Herstellung von Farben

Produkte der Lack- und Farbenindustrie sind zur Bearbeitung verschiedener Oberflächen bestimmt. Es wird durch spezielle Lösungen (Suspensionen) dargestellt, die auf die gewünschte Oberfläche aufgetragen werden, wonach eine Beschichtung mit festgelegten Qualitätsmerkmalen erhalten wird. Solche Produkte gehören zu Materialien für Bau, Reparatur und Dekoration, sie werden in eine Vielzahl von Typen unterteilt: Leim, Kitt, verschiedene Farben, Grundierungen, Emails und andere Produkte. <

Klassifizierung von Produkten der Lack- und Lackindustrie

Am gefragtesten sind heute transparente Lacke. Und auch weit verbreitete mehrfarbige Farben, die auf Ölbasis (enthalten trocknendes Öl) und auf Wasserdispersionsbasis sein können. Sie verwenden auch Emails, Materialien zum Grundieren und Kitt. <

Leinöl wird als Hilfsmaterial (Zwischenkategorie) zur schnelleren Trocknung der behandelten Oberfläche verwendet. Sie benötigen auch Harze und Lösungsmittel. <

Eigenes Geschäft zur Herstellung von Produkten aus Lacken und Farben

Heute kann die Herstellung von Lacken und Farben rentabel sein. Vor allem aber benötigen Sie einen detaillierten Geschäftsplan. Die Herstellung von Lacken und Farben auf Wasserdispersionsbasis gilt als die beliebteste. <

Sie werden seit über einem Jahrhundert hergestellt. Sie sind in westlichen Ländern am beliebtesten, während in Russland Farben und Klebstoffe von schlechter Qualität waren. <

Farben auf Wasserbasis sind umweltfreundlicher, schädigen die menschliche Gesundheit kaum und sind einfach zu verwenden. <

Der Baustoffmarkt hat gerade erst begonnen, solche Farben zu beherrschen, dann kann ihre Schaffung in Russland für einen Unternehmer ein sehr profitables Geschäft sein. <

Was Sie brauchen, um Ihre eigene Produktion von Lacken und Farben zu erstellen

  • Eine Produktionsanlage mit einer Fläche von mindestens 25 Quadratmetern, vorzugsweise eine mit Heizung, guter Beleuchtung und fließendem Wasser.
  • Die benötigten Rohstoffe sind von guter Qualität (verschiedene Zusatzstoffe, Pigmente, Verdickungsmittel). Von Anfang an müssen Sie mindestens zweihundertfünfzigtausend Rubel dafür ausgeben.
  • Erforderliche Hardware.
  • Technologische Linien zur Herstellung von Lacken und Farben.
  • <

    Und natürlich müssen Sie im Bereich Marketing forschen, berücksichtigen, wann die ersten Einnahmen aus dieser Aktivität eingehen, und auch die Produktionskosten berechnen. Sie sollten auch über andere Ausgaben nachdenken (Miete für die Räumlichkeiten zur Herstellung von Lacken und Farben, Wasser- und Stromrechnungen, Gehälter der Mitarbeiter usw.). <

    Startgeld in Höhe von fünfhunderttausend Rubel ist erforderlich. <

    Die Herstellung von Lacken und Farben für die industrielle Arbeit ist eine der profitabelsten Arten von Unternehmen, die sich schnell auszahlt und große Gewinne einbringt. Farben und Lacke werden häufig bei Bau- und Reparaturarbeiten verwendet, sind nicht teuer und verfügbar. In Russland steigt die Produktion dieser Art von Produkten, neue Unternehmen werden aufgebaut. Inländische Hersteller haben es jedoch noch nicht geschafft, einen hohen Wettbewerb um Farben und Lacke zu erreichen, sodass neue Unternehmen jetzt die Chance auf eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung haben. <

    Das Sortiment an Lacken und Farben auf dem russischen Markt wird ständig mit neuen Warennamen aktualisiert, was sich in den letzten 6-7 Jahren besonders bemerkbar gemacht hat. Der Anstieg der Produktion in Russland ist nicht auf die Inlandsproduktion zurückzuführen, sondern auf Importe, die während des wirtschaftlichen Abschwungs in unserem Land stark zugenommen haben. Der Anteil ausländischer Farben und Lacke betrug 20%, jetzt sind diese Indikatoren um fast 3% gesunken, da die Produktion dieser Warengruppe in unserem Land wieder aufgenommen wird. <

    Farbenproduktion in Russland

    • lösungsmittelhaltige Materialien;
    • Wasserdispersionszusammensetzungen;
    • Trocknungsöle; Lösungsmittel;
    • Ölfarben.
    • <

      Die Gesamtzahl der Produkte macht 2% aller in der Industrie produzierten Produkte aus, die sich auf Chemie und Petrochemie beziehen. <

      Experten, die mit der Analyse des heimischen Warenmarktes befasst sind, sagen, dass die Produktion in letzter Zeit zurückgegangen ist. Dies liegt daran, dass Unternehmen nicht voll ausgelastet sind und auf Wunsch die Produktion von Farben und Lacken steigern können. Nur 10 Fabriken in Russland stellen Produkte her, die den größten Teil des Marktes einnehmen. Kleine Industrien produzieren aber auch Materialien, die auf dem russischen Markt weit verbreitet sind. Experten gehen davon aus, dass die Inlandsproduktion bis Ende dieses Jahres deutlich zunehmen wird. <

      Gruppen von Farben und Lacken

      Es gibt drei Gruppen von Farben und Lacken, die unterteilt werden können in: <

      <

      • einfach;
      • mittelschwer;
      • ruhen.
      • <

        Die erste Gruppe umfasst: <

        • Lack;
        • Farbe;
        • Emaille;
        • Grundierung;
        • Kitt ...
        • <

          Email kann in Form einer flüssigen oder dicken Substanz vorliegen, wie Farbe, es wird in einer dichten Schicht aufgetragen. Der Primer bietet eine hochwertige Haftung, dient zur Festigung der Oberfläche, kann transparent oder undurchsichtig sein. Und der letzte Teil dieser Gruppe ist Kitt, meistens in Form einer Paste, er bildet eine glatte, ebene Schicht. In Zukunft werden andere Beschichtungen darauf aufgetragen. <

          Damit alle Bestandteile von Farben und Lacken harmonisch existieren, werden zusätzliche Inhaltsstoffe verwendet. Die zweite Gruppe von Farben und Lacken besteht aus Zwischenmaterialien, zu denen gehören: <

          Die einst vergessenen langweiligen Wände und Decken, die mit gewöhnlicher Farbe gestrichen wurden, weichen modernen Tapeten, Spanndecken und Gipskartonoberflächen. Trotz des aktuellen Trends wächst das Volumen der produzierten Farbe auf Wasserbasis (die oft als Farbe auf Wasserbasis bezeichnet wird) stetig weiter. Darüber hinaus wird eine solche Produktion als rentabel und wirtschaftlich angesehen, da es in diesem Segment von Farben und Lacken einfach keinen harten Wettbewerb gibt. <

          Wir bereiten Dokumente vor, Farben auf Wasserbasis

          Es wird für alle Arten von Farben und Lacken ausgestellt und ist bei einer akkreditierten Zertifizierungsstelle erhältlich. Vor Beginn der Produktionstätigkeit muss ein unerfahrener Unternehmer die Regulierungsdokumente studieren, die die Qualität der fertigen Produkte regeln, nämlich: <

          • GOST 19214-80 Farben auf Wasserbasis für den Innenausbau. Technische Daten
          • GOST 20833-75 Farben auf Wasserbasis für den Außenbereich. Technische Daten
          • <

            Vergessen Sie nicht die offizielle Registrierung des Unternehmens, nämlich die Registrierung einer juristischen Person (oder einer juristischen Person). Dazu sollten Sie sich für die am meisten bevorzugte Option entscheiden und sich dabei auf die Mindeststeuerabzüge konzentrieren. Beispielsweise kann es sich um eine LLC (mit einer vereinfachten Steuerform) oder einen einzelnen Unternehmer handeln. <

            Notwendige Ausrüstung für die Herstellung von Farben auf Wasserbasis. Die technologische Linie wird aus folgenden Geräten bestehen:

            Dissolver <

            Falls erforderlich, kann dieses Gerät zur Vereinfachung mit einem Aufzug (hydraulisch oder pneumatisch) ausgestattet werden. <

            Die automatische Verpackungslinie besteht aus den folgenden Schlüsselmechanismen:

            Bestandteile von Wasserlacken <

            Acryl ist ein Polymermaterial, das in vielen Farben und Lacken enthalten ist. Aufgrund seiner Beliebtheit kann das Acrylproduktionsgeschäft heute ein gutes und recht profitables Geschäft sein. <

            So schaffen Sie passives Einkommen in 4 Tagen <

            Ein Marathon, bei dem Sie von Grund auf passives Live-Einkommen erzielen und spezifische Strategien für Investitionen in Wohnungen, Häuser, Garagen, Autos und sogar profitable Standorte erlernen <

            Dieses Material ist heutzutage sehr gefragt, da es bei der Herstellung von Farben und Lacken weit verbreitet ist. Darüber hinaus wird Acryl auch bei der Arbeit mit Möbeln verwendet. Dieses Polymer hat viele positive Eigenschaften. <

            Es kann rauen mechanischen Bedingungen, ultravioletter Strahlung, Wärmebehandlung und anderen Tests standhalten. Acryl hat mit einem geringen spezifischen Gewicht eine sehr hohe Festigkeit. <

            So starten Sie ein Acrylgeschäft

            Eine solche Produktion erfordert speziell ausgestattete Räumlichkeiten. Es ist besser, sich für eine Werkstatt in einem Industriegebiet zu entscheiden, dessen Größe mindestens 50 Quadratmeter beträgt. Darüber hinaus müssen Sie erfahrene Mitarbeiter einstellen, deren Arbeit angemessen bezahlt werden muss. Die Technologie zur Herstellung von Acryl-Arbeitsplatten ist ziemlich kompliziert, daher sind erfahrene und hochqualifizierte Handwerker erforderlich. <

            Die Ausrüstung selbst ist nicht billig, steht aber normalerweise nicht im Leerlauf. Die Werkstatt für die Herstellung von Acryl-Arbeitsplatten wird immer Kunden finden. Daher ist diese Art von Geschäft sehr profitabel und zahlt sich schnell aus. <

            Mit Acryl können Sie Geld verdienen, indem Sie Lacke und Farben herstellen, die heutzutage sehr beliebt sind. In diesem Fall kann Acryl mit Alkohol oder Wasser gemischt werden. Abhängig davon unterscheiden sich Preis und Anwendungsbereich der Farben. <

            Die Herstellung von Acrylfarben ist kein kompliziertes Verfahren. Dies erfordert einfache Ausrüstung und spezielle Behälter. Acrylfarben verkaufen sich gut, daher ist dies eine großartige Investition und ein lukratives Geschäft. Neben der Herstellung und der ordnungsgemäßen Verpackung müssen Sie auf die korrekte Lagerung der Produkte achten. Für Acrylfarben ist ein Modus von ca. 2 ° Celsius vorgesehen. <

            Dieses Material ist sehr praktisch für die Herstellung bestimmter Baumaterialien und sogar Möbel. Zum Beispiel macht Acryl hervorragende Arbeitsplatten, aus denen dann Tische und eine Einbauküche hergestellt werden können. Für Geschäftsleute, die eine rentable Investition tätigen möchten, ist diese Art von unternehmerischer Tätigkeit eine Überlegung wert. Die Sache ist, dass mit geringen Investitionen ein guter Gewinn erzielt wird. <

            Farben und Lacke (LKM) sind Verbundzusammensetzungen, die in gleichmäßigen dünnen Schichten auf Oberflächen aufgetragen werden, die in flüssiger oder pulverförmiger Form fertiggestellt werden sollen, und nach dem Trocknen und Aushärten einen Film bilden, der eine starke Haftung auf der Basis aufweist . Der geformte Film wird als Lack- und Lackbeschichtung bezeichnet, deren Eigenschaft darin besteht, die Oberfläche vor äußeren Einflüssen (Wasser, Korrosion, Temperaturen, Schadstoffe) zu schützen und ihr ein bestimmtes Aussehen, eine bestimmte Farbe und Textur zu verleihen. <

            Farben und Lacke werden von verschiedenen Branchen stark nachgefragt, darunter Zivil- und Industriebau, Lebensmittelbehälter, Möbel, Schiffbau, Automobilindustrie und viele andere. Traditionell bevorzugt der Verbraucher im Ausland hergestellte Farben und Lackmaterialien, was in den meisten Fällen mit einer unzureichenden Sättigung des Marktes mit einheimischen Produkten und nicht mit der geringen Qualität der angebotenen Waren verbunden ist. Dementsprechend hat ein Unternehmer, der es ernst meint, eine Technologie auszuwählen und eine Marketingstrategie zu entwickeln, die Möglichkeit, eine sehr vorteilhafte Position einzunehmen. Um dies zu erreichen, sollten wir jedoch über ein großes Unternehmen sprechen, das in der Lage ist, sich mit den derzeitigen Führungskräften des relevanten Bereichs wie Areal und Odilak zu messen. avod "," BEZ "(Bobrovsky-Versuchsanlage)," Paints of Belogorya "," Olymp "," Ogneprom "und andere. Wenn die Größe des Startkapitals begrenzt ist, sollte man sich auf regionale Bedürfnisse konzentrieren und vorsichtig mit dem Suche nach Absatzmärkten. <

            Organisatorische Angelegenheiten

            Da der maximale Gewinn für den Farben- und Lackhersteller durch die Zusammenarbeit mit Vertretern von Regierungsbehörden, kleinen, mittleren und großen Unternehmen sichergestellt wird, ist es besser, LLC sofort als Registrierungsform zu wählen. Auf diese Weise wird der Unternehmer von der Notwendigkeit befreit, die persönliche Verantwortung für die Aktivitäten des Unternehmens zu tragen, und erstattet mögliche Verluste ausschließlich auf Kosten des Unternehmens. Auf der anderen Seite erhalten Kunden komfortable Arbeitsbedingungen mit Mehrwertsteuer und andere Vorteile der Interaktion mit einer juristischen Person. <

            Für Papierkram benötigen Sie: <

            • einen entsprechenden Antrag beim Finanzamt erstellen;
            • Entwicklung der Unternehmenscharta;
            • ein Siegel machen;
            • einen Vertrag über die Anmietung von Räumlichkeiten abschließen;
            • Erlaubnis von den Brandinspektionsbehörden einholen;
            • eine Konformitätsbescheinigung der Produkte mit den staatlichen Normen erhalten;
            • Steuern zahlen;
            • Erstellen Sie ein Journal on-the-Job-Unterricht gemäß den Arbeitsschutzregeln.
            • , um das genehmigte Kapital vorzubereiten.
            • <

              Dieser Vorgang ist sehr zeitaufwändig, da ein Hersteller von Farben und Lacken eine Reihe von behördlichen Anforderungen erfüllen muss. <

              Eine der wichtigsten Phasen der Unternehmensorganisation ist die Auswahl einer Produktionsstätte. Es muss die folgenden Bedingungen erfüllen: <

              • Fläche ab 40 m2;
              • Temperatur 23 ° C und darüber;
              • Verfügbarkeit industrieller Abluft;
              • Verfügbarkeit der technischen Wasserversorgung;
              • Verfügbarkeit eines automatischen Feuerlöschsystems (Kohlendioxid);
              • <

                Es ist auch erforderlich, vom Gerätehersteller die Anforderungen für die Installation und den Betrieb einzuholen. <

                Klassifizierung von Farben und Lacken

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Production of paints

Products of the varnishes and paints industry are intended for processing various surfaces. It is represented by special solutions (suspensions), which are applied to the desired surface, after which a coating with specified quality characteristics is obtained. Such products belong to materials for construction, repair and decoration, they are divided into a large number of types: glue, putty, various paints, primers, enamels and other products.

Classification of products of the varnish and paint industry

Today, the most demanded are transparent varnishes. And also widely used multi-colored paints, which can be oil-based (contain drying oil) and water-dispersion basis. They also use enamels, materials for priming and putty.

Linseed oil is used as an auxiliary material (intermediate category) for faster drying of the treated surface. You also need resins and solvents.

Own business of creating products of varnishes and paints

Today, the activity of creating varnishes and paints can be profitable. But above all, you need a detailed business plan. The creation of varnishes and paints on a water-dispersion basis is considered the most popular.

They have been produced for over one century. They are most popular in Western countries, while in Russia paints and glue were of poor quality.

Water-based paints are more environmentally friendly, do not cause much harm to human health and are easy to use.

The building materials market has just begun to master such paints, then their creation in Russia can be a very profitable business for an entrepreneur.

What you need to create your own production of varnishes and paints

  • A production facility with an area of ​​at least twenty-five square meters, preferably one with heating, good lighting and running water.
  • The required raw materials are of good quality (various additives, pigments, thickeners). From the very beginning, you will have to spend at least two hundred and fifty thousand rubles on it.
  • Required hardware.
  • Technological lines for creating varnishes and paints.

And, of course, you need to conduct research in the field of marketing, take into account when the first income from this activity will be received, and also calculate the cost of production. You should also think about other expenses (rent for the premises for creating varnishes and paints, water and electricity bills, employee salaries, etc.).

Starting money is required in the amount of five hundred thousand rubles.

Paint creation

The production of varnishes and paints for industrial work is one of the most profitable types of business, which quickly pays off and brings in large profits. Paints and varnishes are widely used during construction and repair work, they are not expensive and available. In Russia, the output of this type of product is increasing, new enterprises are being built. However, domestic manufacturers have not yet succeeded in achieving high competition for paints and varnishes, so now new enterprises have a chance for successful business development.

The assortment of varnishes and paints on the Russian market is constantly updated with new names of goods, this has become especially noticeable over the past 6-7 years. The increase in production in Russia is not due to domestic production, but due to imports, which increased greatly during the economic downturn in our country. The share of foreign paints and varnishes accounted for 20%, now these indicators have decreased by almost 3%, since the production of this category of goods in our country is resumed.

Paint production in Russia

  • solvent-borne materials;
  • water-dispersion compositions;
  • drying oils; solvents;
  • oil paints.

Total products make up 2.5% of all produced in the industry related to chemistry and petrochemistry.

Experts engaged in the analysis of the domestic goods market say that there has been a recent decline in production. This is because enterprises are not working at full capacity, and can, if desired, increase the production of paints and varnishes. Only 10 factories in Russia manufacture products that occupy the majority of the market. But small industries also produce materials that are widely represented on the Russian market. Experts predict that by the end of this year there will be a significant increase in domestic production.

Groups of paints and varnishes

There are three groups of paints and varnishes, which can be divided into:

  • basic ;
  • intermediate ;
  • rest.

The first group includes:

  • varnish ;
  • paint ;
  • enamel;
  • primer ;
  • putty ...

Enamel can be in the form of a liquid or thick substance, like paint, it is applied in a dense layer. The primer provides high-quality adhesion, serves to strengthen the surface, can be transparent or opaque. And the last of this group is putty, most often it is in the form of a paste, it forms a smooth, leveling layer. In the future, other coatings are applied to it.

In order for all components in paints and varnishes to exist harmoniously, additional ingredients are used. The second group of paints and varnishes consists of intermediate materials, which include:

Creation of paints and varnishes. What you need to start production. Technological lines for the creation of paints and varnishes. Raw materials for production. Primer production. Table of technical characteristics of the dissolver, dispersants used to obtain paints and varnishes.

The once forgotten boring walls and ceilings, painted with ordinary paint, give way to modern wallpaper, stretch ceilings and plasterboard finishes. However, despite the current trend, the volume of produced water-based paint (which is often called water-based paint) continues to grow steadily. Moreover, such production is considered to be profitable and economically viable, since there is simply no tough competition in this segment of paints and varnishes.

We prepare documents, Water-based paints

It is issued for any type of paint and varnish products, and it can be obtained from an accredited certification body. Before starting production activities, a novice entrepreneur needs to study the regulatory documents regulating the quality of finished products, namely:

  • GOST 19214-80 Water-based paints for interior work. Specifications
  • GOST 20833-75 Water-based paints for outdoor use. Specifications

Do not forget about the official registration of the business, namely, the registration of a legal entity (or individual). To do this, you should decide on the most preferable option, focusing on the minimum tax deductions. For example, it can be an LLC (with a simplified form of taxation) or an individual entrepreneur.

Necessary equipment for the production of water-based paint, The technological line will consist of the following equipment:

Dissolver

If necessary, for convenience, this equipment can be equipped with a lift (hydraulic or pneumatic).

The automatic packaging line consists of the following key mechanisms:

Components of water-based paint

Acrylic is a polymer material that is found in many paints and varnishes. Given its popularity, today acrylic production business can be a good and quite profitable business.

How to create passive income in 4 days

A marathon where you will create passive live income from scratch and learn specific strategies for investing in apartments, houses, garages, cars and even profitable sites

This material is in great demand nowadays, as it is widely used in the manufacture of paints and varnishes. In addition, acrylic is also used when working with furniture. This polymer has many positive qualities.

It can withstand harsh mechanical conditions, ultraviolet radiation, heat treatment and other tests. With a low specific gravity, acrylic has a very high strength.

How to start an acrylic business

Such production requires specially equipped premises. It is better to opt for a workshop in an industrial area, the size of which will be at least 50 square meters. In addition, you will have to hire experienced workers, whose work must be adequately paid. The technology for making acrylic countertops is quite complicated, so experienced and highly qualified craftsmen will be required.

The equipment itself is not cheap, but it usually does not stand idle. The workshop for the production of acrylic countertops will always find customers. Therefore, this type of business is very profitable and pays off quickly.

You can make money on acrylic by making varnishes and paints, which are very popular nowadays. In this case, acrylic can be mixed with alcohol or water. Depending on this, the price and scope of application of paints will differ.

The production of acrylic paints is not a complicated procedure. This requires simple equipment and special containers. Acrylics are selling well, so this is a great investment and a lucrative business. In addition to manufacturing and proper packaging, you need to take care of the correct storage of products. For acrylic paints, a mode of about 2º Celsius is provided.

This material is very convenient for making certain building materials and even furniture. For example, acrylic makes excellent countertops, which can then be used to make tables and a built-in kitchen. For businessmen who want to make a profitable investment, this type of entrepreneurial activity is worth considering. The thing is that with low investments, a good profit comes out.

Paints and varnishes (LKM) are composite compositions that are applied to surfaces to be finished in liquid or powder form in uniform thin layers and, after drying and hardening, form a film that has strong adhesion to the base. The formed film is called a paint and varnish coating, the property of which is to protect the surface from external influences (water, corrosion, temperatures, harmful substances), giving it a certain look, color and texture.

Paints and varnishes are widely demanded by various industries, including civil and industrial construction, food containers, furniture, shipbuilding, automotive and many others. Traditionally, the consumer prefers foreign-made paint and varnish materials, which in most cases is associated with insufficient saturation of the market with domestic products, and not with the low quality of the goods offered. Accordingly, an entrepreneur who is serious about choosing a technology and developing a marketing strategy has the opportunity to take a very advantageous position. However, for this to happen, we should talk about a large-scale enterprise capable of becoming on a par with the current leaders of the relevant field, such as Areal, Odilak. avod "," BEZ "(Bobrovsky experimental plant)," Paints of Belogorya "," Olymp "," Ogneprom "and others. If the size of the start-up capital is limited, one should focus on regional needs and carefully approach the search for sales markets.

Organizational matters

Since the maximum profit for the paint and varnish manufacturer is ensured by cooperation with representatives of government agencies, small, medium and large businesses, it is better to immediately choose LLC as a form of registration. Thus, the entrepreneur gets rid of the need to bear personal responsibility for the activities of the enterprise, reimbursing possible losses exclusively at the expense of the company. On the other hand, clients receive comfortable working conditions with VAT and other advantages of interacting with a legal entity.

For paperwork you will need:

  • draw up a relevant application to the tax office;
  • develop the company's charter;
  • make a seal;
  • conclude an agreement renting premises;
  • obtain permission from the fire inspection authorities;
  • obtain a certificate of conformity of products to state standards;
  • pay taxes;
  • compile a journal on-the-job instruction in accordance with the set of labor protection rules;
  • to prepare the authorized capital.

This process is quite time-consuming, since a manufacturer of paints and varnishes needs to fulfill a number of regulatory requirements.

One of the most important stages of business organization is the selection of a production facility. It must meet the following conditions:

  • area from 40 m2;
  • temperature 23 ° С and above;
  • availability of industrial exhaust ventilation;
  • availability of technical water supply;
  • availability of an automatic fire extinguishing system (carbon dioxide);

It is also necessary to obtain from the equipment manufacturer the requirements for its installation and operation.

Classification of paints and varnishes

Maybe you will be interested
Business idea for the production of finishing materials
Business idea for the production of finishing materials
  • 28-02-2021
  • Reading time 17 minutes
Compound feed production as a profitable business idea
Compound feed production as a business
  • 28-02-2021
  • Reading time 14 minutes
Setting up a wallpaper business
Business idea: production and sale of 3D wallpaper
  • 28-02-2021
  • Reading time 14 minutes
How to start your tea business
Opening of tea production
  • 28-02-2021
  • Reading time 21 minutes
Best Mini Manufactures for Small Businesses
TOP 8 ideas for organizing your home mini-plant
  • 28-02-2021
  • Reading time 18 minutes
How to start an antifreeze business
Business idea: opening an antifreeze production
  • 28-02-2021
  • Reading time 20 minutes
New
The best business plan
The best business plan
  • 28-02-2021
  • Reading time 14 minutes
New ideas for starting a business
Business idea for growing indoor plants
  • 28-02-2021
  • Reading time 15 minutes
Innovative business ideas
Business buy sell ideas
  • 28-02-2021
  • Reading time 23 minutes
How to start a small business: some interesting ideas
How to start a small business: some interesting ideas
  • 28-02-2021
  • Reading time 9 minutes