Anatomie eines Unternehmens: Wie ein Startup aus Tscheljabinsk den internationalen Markt eroberte

Die einheitliche Idee des Zentrums war die Konsolidierung aller Arten staatlicher Unterstützung unter einem Dach und einem Namen - "Business Territory". <

Es ist sehr wichtig, dass hier nur Unternehmer bedient werden <

  • Hier wurde alles getan, um Unternehmern die Lösung strategischer und routinemäßiger Probleme zu erleichtern.
  • Hier gibt es keine Warteschlangen
  • Hier Sie werden geliebt und mit Respekt behandelt, weil wir verstehen, dass Unternehmer das wirtschaftliche Fundament Russlands sind.
  • <

    Unternehmer sind daran gewöhnt, dass das Geschäft schwierig ist. Dass dies Erschöpfung durch das "Eichhörnchen im Rad" -Regime ist, Schmerz und Angst der Steuerbehörden, Beamten und Inspektoren. Wir sind es gewohnt zu denken, dass dies normal ist. <

    Seit dem Start der Website im Jahr 2021 haben die Spezialisten des "Business Territory" bewiesen, dass der Staat ein menschliches Gesicht hat. Es ist in Ordnung, Probleme schnell und mit gutem Service zu lösen. <

    Auf höchster Ebene wollen wir das Leben von Unternehmern zum Besseren verändern. Ändern Sie die Haltung des Staates gegenüber der Wirtschaft. <

    „Im Jahr 2021 arbeitete ich in der Wirtschaftsabteilung der Safakulevsky-Bezirksverwaltung der Region Kurgan. Während der nächsten drei Jahre war er Leiter des Blocks Investitionen, Kleinunternehmen, Landbeziehungen, Immobilien und Wirtschaft. In dieser Zeit wurde unser Distrikt als der beste in der Zusammenarbeit mit kleinen Unternehmen in der Region Kurgan anerkannt. <

    Das war wirklich cool. Zu diesem Zeitpunkt wurden staatliche Entwicklungsinstitutionen geschaffen: Mikrofinanzorganisationen, Garantieunterstützungszentren. Einer der Bewertungspunkte für dieses Rating war daher die Bereitstellung staatlicher Unterstützung. <

    Ich habe die Kommunikation mit den Zentren hergestellt und die Unternehmer der Region vollständig beaufsichtigt - ungefähr 200 Personen. Jetzt kann ich sagen, dass dies der erste unbewusste Prototyp des "Business Territory" war, bei dem ich als Kundenmanager für jeden Unternehmer in der Region fungierte. <

    Dann habe ich auf regionaler Ebene den regionalen Gründerzentrum beaufsichtigt. Anfangs gab es mehrere Büros in einem alten Gebäude. Drei Jahre später wurde im Rahmen eines Bundesprogramms ein großes modernes Gebäude rekonstruiert und alle Entwicklungsinstitutionen an einem Ort vereint. <

    Die Region Kurgan wurde nach Angaben des Bundesamtes für Jugend als die beste Region für die Zusammenarbeit mit Jungunternehmern anerkannt. Nach einer Weile kam ein Anruf aus der Region Tscheljabinsk. Die Region bot mir einen Job an, und zwei Faktoren beeinflussten die Annahme einer positiven Entscheidung. <

    Die Lösung war mir also klar. So begann das "Business Territory" "<

    Weil "Business Territory" für uns ein Kind ist. Geplant, gestaltet und gut erzogen. Für heute ist dies ein abgeschlossenes Projekt. <

    Über uns

    Welche Art von Geschäft in der Jahresliste der vielversprechenden Richtungen zu tun

    Damit ein Unternehmen erfolgreich sein kann, ist es wichtig, nicht nur das zu tun, was angenehm und interessant ist, sondern auch Trends zu folgen. Die Nachfrage nach bestimmten Waren oder Dienstleistungen ist heterogen: Sowohl die Mode als auch die Entwicklung der Technologie wirken sich aus. Das DengoDel-Portal hat eine Liste von Geschäftsideen zusammengestellt, die in den nächsten zwei Jahren das größte Versprechen haben. Bitte beachten Sie: Dies ist keine Bewertung eines aktuellen Unternehmens, sondern eine Auswahl von Ideen, deren Umsetzung in den Jahren 2021 bis 2021 einen guten finanziellen Vorteil bringen kann. <

    Mobile Apps

    Mobile Technologien sind heute überall. Experten sind zuversichtlich, dass die Branche für die Entwicklung mobiler Anwendungen in den kommenden Jahren eine der vielversprechendsten sein wird. Je früher Sie in dieses Gebiet eintauchen, desto mehr Geld können Sie verdienen. <

    Anwendungen können sehr unterschiedlich sein: Spiele, Möglichkeiten zur Organisation der Arbeitszeit, Anwendungen für Kinder. Die letztere Richtung ist besonders wichtig: Immer mehr kleine Kinder werden Besitzer von Smartphones, für die sie in erster Linie ein Spielzeug sind. Es gibt noch nicht so viele Anwendungen in diesem Bereich. <

    Um in diesem Geschäftsbereich erfolgreich zu sein, müssen Sie in der Lage sein, mit spezieller Software zu arbeiten, mit der Sie mobile Anwendungen erstellen und die menschliche Psychologie gut verstehen können. <

    Schulungskurse

    Die Leute sind bereit zu zahlen, um etwas zu lernen, was sie brauchen. Wenn Sie ein Experte auf einem Gebiet sind und sich mit etwas auskennen, sollten Sie darüber nachdenken, Autorenkurse zu eröffnen. Dies gilt heute insbesondere für den Bereich Informationstechnologie und Software. <

    Um in diesem Geschäftsbereich erfolgreich zu sein, ist es wichtig, nicht nur ein exzellentes Verständnis für das Studienfach zu haben, sondern auch die Fähigkeiten zu besitzen, einen effektiven Lernprozess zu lehren und zu organisieren. <

    Eröffnung des EMS-Fitnessstudios

    EMS-Fitnessstudios sind vor relativ kurzer Zeit erschienen. Zuvor verwendeten die meisten Fitnessclubs sperrige und unbequeme kabelgebundene EMS-Trainer, die die Bewegung behinderten und Unannehmlichkeiten verursachten. Im Sommer 2021 erschienen erstmals in Russland drahtlose EMS-Anzüge für Training und Fitness. In den letzten sechs Monaten haben allein in Moskau mehr als 150 solcher Fitnessstudios eröffnet: Der Trend ist offensichtlich. <

    Es ist heutzutage sehr in Mode, Sport zu treiben, Gesundheit und Aussehen zu überwachen, aber viele haben keine Zeit dafür. Das Wesentliche beim EMS-Training ist, dass eine Person nur 20 Minuten in einem speziellen Anzug trainiert, dies entspricht jedoch 4 Stunden hartem Training in einem normalen Fitnessstudio. <

    Um in diesem Geschäftsbereich erfolgreich zu sein, ist es wichtig, gut auszusehen, die menschliche Physiologie und die neuesten Entdeckungen auf dem Gebiet der Gesundheit und der richtigen Ernährung zu verstehen. <

    Über uns | Fonds für die Entwicklung kleiner und mittlerer Unternehmen in der Region Tscheljabinsk

    Teilen:

    Yuri Koryukalov, der Gründer von NeuroTechnology, erfand als Student an der medizinischen Universität ein Gerät zur Behandlung und Vorbeugung von Bandscheibenvorfällen. Dann litt er selbst an Rückenschmerzen. Die Umsetzung der Idee nahm er jedoch erst acht Jahre später auf, nachdem er aufgrund der Krise von 2021 seinen Arbeitsplatz verloren hatte. Die Redaktion von Svoye Delo lernte von einem Unternehmer, wie man ein Startup in Tscheljabinsk gründet und Händler in Europa und den amerikanischen Kontinenten findet.

    Manuelle Geschichten

    Im Sommer 2021 wurde bei einem Studienanfänger der medizinischen Fakultät der Tscheljabinsker Süd-Ural-Staatsuniversität, Juri Koryukalow, ein Zwischenwirbelbruch diagnostiziert. Um die Schmerzen zu lindern, legte er sich auf die Fäuste und verwendete verschiedene Salben. Bereits im zweiten Jahr erklärte der Lehrer, dass Rückenschmerzen aufgrund der Hypertonizität der paravertebralen Muskeln auftreten. Ihre Hauptfunktion ist die Unterstützung der Wirbelsäule. Wenn daher ein Teil des Axialskeletts beschädigt wird, z. B. eine Bandscheibe, schrumpfen sie, können sich jedoch nicht selbst entspannen. <

    Massage- oder Autogravitationstherapie hilft bei Krämpfen. Dies ist ein mechanischer Effekt auf die Muskeln mit verschiedenen Geräten. Das erste derartige Gerät - eine Matte zum Dehnen der Wirbelsäule - wurde vom Österreicher Kurt Kinlein erfunden. Aber die Matratze betrifft, wie Korukalov versichert, nur die oberen Schichten der Muskeln. „Während der Vorlesungen kam mir die Idee, ein Gerät zu entwickeln, das die Fasern in den tiefen Schichten der Muskeln erreichen kann“, erklärte der Spezialist. <

    Am Ende des Kurses wurde die Idee vergessen: Yuri widmete seine ganze Zeit dem Studium und dem Schreiben einer Abschlussarbeit. Nach seinem Abschluss bekam er eine Stelle an einer Universität und beschäftigte sich mit wissenschaftlicher Forschung, einschließlich der Untersuchung der Genesungsprozesse von Sportlern nach Verletzungen. Im Jahr 2021 bekam Koryukalov einen Job in der Ural-Apothekenkette "Classic", um zusätzliches Geld zu verdienen sowie Management-, Marketing- und Vertriebsfähigkeiten für zukünftige medizinische Projekte zu erwerben. Dort brachte er Beratern bei, mit Kunden zu kommunizieren, und führte Marktforschungen durch. Dabei prüfte er, ob Menschen daran interessiert sind, Medikamente im Internet zu bestellen, und wie viel sie bereit sind, für einen Kauf auszugeben. <

    „Dank meiner Erfahrung als Coach konnte ich an verschiedenen Geschäftsprojekten teilnehmen und die Fähigkeiten eines Psychotechnologen anwenden [eines Spezialisten, der Kenntnisse aus der praktischen Psychologie nutzt, um Probleme in der Industrie zu lösen. Geschäft und andere Bereiche - Beispiel. ed.], die ich an der Universität erhalten habe “, erklärte der Unternehmer seine Wahl. <

    Im Jahr 2021 trat Yuri in die staatliche Universität Tscheljabinsk an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften ein, wo er einen Master in Wirtschaftswissenschaften erhielt und eine Diplomarbeit über Branding verfasste. Nach seinem Abschluss bekam Koryukalov einen Job als Trainer in einem Automobilbetrieb. Dort führte er Schulungen für Verkaufsberater durch. <

    Im Jahr 2021 wurde Yuri aufgrund der Finanzkrise entlassen. Dann beschloss er, zu seiner Studentenidee zurückzukehren und ein Gerät zur Behandlung der Wirbelsäule zu entwickeln. „Ich habe jetzt Zeit zum Nachdenken. Außerdem habe ich bereits eine spezialisierte Hochschulausbildung in Wirtschaftswissenschaften erhalten. An der Universität haben wir innovative Unternehmen untersucht, die gerade während der Krise gegründet wurden - 1998 und 1999 “, erklärte Koryukalov. <

    Im Sommer 2021 wurde bei einem Studienanfänger der medizinischen Fakultät der Tscheljabinsker Süd-Ural-Staatsuniversität, Juri Koryukalow, ein Zwischenwirbelbruch diagnostiziert. Um die Schmerzen zu lindern, legte er sich auf die Fäuste und verwendete verschiedene Salben. Bereits im zweiten Jahr erklärte der Lehrer, dass Rückenschmerzen aufgrund der Hypertonizität der paravertebralen Muskeln auftreten. Ihre Hauptfunktion ist die Unterstützung der Wirbelsäule. Wenn daher ein Teil des Axialskeletts beschädigt wird, z. B. eine Bandscheibe, schrumpfen sie, können sich jedoch nicht selbst entspannen. <

    Massage- oder Autogravitationstherapie hilft bei Krämpfen. Dies ist ein mechanischer Effekt auf die Muskeln mit verschiedenen Geräten. Das erste derartige Gerät - eine Matte zum Dehnen der Wirbelsäule - wurde vom Österreicher Kurt Kinlein erfunden. Aber die Matratze betrifft, wie Korukalov versichert, nur die oberen Schichten der Muskeln. „Während der Vorlesungen kam mir die Idee, ein Gerät zu entwickeln, das die Fasern in den tiefen Schichten der Muskeln erreichen kann“, erklärte der Spezialist. <

    Multifunktionales Zentrum für die Erbringung staatlicher und kommunaler Dienstleistungen für Unternehmen sowie für die Unterstützung des Unternehmertums nach dem Prinzip "eines Fensters". <

    Kostenlose Hotline: 8 800 350 24 74 <

    Aktuelle und zukünftige Unternehmer der Region Tscheljabinsk können im Zentrum "My Business" kostenlos schulen. Zeitplan für Veranstaltungen und Webinare für die Woche: <

    Die Teilnahme an Veranstaltungen und Webinaren ist kostenlos! Eine Vorregistrierung ist über das Online-Formular auf unserer Website im Bereich "Veranstaltungskalender" erforderlich. <

    Kostenlose Hotline: 8 800 350 24 74. <

    Die Veranstaltungen finden im Rahmen des nationalen Projekts "Kleine und mittlere Unternehmen und Unterstützung individueller unternehmerischer Initiativen" statt. <

    Das Unternehmertum von Frauen entwickelt sich in der Region Tscheljabinsk aktiv. <

    Beste Geschäftsideen

    Geschäftspläne <

    Geschäftsideen nach Investitionsgröße <

    Beliebte Abfragen <

    Beliebteste Geschäftsideen <

    Katalog mit Geschäftsideen für kleine und große Unternehmen <

    Die meisten Menschen lassen den Traum eines Kleinunternehmens unerfüllt. Dafür gibt es verschiedene Gründe: Jemand verfügt nicht über die finanziellen Mittel, jemand ist besorgt über einen möglichen Fehler, jemand weiß nicht, welche Idee er im Geschäft umsetzen soll. Wo finde ich eine kostenlose Quelle? <

    Geschäftsideen für kleine Unternehmen

    Wie suche ich? Im Moment müssen Sie sich nichts völlig Neues für Ihr eigenes Unternehmen einfallen lassen. BBport bietet ein Verzeichnis mit Beispielen für Geschäftsideen mit absolut kostenlosen Berechnungen. <

    Worauf sollten Sie beim Durchsuchen von Katalogen und bei der Auswahl von Geschäftsideen besonders achten? <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Anatomy of a business: how a startup from Chelyabinsk conquered the international market

The unifying idea of ​​the center was the consolidation of all types of state support under one roof and one name - "Business Territory".

It is very important that only entrepreneurs are served here

  • Everything has been done here to make it convenient for entrepreneurs to solve strategic and routine issues
  • There are no queues here
  • Here you are loved and treated with respect, because we understand that entrepreneurs are the economic foundation of Russia

Entrepreneurs are accustomed to the fact that business is difficult. That this is exhaustion from the "squirrel in the wheel" regime, pain and fear of the tax authorities, officials and inspectors. We are used to thinking that this is normal.

Since the launch of the site in 2021, the specialists of the "Business Territory" have been proving that the state has a human face. It's okay to resolve issues quickly and with good service.

At the highest level, we want to change the lives of entrepreneurs for the better. Change the attitude of the state towards business.

“In 2021, I went to work in the economic unit of the Safakulevsky District Administration of the Kurgan Region. For the next three years he worked as the head of the block of investments, small business, land relations, property and economics. During this time, our district was recognized as the best in working with small businesses in the Kurgan region.

That was really cool. It was then that state development institutions were being created: microfinance organizations, guarantee support centers. Therefore, one of the points of assessment for this rating was the provision of state support.

I have established communication with the centers and fully supervised the entrepreneurs of the region - about 200 people. Now I can say that this was the first unconscious prototype of the "Business Territory", where I acted as a client manager for every entrepreneur in the region.

Then, at the regional level, I supervised the regional business incubator. At first there were several offices in an old building. Three years later, a large modern building was reconstructed under a federal program, and all development institutions were united in one place.

The Kurgan region was recognized as the best in working with start-up entrepreneurs according to the Federal Agency for Youth Affairs. After a while, a call came from the Chelyabinsk region. The region offered me a job, and two factors influenced the adoption of a positive decision.

So the solution was obvious to me. This is how the "Business Territory" began "

Because "Business Territory" is a child for us. Planned, designed and well mannered. For today, this is a completed project.

About us

What kind of business to do in the year LIST of promising directions

In order for a business to be successful, it is important not only to do what is pleasant and interesting, but also to follow trends. The demand for certain goods or services is heterogeneous: both fashion and the development of technology affect. The DengoDel portal has compiled a list of business ideas that have the greatest promise in the next two years. Please note: this is not a rating of a current business, this is a selection of ideas, the implementation of which can bring a good financial benefit in 2021-2021.

Mobile Apps

Mobile technologies are everywhere today. Experts are confident that the mobile application development industry will be one of the most promising in the coming years. The sooner you dive into this area, the more money you can end up making.

Applications can be very different: games, ways of organizing work time, children's applications. The latter direction is especially important: more and more young children become owners of smartphones, for which they are primarily a toy. There are not so many applications in this sector yet.

To be successful in this area of ​​business, you need to be able to work with special software that will allow you to create mobile applications, and have a good understanding of human psychology.

Training Courses

People are willing to pay to be taught something they need. If you are an expert in some field, you are well versed in something, you should think about opening author's courses. This is especially true today for the field of information technology and software.

To be successful in this area of ​​business, it is important not only to have an excellent understanding of the subject of study, but also to have the skills of teaching and organizing an effective learning process.

Opening of EMS fitness studio

EMS fitness studios have appeared relatively recently. Previously, most fitness clubs used bulky and uncomfortable wired EMS trainers that hindered movement and caused inconvenience. In the summer of 2021, wireless EMS-suits for training and fitness first appeared in Russia. Over the past six months, more than 150 such fitness studios have opened in Moscow alone: ​​the trend is obvious.

It is very fashionable today to go in for sports, to monitor health and appearance, but many do not have time for this. The essence of EMS training is that a person exercises in a special suit for only 20 minutes, but they are equivalent to 4 hours of hard training in a regular gym.

To be successful in this area of ​​business, it is important to look good, understand human physiology and the latest discoveries in the field of health and proper nutrition.

About us | Fund for the Development of Small and Medium-Sized Businesses of the Chelyabinsk Region

Share:

Yuri Koryukalov, the founder of NeuroTechnology, invented an apparatus for the treatment and prevention of herniated discs, being a sophomore at the medical university. Then he himself suffered from back pain. But he took up the implementation of the idea only eight years later, having lost his job due to the 2021 crisis. The editorial board of Svoye Delo learned from an entrepreneur how to create a startup in Chelyabinsk and find dealers in Europe and the American continents

Manual Stories

In the summer of 2021, a freshman of the medical faculty of the Chelyabinsk South Ural State University, Yuri Koryukalov, was diagnosed with an intervertebral hernia. To relieve pain, he lay on his fists and used various ointments. Already in the second year, the teacher explained that back pain occurs due to hypertonicity of the paravertebral muscles. Their main function is to support the spine. Therefore, if a part of the axial skeleton is damaged, for example, an intervertebral disc, they shrink, but they cannot relax on their own.

Massage or autogravity therapy helps to relieve spasm. This is a mechanical effect on muscles using different devices. The first such device - a mat for stretching the spine - was invented by the Austrian Kurt Kinlein. But the mattress, as Korukalov assures, affects only the upper layers of the muscles. “During the lectures, I got the idea to create a device that could reach the fibers in the deep layers of the muscles,” the specialist explained.

At the end of the course, the idea was forgotten: Yuri devoted all his time to studying and writing a thesis. After graduation, he got a job at a university and was engaged in scientific research, including studying the processes of recovery of athletes after injuries. In 2021, in order to earn extra money, as well as gain management, marketing and sales skills for future medical projects, Koryukalov got a job in the Ural pharmacy chain "Classic". There he taught consultants to communicate with clients and conducted marketing research - checking whether people are interested in ordering drugs on the Internet and how much they are willing to spend on a purchase.

“Thanks to my experience as a coach, I was able to participate in various business projects, as well as apply the skills of a psychotechnologist [a specialist who uses knowledge from practical psychology to solve problems in industry, business and other areas - example. ed.], which I received at the university, ”the entrepreneur explained his choice.

In 2021, Yuri entered the Chelyabinsk State University at the Faculty of Economics, Business and Administration, where he received a Master's degree in Economics and wrote a thesis on branding. After graduation, Koryukalov got a job as a coach at an automobile holding. There he conducted trainings for sales consultants.

In 2021, due to the financial crisis, Yuri was laid off. Then he decided to return to his student idea and start developing an apparatus for treating the spine. “I now have time to think. In addition, I have already received a specialized higher education in economics. At the university, we studied innovative companies that just started during the crisis - in 1998 and 1999, ”explained Koryukalov.

In the summer of 2021, a freshman of the medical faculty of the Chelyabinsk South Ural State University, Yuri Koryukalov, was diagnosed with an intervertebral hernia. To relieve pain, he lay on his fists and used various ointments. Already in the second year, the teacher explained that back pain occurs due to hypertonicity of the paravertebral muscles. Their main function is to support the spine. Therefore, if a part of the axial skeleton is damaged, for example, an intervertebral disc, they shrink, but they cannot relax on their own.

Massage or autogravity therapy helps to relieve spasm. This is a mechanical effect on muscles using different devices. The first such device - a mat for stretching the spine - was invented by the Austrian Kurt Kinlein. But the mattress, as Korukalov assures, affects only the upper layers of the muscles. “During the lectures, I got the idea to create a device that could reach the fibers in the deep layers of the muscles,” the specialist explained.

Multifunctional center for the provision of state and municipal services for business, as well as all support for entrepreneurship on the principle of "one window".

Free hotline: 8 800 350 24 74

Current and future entrepreneurs of the Chelyabinsk region can take free training in the center "My Business". Schedule of events and webinars for the week:

Participation in events and webinars is free! Pre-registration is required through the online form on our website in the "Events Calendar" section.

Free hotline: 8 800 350 24 74.

The events are held within the framework of the national project "Small and Medium Enterprises and Support for Individual Entrepreneurial Initiatives".

Women's entrepreneurship is actively developing in the Chelyabinsk region

Best Business Ideas

Business plans

Business ideas by investment size

Popular queries

Most Popular Business Ideas

Catalog of business ideas for small and large businesses

Most people leave the small business dream unfulfilled. There are various reasons for this: someone does not have the financial means, someone is worried about a possible failure, someone does not know what idea to implement in business. Where can I find a free source?

Small Business Business Ideas

How to search? At the moment, you don't need to come up with something completely new for your own business. BBport offers a directory of examples of business ideas with calculations absolutely free.

What should you pay special attention to when browsing catalogs and choosing business ideas?

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies