Profitables Geschäft: Herstellung von LED-Lampen

LED-Lampen verdrängen souverän unwirtschaftliche Glühlampen vom Markt. Dies wird durch die Verabschiedung eines Gesetzes erleichtert, das den Verkauf von Produkten verbietet, die Strom über 75 Watt verbrauchen. <

Nachfragewachstum wird sowohl von großen Industrieunternehmen als auch von Einzelpersonen beobachtet. LED-Lampen werden zu einem integralen Bestandteil des Innenraums, werden von Designern positiv geschlagen, sparen außerdem erheblich Energie und sind lange haltbar. All dies schafft günstige Bedingungen für die Geschäftsentwicklung, und die Hauptinvestition - eine Linie zur Herstellung von LEDs - zahlt sich in zwei Jahren aus. <

Ein weiterer Vorteil für Investoren ist das Fehlen wettbewerbsfähiger inländischer Unternehmen. Der Großteil der Produktion sind chinesische Importe, nur jede fünfte Glühbirne wird in Russland produziert. Der mangelnde Wettbewerb ist auf den komplexen technologischen Prozess und die Kosten von Kapitalinvestitionen zurückzuführen. Außerdem erfordert die Produktion qualifiziertes Personal mit einem angemessenen Zahlungsniveau, was die Kosten und den Einzelhandelspreis von Lampen erhöht. Chinesische Produkte sind billig und meistens von schlechter Qualität. Wenn Sie ein Unternehmen organisieren, sollten Sie sich auf Qualität und originelles Design konzentrieren. <

LED-Technologie

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Produktion aus den letzten Phasen des technologischen Prozesses besteht - Montage der Module, Qualitätskontrolle und Verpackung. Die Anfangsstadien - wachsende Kristalle und epitaktische Wafer - sind Hightech- und wissenschaftsintensive Prozesse. In Russland ist kein Unternehmen an einer solchen Produktion beteiligt. Der Montageprozess von LED-Modulen beginnt mit dem Betrieb von Montagekristallen, der mit Strom und wärmeleitendem Klebstoff durchgeführt wird. Für diesen Prozess wird eine Linie zur Herstellung von LED-Lampen verwendet, die Kristalle werden in Form von Platten auf Klebeband zugeführt, der Mechanismus bestimmt die geeigneten Elemente und schneidet das Band an der richtigen Stelle. Bei der Herstellung von LED-Lampen werden auf Saphirsubstraten auf Basis von GaN-Strukturen starke Kristalle verwendet, und um weißes Licht zu erhalten, werden sie mit einem Leuchtstoff beschichtet. Dann wird eine mechanische und visuelle Steuerung für die Kristallverschiebung durchgeführt. <

Die nächste Stufe der Erstinstallation - die LED-Rohlinge werden zusammen mit den Stromversorgungselementen auf der Platine montiert. Die Montage erfolgt mit einer Lötlampe. Die fertigen Bretter können bereits in die Leuchte montiert werden. Daran schließt sich der letzte Proof-Test an einem Sonderstand der LED-Produktionslinie an. Die erfolgreich bestandenen Qualitätskontrollprodukte sind verpackungsfertig. <

Um die Qualitätsmerkmale zu verbessern, können Sie einen Zwischenprozess der Plasmaverarbeitung von Produkten verwenden. Hierzu werden verschiedene Gase verwendet: <

  • Argon;
  • Stickstoff;
  • Sauerstoff;
  • Wasserstoff.
  • <

    Dieser Vorgang wird vor dem Auftragen des Klebers durchgeführt, um die Oberfläche gründlicher zu reinigen. Dadurch wird eine maximale Fixierung sichergestellt und der Prozentsatz der Ausschussreste verringert. <

    Rohstoffe für die Produktion

    LED-Leuchten können für Wohn-, Straßen- oder Industriebeleuchtung, Beleuchtung von Hausfassaden, Springbrunnen oder Pools sowie für beleuchtete Werbung verwendet werden. Besonders interessant sind Innenleuchten. <

    Dies können Decken, Wände oder Möbel sein. Mit ihrer Hilfe können Sie Akzente im Innenraum richtig setzen und eine gemütliche und komfortable Atmosphäre schaffen. Daher ist die Herstellung von LED-Lampen ein recht profitables Geschäft. <

    Beliebtheit von Beleuchtungssystemen

    Lampen können in einer bestimmten Reihenfolge eingeschaltet werden, um die Funktionsbereiche im Raum hervorzuheben. Space Zoning ist jetzt in Mode. Angesichts der Immobilienkosten zählt außerdem jeder Quadratmeter, und die Aufteilung der Räumlichkeiten in Zonen ist einfach erforderlich. <

    Es ist auch möglich, die Lichtintensität anzupassen. Innenarchitekten lieben es, mit LED-Beleuchtung zu arbeiten, da es einen Ort gibt, an dem Fantasien durchstreifen können. Darüber hinaus sind LEDs an Autos sehr beliebt. <

    Dies ist eine umweltfreundliche Lichtquelle, da die LED-Lampe kein Quecksilber enthält, keine ultraviolette und infrarote Strahlung enthält und wenig Strom verbraucht. Und wenn es für einige Verbraucher abstrakt ist, den Planeten zu retten, dann ist das Sparen von Geld ein realeres und gewichtigeres Argument. Darüber hinaus kann eine LED-Lampe bis zu 100.000 Stunden und eine Glühlampe bis zu 4.000 Stunden halten. Haltbarkeit, Vibrationsfestigkeit, flimmerfreies, modernes Design sind zweifellos auch Vorteile von LED-Lampen. <

    Investoren interessieren sich für dieses Tätigkeitsfeld

    Die Herstellung von LED-Lampen ist jetzt für Investoren unglaublich interessant. Der Grund dafür liegt in der Verordnung des Präsidenten, in der es um die Steigerung der Energieeffizienz oder einfacher um den Übergang zu energiesparenden Technologien ging. Für den Verkauf von Glühlampen wurden einige Beschränkungen eingeführt, die künftig vollständig aus dem Verkauf genommen werden. <

    Starten Sie Ihr eigenes Unternehmen

    Jetzt ist es an der Zeit, ein Unternehmen zu gründen und mit der Produktion von LED-Lampen zu beginnen. Mit dem richtigen Ansatz ist diese Art von unternehmerischer Tätigkeit in naher Zukunft ein sehr profitables Geschäft. Insbesondere angesichts der Tatsache, dass Wissenschaftler das Problem der Weißlicht-LEDs gelöst haben. Nach Prognosen von Marktanalysten wird der Anteil der LED-Lampen am Gesamtumsatz der energiesparenden Beleuchtung bereits im Jahr 2021 30% erreichen (im Jahr 2021 betrug der Anteil des Marktes für LED-Lampen 10%). <

    Dokumentation sammeln

    Kronleuchter und andere Beleuchtungskörper sind immer relevant, und daher gibt es eine große Auswahl dieser Art von Produkten auf dem Markt. Indem Sie jedoch eine völlig neue Geschäftsstrategie entwickeln und den Kunden etwas Neues und Interessantes bieten, können Sie einen besonderen Platz in dieser Nische einnehmen. In diesem Fall können Lampen und Kronleuchter ein sehr erfolgreiches Geschäft sein. <

    Besonderheiten beim Verkauf von Beleuchtungskörpern

    In den letzten Jahren hat sich das Angebot an Lampen und Kronleuchtern erheblich erweitert: Dank technischer Innovationen und einer Vielzahl von Designideen haben Käufer die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von vorgeschlagenen Modellen zu wählen. <

    Bei der Gründung eines Unternehmens, das Kronleuchter und Beleuchtungskörper verkauft, ist es wichtig, die aktuellen Trends in diesem Bereich zu berücksichtigen. <

    Zunächst muss ein angehender Unternehmer den aktuellen Markt untersuchen und bestimmen, welche Eigenschaften sein Unternehmen haben muss, um wettbewerbsfähig zu werden. Dazu müssen Sie den Käufern etwas Interessantes und Einzigartiges bieten sowie eine kompetente Preispolitik festlegen. <

    Bei der Eröffnung eines Geschäfts, in dem Lampen und Kronleuchter verkauft werden, ist es wichtig, potenzielle Käufer sofort zu identifizieren. Das Hauptsortiment können also Beleuchtungsgeräte für zu Hause und im Büro sein. In Zukunft können Sie das Angebot um Beleuchtungssysteme für Industrieräume, Autos und andere erweitern. <

    Nachdem entschieden wurde, welches Sortiment den Käufern angeboten wird, muss ein Geschäftsplan des Unternehmens erstellt werden. Die folgenden Funktionen werden im Geschäftsplan berechnet: <

    • Anfangsinvestitionen in die Eröffnung eines Geschäfts, einschließlich Anmietung oder Kauf von Räumlichkeiten, Kauf von Waren, Zahlung von Gehältern an Mitarbeiter;
    • erwarteter Gewinn aus dem Verkauf von Beleuchtungskörpern;
    • Merkmale der Preispolitik des zukünftigen Unternehmens. Die Festlegung der Preise für Produkte ist eine sehr wichtige Phase, die eine gründliche Untersuchung des bestehenden Marktes und eine Analyse der vorgestellten Produkte erfordert. Bei kleinen, preiswerten Lampen kann der Aufschlag größer sein und zwischen 50 und 100 Prozent liegen, während teure Kronleuchter einen Aufschlag von bis zu 15 Prozent ermöglichen.
    • <

      Bei der Lösung des Preisproblems ist es für einen Unternehmer wichtig zu bestimmen, auf welche Kategorie potenzieller Kunden das Unternehmen abzielt: Wenn ein Kronleuchter- und Beleuchtungsgeschäft als Elite deklariert wird, haben die verkauften Waren dementsprechend eine hohe Kosten, aber für eine große Anzahl von Käufern in diesem Fall muss der Fall nicht zählen. Darüber hinaus setzt ein Elite-Kronleuchtergeschäft eine hohe Qualität der angebotenen Waren voraus. <

      Nachdem Sie einen Geschäftsplan erstellt und alle geschätzten Kosten gemäß den durchgeführten Berechnungen durchdacht haben, beachten Sie die folgenden Aspekte: <

      • Suche nach geeigneten Räumlichkeiten für die Eröffnung eines Geschäfts;
      • Kauf von Waren;
      • Rekrutierung von Mitarbeitern;
      • Registrierung beim Steuerorgan;
      • arbeiten mit Werbung.
      • <

        Die Kosten für jeden dieser Aspekte sind wichtig, um im Geschäftsplan eingetragen zu werden. Während sich das Unternehmen entwickelt, müssen die anfallenden Kosten angepasst werden. <

        Warum sind handgefertigte Lampen immer noch relevant und gefragt? Der technologische Fortschritt veränderte die Sichtweise eines Menschen auf die Arbeit, konnte ihn vor arbeitsintensiven Prozessen bewahren, alle Arbeiten begannen zu erledigen: Maschinen, Werkzeugmaschinen und andere Geräte. Es scheint, dass alles in Ordnung ist, Maschinen erledigen die ganze harte Arbeit, aber gleichzeitig produzieren sie die gleiche Art von Waren. Aber was ist mit der Individualität und Originalität dieser Dinge, die eine Person mit ihren eigenen Händen tun kann? <

        Die Produktion von Waren in der Fabrik ist nicht so einzigartig und exklusiv. Daher hat in den letzten Jahren fast jeder versucht, ein Produkt zu erwerben, das nicht der Einheitlichkeit entspricht, die Unternehmen produzieren. <

        Es ist nicht verwunderlich, dass in letzter Zeit immer mehr Menschen den Wunsch sehen, handgefertigte Produkte zu kaufen. Sie werden auf der ganzen Welt geschätzt. Es gibt immer mehr private Handwerker, die zu Hause arbeiten. Es gibt auch eine große Anzahl privater Organisationen, die einige Dinge mit ihren eigenen Händen herstellen. <

        Wenn Sie Talent haben und gerne erfinden, dann ist dieses Geschäft für Sie! <

        Welche handgefertigten Lampen gibt es?

        Die Herstellung von Papiervorrichtungen kann eine großartige Idee sein. Immerhin ist dies nicht nur eine originelle Dekoration, dieses Ding kann das gesamte Interieur verändern. <

        Im zusammengeklappten Zustand passt die Lampe leicht und problemlos in einen Umschlag. Es sind keine nennenswerten und ernsthaften Investitionen erforderlich. Die Lampe besteht aus dickem Papier, das auf besondere Weise geschnitten und gefaltet wird. Durch die Befestigung in der Ecke wird keine besondere Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Wenn die Beleuchtung nicht ausreicht, ist es sehr einfach, sich in Form eines Quadrats oder Dreiecks zu entfalten. Es kann sich in einen stilvollen Schatten verwandeln und Ihr Zimmer verändert sich vor unseren Augen. Wir sehen, wie viele Vorteile eine solche Lampe hat. <

        Vorteile handgefertigter Lampen

        Zunächst können wir unsere eigenen Erfindungen bei der Herstellung einer Lampenstruktur machen und umsetzen. <

        Zweitens sind gefaltete handgefertigte Papierlampen fast unsichtbar. Diese Qualität kann von jedem Kunden geschätzt werden, der nur wenig Platz im Raum hat. <

        Die dritte ist die finanzielle Seite, da die Leuchten keine teuren Materialien verwenden, was sowohl für den Hersteller als auch für den Kunden von Vorteil ist. <

        Eigenes Beleuchtungsgeschäft

        • 1 Wie viel Geld wird benötigt, um die Produktion von Lampen zu starten?
        • 2 Wie startet man die Produktion von LED-Lampen?
        • 3 Verkauf von Fertig -gefertigte LED-Lampen
        • 4 Wie viel können Sie verdienen?
        • 5 Auswahl der Ausrüstung
        • 6 Welches OKVED sollte für die Herstellung von Lampen angegeben werden?
        • 7 Welche Dokumente werden zum Öffnen benötigt?
        • 8 Welches Steuersystem für die Herstellung von Lampen?
        • 9 Benötigen Sie eine Erlaubnis zum Öffnen?
        • 10 Produktionstechnologie
        • 11 Neuling in der Herstellung von LED-Lampen
        • <

          Die Nachfrage nach Produkten wie LED-Lampen wird laut Experten stetig wachsen. <

          Deshalb zahlen sich Investitionen in die Herstellung solcher Produkte schnell genug aus. <

          Die Geschäftsidee für die Herstellung von LED-Lampen hat alle Aussichten, ein hochprofitables Geschäft zu werden. <

          Wie viel Geld wird benötigt, um eine Lampenproduktion zu starten?

          Um die Produktion von LED-Lampen zu eröffnen, benötigen Sie ein beeindruckendes Startkapital. <

          Die Höhe der erforderlichen Investition hängt weitgehend von der Art der Produktion ab, die ein unerfahrener Unternehmer wählen wird. <

          So starten Sie die Herstellung von LED-Lampen

          Ein Geschäftsmann kann sich auf die Montage von LED-Lampen aus Halbzeugen spezialisieren oder Produkte von Grund auf neu herstellen. <

          Die zweite Option reduziert den Zeitaufwand für die Herstellung von Lampen, aber ein Geschäftsmann muss viel in den Kauf von Verbrauchsmaterialien investieren. <

          Um die Vorrichtungen manuell zusammenzubauen, müssen Sie mindestens 7-8 Mitarbeiter beschäftigen. <

          Die Löhne müssen mindestens 15 bis 20.000 Rubel betragen, andernfalls kann qualifiziertes Personal von Wettbewerbern weggelockt werden. <

    Wir verwenden Cookies
    Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    COOKIES ZULASSEN.

Profitable business: production of LED lamps

LED lamps are confidently ousting uneconomical incandescent lamps from the market, this is facilitated by the adoption of a law banning the sale of products that consume electricity over 75 watts.

Growth in demand is observed both from large industrial enterprises and from individuals. LED lamps are becoming an integral part of the interior, they are favorably beaten by designers, moreover, they significantly save energy and have a long shelf life. All this creates favorable conditions for business development, and the main capital investment - a line for the production of LEDs, pays off in two years.

Another advantage for investors is the lack of competitive domestic enterprises. The bulk of the production is Chinese imports, only every fifth light bulb is produced in Russia. The lack of competition is due to the complex technological process and the cost of capital investments. Also, production requires qualified personnel, with an appropriate level of payment, which increases the cost and retail price of lamps. Chinese products are cheap and mostly of poor quality, so when organizing a business, you should focus on quality and original design.

LED technology

It is necessary to understand that production will consist of the last stages of the technological process - assembly of modules, quality control and packaging. The initial stages - growing crystals and epitaxial wafers - are high-tech and science-intensive processes. In Russia, no enterprise is engaged in such production. The assembly process of LED modules begins with the operation of mounting crystals, which is carried out using current and heat conductive glue. For this process, a line for the production of LED lamps is used, the crystals are fed in the form of plates on adhesive tape, the mechanism determines the suitable elements and cuts the tape in the right place. In the production of LED lamps, powerful crystals are used on sapphire substrates based on GaN structures, and to obtain white light they are coated with a phosphor. Then mechanical and visual control is carried out for the crystal shift.

The next stage of the initial installation - the LED blanks are mounted on the board together with the power supply elements. Mounting is carried out with a blowtorch. The finished boards can already be mounted in the luminaire. This is followed by the last proof test, at a special stand of the LED production line. The successfully passed quality control products are ready for packaging.

To improve the quality characteristics, you can use an intermediate process of plasma processing of products, for this, various gases are used:

  • argon;
  • nitrogen;
  • oxygen;
  • hydrogen.

This operation is carried out before the application of the glue for a more thorough cleaning of the surface, due to which maximum fixation will be ensured and the percentage of rejects will be reduced.

Raw materials for production

How to organize the production of LED lamps

LED luminaires can be used for home, street or industrial lighting, illumination of house facades, fountains or pools, illuminated advertising. Interior lamps are especially interesting.

They can be ceiling, wall or furniture. With their help, you can correctly place accents in the interior, create a cozy and comfortable atmosphere. Therefore, the production of LED lamps is quite a profitable business.

Popularity of lighting systems

Lamps can be switched on in a certain order, highlighting the functional areas in the room. Space zoning is in vogue now. In addition, given the cost of real estate, every square meter counts, and dividing the premises into zones is simply necessary.

It is also possible to adjust the light intensity. Interior designers love to work with LED lighting, as there is a place where fantasies can roam. In addition, LEDs on cars are also very popular.

This is an environmentally friendly light source, as the LED lamp does not contain mercury, does not have ultraviolet and infrared radiation, and consumes little electricity. And if saving the planet for some consumers is something abstract, then saving money is a more real, weighty argument. In addition, an LED lamp can last up to 100 thousand hours, and an incandescent lamp - up to 4 thousand hours. Durability, vibration resistance, flicker-free, modern design are also undoubted advantages of LED lamps.

Investors are interested in this field of activity

The production of LED lamps is now incredibly interesting for investors. The reason for this lies in the presidential decree, which spoke about increasing energy efficiency, or, more simply, about the transition to energy-saving technologies. Some restrictions were introduced on the sale of incandescent lamps, and in the future they will be completely removed from sale.

Start your own business

Thus, now is the time to set up a company and start producing LED lamps. With the right approach, this type of entrepreneurial activity is a very profitable business in the near future. Especially considering the fact that scientists have solved the problem of white light LEDs. According to the forecasts of market analysts, already in 2021 the share of LED lamps in the total sales of energy-saving lighting will reach 30% (in 2021 the share of the LED lamps market was 10%).

Collecting Documentation

Automated LED production line: technological process, equipment required, production cost.

Chandeliers and other lighting fixtures are always relevant, and therefore there is a wide selection of this type of product on the market. But by developing a completely new business strategy and offering customers something new and interesting, you can take a special place in this niche. In this case, lamps and chandeliers can be a very successful business.

Specifics of selling lighting fixtures

In recent years, the range of lamps and chandeliers has expanded significantly: thanks to technical innovations and a variety of design ideas, buyers have the opportunity to choose from a huge variety of proposed models.

When starting a business selling chandeliers and lighting fixtures, it is important to take into account the current trends in this area.

First of all, a budding entrepreneur needs to study the current market and determine what qualities his company will need to have in order to become competitive. To do this, you will need to offer buyers something interesting and unique, as well as establish a competent pricing policy.

When opening a store selling lamps and chandeliers, it is important to immediately identify potential buyers. So, the main assortment can be lighting devices for home and office. In the future, you can expand the offer by including lighting systems for industrial premises, cars and others.

Having decided what assortment will be offered to buyers, it is necessary to draw up a business plan of the enterprise. The following features are calculated in the business plan:

  • initial investments in opening a store, including renting or buying premises, purchasing goods, paying salaries to employees;
  • expected profit from the sale of lighting fixtures;
  • features of the pricing policy of the future enterprise. Setting prices for products is a very important stage that requires a thorough study of the existing market and analysis of the products presented. So, for small inexpensive lamps, the markup can be larger and range from 50 to 100 percent, while expensive chandeliers allow a markup of up to 15%.

When solving the price issue, it is important for an entrepreneur to determine which category of potential customers the company will target: if a chandelier and lighting store is declared as an elite, accordingly, the goods sold will have a high cost, but for a large number of buyers in this the case does not have to count. Moreover, an elite chandelier store assumes high quality of the goods on sale.

Having drawn up a business plan and having thought through all the estimated costs, in accordance with the calculations made, pay attention to the following aspects:

  • searching for a suitable premises for opening a store;
  • purchasing goods;
  • recruiting employees;
  • registering with the tax organ;
  • work with advertising.

The costs for each of these aspects are important to register in the business plan, as the enterprise develops, the costs incurred need to be adjusted.

Why are handmade lamps still relevant and in demand? Technological progress changed the point of view of a person about work, was able to save him from labor-intensive processes, all the work began to be done: machines, machine tools and other equipment. It would seem that everything is fine, machines do all the hard work, but at the same time they produce the same type of goods. But what about the individuality and originality of those things that a person can do with their own hands?

Factory production of goods is not so unique and exclusive. Therefore, in recent years, almost everyone has been striving to acquire a product that is not similar to all the uniformity that enterprises produce.

It is not surprising that lately one can see more and more people's desire to buy handmade products. They are appreciated all over the world. There are more and more private craftsmen who do work at home. There are also a large number of private organizations that make some things with their own hands.

If you have talent and love to invent, then this business is for you!

What kind of handmade lamps are there?

Making paper fixtures can be a great idea. After all, this is not only an original decoration, this thing can change the whole interior.

When folded, the lamp fits easily and easily into an envelope. It does not require significant and serious investments, the lamp consists of thick paper, which is cut and folded in a special way. By fixing it in the corner, it will not attract special attention to itself. If the lighting is not enough, then it is very easy to unfold, taking the shape of a square or triangle. It can turn into a stylish shade and your room changes before our eyes. We see how many advantages such a lamp has.

Advantages of handmade lamps

First, we can make and implement our own inventions in the manufacture of a lamp structure.

Second, folded handmade paper lamps are almost invisible. This quality can be appreciated by any customer who has limited space in the room.

The third is the financial side, because the luminaires do not use expensive materials, so it is beneficial for both the manufacturer and the customer.

Own lighting business

  • 1 How much money is needed to start production of lamps
  • 2 How to start production of LED lamps
  • 3 Sales of ready-made LED lamps
  • 4 How much you can earn
  • 5 How to choose equipment
  • 6 Which OKVED should be specified for the production of lamps
  • 7 What documents are needed to open
  • 8 Which taxation system to choose for the production of lamps
  • 9 Do you need permission to open
  • 10 Production technology
  • 11 Newbie in the production of LED lamps

The demand for products such as LED lamps, according to experts, will grow steadily.

That is why investments in the production of such products will pay off quickly enough.

The business idea for the production of LED lamps has all the prospects to become a highly profitable business.

How much money is needed to start a production of lamps

In order to open the production of LED lamps, you will need an impressive start-up capital.

The size of the required investment largely depends on the type of production that a novice entrepreneur will choose.

How to start producing LED lamps

A businessman can specialize in the assembly of LED lamps from semi-finished parts or manufacture products from scratch.

The second option will reduce the time spent on manufacturing lamps, but a businessman will have to invest a lot in the purchase of consumables.

To assemble the fixtures manually, you will need to employ at least 7-8 employees.

Wages must be at least 15-20 thousand rubles, otherwise qualified personnel may be lured away by competitors.

Maybe you will be interested
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies