So starten Sie Ihr eigenes Geschäft mit Kristallzucker

Über die Zuckerproduktion

Die Zuckerproduktion ist ein ziemlich großer Zweig der Lebensmittelindustrie. Es hat etwa 320 Unternehmen. Sie sind spezialisiert auf die Herstellung von Produkten, die in Zuckersand und Zucker raffiniert unterteilt sind. <

Zuckerraffinerien befinden sich in der Regel in der Nähe der Zuckerrübensaatstellen und sind saisonabhängig. Die Produktion von Kristallzucker in modernen Unternehmen ist recht groß. So können große und gut ausgestattete Fabriken bis zu 6.000 Tonnen Rüben verarbeiten. <

Die Herstellung von raffiniertem Zucker umfasst die Herstellung von raffiniertem Stückzucker oder raffiniertem Kristallzucker. Solche Fabriken befinden sich in Großstädten und können das ganze Jahr über betrieben werden. <

Merkmale von Zucker

Sowohl raffinierter Zucker als auch Kristallzucker sind hochwertige Lebensmittel, die sich durch einen süßen Geschmack auszeichnen. Darüber hinaus ist es praktisch reine Saccharose. Es kann leicht und vollständig vom Körper aufgenommen werden, sodass Sie die verlorene Energie schnell wiederherstellen können. <

Es ist ein Disaccharid, das unter dem Einfluss von Enzymen in Glucose und Fructose zerfällt. Außerdem ist Saccharose in Wasser leicht löslich und bildet übersättigte Lösungen. Mit steigender Temperatur steigt die Löslichkeit. <

Saccharose kann sich in einem kristallinen oder amorphen Zustand befinden. In Bezug auf die chemische Struktur ist Zucker eine schwache mehrbasige Säure, die bei Reaktion mit Alkali- oder Erdalkalimetallen Verbindungen erzeugt, die als Saccharate bezeichnet werden. <

Es sollte beachtet werden, dass Invertzucker dank Fructose hygroskopisch ist, daher die Aushärtung des Brotes verlangsamt, den Prozess des Kandierens von Marmelade verhindert und auch Marshmallows, Marmelade, Fondant oder andere Süßwaren verhindert austrocknen. <

Zuckermarktanalyse

Die Herstellung von Kristallzucker bleibt immer vielversprechend, da Zucker ein Grundprodukt war und bleibt. Er hat immer eine stabile Nachfrage, die nicht vergeht. <

Es ist zu beachten, dass das Zuckergeschäft durch ein schnelles Wachstum gekennzeichnet ist. Dies ist auf den Wiederaufbau von Fabriken und eine Erhöhung ihrer Produktionskapazitäten zurückzuführen. Darüber hinaus ist eine positive Entwicklung des Zuckerkonsums in der Bevölkerung zu beobachten. <

Wenn Sie also Statistiken angeben, verbraucht eine Person ungefähr 20 kg dieses Produkts pro Jahr, ohne die Menge zu berücksichtigen, die in anderen Delikatessen enthalten ist. Und obwohl Ärzte nicht empfehlen, viele Süßigkeiten zu essen, weil sie glauben, dass dies die Gesundheit und die allgemeine Funktionsweise des Körpers beeinträchtigt und zu Diabetes führen kann, sinkt die Nachfrage nach Zucker nicht. Deshalb ist ein qualitativ hochwertiger Geschäftsplan für eine Zuckerfabrik eine gute Gelegenheit, eine durchdachte Produktion zu organisieren und einen guten Gewinn zu erzielen. <

Die Lebensmittelindustrie ist traditionell eine der widerstandsfähigsten gegen Marktveränderungen, da die Nachfrage nach Produkten in diesem Bereich konstant und stabil ist. Die einzigen Ausnahmen sind die sogenannten. Elite-Produkte: Delikatessen, teure Schokoladensorten usw. <

Aber die einfachsten und kostengünstigsten - sowohl in der Produktion als auch in Bezug auf Investitionen in Technologie - Produkte sind oft die rentabelsten, da sie im Mindestverbraucherkorb enthalten sind und sehr gefragt sind. <

Im Idealfall sollte das produzierte Lebensmittelprodukt eine Komponente sein - eine Erhöhung der Anzahl der Artikel im Rezept erhöht dementsprechend die Investition in die Produktion: Für viele Zutaten werden immer mehr Maschinen benötigt. Gleichzeitig sollte sich die Herstellung eines solchen Produkts nicht nur amortisieren, sondern auch eine spürbare Dividende bringen, dh eine erhöhte Nachfrage nach sich ziehen, da die einfache Einkomponentenherstellung in der Regel ein kostengünstiges Produkt ergibt. <

Es gibt mehrere Dutzend hochprofitable Lebensmittelindustrien, und eine davon ist die Herstellung von Kristallzucker. <

Diese Produktion erfüllt alle oben genannten Parameter: Einkomponentenprodukt - hergestellt aus Zuckerrohr oder (unter russischen Bedingungen) Zuckerrüben; Der Verbrauch des Produkts ist einfach enorm: Neben praktisch jedem Einwohner des Landes verbrauchen die Lebensmittelindustrien noch größere Mengen Zucker. Die Kosten für Geräte zur Herstellung von Kristallzucker sind gering (detaillierte Betrachtung unten). <

Welches Unternehmen ist es wert, in einer Krise zu beginnen? <

Mindestinvestition. Schnelle Amortisation. Hohe Nachfrage. Benötigt keine Räumlichkeiten und Personal. 2 Tage bis zum Start. Auswahl eines OpenBusiness-Portals. u. <

Natürlich hat diese Produktion wie andere ihre Vor- und Nachteile. In diesem Fall kann der Nachteil als Anlagerung von Zuckerfabriken an Rohstoffe bezeichnet werden - d.h. zu Orten, an denen Zuckerrüben wachsen. In unserem Land sind solche Regionen die Bundesbezirke Zentral, Wolga und Süd - in anderen Regionen ist die Produktion nur mit importierten (importierten) Rohstoffen möglich. <

Es gibt auch einen positiven Punkt: Mehr als 90% des in Russland produzierten Zuckers wird aus importiertem Halbzeug - Rohzucker - hergestellt. Dies erhöht die Kosten und dementsprechend die Verkaufspreise dieses Zuckers erheblich. Und die Produktion aus lokalen Rohstoffen ist immer billiger - dies erleichtert den Markteintritt mit Dumpingpreisen. <

Technologie zur Herstellung von Kristallzucker

Die technologische Kette der Zuckerherstellung kann in mehrere Hauptphasen unterteilt werden. Die erste davon ist das Waschen und Reinigen von Rüben von Fremdkörpern. Tatsache ist, dass während der Ernte, insbesondere der maschinellen Ernte, bis zu 10-12% der Rübenmasse zusätzlich zu der tatsächlich anhaftenden Erde (Erde), Spitzen, Stroh, Sand, Schlacke, Steinen und sogar einzelnen Metallgegenständen vorhanden sind. <

Investitionen: ab 3.500.000 Rubel <

Amortisation: ab 1 Monat <

In der Lebensmittelindustrie gibt es mehrere Produktionszweige mit hoher Rentabilität: Fast alle Menschen konsumieren Produkte. Eines der vielversprechenden Geschäftsfelder ist die Herstellung von Zucker aus Zuckerrüben. Betrachten wir die Vorteile und Risiken eines solchen Geschäfts und berechnen wir die möglichen Kosten. <

Geschäftskonzept

Laut statistischen Studien verbraucht jeder Einwohner unseres Staates etwa 20 Kilogramm Zucker pro Jahr. Das Produkt ist ständig gefragt, und wenn Sie die Zuckerproduktion als Unternehmen organisieren, bringt es ein hohes Einkommen. <

Mehr als 90% des Zuckers in Russland wird aus importierten Rohstoffen hergestellt. Die Preise sind ziemlich hoch. <

Wenn Sie lokale Rohstoffe verwenden, können Sie stark von den unterschiedlichen Verkaufspreisen profitieren. <

Diese Art der Produktion erfordert ein anständiges Startkapital. Sie müssen teure Ausrüstung kaufen und Facharbeiter einstellen. Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihr Unternehmen zu organisieren: <

  • Kaufen Sie eine fertige Anlage. Sie erhalten sofort eine gut etablierte Produktion mit hoher Kapazität, Infrastruktur und oft mit bewährten Lieferkanälen. Es ist jedoch äußerste Vorsicht geboten, da manchmal verfallende Gebäude mit veralteter Ausrüstung angeboten werden. Um nicht in eine solche Situation zu geraten, wenden Sie sich an einen kompetenten Gutachter.
  • Kaufen oder mieten Sie die erforderlichen Räumlichkeiten und bauen Sie die Produktionswerkstatt selbst aus einer Vielzahl von Maschinen und Baugruppen zusammen. Für einen unerfahrenen Geschäftsmann ist dies der am besten geeignete Weg.
  • <

    Sie können Produkte in loser Schüttung an Verbrauchermärkte, Süßwarenfabriken, Catering-Betriebe und Konservenfabriken verkaufen. <

    Die Lebensmittelindustrie ist eine Branche, die sehr widerstandsfähig gegen Veränderungen auf dem Markt ist, da die Nachfrage nach Lebensmitteln niemals sinkt. Eines der profitabelsten Unternehmen in diesem Bereich ist die Zuckerproduktion. Dieses Produkt ist im Mindestverbraucherkorb enthalten und daher bei inländischen Verbrauchern sehr beliebt. In diesem Artikel werden wir uns mit der Technologie zur Herstellung von Zucker aus Zuckerrüben befassen und Ihnen erklären, wie Sie ein solches Geschäft organisieren können. <

    Produktionsfunktionen

    Die Zuckerproduktion ist ein ziemlich großer Industriesektor. In unserem Land werden Kristallzucker und raffinierter Zucker von mehr als 300 Unternehmen hergestellt. Dieses hochwertige Naturkostprodukt ist ein unverzichtbares Gut, daher besteht unter allen wirtschaftlichen Bedingungen eine konstant hohe Nachfrage danach. <

    Zuckerunternehmer renovieren regelmäßig ihre Fabriken, um ihre Produktivität zu steigern. Aus diesem Grund entwickelt sich dieses Marktsegment rasant. <

    Laut statistischen Studien verbraucht jeder Bürger unseres Landes jährlich etwa 20 kg Zucker. Trotz der Tatsache, dass übermäßiger Konsum dieses Produkts die menschliche Gesundheit negativ beeinflussen kann, sinkt die Nachfrage nicht. Wenn Sie also die Zuckerproduktion als Unternehmen organisieren, ist dies rentabel. <

    Ein solches Geschäft hat neben Vorteilen auch Nachteile. Das wichtigste davon ist, dass Mini-Fabriken zur Herstellung von Zucker aus Rüben an die Orte gebunden sind, an denen die Rohstoffe angebaut werden. Wenn Sie importierten Rohzucker verwenden, steigen die Produktionskosten erheblich. Unternehmer verwenden daher hauptsächlich heimische Rohstoffe. <

    Aktivitätsregistrierung

    Fragen Sie sich, welche Produktion im Jahr 2021 rentabel eröffnet werden kann? Die rentabelste und kostengünstigste Option ist die Zuckerproduktion. Um ein solches Geschäft zu organisieren, müssen Sie jedoch Genehmigungen ausstellen und eine juristische Person registrieren. Sie können auch einen einzelnen Unternehmer eröffnen, aber in diesem Fall können Sie keine Verträge mit großen Organisationen abschließen. <

    Darüber hinaus ist es erforderlich, die Produktionsstätten vollständig mit den Anforderungen der Brandinspektion, des SES und anderer Aufsichtsbehörden in Einklang zu bringen. Alle bestehenden Normen sollten direkt mit diesen Organisationen geklärt werden, da sie sich in verschiedenen Regionen erheblich unterscheiden können. Fertige Produkte müssen den speziellen GOSTs vollständig entsprechen. <

    Rohstoffe

    Auf dem Territorium unseres Landes wird Zucker aus Zuckerrüben hergestellt. Aber allmählich ersetzen diese Rohstoffe alternative Vorschläge: <

    • Sorghum-Stiele. Dieses Produkt kommt aus China. Aus solchen Rohstoffen hergestellter Zucker unterscheidet sich nicht von dem für alle Produkte üblichen;
    • Malzzucker wird aus stärkehaltigem Reis hergestellt. Solche Rohstoffe werden von Japan hergestellt;
    • Palmsaft wird in Südostasien hergestellt.
    • Die Hauptlieferanten von Zuckerrohr sind Brasilien und Kuba.
    • <

      Ausrüstung

      Zucker ist eine Ware, die das ganze Jahr über in allen Teilen der Welt konsumiert wird, und diejenigen, die Zucker herstellen, sind dafür bekannt, dass sie kontinuierlich Umsatz generieren, wenn das Geschäft gut geführt wird. Die Rentabilität des Geschäfts ist recht hoch, da es nicht nur im Alltag, sondern auch in Süßwarenunternehmen, bei der Herstellung von Getränken und Lebensmitteln, in der Pharmakologie und in vielen anderen Bereichen eingesetzt wird. <

      Der jährliche Zuckerkonsum eines durchschnittlichen Russen beträgt etwa 20 kg pro Jahr und wächst trotz allem weiter. Trotz der Tatsache, dass es große Unternehmen gibt, die in der Zuckerproduktion tätig sind, bleibt die Tatsache bestehen: Die Gründung eines kleinen Zuckerunternehmens weist nur minimale Markteintrittsbarrieren mit einem relativ geringen Startkapital auf. <

      Einer der Faktoren, die aufstrebende Unternehmer dazu motivieren, ein Zuckerunternehmen zu gründen, ist die Tatsache, dass der Zuckermarkt Menschen aller Rassen, Kulturen, finanziellen Hintergründe und Altersgruppen umfasst. Trotz des relativ starken Wettbewerbs kann ein unternehmungslustiger Geschäftsmann seine eigene Nische besetzen und ein stabiles Einkommen erhalten. Betrachten Sie in dem Artikel die Nuancen eines süßen Geschäfts. <

      Gewerbeanmeldung

      In jedem Geschäft ist dies der Anfang. Hier können Sie die Form von IP oder LLC wählen. Für das Produktionsgeschäft ist es jedoch besser, sofort die zweite Option zu wählen, da dies die Zusammenarbeit mit großen Unternehmen ermöglicht. <

      Für die LLC-Registrierung erforderliche Dokumente: <

      Besteuerung Wählen Sie eine vereinfachte Steuer oder eine einzige Steuer auf kalkulatorisches Einkommen. <

      Sie müssen die Genehmigung der Feuerwehr-, Sanitär- und Umweltbehörde einholen, da das Produkt Lebensmittelqualität aufweist. Außerdem muss es GOST entsprechen: <

      • R 52647-2021 - „Zuckerrüben. Technische Bedingungen ",
      • Р 53036-2021 -" Zuckerrüben. Testmethoden ";
      • R 52678-2021 -" Zuckerproduktion ". <

        Wie Zucker gewonnen wird: Produktionstechnologie

        Eine Zuckerfabrik kann verschiedene Arten von Produkten herstellen. Dies sind: <

        Die Technologie der Zuckerherstellung aus verschiedenen Arten von Rohstoffen unterscheidet sich nicht grundlegend, es gibt nur einige Nuancen. Der Hauptrohstoff für die Herstellung des Produkts in Russland sind Zuckerrüben. Die Produktion durchläuft folgende Phasen: <

        • Bereinigung. Vielleicht ist dies eine der wichtigen Phasen. Die Früchte werden in einer Rübenwaschmaschine gewaschen, um Schmutz und verschiedene Verunreinigungen zu entfernen.
        • Schneiden. In einer speziellen Maschine werden die Früchte verarbeitet, was zu kleinen Chips führt, die für die weitere Verarbeitung einfacher sind.
        • Drehen. Die Maschine drückt aus den erhaltenen Spänen dunklen Rübensaft heraus. Es enthält 13-15% Zucker.
        • Konzentration. Der resultierende Saft wird zu einem Sirup eingedampft. Nach diesem Verfahren steigt der Zuckergehalt auf ca. 70%.
        • Kristallisation. Spezielle Installationen verarbeiten den Sirup zu einer kristallisierten Mischung namens Massecuite.
        • Endgültiger Prozess. Die Massekuite kann weiterverarbeitet werden, um ein Produkt mit höherer Qualität zu erhalten.
        • <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How to start your own granulated sugar business

About sugar production

Sugar production is a fairly large branch of the food industry. It has about 320 enterprises. They specialize in the production of products, which are divided into sugar-sand and sugar-refined.

As a rule, sugar refineries are located near the sugar beet sowing sites and operate seasonally. The production of granulated sugar at modern enterprises is quite large-scale. Thus, large and well-equipped factories can process up to 6 thousand tons of beets.

Refined sugar production involves the production of lump refined sugar or refined granulated sugar. Such factories are located in large cities and can operate all year round.

Features of sugar

Both refined sugar and granulated sugar are high quality food products that are characterized by a sweet taste. In addition, it is practically pure sucrose. It can be easily and completely absorbed by the body, allowing you to quickly restore the lost energy.

It is a disaccharide that, under the influence of enzymes, breaks down into glucose and fructose. In addition, sucrose is readily soluble in water and forms supersaturated solutions. As the temperature rises, its solubility increases.

Sucrose can be in a crystalline or amorphous state. In terms of chemical structure, sugar is a weak polybasic acid that, when reacted with alkali or alkaline earth metals, produces compounds called saccharates.

It should be noted that thanks to fructose, invert sugar is hygroscopic, therefore, it slows down the hardening of bread, prevents the process of candying jam, and also prevents marshmallows, marmalade, fondant or other confectionery from drying out.

Sugar market analysis

The production of granulated sugar always remains promising, since sugar has been and will remain a basic commodity. He always has a stable demand, which does not pass.

It should be noted that the sugar business is characterized by rapid growth. This is due to the reconstruction of factories and an increase in their production capabilities. In addition, one can notice a positive trend in the consumption of sugar by the population.

So, if you specify statistics, then a person consumes about 20 kg of this product per year, not counting the amount that is included in other delicacies. And although doctors do not recommend eating a lot of sweets, believing that it negatively affects health, the general functioning of the body and can lead to diabetes, the demand for sugar does not decrease. That is why a high-quality business plan for a sugar factory is a good opportunity to organize a well-thought-out production and get a good profit.

Sugar business: production of granulated sugar

The food industry is traditionally one of the most resistant to market changes, since the demand for products in this area is constant and stable. The only exceptions are the so-called. “Elite” products: delicacies, expensive types of chocolate, etc.

But the most simple and inexpensive - both in production and in terms of investments in technology - products are often the most profitable, since they are included in the minimum consumer basket and are in great demand.

In the ideal case, the food product produced should be one-component - increasing the number of items in the recipe accordingly increases the investment in production: for many ingredients, more and more machines are required. At the same time, the production of such a product should not only pay for itself, but also bring a tangible dividend, that is, be in increased demand, since simple one-component production usually produces an inexpensive product.

There are several dozen highly profitable food industries, and one of them is the production of granulated sugar.

Such production meets all of the above parameters: one-component product - made from sugar cane or (in Russian conditions) sugar beet; the consumption of the product is simply enormous: in addition to practically every inhabitant of the country, food industries consume even larger quantities of sugar. The cost of equipment for the production of granulated sugar is low (detailed consideration below).

What business is worth starting in a crisis?

Minimum investment. Fast payback. High demand. Does not require premises and staff. 2 days to launch. Choosing an openbusiness portal. u.

Of course, this production, like others, has its pluses and minuses. In this case, the disadvantage can be called the attachment of sugar factories to raw materials - i. to places where sugar beet grows. In the case of our country, such regions are the Central, Volga and Southern Federal Districts - in other regions, production is possible only on imported (imported) raw materials.

There is also a positive point: more than 90% of sugar produced in Russia is produced from imported semi-finished product - raw sugar. This significantly increases the cost and, accordingly, the selling prices of such sugar. And production from local raw materials is always cheaper - this will make it easy to enter the market using dumping prices.

Granulated sugar production technology

The technological chain of sugar production can be divided into several main stages, and the first of them is washing and cleaning of beets from foreign objects. The fact is that during harvesting, especially mechanized harvesting, up to 10-12% of the mass of beets are, in addition to the actual adhering earth (soil), tops, straw, sand, slag, stones and even individual metal objects.

The article tells about the peculiarities of sugar production, indicates the prospects of this business and the criteria by which to evaluate its profitability. The equipment used in sugar production is also described.

Investments: from 3,500,000 rubles

Payback: from 1 month

In the food industry, there are several branches of production with high profitability: almost all people consume products. One of the promising business areas is the production of sugar from sugar beets. Let's consider the advantages and risks of such a business and calculate the possible costs.

Business Concept

According to statistical studies, every resident of our state consumes about 20 kilograms of sugar a year. The product is in constant demand, and if you organize the production of sugar as an enterprise, it will bring a high income.

More than 90% of sugar in Russia is produced from imported raw materials. The prices are quite high.

If you use local raw materials, you can benefit greatly from the difference in selling price.

This kind of production requires a decent start-up capital. You need to buy expensive equipment and hire skilled workers. There are two ways to organize your business:

  • Purchase a ready-made plant. You immediately get a well-established production with high capacity, infrastructure and often with proven supply channels. However, maximum caution is required, because sometimes decaying buildings with outdated equipment are offered. In order not to get into such a situation, use the services of a competent appraiser.
  • Buy or rent the necessary premises and assemble the production workshop yourself from a variety of machines and assemblies. For a novice businessman, this is the most suitable way.

You can sell products in bulk to hypermarkets, confectionery factories, catering establishments and canneries.

How to start your own granulated sugar business

The food industry is an industry that is highly resistant to any changes in the market, since the demand for food never falls. One of the most profitable businesses in this area is sugar production. This product is included in the minimum consumer basket, therefore it is very popular with domestic consumers. In this article, we will deal with the technology for the production of sugar from sugar beet and tell you how to organize such a business.

Production Features

Sugar production is a fairly large industrial sector. In our country, granulated sugar and refined sugar are produced by more than 300 enterprises. This high-quality natural food product is an essential commodity, therefore, there is a consistently high demand for it in any economic conditions.

Sugar entrepreneurs periodically renovate their factories to increase their productivity. Due to this, this market segment is developing at a rapid pace.

According to statistical studies, every citizen of our country annually consumes about 20 kg of sugar. Despite the fact that excessive consumption of this product can negatively affect human health, the demand for it does not fall. Therefore, if you organize sugar production as a business, it will be profitable.

Such a business, in addition to advantages, also has disadvantages. The most important of them is that mini-factories for the production of sugar from beets are tied to the places where the raw materials are grown. If you use imported raw sugar, the cost of production increases significantly. Therefore, entrepreneurs mainly use domestic raw materials.

Activity Registration

Are you wondering which production is profitable to open in 2021? The most profitable and affordable option is sugar production. But in order to organize such a business, you need to issue permits and register a legal entity. You can also open an individual entrepreneur, but, in this case, you will not be able to conclude contracts with large organizations.

In addition, it is necessary to bring the production premises into full compliance with the requirements of the fire inspection, SES and other regulatory bodies. All existing norms should be clarified directly with these organizations, since they may differ significantly in different regions. Finished products must fully comply with special GOSTs.

Raw materials

On the territory of our country, sugar is produced from sugar beet. But gradually these raw materials begin to replace alternative proposals:

  • Sorghum stalks. This product comes from China. Sugar made from such raw materials is no different from the usual for all products;
  • Malt sugar is made from starchy rice. Such raw materials are produced by Japan;
  • Palm juice is produced in Southeast Asia;
  • The main suppliers of sugar cane are Brazil and Cuba.

Equipment

The food industry is traditionally one of the most resistant to market changes, as the demand for products in this sector is constant and stable. The only exceptions are the so-called. “Elite” products: delicacies, expensive types of chocolate, etc.

Sugar is a commodity that is consumed all year round in all parts of the world, and those who make sugar are known to generate sales continuously if the business is well managed. The profitability of the business is quite high, since it is used not only in everyday life, but also in confectionery enterprises, in the production of beverages and food, in pharmacology and many other fields.

The annual consumption of sugar by the average Russian is about 20 kg per year and in spite of everything it continues to grow. Despite the fact that there are large companies that are engaged in sugar production, the fact remains: starting a small sugar business has minimal barriers to entry with a relatively low start-up capital.

One of the factors that motivates aspiring entrepreneurs to start a sugar company is the fact that the sugar market covers people of all races, cultures, financial backgrounds and ages. Despite the fairly high competition, an enterprising businessman can occupy his own niche and receive a stable income. Consider in the article the nuances of a sweet business.

Business Registration

In any business, this is the very beginning. Here you can choose the form of IP or LLC. But for the production business, it is better to take the second option right away, as this will allow working with large companies.

Documents required for LLC registration:

Taxation choose a simplified tax or a single tax on imputed income.

You will need to obtain permission from the fire, sanitation and environmental services as the product is food grade. Also, it must comply with GOST:

  • R 52647-2021 - “Sugar beet. Technical conditions ",
  • Р 53036-2021 -" Sugar beet. Test methods ";
  • R 52678-2021 -" Sugar production ".

How sugar is obtained: production technology

A sugar factory can produce several types of product, these are:

The technology of sugar production from different types of raw materials is not fundamentally different, there are only some nuances. The main raw material for the production of the product in Russia is sugar beet. Production goes through the following stages:

  • Cleanup. Perhaps this is one of the important stages. The fruits are washed in a beet washing machine to remove dirt and various impurities.
  • Slicing. In a special machine, the fruits are processed, the result of which is small chips, which are easier for further processing.
  • Spin. The machine squeezes out dark-colored beet juice from the obtained shavings. It contains 13-15% sugar.
  • Concentration. The resulting juice is evaporated to a syrup. After this procedure, the sugar content increases to about 70%.
  • Crystallization. Special installations process the syrup into a crystallized mixture called massecuite.
  • Final process. The massecuite can be further processed to obtain a higher quality product.

Maybe you will be interested
New
Business ideas for Stavropol
Business plan example xls
  • 28-02-2021
  • Reading time 21 minutes
How to start your business from scratch; ideas with minimal investment
Business ideas from scratch
  • 28-02-2021
  • Reading time 25 minutes
What are the ideas for a small business from scratch at home: tips on how to start and start a business at home
Business ideas for girls
  • 28-02-2021
  • Reading time 18 minutes
Business ideas with minimal capital
Business ideas with minimal capital
  • 28-02-2021
  • Reading time 19 minutes
Growing greenery as a business: a ready-made business plan
We earn ourselves
  • 28-02-2021
  • Reading time 24 minutes
The importance of the structure of the business plan
The importance of the structure of the business plan
  • 28-02-2021
  • Reading time 8 minutes