Geschäftsplan für Fenster: Kostenberechnung und Ausrüstung für die Herstellung von Kunststofffenstern

Die Herstellung von Kunststofffenstern ist ein Geschäft, das aufgrund der hohen Nachfrage nach Produkten rasch an Beliebtheit gewinnt. Bei der Entwicklung eines Geschäftsplans für diese Produktion ist es für einen Unternehmer wichtig, viele Nuancen zu berücksichtigen, von denen der Gewinn und die Anzahl der Kunden abhängen. Die Kosten für die Eröffnung einer Produktion sind sehr beeindruckend. Daher sollten Sie bereits vor der Eröffnung herausfinden, wie stark die Konkurrenz in diesem Segment des Unternehmertums ist, welche Fallstricke auftreten und wie Sie ein Unternehmen so organisieren, dass es rentabel ist. <

Ist es rentabel, ein eigenes Geschäft zu eröffnen?

Metall-Kunststoff-Strukturen sind bei Verbrauchern sehr beliebt, da sie langlebig und praktisch sind, Wärme perfekt speichern, keine Feuchtigkeit durchlassen und ihre Pflege minimal und einfach ist. Dementsprechend sind diese Produkte bei den Verbrauchern immer relevant und gefragt. <

Die Herstellung von Kunststofffenstern als Unternehmen ist ein sehr profitables und profitables Unternehmen. Bei richtiger Arbeitsorganisation kann die Rentabilität der Produktion 30% erreichen. Gleichzeitig haben Unternehmer keine besonderen Schwierigkeiten, ein Unternehmen zu eröffnen, zu registrieren und zu führen. <

Die Nachteile der Produktion sind: <

  • es gibt viel Wettbewerb - heute sind viele Firmen, die Metall-Kunststoff-Strukturen herstellen, offen, so dass ein Unternehmer seinen Kunden etwas Besonderes anbieten muss (zum Beispiel eine Mindestpunktzahl festlegen). Produkte auf den neuesten Stand bringen, um den Kunden möglichst günstige Fenster zu liefern oder eine Kampagne für die kostenlose Installation von Strukturen zu organisieren);
  • eine hohe Schwelle für den Eintritt in das Unternehmen - um Gewinn zu erzielen, sollten Sie hochwertige Geräte und eine ausreichende Menge an Materialien kaufen, in die Schulung der Mitarbeiter investieren und eine Marketingkampagne durchführen.
  • <

    Geschäftsorganisationsalgorithmus

    Beim Starten der Produktion sollte ein bestimmter Algorithmus befolgt werden. Zunächst wird ein Geschäftsplan erstellt, in dem die Kosten vorgeschrieben sind, auch geringfügige Kosten, die geschätzte Rentabilität und der mögliche Gewinn. Es sollte auch die zusätzlichen Dienstleistungen des Unternehmens widerspiegeln, die die Nachfrage nach hergestellten Produkten erhöhen und Kunden anziehen werden. <

    Dann müssen Sie das Unternehmen offiziell bei der Steuerbehörde als juristische Person oder Einzelunternehmer formalisieren. In der Regel ist es rentabler, einen einzelnen Unternehmer zu emittieren - dies erfordert weniger Zeit und finanzielle Kosten und vereinfacht die Berichterstattung weiter. <

    Bereits vor Produktionsbeginn müssen Tests durchgeführt werden, die die Konformität der Produkte mit den Zertifizierungsanforderungen bestätigen. Diese Prozedur wird als Deklaration bezeichnet. Darüber hinaus müssen Sie eine Stellungnahme von Rospotrebnadzor und Gosstroy einholen. Es ist unmöglich, Aktivitäten ohne diese behördlichen Dokumente durchzuführen, da dies als illegal anerkannt wird. <

    Auswahl eines Produktionsstandorts

    Unternehmen, die sich mit der Herstellung von Kunststofffenstern befassen, verkaufen ihre Produkte in der Regel auch selbständig. Aus diesem Grund sollten zwei Räumlichkeiten angemietet werden: <

    Kein Bau kann heute ohne PVC-Fenster auskommen. Darüber hinaus versuchen immer mehr Menschen, alte Holzfenster durch neue und schöne energieeffiziente doppelt verglaste Fenster zu ersetzen. <

    Dies hat zu einer großen Nachfrage nach dieser Art von Produkten geführt, und viele Unternehmer eröffnen ihre eigene Produktion von Kunststofffenstern. Solche Unternehmen können sich aufgrund der schnellen Lieferzeit der Bestellung günstig mit Wettbewerbern vergleichen. In diesem Artikel schlagen wir vor, die wirtschaftliche Machbarkeit zu berechnen und einen Geschäftsplan für das Fenstergeschäft zu entwickeln. Ziel ist es, ein kleines Unternehmen für die Herstellung von Kunststoff-Isolierglaseinheiten zu organisieren. <

    Unternehmensorganisation

    Um mit der Herstellung von doppelt verglasten Kunststofffenstern zu beginnen, müssen Sie eine juristische Person erstellen. Der erste Schritt besteht darin, einen Antrag bei EGRIP einzureichen. Registrieren Sie dann den UTII-Zahler beim Steuerdienst. Die Tätigkeit zur Herstellung von PVC-Fenstern wird nach dem allgemeinen Steuersystem bilanziert, und der Unternehmer muss die Mehrwertsteuer und die Einkommensteuer berechnen und zahlen. <

    Zertifikate

    Dies ist eine Bestätigung für die hohe Qualität des Produkts und ermöglicht die Verwendung unter bestimmten klimatischen Bedingungen. <

    Tests können sowohl in Russland (Einhaltung der Anforderungen der Bauvorschriften, SNiP und GOST) als auch in Deutschland (Einhaltung der RAL-Farbpalette und der DIN-Norm) durchgeführt werden. <

    Vor einigen Jahren (von 2021 bis 2021) war die Erlangung einer Konformitätsbescheinigung ein obligatorisches Verfahren. Es wurde jetzt durch eine Erklärung ersetzt. Die Tests werden gemäß den verbindlichen Bestimmungen der behördlichen Dokumentation durchgeführt. Darüber hinaus muss sich der Unternehmer um die Erlangung einer Lizenz durch das State Construction Committee und den Abschluss der Sanitär- und Epidemiologiekommission kümmern. <

    Technologische Produktionsstufen von Kunststofffenstern

    Der Produktionsprozess der PVC-Fensterproduktion besteht aus mehreren Schritten. <

    Marktnischenproduktion von Kunststofffenstern - entwickelt und vielversprechend. Wenn wir jedoch der Ansicht sind, dass die Herstellung von PVC-Strukturen mit einer strengen Qualitätskontrolle der Produkte verbunden ist, ist es notwendig, die Geschäftsstrategie so zu überdenken, dass keine Verluste entstehen und der Ruf eines zuverlässigen Unternehmens erhalten bleibt. <

    Der Artikel beschreibt die Nuancen der Branche, die möglichen Risiken, die erforderlichen Tools und spricht darüber, welche Rentabilität erreicht werden kann. <

    Branchenüberblick

    Die Geschäftsidee für die Herstellung von Kunststofffenstern ist alles andere als neu. In unserem Land verwenden jedoch nur 30% der Gesamtzahl potenzieller Verbraucher doppelt verglaste Fenster. Folglich sind die Aussichten für die Entwicklung der privaten Produktion, des Verkaufs und der Installation von Fenstern sehr verlockend. Neben der Installation von doppelt verglasten Fenstern sind in der Branche weitere Dienstleistungen gefragt - die Fertigstellung von Balkonen / Loggien, die Herstellung von Türmodulen, individuelle Strukturen. Potenzielle Kunden von Unternehmen, die PVC-Produkte herstellen, sind: <

    • Eigentümer von Wohnungen, Häusern und anderem Privateigentum - die Hauptanzahl der Kunden.
    • Kommunale Einrichtungen, die in der Bilanz einer Stadt oder Siedlung ausgewiesen sind.
    • Neue Gebäude, Produktionsanlagen und Infrastruktureinrichtungen.
    • <

      Der Anteil der genannten Verbraucherkategorien beträgt 50%, 30% bzw. 20%. <

      Erforderliche Business Tools

      Also, wo soll man mit der Produktion von Kunststofffenstern beginnen? Lassen Sie uns über die Werkzeuge entscheiden. Mit "Werkzeugen" meinen wir nicht nur die verwendeten Geräte. Alles sollte berücksichtigt werden - von Papierkram bis zur Auswahl von Räumlichkeiten und Personal, Arbeit und Büro. <

      Rechtsform des Geschäfts

      Je nach Umfang des Unternehmens registrieren die zukünftigen Eigentümer das Unternehmen als Einzelunternehmer oder LLC. Was ist der Unterschied? <

      Die Nachfrage nach der Herstellung von PVC-Strukturen ist seit fast zwei Jahrzehnten hoch. Diese Produkte werden sowohl in Privathäusern als auch in Stadtwohnungen installiert. Daher ist die Herstellung von Kunststofffenstern weiterhin ein ziemlich profitables Unternehmen. Um einen kleinen Workshop zu starten, müssen Sie einen detaillierten Geschäftsplan für die Herstellung von Kunststofffenstern erstellen. Wir werden in diesem Test darüber sprechen, wie dies zu tun ist. <

      Wenn Sie sich für die Herstellung von Kunststofffenstern entscheiden, sollte der Geschäftsplan eine Beschreibung des Konzepts der Idee, die Relevanz dieser Art von Aktivität, eine kurze Beschreibung des Geschäftsobjekts und der Dienstleistungen enthalten Bereitstellung, Analyse des Marktes für Fensterstrukturen, Organisationsplan, rechtliche Unterstützung, Produktionsplan, Merkmale des Personalmanagements, Marketingstrategie, Finanzplan, Risiken und Versicherungen. <

      Merkmale dieser Art von Aktivität

      Viele Menschen interessieren sich heute dafür, wie man einen Geschäftsplan richtig erstellt? Kunststofffenster sind ein ziemlich lukratives Geschäft. Der Vorteil eines kleinen Unternehmens liegt in kleinen Produktionsmengen und der Fähigkeit, einen individuellen Ansatz für jeden Kunden zu finden. Große Unternehmen können eine ernsthafte Bedrohung für kleine Unternehmen darstellen, da sie Produkte zu niedrigeren Preisen verkaufen und ihren Kunden erhebliche Rabatte gewähren können. Daher ist es in dieser Art von Geschäft äußerst wichtig, alle Produktionsstufen zu erarbeiten. Installation, Lieferung und Installation sollten als zusätzliche Dienste hinzugefügt werden. <

      Funktionen

      Was sind sie? Das Hauptmerkmal des Fenstergeschäfts ist die Saisonalität. Dies gilt insbesondere für Regionen mit kalten Wintern. Um die Verluste zu dieser Jahreszeit zu minimieren, muss die Technologie der Installation von Kunststofffenstern im Winter beherrscht werden. Es wird auch nicht überflüssig sein, ein spezielles Rabattsystem für die Installation in der kühlen Jahreszeit auszuarbeiten. <

      Parameter

      Moderne Fenster sind recht komplex. Die Materialien für die Herstellung von Kunststofffenstern können unterschiedlich sein, die Grundprinzipien des Betriebs bleiben jedoch unverändert. Doppelverglaste Fenster werden in Profilen installiert, die mit Kipp- und Drehbeschlägen ausgestattet sind. Während der Installation werden sie zusätzlich mit Metall verstärkt. Der Raum zwischen den Gläsern ist mit verdünnter Luft gefüllt. Es ist weniger feucht und bildet daher keine Kondensationstropfen. Um die Luft trocken zu halten, wird ein spezielles feuchtigkeitsabsorbierendes Pulver zwischen die Gläser gegeben. Auch in modernen High-Tech-Strukturen ist der Raum zwischen ihnen mit Argon gefüllt. <

      Nach der Öffnungsmethode werden Kunststofffenster unterteilt in: <

      • schwenkbar: die häufigste Art der Konstruktion unter allen PVC-Fenstern;
      • oben angelenkt;
      • taub, ohne Rotationsachsen;
      • angelenkt.
      • <

        Kunststofffenster erfreuen sich seit langem großer Beliebtheit, aber bisher haben nur 30% der Bevölkerung es geschafft, alte doppelt verglaste Fenster zu ersetzen. Es ist klar, dass das Tätigkeitsfeld in diesem Geschäftsbereich breit genug ist, um Unternehmen für die Herstellung, Installation und den Verkauf von Kunststofffenstern, Balkonmodulen und anderen Kunststoffkonstruktionen vollständig zu entwickeln und zu funktionieren. <

        Allgemeine Bestimmungen im Kunststofffenstergeschäft

        Wenn das Unternehmen plant, Kunststofffenster zu installieren, zu verkaufen und auch herzustellen, sollte der Geschäftsplan mit einem Schwerpunkt auf der weiteren Entwicklung erstellt werden, nämlich dem Wachstum des Arbeitsbereichs und der Anzahl der Mitarbeiter. Dieser Umstand erklärt sich aus der ständigen Nachfrage nach solchen Arbeiten und der universellen Verwendung von Kunststofffenstern beim Bau von Wohngebäuden sowie Industriegebäuden und -strukturen. <

        Bei der Beurteilung der Wettbewerbsfähigkeit müssen alle Feinheiten in der Arbeit von Unternehmen, die in einem solchen Geschäft tätig sind, berücksichtigt und ihre Stärken und Schwächen ermittelt werden. Dieser Ansatz wird dazu beitragen, finanzielle und strategische Verluste zu reduzieren und eine führende Position unter den konkurrierenden Unternehmen einzunehmen, wodurch das Unternehmen einen konstanten Kunden- und Nachfragefluss auf dem Markt erhält. <

        Bei der Registrierung eines Unternehmens bei den Steuerbehörden ist es besser, das individuelle Unternehmertum als eine Form der Geschäftstätigkeit anzugeben. Dies bietet einige Vorteile bei der Registrierung und vereinfacht auch die Berichterstattung. Die Bedingungen für die Existenz des Unternehmens für die Installation von Fenstern wurden bereits mehr als einmal gesagt - der Geschäftserfolg ist trotz der beeindruckenden Anzahl von Wettbewerbern sehr hoch. Die Hauptsache ist, zu Beginn des Bestehens des Unternehmens über Wasser zu bleiben. Wenn Sie Ihre Position stärken und die richtige Geschäftspolitik befolgen, können Sie in diesem Bereich hervorragende Ergebnisse erzielen. <

        Auswahl der Räumlichkeiten für die Fensterproduktion

        Bei der Auswahl eines Geschäftsraums sollten sowohl der Produktionsteil des Geschäfts als auch die Implementierung vorgefertigter Fensterstrukturen berücksichtigt werden. Diese beiden Komponenten eines erfolgreichen Unternehmens können in einem Raum kombiniert werden. Es ist jedoch besser, das Verkaufsbüro in einem lebhafteren Bereich des Dorfes und das Geschäft für die Herstellung von Kunststofffenstern auf dem Land zu platzieren. <

        Auch bei der Auswahl von Mietobjekten oder bei der Planung einer Produktionswerkstatt für den Bau ist es ratsam, die Möglichkeit einer Erweiterung des Geschäfts zu berechnen und sich auf den Fall einer Erhöhung des geplanten Produktionsvolumens zu konzentrieren. Mit der erwarteten Produktion von 15 bis 20 Fensterstrukturen pro Schicht kann der Raum die folgenden Anforderungen erfüllen: <

        • mindestens 200 m 2 mit einer Deckenhöhe von 3-4 m;
        • obligatorische Verfügbarkeit von Lagerflächen;
        • Bei der Herstellung von Kunststofffenstern sollte die Lufttemperatur 18 ° C nicht überschreiten, daher sollte der Raum gut belüftet sein.
        • für den stabilen Betrieb der Geräte ist eine stabile Stromversorgung erforderlich (mit einer Spannung von 380 V und einer Frequenz von 50 Hz);
        • ordnungsgemäße Beleuchtung von Arbeitsplätzen;
        • Bei Maschinen mit pneumatischen Klemmen ist ein Kompressor in einem separaten Raum installiert.
        • In der Werkstatt müssen ein Erste-Hilfe-Kasten, ein Brandschutzschild und ein Evakuierungsplan vorhanden sein.
        • <

          Nachdem Sie alle Anforderungen für die Räumlichkeiten erfüllt haben, können Sie mit der Registrierung der erforderlichen Dokumente fortfahren - Lizenzen, Konformitätsbescheinigungen und andere Genehmigungen und Zertifikate. In dieser Phase der Geschäftsentwicklung können Sie 40 bis 100.000 Rubel Anfangskapital ausgeben. Darüber hinaus kann es ziemlich lange dauern, weshalb empfohlen wird, sich mit den Papierkramproblemen zu befassen und die Räumlichkeiten mit allen für die Arbeit erforderlichen Mitteln einschließlich der Ausrüstung auszustatten. <

          Kauf von Produktionsanlagen

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Window business business plan: cost calculation and equipment for the production of plastic windows

The production of plastic windows is a business that is rapidly gaining popularity due to the high demand for products. When developing a business plan for this production, it is important for an entrepreneur to take into account many nuances on which profit and the number of customers depend. The costs of opening a production are quite impressive, therefore, even before opening, you should find out how strong the competition is in this segment of entrepreneurship, what pitfalls are encountered and how to organize a business so that it is profitable.

Is it profitable to open your own business?

Metal-plastic structures are very popular with consumers, because they are durable, convenient, they perfectly retain heat, do not let moisture through, and their care is minimal and simple. Accordingly, these products are always relevant and in demand among consumers.

The production of plastic windows as a business is a very profitable and profitable enterprise. With the correct organization of its work, the profitability of production can reach 30%. At the same time, entrepreneurs do not have any particular difficulties with opening, registering and running a business.

The disadvantages of production include:

  • there is a lot of competition - today many firms producing metal-plastic structures are open, so an entrepreneur will have to offer customers something special (for example, make a minimum mark-up on products in order to supply windows to customers as much as possible cheap or organize a campaign for free installation of structures);
  • a high threshold for entering the business - to make a profit, you should purchase high-quality equipment, a sufficient amount of materials, invest in employee training, and conduct a marketing campaign.

Business organization algorithm

When starting production, a certain algorithm should be followed. So, first of all, a business plan is drawn up, where costs are prescribed, even minor costs, the estimated profitability and possible profit. It should also reflect the additional services provided by the company, which will increase the demand for manufactured products and attract customers.

Then you need to formalize the company officially with the tax authority as a legal entity or individual entrepreneur. As a rule, it is more profitable to issue an individual entrepreneur - it requires less time and financial costs, and further simplifies reporting.

Even before the start of production, it is necessary to carry out tests that will confirm the compliance of products with certification requirements. This procedure is called declaring. In addition, you will need to obtain an opinion from Rospotrebnadzor and Gosstroy. It is impossible to conduct activities without these regulatory documents, as it will be recognized as illegal.

Selecting a location for production

As a rule, companies engaged in the production of plastic windows also independently sell their products. For this reason, two premises should be rented:

We open our production of plastic windows

No construction today can do without PVC windows. In addition, more and more people are trying to replace old wooden windows with new and beautiful energy-efficient double-glazed windows.

This has generated a great demand for this type of product, and many entrepreneurs open their own production of plastic windows. Such companies can compare favorably with competitors due to the fast delivery time of the order. In this article, we propose to calculate the economic feasibility and develop a business plan for the window business. The aim will be to organize a small company for the production of plastic insulating glass units.

Enterprise Organization

To start the production of plastic double-glazed windows, you must create a legal entity. The first step is to submit an application to EGRIP. Then register the UTII payer with the tax service. The activity for the production of PVC windows will be accounted for under the general taxation system, and the entrepreneur must calculate and pay VAT and personal income tax.

Certificates

This is a confirmation of the high quality of the product and makes it possible to use it in certain climatic conditions.

Tests can be carried out both in Russia (compliance with the requirements of Building Codes, SNiP and GOSTs), and in Germany (compliance with the RAL color palette and DIN standard).

Several years ago (from 2021 to 2021) obtaining a certificate of conformity was a mandatory procedure. It has now been replaced by a declaration. The tests are carried out in accordance with the mandatory clauses of the regulatory documentation. In addition, the entrepreneur must attend to obtaining a license from the State Construction Committee and the conclusion of the sanitary and epidemiological commission.

Technological stages of production of plastic windows

The production process of PVC windows production consists of several stages.

The production of plastic windows is a business that is rapidly gaining popularity due to the high demand for products.

Market niche production of plastic windows - developing and promising. But if we consider that the manufacture of PVC structures is associated with strict quality control of products, it is necessary to think over the business strategy in such a way as not to incur losses and maintain the reputation of a reliable company.

The article describes the nuances of the industry, the possible risks, the required tools, and also talks about what profitability can be achieved.

Industry Overview

The business idea for the production of plastic windows is far from new. However, only 30% of the total number of potential consumers use double-glazed windows in our country. Consequently, the prospects for the development of private production, sale and installation of windows are quite tempting. In addition to the installation of double-glazed windows, other services are in demand within the industry - finishing balconies / loggias, production of door modules, individual structures. Potential clients of companies producing PVC products are:

  • Owners of apartments, houses, other private property - the main number of clients.
  • Municipal facilities that are on the balance sheet of a city or settlement.
  • New buildings, production facilities and infrastructure facilities.

The ratio of the named categories of consumers is 50%, 30% and 20%, respectively.

Required Business Tools

So, where to start the production of plastic windows? Let's decide on the tools. By "tools" we mean not only the equipment used. Everything should be taken into account - from paperwork to the selection of premises and personnel, work and office.

Legal form of business

Depending on the scale of the business, the future owners register the enterprise as an individual entrepreneur or LLC. What's the difference?

Demand for the manufacture of PVC structures has been high for nearly two decades. These products are used for installation in both private houses and city apartments. Therefore, the production of plastic windows continues to be a fairly profitable enterprise. To launch a small workshop, you need to draw up a detailed business plan for the production of plastic windows. We will talk about how to do this in this review.

If you decide to engage in the production of plastic windows, the business plan should include a description of the concept of the idea, the relevance of this type of activity, a brief description of the business object and services provided, analysis of the window structures market, organization plan, legal support, production plan, features of personnel management, marketing strategy, financial plan, risks and insurance.

Characteristics of this type of activity

Many people today are interested in how to draw up a business plan correctly? Plastic windows are a pretty lucrative business. The advantage of a small enterprise is small production volumes and the ability to find an individual approach to any customer. Large companies can pose a serious threat to small businesses because they are able to sell products at lower prices and also provide significant discounts to their customers. Therefore, in this type of business, it is extremely important to work out all stages of production. Installation, delivery and installation should be added as additional services.

Features

What are they? The main feature of the window business is seasonality. This is especially true for regions with cold winters. To minimize losses at this time of the year, it is necessary to master the technology of installing plastic windows in winter. Also, it will not be superfluous to work out a special system of discounts for installation in the cool season.

Parameters

Modern windows are quite complex. Materials for the manufacture of plastic windows can be different, but the basic principles of operation remain unchanged. Double-glazed windows are installed in profiles equipped with tilt-and-turn fittings. During installation, they are also additionally reinforced with metal. The space between the glasses is filled with rarefied air. It is less humid and therefore does not form condensation drops. To keep the air dry, a special moisture-absorbing powder is placed between the glasses. Also, in modern high-tech structures, the space between them is filled with argon.

According to the method of opening, plastic windows are divided into:

  • swivel: the most common type of construction among all PVC windows;
  • hinged at the top;
  • deaf, without rotation axes;
  • hinged.

Plastic windows have long gained popularity, but so far only 30% of the population have managed to replace old double-glazed windows. It is clear that the field of activity in this area of ​​business is wide enough for the full development and functioning of enterprises for the production, installation and sale of plastic windows, balcony modules and other plastic structures.

General provisions in the plastic windows business

If the company plans to install, sell, and also manufacture plastic windows, the business plan should be drawn up with a focus on further development, namely the growth of the working area and the number of personnel. This circumstance is explained by the continuous demand for such types of work and the universal use of plastic windows in the construction of both residential buildings and industrial buildings and structures.

When making an assessment of competitiveness, it is necessary to take into account all the subtleties in the work of companies engaged in such a business, and determine their strengths and weaknesses. This approach will help to reduce financial and strategic losses, and will also allow it to take a leading position among competing firms, which will provide the company with a constant flow of customers and demand in the market.

When registering a company with the tax authorities, it is better to indicate individual entrepreneurship as a form of doing business, this will give some advantages when registering, and also simplify reporting. The conditions for the existence of the company for the installation of windows have already been said more than once - the success of business is very high, even despite the impressive number of competitors. The main thing is to stay afloat at the very beginning of the company's existence, and by strengthening your position and following the correct business policy, you can achieve excellent results in this area.

Selection of premises for window production

When choosing a room for doing business, it is worth considering both the production part of the business and the implementation of ready-made window structures. These two components of a successful business can be combined in one room, but it is better to locate the sales office in a more lively area of ​​the village, and the shop for the production of plastic windows in the countryside.

Also, when choosing premises for rent or when designing a production workshop for construction, it is advisable to calculate the possibility of expanding the business, and focus on the case of an increase in the planned volume of production. With the expected production of 15 to 20 window structures per shift, the room may meet the following requirements:

  • at least 200 m 2 with a ceiling height of 3-4 m;
  • mandatory availability of warehouse space;
  • in the production of plastic windows, air temperature should not exceed 18 ° С, so the room should be well ventilated;
  • for the stable operation of the equipment, a stable supply of electricity is required (with a voltage of 380V and a frequency of 50Hz);
  • proper lighting of workplaces;
  • for machines with pneumatic type of clamps, a compressor is installed in a separate room;
  • a first-aid kit, a fire shield and an evacuation plan must be found in the workshop.

After meeting all the requirements for the premises, you can proceed to the registration of the necessary documents - licenses, certificates of conformity and other permits and certificates. At this stage of business development, you can spend from 40 to 100 thousand rubles of initial capital. In addition, it can take quite a long time, so it is recommended to deal with the issues of paperwork in parallel with providing the premises with everything necessary for work, including equipment.

Purchase of equipment for production

New
Own business: production of pillows and blankets
Pillow business
  • Reading time 19 minutes
How to organize your own production of foam rubber
How to open a foam rubber production
  • Reading time 21 minutes
Production of wet wipes
Production of wet wipes
  • Reading time 10 minutes
Making candles at home
Candle making
  • Reading time 23 minutes
Own business: juice production
Own business: juice production
  • Reading time 13 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies