Das zweite Leben von Reifen und Flaschen

Die vielversprechendsten Produktionsstätten in Russland: Die besten Ideen für kleine Unternehmen von Grund auf

Mit den vielversprechendsten Produktionsstätten in Russland können Sie gute und stabile Gewinne erzielen. Um eine effektive Aktivität zu etablieren, versucht jeder Anfänger, Informationen darüber zu finden, welche Art von Produkt ständig nachgefragt wird. <

Nachfolgend informieren wir Sie über die TOP-10 profitabelsten Branchen, die es wert sind, in Russland implementiert zu werden. <

Käseproduktion

Die rentabelste Produktion in Russland ist Lebensmittel. Aufgrund der Einstellung der Lieferung von Produkten aus Europa können Unternehmer ein kleines Unternehmen für die Herstellung von Käse gründen. Wenn Sie hochwertige Geräte und ein durchdachtes Rezept verwenden, erhalten Sie köstlichen Käse, der europäischen Waren nicht unterlegen ist. <

Wo soll ich eine Mini-Käserei gründen und wie viel Geld brauchst du?

Es ist möglich, eine hochprofitable Käseproduktion zu starten, wenn Sie ungefähr 2 Millionen Rubel haben. Für dieses Geld mieten sie ein geeignetes Zimmer, kaufen Ausrüstung für eine Minikäsemilch und kaufen die erste Charge Rohstoffe für die Käseherstellung. <

Brennstoffbriketts

Eine vielversprechende Produktionsrichtung sind Brennstoffbriketts. Dies ist eine großartige Lösung für kleine Unternehmen, da es nicht schwierig ist, in diesem Bereich zu arbeiten. <

Was Sie brauchen, um ein Unternehmen zu gründen

Es ist nicht schwierig, Ihr eigenes Geschäft mit der Verarbeitung von Spänen und Holz zu Briketts zu organisieren. Eine solche Ausrüstung (fertige Linie) kostet jedoch 4 bis 15 Millionen Rubel. <

Lebensmittelproduktion <

Es gibt keinen Menschen auf der Welt, der keinen Käse mag. Die Nachfrage nach diesem Lebensmittel ist recht stabil. Darüber hinaus wächst es ständig. In unserem Land gibt es heute viele ähnliche Hersteller. Trotzdem ist ein Markteintritt durchaus möglich. Heute werden wir überlegen, welche Käseherstellungstechnologie am rentabelsten ist, worauf sie basiert und welche Vorteile sie dem Unternehmer in Zukunft bringen kann. <

So schaffen Sie passives Einkommen in 4 Tagen <

Ein Marathon, bei dem Sie von Grund auf passives Live-Einkommen erzielen und spezifische Strategien für Investitionen in Wohnungen, Häuser, Garagen, Autos und sogar profitable Standorte erlernen <

Heute gibt es bereits etwa 2021 Arten davon, aber diese Zahl ist ziemlich ungefähr. Die genaue Anzahl der Sorten dieses Produkts auf der ganzen Welt ist kaum zu berechnen. Dies kann durch die Tatsache erklärt werden, dass in verschiedenen Regionen Käse, die mit derselben Technologie hergestellt wurden, unterschiedlich bezeichnet werden können und umgekehrt dieselbe Sorte nach einem anderen Prinzip hergestellt werden kann. Darüber hinaus kann der Geschmack eines in verschiedenen Ländern hergestellten Produkts völlig unterschiedlich sein. <

Technologie zur Käseherstellung

Milch ist die Basis für die Herstellung von Käse jeglicher Art. Je nachdem, ob es sich um Kuh, Ziege oder Schaf handelt, werden die zukünftige Sorte und der Geschmack des Produkts bestimmt. Sie hängen auch von der Ernährung der Tiere und dem Klima des Gebiets ab, in dem sie leben. In Betrieben, in denen Tiere gezüchtet werden, um Milch für Käse zu erhalten, werden daher die Ernährung und die Lebensbedingungen sorgfältig überwacht. Proteinreiche Milch eignet sich zum Kochen, was eine höhere Ausbeute eines nützlichen Produkts und einen geringeren Verbrauch garantiert. <

Weitere Technologie folgt immer diesem Prinzip: <

  • Pasteurisierung ist ein Milchheizverfahren. Es kann nach verschiedenen Schemata erfolgen: schnell - bis zu 90 °, kurzfristig - bis zu 75 ° und langfristig - bis zu 65 °. In den letzten beiden Modi wird die Milch nach dem Erhitzen einige Zeit auf der erreichten Temperatur gehalten. Manchmal wird Käse sogar mit frischer Milch zubereitet. In dieser Phase werden die Eigenschaften des Produkts festgelegt, die es in Zukunft auszeichnen werden.
  • Milch gerinnen lassen. Eine Starterkultur und ein spezielles Enzym zur Koagulation werden hinzugefügt. Das Ergebnis ist ein Gerinnsel - ein Gerinnungsmittel. Der gesamte chemische Prozess wird als Synärese bezeichnet. Der Rest der Flüssigkeit, in der es sich befindet, wird Serum genannt. Sie werden auf unterschiedliche Weise getrennt - durch Erhitzen, Schneiden, Rühren.
  • Schneiden Sie das Produkt. Der von der Molke abgetrennte Quark ist nach 25 - 120 Minuten zur weiteren Verarbeitung bereit. Die Zeit hängt von der Technologie ab. Zum Beispiel wird "Mozzarella" 45 Minuten nach der Gerinnung geschnitten. Dies ist zwar keine absolute Voraussetzung für die Erlangung von Qualitätsprodukten. Oft verwenden Handwerker die Intuition, ihren eigenen Finger oder ein Thermometer, um die Schnittzeit zu bestimmen. Wenn sich die Ränder des Gerinnsels nach dem Eintauchen nicht auflösen, kann es geschnitten werden. Eine lockere und körnige Struktur weist auf eine schlechte Produktdichte hin.
  • Käsemasse ist das Ausgangsprodukt, aus dem in Zukunft die übliche feste Masse gewonnen wird. Sie können Gewürze, Salz, Kräuter und sogar Nüsse hinzufügen. Das Salzen erfolgt normalerweise innerhalb weniger Tage. Dann wird die Masse gepresst oder gewogen.
  • Drücken. In diesem Stadium ist es wichtig, die Druckkraft und die Anzahl der von der Technologie bereitgestellten Stufen zu beobachten. Manchmal wird eine selbstpressende Methode verwendet. So nimmt das Produkt unter seinem eigenen Gewicht Gestalt an.
  • Reifung. Diese Etappe findet in getrennten Räumen statt. Das Produkt muss unter dem Einfluss von Mikroorganismen seinen unverwechselbaren Geschmack erlangen. Vor dem Platzieren werden die geformten Stücke getrocknet. Weiterhin wird dem Produkt maximale Aufmerksamkeit geschenkt, damit es den notwendigen Geschmack erhält. In den Regalen wird Käse mit Gewürzen bestreut, gewaschen und gereinigt und umgedreht. Das Soleprodukt wird in einer speziellen Zusammensetzung gelagert. Der Raum hält je nach Technik eine spezielle Temperatur und Luftfeuchtigkeit aufrecht. Einige Sorten reifen in drei Tagen, während andere etwa 1 bis 2 Monate dauern.
  • <

    Je nach Sorte und Herstellungsmethode werden einige Prozesse ausgeschlossen und andere hinzugefügt. Die Technologie bestimmt, welche Käsereiausrüstung gewählt werden soll. Es gibt viele Faktoren, die die endgültigen Eigenschaften, den Geschmack und die Farbe eines Produkts beeinflussen. <

    Welche Ausrüstung soll ich wählen?

    Da der Herstellungsprozess mit dem Erhalt des Hauptrohstoffs Milch beginnt, ist es wichtig, dessen Qualität zu kontrollieren. Dazu benötigen Sie Geräte und Werkzeuge zur Durchführung von Analysen. Wenn Sie Rohstoffe lagern möchten, müssen Sie deren Kühlung sicherstellen. <

    Warum sind Fabriken gut für kleine Unternehmen?

    Es gibt viele in- und ausländische Hersteller, die eine Auswahl an Geräten anbieten. Die Verfügbarkeit von Materialien, eine große Rohstoffbasis und neue Technologien ermöglichen es Ihnen, Ihr eigenes Geschäft in der Produktion von etwas zu eröffnen. <

    Die Mini-Anlage ist eine technologische und sehr kompakte Anlage, in der Produktionsprozesse automatisiert werden. Dieses Gerät kann von nur 2-3 Personen gewartet werden. Gleichzeitig werden frühzeitig hohe finanzielle Kosten ausgeschlossen, was sich positiv auswirkt. Dank all dieser Faktoren sind Geschäftsflexibilität, Mobilität sowie wettbewerbsfähige Preise für hergestellte Produkte gewährleistet. <

    Einige Geschäftsideen für kleine Fabriken

    Zunächst sollte beachtet werden, dass es notwendig ist, die Produkte herzustellen, die gefragt sind und für deren Herstellung Sie nicht viele Ressourcen benötigen. Also: <

    • Baumaterialien. Normalerweise bieten Firmen, die solche Geräte anbieten, auch alle Dienstleistungen in Bezug auf Information und technischen Charakter an. Sie schulen Personal, führen Installationen durch, richten Geräte ein und schulen sogar Personal. Es gibt zum Beispiel Minifabriken für die Herstellung von Blähton, Schaumstoffblöcken, Trockenmischungen, Pflastersteinen, Ziegeln usw. Jedes Produkt in Form von Baustoffen kann hergestellt werden und wird nachgefragt.
    • Lebensmittelproduktion. Zunächst ist zu beachten, dass es sich bei Produkten um Konsumgüter handelt. In diesem Fall sollte daher auch der Markt nicht analysiert werden, um festzustellen, ob das Produkt nachgefragt wird. Jetzt ist es wichtig, Geräte für die Herstellung von Süßwaren und Fleischprodukten, Saucen, Salaten, Halbzeugen sowie verschiedenen Getränken zu kaufen. Der Verkauf richtet sich nicht an Endverbraucher, sondern an Einrichtungen wie Cafés, Kantinen und Restaurants.
    • Herstellung von Kunststoffprodukten. Der Vorteil kleiner Unternehmen, die Mini-Fabriken nutzen, besteht darin, dass weder Geräte noch Verbrauchsmaterialien teuer sind. Darüber hinaus stellen diese Fabriken für Unternehmen eine Vielzahl von Produkten her, von kleinen Wäscheklammern bis hin zu Schwimmbädern. Die Modernisierung dieser Geräte ist einfach und kann daher leicht auf die Herstellung anderer Produkte ausgerichtet werden.
    • Recycling von Sekundärrohstoffen. Verschiedene Waren werden heute aus recycelten Materialien hergestellt, zum Beispiel: Pappbehälter, Papier, Servietten usw. All dies ist sehr gefragt und die Nachfrage nach diesem Produkt ist groß. In diesem Fall tendieren die Kosten gegen Null, was bedeutet, dass die Risiken in diesem Fall minimal sind und der Gewinn größer ist.
    • <

      Alle diese Geschäftsideen sind nicht eindeutig. Es gibt auch andere, aber die oben aufgeführten sind im Moment die vielversprechendsten. <

      Vorteile von Mini-Fabriken für Unternehmen

      Zunächst einmal stellt ein kleines Unternehmen seinen Eigentümer langfristig zur Verfügung. Wenn ein Unternehmen richtig aufgebaut ist, kann die Unabhängigkeit ihre Aufgaben planen und Aufwand und Zeit effizient zuweisen. Mit zwei Worten, es macht eine Person unabhängig und frei. <

      Ein zusätzlicher Vorteil sind die Unterstützungsprogramme, die von bestimmten Unternehmen bereitgestellt werden. Beispielsweise kann eine Mini-Anlage für ein kleines Unternehmen gemietet oder gemietet werden. Auf diese Weise können Sie in der Anfangsphase Ihre eigene Produktion ohne große finanzielle Kosten erstellen. <

      Experten glauben, dass die Menge an Plastik in den Ozeanen bis 2050 die Menge an Fisch übersteigen wird. Aufgrund der Katastrophen, die die Welt bedrohen, nimmt die Rolle von Umweltprojekten und Start-ups rapide zu. <

      Es ist kein Geheimnis, dass sich der ökologische Zustand des Planeten stark verschlechtert. Eines der Hauptprobleme ist Müll und insbesondere Plastik. Weltweit werden pro Minute rund eine Million Plastikflaschen gekauft. Der Zustand der Ozeane ist besonders bezeichnend. In einer Minute erhalten sie die Menge an Müll, die ein ganzer Müllwagen aufnehmen kann. <

      Nach Prognosen, die auf Berichten des Weltwirtschaftsforums und der Ellen MacArthur Foundation basieren, wird die Menge an Plastik, die in den Ozeanen schwimmt, bis 2050 die Menge an Fisch übersteigen. Die Gebiete der sogenannten Müllkontinente wachsen. Nach neuesten Schätzungen kann die Größe des Great Pacific Spot 1 Million Quadratkilometer überschreiten. Dies bedeutet, dass ein Staat, wenn er ein Staat wäre, den 19. Platz in der Rangliste der größten Länder der Welt einnehmen würde. <

      Wenn in Russland und den GUS-Ländern Unternehmen und Projekte im Zusammenhang mit der Umwelt eher als Hommage an Mode und Zeitverschwendung angesehen werden, ist die Einstellung zum Problem im Ausland ernster. In dieser Sammlung haben wir 20 ungewöhnliche ausländische Geschäftsideen für 2021 im Bereich Recycling gesammelt. Natürlich bemühen sich die Autoren von weit von allen, wirklich zur Verbesserung der Umwelt beizutragen und sich mehr um die Eigenwerbung zu kümmern. Dennoch wecken die von ihnen vorgeschlagenen Lösungen Interesse und heben einige der Trends hervor.

      Ziegel aus Plastikflaschen

      Ecobricks, eine gemeinnützige Umweltbewegung mit Sitz auf den Philippinen, befürwortet das Recycling von Kunststoff im Bauwesen. Das Projektteam hatte die Idee, aus Plastikflaschen Ziegel für den Bau von Häusern, angrenzenden Gebieten und sogar modularen Möbeln herzustellen. Der Punkt ist, das Innere der Flaschen mit weichem Plastikmüll und Beuteln zu füllen und dann den Deckel zu schließen. Danach werden mehrere Flaschen mit Silikon, Adobe oder Zement kombiniert, so dass ein 60 oder 150 cm langer Block erhalten wird. Die resultierenden Steine ​​werden nicht nur als Baumaterialien, sondern auch als dekorative Elemente verwendet: Die Rückseite der Flasche sieht aus wie eine Blume. Die Bewegung erfasste nicht nur Südostasien und andere Teile der Welt. Aktivisten wurden in den USA, Südamerika und Afrika gefunden. <

      Sneaker Bags

      Jinakh Jung, Designer der südkoreanischen Modemarke JUNG, präsentierte eine Kollektion von Taschen und Rucksäcken aus Teilen von Turnschuhen. Das Projekt wurde Con-shoeness: Military Monster Series genannt. Die Produkte sehen sehr seltsam und schlampig aus und verursachen wahrscheinlich kein ästhetisches Vergnügen. Aber Aufmerksamkeit zu erregen ist einfach. Laut der Designerin verwendete sie für die Kollektion einseitige Prototypen von Schuhen der französischen Marke Le Coq Sportif, die ihr vom Creative Director des Unternehmens präsentiert wurden. Aber Sie können die Idee auch mit alten Turnschuhen ausprobieren. <

      Service zum Ersetzen alter Hemden <

      Startup For Days ist ein Dienst, der beschlossen hat, die moderne Industrie herauszufordern, die sich auf die Herstellung von Einwegkleidung konzentriert. Benutzer werden aufgefordert, alte zerrissene T-Shirts abzugeben und stattdessen neue und schöne T-Shirts zu erhalten, die nur aus Baumwolle bestehen. Sie können neue Shirts im Abonnement erhalten. Services kosten zwischen 12 und 36 US-Dollar pro Monat. Die Kosten hängen von der Anzahl der neuen T-Shirts ab. Sie können 3 bis 10 neue Artikel pro Monat bestellen. <

      Restaurant-Abfallreduzierungsservice <

      In Toronto hat eine Gruppe von Umweltschützern ein Startup namens The terus gegründet, das Foodservice-Betrieben hilft, die Kosten für schädliche Abfälle und Einwegmaterialien zu senken. Das Team analysiert das Geschäftsmodell eines bestimmten Restaurants und eliminiert unnötige Kosten, beispielsweise für Plastikstrohhalme und -behälter. Laut CEO Lucy Cullen wurde ein Restaurant vom Unternehmen empfohlen, Einwegkerzen zugunsten von LED-Kerzen wegzulassen, wodurch das Unternehmen etwa 1.800 USD pro Jahr einsparte. Die Terus sagen, dass ihre Bemühungen den Abfall bereits um 61.000 Pfund (ungefähr 28 Tonnen) reduziert und mehr als 27.000 US-Dollar in Restaurants gespart haben. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

The second life of tires and bottles

The most promising production facilities in Russia: TOP-best ideas for small business from scratch

The most promising production facilities in Russia allow you to get good and stable profits. To establish an effective activity, any novice entrepreneur tries to find information about what type of product is in constant demand.

Below we will tell you about the TOP-10 most profitable industries that are worth implementing in Russia.

Cheese production

The most profitable production in Russia is food. Due to the suspension of the supply of products from Europe, entrepreneurs can create a small business for the production of cheese. If you use high-quality equipment and a well-thought-out recipe, you can get delicious cheeses that are not inferior to European goods.

Where to start a mini cheese dairy and how much money do you need?

It is possible to start a highly profitable cheese production if you have about 2 million rubles. For this money, they rent a suitable room, purchase equipment for a mini-cheese dairy and buy the first batch of raw materials for making cheese.

Fuel briquettes

A promising direction of production is fuel briquettes. This is a great solution for small businesses because it is not difficult to work in this area.

What you need to start a business

It is not difficult to organize your own business of processing shavings and wood into briquettes. But, such equipment (finished line) costs from 4 to 15 million rubles.

What is profitable for small business to produce in Russia: 7 ideas for the production of goods

Food production

There is no person in the world who does not like cheese. The demand for this food product is quite stable. Moreover, it is constantly growing. There are a lot of similar manufacturers in our country today. Despite this, it is quite possible to enter the market. Today we will consider which cheese production technology is the most profitable, what it is based on, and what benefits it can bring to the entrepreneur in the future.

How to create passive income in 4 days

A marathon where you will create passive live income from scratch and learn specific strategies for investing in apartments, houses, garages, cars and even profitable sites

Today, there are already about 2021 species of it, but this figure is quite approximate. The exact number of varieties of this product around the world is almost impossible to calculate. This can be explained by the fact that in different regions cheeses made using the same technology can be called differently, and vice versa, the same variety can be made according to a different principle. Moreover, the taste of a product made in different countries can be completely different.

Cheese making technology

Milk is the basis for making any kind of cheese. Depending on whether it is cow, goat or sheep, the future variety and taste of the product are determined. They also depend on the diet of animals, the climate of the area in which they live. Therefore, on farms where animals are bred to obtain milk for cheese, nutrition and living conditions are carefully monitored. Protein-rich milk is suitable for cooking, which guarantees a greater yield of a useful product and less consumption.

Further technology always follows this principle:

  • Pasteurization is a milk heating procedure. It can take place according to different schemes: fast - up to 90 °, short-term - up to 75 ° and long-term - up to 65 °. In the last two modes, after heating, the milk is kept for some time at the reached temperature. Sometimes cheese is even prepared with fresh milk. At this stage, the characteristics of the product are laid, which will distinguish it in the future.
  • Curdling milk. Starter culture and a special enzyme for coagulation are added to it. The result is a clot - a coagulant. The whole chemical process is called syneresis. The rest of the liquid in which it is located is called serum. They are separated in different ways - by heating, cutting, stirring.
  • Cutting the product. The curd, which has separated from the whey, is ready for further processing after 25 - 120 minutes. The time depends on the technology. For example, "Mozzarella" is cut 45 minutes after clotting. Although this is not an absolute condition for obtaining quality products. Often craftsmen use intuition, their own finger or a thermometer to determine the cutting time. If, after dipping the probe, the edges of the clot do not disintegrate, then it can be cut. A loose and granular structure indicates a poor product density.
  • Cheese mass is the initial product, from which the usual firm mass is obtained in the future. You can add spices, salt, herbs and even nuts to it. Salting usually takes place within a few days. Then the mass is pressed or weighed.
  • Pressing. At this stage, it is important to observe the pressure force and the number of stages provided by the technology. Sometimes a self-pressing method is used. This is how the product takes shape under its own weight.
  • Maturation. This stage takes place in separate rooms. It is necessary for the product to acquire its distinctive taste under the influence of microorganisms. Before placing it there, the formed pieces are dried. Further, maximum attention is paid to the product so that it receives the necessary taste. On the shelves, cheeses are sprinkled with spices, washed and cleaned, and turned over. The brine product is stored in a special composition. The room maintains a special temperature and humidity according to technology. Some varieties mature in three days, while others take about 1 to 2 months.

Depending on the variety and manufacturing method, some processes are excluded and others are added. Technology determines which cheese making equipment to choose. There are many factors that influence the final characteristics, taste and color of a product.

Which equipment to choose?

Since the manufacturing process begins with the receipt of the main raw material - milk, it is important to control its quality. To do this, you will need equipment and tools for conducting analyzes. If you plan to store raw materials, then you need to ensure its cooling.

What is profitable for small business to produce in Russia: 7 ideas for the production of goods The most promising production in Russia: TOP-10 best ideas for small businesses from scratch The most promising

Why are factories good for small businesses?

There are many domestic and foreign manufacturers offering a choice of equipment. The availability of materials, a large raw material base and new technologies allow you to open your own business in the production of something.

The mini-plant is a technological and very compact equipment in which production processes are automated. This equipment can be serviced by only 2-3 people. At the same time, large financial costs at an early stage are excluded, which is a positive feature. Thanks to all these factors, business flexibility, its mobility, as well as competitive prices for manufactured products are ensured.

Some small factories business ideas

First of all, it should be noted that it is necessary to produce those products that are in demand and for the production of which you do not need a lot of resources. So:

  • Building materials. Usually firms that offer such equipment also provide all services related to information and technical nature. They train personnel, perform installation, set up equipment and even train personnel. There are, for example, mini-factories for the production of expanded clay, foam blocks, dry mixes, paving slabs, bricks, etc. Any product in the form of building materials can be produced and will be in demand.
  • Food production. First of all, it should be noted that products are consumer goods, so in this case, even the market should not be analyzed to determine whether the product will be in demand. Now it is important to buy equipment for the production of confectionery and meat products, sauces, salads, semi-finished products, as well as various drinks. The sales will not be aimed at end users, but at establishments such as cafes, canteens and restaurants.
  • Manufacturing of plastic products. The advantage of small businesses using mini-factories is that neither equipment nor consumables are expensive. In addition, these factories for business produce a variety of products, from small clothespins to swimming pools. The modernization of this equipment is easy, therefore, it can be easily reoriented to the production of other products.
  • Recycling of secondary raw materials. Various goods are now produced from recycled materials, for example: cardboard containers, paper, napkins, etc. All this is quite in demand and the demand for this product is great. In this case, the cost tends to zero, which means that the risks in this case are minimal, and the profit is greater.

All of these business ideas are not unique. There are others as well, but the ones listed above are the most promising at the moment.

Benefits of mini factories for business

First of all, a small business plant provides its owner for the long term. If a business is built correctly, then it will allow the independence to plan their tasks and efficiently allocate efforts and time. In two words, it makes a person independent and free.

An added benefit is the support programs provided by specific companies. For example, a mini-plant for a small business can be leased or rented. This will allow you to create your own production without large financial costs at the initial stage.

Cheese production as a business idea

Experts believe that by 2050 the amount of plastic in the oceans will exceed the amount of fish. Due to the disasters threatening the world, the role of environmental projects and start-ups is rapidly increasing.

It's no secret that the ecological state of the planet is sharply deteriorating. One of the main troubles is garbage, and in particular, plastic. Around a million plastic bottles are bought around the world every minute. The state of the oceans is especially indicative. In a minute, they receive the amount of garbage that a whole garbage truck could hold.

According to forecasts based on reports from the World Economic Forum and the Ellen MacArthur Foundation, by 2050 the amount of plastic floating in the oceans will exceed the amount of fish. The territories of the so-called garbage continents are growing. According to the latest estimates, the size of the Great Pacific Spot may exceed 1.5 million square kilometers. This means that if it were a state, it would rank 19th in the ranking of the largest countries in the world.

If in Russia and the CIS countries businesses and projects related to the environment are considered more of a tribute to fashion and a waste of time, then the attitude to the problem is more serious abroad. In this collection, we have collected 20 unusual foreign business ideas for 2021 in the field of recycling. Of course, the authors of far from all of them are striving to really contribute to the improvement of the environment, taking more care of self-promotion. Nevertheless, the solutions they propose arouse interest and highlight some of the trends ..

Bricks from plastic bottles

Ecobricks, an environmental nonprofit movement based in the Philippines, advocates recycling plastic in construction. The project team came up with the idea to create bricks from plastic bottles for the construction of houses, adjoining territories and even modular furniture. The point is to stuff the inside of the bottles with soft plastic waste and bags, and then close the lid. After that, several bottles are combined with silicone, adobe or cement so that a block 60 or 150 cm long is obtained. The resulting bricks are used not only as building materials, but also as decorative elements: the back of the bottle looks like a flower. The movement swept over not only Southeast Asia, and other parts of the world. Activists were found in the United States, South America and Africa.

Sneaker Bags

Jinakh Jung, a designer of the JUNG fashion brand from South Korea, presented a collection of bags and backpacks made from parts of sneakers. The project was named Con-shoeness: Military Monster Series. The products look very strange and sloppy and are unlikely to cause aesthetic pleasure. But attracting attention is easy. According to the designer, to create the collection, she used one-sided prototypes of shoes from the French brand Le Coq Sportif, which were presented to her by the company's creative director. But you can try the idea with old sneakers too.

Service for replacing old shirts

Startup For Days is a service that has decided to challenge the modern industry focused on the production of disposable clothing. Users are encouraged to turn in old torn T-shirts and receive new and beautiful ones instead, and only made of cotton. You can get new shirts by subscription. Services will cost from $ 12 to $ 36 per month. The cost depends on the number of new T-shirts. You can order from 3 to 10 new items per month.

Restaurant Waste Reduction Service

In Toronto, a group of environmentalists have created a startup called The terus that helps foodservice establishments reduce the cost of harmful waste and disposable materials. The team analyzes the business model of a particular restaurant and eliminates unnecessary costs from it, for example, for plastic straws and containers. According to CEO Lucy Cullen, one restaurant was recommended by the company to ditch disposable candles in favor of LED candles, which saved the establishment about $ 1,800 per year. The terus say their efforts have already cut waste by 61,000 pounds (about 28 tonnes) and saved more than $ 27,000 in restaurants.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies