Geschäftsidee 801280

Nur auf den Seiten unseres Portals finden Sie Dutzende von Geschäftsideen, die sich auf die eine oder andere Weise auf Autos beziehen. Es ist nichts überraschend. Dieser Geschäftsbereich ist jederzeit relevant. Es gibt Hunderttausende von Kunden in jeder größeren Stadt unseres Landes. Und Zehntausende in anderen (kleineren) Siedlungen. Und Angebote von Dienstleistungen oder Waren für Autobesitzer sind sehr gefragt. <

Bei alledem ist es wahrscheinlich an der Zeit, über eine andere Geschäftsidee im Zusammenhang mit Autos zu sprechen. Darüber hinaus wird dieses Geschäft gerade während der Wirtschaftskrise von besonderer Bedeutung sein, wenn alle versuchen, Geld effizienter auszugeben. Wir machen Sie daher auf die Idee aufmerksam, Autos für Teile zu zerlegen und diese Teile anschließend zu verkaufen. <

Schritt eins - Bewertung der Gewinnchancen, Suche nach einer Nische

Zunächst müssen Sie verstehen, ob es sich überhaupt lohnt, in Ihrer Stadt in dieses Geschäft einzusteigen. Wenn es keine direkten Konkurrenten gibt, können Sie sicher mit der nächsten Stufe fortfahren. Wenn es Konkurrenten gibt, müssen Sie diese zuerst studieren. Sie können unterschiedlich sein. <

Einige Autodemontierer sind damit beschäftigt, Ersatzteile für fast jedes Auto zu demontieren und zu verkaufen. Andere konzentrieren sich auf eine bestimmte Marke oder ein bestimmtes Herkunftsland (nur russische Autos, nur französische, amerikanische, japanische usw.). <

Wenn es in der Stadt genügend deutsche Auto-Showdowns gibt, konzentrieren Sie sich auf "Japanisch" oder "Französisch". Und im Allgemeinen - die Wahl einer bestimmten Nische in diesem Geschäft eröffnet gute Erfolgschancen. Anhänger bestimmter Marken versuchen, Teile und Zubehör an speziellen Orten zu warten und zu kaufen. <

Sie können nach Marken, Produktionsland oder vielen anderen Nischenoptionen nach einer Nische suchen. Zum Beispiel Auto-Abbruch von SUVs oder Auto-Abbruch von LKWs. Der Abbau von Luxusautos kann auch in einer prosperierenden Großstadt eine gute Geschäftsidee sein. Usw. usw. Der Gedankengang ist klar. Mach weiter. <

Schritt zwei - Suche nach einer geeigneten Site

Wir brauchen ein großes Stück Land. Je größer desto besser. Damit Sie besser verstehen, wofür ein großes Gebiet gedacht ist, schauen wir uns an, was eine regelmäßige automatische Demontage ist. <

Erstens ist es nur ein eingezäuntes Stück Land, auf dem Autos, die für Ersatzteile gekauft wurden, bis zur Demontage aufbewahrt werden. So etwas wie eine Autokippe. Aber nur hier werden Autos nicht gepresst und zum Recycling geschickt. Hier warten sie, bis sie an der Reihe sind, woraufhin alle ganzen Teile von ihnen abgebaut werden und die Reste von unnötigem Metall, Glas und Kunststoff zum Recycling geschickt werden (dies wird bereits von völlig anderen Organisationen durchgeführt). <

Das Auto selbst ist eine ziemlich sperrige Struktur. Für ein durchschnittliches Auto benötigen Sie etwa zehn Quadratmeter Platz. Und was ist, wenn es 20 solcher Maschinen gibt oder 50 oder sogar 100? Deshalb wird ein großes Gebiet benötigt. <

So eröffnen Sie ein Auto-Demontage-Geschäft mit minimalen Mitteln. Welche Autoteile sind gefragt und wie viel können Sie bei der automatischen Demontage verdienen? <

Die automatische Demontage für Gebrauchtwagenbesitzer bietet die Möglichkeit, Ersatzteile für Ihr Auto zu einem günstigeren Preis zu kaufen als beim Kauf eines neuen Teils in einem Geschäft oder bei Bestellung im Internet. <

Dies gilt insbesondere für Besitzer von Gebrauchtwagen ausländischer Produktion, denn wenn ein Teil ausfällt, müssen Sie ein neues zum Preis nicht des Herstellers, sondern der Zwischenhändler kaufen. <

Während das Teil vom Werk des Herstellers zum Endabnehmer gelangt, durchläuft es ein Netzwerk von Vermittlern und Zollgebühren. Infolgedessen fliegt das Teil für den Käufer in einen hübschen Cent. <

In der Variante mit automatischer Demontage ist für den Autobesitzer alles viel optimistischer. Angenommen, der Besitzer eines gebrauchten Mercedes oder Volkswagen benötigt ein bestimmtes Teil, beispielsweise einen Generator. Die Kosten für einen originalen neuen Generator kosten den Autobesitzer etwa 400 US-Dollar. Bei einer Autopanne können Sie denselben gebrauchten Generator für 100 bis 150 US-Dollar kaufen. Der Preisunterschied ist erheblich. Gleichzeitig kostete dieses Teil den Besitzer der automatischen Demontage nicht mehr als 50 US-Dollar, da er ein Auto zu einem absichtlich niedrigen Preis für die Demontage kauft, defekt, in einem schlechten Zustand, mit abgelaufenen Dokumenten usw. <

So öffnen Sie die automatische Demontage: Welche Teile werden nachgefragt?

Um eine Auto-Demontage-Anlage zu eröffnen, benötigen Sie Geld, da Sie gebrauchte Autos für die Demontage von Teilen kaufen müssen. Mit einem bescheidenen Budget ist es wichtig, hier erfolgreich zu beginnen. Das Endergebnis ist die Beliebtheit bestimmter Ersatzteile für bestimmte Automarken; In jeder Region sind in der Regel bestimmte Automarken beliebt. <

Einfach ausgedrückt, wenn Sie ein unbeliebtes Auto zur Demontage kaufen, beispielsweise einen Citroen der 90er Jahre, besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass es für lange Zeit nicht auf Ihrer Website beansprucht wird und verrottet. Schließlich können die Besitzer solcher Autos einerseits gezählt werden, und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Ersatzteile für ein solches Auto benötigt, wird auf fast Null reduziert. <

Eine ganz andere Möglichkeit ist der Kauf eines beliebten Autos zur Demontage, zumindest in der Ukraine - Daewoo Lanos oder Chevrolet Aveo. Fast alle Taxifahrer fahren solche Autos, und die Nachfrage nach Ersatzteilen für sie ist ziemlich hoch. Ersatzteile für beliebte Autos bleiben nicht lange an Standorten für die automatische Demontage. <

Also müssen wir die automatische Demontage öffnen. Zunächst müssen Sie nicht laufen, um einen einzelnen Unternehmer oder eine "LLC" zu eröffnen und ein Grundstück für die automatische Demontage für einen halben Hektar zu mieten, wie die Mehrheit der "Spezialisten" rät. <

Alles ist viel einfacher. Wenn Sie ein eigenes Haus in den Vororten haben, reicht dies aus, um mehrere Autos auf dem Hof ​​zu platzieren. <

Um Autoteile zu lagern, benötigen Sie eine geräumige Garage oder einen Hangar mit Regalen. <

Jetzt müssen Sie sich für die Automarken für die Demontage entscheiden. Hier werde ich Ihnen nichts raten. Sie müssen sich ansehen, welche Autos in Ihrer Stadt beliebt sind und welche nicht. Schauen Sie sich die Preise für Ersatzautos an Fragen Sie die Verkäufer auf dem lokalen Automarkt und in Autohäusern, welche Teile stärker nachgefragt werden und welche nicht. Das einzige, was ich empfehlen würde, ist, sich auf eine oder zwei Automarken zu konzentrieren. Sie sollten nicht sofort auf verschiedene Marken sprühen. Sie müssen Ihre Investition so schnell wie möglich amortisieren. Wenn die Ersatzteile Eigengewicht haben, gibt es keine Betriebskapital für den Kauf des nächsten Autos. <

Nadezhda Tikhonova Letzte Änderung: Januar 2021 453 <

Ist eine offizielle Registrierung erforderlich?

Um Geschäfte zu machen und keine Probleme mit den Steuerbehörden zu haben, wird empfohlen, sich als Einzelunternehmer oder LLC zu registrieren. Es lohnt sich, eine geeignete Geschäftsform zu wählen, die auf dem geplanten Geschäftsvolumen basiert. Der einfachste Weg, Probleme mit dem Finanzamt zu lösen, besteht darin, sich als Einzelunternehmer zu registrieren. <

Folgende Dokumente werden benötigt: <

  • Antrag in klar festgelegter Form P21001;
  • Der russische Originalpass und seine Kopien aller Seiten mit Markierungen;
  • Das günstigste Steuersystem für einen unerfahrenen Geschäftsmann - STS. Um direkt dorthin zu gelangen, müssen Sie 3 Kopien der Benachrichtigung vorbereiten.
  • Die staatliche Pflicht zur Prüfung des Antrags beträgt 800 Rubel. Der Zahlungseingang muss zusammen mit den übrigen Unterlagen vorgelegt werden.
  • <

    Für den Erhalt einer Lizenz wird diese in diesem Fall nicht benötigt. Beim Abschluss von Transaktionen ist es äußerst wichtig sicherzustellen, dass die Dokumente für das gekaufte Fahrzeug in Ordnung sind und den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Andernfalls besteht die Möglichkeit, in das Sichtfeld von Polizei- und Strafverfolgungsbeamten zu gelangen. <

    Welche Ausrüstung und Verbrauchsmaterialien werden benötigt

    Für ein komfortables Geschäft müssen Sie einen PC kaufen, ein Zimmer mit Internetverbindung und ein Telefon mieten. So können Sie ständig mit Kunden und Kunden in Kontakt bleiben. <

    Als nächstes müssen Sie eine regelmäßige Lieferung von Autos zur Demontage veranlassen, um immer Ersatzteile für verschiedene Fahrzeugmodelle auf Lager zu haben. Zunächst reichen 1-2 Autos. Die Hauptlieferanten von Teilen sind Eigentümer von Fahrzeugen, die verfallen sind. Heutzutage wird es immer schwieriger, Ersatzteile für Autos zu finden, die vor 10 Jahren hergestellt wurden. Wenn Sie also die Möglichkeit haben, ein solches Auto zur Analyse zu kaufen, sollten Sie es nicht verpassen. <

    Alternativ - Kauf einiger Teile von anderen Lieferanten zum Zwecke des späteren Weiterverkaufs. Mit einem ausreichenden Budget für einige Teile, die nicht auf dem russischen Markt erhältlich sind, können Sie ins Ausland gehen. Seien Sie jedoch auf jeden Fall äußerst vorsichtig, um nicht auf den Köder von Autodieben hereinzufallen, die gestohlene Autos verkaufen. <

    In der Regel sind diejenigen Teile am gefragtesten, die am häufigsten aufgrund eines Autounfalls ausfallen (Komponenten für Motor und Fahrgestell). In jedem Fall sollte ein detaillierter Geschäftsplan erstellt werden, um eine automatische Demontageeinrichtung im Jahr 2021 von Grund auf neu zu eröffnen. Wie in jedem anderen Geschäft lohnt es sich, die Aussichten und Chancen Ihres Unternehmens im Voraus zu bewerten und eine detaillierte Berechnung durchzuführen der Rückzahlung. <

    Entscheiden Sie sich für die vorrangigen Marken, mit denen Sie rentabel arbeiten können, und beginnen Sie mit der Marktforschung. Sie müssen genau wissen, wo und wie Sie die rentabelsten Teile erhalten, wie Sie seltene Modelle finden und wie Sie bereits abgekündigte Komponenten ersetzen können. <

    Gibt an, ob Mitarbeiter eingestellt werden sollen

    Autos sind für die meisten Männer genauso leidenschaftlich wie Diamanten für Frauen. Sicherlich hat jeder einen solchen Freund, der bereit ist, stundenlang mit seinem Lieblingsmotorrad oder Moskvich in der Garage herumzuspielen, nur zum Spaß. Wahrscheinlich würde keiner von ihnen davon träumen, aus einem Hobby ein profitables Geschäft zu machen. Aber normalerweise schreiben solche Leute so oft wie möglich an die Suchmaschinen "Ich möchte eine Website zum automatischen Abbau öffnen, an der sie anfangen sollen", dann scheint es ihnen, dass dies zu schwierig ist, und sie geben ihre Positionen auf. <

    In der Zwischenzeit ist es recht einfach, eine automatische Demontage von Grund auf neu zu öffnen, insbesondere wenn Sie bereits Erfahrung gesammelt haben und sich mit Autos auskennen. In diesem Artikel finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um Ihr Unternehmen zu gründen. <

    Begründung der Relevanz der Idee

    Es ist gut, Geschäfte basierend auf dem zu machen, was Sie lieben, aber wie relevant ist die automatische Demontage als Unternehmen? <

    Lass es uns herausfinden. Heute ist das Auto ein wesentlicher Bestandteil des menschlichen Lebens. Fast jeder Bürger hat es. In den GUS-Ländern kann es sich nicht jeder leisten, neue Autos zu kaufen, daher haben wir einen florierenden Wiederverkauf von Autos. <

    Alte Autos müssen ständig repariert und ausgetauscht werden, was bedeutet, dass Autobesitzer bei der ersten Panne nach Ersatzteilen suchen. In europäischen Ländern gibt es ganze Supermärkte, in denen nur Autoteile verkauft werden. In unserem Land ist der Verkauf jedoch immer noch auf kleine Werkstätten beschränkt. Dieser Geschäftsbereich gilt als sehr profitabel und zahlt sich schnell aus, ist aber auch recht riskant. Ein Unternehmer, der es für seine Selbstverwirklichung ausgewählt hat, muss sich aller neuen Autotrends bewusst sein. Um dies zu tun, lohnt es sich, ein paar bekannte gute Autowerkstätten zu finden, die frei in den Foren der Autofahrer navigieren können. Andernfalls kann das Geschäft ausbrennen und keine Zeit zum Aufdrehen haben. <

    Geschäftsplan

    Die Implementierung eines Unternehmens beginnt mit der Registrierung als Privatunternehmer (IE) und der Erlangung einer Lizenz zur Durchführung der Fahrzeugwartung. Außerdem sollte es einen Artikel "Räumlichkeiten" geben, der jedoch nur für diejenigen relevant ist, die keine eigene Garage haben. Wenn Sie es noch mieten müssen, schreiben Sie einen Kostenvoranschlag von ca. 150 USD in Ihren Kostenvoranschlag. Die Garage sollte sich an Orten mit günstiger Verkehrsanbindung, bequemen Zufahrtsstraßen, vorzugsweise in der Nähe der Autobahn oder großen Parkplätzen befinden, damit möglichst viele Kunden Sie finden. <

    Reparatur und Ausrüstung

    Der Raum, in dem gearbeitet werden soll, muss in Arbeitsbereiche unterteilt werden: <

    Wo können Sie Ihr eigenes Unternehmen gründen?

    Es ist wichtig, alle wichtigen Punkte zu durchdenken. Wenn eine Entscheidung getroffen wird, diese Art von Geschäft zu eröffnen, müssen Sie sich selbst deklarieren. Kunden und Teilelieferanten sollten sich nach der automatischen Demontageöffnung erkundigen. Der Geschäftsinhaber muss zwar noch aktiv nach Ersatzteilen für einzelne Autos suchen. Sie müssen auch in der Lage sein, die Besitzer von Autowracks zu motivieren, damit sie nicht nach anderen Käufern für ihre Fahrzeuge suchen. <

    Daher müssen Sie über Werbung für die zukünftige automatische Demontage nachdenken. <

    Das Gebiet, die Entfernung von der Straße, das Vorhandensein der Tankstelle usw. spielen eine große Rolle. Die Bequemlichkeit des Eingangs ist ebenfalls von großer Bedeutung. Der Kunde sollte keine Schwierigkeiten haben, das Auto zu liefern. Während ein Unternehmer in der Lage sein sollte, große Mengen Abfall ungehindert und rechtzeitig zu entfernen. Der Besitzer einer automatischen Demontagestation kann es sich nicht leisten, den Ruf zu vergessen, der von der Meinung der Kunden abhängt. Nachdem Sie sich für die Größe des Startkapitals und den erwarteten Arbeitsaufwand entschieden haben, müssen Sie entscheiden, ob die automatische Demontage in Ihrer eigenen Garage von Grund auf abgewickelt wird oder ob Sie ein ausgestattetes Zimmer mieten können. Beide Optionen sind sehr profitabel, Sie müssen nur das Produktionsvolumen richtig bestimmen. <

    Dokumente sammeln und ein Unternehmen registrieren

    Um Ihr Geschäft zu eröffnen, müssen Sie das gesetzlich festgelegte Verfahren befolgen. Ein unerfahrener Geschäftsmann kann einen einzelnen Unternehmer registrieren oder eine LLC gründen. Eine Lizenz zur Durchführung dieser Art von Aktivitäten ist nicht erforderlich. Wenn Sie jedoch Transaktionen für den Kauf und Verkauf eines Autos abschließen, müssen Sie sicherstellen, dass die Dokumente für das Fahrzeug den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. <

    Suche nach einem geeigneten Ort und Raum

    Bei der Eröffnung einer Demontageanlage sollte besonders auf den Ort geachtet werden, an dem die Arbeiten ausgeführt werden. Er sollte weit entfernt von städtischen Erholungsgebieten liegen. Es ist auch ratsam, einen solchen Bereich der Stadt zu finden, in dem es weniger Konkurrenten geben wird. Bei der Auswahl eines geeigneten Standortes sollte entschieden werden, mit wie viel Arbeit der Unternehmer zu tun hat. Da hängt der benötigte Raumbereich davon ab. Wenn das Problem mit dem Ort gelöst ist, ist es notwendig, die korrekte Zoneneinteilung des Gebiets vorzunehmen. Hier benötigen Sie folgende Objekte: ein Büro, ein Lagerhaus, eine Werkstatt für die automatische Demontage und einen für Müll reservierten Platz. Die Attraktivität eines Büroraums ist wünschenswert. Das Büro spricht über die Autorität der Institution. Der Raum für die automatische Demontage sollte groß sein. Die Werkstatt muss mit dem entsprechenden Inventar ausgestattet sein. Das Personal muss gute Arbeitsbedingungen haben. <

    Ersatzteilversorgung

    Es ist wichtig zu bedenken, dass der Hauptverkaufsmarkt die Besitzer von Autos sind, die vor 10-15 Jahren eingestellt wurden, oder die Besitzer von im Inland hergestellten Autos. <

    Die beliebtesten Teile sind diejenigen, die aufgrund eines Unfalls am häufigsten unbrauchbar werden. In Anbetracht der Qualität von Straßen und Kraftstoff werden Autodemontierer häufig mit Fragen zur Verfügbarkeit von Komponenten für Motor und Fahrgestell des Fahrzeugs kontaktiert. <

    Die finanzielle Seite des Geschäfts

    Wenn Sie ein Unternehmen gründen, müssen Sie die Kosten korrekt berechnen. Ein eigenes Unternehmen zu gründen ist nicht schwierig. Es ist jedoch wichtig, es geschickt weiterzuentwickeln. Die Höhe der Ausgaben beinhaltet Ausgaben für: <

Vielleicht werden Sie interessiert sein
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Business idea №1280

Only on the pages of our portal you will find dozens of business ideas, one way or another related to cars. There is nothing surprising. This area of ​​business is relevant at all times. There are hundreds of thousands of clients in any major city in our country. And tens of thousands in other (smaller) settlements. And offers of services or goods for car owners are in great demand.

With all of the above, it’s probably time to talk about another business idea related to cars. Moreover, this business will be especially relevant right now, during the economic crisis, when everyone is trying to spend money more efficiently. So, we bring to your attention the idea of ​​a business of dismantling cars for parts and the subsequent sale of these parts.

Step one - assessing the odds, looking for a niche

First of all, you need to understand whether it's worth getting into this business in your city at all. If there are no direct competitors, then you can safely proceed to the next stage. If there are competitors, you must first study them. They can be different.

Some auto dismantlers are engaged in dismantling and selling spare parts for almost any car. Others are concentrated on a particular brand or country of origin (only Russian cars, only French, American, Japanese, etc.).

If there are enough German car showdowns in the city, try focusing on "Japanese" or "French". And in general - the choice of a certain niche in this business opens up good chances for success. Adherents of certain brands try to service and buy parts and accessories in specialized places.

You can search for a niche by brands, by country of production, or you can come up with many other niche options. For example, auto demolition of SUVs or auto demolition of trucks. Dismantling of luxury luxury cars can also be a good business idea in a large prosperous city. Etc. Etc. The line of thought is clear. Move on.

Step two - looking for a suitable site

We need a large piece of land. The bigger, the better. In order for you to better understand what a large territory is for, let's see what a regular auto-dismantling is.

First, it's just a fenced-in piece of land where cars bought for spare parts are kept until dismantled. Something like a car dump. But only here cars are not pressed and sent for recycling. Here they wait for their turn, after which all whole parts are dismantled from them, and the remnants of unnecessary metal, glass and plastic are sent for recycling (this is already being done by completely different organizations).

The car itself is a rather bulky structure. For one average car, you need about ten square meters of space. And what if there are 20 such machines, or 50 or even 100? That is why a large territory is needed.

How to make money on your own website - passively from 15,000 r

How to open an auto dismantling business with minimal funds. What auto parts are in demand and how much can you earn on auto dismantling.

Auto dismantling for used car owners is an opportunity to buy spare parts for your car at a lower and affordable price than when buying a new part in a store or on order on the Internet.

This is especially true for owners of used cars of foreign production, because if a part fails, then you will have to buy a new one at the price not of the manufacturer, but of intermediaries.

While the part goes from the manufacturer's factory to the final buyer, it goes through a network of intermediaries and customs fees, as a result, the part for the buyer flies into a pretty penny.

In the variant with auto dismantling, everything is much more optimistic for the car owner. Let's say the owner of a used Mercedes or Volkswagen needs a certain part, say a generator. The cost of an original new generator will cost the car owner about $ 400, at a car breakdown you can buy the same used generator for $ 100 - $ 150, the price difference is significant. At the same time, this part cost the owner of the auto disassembly no more than $ 50, because he buys a car at a deliberately low price for disassembly, broken, in disrepair, with expired documents, etc.

How to open auto disassembly: what parts are in demand

To open a car dismantling facility, you will need funds, because you need to buy used cars for dismantling for parts, with a modest budget it is important to start successfully here. The bottom line is the popularity of certain spare parts for certain car brands; in each region, as a rule, certain car brands are popular.

Simply put, if you buy an unpopular car for disassembly, say, a Citroen of the 90s, then there is a very high probability that it will stand unclaimed on your site for a long time and rot. After all, the owners of such cars can be counted on one hand and the likelihood that someone will need spare parts for such a car is reduced to almost zero.

A completely different option is to purchase a popular car for dismantling, at least in Ukraine - Daewoo Lanos or Chevrolet Aveo. Almost all taxi drivers drive such cars, and the demand for spare parts for them is quite high, spare parts for popular cars do not stay long at auto dismantling sites.

So, we need to open auto-dismantling. To begin with, you do not need to run to open an individual entrepreneur or "LLC", and rent a plot for auto dismantling for half a hectare, as the majority of "specialists" advise.

Everything is much simpler, if you have your own house in the suburbs, then this will be enough to place several cars in the yard.

To store auto parts you will need a spacious garage or hangar with shelving.

Now you need to decide on the brands of cars for disassembly, here I will not advise anything, you need to look at which cars are popular in your city and which are not, look at the prices for spare parts at the local car market and in car dealerships, ask the sellers which parts are more in demand and which are not. The only thing I would advise is to focus on one or two car brands, you should not immediately spray on different brands, you need to recoup your investment as soon as possible, and if the spare parts are dead weight, then there will be no working capital for the purchase of the next car.

How much can you earn on your website? For many, the Internet has become not just a place of work, but a full-fledged online business. Some webmasters own dozens of sites and make millions a month. What is so good about making money on sites is that the more traffic to the resource, the higher the passive income. The site can generate money in a variety of ways, depending on the topic and purpose. FROM

Nadezhda Tikhonova Last modified: January 2021 453

Is official registration required?

In order to do business and not have problems with the tax authorities, it is recommended to register as an individual entrepreneur or LLC. It is worth choosing a suitable form of doing business based on the planned volume of your business. The easiest way to resolve issues with the tax office is by registering as an individual entrepreneur.

The following documents will be required:

  • Application in a clearly established form P21001;
  • The original Russian passport and its copies of all pages with marks;
  • The most favorable tax regime for a novice businessman - STS. To go directly to it, you need to prepare 3 copies of the notification;
  • The state duty for consideration of the application is 800 rubles. The receipt of payment must be provided along with the rest of the documents.

As for obtaining a license, in this case it is not needed. In the process of concluding transactions, it is extremely important to ensure that the documents for the purchased vehicle are in order and meet the requirements of the law. Otherwise, there is a possibility of getting into the field of sight of police and law enforcement officers.

What equipment and consumables are needed

For a comfortable business, you will need to purchase a PC, rent a room with an Internet connection and a telephone. This will allow you to constantly be in touch with clients and customers.

Next, you need to arrange a regular supply of cars for disassembly in order to always have spare parts for different vehicle models in stock. At first, 1-2 cars will be enough. The main suppliers of parts are owners of vehicles that have fallen into disrepair. Today it is becoming more and more difficult to find spare parts for cars manufactured 10 years ago, so if there is an opportunity to buy such a car for analysis, do not miss it.

Alternatively - purchasing some parts from other suppliers for the purpose of subsequent resale. With a sufficient budget for some parts that are not available on the Russian market, you can go abroad. However, in any case, be extremely careful not to fall for the bait of car thieves selling stolen cars.

Usually, the most in demand are those parts that most often fail due to a car accident (components for the engine and chassis). In any case, a detailed business plan should be prepared to open an auto dismantling facility from scratch in 2021. As in any other business, it is worthwhile to assess the prospects and opportunities of your business in advance, as well as perform a detailed calculation of the payback.

Decide on the priority brands that will be profitable to work with and start researching the market. You need to know exactly where and how to get the most profitable parts, how to find rare models and how to replace components that have already been discontinued.

Whether to hire staff

Passive earnings from scratch on the Internet: 15 ideas for income without investment

Cars are as passionate to most men as diamonds are to women. Surely everyone has such a friend who is ready to spend hours fiddling with his favorite motorcycle or Moskvich in the garage, just for fun. Probably not one of them would dream of turning a hobby into a profitable business. But usually such people write to the search engines as much as possible "I want to open an auto-dismantling site where to start", then it seems to them that this is too difficult to do and they give up their positions.

In the meantime, it is quite easy to open an auto disassembly from scratch, especially if you have already gained experience and are well versed in cars. In this article you will find all the information you need to start your business.

Justification of the relevance of the idea

It's good to do business based on what you love, but how relevant is auto-dismantling as a business?

Let's figure it out. Today the car is an integral part of human life. Almost every citizen has it. In the CIS countries, not everyone can afford to buy new cars, so we have a thriving resale of cars.

Old cars constantly need repairs and parts, which means that car owners will run for spare parts at the first breakdown. In European countries there are entire supermarkets where only auto parts are sold, but in our country, their sale is still limited to small garage workshops. This area of ​​business is considered to be very profitable and quickly payback, but also quite risky. An entrepreneur who has chosen it for his self-realization needs awareness of all new car trends. To do this, it is worth finding a few familiar good auto repairmen who are free to navigate the forums of motorists. Otherwise, the business may burn out, not having time to untwist.

Business plan

The implementation of a business begins with registering you as a private entrepreneur (IE) and obtaining a license to carry out vehicle maintenance. Further, there should be an item "Premises", but it is relevant only for those who do not have their own garage. If you still have to rent it, write down an expense of about $ 150 in your estimate. The garage should be located in places with favorable transport links, convenient access roads, preferably near the highway or large parking lots, so that as many customers as possible find you.

Repair and equipment

The room in which to work must be divided into work areas:

Where to start your own business?

It is important to think through all the key points. If a decision is made to open this kind of business, then you need to declare yourself. Customers and parts suppliers should inquire about the auto disassembly opening. Although the business owner will still have to actively look for spare parts for individual cars. You also need to be able to motivate the owners of wrecked cars so that they do not look for other buyers for their vehicles.

Therefore, you need to think about advertising for future auto dismantling.

The area, the distance from the road, the presence of the service station and so on, plays a big role. The convenience of the entrance is also of great importance. The client should not have any difficulty in delivering the car. Whereas an entrepreneur should be able to remove large amounts of waste without hindrance and in a timely manner. The owner of an auto dismantling station cannot afford to forget about the reputation, which depends on the opinion of customers. Having decided on the size of the start-up capital and the expected amount of work, you need to decide whether the auto dismantling will be unwound from scratch in your own garage or you can rent an equipped room. Both options are quite profitable, you just need to correctly determine the volume of production.

Collecting documents and registering a company

To open your business, you must follow the procedure established by law. A novice businessman can register an individual entrepreneur or create an LLC. As for a license to carry out this kind of activity, it is not required. However, when concluding transactions for the purchase and sale of a car, you need to ensure that the documents for the vehicle comply with the requirements of the law.

Finding a suitable place and room

When opening a car dismantling facility, special attention should be paid to the place where the work will be done. He should be located far from urban recreational areas. It is also advisable to find such an area of ​​the city where there will be fewer competitors. When choosing a suitable location, one should decide how much work the entrepreneur will have to deal with. Since the required area of ​​the room depends on this. If the problem with the place is solved, it is necessary to make the correct zoning of the territory. Here you will need the following objects: an office, a warehouse, an auto disassembly workshop and a place reserved for garbage. Attractiveness of an office space is desirable. The office speaks about the authority of the institution. Whereas the room for autodisassembly should be large in area. The workshop must be equipped with the appropriate inventory. The staff must have good working conditions.

Spare parts supply

It is important to remember that the main sales market is the owners of cars that were discontinued 10-15 years ago, or the owners of domestically produced cars.

The most popular parts are those that most often become unusable due to an accident. Considering the quality of roads and fuel, auto dismantlers will often be contacted with questions about the availability of components for the engine and chassis of the car.

The financial side of the business

Starting any business you need to calculate the costs correctly. Starting your own business is not difficult. However, it is important to skillfully continue to develop it. The amount of expenses includes expenses for:

Maybe you will be interested
A guide for generating new ideas
Three from the casket: how to manage creative people
  • 28-02-2021
  • Reading time 21 minutes
List of current features 2017
Business ideas in the garage from scratch
  • 28-02-2021
  • Reading time 14 minutes
Business Omsk
Entrepreneurs | Business in Omsk
  • 28-02-2021
  • Reading time 10 minutes
Business ideas that are not in Russia
Business ideas that are not in Russia
  • 28-02-2021
  • Reading time 24 minutes
Small business video production ideas
Vertical garden and sauna on wheels
  • 28-02-2021
  • Reading time 11 minutes
New
Ideas for business from scratch creative
Ideas for business from scratch creative
  • 28-02-2021
  • Reading time 8 minutes
Small business ideas from scratch
Small but successful business idea
  • 28-02-2021
  • Reading time 11 minutes
Craftsman Ideas Home Business
Interesting types of business abroad
  • 28-02-2021
  • Reading time 17 minutes
Development of a business plan outline of a lesson in economics (grade 11) on the topic
Development of a business plan for educational services
  • 28-02-2021
  • Reading time 15 minutes
Where to start your new business
Business ideas are the simplest
  • 28-02-2021
  • Reading time 14 minutes