person ist eine LLC, da ein erheblicher Anteil der Autozulieferer und ihrer Käufer von Firmenkunden besetzt wird, die mit Mehrwertsteuer arbeiten. <

    Hauptaktivitätscodes gemäß dem OKVED-Klassifikator: <

    • 47. 9. Aktivitäten von Einzelhandelsauktionshäusern;
    • 47. 1. Einzelhandel über Internetauktionen;
    • 47. 9. Aktivitäten von Einzelhandelsauktionen außerhalb von Geschäften, ausgenommen Verkäufe über Internetauktionen.
    • <

      Welches Unternehmen ist es wert, in einer Krise zu beginnen? <

      Es gibt zwei Möglichkeiten, mit dem Verkauf von Autodachträgern Geld zu verdienen: durch Eröffnung eines Pavillons in einem spezialisierten Automarkt und durch Eröffnung eines Online-Shops. In diesem Artikel werden wir die Vor- und Nachteile beider Optionen erläutern und die Zahlen in Zahlen vergleichen. <

      Die Frühlingsperiode im Autogeschäft ist traditionell durch eine erhöhte Nachfrage nach Zubehör für Outdoor-Aktivitäten gekennzeichnet. Eine der beliebtesten Produktkategorien sind Autodachschienen und Dachboxen. Durch die Nachrüstung Ihres Autos mit einfacher Ausrüstung können Sie die Menge an Fracht, die Sie auf Reisen zu einem Picknick oder ins Land mitnehmen, erheblich erhöhen. <

      Der heimische Markt ist traditionell den Gepäcksystemen treu - seit der Zeit der UdSSR ist der Dachträger zu einem traditionellen Merkmal einer praktischen Person geworden. In den letzten Jahrzehnten haben diese Produkte jedoch einen großen technologischen und optischen Sprung gemacht - jetzt sind sie auch sehr stilvolle Elemente der Autodekoration, die gleichzeitig eine hervorragende Aerodynamik und ein geringes Gewicht aufweisen. <

      Auf dem Gepäckträgermarkt in Russland können Sie jetzt Geräte für jeden Geschmack und jedes Budget auswählen, während die Eröffnung von Fachgeschäften in dieser Nische bei Unternehmern immer beliebter wird. Wenn Sie sich mit den Besonderheiten dieses Geschäfts befassen, stellt sich außerdem heraus, dass keine großen Investitionen erforderlich sind. Und wenn Sie kurz vor der Saison öffnen, können Sie Ihre Investition auch schnell amortisieren. <

      Kauf von Waren

      Wir empfehlen, einen Mehrmarkenhandel zu starten, bei dem Produkte mehrerer Hersteller gleichzeitig in verschiedenen Preissegmenten angeboten werden. Auf diese Weise können Sie ein breiteres Publikum potenzieller Kunden erreichen und die Auswahl für Käufer verbessern. <

      Von den "Europäern" kann man auch die Atera Dachgepäckträger beachten - traditionell kann der Kunde beim Kauf für jedes Produkt aus Deutschland auf die traditionell hochwertige Passform der Teile und die zuverlässige Befestigung am Dach. <

      Inländische Produzenten <

      Unterschätzen Sie nicht die Produkte russischer Hersteller - die Nachfrage nach ihnen ist vor allem aufgrund günstigerer Preise stabil, und die Qualität ist ausländischen Produkten oft nicht unterlegen. Die drei aus Sicht des Weiterverkaufs an Endkunden interessantesten Marken sind: <

      Lux - das sind genau die Optionen aus der "billigen und fröhlichen" Serie. Heute bieten sie eine große Auswahl an Dachbögen, die für 95% der modernen Flotte geeignet sind. <

      So gründen Sie ein Unternehmen im Bereich Auto / Moto-Technologie - Beispiele für das Auto-Geschäft, das im Jahr funktioniert. <

      So gründen Sie ein Unternehmen im Bereich Auto / Moto-Technologie - Beispiele für das Auto-Geschäft, das im Jahr funktioniert. <

      Wie kann man im Autogeschäft Geld verdienen? So gründen Sie ein Unternehmen im Bereich der Auto- / Mototechnik - Beispiele für das Autogeschäft im [Block] -Jahr. <

      Wie gründen Sie Ihr eigenes Unternehmen?

      Wie man ein Unternehmen von Grund auf neu gründet - diese Frage wird von jeder Person gestellt, die anfangen möchte, für sich selbst zu arbeiten, oder die bereits eine profitable interessante Idee hat und bereit ist, einen Geschäftsplan zu erstellen. Startups versuchen zu Recht, viele Nuancen in ihrer Arbeit zu berücksichtigen, um ein Unternehmen zu gründen. <

      Ein Unternehmen sollte immer das Potenzial für weitere Entwicklung und Wachstum haben, auch wenn es in den ersten Jahren seinem Gründer lediglich Einkommen und Zufriedenheit bringt. <

      Es gibt immer etwas zu streben und die Entwicklung Ihres Unternehmens und Ihrer Fähigkeiten sollte nicht gestoppt werden, wenn Sie einen bestimmten Erfolgspunkt erreichen. Es gibt Wettbewerber, die es nicht zulassen, sich zu entspannen, es gibt wirtschaftliche Nuancen und Krisen, die qualitativ neue Bedingungen und die Kraft erfordern, alle ihre internen und externen Ressourcen (nicht nur finanzielle) zu mobilisieren. <

      So starten Sie Ihr eigenes Unternehmen von Grund auf

      Ungewöhnliches Automobilgeschäft <

      Die Krokodiljagdsaison ist eröffnet! Die Leute nennen "Krokodile" Abschleppwagen, die mit dem Abschleppen eines "nicht transportablen" Fahrzeugs beschäftigt sind. Dies ist teuer und zeitaufwändig. Mehrere Enthusiasten haben ihre eigene Art des Umgangs mit Abschleppwagen entwickelt - eine mobile Anwendung ermöglicht es Ihnen, einen Parkplatz zu markieren und eine SMS zu senden, wenn ein Abschleppwagen in der Nähe erscheint - das heißt, der Autobesitzer hat Zeit, vor seinem Auto zurückzukehren wird weggenommen. <

      Laut Gesetz kann das Auto in Ihrer Gegenwart nicht ohne Ihre Zustimmung weggenommen werden. Gleichzeitig senden Benutzer Informationen über die Bewegungen des Abschleppwagens - dafür erhalten sie kleine, aber angenehme Boni in Form von Geldprämien. Die Gründer des Projekts behaupten, überall „Augen und Ohren“ zu haben. Das Projekt verdient Geld mit der Anzahl der Abonnenten. Der Abonnementpreis beträgt ca. 150 Rubel. für 30 Tage Gebrauch. Angesichts der Kosten für eine Evakuierung stellt sich heraus, dass dies nicht so teuer ist. <

      Das Unternehmen verspricht, alle Kosten zu übernehmen, wenn das Auto dennoch evakuiert wurde. Natürlich wird die Geldstrafe für illegales Parken immer noch vom Täter erstattet. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Car business ideas

  • 1 The essence of the online car sales business
  • 2 A step-by-step plan for organizing car sales via the Internet
  • 3 How much can you earn from car reselling
  • 4 Business Risks
  • 5 Auto Resale Business Options

The essence of the car sales business on the Internet

All goods are bought and sold on the Internet - from small things to real estate. In addition to sellers and buyers, there are intermediaries here who receive their commission or the difference from the resale of goods. As a rule, the more expensive the product, the more you can earn on it. Because cars are expensive, resale can generate high returns from just one deal. This is the essence of the business - to find a car that sells for less than its fair market price (for example, the seller urgently needs money - or he himself does not know how much such a car actually costs). You just have to buy a car and put it up for resale at the market price or slightly higher.

A step-by-step plan for organizing car sales via the Internet

The whole business consists of several stages.

Stage 1. Selection, verification and purchase. On the websites of Avito. u, Auto. u put up new cars for sale every day. You need to look for suitable options and drive to see cars.

To do this, you need to understand the pricing system and the popularity of certain models. It is advisable to monitor ads as often as possible, and if you have found a suitable option, call as soon as possible. There are many resellers in this market besides you, and great deals sell quickly.

During the meeting, you need to carefully inspect the car - first of all, assess the condition of the body and interior. Check those. Asport, ask about the previous owners and the reasons for the sale. It is also necessary to verify the VIN and numbers of the body, engine, frame. If the numbers are poorly readable, this leads to problems with the traffic police. And sometimes the numbers are interrupted - it's important to make sure that this is not your case.

If you are satisfied with the appearance and technical condition of the car, as well as all the documents, you can leave a deposit to the seller against receipt. The final step is the transaction itself and the execution of all the necessary documents.

Stage 2. Pre-sale preparation and sale. And the car is photographed from different angles (at least 4). The machine must be in perfect condition. If you need a little repair, do it in advance. Be sure to wash your car and clean the interior.

It is very important to set the light correctly, especially when shooting indoors). Then these photos need to be uploaded to sites - the same Avito, Yula, Auto. u. In addition to the photo, you need to make a description of the car.

When a potential buyer makes a request with a search engine, for example, "Buy a Toyota king," he will also see your ad.

Calculating the profitability of three business formats on car music systems: which is more promising: car audio store, car audio tuning studio or wholesale

What is more profitable to do in order to make money on music systems for cars: open your own retail store, car audio studio or start a wholesale trade? Let's compare and count.

You don't have to be a music lover to admit the fact that most modern budget cars, and sometimes even middle class, are equipped with a music system according to the principle "if only it was". At the same time, the quality of car audio on many mass models leaves much to be desired. If you have ever played the regular music of "Lada Largus" or some Chinese-made crossover, you will understand me - a dubious pleasure!

Musical possibilities of models in the aftermarket are usually even more limited. You won't have to go far for examples - even on the second-generation Ford Focus, which has not lost its popularity, it will not be possible to listen to your favorite song from a USB flash drive, and the CD changer refuses to read MP3 files.

It is not surprising that many car owners immediately after purchasing or changing a car think about buying better "music". Therefore, companies offering their services in the field of car audio will always be in demand among customers.

What are the directions

Which direction to choose for a novice entrepreneur who decided to try his hand at this field?

1. Retail store. The most popular and relatively straightforward option is to open a small retail store to resell audio products purchased from a wholesale supplier.

2. Car audio studio. The next level is the opening of a studio that will deal with the professional installation of audio components. In this case, you can earn not only on the sale of radio tape recorders, speakers, subwoofers, amplifiers and other names that please the ear of music lovers, but also receive additional income for the selection of components, installation and tuning of music on a turnkey basis.

What business is worth starting in a crisis?

Minimum investment. Fast payback. High demand. Does not require premises and staff. 2 days to launch. Choosing an openbusiness portal. u.

3. Wholesale. With large sales volumes (and therefore the opportunity to receive more significant discounts on "music" in comparison with competitors), the possibility of opening a wholesale direction can be considered. In this case, you can become an official distributor of a certain manufacturer in your region, or work as a multi-brand supplier selling the entire range of car audio to retail stores for every taste and wallet.

How to open a business in each segment, what points it is better to pay attention to and how much you can earn on car audio in each specific case - we will tell you in our today's material.

Business Registration

Despite the success of a number of large companies, the market for domestic auto online auctions is still relatively free. Therefore, we propose to consider the prospects for the development of this line of business.

The format of selling or buying a car “under the hammer” has long and successfully established itself on both sides of the Atlantic - both European and American motorists, when changing cars, quite often opt for online auctions. But for Russia, this business segment is still quite new - the history of even the largest trading floors operating in the vastness of the network does not exceed several years.

Interestingly, the first attempts to create a civilized car auction were made in our country thirteen years ago. In 2021, Favorit Auto, a large dealer network, together with Japanese partners from the Yoshida Group, created the country's first online exchange. However, due to the then crisis and the absence at that time of normally working bases for checking the history of the car, the project "did not go".

The most famous and largest representative of online auctions in Russia at the turn of the twenties is CarPrice. Founded in 2021, the service for the sale of used cars through an online auction is currently represented in 52 cities of the country. Recently, according to experts from Tech Tour Growth 50, the project was included in the list of the most promising companies in Europe in terms of growth potential. In the near future, its market capitalization may step over the $ 1 billion mark.

Despite the success of Karprais and a number of other specialized companies, the domestic online auction market is still relatively free. Therefore, we propose to consider in more detail the prospects for the development of such a business line.

Business registration: first steps

The organizer of the online auction is from a legal point of view an intermediary, which must be taken into account when opening a company. The most optimal form of registration of a legal entity will be an LLC, since a significant share among auto suppliers and their buyers will be occupied by corporate clients working with VAT.

Main activity codes according to the OKVED classifier:

  • 47. 9. Activities of retail auction houses;
  • 47. 1. Retail trade through Internet auctions;
  • 47. 9. Activities of retail auctions outside stores, excluding sales through Internet auctions.

What business is worth starting in a crisis?

There are two ways to make money selling car roof racks: by opening a pavilion in a specialized car market and by launching an online store. In this article, we will talk about the advantages and disadvantages of both options, as well as compare the figures in numbers.

The spring period in the auto business is traditionally marked by an increased demand for accessories for outdoor activities. One of the most popular product categories is car roof rails and roof boxes. Retrofitting your car with simple equipment, you can significantly increase the amount of cargo that you take with you on the road during trips to a picnic or to the country.

The domestic market is traditionally loyal to luggage systems - since the times of the USSR, the roof rack has become a traditional attribute of a practical person. However, over the past decades, these products have made a big leap in terms of technology and appearance - now they are also very stylish elements of car decor, which at the same time have excellent aerodynamics and light weight.

The luggage rack market in Russia now allows you to choose equipment for every taste and budget, while the opening of specialized stores in this niche is becoming more and more popular among entrepreneurs. Moreover, if you delve into the specifics of this business, it turns out that it will not require large investments. And if you open just before the season, you can also quickly recoup your investment.

Purchase of goods

We recommend starting a multi-brand trade - offering products from several manufacturers at once in different price segments. This will allow you to reach a wider audience of potential customers and improve the choice for buyers.

Of the "Europeans", one can also note the Atera roof racks - traditionally, for any product from Germany, when buying, the client can count on the traditionally high quality fit of parts and reliable fixation on the roof.

Domestic producers

Do not underestimate the products of Russian manufacturers - the demand for them is stable largely due to more affordable prices, and the quality is often practically not inferior to foreign counterparts. The three most interesting brands from the point of view of resale to end customers are as follows:

Lux - these are the very options from the "cheap and cheerful" series. Today, they offer a large selection of roof arches that will suit 95% of the modern fleet.

How to start a business in the field of auto / moto technology - examples of the auto business working in the year.

How to start a business in the field of auto / moto technology - examples of the auto business working in the year.

How to make money in the auto business? How to start a business in the field of auto / moto technology - examples of the car business in the [block] year.

How to start your own business?

How to start a business from scratch - this question is asked by every person who wants to start working for himself or who already has a profitable interesting idea, and he is ready to start creating a business plan. Startups are trying to take into account many nuances in their work to create a business, and rightly so.

A business should always have the potential for further development and growth, even if for the first few years it will simply bring income and satisfaction to its creator.

There is always something to strive for and the development of your business, and your abilities too, should not be stopped when you reach a certain point of success. There are competitors who do not allow to relax, there are economic nuances and crises that dictate qualitatively new conditions and force to mobilize all their internal and external resources (not only financial).

How to start your own business from scratch

Unusual Automotive Business

Crocodile hunting season is open! People call "crocodiles" tow trucks that are engaged in towing a "non-transportable" vehicle. This is costly and time consuming. Several enthusiasts have come up with their own way of dealing with tow trucks - a mobile application allows you to mark a parking spot and sends an SMS message if a tow truck appears nearby - that is, the car owner has time to return before his car is taken away.

According to the law, in your presence the car cannot be taken away without your consent. At the same time, users also send information about the movements of the tow truck - for this they receive small but pleasant bonuses in the form of monetary rewards. The founders of the project claim to have “eyes and ears” everywhere. The project makes money on the number of subscribers. The subscription price is about 150 rubles. for 30 days of use. Considering the cost of one evacuation, it turns out to be not so expensive.

The company promises to cover all costs if the car was nevertheless evacuated. Of course, the fine for illegal parking is still reimbursed by the offender.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies