Schweißwerkstatt als Geschäft

Schweißspezialisten, die sich für die Gründung eines Unternehmens entscheiden, erhalten ein angemessenes Einkommen. Schweißarbeiten nach mündlicher Vereinbarung sind keine Option. Das offizielle Schweißgeschäft ist sicherer. Manchmal reicht es aus, um eine LLC oder einen einzelnen Unternehmer zu eröffnen, um herauszufinden, wie andere mit dem Schweißen Geld verdienen. Wo haben sie angefangen, welche Unterwasserriffe mussten sie überwinden? <

Um das Einkommen konstant zu halten, werden alle Arten des Schweißens von Metallen und synthetischen Materialien angeboten. LLCs, die Gruppen von Spezialisten vereinen, entwickeln sich erfolgreich. Mitarbeiter großer Unternehmen mit Genehmigungen für verschiedene Arten des Schweißens sind an der Ausführung von Aufträgen beteiligt. Es gibt Beispiele für erfolgreiche Einzelunternehmer, bei denen nur eine oder zwei Personen registriert sind. <

So starten Sie ein Schweißgeschäft

Erfahrung allein reicht nicht aus, um eine unabhängige Produktion zu organisieren. Wir brauchen Kapital. Auf Bundesebene werden Zuschüsse gewährt und Quoten für eine bequeme Kreditvergabe vergeben. In kommunalen Organisationen wurden auf regionaler Ebene Strukturen geschaffen, um Jungunternehmern bei der Beratung in wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen zu helfen. Experten überwachen ständig. Sie werden dazu beitragen, die Entwicklungsrichtung des Schweißgeschäfts zu bestimmen, damit es auf dem Gebiet benötigt wird und wettbewerbsfähig ist. Mit dieser Unterstützung wird es einfacher sein, einen Geschäftsplan zu erstellen. Wo soll ich anfangen: <

  • finde Gleichgesinnte, mindestens einen, aber ein kleines Team ist besser;
  • berücksichtigen die geschätzten Kosten;
  • den erwarteten Gewinn berechnen;
  • erwägen, potenzielle Kunden und mögliche Kommunikationskanäle zu informieren: Medien (Zeitungen, Radio, Internet), Visitenkarten, Flyer mit Inhaberrabatten;
  • Definieren Sie den Umfang. Zu den Kunden zählen Einzelpersonen, Managementorganisationen, Baufirmen, Industrie- und Kommunalunternehmen.
  • <

    Das Schweißgeschäft muss vor der Arbeit offiziell registriert werden. Ein einzelner Unternehmer reicht aus, um mit Einzelpersonen zu arbeiten. Viele Menschen beginnen mit individuellem Unternehmertum. In diesem Fall ist die Besteuerung minimal. Wenn Unternehmen unter den Kunden erscheinen, müssen Sie eine LLC registrieren. Für sie ist ein vereinfachtes Steuersystem vorgesehen. Gemäß OKVED (Liste der Arten von Wirtschaftstätigkeiten) werden bis zu 10 Positionen ausgewählt, alle Richtungen sind im Antrag angegeben. Das OKVED-Register ist im Internet leicht zu finden und öffentlich zugänglich. <

    Schweißgeräte

    Beim Durchdenken des Schweißgeschäfts ist es wichtig, alle Arten von Arbeiten zu berücksichtigen: <

    • Schweißen, Schneiden von Metallrohren (Montage / Demontage);
    • Montage von Propylenrohrleitungen;
    • Installation, Austausch des Heizungssystems;
    • Schweißen von Stahllegierungen, Nichteisenmetallen, Polymeren.
    • <

      Die Ausrüstung wird entsprechend der Art des Schweißens ausgewählt: <

      • Geräte für 220 V mit verschiedenen Modifikationen, einfach, mit einer Reihe zusätzlicher Funktionen (Transformator, Wechselrichter, manuelle Geräte und halbautomatische Geräte);
      • Schweißzange oder halbautomatische Vorrichtung zum Punktschweißen;
      • Stromkabel in der erforderlichen Lautstärke;
      • Geräte zum Gasschweißen, Schneiden (Brenner, Flaschen, Transportwagen, Gasversorgungsschläuche, Geräte, Gasreduzierer);
        • ein Satz Lötkolben zum Schweißen von Polypropylen, Linoleum;
        • Arbeitstische;
        • Befestigungselemente.
        • <

          Zur Ausrüstung gehören Feuerlöscher. Dies ist in den Brandschutzbestimmungen der Russischen Föderation geregelt (Bundesgesetz Nr. 390 vom 25. April 2021). <

          Die Dienstleistungen eines professionellen Schweißers sind sowohl in großen als auch in kleinen Städten ständig gefragt. Die Eröffnung einer mit professioneller Ausrüstung ausgestatteten Schweißerei bedeutet, sich ein konstantes und ziemlich hohes Einkommen zu sichern. Vorausgesetzt natürlich, dass qualifizierte Fachkräfte eingestellt werden. Ein Geschäftsplan für Schweißarbeiten mit Berechnungen ermöglicht es unerfahrenen Geschäftsleuten, die Möglichkeit, mit dieser Art von Dienstleistung in ihrer Stadt Geld zu verdienen, angemessen einzuschätzen. <

          Investitionen in die Organisation dieses Geschäfts können nicht als groß bezeichnet werden - 300.000 Rubel decken die anfänglichen Kosten für die Gründung eines Unternehmens vollständig ab. Angesichts der Besonderheiten der wirtschaftlichen Situation in unserem Land ist es für einen Unternehmer ratsam, auf die Gewinnung von Fremdmitteln zu verzichten und sich auf seine eigenen Ersparnisse zu beschränken. <

          Concept Brief

          Bei der Organisation einer privaten Schweißerei kann ein Unternehmer versucht sein, die offizielle Registrierung seines Unternehmens zu verweigern. Durch die Registrierung eines einzelnen Unternehmers können Sie jedoch neue Horizonte für die Entwicklung Ihres Unternehmens eröffnen, auf die zuvor nicht zugegriffen werden konnte. Darüber hinaus wird durch die Wahl des optimalen Steuersystems die Höhe der Steuerbeiträge minimiert, die an die Staatskasse gezahlt werden müssen. In diesem Fall eignet sich das vereinfachte Steuersystem mit einem Steuersatz von 6% des Betrags des "schmutzigen" Einkommens. Es sind keine zusätzlichen Lizenzen oder Genehmigungen erforderlich. <

          Bei der Auswahl der erforderlichen OKVED-Codes ist hier alles sehr einfach: <

          • 25. “Verarbeitung von Metallen und Beschichtung von Metallen; mechanische Verarbeitung von Metallen ";
          • 25. 2" Mechanische Verarbeitung von Metallprodukten ".
          • <

            Nachfolgend finden Sie ein Beispiel für eine Liste von Dienstleistungen für eine private Schweißwerkstatt: <

            • Schweißen von Haushalten und Haushaltsgegenständen.
            • Kfz-Schweißarbeiten.
            • Schweißen von Rohren mit verschiedenen Durchmessern.
            • Schweißen von Gittern und Metallzäunen.
            • Schweißen von Dekorationsgegenständen.
            • <

              Wenn das Geschäft erfolgreich funktioniert und einen stabilen Gewinn erzielt, kann die Liste der Dienstleistungen anschließend erweitert oder sogar neue Arbeitsbereiche eröffnet werden. <

              Wie viel in die Eröffnung investiert werden soll

              Wie bereits erwähnt, belaufen sich die Startkosten für die Organisation einer Schweißerei auf 300.000 Rubel. Lassen Sie uns nun entscheiden, wo Sie diesen Betrag ausgeben möchten. <

              Die Tabelle zeigt deutlich, dass die Ausrüstung für die Schweißerei genau die Hälfte des Anfangskapitals "frisst". Die Kosten mögen natürlich niedriger sein, aber dann wird auch die Qualität nicht den Anforderungen entsprechen. Es wird daher dringend davon abgeraten, diesen Ausgabenposten einzusparen. <

              Ein Schweißer ist ein Spezialist, der zur Kategorie der Facharbeiter gehört, für deren Professionalität eher hohe Anforderungen gestellt werden. Trotz der Tatsache, dass die Ausbildung zum "Schweißer" in Russland von einer relativ großen Anzahl von Bildungseinrichtungen durchgeführt wird, gibt es auf dem Arbeitsmarkt einen gewissen Mangel an Arbeitskräften, die in der Lage sind, die Aufgaben dieser Position mit hoher Qualität auszuführen . <

              Ein qualitativ hochwertiger Schweißer erhält ein hohes Gehalt, wenn er mit Aufgaben beliebiger Komplexität arbeitet und verschiedene Arten von Schweißgeräten verwendet. <

              Wenn wir über unerfahrene Spezialisten sprechen, kann ihr Einkommensniveau in der Anfangsphase niedrig sein, aber mit dem Sammeln von Erfahrung und Fähigkeiten kann sich die Situation schnell in Richtung einer Erhöhung der Löhne ändern. <

              Durchschnittsgehalt eines Schweißers nach Regionen Russlands

              Bei der Analyse des Durchschnittsgehalts eines Schweißers muss berücksichtigt werden, dass Arbeitgeber bei der Veröffentlichung von Stellenangeboten häufig nicht die genaue Höhe des angebotenen Gehalts, sondern die Gehaltsspanne oder den Mindestwert angeben, von dem aus Sie beginnen mit der Abgabe eines angebotsspezifischen Kandidaten. <

              Das Gehalt eines Schweißers in Russland hängt nicht nur von seiner Qualifikation und Berufserfahrung ab, sondern auch von der Fähigkeit der Arbeitgeber, für seine Arbeit zu bezahlen. <

              In den Regionen kann das Einkommen des Schweißers niedriger sein als in Moskau, was mit der allgemeinen Situation auf dem Arbeitsmarkt und der Größe des Geschäfts der Unternehmen zusammenhängt, in denen die Kandidaten beschäftigt sind. <

              Auf der Grundlage der Analyse von Daten für sechs Regionen des Landes, die aus Portalen für die Stellensuche stammen, kann der Schluss gezogen werden, dass sich neben Moskau im Ural die günstigste Situation entwickelt hat aufgrund der Präsenz großer produzierender Unternehmen in der Region. <

              Trotz des Gesamtrankings der russischen Regionen innerhalb jedes regionalen Arbeitsmarktes variiert das durchschnittliche Einkommen der Schweißer je nach Situation in einer bestimmten Stadt und der Präsenz großer produzierender Unternehmen, die wettbewerbsfähig sein können Lohn. <

              Was bestimmt die Höhe des Schweißereinkommens?

              Zusätzlich zur allgemeinen Situation in einer bestimmten Region hängt das Einkommen des Schweißers von seinem Kompetenzniveau und seiner Berufserfahrung ab. <

              Die Idee, verschiedene Schweißdienstleistungen anzubieten, kann sich hervorragend für die Gründung eines eigenen Unternehmens eignen. Gute Schweißer sind immer gefragt, damit es Ihrem Unternehmen nicht an Aufträgen mangelt. <

              Organisatorische Probleme

              Wenn Sie sich entscheiden, ein Schweißgeschäft zu eröffnen, denken Sie nicht, dass es notwendig sein wird, ein großes Unternehmen zu eröffnen. Sie können erfolgreich mit einem Team von mehreren oder sogar einer Person arbeiten. <

              Am besten organisieren Sie ein kleines Unternehmen, dessen Spezialisten das gesamte Spektrum der Schweißdienstleistungen auf einmal erbringen können. Insbesondere kann das Unternehmen Folgendes ausführen: <

              • Schweißen von Rohren aus Metall oder Polypropylen;
              • Gasschweißen;
              • Elektroschweißen;
              • Argon-Lichtbogenschweißen;
              • Luftflammenschneiden von Metall usw.
              • <

                Das breiteste Spektrum an Schweißdienstleistungen macht Ihr Unternehmen am attraktivsten und profitabelsten. <

                Schweißgeräte

                • Transformator;
                • Wechselrichterschweißen;
                • Schweißgerät;
                • Plasmaschneidemaschine;
                • Argon-Lichtbogen-Schweißgerät;
                • mehrere Brenner zum Schweißen von halbautomatischen Geräten;
                • spezielles Schweißkabel;
                • mehrere Gasflaschen;
                • Lötlampe;
                • Gasreduzierer;
                • Acetylen-Schweißgenerator;
                • spezielle Schweißtische.
                • <

                  Die Idee, Schweißarbeiten zu organisieren, ist mit einer hohen Brand- und sogar Explosionsgefahr verbunden. Es ist unbedingt erforderlich, sich um den Brandschutz Ihrer Einrichtung zu kümmern, indem Sie einen Satz notwendiger Werkzeuge und Feuerlöscher kaufen. Die Brandschutzregeln für Schweißarbeiten sind in den "Brandschutzbestimmungen in der Russischen Föderation" vom 25. April 2021 Nr. 390 geregelt. Bevor Sie ein Schweißgeschäft beginnen, empfehlen wir Ihnen, dieses Dokument sorgfältig zu lesen und alle dort festgelegten Normen strikt einzuhalten. <

                  Ein weiterer obligatorischer Ausgabenposten, den Ihr Unternehmen in der Anfangsphase benötigt, ist der Kauf spezieller Schweißanzüge, Handschuhe, Schutzmasken und Schutzbrillen für Mitarbeiter. Die Kosten für einen Satz Overalls für einen Schweißer können je nach Qualität und verwendeten Materialien zwischen 1.000 und 6.500 Rubel variieren. Die Preisspanne für Schutzmasken ist ebenfalls groß - von 300 bis 3.000 Rubel pro Stück. Die Kosten für Spezialgläser können zwischen 100 und 500 Rubel liegen. Unter Berücksichtigung der Kosten für Handschuhe und anderes Zubehör kann das Outfit eines Mitarbeiters mehr als 10.000 Rubel kosten. <

                  Darüber hinaus müssen Sie für geschäftliche Zwecke ein ziemlich großes (ab 100 m2) Industriegelände kaufen oder mieten sowie Verträge über die Lieferung von Verbrauchsmaterialien (Gasflaschen, Elektroden usw.) abschließen. und Wartung von Schweißgeräten ... <

                  Wenn Sie an der Idee interessiert sind, mit der Erbringung von Schweißdienstleistungen Geld zu verdienen, sollten Sie sich darauf einstellen, dass die Hauptkosten für die Organisation der Produktion zwischen zehn und einhunderttausend US-Dollar liegen. <

                  Einstellung von Mitarbeitern

                  Ist es möglich, Geschäfte zu machen, ohne Ihren Hauptjob zu unterbrechen? Gibt es solche Optionen im realen Leben und nicht nur in nervigen Werbespots über virtuelle Einkommensarten? Diese Fragen sind wahrscheinlich für jeden Mitarbeiter in unserem Land von Interesse. Wir haben eine Antwort auf diese Fragen gefunden. <

                  Heute sprach Reconomica mit einer Person, die es geschafft hat, zwei Aktivitäten zu kombinieren: in einer Fabrik zu arbeiten und ein kleines Unternehmen zu besitzen. Unser Gesprächspartner ist kein Unternehmer, sondern arbeitet als einfacher Schweißer, aber jeder Geschäftsmann kann den Griff dieser Person beneiden. Lesen Sie weiter und Sie erfahren, wie Sie ein profitables Geschäft in der Garage organisieren können. <

                  Niedrige Gehälter zwingen die Menschen, zusätzliche Einnahmen zu erzielen

                  Hallo. Ich werde meinen Namen und meinen Wohnort nicht nennen. Ich möchte nicht, dass einer meiner Kollegen oder mein Arbeitgeber diese Geschichte liest und versteht, was ich tue. Es gibt kein Verbrechen in meinem Beruf, aber manchmal muss ich etwas von der Arbeit herausnehmen, zum Beispiel das Material für meine Produkte. <

                  Der Artikel richtet sich an diejenigen, die ständig jammern, dass Sie im Unternehmen arbeiten, keine Arbeit machen können und keine Teilzeitbeschäftigung machen. Alle, die glauben, dass es möglich ist, nur für den Eigentümer und das Unternehmen zu arbeiten, können nicht mit Arbeit kombiniert werden, lesen Sie. <

                  Ich weiß, wie viel meine Arbeit kostet, und ich betrachte ein solches Gehalt als Demütigung

                  Ich bin von Beruf Elektroschweißer und arbeite in einer Fabrik. Sie zahlen mir ein wenig - nur 20.000 Rubel als Gehalt und ungefähr 5.000 Rubel als Bonus. Vielleicht passt dieses Gehalt zu jemandem, aber ich habe nicht genug davon. <

                  Mein schlecht bezahlter Job. <

                  Kochen

                  Der Eigentümer der Anlage verdient Millionen und versucht trotzdem ständig zu betrügen - etwas zu unterschätzen, zu bestrafen, mit oder ohne. Wenn der Eigentümer der Anlage große Einkäufe tätigt, beispielsweise ein neues Auto für seine Tochter, verzögern sich die Gehälter der Arbeiter um zwei bis drei Monate. Er hält seine Bedürfnisse für wichtiger als unsere. Und die Leute haben Kredite bei Banken, die nicht warten werden. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Welding workshop as a business

Welding specialists who decide to create a business receive a decent income. Welding work by verbal agreement is not an option. The official welding business is safer. Sometimes, to open an LLC or individual entrepreneur, it is enough to find out how others make money on welding. Where did they start, what underwater reefs they had to overcome.

To keep the income constant, all types of welding of metals and synthetic materials are provided. LLCs uniting groups of specialists are successfully developing. Employees of large enterprises with permits for various types of welding are involved in the execution of orders. There are examples of successful individual entrepreneurs where only one person or two are registered.

How to start a welding business

Experience alone is not enough to organize an independent production. We need capital. At the federal level, grants are provided, quotas are allocated for convenient lending. In municipal organizations, at the regional level, structures have been created to help start-up entrepreneurs, consulting on economic and legal issues. Experts are constantly monitoring. They will help determine the direction of development of the welding business, so that it is needed on the territory and is competitive. It will be easier to draw up a business plan with such support. Where to start:

  • find like-minded people, at least one, but a small team is better;
  • take into account the estimated costs;
  • calculate the expected profit;
  • consider informing potential clients, possible communication channels: media (newspapers, radio, Internet), business cards, flyers with bearer discounts;
  • define the scope, clients include individuals, management organizations , construction firms, industrial and municipal enterprises.

The welding business must be officially registered prior to work. An individual entrepreneur is enough to work with individuals. Many people start with individual entrepreneurship, in which case taxation will be minimal. If enterprises appear among the clients, you need to register an LLC. A simplified taxation scheme is provided for them. According to OKVED (list of types of economic activity), up to 10 positions are selected, all directions are indicated in the application. The OKVED register is easy to find on the Internet, it is publicly available.

Welding equipment

When thinking through the welding business, it is important to consider all types of work:

  • welding, cutting metal pipes (assembly / disassembly);
  • assembly of propylene pipelines;
  • installation, replacement of the heating system;
  • welding of steel alloys, non-ferrous metals, polymers.

Equipment is selected according to the type of welding:

  • devices for 220 V of various modifications, simple, with a set of additional functions (transformer, inverter, manual devices and semiautomatic devices);
  • welding tongs or semiautomatic device for spot welding;
  • power cable in the required volume;
  • devices for gas welding, cutting (torches, cylinders, trolley for their transportation, gas supply hoses, devices, gas reducer); <
  • a set of soldering irons for welding polypropylene, linoleum;
  • work tables;
  • fasteners.

Equipment includes fire extinguishers. This is regulated by the Fire Safety Regulations in the Russian Federation (Federal Law No. 390 of April 25, 2021).

Welding workshop as a business

The services of a professional welder are consistently in demand both in large and small cities. Opening a welding shop equipped with professional equipment means providing yourself with a constant and fairly high income. Provided, of course, that qualified specialists are hired. A business plan for welding works with calculations will allow novice businessmen to adequately assess the opportunity to make money in their city by providing this type of service.

Investments in organizing this business cannot be called large - 300 thousand rubles will fully cover the initial costs of starting a business. Taking into account the peculiarities of the economic situation in our country, it is advisable for an entrepreneur to do without attracting borrowed funds and try to limit himself to his own savings.

Concept Brief

When organizing a private welding shop, an entrepreneur may be tempted to refuse to officially register his undertaking. However, registration of an individual entrepreneur will allow you to open new horizons for the development of your business, previously inaccessible. Moreover, the choice of the optimal taxation system will minimize the amount of tax contributions that must be paid to the state treasury. In this case, the simplified tax system is suitable with a tax rate of 6% of the amount of "dirty" income. No additional licenses or permits are required.

As for the selection of the required OKVED codes, everything is extremely simple here:

  • 25. “Processing of metals and coating of metals; mechanical processing of metals ";
  • 25. 2 "Mechanical processing of metal products".

An example of a list of services for a private welding workshop is presented below:

  • Welding of household and household items.
  • Automotive welding works.
  • Welding of pipes of various diameters.
  • Welding of gratings and metal fences.
  • Welding of decorative items.

If the business will function successfully and give a stable profit, then the list of services can subsequently be expanded or even opened new areas of work.

How much to invest in opening

As already noted, the starting costs for organizing a welding shop will result in 300 thousand rubles. Now let's decide where to spend this amount.

The table clearly shows that the equipment for the welding shop will "eat" exactly half of the initial capital. Its cost, of course, may be lower, but then the quality will also not be up to the mark. So it is highly discouraged to save on this expense item.

Welding professionals who decide to start a business get a decent income. Welding work by verbal agreement is not an option. Welding business with

A welder is a specialist who belongs to the category of skilled workers, for whose professionalism rather high requirements are imposed. Despite the fact that training in the profession of "welder" in Russia is carried out by a fairly large number of educational institutions, there is a certain shortage of workers in the labor market who are able to perform the tasks of this position with high quality.

A high-quality welder receives a high salary, while working with tasks of any complexity and using different types of welding equipment.

If we talk about novice specialists, their income level at the initial stage may be low, but with gaining experience and skills, the situation can quickly change towards an increase in wages.

Average salary of a welder by regions of Russia

When analyzing the average salary of a welder, it must be remembered that, when posting vacancies, employers often indicate not the exact amount of the offered salary, but the salary range, or indicate the minimum value from which they will start when making an offer specific candidate.

The salary of a welder in Russia depends not only on the level of his qualifications and work experience, but also on the ability of employers to pay for his work.

In the regions, the welder's income may be lower than in Moscow, which is associated with the general situation on the labor market, the size of the business of the companies in which the candidates are employed.

Based on the analysis of data for six regions of the country, obtained from job search portals, it can be concluded that the most favorable situation, besides Moscow, has developed in the Ural Federal District, which may be due to the presence large manufacturing enterprises in the region.

Despite the overall ranking of Russian regions, within each regional labor market, the average income of welders varies depending on the situation in a particular city, the presence of large manufacturing companies in it that are able to offer competitive wages.

What determines the level of the welder's earnings

In addition to the general situation formed in a particular region, the welder's income depends on his level of competence and work experience.

The idea of ​​providing various welding services can be great for starting your own business. Good welders are always in demand, so your business will not lack orders.

Organizational issues

If you decide to start a welding business, do not think that it will be necessary to open a large company. You can work successfully with a team of several people, or even one.

The best option would be to organize a small company, whose specialists will be able to provide the entire range of welding services at once. In particular, the firm will be able to perform:

  • welding of pipes made of metal or polypropylene;
  • gas welding;
  • electric welding;
  • argon-arc welding;
  • air flame cutting of metal, etc.

The widest range of welding services will make your business the most attractive and profitable.

Welding equipment

  • transformer ;
  • inverter welding;
  • welding machine;
  • plasma cutting machine;
  • argon-arc welding unit;
  • several torches for welding semiautomatic devices;
  • special welding cable;
  • several gas cylinders;
  • blowtorch;
  • gas reducer;
  • acetylene welding generator;
  • special welding tables.

The idea of ​​organizing welding works is associated with a high risk of fire and even explosion. It is imperative to take care of the fire safety of your facility by purchasing a set of necessary tools and fire extinguishers. Fire safety rules for welding work are governed by the "Fire Regulations in the Russian Federation" dated April 25, 2021 No. 390. Before starting a welding business, we advise you to carefully read this document and strictly follow all the standards specified there.

Another mandatory expense item that your business will require at the initial stage will be the purchase of special welding suits, gloves, protective masks and goggles for employees. The cost of 1 set of overalls for a welder, depending on the quality and materials used in the manufacture, can vary from 1,000 to 6,500 rubles. The range of prices for protective masks is also great - from 300 to 3,000 rubles apiece. The cost of special glasses can range from 100 to 500 rubles. Taking into account the cost of gloves and other accessories, the outfit of one employee can cost you more than 10 thousand rubles.

In addition, for business, you will need to purchase or rent a rather large (from 100 m2) industrial premises, as well as conclude contracts for the supply of consumables (gas cylinders, electrodes, etc.) and maintenance of welding equipment ...

If you are interested in the idea of ​​making money on the provision of welding services, be prepared for the fact that the primary costs of organizing production will be from ten to one hundred thousand US dollars.

Hiring Employees

Is it possible to do business without interrupting your main job? Are there such options in real life, and not only in annoying commercials about virtual types of earnings? These questions are of interest to, probably, every employee in our country. We found one answer to these questions.

Today Reconomica spoke with a person who managed to combine two activities: working in a factory and owning a small business. Our interlocutor is not an entrepreneur, but works as a simple welder, but any businessman can envy the grip of this person. Read on and you will learn how you can organize a profitable business in the garage.

Low salaries force people to seek additional earnings

Hello. I will not name my name and place of residence. I don't want any of my colleagues or my employer to read this story and understand what I do. There is no crime in my occupation, but sometimes I have to take out something from work, for example, the material for my products.

The article is addressed to those who constantly whine that working at the enterprise, you can't do any work and you won't do a part-time job. All those who think that it is possible to work only for the owner and business cannot be combined with work, read.

I know how much my work costs and I consider such a salary a humiliation

I am an electric welder by profession, I work at a factory. They pay me a little - only 20,000 rubles as a salary, and about 5,000 rubles in bonuses. Maybe this salary will suit someone, but I do not have enough of it.

My low-paid job.

Boiling

The owner of the plant makes millions and, all the same, constantly tries to cheat - to underdone something, to fine, with or without it. When the owner of the plant makes large purchases, for example, a new car for his daughter, the salaries of the workers begin to be delayed by two to three months. He considers his needs to be more important than ours. And people have loans in banks that will not wait.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies