Wir eröffnen unsere eigene Produktion von Innentüren

Die Herstellung von Innentüren ist eine der gefragtesten Ideen auf dem russischen Baumarkt. Die Menschen brauchen sie unabhängig von ihrer finanziellen Situation oder der Wirtschaftslage. Die weit verbreitete Verwendung von Innentüren erklärt sich nicht nur aus der Notwendigkeit einer Raumzone, sondern auch aus dem Wunsch, Ihr Zuhause durch die Installation spektakulärer Strukturen noch ästhetischer zu gestalten. Das Aussehen des Produkts wird eines der wichtigsten Kriterien bei der Auswahl sein. <

Arten von Innentüren

Ein Unternehmen in der Herstellung von Innentüren sollte mit der Definition der Palette zukünftiger Produkte beginnen. In diesem Fall ist es notwendig, nicht Ihre eigene Meinung zu berücksichtigen, sondern die Vorlieben Ihrer potenziellen Kunden. Es gibt folgende Arten von Türen: <

  • Aus einem Array. Für ihre Herstellung werden Holzlatten verwendet, und zwar nicht nur weiches, sondern auch hartes Holz. Die endgültigen Kosten für das fertige Produkt hängen von der Herstellung der Innentüren ab, aus denen Massivholz hergestellt wird. Um ein attraktives Erscheinungsbild zu erzielen, wird die Oberfläche nach der Verarbeitung lackiert oder dekorativ bearbeitet. Teurere Modelle werden unter Verwendung komplexer Technologien wie Teiltonung, Inlay und Mosaikverbindung hergestellt.
  • Laminiert. In diesem Fall wird Spanplatte oder MDF als Basis verwendet. Darüber hinaus werden Filme mit einer bestimmten Textur und einer bestimmten Farbe hergestellt. Als Ergebnis erhält der Hersteller ein Design, das für verschiedene Materialien simuliert wird. Der Nachteil solcher Türen ist ihre geringe Verschleißfestigkeit.
  • Holz mit Furnierfinish. Dies sind relativ preiswerte Modelle. Die Herstellung von furnierten Innentüren erfordert die Verwendung von Holzbrettern, die über einen Rahmen miteinander verbunden sind. Die Außenseite des Produkts ist mit Furnier bedeckt. Zusätzlich sind die Türen mit Wellpappe oder anderen Füllstoffen gefüllt.
  • Kunststoff und Aluminium. Solche Türen werden für industrielle Zwecke verwendet. Sie werden nicht in Wohnräumen installiert.
  • <

    Furnierte Massivholztüren sind bei normalen Bürgern am beliebtesten. Die Wahl dieser Sorte erklärt sich aus dem Vorhandensein vieler Vorteile. Sie sind zuverlässig, halten schweren Belastungen stand, sind umweltfreundlich und absolut harmlos. Und der relativ niedrige Preis wird zu einem weiteren Argument für den Kauf solcher Türen. <

    Gewerbeanmeldung

    Das Format Ihres eigenen Geschäfts sollte basierend darauf bestimmt werden, wer der Käufer sein wird. Folgende Optionen sind möglich: <

    • Großhandel im Großhandel. Hier werden die Hauptkunden große Bauunternehmen und Regierungsbehörden sein. Meistens wählen sie Lieferanten über Ausschreibungen aus, sodass sie sich als LLC registrieren müssen.
    • Zusammenarbeit mit großen Supermärkten und Geschäften, die auf den Verkauf von Bauprodukten spezialisiert sind.
    • Verkauf Ihres eigenen Produkts über das Vertriebsnetz.
    • Öffnen eines Händlernetzwerks.
    • <

      Meistens konzentriert sich ein Unternehmer auf mehrere Richtungen, daher wäre es logischer, eine LLC sofort zu eröffnen. Wenn ein Geschäftsmann ausschließlich mit der Herstellung von Produkten beschäftigt ist, muss er als OKVED-Codes angeben: <

      • 20. 0. - "Herstellung von Holzbauten und Tischlerei";
      • 51. 3. 4 - "Großhandel mit anderen Baumaterialien".
      • <

        Die Herstellung von Innentüren als Unternehmen unterliegt keiner Lizenzierung und Zertifizierung. Wenn das Unternehmen jedoch fertige Produkte parallel installiert, muss zunächst eine Sondergenehmigung für die Installation von Türverkleidungen eingeholt werden. Für zusätzliche Arbeiten in Form der Erweiterung der Öffnungen ist eine Baugenehmigung erforderlich. <

        Investitionen: ab 780.000 Rubel <

        Amortisation: ab 2 Monaten <

        Hochwertige Metalltüren schützen zuverlässig vor unerwünschten Gästen, Wind und Fremdgeräuschen. Es ist nicht überraschend, dass solche Designs sehr gefragt sind. Käufer möchten nicht nur Metalltüren, sondern auch moderne Designprodukte installieren. So können Sie ein profitables Geschäft für die Herstellung solcher Designs organisieren und Ihren Kunden einzigartige Lösungen anbieten. Dies ermöglicht es uns, einen führenden Platz in diesem Bereich einzunehmen. <

        Geschäftskonzept

        Das Geschäft bezieht sich auf die Herstellung von Metalltüren. Potenzielle Kunden sind: <

        • Mieter neuer Gebäude;
        • Mieter von Büros;
        • Käufer von Zweitwohnungen.
        • <

          Es ist zu beachten, dass bis zu 80% des auf dem Markt befindlichen Produkts aus Budgetoptionen bestehen. Die Kosten für eine Struktur betragen ca. 150 USD.

          Teure Türen, die auf ausländischen Produktionslinien hergestellt werden, können mehrere tausend Dollar kosten. Käufer für ein solches Produkt zu finden, kann ziemlich schwierig sein. <

          Was ist für die Implementierung erforderlich?

          Große finanzielle Investitionen sind nicht erforderlich, um den Shop in der Anfangsphase zu starten. In Zukunft wird es möglich sein, eine halbautomatische oder automatische Leitung zu installieren. Die Kosten für den Kauf von Ausrüstung hängen von der Produktionskapazität und der Qualität der hergestellten Türen ab. <

          Für die manuelle Produktion benötigen Sie: <

          Hauptpunkte des Plans

          Achten Sie bei der Erstellung eines Geschäftsplans auf die folgenden wichtigen Faktoren: <

          Vorbereitung von Dokumenten - hier beginnt, wird fortgesetzt und endet die Aktivität. Jeder Schritt muss dokumentiert werden. Studieren Sie also entweder alle Grundregeln des Gesetzes selbst und versuchen Sie auch, die Grundlagen der Erstellung von Dokumenten zu erlernen. Andernfalls suchen Sie die Hilfe eines Anwalts, andernfalls können Sie Geldstrafen und andere Probleme einfach nicht vermeiden. <

          Die Registrierung eines Unternehmens dieser Art sollte mit der Wahl einer Organisationsform beginnen. Mit anderen Worten, es wird "LLC", "CJSC", "PE" oder ein anderer Typ sein. Die am besten geeignete Option wäre in diesem Fall das individuelle Unternehmertum oder die Gründung einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Diese beiden Formulare erfordern nicht viele Dokumente für die Registrierung sowie besondere Kosten. Und das Steuerrecht hat viele Zugeständnisse für sie. <

          Eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung wird häufig auch deshalb ausgewählt, weil Sie mit diesem Formular andere Teilnehmer gewinnen und ihre Beiträge für den Kauf von Materialien und anderen erforderlichen Elementen kombinieren können. Diese Option entlastet die Unternehmensgründer erheblich. Es ist auch anzumerken, dass im Falle der Nichterfüllung der Vertragsbedingungen mit Gegenparteien aus irgendeinem Grund die Gründer des Unternehmens innerhalb der Grenzen ihrer Beiträge haften und ihr persönliches Eigentum vor Zwangsvollstreckung geschützt bleibt. <

          Personal - spielt eine große Rolle bei der Implementierung Ihres Unternehmens. Es lohnt sich jedoch nicht, sofort ein großes Personal einzustellen. Es reicht aus, ein paar Tischler auszuwählen - qualifizierte und erfahrene Spezialisten für die Herstellung von Türen. Verfolgen Sie, wie die Nachfrage nach Ihrem Produkt wächst, und erweitern Sie erst dann Ihre Mitarbeiter. <

          Der Rest des Personals kann vorübergehend eingestellt werden. Diese Kategorie von Mitarbeitern sollte einen Buchhalter und einen Anwalt umfassen, die bei der Lösung wiederkehrender Probleme helfen. <

          Türproduktion

          Ausrüstung ist auch wichtig für den Verkauf und die Herstellung dieser Art von Waren. In dieser Angelegenheit lohnt es sich jedoch nicht, wie in der Situation mit dem Personal, große Mengen zu hetzen und zu kaufen. Viele Standorte vermieten heutzutage eine Vielzahl von Geräten zu günstigen Konditionen. Wählen Sie einfach den Mindestsatz der wichtigsten Werkzeuge und achten Sie auf die Zunahme der Bestellungen. <

          Wenn es um die Herstellung von Innentüren aus Holz geht, umfasst das Ausrüstungsset ein Sägewerk, eine Trockenkammer, eine Maschine zum Schneiden von Zapfen, eine Presse zum Spleißen von Enden, eine Plattensäge und ein Kopieren Maschine, Schleifmaschinen, ein Schraubendreher, ein Flugzeug, Schraubendreher und andere Werkzeuge, abhängig von der Komplexität der Konstruktion. <

          Der Raum für die Herstellung von Türen sollte so gewählt werden, dass er in jeder Hinsicht dem festgelegten Ziel entspricht. Sie können Geld sparen und ein kleines Lagerhaus oder sogar eine Garage mieten. Beleuchtung, Feuchtigkeitsmangel, Schimmel, Lage außerhalb von Wohngebäuden - das sind die Parameter; <

          Türen sind eine Ware, die normalerweise gefragt ist, insbesondere in Zeiten, in denen der Immobilienmarkt wächst und Menschen, die Renovierungsarbeiten durchführen, neue und moderne Türen installieren möchten. <

          Die Auswahl an Holzinnen- und Metalleingangstüren auf dem Markt zeichnet sich durch ihre Vielfalt aus. Der Verbraucher kann nach seinen Wünschen die folgenden Arten von Innentüren auswählen: <

          • Massivholztüren. Türen aus Massivholz werden durch Spleißen hochwertiger Holzstangen hergestellt. In der Regel wird das Massivholz geschliffen, kalibriert und lackiert.
          • Holz mit Furnierfinish. Diese Art von Türen ist am gefragtesten, aber in diesem Segment kann man nicht umhin, viel Konkurrenz zu bemerken.
          • Laminiert. In diesem Fall ist der Rahmen mit einer laminierten Kunststofffolie bedeckt.
          • Metalltüren. Sie gehören auch zu den gefragtesten, der Prozess ihrer Produktion ist automatisiert.
          • Kunststoff. In der Regel für Balkone, Büros und Produktionsstätten gekauft.
          • Aluminium. Hergestellt aus Aluminiumprofilen.
          • MDF-Türen. Die billigsten Arten von Türen, deren Herstellungsmaterial - Faserplatten.
          • <

            Um mit der Herstellung von Türen zu beginnen, müssen Sie zuerst eine Baugenehmigung kaufen. Die Kosten betragen ca. 55.000 Rubel. Darüber hinaus sind folgende Dokumente erforderlich: <

            • Brandschutzzertifikat;
            • Installationslizenzen;
            • SRO-Zertifikat
            • <

              Um ein vollständiges Paket von Dokumenten zu erhalten, müssen Sie ungefähr 50.000 Rubel ausgeben. <

              Raumauswahl

              Die Produktionsanlage sollte mindestens 250-300 Quadratmeter groß sein. Als Voraussetzung können Sie eine Werkstatt einer ehemaligen Fabrik oder einen Hangar wählen. Die Kosten für die Anmietung eines solchen Gebiets können etwa 60.000 Rubel betragen. <

              Das Fundament sollte aus Betonblöcken oder Klebeband bestehen. Es ist wünschenswert, dass das Material der Trennwände und Wände Schaumbeton, Ziegel oder Blähtonbeton ist und die Fenster aus Metall-Kunststoff bestehen Böden sind Industriebeton. Die Wahl eines Raumes aus solchen Materialien garantiert eine angenehme Arbeitstemperatur sowohl in der warmen als auch in der kalten Jahreszeit. Darüber hinaus müssen in der Produktion folgende Mitteilungen bereitgestellt werden: <

              • Stromversorgung;
              • Gasversorgung;
              • Wasserversorgung;
              • Kanalisation;
              • < Heizung;
              • Signalisierung;
              • Telefonkommunikation.
              • <

                Der Raum, in dem sich die Mini-Produktion von Türen befindet, muss folgende Abteilungen haben: <

                Türen sind ein notwendiges Innendetail in jedem Haus, jeder Wohnung oder jedem Büro. Dieses Element des Innenraums wird trotz wirtschaftlicher Schwierigkeiten oder eines Rückgangs des Durchschnittslohns im Land gefragt sein. Was an einer Geschäftsidee interessant ist und wie man die Herstellung von Türen von Grund auf öffnet, werden wir mit unseren Lesern besprechen. <

                Erste Schritte

                Wie organisiere ich die Produktion von Türen? Die Geschäftsidee für die Herstellung von Türen kann je nach Art der hergestellten Produkte unterschiedlich sein. Es gibt zwei Hauptoptionen für Türen - Innenraum und Eingang, deren Herstellung sich in den Merkmalen der Organisation unterscheidet. <

                Die erste Option in der Produktion ist einfacher und für Anfänger besser geeignet. Innentüren können mit verschiedenen Technologien hergestellt werden: <

                • Massivholztüren. Sie sind exklusiv, aus wertvollen Holzsorten und Economy Class, aus Kiefer, Fichte.
                • Die Leinwand besteht aus MDF. Kostengünstig, aber kurzlebig.
                • Als Rohmaterial wird Furnier oder Laminat verwendet. Fertige Produkte gehören in Bezug auf Festigkeit und ästhetische Eigenschaften zur Mittelklasse.
                • Gerahmte Produkte. Die wirtschaftlichste und kurzlebigste Option.
                • Modern aus Metall, Glas und anderen Materialien. Wird in Hightech-Designprojekten verwendet.
                • <

                  Wenn Sie Designer-Türen aus Massivholz oder Glas herstellen möchten, müssen Sie sich auf Qualität und Individualität konzentrieren. Die Produktion kann nur 10-15 Werke pro Monat produzieren, aber der Preis dafür beginnt bei 150.000 Rubel. Diese Art von Geschäft ist nicht für Kleinstädte geeignet, in denen der Durchschnittslohn kaum die Mindestgrenzen erreicht. <

                  Für die Herstellung von Innentüren wird vorgeschlagen, eine Option als Grundlage zu verwenden: zum Beispiel eine Platte, und zu versuchen, sich auf niedrige Kosten zu konzentrieren. <

                  Es ist schwieriger, ein Geschäft mit Eingangstüren zu eröffnen. Sie bestehen aus Holz oder Metall. Metalltüren erfordern vom Hersteller Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Metall die Verfügbarkeit teurer Geräte. Die teuerste Option ist geschmiedet. Sie werden von echten Meistern ihres Fachs hergestellt. Solche Türen können zu einem echten Kunstwerk werden und kosten ab 350.000 Rubel. <

                  Wenn Sie sich für die Art der Türen entschieden haben, die hergestellt werden sollen, können Sie mit der Erstellung eines Geschäftsplans und von Unterlagen beginnen. Unsere Idee bezieht sich auf die Herstellung von Innentüren mit und ohne Glasmalerei. <

                  Das Starten einer Produktion hat Vor- und Nachteile: <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

We open our own production of interior doors

The production of interior doors is one of the most demanded ideas on the Russian construction market. People need them regardless of their financial situation or the state of the economy. The widespread use of interior doors is explained not only by the need for space zoning, but also by the desire to make your home even more aesthetic by installing spectacular structures. The appearance of the product will be one of the most important criteria when choosing.

Types of interior doors

A business in the production of interior doors should start with defining the range of future products. In this case, it is necessary to take into account not your own opinion, but the preferences of your potential customers. There are the following types of doors:

  • From an array. For their manufacture, wood slats are used, and not only soft, but also hard wood. The final cost of the finished product will depend on the production of interior doors from which solid wood will be established. To give an attractive appearance, the surface after processing is varnished or decorative finished. More expensive models are made using complex technologies of partial toning, inlay, mosaic joining.
  • Laminated. In this case, chipboard or MDF is used as the basis. And on top of them, films are made with a certain texture and a certain color. As a result, the manufacturer gets a design that is simulated for different materials. The disadvantage of such doors is their low wear resistance.
  • Wooden with veneer finish. These are relatively inexpensive models. The production of veneered interior doors requires the use of wooden boards that are connected to each other using a frame. The outer side of the product is covered with veneer. Additionally, the doors are filled with corrugated cardboard or other fillers.
  • Plastic and aluminum. Such doors are used for industrial purposes. They are not installed in living quarters.

Veneered solid wood doors are the most popular among ordinary citizens. The choice in favor of this variety is explained by the presence of many advantages. They are reliable, which allows them to withstand serious loads, are environmentally friendly, and are absolutely harmless. And the relatively low price becomes another argument in favor of buying such doors.

Business Registration

The format of your own business should be determined based on who will be the buyer. The following options are possible:

  • Large wholesales. Here the main clients will be large construction companies and government agencies. Most often, they choose suppliers through tenders, so they will have to register as an LLC.
  • Cooperation with large supermarkets and shops specializing in the sale of construction products.
  • Selling your own product through the retail network.
  • Opening a dealer network.

Most often, an entrepreneur focuses on several directions, so it would be more logical to open an LLC right away. If a businessman will be engaged exclusively in the production of products, then he needs to indicate as OKVED codes:

  • 20. 0. - "Manufacture of wooden building structures and joinery";
  • 51. 3. 4 - "Wholesale of other construction materials".

The production of interior doors as a business is not subject to licensing and certification. However, if the company installs finished products in parallel, then it will first need to obtain a special permit for the installation of door panels. Additional work in the form of expanding the openings will require a building license to be issued.

We open our own production of interior doors

Investments: from 780,000 rubles

Payback: from 2 months

High-quality metal doors become reliable protection from unwanted guests, wind and extraneous noise. It is not surprising that such designs are in great demand. Buyers want to install not just metal doors, but modern design products. So you can organize a profitable business for the production of such designs, offering unique solutions to your customers. This will allow us to take a leading place in this area.

Business Concept

The business is related to the manufacture of metal doors. Potential clients are:

  • tenants of new buildings;
  • tenants of offices;
  • buyers of secondary housing.

It should be borne in mind that up to 80% of the product on the market is made up of budget options. The cost of one structure is about $ 150.

Expensive doors made on foreign production lines can cost several thousand dollars. Finding buyers for such a product can be quite difficult.

What is required for implementation?

Large financial investments are not required to launch the shop at the initial stage. In the future, it will be possible to install a semi-automatic or automatic line. The cost of purchasing equipment depends on the production capacity, the quality of the doors produced.

For manual production you will need:

The production of interior doors is one of the most demanded ideas on the Russian construction market.

Main points of the plan

So, when preparing a business plan, pay attention to the following important factors:

Preparation of documents - this is where the activity begins, continues and ends. Any step must be documented, so either study all the basic rules of the law yourself, and also try to learn the basics of drafting documents. Otherwise, seek the help of a lawyer, otherwise you simply cannot avoid fines and other problems;

Registration of a business of this kind should start with the choice of an organizational form. In other words, it will be "LLC", "CJSC", "PE" or another type. The most suitable option in this case would be individual entrepreneurship or the creation of a limited liability company. These two forms do not require a lot of documents for registration, as well as special costs. And tax law has many concessions for them.

A limited liability company is often chosen also because this form allows you to attract other participants, to combine their contributions for the purchase of materials and other necessary elements. This option makes the burden on business founders significantly less. It is also worth noting that in case of non-fulfillment of the terms of contracts to counterparties for any reason, the founders of the company are liable within the boundaries of their contributions, and their personal property remains protected from foreclosure;

Personnel - plays a big role in the implementation of your business. However, it is not worth hiring a large staff right away. It is enough to choose a couple of joiners - qualified and experienced specialists for the manufacture of doors. Track how the demand for your product grows and only then expand your staff.

The rest of the staff can be hired on a temporary basis. This category of employees should include an accountant and a lawyer who will help in resolving recurring issues.

Door production

Equipment is also important in the process of selling and manufacturing this kind of goods. However, in this matter, as in the situation with personnel, it is not worth rushing and purchasing large volumes. Many sites nowadays rent a wide variety of equipment on favorable terms. Just choose the minimum set of the most important tools and watch for the increase in orders.

If we are talking about the production of wooden interior doors, then the equipment set will include a sawmill, a drying chamber, a machine for cutting tenons, a press for splicing ends, a panel saw, a copying machine, grinding machines, a screwdriver , a plane, screwdrivers and other tools, depending on the complexity of the design.

The room for the manufacture of doors should be chosen in such a way that it corresponds in all respects to the specified goal. You can save money and rent a small warehouse or even a garage. Lighting, lack of moisture, mold, location away from residential buildings - these are the parameters;

Doors are a commodity that is usually in demand, especially in those periods when the real estate market is growing and people, doing renovations, want to install new and modern doors.

The choice of wooden interior and metal entrance doors on the market is distinguished by its variety. The consumer, according to his preferences, can choose the following types of interior doors:

  • Solid wood doors. Doors made of solid wood are created by splicing high quality wood bars. As a rule, the solid wood is sanded, calibrated and varnished.
  • Wooden with veneer finish. This type of doors is the most demanded, however, in this segment, one cannot fail to note a lot of competition.
  • Laminated. In this case, the frame is covered with a laminated plastic film.
  • Metal doors. They are also among the most demanded, the process of their production is automated.
  • Plastic. Typically purchased for balconies, offices and manufacturing plants.
  • Aluminum. Manufactured from aluminum profiles.
  • MDF doors. The cheapest types of doors, their material of manufacture - fiberboard.

To start manufacturing doors, you first need to buy a building license, its cost is about 55,000 rubles. In addition, the following documents will be required:

  • fire safety certificate;
  • installation licenses;
  • SRO certificate

To receive a complete package of documents, you will need to spend about 50,000 rubles.

Room selection

As for the production facility, its area should be at least 250-300 sq. ... As a premise, you can choose a workshop of a former factory or a hangar. The cost of renting such an area can be about 60,000 rubles.

The foundation should be made of concrete blocks or tape, it is desirable that the material of the partitions and walls is foam concrete, brick or expanded clay concrete, and the windows are made of metal-plastic, the floors are industrial concrete. The choice of a room made of such materials guarantees a comfortable working temperature both in the warm and cold seasons. In addition, the following communications must be provided in production:

  • power supply ;
  • gas supply ;
  • water supply ;
  • sewerage ;
  • heating ;
  • signaling;
  • telephone communication.

The room where the mini-production of doors is located must have the following departments:

Doors are a necessary interior detail in any house, apartment or office. This element of the interior will be in demand despite economic difficulties or a decrease in the average wage in the country. What is interesting about a business idea and how to open the production of doors from scratch, we will discuss with our readers.

First Steps

How to start organizing the production of doors? The business idea for the production of doors may differ depending on the type of products being manufactured. There are two main options for doors - interior and entrance, the production of which differs in the characteristics of the organization.

The first option in production is easier and more suitable for beginners. Interior doors can be manufactured using various technologies:

  • Solid wood doors. They are exclusive, from valuable varieties of wood, and economy class, from pine, spruce.
  • The canvas is made of MDF. Low in cost, but short-lived.
  • Veneer or laminate is used as raw material. Finished products belong to the middle class in terms of strength and aesthetic characteristics.
  • Framed products. The most economical and short-lived option.
  • Modern made of metal, glass and other materials. Used in high-tech design projects.

If you decide to start making designer doors from solid wood or glass, then you need to focus on quality and individuality. Production can produce only 10-15 works per month, but the price for them will start from 150 thousand rubles. This type of business is not suitable for small towns where the average wage barely reaches the minimum boundaries.

For the manufacture of interior doors, it is proposed to take one option as a basis: for example, a panel and try to focus on low cost.

It is more difficult to start an entrance door business. They are made from wood or metal. Metal doors require from the manufacturer knowledge and experience in working with metal, the availability of expensive equipment. The most expensive option is forged. They are made by real masters of their craft. Such doors can become a real work of art and cost from 350,000 rubles.

When you have decided on the type of doors that will be produced, you can start creating a business plan and paperwork. Our idea considers the business of manufacturing interior paneled doors with and without stained glass.

Starting a production has its pros and cons:

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies