Eröffnung der Teeproduktion

Inhalt des Artikels:

Tee als Geschäft zeichnet sich durch höchste Rentabilität aus. Auf diesem Markt herrscht großer Wettbewerb, aber die Anleger sind immer an der Vielfalt der natürlichen Teesorten interessiert. Wir bieten Ihnen an, sich in der Herstellung von Teebeuteln oder hochwertigem Langtee zu versuchen. <

Öffnen einer Teebeutelpflanze

Papier-Teebeutel sind immer einfach zu verwenden. Sie sind in Büros und auf Reisen bei Arbeitern und Studenten beliebt. Aber echte Teekenner kümmern sich nicht um die Taschen. Sie glauben, dass sie nur Produkte von geringer Qualität verpacken. <

Wir empfehlen Ihnen, ein qualitativ hochwertiges Produkt herzustellen. Starten Sie Ihr eigenes Teebeutelgeschäft. <

Sie müssen sich zuerst bei den Steuerbehörden registrieren lassen. Dazu müssen Sie das individuelle Unternehmertum registrieren. Es ist ratsam, ein einfaches Steuersystem zu wählen (Einnahmen minus Ausgaben). Danach müssen Sie Genehmigungen vom SES und von Rospotrebnadzor erwerben. <

  • Technische Bedingungen registrieren - TU.
  • Technische Anweisungen.
  • Rezept.
  • Erlaubnis des Veterinärdienstes.
  • Hilfe von SES.
  • <

    Bei der Erstellung von Dokumenten können Sie die Unterstützung von Spezialisten nutzen. So sparen Sie Zeit für den Einstieg. <

    Räumlichkeiten, Ausrüstung und Personal

    1. Einhaltung aller vom Sanitär- und Epidemiologischen Dienst vorgelegten Standards. <

    Russland ist eines der fünf Länder mit dem höchsten Teekonsum. Obwohl der Markt mit einer Vielzahl von Tees gefüllt ist, ist die Nachfrage der Verbraucher sehr hoch. Der Start unserer eigenen Teeproduktion wird in absehbarer Zeit nicht nur einen stabilen Gewinn bringen, sondern auch als Grundlage für die weitere Geschäftsentwicklung dienen - den Anbau unseres eigenen Tees oder die Eröffnung einer Ladenkette. Wir werden die Feinheiten des Produktionsstarts, der Grundkosten und des Absatzmarktes verstehen. <

    Registrierung von Aktivitäten und Deklaration von Produkten

    Um ein Unternehmen zu gründen, müssen Sie eine kommerzielle Organisation eröffnen. Die beiden beliebtesten Geschäftsformen in Russland sind IE (Einzelunternehmer) und LLC (Gesellschaft mit beschränkter Haftung). Der Unterschied zwischen ihnen ist signifikant, jeder hat seine eigenen Vor- und Nachteile. <

    Herkömmlicherweise ist ein einzelner Unternehmer ein vereinfachtes Arbeitssystem. Es ist für eine Person registriert, die als Eigentümer des gesamten Unternehmens fungiert, die persönliche finanzielle Verantwortung trägt und in Schwierigkeiten sein Eigentum riskiert . <

    LLC ist eine komplexere Organisation, in der es möglicherweise mehrere Eigentümer gibt, die jedoch alle nur im Rahmen des genehmigten Kapitals (ab 10.000 Rubel) verantwortlich sind. Um genauer zu bestimmen, welche Geschäftsform zu Ihnen passt, sollten Sie sich an spezialisierte Anwälte wenden. <

    Die Kosten für die Registrierung eines einzelnen Unternehmers und einer LLC sind ebenfalls unterschiedlich. Sie hängen davon ab, ob Sie selbst Dokumente vorbereiten oder Spezialisten kontaktieren. Die meisten Unternehmer ziehen es vor, dies über Vermittler zu tun, und wir werden darauf aufbauen. <

    Tee ist ein Produkt, das deklariert werden muss. Um eine Konformitätserklärung zu erhalten, müssen Sie sich an eine Zertifizierungsstelle wenden. Hierzu werden folgende Dokumente bereitgestellt: <

    • gesetzliche Dokumente des Unternehmens;
    • Informationen über den Verkäufer / Hersteller;
    • technische Dokumentation;
    • Dokumente über Laborforschung und Fachwissen,
    • Katalog- und Produktname.
    • <

      Es ist zu beachten, dass für schwarzen und grünen Tee unterschiedliche Erklärungen abgegeben werden. Nach ihrer Registrierung benötigen Sie eine SWZ (hygienische und epidemiologische Schlussfolgerung). <

      Teesorten

      Es gibt mehr als 3500 Teesorten auf der Welt. Die häufigsten Arten sind schwarz und grün. Roter, gelber, weißer Tee, Oolong-Tee, Pu-Erh-Tee sowie die verschiedenen Fruchtvarianten sind weit verbreitet. <

      Basierend auf den russischen Gegebenheiten hat das Land die Produktion von schwarzen, grünen und "Frucht" -Tees etabliert. Geeignete klimatische Bedingungen hierfür sind im Süden Russlands bzw. in der Republik Adygea und im Krasnodar-Territorium (ochi). Die Teeproduktion findet dort außerhalb der Gewächshausbedingungen statt. <

      In Russland verwenden 98% der Bevölkerung Tee. Der Produktverbrauch für 1 Person übersteigt 1 kg pro Jahr. Die monetäre Marktkapazität betrug im Jahr 2021 rund 55 Mrd. RUB. Es ist geplant, dass diese Zahl bis 2021 auf 65 Milliarden Rubel anwachsen wird. <

      Im Jahr 2021 gab es in der Russischen Föderation einen Trend zu einem Anstieg des Verbraucherinteresses an Qualitätstee. Es wird vorausgesagt, dass es weitergeht. Der Zeitraum wird als günstig für die Eröffnung eines eigenen Teeladens oder eines kleinen Ladens angesehen. <

      Geschäftsfunktionen

      In der Russischen Föderation hergestellte Tees bestehen zu 99% aus ausländischen Rohstoffen. Bei den Produktimporten liegt Russland weltweit an sechster Stelle. Führende Rohstofflieferanten: <

    • Sri Lanka;
    • Indien;
    • China;
    • Kenia.
    • <

      90% des importierten Tees ist schwarz. Die restlichen 10 sind grüne und andere Sorten. Der Einzelhandelspreis in der Russischen Föderation hängt von der Situation in den Lieferländern, dem Wechselkurs und der Wirtschaft insgesamt ab. <

      Das Teegeschäft gilt als Elite. Vor 10-15 Jahren kauften die Verbraucher Teebeutel. Im Jahr 2021 hat die Zahl der Kenner des klassischen Getränks aus hochwertigen Zutaten zugenommen. <

      Der Verkauf von Tee als Geschäft wird als lukratives Unterfangen angesehen. Die Einzelhandelsspanne beträgt 100-150%. Die Anlaufkosten sind minimal. Es ist nicht erforderlich, teure Geräte zu kaufen, und die Produkte werden lange gelagert. Das Geschäft hat jedoch eine Saisonalität. Der Umsatz verdoppelte sich von Dezember bis Februar. <

      Welches Outlet-Format sollten Sie wählen?

      Die Größe der Investition und der geschätzte Gewinn hängen vom Format der Verkaufsstelle ab. Tee kann verkauft werden: <

      • In einem klassischen Geschäft. Mieten Sie ein separates Gebäude mit einer Fläche von mindestens 20 Quadratmetern, um Ihr Unternehmen von vorne zu beginnen. Nehmen Sie Gewichts- und Verpackungsprodukte in Ihr Sortiment auf.
      • Online-Shop. Sie können beim Mieten und Kaufen von Ausrüstung sparen, müssen jedoch Ihre Ressourcen weiterentwickeln. Erstellen Sie es selbst oder wenden Sie sich an einen Fachmann. Der Verkauf erfolgt über das Internet. Zunächst werden die Verkaufsmengen gering sein - außerdem sind Investitionen erforderlich, um die Ressource zu fördern. Es ist besser, einen Online-Teeladen zusammen mit einem echten Einzelhandelsgeschäft zu eröffnen. Dann erhalten Sie zusätzlichen Gewinn.
      • Dropshipping. Sie können beim Mieten von Platz für ein Lager und beim Kauf von Produkten sparen. Der Unternehmer fungiert als Vermittler. Er sucht Lieferanten und Kunden. Produkte werden mit einer großen Marge verkauft, aber die Methode ist riskant. Wenn es auf der Seite des Lieferanten zu einer Verzögerung kommt, muss der Direktversender dem Käufer antworten.
      • Schaufenster oder Stand mit einem minimalen Sortiment. Solche Punkte werden in großen Läden aufbewahrt.
      • Verkostungsraum. Es wird normalerweise mit einem klassischen Geschäft kombiniert. Mit dieser Geschäftsform können Sie die Reichweite erhöhen. Die Kosten für die Anmietung der Räumlichkeiten werden steigen, da für die Umsetzung des Projekts eine große Fläche benötigt wird. Im Verkostungsraum können Sie die angebotenen Produkte probieren, damit der Kunde kein "Schwein im Sack" kaufen muss. Später kann der Verkostungsraum in ein Café umgewandelt werden.
      • <

        Wie starte ich einen Teeladen von Grund auf neu?

        Wenn Sie mit dem profitablen Verkauf von Tee beginnen möchten, gehen Sie wie folgt vor: <

        Jeder Einwohner unseres Landes trinkt täglich bis zu 3 Tassen Tee. Eine große Auswahl verschiedener Sorten dieses Getränks auf der Basis von Teeblättern wird in den Verkaufsregalen präsentiert. Mit dem Wiederaufleben der Naturkostmode entscheiden sich die Verbraucher zunehmend für Kräutertees. <

        Ivan-Tee oder schmalblättriges Weidenröschen ist eine Pflanze, deren Geschmack und Aroma fast jedem Menschen bekannt ist. Es wurde in Russland seit langem gebraut und getrunken, weil es glaubt, dass es viele Krankheiten heilen kann. Viele in ländlichen Gebieten lebende Unternehmer produzieren Weiden-Tee. Sie zeichnen sich durch hohe Rentabilität und minimale Investitionen in die Eröffnung eines eigenen Unternehmens aus. <

        Ivan Teeproduktion als Geschäft

        Sie können ein Geschäft mit hausgemachtem Ivan-Tee von Grund auf neu beginnen. Das Gras wächst auf Feldern und Waldrändern. Die meisten Dorfbewohner sammeln es von Hand. Eine Person nimmt in 8 Stunden Arbeit etwa 20 kg Blätter auf. Für ein großes Unternehmen ist eine solche Menge an Rohstoffen vernachlässigbar, und man kann kaum auf einen großen Gewinn hoffen. <

        Erfahrene Unternehmer bevorzugen es, vorgefertigte Rohstoffe von Dorfbewohnern zu einem Großhandelspreis zu kaufen. Die Mischung bleibt nur zum Trocknen und Fermentieren. Im ersten Betriebsjahr wird dem Unternehmen empfohlen, traditionelle Sorten zu produzieren. In Zukunft wird das Sortiment mit Hilfe verschiedener Zusatzstoffe wie Beeren oder Heilpflanzen erweitert. <

        In Russland gibt es Unternehmen, die einen vollständigen Produktionszyklus durchführen: vom Anbau von Weidentee bis zur Verarbeitung und Verpackung. Mit diesem Ansatz wird das resultierende Material von hoher Qualität sein. Darüber hinaus sparen Unternehmen Löhne für Graspflücker und den Kauf von Produktionsmaterial. <

        Wir empfehlen einige interessante Geschäftsideen: <

        Rechtliche Regelung

        Die russische Gesetzgebung erlaubt es den Bürgern, überschüssige Ernten, die sie auf ihrem persönlichen Grundstück erhalten haben, ohne Papierkram zu verkaufen. Um jedoch in großem Umfang Ivan-Tee verkaufen zu können, muss die Organisation bei der Steuerbehörde registriert werden. Ein einzelner Unternehmer oder eine LLC sollte als organisatorische und rechtliche Form der Tätigkeit ausgewählt werden. <

        In der zweiten Phase des Papierkram muss der Geschäftsmann die Ware zertifizieren. Es ist unmöglich, Verträge mit Einzelhandelsketten ohne die Erlaubnis von Rospotrebnadzor abzuschließen. <

        Ausrüstung

        Wenn die Kräutermischung in Einwegbeuteln hergestellt wird, werden zusätzliche Geräte gekauft. Einige Hersteller bieten komplette Linien für die Herstellung von Teegetränken an. Ihre Kosten hängen von der Konfiguration und Leistung ab und betragen im Durchschnitt etwa 1 Million Rubel. Die erforderliche Ausrüstung wird ausgewählt, nachdem der Unternehmer das Produktvolumen bestimmt hat. <

        Investitionen: ab 4 Millionen Rubel. <

        Amortisation: ab 14 Monaten <

        Fast jeder in Russland trinkt Tee. Dies hat in vielen Familien bereits Tradition. Kräutertees werden heute immer beliebter. Sie können leicht zu Hause aus Pflanzenblättern zubereitet werden, oder Sie können fertige Beutel kaufen (es gibt nur sehr wenige hochwertige Produkte auf dem Markt). Der ursprüngliche Geschmack und die heilenden Eigenschaften solcher Getränke werden von vielen Menschen geschätzt. Dies ist eine großartige Idee, um Geld zu verdienen. <

        Geschäftskonzept

        Die Einrichtung einer vollwertigen Teeproduktion in unserem Land wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, da sich die Hauptplantagen außerhalb unseres Landes befinden (wenn Sie nur Tee kaufen und verpacken). Es ist jedoch möglich, ein sehr profitables Geschäft mit der Herstellung und dem Verkauf von Kräutertees aufzubauen. Solche Produkte, die in einem bestimmten Verbraucherkreis gefragt sind, erfordern kein großes Startkapital und sind eine hervorragende Alternative zu traditionellem schwarzen oder grünen Tee. <

        Arten von Kräutertees

        Die häufigsten Arten von Kräutertees sind: <

        • Tonic (belebender) Tee wird aus Kräutern wie Johanniskraut, Zitronengras, Salbei, Rosmarin, Pfefferminze hergestellt;
        • Vitamingetränk zur Stärkung des Immunsystems sind schwarze Johannisbeerblätter, Himbeeren, Brennnesseln, Schafgarbe;
        • beruhigender Tee wird aus Minze, Mutterkraut, Baldrian hergestellt;
        • Diuretika-Tees reinigen den Körper von Giftstoffen. Für ihre Zubereitung werden Safran-, Salbei- und Huflattichblätter verwendet.
        • Tee, der bei Grippe und Erkältungen hilft, wird aus Himbeerblättern, Minz-Johannisbeeren, Kamillenblüten und Linden hergestellt.
        • Kräutertee während der Schwangerschaft wird aus Himbeeren, Johannisbeeren und Ingwer zubereitet.
        • Kindertee mit Linden, Kamille, Minze, Salbei, Fenchel und Hagebutten.
        • Kräuter-Schlankheitstee.
        • <

          Was ist für die Implementierung erforderlich?

          Um die Herstellung von Kräutertee zu etablieren und eine Geschäftsidee umzusetzen, müssen mehrere wichtige Aufgaben gelöst werden: <

          • , um Informationen über die Herstellung von Produkten, Eigenschaften, Indikationen und Kontraindikationen für verschiedene Arten von Getränken zu studieren;
          • um die Produktpalette zu bestimmen und die Feinheiten des Produktionsprozesses zu verstehen;
          • Leute finden, die Kräuter sammeln oder Verträge über die Lieferung von Rohstoffen mit Lieferanten abschließen;
          • Ausrüstung kaufen und geeignete Räumlichkeiten mieten;
          • Marktanalysen durchführen, Preise, Bedingungen und die Produktlinie potenzieller Wettbewerber untersuchen.
          • <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Opening of tea production

Contents of the article:

Tea as a business is distinguished by the highest profitability. There is a lot of competition in this market, but investors are always interested in the variety of natural types of tea. We offer you to try yourself in the business of making tea bags or high quality long tea.

Opening a tea bag plant

Paper tea bags are always easy to use. They are popular in offices and travel, among workers and students. But true tea connoisseurs are careless about the bags. They believe they are packaging only low quality product.

We recommend that you produce a high quality product. Start your own tea bag business.

You must first register with the tax authorities. To do this, you need to register individual entrepreneurship. It is advisable to choose a simple taxation system (income minus expenses). After that, you need to purchase permits from the SES and from Rospotrebnadzor.

  • Register technical conditions - TU.
  • Technical instructions.
  • Recipe.
  • Veterinary service permission.
  • Help from SES.

You can use the support of specialists when preparing documents. This will save you time to get started.

Premises, equipment and staff

1. Compliance with all standards presented by the Sanitary and Epidemiological Service.

How to start your tea business

Russia is one of the five countries with the highest tea consumption. Although the market is replete with a wide variety of teas, consumer demand for it is very high. The launch of our own tea production will not only give a stable profit in the foreseeable future, but will also serve as the basis for further business development - growing our own tea or opening a chain of stores. We will understand the intricacies of starting production, basic costs and sales market.

Registration of activities and declaration of products

To start a business, you will need to open a commercial organization. The two most popular forms of doing business in Russia are IE (individual entrepreneur) and LLC (limited liability company). The difference between them is significant, each has its own pros and cons.

Conventionally, an individual entrepreneur is a simplified system of work, it is registered for one person, who acts as the owner of the entire business, and also bears personal financial responsibility and risks his property in case of difficulty.

LLC is a more complex organization in which there may be several owners, but all of them are responsible only within the framework of the authorized capital (from 10,000 rubles). To more accurately determine which form of business suits you, you should contact specialized lawyers for advice.

The costs of registering an individual entrepreneur and LLC are also different. They depend on whether you yourself will prepare documents or contact specialists. Most entrepreneurs prefer to do this through intermediaries, and we will build on this.

Tea is a product that needs to be declared. To obtain a declaration of conformity, you will need to contact a certification body. For this, the following documents are provided:

  • statutory documents of the company;
  • information about the seller / manufacturer;
  • technical documentation;
  • documents about laboratory research and expertise,
  • catalog and product name.

It should be noted that different declarations are issued for black tea and green tea. After their registration, you will need to obtain a SEZ (sanitary and epidemiological conclusion).

Types of tea

There are more than 3500 varieties of tea in the world. The most common types are black and green. Red, yellow, white tea, oolong tea, pu-erh tea, as well as their various fruit variations are widely available for sale.

Based on Russian realities, the country has established the production of black, green and "fruit" teas. Suitable climatic conditions for this are in the south of Russia, or rather in the Republic of Adygea and the Krasnodar Territory (ochi). Tea production takes place there outside of greenhouse conditions.

Tea business plan - we open our own plant for the production of tea bags.

In Russia, 98% of the population uses tea. Product consumption for 1 person exceeds 1 kg per year. The market capacity in monetary terms in 2021 was about RUB 55 billion. It is planned that by 2021 this figure will grow to 65 billion rubles.

In 2021, there was a trend towards an increase in consumer interest in quality tea in the Russian Federation. It is predicted to continue. The period is considered favorable for opening your own tea shop or small shop.

Business Features

Teas made in the Russian Federation are 99% of foreign raw materials. Russia ranks 6th in the world in terms of product imports. Leading suppliers of raw materials:

  • Sri Lanka;
  • India;
  • China;
  • Kenya.

90% of imported tea is black. The remaining 10 are green and other varieties. The retail price in the Russian Federation depends on the situation in the supplying countries, the exchange rate and the economy as a whole.

The tea business is considered elite. 10-15 years ago, consumers bought tea bags. In 2021, the number of connoisseurs of the classic drink made from quality ingredients has increased.

Selling tea as a business is considered a lucrative endeavor. The retail margin is 100-150%. Start-up costs are minimal. There is no need to purchase expensive equipment, and the products are stored for a long time. However, business has a seasonality. Sales doubled from December to February.

Which outlet format should you choose?

The size of the investment and the estimated profit depend on the format of the outlet. Tea can be sold:

  • In a classic store. To start your business from scratch, rent a separate building with an area of ​​at least 20 square meters. Include weight and packaging products in your assortment.
  • Online store. You can save on renting and buying equipment, but you have to develop your resource. Create it yourself or contact a professional. The sale will be conducted via the Internet. At first, sales volumes will be small - in addition, investments will be required to promote the resource. It is better to open an online tea store together with a real retail outlet. Then you will receive additional profit.
  • Dropshipping. You can save on renting space for a warehouse and purchasing products. The entrepreneur acts as an intermediary. He is looking for suppliers and customers. Products are sold with a large margin, but the method is risky. If there is a delay on the supplier's side, the dropshipper will have to answer to the buyer.
  • Showcase or stall with a minimum assortment. Such points are put in large stores.
  • Tasting room. It is usually combined with a classic store. This form of business allows you to increase the range. The cost of renting the premises will increase, since a large area will be required to implement the project. In the tasting room, you can taste the products on sale so that the client does not have to buy a "pig in a poke". Later, the tasting room can be turned into a cafe.

How to start a tea shop from scratch?

If you want to start selling tea profitably, proceed as follows:

Every resident of our country drinks up to 3 cups of tea daily. A huge assortment of different varieties of this drink based on tea leaves is presented on store shelves. With the resurgence of the natural food fashion, consumers are increasingly opting for herbal infusions.

Ivan tea or narrow-leaved fireweed is a plant, the taste and aroma of which is familiar to almost every person. It has long been brewed and drunk in Russia, believing that it is able to cure many diseases. Many entrepreneurs living in rural areas are engaged in the production of willow tea. They are attracted by high profitability and minimal investment in opening their own company.

Ivan tea production as a business

You can start a business with homemade Ivan tea from scratch. The grass grows in fields and forest edges. Most of the villagers collect it by hand. One person picks up about 20 kg of sheets in 8 hours of work. For a large enterprise, such a quantity of raw materials is negligible, and one can hardly hope for a large profit.

Experienced entrepreneurs prefer to buy ready-made raw materials from villagers at a wholesale price. The mixture remains only to dry and ferment. In the first year of operation, the company is recommended to produce traditional varieties. In the future, the range is expanded with the help of various additives, such as berries or medicinal plants.

There are companies in Russia that carry out a full production cycle: from growing willow tea to its processing and packaging. With this approach, the resulting material will be of high quality. In addition, companies save on wages for grass pickers and the purchase of production material.

We recommend some interesting business ideas:

Legal arrangement

Russian legislation allows citizens to sell surplus crops obtained on their own personal plot without paperwork. But in order to be engaged in the sale of Ivan-tea on a large scale, it is necessary to register the organization with the tax authority. An individual entrepreneur or LLC should be chosen as the organizational and legal form of activity.

At the second stage of paperwork, the businessman must certify the goods. It is impossible to conclude contracts with retail chains without the permission of Rospotrebnadzor.

Equipment

If the herbal mixture will be produced in single-use sachets, additional equipment will be purchased. Some manufacturers offer complete lines for the production of tea drinks. Their cost depends on the configuration and power, and on average is about 1 million rubles. The necessary equipment is chosen after the entrepreneur determines the volume of products.

Investments: from 4 million rubles.

Payback: from 14 months

Almost everyone in Russia drinks tea. This has already become a tradition in many families. Today, herbal teas are becoming more and more popular. They can be easily prepared at home from plant leaves, or you can buy ready-made in bags (there are very few high-quality products on the market). The original taste and healing properties of such drinks are appreciated by many people. This is a great idea for making money.

Business Concept

Establishing a full-fledged production of tea in our country, most likely, will not work, since its main plantations are located outside our country (if only buy tea and pack it). However, it is possible to build a very profitable business in the production and sale of herbal teas. Such products, which are in demand among a certain circle of consumers, will not require a large start-up capital and will be an excellent alternative to traditional black or green tea.

Types of herbal teas

The most common types of herbal teas are:

  • tonic (invigorating) tea is made from herbs such as St. John's wort, lemongrass, sage, rosemary, peppermint;
  • vitamin drink to strengthen the immune system is black currant leaves, raspberries, nettles, yarrow;
  • soothing tea is prepared from mint, motherwort, valerian;
  • diuretic teas cleanse the body of toxins. Saffron, sage, coltsfoot leaves are used for their preparation;
  • tea, which helps with flu and colds, is made from raspberry leaves, mint currants, chamomile flowers, linden;
  • herbal tea during pregnancy is prepared from raspberries, currants, ginger;
  • children's tea, which includes linden, chamomile, mint, sage, fennel, rose hips.
  • herbal slimming tea.

What is required for implementation?

In order to establish the production of herbal tea and implement a business idea, several important tasks have to be solved:

  • to study information about the production of products, properties, indications, contraindications of different types of drinks;
  • to determine the range of products produced, to understand the intricacies of the production process;
  • find people who will collect herbs, or conclude contracts for the supply of raw materials with suppliers;
  • purchase equipment and rent a suitable premises;
  • conduct market analysis, study prices, conditions and the product line of potential competitors.

Maybe you will be interested
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies