Wasserproduktion als Geschäft: die Grundlagen für gutes Geld

Trinkwasserherstellung ist eine profitable Geschäftsidee, die ein stabiles Einkommen garantiert. <

Sie müssen mit der Organisation der Produktion beginnen, indem Sie nach einer Rohstoffquelle und Räumlichkeiten suchen, in denen sich das Unternehmen befindet. Dann kaufen sie Ausrüstung, rekrutieren Personal und bereiten Dokumente vor. <

Nach dem Start des Projekts suchen sie nach Vertriebskanälen für Produkte und untersuchen die Zielgruppe. Jede Phase verfügt über Funktionen, deren Kenntnis dazu beiträgt, ein Unternehmen korrekt aufzubauen und regelmäßige Gewinne zu erzielen. <

Ist es rentabel, Wasser zu verkaufen ?

Der Inhalt von Wasserhähnen und Vertiefungen ist ein Produkt von zweifelhafter Reinheit mit einer unbekannten Zusammensetzung. Leitungsflüssigkeit hat eine trübe, gelbe Tönung und riecht feucht. Und in alten Rohren gibt es oft Kolonien von Mikroben - Erreger gefährlicher Krankheiten. <

Viele Leute bevorzugen es, gefiltertes Wasser zu kaufen. Verbraucher brauchen es ständig und in großen Mengen. Es besteht immer ein Bedarf an Trinkwasser. Es kann an Einzelpersonen und verschiedene Organisationen verkauft werden - Büros, Kindergärten. <

Die Kosten für 1 Liter Wasser betragen 3-4 Rubel. Und Sie können 1 Liter zu einem Preis von 10 Rubel verkaufen. und mehr. Bei einer Standardbestellung von 40 Litern beträgt der Gewinn 240 Rubel. <

Weitere Einnahmen hängen von der Produktivität des Unternehmens ab. Und mit der richtigen Organisation des Geschäfts zahlen sich alle Eröffnungskosten innerhalb von 1-1 aus. Jahre. Dann können Sie auf den Nettogewinn zählen. <

Anforderungen an die Wasserqualität

Wasser der höchsten Kategorie wird an Orten mit perfekt sauberer Ökologie aus Quellen und unterirdischen Quellen gewonnen. Daran werden besondere Anforderungen gestellt. Das Wasser sollte nicht enthalten: <

  • Toxine;
  • Salze;
  • Schwermetalle;
  • organische Substanzen;
  • halogenfrei.
  • <

    Überschüssige schädliche Bestandteile werden durch Filtration aus der Flüssigkeit entfernt. Abschließend wird eine Remineralisierung durchgeführt - die natürliche Zusammensetzung des Wassers wird durch Zugabe von Jod und Fluor wiederhergestellt. <

    Geschäft in der Produktion und im Verkauf von Wasser

    Die Trinkwasserproduktion ist heute in der Wirtschaft aktueller denn je: Der Verbrauch von Wasser in Flaschen steigt jährlich um mehrere Prozent. Dies liegt daran, dass Wasser aus städtischen Abwasserrohren nicht zum Verzehr oder Kochen geeignet ist, wenn es nicht gekocht und dann zusätzlich gefiltert wird. Aber auch dies garantiert nicht die hundertprozentige Reinigung von schädlichen Bakterien und Krankheitserregern von Darmkrankheiten. <

    Die Filteroption ist in einer Wohnung zulässig. Wenn wir jedoch die Möglichkeit in Betracht ziehen, Trinkwasser in Privathäusern und in Industrieunternehmen zu beziehen, stellt sich sofort die Frage, ob mit Industriefiltern gereinigt oder eine gebrauchsfertige Flüssigkeit gekauft werden soll . Nur große produzierende Unternehmen können Leitungswasser mit Filtern reinigen und gleichzeitig die für die Reinheit ihrer Zusammensetzung erforderlichen Untersuchungen durchführen. Sie haben normalerweise ein Labor für chemische Forschung und sind immer bereit, Papiere über die chemische Zusammensetzung von Wasser bereitzustellen. Kleine Unternehmen nutzen ständig die Dienste privater Unternehmen, die Trinkwasser in großen Behältern verkaufen. <

    Die Trinkwasserproduktion als Unternehmen wird sowohl von einem Unternehmer als auch von einer Gruppe organisiert. Die Größe der Stadt, in der es sich lohnt, Geschäfte zu machen, kann alles sein, da selbst bei der bestehenden Konkurrenz die Qualität des Produkts der Hauptfaktor ist. Die Hauptvoraussetzung für ein erfolgreiches Geschäft ist eine gute Ausrüstung, die eine vollständige Wasserreinigung ermöglicht. <

    Die positive Seite dieser Art von Aktivität ist das ständige Bedürfnis der Menschen nach solchen Produkten, das es ermöglicht, ein Geschäft auch in einer kleinen Siedlung zu eröffnen. Die Nachteile können als große Anfangsinvestition und die Anwesenheit von Wettbewerbern angesehen werden. Die Herstellung von Trinkwasser in Flaschen ist die rentabelste Option für das Unternehmen, da in diesem Fall das Wasser nicht nur gefiltert, sondern auch verkauft und an Kunden geliefert werden kann. <

    Ausrüstung zur Herstellung von Trinkwasser

    Wenn Sie Wasser aus Quellen kaufen, das eine Filtration durch Verunreinigungen und eine chemische Behandlung erfordert, benötigen Sie einen Raum, um all diese sperrigen Geräte zu installieren. Um Trinkwasser zu erhalten, benötigen Sie: <

    • Tanks zur Lagerung von Flüssigkeiten,
    • Geräte zur vorläufigen (mechanischen) Wasserreinigung,
    • Filter zur Tiefenreinigung von Verunreinigungen,
    • sterile Tanks,
    • Fördermaschinen zum Befüllen und Verschließen von Flaschen,
    • automatische Etikettierlinie.
    • <

      Ein Unternehmen, bei dem ein eigener Brunnen gebohrt und Wasser daraus gefiltert wird, ist eine kostspielige Produktion, für die ein Grundstück gekauft werden muss. Die Bohrungen werden in seinem Hoheitsgebiet durchgeführt. Die Bohranlage kann gemietet werden. Danach wird auf dem Gelände eine Pumpstation installiert, die Wasser aus der Quelle abpumpt, und mehrere Tanks, in die Wasser gegossen wird. Die Lieferung von Wasser vom Brunnen zur Werkstatt erfolgt mit LKWs, daher muss das Unternehmen über eine eigene Fahrzeugflotte oder geleaste Fahrzeuge verfügen. <

      Prozesstechnologie

      Wasser wird vom Brunnen in die Werkstatt geliefert, wo es in große Tanks gegossen wird. Danach durchläuft es die erste Reinigungsstufe, nach deren Ergebnis alle mechanischen Verunreinigungen und Suspensionen entfernt werden. Die weitere Reinigung von Suspensionen erfolgt an teuren Geräten mit Sand- und Kohlefiltern. Anschließend wird das Wasser chemisch vollständig von Bakterien, Parasiten und allen Schadstoffen gereinigt. Als nächstes wird der Prozentsatz an Mineralsalzen im Wasser eingestellt, erweicht, mit Sauerstoff gesättigt, mit ultravioletten Strahlen behandelt oder ionisiert. Es ist wichtig, den prozentualen Anteil von Chemikalien in der Wasserzusammensetzung zu beachten (SanPiN 2 ... 16 02, GOST R 52109-2021). <

      Geschäftsplan - ein kluger Ansatz für das Unternehmertum

      Ein Geschäftsplan für die Trinkwassererzeugung sollte Standardberechnungen und eine Beschreibung der wichtigsten Aspekte der Eröffnung dieser Art von Aktivität enthalten. Es ist wichtig zu verstehen, dass sich die tatsächliche Amortisationszeit eines Unternehmens aufgrund hoher Kosten für Ausrüstung oder Werbung verschieben kann. <

      Trinkwasserproduktion, Abfüllung, Verkauf an Organisationen und Privatkunden. Merkmale der Technologie, Auswahl der Räumlichkeiten und Ausrüstung, Einrichtung von Vertriebskanälen.

      ZUSAMMENFASSUNG DES PROJEKTS

      Ziel des Projekts ist es, ein Unternehmen für die Gewinnung und Abfüllung von artesischem Wasser zu schaffen. Die Machbarkeit des Projekts beruht auf der wachsenden Beliebtheit dieses Produkts sowohl für den Einsatz in Büros als auch für den Heimgebrauch. <

      Produktionsstandort - x. Pukhlyakovsky, Region Rostov. Vertriebsregion - Region Rostow am Don und Region Rostow. Preissegment - "Standard +". Die Produktionsstätte soll angemietet werden, die Lieferung erfolgt durch unseren eigenen Transport. Der Vertrieb erfolgt über ein Filialnetz. Die Marke VodoPukh und die Marke sind registriert. <

      Das Projekt ist attraktiv für Investitionen, was durch finanzielle Berechnungen und die daraus resultierenden integralen Leistungsindikatoren bestätigt wird (Tabelle 1). <

      Tabelle 1. Integrale Indikatoren für die Projekteffizienz <

      BESCHREIBUNG DES UNTERNEHMENS UND DER INDUSTRIE

      Das Unternehmen führt Aktivitäten zur Gewinnung und Abfüllung von artesischem Wasser in 19-Liter-Flaschen durch. Die Hauptverbraucher dieses Produkts sind Organisationen aller Tätigkeitsbereiche und jeder Größe. Die Verwendung von Wasser in Flaschen für den Haushaltsbedarf in unserem Land ist unbedeutend entwickelt, gewinnt jedoch immer mehr an Beliebtheit. Nach verschiedenen Quellen beträgt der Verbrauch von Wasser in Flaschen pro Person heute in Russland etwa 40 Liter pro Monat. In Europa liegt dieser Wert im Bereich von 100 bis 150 Litern. Somit können wir zuversichtlich über das signifikante Wachstumspotenzial der Branche sprechen. Es sollte auch berücksichtigt werden, dass Russland und insbesondere die Region Rostow über große Frischwasserreserven verfügen, was sich positiv auf die Kosten des Endprodukts auswirkt. <

      Laut Rosstat sind in der Region Rostow mehr als 5.000 kleine und mittlere Unternehmen tätig. Wenn wir die durchschnittliche Anzahl der Unternehmen auf 20 Personen schätzen, sind dies 100.000 potenzielle Kunden. Bezogen auf den monatlichen Wasserverbrauch von 40 Litern pro Monat, von denen etwa 75% der Person am Arbeitsplatz verbraucht, beträgt der Gesamtbedarf an Wasserversorgung von Organisationen 100.000 * 40 * 0,5 = 3.000.000 Liter pro Monat. Es ist äußerst schwierig, die Anzahl der Haushalte und ihren Wasserverbrauch abzuschätzen, aber wir können sagen, dass er nicht geringer ist als der Wasserverbrauch von Organisationen. <

      Das Wettbewerbsumfeld in der Region wird durch die drei größten Lieferanten repräsentiert, von denen zwei über ein Netzwerk eigener Geschäfte (1 bzw. 3 Eigenmarken) produzieren und vertreiben und einer ein Aggregator ist Händler, der Wasser aus anderen Regionen in die Region bringt (7 Marken in verschiedenen Preissegmenten); Darüber hinaus gibt es in der Region etwa 10 regionale Hersteller, die Produkte des Haushaltssegments herstellen und über die dörflichen Lebensmittelgeschäfte vertreiben. In großen Städten der Region sind sie in der Regel nicht präsent. <

      Der technologische Prozess umfasst das Heben von Wasser aus einem vorgebohrten Brunnen, das Reinigen, Erweichen und Dekontaminieren des Wassers und das anschließende Abfüllen. Danach wird das Wasser mit unserem eigenen Transport zu den Verkaufsstellen geliefert. Der Verkauf erfolgt über ein Netzwerk von Partnergeschäften. Die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens wird durch die hohe Qualität der Reinigung und die organoleptischen Eigenschaften des Wassers gewährleistet, die durch eine qualitativ hochwertige Wasseraufbereitung erzielt werden. <

      PRODUKTBESCHREIBUNG

      Das Unternehmen extrahiert Wasser aus einem artesischen Brunnen in der Pukhlyakovsky-Farm in der Region Rostow. Das Wasser dieser Region zeichnet sich durch eine hohe Weichheit sowie einen geringen Säuregehalt und Gehalt an Metallverunreinigungen aus. Durch die Verarbeitung auf speziellen Geräten wird das Wasser gefiltert, desinfiziert und seine organoleptischen Eigenschaften werden erhöht. <

      Die Qualität von Trinkwasser in Flaschen wird durch SanPiN 2 geregelt. ... 116-02. Gemäß dieser Verordnung wird das gesamte Trinkwasser in zwei Kategorien unterteilt: 1. Kategorie und höchste Kategorie. "VodoPukh" gehört zur höchsten Kategorie, die aufgrund des höheren Verkaufspreises die Rentabilität des Unternehmens erhöht und dementsprechend das Grenzeinkommen des Unternehmens erhöht. <

      Alle Lebensmittel und Flüssigkeiten müssen von guter Qualität sein, damit eine Person keinen ernsthaften Vergiftungen und Krankheiten ausgesetzt ist. Die Anforderungen an Wasser sind noch höher, weil ohne Wasser kein Leben möglich ist. Es gibt jedoch nur wenige Reserven an reinem natürlichem Wasser, die ohne vorherige Behandlung getrunken werden können. Die Leitungsflüssigkeit muss durch einen Filter geleitet, verteidigt oder gekocht werden. Aber wenn Durst quält, gibt es keine Zeit und kein Verlangen nach solchen Verfahren. Es ist einfacher, Wasser in Flaschen in einem Geschäft zu kaufen oder es über einen Lieferservice nach Hause zu bestellen. Es gibt nie genug Trinkwasser, aber die Nachfrage wächst. Dies ermöglicht es dem Unternehmer, einen Geschäftsplan für die Trinkwassererzeugung zu entwickeln und sein Sortiment auf dem Markt anzubieten. <

      Um zu verstehen, welche Investitionen zur Umsetzung der Idee erforderlich sind, ist es ratsam, einen Geschäftsplan für die Trinkwassererzeugung mit Berechnungen zu erstellen. Es kann als anschauliches Beispiel für Banken oder andere Partner dargestellt werden, die sich entschließen, finanziell zu helfen. <

      Fortsetzen

      Es ist geplant, die Produktion von kohlensäurehaltigem und nicht kohlensäurehaltigem Trinkwasser ohne Zusatzstoffe aufzunehmen. Die Haupttätigkeit ist auf die Herstellung von Erfrischungsgetränken gerichtet. <

      Rohstoffe stammen aus einem persönlichen Brunnen. Die Ablagerung wurde gefunden, die Qualität und Zusammensetzung des Wassers wurde im staatlichen Labor bestimmt. Der Brunnen befindet sich in einem Waldgebiet. Es gibt keine Möglichkeit, die Produktion direkt an der Quelle aufzubauen. Daher wird Wasser in Stauseen gepumpt und an eine Produktionsstätte in den Vororten geliefert. <

      Räumlichkeiten: 2-stöckiges Gebäude mit angrenzendem Gebiet. Die Fläche der Räumlichkeiten beträgt 300 qm. Im 1. Stock wird es eine Werkstatt und ein Lager geben, im 2. Stock werden Räume für Personal und Verwaltung sein. Das Gebäude erfordert Reparatur und Sanierung, Kommunikation. <

      Tätigkeitsform: LLC (Gesellschaft mit beschränkter Haftung). Aktivitätscode Nr. 11. 7 - "Herstellung von Erfrischungsgetränken, verschiedene Trinkwasser in Flaschen". <

      Besteuerung - vereinfacht (STS). <

      Liste der Dienste

      Produktionsmodus <

      Produktion: täglich vom 09. bis 19 .. <

      Die Qualität des von der zentralen Wasserversorgung gelieferten Wassers ist schlecht. Jeder weiß, dass dies alles andere als qualitativ hochwertiges und umweltfreundliches Produkt ist. Leitungswasser ist oft trüb, gelb und riecht feucht. Darüber hinaus können sich in alten Wasserleitungen Kolonien von Mikroben entwickeln, die später zur Ursache für die Entwicklung vieler Krankheiten werden. Daher ist seine Verwendung ohne zusätzliche Filterung unerwünscht. <

      Wie Nachfrage erzeugt wird

      Um unangenehme Folgen zu vermeiden, kaufen viele Einwohner unseres Landes Wasser in Flaschen. Und da die Nachfrage das Angebot schafft, ist das Trinkwassergeschäft wirklich eine Goldmine. <

      Und wenn Sie sich entscheiden, die Wasserproduktion als Geschäft zu nutzen, sollten Sie zunächst entscheiden, aus welcher Quelle diese Ressource gewonnen wird. Der Kauf von Ausrüstung, die für die Durchführung solcher Aktivitäten erforderlich ist, hängt direkt davon ab. <

      Die Hauptquellen für die Trinkwasserproduktion sind: <

      • Gut besitzen.
      • Stadtwasserversorger.
      • Quellwasser.
      • <

        Es versteht sich, dass unabhängig von der gewählten Option für die Wassergewinnung diese mit hochwertigen Industrieanlagen gefiltert werden muss. Das Endprodukt muss frei von jeglichen Verunreinigungen sein und für die menschliche Gesundheit absolut unbedenklich sein. <

        Die Besonderheiten des Wassergeschäfts

        Um ein profitables Trinkwassergeschäft aufzubauen, müssen einige wichtige Dinge beachtet werden. Und um die Besonderheiten dieser Aktivität zu verstehen, sollte man ihre Vor- und Nachteile berücksichtigen. Das Geschäft hat folgende Vorteile: <

        • Wasser ist das Hauptprodukt zur Erhaltung des menschlichen Lebens. Es ist ein essentielles Produkt, das nicht nur in seiner reinen Form konsumiert wird, sondern auch zur Zubereitung einer Reihe von Gerichten verwendet wird. Daher wird ein Geschäft, das auf der Produktion von Trinkwasser basiert, rentabel sein.
        • Ein solches Unternehmen kann an fast jedem Ort organisiert werden. Mit modernen Filtersystemen ist es möglich, Wasser aus nahezu jeder Quelle zu reinigen.
        • Das Wassergeschäft erfordert keine wesentlichen finanziellen Kosten. Dies gilt insbesondere für Unternehmer, die nur mit dem Verkauf eines Produkts befasst sind, das nicht mit seiner Herstellung zusammenhängt.
        • Schnelle Amortisation. Mit dem richtigen Ansatz können Sie zuverlässig auf dem Trinkwassermarkt Fuß fassen und alle Kosten sehr schnell amortisieren, wenn Sie einen stabilen Gewinn erzielt haben.
        • <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Water production as a business: the basics of good money

Making drinking water is a profitable business idea that guarantees a stable income.

You need to start organizing production by looking for a source of raw materials and premises where the enterprise will be located. Then they start purchasing equipment, recruiting personnel and preparing documents.

After the launch of the project, they move on to searching for sales channels for products, studying the target audience. Each stage has features, the knowledge of which will help to build a business correctly and receive regular profits.

Is it profitable to sell water

The content of taps and wells is a product of dubious purity with an unknown composition. Tap liquid has a cloudy, yellow tint and smells damp. And in old pipes, there are often colonies of microbes - causative agents of dangerous diseases.

Many people prefer to buy filtered water. Consumers need it constantly and in large volumes. There is always a demand for drinking water. It can be sold to individuals and various organizations - offices, kindergartens.

The cost of 1 liter of water will be 3-4 rubles. And you can sell 1 liter at a price of 10 rubles. and more. For a standard order of 40 liters, the profit will be 240 rubles.

Further income depends on the level of productivity of the enterprise. And with the correct organization of the business, all opening costs will pay off within 1-1.5 years. Then you can count on the net profit.

Water quality requirements

Water of the highest category is extracted from springs and underground sources in places with perfectly clean ecology. Special requirements are imposed on it. The water should not contain:

  • toxins ;
  • salts ;
  • heavy metals;
  • organic substances;
  • halogen free.

Excess harmful components are removed from the liquid by filtration. In conclusion, remineralization is carried out - the natural composition of water is restored by adding iodine and fluorine.

Business in the production and sale of water

The production of drinking water is more relevant than ever in business today: the consumption of bottled water is increasing by several percent annually. This is due to the fact that water from city sewer pipes is not suitable for consumption or cooking, if it is not boiled and then additionally filtered. But even this does not guarantee its one hundred percent cleansing from harmful bacteria and pathogens of intestinal diseases.

The filtration option is permissible in an apartment, but if we consider the possibility of obtaining drinking water in private houses and at industrial enterprises, the question immediately arises of cleaning with industrial filters or purchasing a liquid ready to use. Only large manufacturing companies can purify tap water using filters, while carrying out the necessary studies for the purity of its composition. They usually have a laboratory engaged in chemical research and are always ready to provide papers on the chemical composition of water. Small firms constantly use the services of private companies that sell drinking water in large containers.

Drinking water production as a business is organized by both one entrepreneur and a group. The scale of the city in which it is worth doing business can be anything, since even with the existing competition, the quality of the product is the primary factor. The main condition for a successful business is good equipment that will allow for a complete water purification.

The positive side of this type of activity is the constant need of people for such products, which makes it possible to open a business even in a small settlement. The disadvantages can be considered a large initial investment and the presence of competitors. The production of drinking bottled water is the most profitable option for the enterprise, since in this case it is possible not only to filter the water, but also to sell it and deliver it to customers.

Equipment for the production of drinking water

If you buy water taken from sources, which requires filtration from impurities and chemical treatment, you will need a room to install all these bulky devices. To obtain drinking water you will need:

  • tanks for liquid storage,
  • devices for preliminary (mechanical) water purification,
  • filters for deep purification from impurities,
  • sterile tanks,
  • conveyor machines for filling and sealing bottles,
  • automatic labeling line.

A business that involves drilling its own well and filtering water from it is a costly production that will require the purchase of a plot of land. Drilling will be carried out on its territory. The drilling rig can be rented, after which a pumping station is installed on the site, pumping out water from the source, and several tanks into which water is poured. Delivery of water from the well to the workshop is carried out using trucks, so the company must have its own vehicle fleet or leased vehicles.

Process technology

Water is delivered from the well to the workshop, where it is poured into large tanks. After that, it goes through the first stage of cleaning, according to the results of which all mechanical impurities and suspensions are removed. Further cleaning from suspensions takes place on expensive equipment using sand, carbon filters. Then the water is chemically completely purified from bacteria, parasites and all harmful substances. Next, the percentage of mineral salts in the water is adjusted, softened, saturated with oxygen, treated with ultraviolet rays or ionized. It is important to observe the percentage of chemicals in the composition of water (SanPiN 2... 16 02, GOST R 52109-2021).

Business plan - a smart approach to entrepreneurship

A business plan for the production of drinking water should include standard calculations and a description of the key aspects of opening this type of activity. It is important to understand that the actual payback period of a business can be shifted due to high costs for equipment or advertising.

Drinking water production, bottling, sale to organizations and private clients. Features of technology, selection of premises and equipment, establishment of sales channels.

SUMMARY OF THE PROJECT

The goal of the project is to create an enterprise for the extraction and bottling of artesian water. The feasibility of the project is due to the growing popularity of this product both for use in offices and for home use.

Production location - x. Pukhlyakovsky, Rostov region. Sales region - Rostov-on-Don and Rostov region. Price segment - "Standard +". The production facility is supposed to be leased, delivery is carried out by our own transport. Distribution is carried out through an affiliate network of stores. The VodoPukh trademark and trademark are registered.

The project is attractive for investment, which is confirmed by financial calculations and the resulting integral performance indicators (Table 1).

Table 1. Integral indicators of project efficiency

COMPANY AND INDUSTRY DESCRIPTION

The company carries out activities for the extraction and bottling of artesian water in 19-liter bottles. The main consumers of this product are organizations of any field of activity and of any size; the use of bottled water for household needs in our country is insignificantly developed, but it is gaining more and more popularity. Today, according to various sources, in Russia the consumption of bottled water per person is about 40 liters per month; in Europe, this figure is in the range of 100-150 liters. Thus, we can confidently speak about the significant growth potential of the industry. It should also be taken into account that Russia and, in particular, the Rostov region, have large reserves of fresh water, which has a positive effect on the cost of the final product.

According to Rosstat, more than 5,000 small and medium-sized businesses operate in the Rostov region. If we take the average number of the company at 20 people, this amounts to 100,000 potential customers. Based on the monthly water consumption of 40 liters per month, of which about 75% of the person consumes at the workplace, the total need for water supply of organizations is 100,000 * 40 * 0.75 = 3,000,000 liters per month. It is extremely difficult to estimate the number of households and their water consumption, but we can say that it is not less than the water consumption by organizations.

The competitive environment in the region is represented by the three largest suppliers, two of which both produce and distribute through a network of their own stores (1 and 3 own brands, respectively), and one is an aggregator distributor that brings water into the region from other regions (7 brands in different price segments); in addition, there are about 10 regional manufacturers in the region that produce products of the budget segment and carry out distribution through the village grocery stores, in large cities of the region they, as a rule, are not present.

The technological process includes lifting water from a pre-drilled well, cleaning it, softening and decontaminating it, and then bottling it. After that, the water is delivered to the points of sale by our own transport. The sale is carried out through a network of partner stores. The competitiveness of the enterprise is ensured by the high quality of purification and organoleptic properties of water, provided by high-quality water treatment.

PRODUCT DESCRIPTION

The company extracts water from an artesian well located in the Pukhlyakovsky farm in the Rostov region. The water of this region is characterized by high softness, as well as low acidity and content of metal impurities. By processing on special equipment, the water is filtered, disinfected, and its organoleptic properties are increased.

The quality of bottled drinking water is regulated by SanPiN 2.. ... 116-02. According to this regulation, all drinking water is divided into two categories: 1st category and the highest category. "VodoPukh" belongs to the highest category, which will increase the profitability of the enterprise due to the higher selling price, and, accordingly, increase the company's marginal income.

Any food and liquid must be of good quality so that a person does not face serious poisoning and illness. The requirements for water are even tougher, because no life is possible without it. But there are few reserves of pure natural water that can be drunk without preliminary treatment. The tap liquid has to be passed through a filter, defended or boiled. But, when thirst torments, there is no time and desire for such procedures. It's easier to buy bottled water at a store or order it home through a delivery service. There is never enough drinking water, but the demand is growing. This enables the entrepreneur to develop a business plan for the production of drinking water and offer his assortment on the market.

To understand what investments are needed to implement the idea, it is advisable to prepare a business plan for the production of drinking water with calculations. It can be presented as an illustrative example for banks or other partners who decide to help financially.

Resume

It is planned to launch the production of carbonated and non-carbonated drinking water without any additives. The main activity is aimed at the production of soft drinks.

Raw materials will come from a personal well. The deposit was found, the quality and composition of the water was determined in the state laboratory. The well is located in a wooded area. There is no opportunity to establish production directly at the source. Therefore, water will be pumped into reservoirs and delivered to a production facility located in the suburbs.

Premises: 2-storey building with adjoining territory. The area of ​​the premises is 300 sq. m. On the 1st floor there will be a workshop and a warehouse, on the 2nd floor there will be rooms for staff and administration. The building requires repair and redevelopment, communications.

Form of activity: LLC (limited liability company). Activity code No. 11. 7 - "Production of soft drinks, various drinking water in bottles".

Taxation - simplified (STS).

List of services

Production Mode

Production: daily from 09.0 to 19.0.

The quality of the water supplied by the central water supply is poor. Everyone knows that this is far from the highest quality and environmentally friendly product. Tap water is often cloudy, yellow and smells damp. In addition, colonies of microbes can develop in old water pipes, which later become the cause of the development of many diseases. Therefore, its use is undesirable without additional filtering.

How demand is generated

In order to prevent unpleasant consequences, many residents of our country buy bottled water. And since demand creates supply, the drinking water business is truly a gold mine.

And if you decide to use water production as a business, then first of all you should decide from which source this resource will be extracted. The purchase of equipment necessary for conducting such activities directly depends on this.

The main sources of drinking water production are:

  • Own well.
  • City water utility.
  • Spring water.

It should be understood that regardless of the chosen option for water extraction, it must be filtered using high-quality industrial equipment. The final product must be free of all impurities, being absolutely safe for human health.

The specifics of business on water

To build a profitable drinking water business, there are a number of important things to consider. And to understand the specifics of this activity, one should consider its advantages and disadvantages. Business has the following advantages:

  • Water is the main product for maintaining human life. It is an essential product that is not only consumed in its pure form, but also used to prepare a number of dishes. Therefore, a business based on the production of drinking water will be profitable.
  • Such a business can be organized in almost any locality. Using modern filtration systems, it is possible to purify water obtained from almost any source.
  • The water business does not require significant financial costs. This is especially true of those entrepreneurs who are engaged only in the sale of a product, not related to its production.
  • Fast payback. With the right approach, you can reliably gain a foothold in the drinking water market and very quickly recoup all costs, having received a stable profit.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies