Schuhüberzugsproduktion als Geschäft

Die Herstellung von Schuhüberzügen ist eine sehr effektive Möglichkeit, Geld zu verdienen, da das fertige Produkt keine Kosten und besonderen Lagerbedingungen erfordert und einfach zu verkaufen ist. <

Inhalt des Artikels:

Einweg-Überschuhe sind schützende Hygieneprodukte. Sie ziehen Schuhe über Schuhe an, um die Kontamination des Bodens verschiedener Einrichtungen (Industrieunternehmen, medizinische Kliniken) zu minimieren, die eine erhöhte Sauberkeit des Raums erfordern. <

Schuhüberzüge sind aufgrund des modernen Ansatzes für einwandfreie Sauberkeit und Umweltfreundlichkeit sehr gefragt. Betrachten wir die Hauptnuancen beim Produktionsstart: die erforderliche Ausrüstung, den Herstellungsprozess, die Kosten und die Rentabilität. <

Technologischer Prozess

Die häufigste und einfachste Option ist die Herstellung von Einweg-Überschuhen aus Vlies. Die Form sind Bootsschuhe mit einem Gummiband oben. Das verwendete Material ist Prolipropylen, Polyethylen oder Spinnvlies. <

1. Eine Rohmaterialrolle wird auf dem Gerät installiert. Das Ausgangsmaterial kann Spinnvlies, Polyethylen oder Polypropylen sein. <

2. Die Maschine zieht das Material. Ein Gummiband wird von beiden Seiten zugeführt. Es wird mit der Kante der Bahn umwickelt und mit Ultraschall oder Heißsiegeln verlötet. <

3. Die Leinwand wird durch ein Dreieckssystem zu einem halben Ärmel gefaltet. Die resultierende Halbarm wird mit einem heißen Messer geschnitten. Dies gewährleistet das Schweißen (Versiegeln) der fertigen Produkte. <

4. Fertige Überschuhe werden zu Kisten oder Taschen gefaltet. <

Medizinische Einrichtungen und Schönheitssalons sind die Hauptkonsumenten von Überschuhen. Dieser Schuhüberzug aus Polyethylen schützt vor der Ausbreitung von Infektionen und Schmutz und wird dringend benötigt. Daher kann die Herstellung von Überschuhen als Unternehmen einem Unternehmer ein gutes Einkommen bringen. Die Organisation erfordert nicht mehr Aufwand als die Gründung eines anderen Unternehmens. Und das Einkommen ist nur durch die Nachfrage begrenzt. <

LLC-Registrierung

Da der Hauptverbraucher der Produkte juristische Personen sein werden, ist es vorzuziehen, die Arbeit des Unternehmens in Form einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu arrangieren. Dies erfordert mehr finanzielle Kosten als ein einzelner Unternehmer, aber eine LLC hat eine Reihe von Vorteilen - einen höheren Status im Geschäftsumfeld und die Möglichkeit, Gläubigern nur für die Höhe ihres genehmigten Kapitals zu antworten. <

Da das geplante Geschäft alle Anforderungen erfüllt, die den Übergang zu einem vereinfachten Steuersystem ermöglichen, lohnt es sich, unmittelbar nach der Registrierung einen Antrag auf Umstellung auf das vereinfachte Steuersystem zu stellen. <

  • Reduzieren Sie die Buchhaltungskosten und melden Sie nur viermal im Jahr.
  • die Zahlung der Mehrwertsteuer verweigern;
  • Steuern zahlen Steuern in Höhe von 6% auf das Einkommen oder 15% auf das System "Einkommen minus Ausgaben".
  • <

    Selbst wenn Sie zu einem vereinfachten System wechseln, ist es unmöglich, auf die Dienste eines angestellten Buchhalters zu verzichten, aber nur eine Person kann diese Arbeit erledigen. Er wird auch die Löhne berechnen, Zahlungen sowie Lieferanten und Käufer im Auge behalten. <

    Die Kosten für die Registrierung einer LLC betragen ca. 7000 für die Selbstregistrierung und das Sammeln von Papieren. Wenn Sie auf die Hilfe von Anwälten zurückgreifen, erhöht sich die Zahl auf 15.000 Rubel. <

    Ausrüstung

    Eine Linie zur Herstellung von Schuhabdeckungen aus chinesischer Produktion kostet 1 Million Rubel. Es ermöglicht das Löten von bis zu 60 Artikeln pro Minute aus gewalztem Niederdruck-Polyethylen und Latexkautschuk. Es arbeitet in einem halbautomatischen Modus, es wird von 2 Personen bedient. Der Stromverbrauch beträgt ca. 4 kW / h, das Gewicht mehr als 1 Tonne. Dies ist die größte Investition, etwa 20.000 Rubel mehr. wird für die Installation und Inbetriebnahme benötigt. <

    Ab dem Zeitpunkt der Bestellung einer Reihe von Geräten für die Herstellung von Überschuhen bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Maschine mit der Produktion der ersten Produktion beginnt, dauert es ungefähr 1 Monat. <

    Die Herstellung von Überschuhen wird von vielen unerfahrenen Geschäftsleuten nicht als vielversprechende Geschäftsidee angesehen und bevorzugt die ihrer Meinung nach geforderteren Anweisungen. Die wachsende Nachfrage nach Überschuhen, die relativ geringen Kosten für den Start einer Produktionslinie und die solide Rentabilität konnten die Haie des Geschäfts jedoch nicht übersehen. <

    Wir sind es gewohnt, Überschuhe in öffentlichen und privaten Krankenhäusern, in Kosmetikzentren, in der Lebensmittel- und Chemieindustrie zu sehen. Die Verwendung von Überschuhen in den aufgeführten Organisationen ist auf die Notwendigkeit zurückzuführen, die Sauberkeit und Sterilität der Räumlichkeiten zu gewährleisten. Sie verhindern die Übertragung von Bakterien und Infektionen und bedecken den schmutzigsten Teil des Schuhs vollständig. <

    Von den vorhandenen Formen des Produkts werden häufig Überschuhe verwendet, bei denen es sich um einen nicht gewebten Fußabdruck mit einem befestigenden Gummiband handelt. Um über den Produktionsstart zu sprechen, müssen der Produktionsprozess sowie die Materialien und Geräte für die Herstellung von Überschuhen auf dem Markt untersucht werden. <

    Vom Rohstoff zum Produkt

    Eines von drei Materialien wird für die Herstellung von Überschuhen verwendet, von denen sich jedes in seiner relativen Billigkeit und Verfügbarkeit unterscheidet: <

    • Spinnvlies;
    • Polyethylen;
    • Polypropylen.
    • <

      Bitte beachten Sie, dass Gummibänder für Überschuhe separat gekauft und am Ende des Produktionsprozesses, der aus 4 Schritten besteht, am Produkt befestigt werden: <

      • Installation von Rohstoffen auf Geräten;
      • Formen eines Produkts und Verbinden an den Nähten (Ultraschall oder Heißsiegeln);
      • Verbinden eines Produkts und eines Gummibandes zum Befestigen;
      • Verpackung.
      • <

        Vor 5 Jahren wurde dem Verpacken von Überschuhen fast keine Aufmerksamkeit geschenkt, geschweige denn Geld. Mit der Entwicklung des Verkaufs wurde die Verpackung von Schuhüberzügen in einer kompakten Kunststoff- "Eichel" (einem Behälter, der einer Eichel ähnelt) üblicher. Es ist natürlich praktisch, aber der Kauf einer fertigen Verpackung oder deren Herstellung vor Ort wirkt sich erheblich auf die Kosten aus und erhöht sie um 90%. <

        Wenn wir über die Produktionskapazität sprechen, ist die Ausgabe von 60 Stück pro Minute die durchschnittliche Statistik der auf dem Markt vorhandenen Geräte. Die meisten operativen Industrieunternehmen arbeiten rund um die Uhr und produzieren 86.400 Überschuhe pro Tag. Die Leistung der Ultraschallgeräte und der Linie mit Heißsiegelung ist dieselbe, was nicht über ihre Kosten gesagt werden kann. Für einen Unternehmer ist es rentabler, eine Produktionslinie mit Heißsiegelung zu kaufen, deren Kosten 350.000 bis 400.000 Rubel billiger sind als die von Ultraschall. <

        Wenn Sie den Produktionsprozess und die Materialien verstanden haben, können Sie mit der Entwicklung eines Finanzplans für das Projekt und der Berechnung der wichtigsten Wirtschaftsindikatoren fortfahren. <

        Schuhüberzüge sind Einweg-Hygieneprodukte, die über Schuhen angebracht werden, um eine Bodenverunreinigung in Bereichen zu verhindern, in denen erhöhte Anforderungen an die Sauberkeit zu beachten sind. <

        Die Verwendung von Überschuhen verhindert wirksam die Ausbreitung von Krankheitserregern, Pilzen und Schimmelpilzen durch schmutzige Schuhe und ermöglicht es den Menschen, ihre Schuhe nicht zu wechseln, bevor sie die "sauberen" Bereiche des Betriebsgeländes betreten. Überschuhe können mit steriler und nicht steriler Technologie hergestellt werden, haben verschiedene Formen und können rutschfeste und wasserdichte Eigenschaften haben. <

        Je nach Art der Verwendung erhalten Schuhüberzüge die erforderliche Festigkeit, die erforderliche Farbe und die hygienischen Eigenschaften. <

        Wir bieten Ihnen den folgenden Geschäftsplan an. Die Herstellung von Schuhüberzügen kann in die folgenden Stufen unterteilt werden: <

        Schuh deckt die Implementierung ab

        Die Zielgruppe der Verbraucher von Schuhüberzügen ist: <

        - Chemie- und Lebensmittelindustrie; <

        - SPA-Salons und Schönheitssalons; <

        - medizinische Einrichtungen (Traumatologie, Geburtshilfe, Chirurgie, Zahnmedizin und Krankenhäuser aller Art). <

        Der Großhandel mit Überschuhen kann über die folgenden Vertriebskanäle erfolgen: <

        - Werbung für Produkte durch die Medien: Printwerbung und Ankündigungen; <

        - Werbung für Produkte durch Werbemittel und Werbemittel: Verteilung von Werbebroschüren und Visitenkarten, Werbung auf Leuchtkästen, Anzeigetafeln und Monitoren; <

        Die Herstellung und der Verkauf von Überschuhen ist entgegen der Meinung von Skeptikern ein hochprofitables Geschäft, das einem Unternehmer konstant hohe Einkommen bringen kann. Und das wird einfach erklärt - die hohe Nachfrage nach Produkten. Bitte beachten Sie, dass Überschuhe heute nicht nur in medizinischen Einrichtungen, sondern auch in Schönheitssalons und in Lebensmittelunternehmen verwendet werden - überall dort, wo sterile Bedingungen eingehalten werden müssen. Wenn Sie Geräte für die Herstellung von Überschuhen kaufen und die gewünschten Produkte auf den Markt bringen, lässt Sie der Gewinn nicht warten. Der Absatzmarkt für Schuhüberzüge ist unbegrenzt. Der Unternehmer hat die Möglichkeit, Produkte sowohl im kleinen Großhandel als auch in großen Mengen zu verkaufen. Und die Angelegenheit wird erheblich vereinfacht, wenn man bedenkt, dass das Wettbewerbsniveau in diesem Segment praktisch nicht vorhanden ist. Diese Richtung ist für uns ziemlich neu, und daher weist der Geschäftsplan für die Herstellung von Überschuhen in Russland eine Reihe von Nuancen auf. Was ist bei der Umsetzung des Projekts zu beachten? <

        Erstinvestitionen - ab 2.000.000 Rubel. <

        Die Marktsättigung ist niedrig. <

        Schwierigkeiten bei der Gründung eines Unternehmens - 6/10. <

        Business Outlook

        Es gibt nur eine Aussicht auf Geschäftsentwicklung für die Herstellung von Überschuhen - den Absatz von Produkten zu steigern und neue Märkte zu erschließen. Das ist aber auch nicht schlecht - der Gewinn wird wachsen! <

        Nun, für diejenigen, die nicht davon abgehalten werden, keine Möglichkeiten zur Einführung von Innovationen auf dem Markt zu haben, kann der Verkauf von Überschuhen gute Einnahmen bringen - unabhängig von der Jahreszeit und der wirtschaftlichen Situation im Land . Und in einer Krise ist das schon viel! <

        Welche Produkte sollen auf den Markt gebracht werden?

        Es ist absolut klar, dass wir unseren Kunden hochwertige Überschuhe anbieten werden. Der einzige Unterschied besteht in der Form der Verpackung, in der sie an den Endverbraucher geliefert wird. Bei der Herstellung von medizinischen Einweg-Überschuhen werden zwei Optionen für die "Verpackung" verwendet: <

        • Plastiktüte,
        • Plastikkapseln.
        • <

Vielleicht werden Sie interessiert sein
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Shoe cover production as a business

The shoe covers manufacturing business is a very effective way of earning money, since the finished product does not require costs, special storage conditions, and is easy to sell.

Content of the article:

Disposable shoe covers are protective hygiene products. They put on shoes over shoes to minimize contamination of the floor of various institutions (industrial enterprises, medical clinics) that require increased cleanliness of the room.

Shoe covers are in good demand due to the modern approach to impeccable cleanliness and environmental friendliness. Let's consider the main nuances of starting a production: the necessary equipment, the manufacturing process, costs and profitability.

Technological process

The most common and simplest option is the manufacture of disposable shoe covers from non-woven material, the shape is boat slippers with an elastic band at the top. The material used is prolipropylene, polyethylene or spunbond.

1. A roll of raw material is installed on the equipment. The starting material can be spunbond, polyethylene or polypropylene.

2. The machine pulls the material. An elastic band is fed from both sides. It is wrapped with the edge of the web and soldered using ultrasound or heat sealing.

3. The canvas is folded into a half-sleeve through a system of triangles. The resulting half-sleeve is cut with a hot knife. This ensures welding (sealing) of finished products.

4. Finished shoe covers are folded into boxes or bags.

Business plan for the production of shoe covers

Medical institutions and beauty salons are the main consumers of shoe covers. This polyethylene shoe cover protects against the spread of infection and dirt and is highly needed. Therefore, the production of shoe covers as a business can bring a good income to an entrepreneur. It will take no more effort to organize it than to create any other enterprise. And income is limited only by demand.

LLC Registration

Since the main consumer of the products will be legal entities, it is preferable to arrange the work of the company in the form of a Limited Liability Company. This will require more financial costs than an individual entrepreneur, but an LLC has a number of advantages - a higher status in the business environment and the ability to answer to creditors only for the amount of its authorized capital.

Since the planned business meets all the requirements that allow the transition to a simplified taxation system, it is worth submitting an application for the transition to the simplified taxation system immediately after registration.

  • reduce accounting costs and report only 4 times a year;
  • refuse to pay VAT;
  • pay taxes at a rate of 6% on income or 15% according to the "income minus expenses" scheme.

Even when switching to a simplified system, it will be impossible to do without the services of a hired accountant, but only 1 person can handle this work. He will also calculate wages, keep track of payments and suppliers and buyers.

The cost of registering an LLC will amount to about 7000 for self-registration and collection of papers. If you resort to the help of lawyers, the figure will increase to 15,000 rubles.

Equipment

A line for the production of Chinese-made shoe covers costs 1.6 million rubles. It allows to solder up to 60 items per minute from rolled low-pressure polyethylene and latex rubber. It works in a semi-automatic mode, it is served by 2 people. Power consumption is about 4 kW / h, weight is more than 1 ton. This is the largest investment, about 20,000 rubles more. will be required for its installation and commissioning.

From the moment of ordering a line of equipment for the production of shoe covers until the moment when the machine starts to produce the first production, it will take about 1 month.

Today the business plan for the production of medical products - shoe covers will be described in full. It turns out that this activity is highly profitable.

The production of shoe covers is not perceived by many novice businessmen as a promising business idea and prefer the more demanded, in their opinion, directions. However, the growing demand for shoe covers, relatively low costs for launching a production line and solid profitability could not fail to notice the sharks of the business.

We are used to seeing shoe covers in public and private hospitals, in cosmetology centers, in the food and chemical industries. The use of shoe covers in the listed organizations is due to the need to maintain cleanliness and sterility of the premises, they prevent the transfer of bacteria and infections, completely covering the dirtiest part of the shoe.

Of the existing forms of the product, shoe covers are widely used, which are a non-woven footprint with a fixing elastic band. To talk about starting production, it is necessary to study the production process and materials and equipment for the manufacture of shoe covers on the market.

From raw material to product

One of three materials is used for the production of shoe covers, each of which differs in relative cheapness and availability:

  • spunbond ;
  • polyethylene ;
  • polypropylene.

Please note that rubber bands for shoe covers are purchased separately and attached to the product at the very end of the production process, which consists of 4 stages:

  • installation of raw materials on equipment;
  • forming a product and joining it at the seams (ultrasound or heat sealing);
  • joining a product and an elastic band for fixing;
  • packaging.

5 years ago, almost no attention was paid to the packing of shoe covers, much less funds. With the development of vending, the packaging of shoe covers in a compact plastic "acorn" (a container resembling an acorn) has become more common. It is, of course, convenient, but the purchase of finished packaging or its production on site significantly affects the cost, increasing it by 90%.

If we talk about production capacity, then the output of 60 pieces per minute is the average statistic of the equipment existing on the market. Most of the operating industrial enterprises work around the clock, producing 86,400 shoe covers per day, and the performance of the ultrasonic equipment and the line using heat sealing is the same, which cannot be said about their cost. It will be more profitable for an entrepreneur to purchase a production line with heat sealing, the cost of which is 350,000-400,000 rubles cheaper than ultrasonic.

Having an understanding of the production process and materials, you can proceed to the development of a financial plan for the project and to the calculation of key economic indicators.

Shoe cover manufacturing as a business

Shoe covers are disposable protective hygiene products that are put on over shoes to prevent floor contamination in areas where increased requirements for cleanliness must be observed.

The use of shoe covers effectively prevents the spread of pathogens, fungi and mold from dirty shoes, allows people not to change their shoes before entering the "clean" areas of the premises. Shoe covers can be made using sterile and non-sterile technology, have various shapes and can have non-slip and waterproof properties.

Depending on the nature of use, shoe covers are given the necessary strength, the required color and hygienic characteristics.

We offer you the following business plan. Shoe covers production can be decomposed into the following stages:

Shoe covers implementation

The target audience of shoe covers consumers is:

- chemical and food industries;

- SPA salons and beauty parlors;

- medical institutions (traumatology, obstetrics, surgery, dentistry and hospitals of all types).

Wholesale of shoe covers can be made through the following sales channels:

- promotion of products through the media: print ads and announcements;

- promotion of products through advertising media and promotional handouts: distribution of advertising brochures and business cards, advertising on light boxes, scoreboards and monitors;

The manufacture and sale of shoe covers, contrary to the opinion of skeptics, is a highly profitable business that can bring consistently high incomes to an entrepreneur. And this is simply explained - the high demand for products. Please note that shoe covers are used today not only in medical institutions, but also in beauty salons, in food enterprises - wherever it is required to maintain sterile conditions. If you buy equipment for the production of shoe covers and start supplying demanded products to the market, the profit will not keep you waiting. The shoe covers sales market is unlimited. The entrepreneur will have the opportunity to sell products both in small wholesale and in large batches. And the matter is greatly simplified if we consider that the level of competition in this segment is practically absent. This direction is quite new for us, and therefore, the business plan for the production of shoe covers in Russia has a number of nuances. What is important to consider when working on the implementation of the project?

Initial investments - from 2,000,000 rubles.

Market saturation is low.

Difficulty starting a business - 6/10.

Business Outlook

There is only one prospect of business development for the production of shoe covers - to expand the sales of products, entering new markets. But this is also not bad - the profit will grow!

Well, for those who are not at all stopped by the lack of opportunities to introduce innovations in the market, the sale of shoe covers can bring good revenues - regardless of the season and the economic situation in the country. And in a crisis, this is already a lot!

What products to supply to the market?

It is absolutely clear that we will offer our clients high-quality shoe covers. The only difference will be in the form of the packaging in which it will be delivered to the final consumer. The production of medical disposable shoe covers involves the use of 2 options for "packaging":

  • plastic bag,
  • plastic capsules.

Maybe you will be interested
Car business
Retro car business: the older the better
  • 28-02-2021
  • Reading time 20 minutes
⚠Business idea
Business idea: production of wooden toys
  • 28-02-2021
  • Reading time 18 minutes
Business idea: barbecue production
Business idea: barbecue production
  • 28-02-2021
  • Reading time 19 minutes
Candy stand
Profitable business: alcohol production
  • 28-02-2021
  • Reading time 22 minutes
Top 10 Summer Business Ideas
Shoe business part 2
  • 28-02-2021
  • Reading time 19 minutes
Cement business
Cement production workshop opened
  • 28-02-2021
  • Reading time 12 minutes
New
Business ideas abroad
Services business ideas abroad
  • 28-02-2021
  • Reading time 24 minutes
Clothing trade is a business that allows you not to worry about the shelf life of goods and at the same time gives you the opportunity to show your good taste. However, how profitable is this sales area?
How to organize and develop your business
  • 28-02-2021
  • Reading time 9 minutes
Pizzeria business plan with calculations: what you need to open
Business plan for opening a pizzeria
  • 28-02-2021
  • Reading time 24 minutes