Retro-Autogeschäft: Je älter, desto besser

Nach neuesten Daten kommen auf tausend Russen 283 Personenkraftwagen. Das heißt, fast jeder dritte Einwohner Russlands besitzt jetzt ein Auto. Es ist Zeit, damit Geld zu verdienen. <

Wir werden keine Originalität im Automobilgeschäft beanspruchen. Immerhin erschien das erste Geschäft mit Autos an dem Tag, an dem das erste Auto verkauft wurde, daher werden wir einige der häufigsten und bekanntesten Ideen des Autogeschäfts betrachten. Obwohl, vielleicht für jemanden, werden sie eine Neuheit. <

Beginnen wir mit der beliebtesten und allgemeinsten Idee. <

Die Nische zum Geldverdienen ist riesig. Sie können beginnen, indem Sie alte Autos kaufen, überholen und weiterverkaufen. Nachdem Sie das erste Kapital verdient haben, können Sie auf neue Autos umsteigen und Geld mit dem Verkauf neuer Autos verdienen. Das heißt zum Beispiel, Autohändler oder offizieller Markenvertreter zu werden. Derzeit kommen neue Automarken und Automodelle auf den Markt, hauptsächlich aus China und Asien. Dies bedeutet, dass Sie auch in einer so geschäftigen Nische freien Platz finden. <

Mit mehreren Fahrzeugen können Sie eine Autovermietung starten. Sie können ein Auto mieten. Wenn Sie beispielsweise ein Business-Class-Auto besitzen, benötigen Ihre Dienste Hochzeiten, Promotionen und andere Veranstaltungen. Die gleiche Idee wird Minivan-Besitzern gefallen. <

Fahrzeugklasse ist verbindlich. Wenn Sie ein frisches Business-Class-Auto zur Verfügung haben, kann Ihr Einkommen mit den Diensten eines Business-Class-Fahrers beginnen. Viele Geschäftsleute fahren selten durch die Stadt und besitzen deshalb kein Geschäftsauto. Manchmal müssen sie jedoch irgendwo in einem schönen teuren Auto vorfahren. Das heißt, sie brauchen einen Fahrer mit einem Business-Class-Auto. <

Lass ihn ein Taxi nehmen, sagst du mir, und deshalb ... <

Hier ist alles sehr einfach. Wir leasen mehrere preiswerte Autos, verbinden uns mit dem Uber-System oder einem ähnlichen System in Ihrer Stadt. Wir fangen an zu verdienen. Siehe - So verdienen Sie Geld mit einem Taxi im Internet. <

Der Gazelle-Truck ist wirklich ein Geschäftsfahrzeug. Stadtfrachttransport, Umzug, Lieferung von Baumaterialien und vieles mehr können ohne diese Maschine nicht auskommen. Wenn Sie sich die verschiedenen Add-Ons ansehen, die auf der Gazelle-Plattform installiert werden können, kann Ihr neues Unternehmen in ein Unternehmen auf einem Abschleppwagen umgewandelt werden, oder Sie können einen Kran installieren: "Ich lade mich selbst, ich fahre mich selbst" Erweitern Sie das Frachttransportgeschäft. Darüber hinaus gibt es Bohrinseln, Hubplattformen und andere Frachtspezialfahrzeuge. <

Ja, ohne ein Auto zu besitzen, können Sie mit Autos Geld verdienen - das heißt, ein Geschäft mit dem Auto mit minimalen Investitionen. Wie? Jetzt werden wir Ihnen alles erzählen. <

In der modernen Welt neigen Menschen dazu, sich vor Lärm zu verstecken. Moderne Schallschutzmaterialien helfen ihnen dabei. Das Verkleben eines Autoinnenraums kostet gutes Geld, und Sie können die Materialien selbst bei den Herstellern für mehrere tausend Rubel kaufen. Das Internet wird Ihnen helfen, dieses einfältige Geschäft zu lernen. Darin finden Sie viele nützliche Artikel und Videos. <

Wenn Sie keine Lust auf Schalldämmung haben, können Sie Toning durchführen. Der Eintritt in dieses Geschäft kostet praktisch nichts, gute Filme zum Abtönen kosten nicht mehr als 50 US-Dollar, die Nachfrage nach solchen Dienstleistungen ist jedoch groß und stabil. <

Die SMK Group of Companies wird den professionellen Bau eines Automobilwerks auf dem Territorium der Russischen Föderation übernehmen. Die Spezialisten des Unternehmens verfügen über umfangreiche Erfahrung auf diesem Gebiet und sind bereit, Probleme von höchster Komplexität schnell zu lösen. Wir werden komplexe Kapital- oder Rahmenkonstruktionen schlüsselfertig bereitstellen, angefangen bei der Erstellung der Konstruktionsdokumentation bis hin zur Inbetriebnahme der Anlage. Das Portfolio unseres Unternehmens umfasst den Bau eines Karosseriebaus für Nissan in St. Petersburg. Die Website des Unternehmens enthält einen speziellen Taschenrechner, mit dem Sie die ungefähren Preise für unsere Dienstleistungen berechnen können. <

Anforderungen an Autofabriken

Ein kompetenter Ansatz für die Planung und den anschließenden Bau eines Automobilwerks setzt voraus, dass der gesamte regulatorische und gesetzliche Rahmen der Russischen Föderation in Bezug auf die Anforderungen an Objekte dieses Typs genutzt wird. Beim Bau spezialisierter Automobilfabriken berücksichtigen wir eine Vielzahl von Anforderungen an diese: <

  • Die interne Gestaltung und Gestaltung des Gebäudes muss optimale Bedingungen für den Betrieb von technologischen Geräten und Servicepersonal bieten.
  • Alle Gebäude, in denen sich Produktionslinien befinden, müssen über Hauswirtschaftsräume und sanitäre Einrichtungen für das Personal verfügen.
  • Der Produktionsbereich sollte eine einfache Erweiterung der Produktionslinien und eine Modernisierung der Ausrüstung ermöglichen.
  • Die Oberfläche der Wände und des Bodens muss gegen mechanische Beschädigungen, Industrieöle, Lösungsmittel und andere Flüssigkeiten beständig sein.
  • Der Boden in Gebäuden muss eine hohe Verschleißfestigkeit und mechanische Festigkeit aufweisen.
  • Die Platzierung von Unternehmen erfolgt unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit einer Sanitärzone zwischen Produktionsanlagen und Wohngebäuden.
  • <

    Gebäudearten für Autofabriken

    Derzeit bieten wir zwei Optionen für den Bau von Automobilfabriken an: <

    • Kapitalaufbau. Dabei werden traditionelle Technologien und Baumaterialien verwendet: Ziegel, Beton, Blöcke usw. Kapitalarten von Bauwerken zeichnen sich durch die längste Lebensdauer und hohe Anschaffungskosten aus.
    • Rahmenkonstruktion. Es ist eine moderne Technologie für den Bau von Gebäuden, bei denen Stahlprofilplatten oder Sandwichplatten auf einem Metallrahmen befestigt sind. Diese Art von Strukturen zeichnet sich durch eine hohe Baugeschwindigkeit und einen erschwinglichen Preis aus.
    • <

      Bevor Sie einen bestimmten Gebäudetyp auswählen, sollten Sie alle Vor- und Nachteile jedes einzelnen sorgfältig untersuchen. <

      Kapitalbau eines Automobilwerks

      Die für Russland traditionelle Technologie des Kapitalbaus von Produktionsanlagen bietet ihnen hervorragende Leistungseigenschaften und eine lange Lebensdauer. Gebäude dieses Typs eignen sich zur Unterbringung von Produktionsstätten jeglicher Spezialisierung: Montage, Farbe, Stempeln, Lager usw. <

      Vor- und Nachteile

      Die Hauptvorteile von Kapitalstrukturen gegenüber anderen Gebäudetypen sind: <

      • Lange Lebensdauer, die in einigen Fällen mehr als 100 Jahre beträgt.
      • Beständigkeit gegen den Einfluss der meisten Chemikalien, wodurch dieser Gebäudetyp für Lackierereien und feuerverzinkte Bereiche verwendet werden kann.
      • Hohe mechanische Festigkeit, die die Installation von Produktionsanlagen mit hoher Vibration und großer Masse ermöglicht.
      • Vollständige Einhaltung aller Brandschutzanforderungen und -normen sowie hohe Beständigkeit gegen offenes Feuer.
      • Resistenz gegen negative Umweltfaktoren: Schimmel und Pilze, ultraviolettes Licht, Niederschlag, Temperaturänderungen, Insekten.
      • <

        Investitionen: ab 2 Millionen Rubel <

        Amortisation: ab 3 Jahren <

        Ein eigenes Auto zu haben ist großartig, aber nicht jeder kann ein Auto kaufen. Vor dem Hintergrund dieser Situation tauchten Organisationen auf, die für einen bestimmten Zeitraum Mietwagen zur Verfügung stellten. Dank dieses Service kann sich eine Person wie ein Fahrer fühlen, der nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist. Die Autovermietungsbranche gewinnt nur an Dynamik, aber es gibt bereits Mastodons, die einer Person Autos der Business-Klasse anbieten. Sie alle begannen mit einer kleinen Flotte von Fahrzeugen. Nach ihrem Schema können Sie mit ein paar Autos beginnen und ein großartiges Geschäft aufbauen, das anständiges Geld einbringt. <

        Geschäftskonzept

        Bei der Autovermietung werden Ihre eigenen Autos an Personen vermietet, die diese benötigen. Aber nicht alles ist auf den ersten Blick so transparent. Schließlich kann der Fahrer in einen Unfall geraten, das Auto zu einer Panne bringen oder es sogar stehlen. Daher ist es notwendig, für die Kunden alle Bedingungen für die Nutzung eines Autos zu schaffen und sich so weit wie möglich vor Notsituationen zu schützen. Unter dem Strich besteht ein Unternehmen aus mehreren Komponenten: <

        • Autos kaufen;
        • Fragen zur Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit von Autos;
        • die Aufgabe, Kunden zu gewinnen;
        • technischer Service von Autos.
        • <

          Diese Art von Geschäft ist im Ausland sehr verbreitet, alles erreicht uns mit einer Verzögerung. Daher können Sie die Ergebnisse von Unternehmern in Europa, Amerika und im Nahen Osten betrachten. <

          Die Rentabilität in diesem Geschäft ist hoch und es besteht Potenzial für das Wachstum des Unternehmens. Aber jetzt ist es schwierig, den Markt der Großstädte (Moskau, St. Petersburg) zu besetzen. Sie müssen auf die etwas kleinen achten, dort liefert die Entwicklung der Autovermietung das maximale Ergebnis, und jeder wird Zeit haben, Moskau zu nehmen. <

          Kunden sind meistens Personen über 21 Jahre, da es gefährlich ist, ein Fahrzeug einer jüngeren Person anzuvertrauen. Die Zielgruppe ist auf 25 bis 50 Jahre begrenzt, eine Person in diesem Alter ist bereits vorgesehen, kann es sich leisten, ein Auto zu mieten. Die meisten Kunden sind Touristen, die ein Auto benötigen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden. <

          Was ist für die Implementierung erforderlich?

          Um zu beginnen, müssen Sie strategisch gut denken, nach vorne schauen und grobe Vorhersagen treffen. Ohne Kenntnis des Automobilmarktes können Sie keine Ergebnisse erzielen. Daher müssen Sie bei der Auswahl eine gründliche Analyse des Fahrzeugs durchführen und eine Studie über die Kundenstruktur durchführen. Wer wird den Service nutzen? Welchen Preis sind die Menschen bereit zu zahlen? Dies ist die gesamte Vorbereitungsphase. <

          Wenn man tiefer in die Nische vordringt, versteht man, dass es notwendig ist, Partnerschaften mit Versicherungsunternehmen, Tankstellen, Organisationen, die Autos verkaufen, und anderen aufzubauen. Wenn es Partner unter diesen gibt, wird es viel einfacher sein, ein Geschäft aufzubauen. <

          • 1 Wie viel Geld wird benötigt, um eine Produktion von Automatten zu starten?
          • 2 Wie man eine Produktion startet
          • 3 Welche Ausrüstung benötigt man? Wählen Sie zum Nähen
          • 4 Wie viel können Sie verdienen?
          • 5 Welche OKVED bei der Registrierung anzugeben
          • 6 Welche Dokumente werden zum Öffnen benötigt
          • 7 Welches Steuersystem für die Registrierung eines Unternehmens wählen?
          • 8 Technologie zur Herstellung von Automatten
          • 9 Für Anfänger in der Herstellung von Automatten
          • <

            Es ist kein Geheimnis, dass die Zahl der Personenkraftwagen von Jahr zu Jahr zunimmt. <

            Dementsprechend steigt die Nachfrage nach Ersatzteilen und Zubehör für leichte Fahrzeuge. <

            Die Organisation Ihres eigenen Geschäfts zur Herstellung von Automatten ist eine vielversprechende Idee für ein kleines Unternehmen mit einer kleinen Investition am Anfang. <

            Ein Unternehmer mit einem bescheidenen Budget kann ein Projekt zur Herstellung von textilen Autoteppichen durchführen. <

            Es können sowohl fertige Versionen als auch maßgeschneiderte Produkte hergestellt werden. <

            Die letztere Richtung ermöglicht es Ihnen, den maximalen Gewinn zu erzielen, da die Werke des Autors teurer sind (ab 1.500 Rubel pro Satz). <

            Wie viel Geld wird benötigt, um mit der Produktion von Automatten zu beginnen

            Um die Produktion von Automatten zu starten, ist eine Investition von 350.000 Rubel erforderlich. <

            Diese Mittel sind erforderlich, um einen einzelnen Unternehmer zu registrieren, die erste Charge von Verbrauchsmaterialien und Nähgeräten zu kaufen. <

            So starten Sie die Produktion

            Die Leidenschaft für Retro-Autos, die viele Länder der Welt erfasst hat, beginnt in Russland zu versinken. Können Sie mit der Restaurierung und dem Weiterverkauf von Oldtimern Geld verdienen? Modelle, Fakten, Fälle von Unternehmern und bestimmte Beträge - lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden. <

            Der Retro-Auto-Wahn, der lange Zeit über Länder auf beiden Seiten des Atlantiks gefegt hat, beginnt allmählich, Russland zu erreichen. Wenn es in denselben Staaten eine große Anzahl spezialisierter Ateliers und privater Amateure gibt, die sich auf die Restaurierung und den Weiterverkauf alter Autos spezialisiert haben, steckt ein solches Geschäft auf dem Gebiet der ehemaligen Union noch in den Kinderschuhen. <

            Das Gleiche gilt für die Vertriebskanäle von Retro-Autos - bis vor kurzem wanderten seltene Exemplare meist von einer privaten Sammlung von Kennern zu einer anderen und blitzten gelegentlich auf Message Boards wie Auto. u. Die erste Versteigerung von Retro-Autos fand erst vor einem Jahr im Jahr 2021 in unserem Land statt und zeigte eine beträchtliche Nachfrage nach Oldtimern aller Art. Unter dem Hammer wurden zahlreiche Grundstücke verkauft - zum Beispiel fand der perfekt restaurierte Horch 901, der einst von den Nazi-Truppen während des Rückzugs in der Nähe von Moskau verlassen wurde, einen neuen Besitzer für 15.000.000 Rubel. Sogar der klassische Vespa-Roller - eine Art Beispiel für italienischen Stil und die Renaissance des Nachkriegseuropas - sorgte für ernsthaftes Aufsehen. <

            Daher ist es auf dieser Welle durchaus vernünftig, die Frage zu stellen: Ist es möglich, mit der Restaurierung und dem Weiterverkauf alter Oldtimer Geld zu verdienen? Modelle, Fakten und spezifische Beträge - lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden. <

            Die Essenz der Geschäftsidee

            Kurz darüber, wie das Geschäft mit Retro-Autos (oder Oldtimern, wie sie auch genannt werden) funktioniert, ist in zahlreichen Unterhaltungsshows auf Discovery-Kanälen oder der BBC zu sehen. Vor der Kamera sieht alles bunt und ein wenig anmaßend aus - unternehmungslustige Autoren kaufen ein seltenes Wrack in der Garage von einem grauhaarigen Besitzer und rollen nach zahlreichen Suchen nach Ersatzteilen in örtlichen Müllkippen und Qualen in einem benutzerdefinierten Studio ein glänzendes Meisterwerk aus mit zerkratzten Seiten an die Öffentlichkeit, die dann für eine große Summe unter dem Hammer verkauft wird. <

            Was ist mit russischen Unternehmern? Es gelang uns, mit mehreren Vertretern des Autogeschäfts zu sprechen, von denen jeder seine persönlichen Erfahrungen teilte - vom Weiterverkauf einer VAZ 2103 "Zeitkapsel" mit minimaler Kilometerleistung bis zur komplexen Logistik von Muscle-Cars aus der Alten und Neuen Welt. <

            Welches Unternehmen ist es wert, in einer Krise zu beginnen? <

            Mindestinvestition. Schnelle Amortisation. Hohe Nachfrage. Benötigt keine Räumlichkeiten und Personal. 2 Tage bis zum Start. Auswahl eines OpenBusiness-Portals. u. <

            In der heutigen Überprüfung werden wir mit Finanzindikatoren geringfügig vom üblichen Format abweichen und als Beispiel einige Fälle von Unternehmern anführen, die bereits erfolgreich in diesem Bereich arbeiten. Tatsache ist, dass die Investition, der Aufwand und das Endergebnis sehr stark von vielen verschiedenen Faktoren abhängen können - vom Automodell bis zur Erfahrung des Unternehmers. <

            Fall:% Marge unter Staub

            „Jeder hat unterschiedliche Einstellungen zur sowjetischen Autoindustrie, aber die Nachfrage nach VAZ-Klassikern ist in letzter Zeit stetig gewachsen“, sagt Alexander aus Rostow. Seit einigen Jahren in Folge sucht er nach gut erhaltenen Autos und verkauft sie nach einigen einfachen Manipulationen an Kenner. <

            „Leider gibt es kein Rezept für ein 100% iges Ergebnis - insbesondere ist der Zustand eines zum Verkauf angebotenen Musters anhand der Fotos aus der Anzeige oft schwer zu beurteilen (auch wenn dies der Fall ist) irgendein). Erst letzte Woche musste ich 500 Kilometer in die Region Woronesch fahren, um den klassischen Moskwitsch zu inspizieren, der sich als nicht in bestem Zustand herausstellte - er war zu lange in der Garage und seine Restaurierung würde viel kosten. "<

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Retro car business: the older the better

According to the latest data, there are 283 passenger cars for every thousand Russians. That is, almost every third resident of Russia now owns a car. It's time to make money on this.

We will not claim originality in the automotive business. After all, the first business with cars appeared on the day when the first car was sold, so we will consider some of the most common and well-known ideas of the auto business. Although, maybe for someone they will become a novelty.

Let's start with the most popular and common idea.

The niche for making money is vast. You can start by buying old cars, refurbishing and reselling them. Having earned the first capital, you can switch to new cars and start making money selling new cars. That is, for example, to become a car dealer or an official brand representative. Currently, new brands and models of cars are entering the market, mainly from China and Asia, which means that even in such a busy niche, you can find free space.

With multiple vehicles, you can start a car rental business. You can rent a car. For example, if you own a business class car, your services will need weddings, graduations and other events. The same idea will suit minivan owners.

Vehicle class is binding. If you have a fresh business class car at your disposal, then your earnings can start with the services of a business class driver. Many business people rarely drive around the city and for the sake of this they do not own a business car, however, sometimes they have to drive up somewhere in a beautiful expensive car. That is, they need a driver with a business class car.

Let him take a taxi, you tell me, and therefore ...

Everything is very simple here. We lease several inexpensive cars, connect to the Uber system or a similar system in your city. We start earning. See - How to start making money in a taxi on the Internet.

The Gazelle truck is truly a business vehicle. City cargo transportation, moving, delivery of building materials and much more cannot do without this machine. If you look at the various add-ons that can be installed on the Gazelle platform, then your new business can be transformed into a business on a tow truck, or by installing a crane "I load myself, I drive myself", you can expand the cargo transportation business, in addition there are drilling rigs, aerial platforms and other cargo special vehicles.

Yes, without owning a car, you can make money on cars - that is, a business by car with minimal investment. How? Now we will tell you everything.

In the modern world, people tend to hide from noise. Modern soundproofing materials help them with this. Bonding a car interior costs good money, and you can buy the materials themselves from manufacturers for several thousand rubles. The Internet will help you learn this simple-minded business; in it you will find many useful articles and videos.

If you have no desire to do noise insulation, you can do toning. Entry into this business costs practically nothing, good films for tinting cost no more than $ 50, however, the demand for such services is large and stable.

Car business

SMK Group of Companies will provide professional construction of an automobile plant on the territory of the Russian Federation. The company's specialists have extensive experience in this area and are ready to quickly solve problems of the highest level of complexity. We will provide complex capital or frame construction on a turnkey basis, starting from the preparation of design documentation and ending with the commissioning of the facility. Our company's portfolio includes the construction of a body shop for Nissan in St. Petersburg. The company's website contains a specialized calculator that will help you to calculate the approximate prices for our services.

Requirements for car factories

A competent approach to the design and subsequent construction of a car plant assumes the use of the entire regulatory and legislative framework of the Russian Federation in terms of requirements for objects of this type. When building specialized automotive factories, we take into account a wide range of requirements for them:

  • The internal layout and design of the building must provide optimal conditions for the operation of technological equipment and service personnel.
  • All buildings where production lines are located must have utility rooms and sanitary facilities for personnel.
  • The production area should allow easy expansion of production lines and modernization of equipment.
  • The surface of the walls and floor must be resistant to mechanical damage, industrial oils, solvents and other liquids.
  • The floor inside buildings must have high wear resistance and mechanical strength.
  • Placement of enterprises is carried out taking into account the availability of a sanitary zone between production facilities and residential buildings.

Varieties of buildings for car factories

Currently, we offer two options for the construction of automobile factories:

  • Capital construction. It involves the use of traditional technologies and building materials: bricks, cast concrete, blocks, etc. Capital types of structures are characterized by the longest service life and high initial costs.
  • Frame construction. It is a modern technology for the construction of buildings, where steel profiled sheets or sandwich panels are fixed on a metal frame. This type of structures is distinguished by a high speed of construction and an affordable price.

Before choosing a particular type of building, you should carefully study all the advantages and disadvantages of each of them.

Capital construction of a car plant

The traditional for Russia technology of capital construction of production facilities provides them with excellent performance characteristics and a long service life. Buildings of this type are suitable for accommodating production shops of any specialization: assembly, paint, stamping, warehouse, etc.

Advantages and Disadvantages

The main advantages of capital structures over other types of buildings are:

  • Long service life, which in some cases is more than 100 years.
  • Resistance to the influence of most chemicals, which allows this type of building to be used for paint shops and hot-dip galvanized areas.
  • High level of mechanical strength, which allows the installation of production equipment with a high level of vibration and large mass.
  • Full compliance with all fire safety requirements and standards and high resistance to open fire.
  • Resistance to negative environmental factors: mold and fungi, ultraviolet light, precipitation, temperature changes, insects.

According to the latest data, there are 283 passenger cars for every thousand Russians. That is, almost every third resident of Russia now owns a car. It's time

Investments: from 2.7 million rubles

Payback: from 3 years

Having your own car is great, but not everyone can buy a car. Against the background of this situation, organizations began to appear that provide cars for rent for a certain period. Thanks to this service, a person can feel like a driver who does not depend on public transport. The car rental sphere is only gaining momentum, but there are already mastodons that offer business-class cars to a person. They all started with a small fleet of vehicles. According to their scheme, you can start with a couple of cars and build a great business that will bring in decent money.

Business Concept

Car rental is renting your own cars to people who need it. But not everything is so transparent at first glance. After all, the driver can get into an accident, bring the car to a breakdown or even steal it. Therefore, it is necessary to create for customers all conditions for using a car and to protect themselves as much as possible from emergency situations. The bottom line is that a business is built of several components:

  • buying cars;
  • questions about safety, ease of use of cars;
  • the task of attracting customers;
  • technical service of cars.

This kind of business is very common abroad, everything reaches us with a time delay. Therefore, you can look at the results of entrepreneurs in Europe, America, the Middle East.

Profitability in this business is high and there is potential for the company's growth. But now it is difficult to occupy the market of large cities (Moscow, St. Petersburg). You need to pay attention to the slightly small ones, it is there that the development of car rental gives the maximum result, and everyone will have time to take Moscow.

Customers are most often people over 21 years old, because entrusting a vehicle to a younger person is dangerous. The target audience is limited to 25 to 50 years old, a person at this age is already provided for, can afford to rent a car. Most of the clients are tourists who need a car to explore the city's attractions.

What is required for implementation?

To start, you need to have good strategic thinking, look ahead, make rough predictions. You cannot achieve results without knowledge of the automotive market. Therefore, you need to do a thorough analysis of the car when choosing, conduct a study of the client structure. Who will use the service? What price are people willing to pay? This is all the prelaunch stage.

Going deeper into the niche, the understanding comes that it is necessary to build partnerships with insurance companies, gas stations, organizations selling cars, and others. If there are partners among those, it will be much easier to build a business.

  • 1 How much money is needed to start a production of car mats
  • 2 How to start a production
  • 3 What equipment to choose for sewing
  • 4 How much you can earn
  • 5 Which OKVED to indicate during registration
  • 6 What documents are needed to open
  • 7 Which taxation system to choose for registering a business
  • 8 Technology for the production of car mats
  • 9 For a beginner in the production of car mats

It's no secret that the number of passenger cars is growing every year.

Accordingly, the demand for spare parts and accessories for light vehicles is increasing.

Organizing your own business aimed at making car mats is a promising idea for a small business with a small investment at the start.

An entrepreneur with a modest budget can implement a project for the production of textile car rugs.

Both ready-made versions and custom-made products can be produced.

The latter direction will allow you to get the maximum profit, since author's works are more expensive (from 1,500 rubles per set).

How much money is needed to start production of car mats

To launch the production of car mats, an investment of 350 thousand rubles will be required.

These funds are required to register an individual entrepreneur, purchase the first batch of consumables and sewing equipment.

How to start opening production

The passion for retro cars, which has swept over many countries of the world, is beginning to sink into Russia. Can you make money from the restoration and resale of classic cars? Models, facts, cases of entrepreneurs and specific amounts - let's figure it out together.

The retro car craze, which has long swept over countries on both sides of the Atlantic, is gradually starting to reach Russia. Moreover, if in the same States there are a large number of specialized ateliers and private amateurs specializing in the restoration and resale of old cars, then in the territory of the former Union such a business is still in its infancy.

The same can be said about the channels of sales of retro cars - until recently, rare copies mostly wandered from one private collection of connoisseurs to another, occasionally flashing on message boards like Auto. u. The first auction of retro cars appeared in our country just a year ago, in 2021, and demonstrated a considerable demand for classic vehicles of all stripes. Numerous lots were sold under the hammer - for example, the perfectly restored Horch 901, abandoned at one time by the Nazi troops during the retreat near Moscow, found a new owner for 15,000,000 rubles. Even the classic Vespa scooter - a kind of example of Italian style and the renaissance of post-war Europe - caused a serious stir.

Therefore, on this wave, it is quite reasonable to ask the question - is it possible to make money on the restoration and resale of old classic cars? Models, facts and specific amounts - let's figure it out together.

The essence of the business idea

Briefly about how the business of retro cars (or oldtimers, as they are also called) works can be seen on numerous entertainment shows on Discovery channels or the BBC. On camera, everything looks colorful and a little pretentious - enterprising authors buy a rare wreck in the garage from a gray-haired owner and, after numerous searches for spare parts in local dumps and torment in a custom studio, they roll out a masterpiece shining with scratched sides to the public, which is then sold under the hammer for a big sum.

What about Russian entrepreneurs? We managed to talk with several representatives of the auto business, each of whom shared their personal experience - from the resale of a VAZ 2103 "time capsule" with minimum mileage to the complex logistics of muscle cars from the Old and New Worlds.

What business is worth starting in a crisis?

Minimum investment. Fast payback. High demand. Does not require premises and staff. 2 days to launch. Choosing an openbusiness portal. u.

In today's review, we will slightly deviate from the usual format with financial indicators and cite as an example several cases of entrepreneurs who are already successfully working in this area. The fact is that the investment, and the effort made, and the final income can very much depend on many different factors - from the car model to the entrepreneur's experience.

Case:% margin under dust

“Everyone has different attitudes towards the Soviet car industry, but the demand for VAZ classics has been steadily growing lately,” says Alexander from Rostov. For several years in a row, he has been looking for well-preserved cars, and after some simple manipulations he sells them to connoisseurs.

“Unfortunately, there is no recipe for a 100% result - in particular, the condition of a specimen put up for sale is often difficult to assess from the photos from the ad (this is even if there are any). Just last week I had to travel 500 kilometers to the Voronezh region to inspect the classic Moskvich, which turned out to be not in the best condition - it had been in the garage for too long and its restoration would cost a lot. "

Maybe you will be interested
New
Business in winter
Business in winter
  • 28-02-2021
  • Reading time 16 minutes
Business idea: electronics repair workshop
Junk money: how to make money on old electronics
  • 28-02-2021
  • Reading time 8 minutes
Instructions for making money on intermediary services Tips, secrets, features of choosing the type of intermediary business, pros and cons
8 business video applications
  • 28-02-2021
  • Reading time 21 minutes
Own business: how to make money on microloans
How to open a sanatorium
  • 28-02-2021
  • Reading time 19 minutes
TOP-6 ideas, what is profitable to sew for sale at home
Small Home Business for Women: 8 Profitable Ideas
  • 28-02-2021
  • Reading time 14 minutes