Eigenes Geschäft: Herstellung von Notebooks

Glücklicherweise sitzen die Schöpfer dieser verrückten Ideen nicht still. Sie arbeiten, erfinden, experimentieren und kreieren neue, gleichermaßen attraktive Geschäftsideen. Und Andrey Tymoshenko bringt diese Geschäftsideen weiterhin aus Hollywood mit. Dafür ein besonderes großes Dankeschön an ihn von Hunderten von Unternehmern aus unserem Land. <

Heute werden wir über eine andere Hollywood-Entwicklung sprechen. Sie ist auch mit Unterhaltung verbunden. Es ist auch mit Bildung und Kindern verbunden. Eher mit meinem Studium in der Schule. Das neue Produkt ist für alle einfach und vertraut und gleichzeitig einzigartig und hochtechnologisch. Dies sind Notizbücher. Aber nicht die einfachen, die wir während des Schulunterrichts benutzt haben, sondern die lebenden. Lebende Notizbücher. Oder Notizbücher, die zum Leben erweckt werden, um genau zu sein. Schließlich bleiben sie einfache Notizbücher aus Papier mit einem hellen Umschlag, bis ihr Besitzer bestimmte Aktionen ausführt. Sobald Sie jedoch die Anweisungen auf dem Cover gelesen und ein paar einfache Schritte ausgeführt haben, wird das Notebook zum Leben erweckt. Und es wird buchstäblich alle Schüler und Lehrer überraschen, die in der Nähe sind. <

Neues und einzigartiges Produkt auf dem Schulbedarfsmarkt

Wie können Sie ein Notizbuch zum Leben erwecken? Was können Sie sonst noch davon halten, was in modernen Schulheften nicht vorkommt? Farbige Cover mit Ihren Lieblingsfiguren oder einfach nur wunderschönen Landschaften. Hilfreiches Referenzmaterial am Ende oder am Anfang des Notizbuchs. Überprüfte weiße Seiten, in einer Zeile oder ohne Markierungslinien. Das alles ist schon so alt wie die Welt. Nichts davon wird jemanden überraschen. Außerdem ein Kind. <

Erst kürzlich ist ein neues Produkt auf den Markt gekommen - lebende Notebooks. Ende letzten Jahres. Vor mehreren Monaten. Aber er hat es bereits geschafft, die Herzen von Unternehmern und Kunden auf der ganzen Welt zu gewinnen. Interessant ist auch, dass das Produkt in unserem Land fast unmittelbar nach dem Eintritt in den Weltmarkt erschien. Keine traditionellen Verzögerungen, was schön ist. <

Also, was sind lebende Notizbücher für Schulkinder? Äußerlich sind dies einfache 48-Blatt-Notizbücher mit hellen Umschlägen und lustigen Charakteren. Aber all diese Einfachheit täuscht. Ein Kind muss eine spezielle kostenlose Anwendung auf sein Mobiltelefon herunterladen, aktivieren, die Kamera auf das Cover des Notebooks richten und ... ein echtes Wunder beobachten. <

Cover-Charaktere werden langsam lebendig. Es sieht fantastisch aus. Dinosaurier, Haie, Zeichentrickfiguren, lustige Monster - alle kommen aus dem Cover, tanzen, springen, erschrecken sogar ein Kind. Keine Beschreibungen, Videos, Bilder usw. können die unglaublichen Empfindungen vermitteln, die Kinder erleben, wenn sie all diese Prozesse des Lebens beobachten. <

Vorteile des Geschäfts mit lebenden Notebooks

Lebende Notizbücher sind bei Schulkindern unglaublich beliebt. Und Sie alle wissen, es reicht aus, wenn jemand mit etwas Interessantem zur Schule kommt, und am nächsten Tag wird eine ganze Reihe für dasselbe Produkt anstehen. Ja, Mundpropaganda ist in diesem Geschäft von größter Bedeutung. <

Der zweite große Vorteil dieses Geschäfts ist seine Neuheit. Ende 2021 erschienen Notizbücher mit animierten Charakteren. Sie verbreiteten sich sehr schnell. Trotzdem ist der Absatzmarkt noch nicht gesättigt. <

Natürlich werden diejenigen, die ihre eigene Produktion von Notebooks starten möchten, nicht zu den Pionieren dieses Geschäfts, dennoch wird es für sie recht einfach sein, Erfolg zu haben. Ohne Notizbuch, Notizbuch oder anderes Büromaterial kann man sich keine einzige Person vorstellen, unabhängig davon, ob es sich um eine Hausfrau oder einen Schüler, eine ältere Person oder einen jungen Mann handelt. Sie sind in jeder Aktentasche, jedem Rucksack oder jeder Handtasche. Deshalb ist ein Geschäft wie die Herstellung von Notebooks in Russland gefragt. <

Erste Schritte

Um loszulegen, muss ein Unternehmer einen langfristigen Vertrag mit einer Organisation abschließen, die mit der Papierverarbeitung befasst ist. <

So wird er Probleme mit der Rohstoffversorgung für seine Notebook-Produktion beseitigen, was angesichts des starken Wettbewerbs auf dem Schreibwarenmarkt wichtig ist. <

Davon hängt nicht nur der zukünftige Umsatz ab, sondern auch der geschätzte Gewinn. Je größer das Sortiment an Notebooks ist, desto mehr Kunden oder Käufer kaufen es bei einem bestimmten Hersteller, was bedeutet, dass die Einnahmen aus dem Geschäft steigen. <

Es ist nicht so schwierig, die Produktion von Schulheften oder Notizbüchern zu organisieren, obwohl es natürlich unmöglich ist, dies zu Hause zu tun. Für die Arbeit benötigen Sie spezielle Geräte, die mit Computerpräzision arbeiten. <

Marktspezifikationen

Die Herstellung von Notebooks ist laut Experten ein sehr profitables Geschäft. Schließlich sind Notebooks unabhängig von der Anzahl der Blätter immer sehr gefragt. Sie werden ständig verkauft, außerdem werden sie am Vorabend der Eröffnung der Schulsaison am aktivsten aufgekauft. <

Gleichzeitig erinnern sich Käufer sehr selten an den Namen einer Marke, außerdem sind sie in Bezug auf Marken in diesem Bereich nicht wählerisch. Für sie ist die Hauptsache Preis, Design und Qualität. Um den Absatz ihrer Produkte zu steigern, versuchen viele Hersteller daher auf jeden Fall, die Verbraucher anzulocken, indem sie ihnen nicht nur exklusive Waren, sondern auch neue Kollektionen anbieten. <

Bei der Entwicklung des Designs von Notebooks ist es unbedingt erforderlich, eine relativ große Anzahl unterschiedlicher Nuancen zu berücksichtigen. Es ist notwendig, nicht nur die Alterskategorie oder die Vorlieben kleiner Käufer zu berücksichtigen, sondern auch ihren sozialen Status. Es ist sehr wichtig, den richtigen Zeitpunkt für die Veröffentlichung lizenzierter Produkte zu wählen, wenn die Popularität dieser oder jener Serie ungewöhnlich hoch wird oder beispielsweise die Premiere eines sensationellen Cartoons oder Films für die nächsten Tage geplant ist. <

Gleichzeitig können selbst die erfahrensten Vermarkter nicht hundertprozentig sicher sein, dass die Produktion von Notizbüchern mit diesen Lieblingsfiguren (die zweite Ausgabe) der gleichen Nachfrage entspricht wie die Produktion der ersten. Gleichzeitig ist es nach Angaben der Leiter großer Unternehmen, die Schreibwaren herstellen, erforderlich, die Kollektion mindestens einmal im Jahr zu ändern, obwohl einige Akteure auf diesem Markt sie in jeder neuen Saison zwei- oder dreimal aktualisieren. <

Technologie zur Herstellung von Notebooks

Die Herstellung umfasst nur zwei Stufen. Zunächst werden Notizbuchblätter gemäß den Entwurfslayouts gedruckt und gefaltet. Der zweite Schritt besteht darin, sie miteinander zu verbinden. Mit Hilfe von Heftklammern werden Notizbücher mit einer geringen Anzahl von Seiten erhalten. <

Unter den vielen Arten von Unternehmen, die zu jeder Jahreszeit relevant sind und viele Verbraucher haben, lohnt es sich, auf die Herstellung von Notebooks zu achten. Dieses Standardattribut der Schule wird tatsächlich von allen benötigt: Schülern, Büroangestellten und Hausfrauen. <

Und der größte Teil des Sortiments eines Schreibwarengeschäfts besteht aus ihnen - Notizbüchern. <

Welche Notebooks sind rentabel zu produzieren

Es wird für ein neues und insbesondere ein kleines Unternehmen ziemlich schwierig sein, mit großen Branchen zu konkurrieren, da der Aufschlag auf einem Notebook gering ist und große Unternehmen auch ständig die Preise senken. Kleine Notizbücher mit bis zu 48 Blatt sind besonders "wettbewerbsfähig". <

Daher ist es rentabler, allgemeine Notizbücher mit hellen Umschlägen dieses speziellen Formats herzustellen: Sie kaufen sie für eine lange Zeit und sind bereit, mehr zu bezahlen. <

Eine weitere profitable Option ist die Veröffentlichung zusätzlicher Produkte, für die Sie einen größeren Aufschlag erzielen können. Dies umfasst Umschläge, Notizbücher, Büropapier und nicht nur die Herstellung von Notizbüchern. <

Merkmale der Verbrauchernachfrage

Um die Produktion und den Verkauf von Waren richtig zu organisieren, müssen Sie einige Nuancen berücksichtigen. Zum Beispiel sind allgemeine Notizbücher zu jeder Jahreszeit gleichermaßen gefragt, aber dünnere Schulhefte werden am besten von Juli bis September vor Schulbeginn verkauft. Daher lohnt es sich, sich in dieser Zeit auf ihre Veröffentlichung zu konzentrieren. <

Ein weiterer Punkt: In Bezug auf Notebooks achten Käufer in der Regel nicht auf die Marke, sondern orientieren sich an völlig anderen Werten. Grundsätzlich sind der Preis und das Design des Produkts wichtig. <

Deshalb achten alle Hersteller so sehr auf die Cover von Notebooks, verschiedene interessante "Chips" (wie die Multiplikationstabelle oder verschiedene Formeln auf der Innenseite des Notebooks) und all dies - mit dem Wunsch um die Kosten der Waren so weit wie möglich zu senken. <

Kann man mit handgefertigten Notizbüchern Geld verdienen? In diesem Artikel werden wir über ein kleines, aber gemütliches Geschäft mit handgefertigtem Briefpapier und seine Trends sprechen, die Sie einfangen müssen, um den Käufer zufrieden zu stellen. <

In unserem digitalen Zeitalter scheint es unpraktisch, ein Geschäft im Büro zu eröffnen. Lohnt es sich, handgefertigte Notizbücher herzustellen, wenn alle Notizen schon lange von Papier auf Smartphones migriert sind? Aktuelle Trends auf dem Schreibwarenmarkt sind es wert. Noch heute sind Notizblöcke beliebt. Dies sind jedoch keine Standard-Notizbücher mehr mit linierten Seiten, sondern individuelle und stilvolle Planer, Tagebücher, Skizzenbücher ... Moderne Notizbücher haben sich von einem Thema zum Führen von Aufzeichnungen zu einer Art Selbstausdruck, Demonstration von Individualität und Kreativität entwickelt. Das Papierbüro bekam seinen zweiten Wind. Und der handgemachte Markt unterstützt es. <

Welche Notebooks sind heute beliebt

Heute ist die Auswahl an Notebooks extrem groß und es ist leicht, sich in dieser Vielfalt zu verlieren. Der Markt für Papierpapier kann als bunt, aber eher konservativ bezeichnet werden, da viele der gleichen Produkttypen verschiedener Hersteller in den Regalen präsentiert werden. Der größte Teil des Angebots besteht aus Briefpapier, das im industriellen Maßstab hergestellt wird. Der Massenmarkt ist normalerweise die chinesische Montage und der chinesische Druck. Die Vielseitigkeit des Modells wird hier geschätzt, weil es am einfachsten zu verkaufen ist. <

Trotzdem hat sich der Schreibwarenmarkt in den letzten Jahren aufgrund neuer Hersteller, die schneller auf Trends reagieren, sich an die Bedürfnisse der Verbraucher anpassen und experimentierfreudig sind, dynamisch entwickelt. <

In den letzten zwei Jahren sind verschiedene Arten von Notizbüchern populär geworden: <

1. Kreative Notizbücher - interaktive Tagebücher mit kreativen Aufgaben; <

2. Planer - Organizer-Notizbücher, in denen Sie bequem Ihre Tagespläne aufschreiben können; <

3. Skizzenbücher - Mini-Alben für Skizzen; <

4. Notizblöcke für schwangere Frauen, in denen werdende Mütter ein Schwangerschaftstagebuch führen; <

Jeder Unternehmer muss zu Beginn seiner Entwicklung eine Entscheidung treffen - er wird in der Produktion (Angebot) oder im Verkauf tätig sein. Leider entwickelt sich der Trend so, dass zwei von drei Unternehmern ihrer Meinung nach einen einfachen und einfachen Weg wählen, reich zu werden und Geld zu verdienen - Handel. Dies führt dazu, dass die Warenpreise stark steigen, die Wettbewerbsfähigkeit von Handelsunternehmen und Einzelunternehmern abnimmt und die Nachfrage nach Waren und Dienstleistungen steigt. <

Internetmagazin newbusinessideas. u bietet ein einfaches Beispiel für die Herstellung und den Verkauf von Schulheften, um die Perspektiven und Möglichkeiten für einzelne Unternehmer zu verstehen. <

Marktbedingungen

Wenn Sie sich entscheiden, Schulhefte zu erstellen, sollten Sie die richtige Strategie für Ihre Entwicklung wählen. Sie können die Massennachfrage befriedigen oder einzigartige Produkte auf den Markt bringen. <

Notebooks sind sehr gefragt, während ihre Produktionskosten niedrig bleiben. Es sind keine großen Investitionen erforderlich, aber Notebooks können schnell über verschiedene Vertriebskanäle (Geschäfte, Online-Shops, soziale Medien) verkauft werden. Wenn Sie im Geschäft eine Richtung einschlagen, ist ein Teil der Verkäufer (Distributoren) in der Regel um eine Größenordnung höher als der Anteil der Hersteller. Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Notebooks selbst herzustellen und zu verkaufen, können Sie Ihr Einkommensniveau erheblich steigern. <

Wer kann Ihre Notebooks kaufen:

  • Handelsorganisationen zum Weiterverkauf;
    • Schulkinder;
      • Studenten verschiedener Bildungseinrichtungen;
        • Normale Leute, die sich Notizen machen.
        • <

          Sie können Ihre Produkte in Geschäften mit Schreibwaren zum Verkauf anbieten und in sozialen Netzwerken aktiv bewerben. <

          Zusammenfassend können bestimmte Schlussfolgerungen gezogen werden:

          Produktionsstart <

          Es wird angenommen, dass die Herstellung von Schulheften ein hochprofitables Geschäft ist. Dies ist nur in den Fällen der Fall, in denen das Problem des Verkaufs gelöst und die Produktionstechnologie getestet wurde. Mindestens 30-40% der Kosten des Notebooks sind die Implementierungskosten. Dementsprechend ist der Gewinn umso höher, je niedriger die Kosten sind. Kleine Fabriken streben kleine, aber lukrative Aufträge an, während sich große Hersteller auf die Massenproduktion konzentrieren. Sie werden niemals in der Lage sein, im Preis mit einer riesigen Fabrik, High-Tech-Automatisierung und dem Großhandel mit Rohstoffen in Bezug auf den Preis zu konkurrieren. Es bleibt nur das Angebot des Originalprodukts und die Befriedigung der Verbrauchernachfrage, die die großen Marktteilnehmer nicht befriedigen können. Ein hoher Aufschlag bei geringer Qualität oder Übersättigung des Marktes ist ein Weg zum Ruin und Konkurs. <

          Parallel zur Herstellung von Notizbüchern ist es auch rentabel, Tagebücher, Notizbücher, Notizblöcke, Umschläge und andere Souvenirs herzustellen. In dieser Nische werden Originalität, hohe Produktpreise und geringer Wettbewerb hoch geschätzt. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Own business: production of notebooks

Fortunately, the creators of these crazy ideas do not sit still. They work, invent, experiment and create new, equally attractive business ideas. And Andrey Tymoshenko continues to bring these business ideas from Hollywood. For which a special big thanks to him from hundreds of entrepreneurs from our country.

Today we will talk about another Hollywood development. She is also associated with entertainment. It is also associated with education and children. Rather, with my studies at school. The new product is both simple and familiar to everyone and, at the same time, unique and high-tech. These are notebooks. But not those simple ones that we used while studying at school, but living ones. Living notebooks. Or notebooks that come to life, to be more precise. After all, until their owner performs certain actions, they will remain simple paper notebooks with a bright cover. But once you read the instructions on the cover and follow a couple of simple steps, the notebook will come to life. And it will surprise literally all students and teachers who are nearby.

New and unique product on the school supplies market

How can you bring a notebook to life? Anyway, what else can you think of that is not in modern school notebooks? Colored covers with your favorite characters or just beautiful landscapes. Helpful reference material at the end or at the beginning of the notebook. Checked white pages, in a line, or without any marking lines at all. All this is already as old as the world. None of this will surprise anyone. Moreover, a child.

A new product - living notebooks - appeared on the market just recently. Late last year. Several months ago. But he has already managed to win the hearts of entrepreneurs and clients around the world. It is also interesting that in our country the product appeared almost immediately after it entered the world market. No traditional delays, which is nice.

So, what are living notebooks for schoolchildren? Outwardly, these are simple 48-sheet notebooks with bright covers and funny characters. But all this simplicity is deceiving. A child needs to download a special free application to his mobile phone, activate it, point the camera at the cover of the notebook, and ... watch a real miracle.

Cover characters are starting to come to life. It looks fantastic. Dinosaurs, sharks, cartoon characters, funny monsters - they all start to come out of the cover, dance, jump, even scare a child. No descriptions, videos, pictures, and so on can convey the incredible sensations that children experience when they observe all these processes of coming to life.

Benefits of business on living notebooks

Living notebooks are incredibly popular among schoolchildren. And you all know, it is enough for one to come to school with something interesting, and the next day a whole line will line up for the same product. Yes, word of mouth is paramount in this business.

The second major advantage of this business is its novelty. Notebooks with animated characters appeared at the end of 2021. They spread very quickly. But, all the same, the sales market is still not saturated yet.

Business idea # 1301

Of course, those who want to start their own production of notebooks will not become the pioneers of this business, nevertheless, it will be quite easy for them to succeed. Not a single person can be imagined without a notebook, notebook or other office supplies, regardless of whether it is a housewife or a schoolboy, an elderly person or a young man. They are in every briefcase, backpack or handbag. That is why such a business as the production of notebooks in Russia is in demand.

Getting Started

To get started, an entrepreneur needs to conclude a long-term contract with an organization engaged in paper processing.

Thus, he will get rid of problems with the supply of raw materials for his notebook production, which is important in the face of strong competition on the stationery market.

Not only future turnover depends on this, but also the estimated profit. The larger the assortment of notebooks, the more customers or buyers will buy it from a particular manufacturer, which means that the income from the business will increase.

It is not so difficult to organize the production of school notebooks or notebooks, although, of course, it is impossible to do it at home. For work, you will need special equipment that works with computer precision.

Market specifics

The production of notebooks, according to experts, is a very profitable business. After all, notebooks, regardless of the number of sheets, are always in great demand. They are on sale all the time, besides, they are most actively bought up on the eve of the opening of the school season.

At the same time, buyers very rarely remember the name of a trademark, in addition, they are not picky about brands in this area. For them, the main thing is price, design and quality. Therefore, in order to increase the level of sales of their products, many manufacturers are trying by any means to attract consumers to it, offering them not only exclusive goods, but also new collections.

In the process of developing the design of notebooks, it is imperative to take into account a fairly large number of different nuances. It is necessary to take into account not only the age category or preferences of small buyers, but also their social status. It is very important to choose the right time to start releasing licensed products when the popularity of this or that series becomes unusually high, or, for example, the premiere of a sensational cartoon or film is scheduled for the next few days.

At the same time, even the most experienced marketers cannot be one hundred percent sure that the production of notebooks depicting these favorite characters (the second edition) will be in the same demand as the production of the first. At the same time, according to the heads of large companies producing stationery, it is necessary to change the collection at least once a year, although some players in this market update them two or three times during each new season.

Technology for the production of notebooks

Manufacturing includes only two stages. First, notebook sheets are printed in accordance with design layouts and folded. The second step is to bond them together. With the help of staples, notebooks with a small number of pages are obtained.

So, what are living notebooks for schoolchildren? Outwardly, these are simple 48-sheet notebooks with bright covers and funny characters. But all this simplicity

Among the many types of business that are relevant at any time of the year and have a lot of consumers, it is worth paying attention to the production of notebooks. This standard school attribute is actually needed by everyone: students, office workers, and housewives.

And most of the range of any stationery store is made up of them - notebooks.

Which notebooks are profitable to produce

It will be quite difficult for a new, and especially a small company, to compete with large-scale industries, because the mark-up on a notebook is small, and large enterprises are also constantly reducing prices. Small notebooks of up to 48 sheets are especially "competitive".

Therefore, it is more profitable to produce general notebooks with bright covers of this particular format: they buy them for a long time and are ready to pay more.

Another profitable option is the release of additional products, for which you can make a larger markup. This includes envelopes, notebooks, office paper, and not just the production of notebooks.

Features of consumer demand

In order to properly organize the production and sale of goods, you need to take into account some of the nuances. For example, general notebooks are equally in demand at any time of the year, but school notebooks, which are thinner, are best sold in July-September, before starting school. Therefore, during this period it is worth focusing on their release.

Another point - as a rule, in relation to notebooks, buyers do not pay attention to the brand, but are guided by completely different values. Basically, the price and design of the product are important.

That is why all manufacturers pay so much attention to the covers of notebooks, various interesting "chips" (like the multiplication table or various formulas on the inside of the notebook), and all this - with a desire to reduce the cost of goods as much as possible.

Is it possible to make money with handmade notebooks? In this article, we'll talk about a small but cozy handmade stationery business and its trends that you need to catch in order to please the buyer.

It would seem that in our digital age, opening a business in the office is impractical. Is it worth making handmade notebooks when all the notes have long migrated from paper to smartphones? Current trends in the stationery market claim to be worth it. Today, notepads are still popular. But these are no longer standard notebooks with lined pages, but individual and stylish planners, diaries, sketchbooks ... Modern notebooks have turned from a subject for keeping records into a way of self-expression, demonstration of individuality and creativity. The paper office got its second wind. And the handmade market supports it.

What notebooks are popular today

Today the choice of notebooks is extremely huge and it is easy to get lost in this variety. The market for paper stationery can be called motley, but rather conservative, since many of the same type of product from different manufacturers are presented on the shelves. Most of the offer is made up of stationery produced on an industrial scale. Mass market is usually Chinese assembly and printing. The versatility of the model is appreciated here because it is the easiest to sell.

But despite this, in recent years, the stationery market has been dynamically developing due to new manufacturers who are quicker to respond to trends, adapt to consumer needs and are ready to experiment.

Several types of notebooks have become popular in the last two years:

1. Creative notebooks - interactive diaries with creative assignments;

2. Planners - organizer notebooks, in which it is convenient to write down your daily plans;

3. Sketchbooks - mini-albums for sketches;

4. Notepads for pregnant women in which expectant mothers keep a pregnancy diary;

Starting his development, each entrepreneur must make a decision - he will be engaged in production (offer) or sale. Unfortunately, the trend is developing in such a way that two out of three entrepreneurs choose a simple and easy, in their opinion, way of getting rich and making money - trade. This leads to the fact that the prices of goods rise sharply, the competitiveness of trading companies and individual entrepreneurs decreases, and the demand for the production of goods and services increases.

Internet magazine newbusinessideas. u offers a simple example of the production and sale of exercise books to understand the prospects and opportunities for individual entrepreneurs.

Market Conditions

If you decide to start producing school exercise books, you should choose the right strategy for your development. You can satisfy mass demand, or you can supply unique products to the market.

Notebooks are in great demand, while their production costs remain low. There is no need for huge capital expenditures, but notebooks can be quickly sold through various distribution channels (shops, online stores, social media). If you take any direction in business, then, as a rule, a part of sellers (distributors) will be an order of magnitude higher than the share of manufacturers. If you decide to make and sell your notebooks yourself, you can significantly increase your income level.

Who can buy your notebooks:

  • Trading organizations for resale;
  • Schoolchildren;
  • Students different educational institutions;
  • Ordinary people to take notes.

You can give your products for sale in stores with stationery, actively promote in social networks.

Summing up, certain conclusions can be drawn:

Start of production

It is believed that the production of school exercise books is a highly profitable business. This is so only in those cases when the issue of sales has been resolved and the production technology has been debugged. At least 30-40% of the cost of the notebook is the cost of implementation. Accordingly, the lower the costs are, the higher the profit will be. Small factories aim for small but lucrative orders, while large manufacturers are focused on mass production. You will never be able to compete in price with a huge factory, high-tech automation and wholesale supply of raw materials in terms of price. All that remains is the offer of the original product and the satisfaction of the consumer's demand, which the large market players cannot satisfy. A high markup with low quality or oversaturation of the market is a path to ruin and bankruptcy.

In parallel with the production of notebooks, it is also profitable to produce diaries, notebooks, notepads, envelopes and other souvenirs. In this niche, originality, high product prices and low competition are highly valued.

Maybe you will be interested
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies