Herstellung von Feuchttüchern

Die Herstellung von Feuchttüchern im industriellen Maßstab ist ein hochprofitables Geschäft. Bei der Analyse dieser Geschäftsidee sollten Sie auf die Produktionstechnologie, die Erfassung der erforderlichen Dokumente, Geräteparameter und die Suche nach Vertriebskanälen achten. Die Antworten auf all diese Fragen finden Sie im vorbereiteten Material. <

Unternehmensgründung

Wie bei jedem anderen Unternehmen ist es erst nach gründlicher Marktanalyse erforderlich, mit der Herstellung von Feuchttüchern zu beginnen. Die Primärmarktanalyse umfasst: <

Zusammenstellen eines Dokumentenpakets

Zunächst müssen Sie eine Organisation registrieren. Wenn Sie eine Zusammenarbeit mit großen Großhandelsbasen und Bundesnetzen anstreben, ist die beste Eigentumsform eine LLC mit einem Steuersystem mit Mehrwertsteuer. Die staatliche Pflicht zur Registrierung einer LLC beträgt 4,0 Rubel. <

Damit Ihre Marke von niemandem erkannt und gefälscht werden kann, muss sie registriert sein. Dazu müssen Sie einen Antrag zur Registrierung einer Marke an Rospatent senden. Dieser Service kostet ca. 100. 0 Rubel. <

Für die Herstellung von Feuchttüchern benötigen Sie eine Genehmigung der Sanitär- und Epidemiologischen Station sowie für medizinische und Babytücher - Konformitätsbescheinigungen. Die Kosten für die Bearbeitung dieser Dokumente liegen zwischen 50,0 und 120,0 Rubel, je nach Bereich und Bedingungen. <

Vermietung von Räumlichkeiten

Für eine kleine Produktionslinie ist eine Fläche von 100-120 Quadratmetern ausreichend. Das Lager für Rohstoffe und Fertigprodukte kann kombiniert und ihnen ein Raum mit einer Fläche von 50-60 Quadratmetern zugewiesen werden. <

Es ist besser, im industriellen Teil der Stadt nach Produktionsstätten zu suchen, da die Mietpreise in diesen Gebieten niedriger sind. <

  • Verfügbarkeit von Recyclingwasserversorgung und Kanalisation;
  • Deckenhöhe von 3 bis 5 Metern;
  • angeschlossene Versorgungsunternehmen wie Strom, Gas;
  • bequeme Zufahrtsstraßen.
  • <

    Im Durchschnitt liegt der Mietpreis für ein solches Zimmer zwischen 90 und 200 Rubel pro Quadratmeter. Daher liegt das geplante Budget für die Anmietung von Räumlichkeiten zwischen 15,0 und 40,0 Rubel pro Monat. <

    Handelsregale sind voll von Hygieneprodukten, von Schwämmen bis zu antibakteriellen Sprays. Bei dem breiten Sortiment sowohl für die persönliche Hygiene als auch für die Sauberkeit des Haushalts sind Feuchttücher führend. Danach gibt es gewöhnliche Servietten, speziell für das Gesicht mit funktioneller Imprägnierung, aber Kindertücher gelten als die beliebtesten. <

    Riskant, aber vielversprechend

    Die Herstellung von Servietten lockt trotz ihrer kolossalen Auswahl neue Geschäftsleute mit ihrer Verfügbarkeit beim Kauf von Ausrüstung, ihrer Rentabilität und der anhaltenden Nachfrage auf dem Markt. Dies ist immer noch ein vielversprechendes Geschäft, aber nicht weniger riskant. Daher sind es die hartgesottenen Unternehmer, die das Geschäft ohne Angst aufnehmen und über langjährige Erfahrung, Scharfsinn und Bargeldreserven verfügen. <

    Das Risiko ist in größerem Maße mit dem beeindruckenden Wettbewerb verbunden, der von kleinen und relativ großen Unternehmen ausgeht, die sich auf dem Weltmarkt bewährt haben. <

    Hygienische Feuchttücher gelten als "Favoriten" für die Produktion, was nicht verwunderlich ist, da die Investitionen in Geräte nicht gigantisch sind, die Kosten für Rohstoffe für die Herstellung gering sind, aber eine anständige Verpackung möglich ist jede Wareneinheit. Dies ermöglicht es, die Investition innerhalb eines Jahres wieder hereinzuholen. <

    Platzieren Sie Ihre Wette

    Angesichts des fairen Wettbewerbs ist es notwendig, sich auf eine spezielle Produktionslinie für Feuchttücher zu konzentrieren, deren Optionen großartig sind: für Gesicht, Hände, Körper, Autos, Haushaltsreinigung, Kinderhygiene, Büro Möbel und Geräte. <

    Es ist natürlich besser, mit Babytüchern in diese Art von Geschäft einzusteigen. Es wird als Win-Win-Option angesehen, Feuchttücher für Kinder herzustellen, wenn umweltfreundliche Rohstoffe verwendet werden. Dies bedeutet: ein hoher Anteil an Baumwolle in jeder Serviette, Imprägnierung mit Cremegehalt, Hypoallergenität. <

    Die Nachfrage nach Babytüchern ist groß. Nachdem Sie sich als anständiger Hersteller etabliert haben, der nicht an Materialien und Imprägnierungen spart, sich um die Gesundheit kleiner Shkodniks kümmert, können Sie sicher auf die Liebe der Zielgruppe zählen, insbesondere sind dies bereits etablierte Eltern. <

    Großartige Option

    Früher oder später, mindestens einmal im Leben, denkt jede Person darüber nach, ein eigenes Unternehmen zu gründen und zu entwickeln. Wir empfehlen Ihnen, eine Option wie die Herstellung von Servietten und Toilettenpapier in Betracht zu ziehen. Sie sind in jeder Wohnung vorhanden und werden schnell genug verbraucht und daher in großen Mengen verkauft. Die Herstellung und der Verkauf von Servietten ist eines der vielversprechenden Geschäftsfelder. Dieses Produkt kann an eine Vielzahl von Unternehmen und Geschäften verkauft werden. <

    Phasen der Eröffnung der Produktion

    • Erstellung eines Geschäftsplans. Es ist notwendig, über alle Nuancen und Risiken nachzudenken.
    • Analyse konkurrierender Unternehmen. Für einen ordnungsgemäßen Start sollten Sie in der Anfangsphase dasselbe tun wie große Unternehmen mit hohen Ratings.
    • Registrierung der Dokumentation. Wenn Sie alles richtig machen, haben Sie keine Angst vor unerwarteten Überprüfungen durch Regierungsbehörden.
    • Vermietung von Räumlichkeiten. Die beste Option ist ein Nichtwohngebäude in der Nähe der Rohstoffquelle.
    • Kauf von Maschinen und Papierbasis zur Herstellung von Hygieneprodukten;
    • Personalsuche. Wählen Sie Verantwortliche mit Berufserfahrung aus.
    • <

      Papierservietten als Geschäft herstellen

      Die optimale Form der Registrierung für diese Aktivität ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Dies erleichtert Ihre Arbeitsmomente erheblich und schafft mehr Vertrauen bei Lieferanten und Verbrauchern. Bei der Registrierung wählen wir OKVED 17., was unseren Anforderungen voll entspricht. Die vollständige Liste kann auf der staatlichen Website eingesehen werden. Aufgrund der Tatsache, dass der Hauptzweck von Produkten mit Sauberkeit und Hygiene verbunden ist, sollte ihre Herstellung gemäß GOST festgelegt werden. <

      Der Erhalt aller Genehmigungen und Unterlagen im SES, Rospotrebnadzor und der Feuerwehr dauert etwa 90 Tage und eine Investition von 100.000 Rubel. <

      Eines der guten Dinge am Serviettengeschäft ist das Fehlen einer Lizenz. <

      Zusätzlich zu den üblichen weißen Servietten mit einer Schicht finden Sie heute eine große Auswahl an Papierprodukten in den Regalen. Dies sind: <

      • Mehrschichtige Trockentücher. In den meisten Fällen werden sie in den Ferien zum Gedecken von Tabellen verwendet. Bilder und verschiedene Ornamente werden auf sie aufgebracht;
      • Taschentücher für die persönliche Hygiene;
      • Mit einer antibakteriellen Schicht;
      • Servietten für die Intimhygiene;
      • Produkte für die Babypflege;
      • Für Hunde und Katzen;
      • Für Möbel;
      • Automotive;
      • Papierprodukte zum Entfernen von Make-up;
      • Servietten;
      • Nasse Servietten.
      • <

        Heute können wir mit Sicherheit sagen, dass die ausgewählten Produkte 25% des Gesamtmarktes für Papierprodukte für die Hygiene einnehmen. <

        Rohstoffe für Servietten

        Grundlage für die Produktion ist Spezialpapier der gewünschten Marke. Es wird durch gründliches Mischen nasser Rohstoffe erhalten, bis es wie eine Mousse aussieht. Ein charakteristischer Vorteil dieser Konsistenz ist ihre Porosität, Superfeinheit, hohe Saugfähigkeit und Weichheit. <

        Es gibt verschiedene Arten von Basen, um ein Produkt zu erhalten, von denen sich jede in Farbe, Dichte und ihren Komponenten unterscheidet. Sie können farbiges Papier oder natürliches Weiß verwenden. Die Kosten für Rohstoffe hängen direkt von ihren charakteristischen Eigenschaften ab und variieren zwischen 30 und 70 Tausend Rubel pro Tausend Kilo. <

        Ein Leben ohne Einweg-Servietten ist kaum vorstellbar. Sie nehmen Feuchtigkeit perfekt auf, egal ob es sich um die Wirkung eines umgestürzten Glases Wasser oder um Schweiß auf der Stirn handelt. Es gibt immer Servietten in jedem Haus und Catering. Es ist ein Einwegartikel, der jeden Tag in großen Mengen konsumiert wird. Kein Wunder, dass Sie überlegen, Papierservietten herzustellen. <

        Registrierung

        Bevor Sie nach Räumlichkeiten suchen und mit der Produktion beginnen, müssen Sie Ihr Unternehmen registrieren. Die Form des Eigentums kann nach Ihrem Ermessen gewählt werden: Hier sind sowohl LLC als auch Einzelunternehmer geeignet, da eine große Anzahl von Personen nicht in den Produktionsprozess involviert ist. Wenn Sie jedoch planen, Verträge mit großen Großhandelslieferanten abzuschließen, ist es besser, sich als Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu registrieren. <

        Für einen vollständigen Arbeitsbeginn müssen Sie die Genehmigung der Brandinspektion einholen. Papierservietten werden als Hygiene- und Hygieneprodukte eingestuft. Sie benötigen daher die Genehmigung des Sanitär- und Epidemiologischen Dienstes. Keine obligatorische Zertifizierung und Lizenz erforderlich. <

        Ausrüstung

        Um zu verstehen, wofür Sie bezahlen werden, werfen wir einen Blick auf den gesamten Produktionsprozess. Es umfasst vier Stufen: <

        • Eine Papierrolle befindet sich auf der Achse der Abwickeleinheit. Die Breite hängt von der Größe der entfalteten Serviette ab.
        • Als nächstes wickelt das Bandlaufwerk die Rolle ab und faltet das Papierband in Längsrichtung auf einem kleinen Liniensegment vor den volumetrischen Prägewalzen, wodurch ein volumetrisches Muster erscheint.
        • Die Serviette wird beim Durchgang der 3D-Pragerollen in seitlicher Richtung gefaltet.
        • Der Vorgang kann wiederholt werden, wenn Servietten 3 oder mehr Schichten haben.
        • Am Ende teilt sich die Guillotine in eine halbe Schicht von mehreren Dutzend bereits gefalteten Servietten. Es werden zwei selbstfahrende Papierproduktströme gebildet.
        • <

          Die Herstellung von Servietten erfordert eine automatisierte Produktionslinie und eine Verpackungseinheit. Die Ausstattung ist funktionsfähig. Die Maschinen können nur für die Herstellung von Servietten ausgelegt werden und haben die Möglichkeit, ein Logo oder eine Zeichnung anzubringen. Jede solche zusätzliche Funktion erhöht die Basisstückkosten um 20%. <

          Die günstigsten Preise werden von chinesischen Herstellern angeboten, Experten zufolge ist ihre Ausrüstung jedoch sehr energieintensiv. Die beste Qualität bietet Europa. Der Preis für Mechanismen der europäischen Produktion wird jedoch um ein Vielfaches höher sein. Sie können eine Produktionslinie für etwa 350.000 Rubel zusammenstellen. In der Regel können in einer Minute bis zu 600 Servietten auf solchen Geräten hergestellt werden. Es ist auch notwendig, die Bestellung sicher zu verpacken. Gute Ausrüstung wird von russischen Unternehmen angeboten. Der Preis beginnt bei 160 Tausend Rubel. <

          Für die Herstellung von Servietten werden spezielle Rohstoffe benötigt. Das Material besteht aus einer flüssigen Mischung aus Cellulose und recyceltem Altpapier, die in einem Mischer in einen Moussezustand versetzt wird. Dies führt zu einem losen, weichen, porösen, aber gleichzeitig starken Papier, das für die weitere Verarbeitung geeignet ist. Die Qualität der Rohstoffe für die Herstellung von Servietten hängt vom Verhältnis von Zellulose und Altpapier ab, sodass die Kosten für ein Kilogramm zwischen 28 und 56 Rubel variieren. <

          Für den Kauf von Ausrüstung und Rohstoffen sind daher etwa 590.000 Rubel erforderlich. <

          Sortiment

          Wenn Sie nach einer hochprofitablen Geschäftsidee in einer Fertigungsnische suchen, ist es wichtig, Produkte auszuwählen, die bei den Verbrauchern sehr gefragt sind. Auf diese Weise können Sie sehr schnell Verkäufe aller hergestellten Produkte erzielen. Diese Art von Produkt umfasst Feuchttücher. Es ist nicht schwer, in dieser Nische einen eigenen Workshop zu eröffnen. Darüber hinaus ist hier sowohl die Herstellung von maßgeschneiderten Feuchttüchern mit Logo als auch deren Massenproduktion möglich. Wenn ein Unternehmer einen Geschäftsplan entwickelt und strikt befolgt hat, kann er schnell die Gewinnschwelle erreichen und ein konstant hohes Einkommen erzielen. Feuchttücher sind Hygieneprodukte aus Vlies und einer speziellen Imprägniermasse. <

          Erstinvestitionen - ab 2.000.000 Rubel. <

          Die Marktsättigung ist hoch. <

          Schwierigkeiten bei der Gründung eines Unternehmens - 7/10. <

          Wie können Sie also Ihre eigene Feuchttuchproduktion von Grund auf neu starten, die hohe Rentabilitätsraten aufweist? <

          Erweiterung der Produktpalette

          Alle heute hergestellten Feuchttücher können in zwei große Gruppen unterteilt werden: <

          • für den Hausgebrauch (für Brillen und Spiegel, für Leder, für Bürogeräte);
          • für kosmetische Zwecke (reinigend, antibakteriell, hygienisch, für Kinder).
          • <

            Und Babytücher werden technologisch auf derselben Ausrüstung und mit derselben Methode wie andere Arten von Produkten hergestellt. Und der Unterschied zwischen ihnen liegt nur in der Formulierung der feuchtigkeitsspendenden Zusammensetzung. <

            Um keine beeindruckenden Mittel für die Entwicklung spezieller Formulierungen auszugeben, reicht es für einen unerfahrenen Unternehmer zunächst aus, nur an 2-5 imprägnierenden Kompositionen zu arbeiten. Und wenn die Gewinne in Zukunft steigen, können Sie darüber nachdenken, das Sortiment weiter auszubauen. <

            Welche Rohstoffe müssen Sie für die Produktion kaufen?

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Production of wet wipes

Manufacturing wet wipes on an industrial scale is a highly profitable business. When analyzing this business idea, you should pay attention to the production technology, collection of the necessary documents, equipment parameters and the search for sales channels. The answers to all these questions can be found in the prepared material.

Starting a Business

Like any other business, it is only necessary to start producing wet wipes after thorough market analysis. Primary market analysis includes:

Putting together a package of documents

First of all, you need to register an organization. If you are aiming at cooperation with large wholesale bases and federal networks, then the best form of ownership would be an LLC with a taxation system with VAT. The state duty for registration of an LLC is 4.00 rubles.

In order for your trademark to be recognizable and not forged by anyone, it must be registered. To do this, you need to send an application to Rospatent for registration of a trademark. This service will cost about 100.00 rubles.

When producing wet wipes, you must have permits from the Sanitary and Epidemiological Station, and for medical and baby wipes - certificates of conformity. The cost of processing these documents ranges from 50.00 to 120.00 rubles, depending on the range and terms.

Premises rental

For a small production line, a space of 100-120 square meters is sufficient. The warehouse of raw materials and finished products can be combined and a room with an area of ​​50-60 square meters can be allocated for them.

It is better to look for premises for production in the industrial part of the city, since the rental rate in these areas is lower.

  • availability of recycling water supply and sewerage;
  • ceiling height from 3 to 5 meters;
  • connected utilities, such as electricity, gas ;
  • convenient access roads.

On average, the rental rate for such a room ranges from 90 to 200 rubles per square meter. Therefore, the planned budget for renting premises is from 15.00 to 40.00 rubles per month.

Trade shelves are full of hygiene products, from sponges to antibacterial sprays. Among the wide assortment both for personal hygiene and household cleanliness, wet wipes are in the lead. After that, there are ordinary napkins, special for the face with functional impregnation, but children's wipes are considered the most popular.

Risky but promising

The production of napkins, in spite of their colossal selection, lures new businessmen with its availability in the purchase of equipment, profitability and the continuing demand in the market. This is still a promising business, but no less risky, so it is the hardened entrepreneurs who take up the business without fear, having many years of experience, acumen and cash reserves.

The risk is associated to a greater extent with the impressive competition, which is made by small and fairly large enterprises that have proven themselves in the world market.

Hygienic wet wipes are considered "favorites" for production, which is not surprising, since investments in equipment will not be gigantic, the cost of raw materials for manufacturing is modest, but a decent wrap can be made for each unit of goods. This makes it possible to recoup the investment within a year.

Place your bet

Given the fair competition, it is necessary to focus on a special line of production of wet wipes, the options of which are great: for face, hands, body, cars, household cleaning, children's hygiene, office furniture, and appliances.

It's better to start in this kind of business, of course, with baby wipes. It is considered a win-win option to produce wet wipes for children if environmentally friendly raw materials are used, which means: a high percentage of cotton content in each napkin, impregnation with a cream content, hypoallergenicity.

The demand for baby wipes is great. Having established himself as a decent manufacturer who does not skimp on materials and impregnations, takes care of the health of little shkodniks, you can safely count on the love of the target audience, in particular, these are already established parents.

Great option

Sooner or later, at least once in a lifetime, each person thinks about creating and developing their own business. We suggest you consider such an option as the production of napkins and toilet paper. They are present in every apartment and are consumed quickly enough, and therefore are sold in large quantities. The production and sale of napkins is one of the promising areas of business, this product can be sold to a huge number of companies and stores.

Stages of opening production

  • Drawing up a business plan. It is necessary to think over all the nuances and risks;
  • Analysis of competing firms. For a proper start, at the initial stage, you should do the same as large companies with high ratings;
  • Registration of documentation. If you do everything correctly, then you will not be afraid of unexpected checks from government agencies;
  • Premises rental. The best option is a non-residential building near the source of raw materials;
  • Purchase of machines and paper base for the manufacture of hygiene products;
  • Personnel search. Select people responsible with work experience.

Making paper napkins as a business

The optimal form of registration for this activity is a limited liability company, this will greatly facilitate your work moments and generate more trust among suppliers and consumers. During registration we select OKVED 17.2, which fully meets our requirements. The complete list can be viewed on the state website. Due to the fact that the main purpose of products is associated with cleanliness and hygiene, its production should be established in accordance with GOST.

Obtaining all permits and paperwork in the SES, Rospotrebnadzor and the fire safety service will take about 90 days and an investment of 100,000 rubles.

One of the good things about the napkin business is the lack of a license.

In addition to standard white napkins with one layer, today you can find a huge variety of paper products on the shelves, these are:

  • Multilayer dry wipes. In most cases, they are used for table setting during the holidays. Pictures and various ornaments are applied on them;
  • Handkerchiefs for personal hygiene;
  • With an antibacterial layer;
  • Napkins for intimate hygiene;
  • Products for baby care;
  • For dogs and cats;
  • For furniture;
  • Automotive;
  • Paper products for removing makeup ;
  • Dispensary napkins;
  • Wet napkins.

Today we can safely say that the selected products occupy 25% of the total market for paper products for hygiene.

Raw materials for napkins

The basis for the production is specialized paper of the required brand. It is obtained by thoroughly mixing wet raw materials until it looks like a mousse. A distinctive advantage of this consistency is its porosity, superfineness, high absorbency and softness.

There are several types of base for obtaining a product, each of which differs in color, density and its components. You can use colored paper or natural white. The cost of raw materials directly depends on its characteristic qualities and varies from 30 to 70 thousand rubles per thousand kilo.

It's hard to imagine life without disposable napkins. They perfectly absorb moisture, whether it be the effects of an overturned glass of water or sweat on the forehead from excitement. There are always napkins in any home and catering. It is a disposable item that is consumed in huge quantities every day. No wonder you are considering making paper napkins.

Registration

Before you start looking for premises and starting production, you need to register your business. The form of ownership can be chosen at your discretion: both LLC and individual entrepreneurs are suitable here, since a large number of people will not be involved in the production process. However, if you are planning to enter into contracts with large wholesale suppliers, it is better to register as a limited liability company.

For a full start of work, you must obtain permission from the fire inspection. Paper napkins are classified as sanitary and hygienic products, so you will need permission from the Sanitary and Epidemiological Service. No mandatory certification and license required.

Equipment

To understand what you are going to pay for, let's take a look at the entire production process. It includes four stages:

  • A roll of paper is located on the axis of the unwinding unit. The width depends on the size of the unfolded napkin.
  • Next, the tape drive unwinds the roll and longitudinally folds the paper tape on a small line segment in front of the volumetric embossing rollers, due to which a volumetric pattern appears.
  • The napkin is folded in the lateral direction during the passage of the 3D embossing rollers.
  • The process can be repeated if napkins have 3 or more layers.
  • At the end, the guillotine divides in half a layer of several dozen already folded napkins. Two self-propelled paper product streams are formed.

The production of napkins requires an automated production line and a packaging unit. The equipment is functional. The machines can be designed only for the production of napkins, and can have the option of applying a logo or drawing. Each such additional function increases the base unit cost by 20%.

The most affordable prices are presented by Chinese manufacturers, however, according to experts, their equipment is quite energy-intensive. The best quality is offered by Europe. But the price of mechanisms of European production will be several times higher. You can assemble a production line for about 350 thousand rubles. As a rule, up to 600 napkins can be made on such equipment in one minute. It is also necessary to securely pack the order. Good equipment is offered by Russian companies. Its price starts from 160 thousand rubles.

For the production of napkins, special raw materials are required. The material is made from a liquid mixture of cellulose and recycled waste paper, which is whipped in a mixer to a mousse state. This results in a loose, soft, porous, but at the same time strong paper, suitable for further processing. The quality of the raw materials for the manufacture of napkins depends on the ratio of cellulose and waste paper, so the cost of one kilogram varies from 28 to 56 rubles.

Thus, the purchase of equipment and raw materials will require about 590 thousand rubles.

Assortment

When looking for a highly profitable business idea in a manufacturing niche, it is important to choose products that are in high demand among consumers - this way you can very quickly establish sales of all manufactured products. This type of product includes wet wipes. It is not difficult to launch your own workshop in this niche. Moreover, it is possible here both the production of custom-made wet wipes with a logo, and their mass production. Having developed a business plan and strictly following it, an entrepreneur will be able to quickly reach the break-even point, receiving consistently high income. Wet wipes are hygienic products made of non-woven material and a special impregnating compound.

Initial investments - from 2,000,000 rubles.

Market saturation is high.

Difficulty starting a business - 7/10.

So how to start your own wet wipes production from scratch, which will have high profitability rates?

Expanding the range of products

All wet wipes produced today can be divided into 2 large groups:

  • for household use (for glasses and mirrors, for leather, for office equipment);
  • for cosmetic purposes (cleansing, antibacterial, hygienic, children's).

And baby wipes, in terms of technology, are produced on the same equipment and by the same method as other types of products. And the difference between them lies only in the formulation of the moisturizing composition.

In order not to spend impressive funds on the development of special formulations, it will be enough for a novice entrepreneur at first to work only on 2-5 impregnating compositions. And in the future, as profits grow, you can think about further expanding the range.

What raw materials will you need to purchase for production?

Maybe you will be interested
We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.