So starten Sie ein Schlüsselgeschäft

Keymaking als Unternehmen kann nicht als neue, ungewöhnliche oder weniger wettbewerbsfähige Geschäftsidee bezeichnet werden. Es gehört zu den bewährten Methoden, um Geld zu verdienen, für die keine ernsthaften Anfangsinvestitionen erforderlich sind. <

Wenn jedes Mitglied Ihrer Familie einen Schlüssel hat und Sie vor allen anderen gekommen sind, müssen Sie warten, bis jemand nach Hause zurückkehrt. <

Das ist natürlich nicht so beängstigend, aber es gibt Zeiten, in denen eine Person eine geplante Zeit in Minuten hat und nach Dokumenten sucht, und es gibt keine Möglichkeit, ins Haus zu gelangen, außer zu klopfen die Tür runter. <

Um eine solche unangenehme Situation zu vermeiden, sollten Sie doppelte Schlüssel erstellen. Die Entwicklung dieser Geschäftsidee mag wie Zeitverschwendung erscheinen, ist aber nicht ganz richtig. <

Wie starte ich ein Geschäft zur Herstellung von Schlüsseln?

Ein Wunsch und ein bestimmter Geldbetrag sind alles, was Sie in der ersten Phase benötigen. Der größte Teil der Finanzmittel wird in die Räumlichkeiten fließen, und so etwas wie eine Schlüsselmaschine sollte nicht die letzte sein, die gekauft wird. Wenn Sie einen geeigneten Arbeitsplatz haben, ist das großartig, aber wenn Sie keinen haben, müssen Sie "Quadratmeter" mieten oder kaufen. <

In der zweiten Phase werden Rohlinge für zukünftige Schlüssel gekauft, die an derselben Stelle gekauft werden können, an der sich die Ausrüstung befindet. <

Und die letzte Phase, aber nicht weniger wichtig als die vorherigen, ist Werbung. Sie müssen potenzielle Kunden gewinnen, ohne die kein Gewinn in Frage kommt. <

Marktanalyse

Die Schlüsselherstellung als Unternehmen kann wie jede andere Art von unternehmerischer Tätigkeit nur Konkurrenten haben. Daher sollten Sie vor der Organisation den Markt auf die Präsenz wettbewerbsfähiger Unternehmen analysieren, die ähnliche Dienstleistungen erbringen, den möglichen Arbeitsumfang und den zukünftigen Standort des Workshops bestimmen. <

Räumlichkeiten

Die Auswahl der Räumlichkeiten sollte auf der Grundlage des zukünftigen Geschäftsvolumens erfolgen. Wenn Sie vorhaben, eine Maschine für die Herstellung von Schlüsseln zu kaufen und damit zu arbeiten, reicht ein Raum von 3-4 m 2 völlig aus. Es ist am besten, Räumlichkeiten in einem überfüllten Gebiet zu mieten oder zu kaufen. Es kann ein Markt, eine U-Bahn, ein Supermarkt oder eine unterirdische Passage sein. Ein kleiner Parkplatz für Kunden wird sich als nützlich erweisen. In Zukunft wird es mit der Erweiterung des Unternehmens notwendig sein, nach neuen Arbeitsräumen zu suchen. <

Ausrüstung

Wenn Sie darüber nachdenken, wie Sie ein eigenes kleines Unternehmen gründen können, das konstanten Gewinn bringt, sollten Sie als Option einen Geschäftsplan für die Schlüsselherstellung in Betracht ziehen. Dies ist eine ausgezeichnete Wahl für unerfahrene Geschäftsleute, die keine ernsthaften Investitionen erfordern, sich schnell auszahlen und einfach zu registrieren sind. Mit dem richtigen Ansatz machen Sie Ihre Investition in 3-4 Monaten wieder gut. Danach erhalten Sie einen konstanten Gewinn, der mit einem hohen Gehalt vergleichbar ist. In diesem Artikel werden wir uns dieses Geschäft genauer ansehen und seine Nuancen analysieren. <

Einführung

Die Essenz des Geschäfts ist einfach - jeder Mensch hat Schlüssel. Sie können von zu Hause, von der Arbeit, vom Auto, von einem Safe oder von Hauswirtschaftsräumen aus sein. Früher oder später nutzen sich diese Schlüssel ab, brechen oder gehen verloren, und die Leute brauchen ein Duplikat. Sie machen Duplikate und erhalten eine Belohnung dafür. <

Beachten Sie, dass das Erstellen von Schlüsseln einige Erfahrung erfordert. In vielen Städten gibt es Schulungen, und die Gerätehersteller selbst führen häufig Schulungen für Käufer durch, in denen sie zu Gruppen zusammengefasst werden. Auf die eine oder andere Weise müssen Sie dieses Geschäft erlernen - es ist nichts Kompliziertes daran, und wenn Sie wissen, wie man mit einem Werkzeug arbeitet oder sich vorher allgemein umgedreht hat, können Sie diese Wissenschaft ohne Probleme beherrschen. <

Risikobewertung

Bevor Sie zur Sache kommen, müssen Sie zwei Dinge tun: <

  • Erstellen Sie einen Geschäftsplan, der den Prozess und Ihre Vision beschreibt.
  • Berechnen Sie mögliche Risiken, um darauf vorbereitet zu sein und angemessen auf höhere Gewalt reagieren zu können.
  • <

    Dies ist die Grundlage jedes Unternehmertums. Sie benötigen einen Plan, um Daten zu organisieren, den Bewegungsvektor zu verstehen, Strategien zu entwickeln und die Rentabilität zu berechnen. Die Risikobewertung hilft, im Falle einer Situation vor Ruin zu schützen. <

    Was sind die Risiken im Schlüsselgeschäft? In der Tat gibt es nur einen - der Kundenstrom wird geringer sein als Ihre Kosten + Erwartungen. Eine ähnliche Situation kann auftreten, wenn Sie den falschen Ort ausgewählt oder Dienstleistungen von geringer Qualität erbracht haben, sodass die Leute es nicht eilig haben, Sie erneut zu kontaktieren, und dies nicht an Freunde weiterempfehlen. <

    Lassen Sie uns über die Wahl eines Ortes nachdenken. Für die Arbeit reichen 6 m2 aus - Sie müssen lediglich eine kleine Maschine aufstellen und ein Regal mit Rohlingen aufhängen. Die Maschine wird an einer normalen 220-Volt-Steckdose betrieben, sodass Sie keine zusätzlichen Leitungen benötigen. Am besten wählen Sie einen Ort für den Standort der Verkaufsstelle - je höher der Personenstrom, desto mehr Kunden haben Sie. Dies kann ein Markt, eine U-Bahnstation oder ein Verkehrsknotenpunkt, ein Wohngebiet oder ein Bürozentrum, ein großer Supermarkt usw. sein.

    Wir wählen Geräte aus

    Investitionen: ab 70.000 Rubel <

    Amortisation: ab 1 Monat <

    Die Schlüsselherstellung wird immer und überall ein gefragtes Geschäft sein. Viele Menschen verlieren sie, in einigen Fällen brechen die Schlüssel. Familienmitglieder, Mieter benötigen möglicherweise eine neue Kopie. Daher sind Ihre potenziellen Kunden die gesamte Lösungsmittelpopulation. <

    Geschäftskonzept

    Sie können in diesem Bereich sowohl selbst als auch mit einem Begleiter oder Studenten arbeiten. Die Leute kommen mit einer Probe des Schlüssels zu Ihnen. Sie erstellen ein Duplikat aus den "Leerzeichen" (Leerzeichen), die auf der Maschine verarbeitet werden, und Sie erhalten denselben Schlüssel wie der Kunde. <

    Eine gebrauchte Schlüsselmaschine kann für weniger als 5.000 Rubel gefunden werden, aber Sie sollten keine "gebrauchte" nehmen, außer vielleicht zusätzlich zur Hauptmaschine. Es ist besser, mehrere Maschinen zu kaufen - sowohl für das Sortiment als auch im Falle eines Ausfalls. <

    Sie müssen auch die Schlüssel verstehen. Grundtypen: <

    • Englisch, sowohl doppelseitig als auch einseitig;
    • Rack (Spiegel);
    • Hebel (mit Widerhaken);
    • perforiert;
    • Kreuz;
    • Finnisch (halbkreisförmig);
    • Magnetschlüssel - "Tablets" von der Gegensprechanlage und der RFID-Karte.
    • <

      Und mehr zur Sicherheit: Sie werden mit Metall arbeiten. Sie müssen eine Brille, Handschuhe und ein Erste-Hilfe-Set kaufen. <

      Was ist für die Implementierung erforderlich?

      Zunächst müssen Sie verstehen, ob ein Metallgeschäft für Sie geeignet ist. Wenn Sie Ihre Hände noch nie ernsthaft benutzt haben, müssen Sie zuerst die erforderlichen Fähigkeiten erwerben. Zunächst müssen Sie jedoch einen Geschäftsplan erstellen und die Finanzen berechnen, die für den Start erforderlich sind. Um ein Unternehmen zu gründen, benötigen Sie Ausrüstung und Materialien für die Arbeit: eine neue Maschine europäischer oder russischer Produktion, mehrere billige (gebrauchte) Maschinen, einen Kopierer für Gegensprechanlagen, Rohlinge, Werkzeuge (Dateien, Messgeräte usw.). <

      Anweisungen zur Unternehmensgründung

      Das Schlüsselgeschäft kann seinem Besitzer ein dauerhaftes Einkommen bringen. Die Rentabilität eines solchen Projekts ist sehr hoch, und die Bewertungen erfahrener Handwerker zeigen, dass dies eine sehr vielversprechende und rentable Beschäftigung ist. <

      Bevor Sie jedoch mit der Organisation Ihres Unternehmens beginnen, müssen Sie den Markt sorgfältig untersuchen, die Fähigkeiten und Fertigkeiten ermitteln und auch die wichtigsten Wettbewerber in der Stadt analysieren. Konzentrieren Sie sich nicht nur auf die festgelegten Tarife, sondern auch auf die angebotenen Dienstleistungen, den Standort ähnlicher Unternehmen, das Volumen und die Geschwindigkeit ihrer Arbeit usw. <

      Gewerbeanmeldung

      Um eine Werkstatt zu eröffnen und Schlüssel herzustellen, reicht es aus, sich als Einzelunternehmer (Einzelunternehmer) beim Steuerdienst anzumelden. Dazu sollten Sie nur Kopien Ihrer Dokumente (Reisepass, TIN), einen vorgefertigten Antrag und eine Quittung zur Zahlung der staatlichen Abgabe einreichen. <

      Steuern können über UTII oder STS bezahlt werden. Die Arten von Aktivitäten werden sofort angezeigt. Normalerweise sind die folgenden OKVED-Codes geeignet: <

      • 6 - zur Herstellung von Hardware- und Schlossteilen;
      • 63 - wenn Sie zusätzlich die Schlösser und Türscharniere selbst anbieten;
      • 7 - für Metallprodukte;
      • 4 - im Einzelhandel mit verschiedenen Accessoires und verwandten Produkten.
      • <

        Wenn Sie Mitarbeiter für den Workshop einstellen möchten, müssen Sie sich als Arbeitgeber bei der Pensionskasse und dem FSS anmelden. Gleichzeitig werden Versicherungsbeiträge zwangsläufig aus Löhnen gezahlt. <

        Es ist zu beachten, dass für die Durchführung solcher Aktivitäten keine Lizenzen erforderlich sind. Wenn Sie jedoch zusätzlich zu Ihrer Hauptaufgabe Öffnungsschlösser, Türen und Autos für Eigentümer anbieten, die ihre Schlüssel verloren haben, ist es ratsam, diese Anweisung mit den Strafverfolgungsbehörden zu koordinieren und gesetzeskonform zu handeln. <

        Auswahl eines Ortes für den Workshop

        Es ist sehr wichtig, den richtigen Standort für Ihr Unternehmen zu finden. Dies wird maßgeblich die Anzahl der Kunden, Bestellungen, den Bedarf an zusätzlicher Werbung und damit die Rentabilität der Idee bestimmen. Wählen Sie überfüllte Straßen in der Nähe von Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel, U-Bahn-Stationen und Bahnhöfen. Sie können eine Einrichtung in einem Wohngebiet eröffnen, diese sollte jedoch von weitem sichtbar und bei Bedarf leicht zu finden sein. <

        Die Größe des Raumes beträgt 3-4 qm sollte für eine kleine Werkstatt ausreichen. Aber hier hängt viel davon ab, welches Arbeitsvolumen Sie pro Tag ausführen und wie viel Ausrüstung verfügbar ist. Jedes Gerät ist so positioniert, dass es leicht zu erreichen ist. <

        Was brauchst du?

        Um ein Projekt von Grund auf neu zu implementieren, müssen Sie zusätzlich zu den Fähigkeiten als Schlosser genügend Maschinen kaufen, um verschiedene Duplikate zu erstellen. Dies ist die größte Ausgabenposition bei der Gründung eines Unternehmens, es ist jedoch erforderlich, Aktivitäten auszuführen. Bei der Auswahl der richtigen Ausrüstung müssen Sie sich an folgenden Kriterien orientieren: <

        Jetzt ist es in Mode gekommen, und vor allem ist es möglich, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Früher war ein Auto ein Luxusartikel, heute bewegt sich fast jeder Verkäufer eines mehr oder weniger beliebten Geschäfts mit dem Auto. 300-500.000 Rubel für einen normalen Arbeiter für Ihr zukünftiges Geschäft zu finden, ist keine große Sache. Und einige von ihnen konzentrieren sich auf die Herstellung von Schlüsseln, auf das Schlüsselgeschäft. <

        In diesem Artikel werden wir mit Ihnen darüber sprechen, was das Schlüsselgeschäft ist, wie es organisiert ist, welche Fallstricke es in diesem Geschäft gibt und worauf man sich zuerst konzentrieren muss. Und so weiter. <

        Warum gibt es Interesse?

        Warum schauen sich die Leute überhaupt wichtige Unternehmen an, ohne über Geschäftserfahrung zu verfügen? <

        Weil es ihnen so scheint, als ob man mit relativ kleinen Investitionen große Summen bekommen kann. Ja, Genossen, die Herstellung eines 70-Rubel-Schlüssels kostet derzeit 10-14 Rubel. Vorbereitung eines 200-Rubel-Schlüssels - 28 Rubel. <

        Nicht schlecht, oder? Der Spielraum liegt zwischen 200 und 1000% pro Schlüssel. <

        Gleichzeitig stellen wir fest, dass es im Großen und Ganzen relativ kostengünstig ist, eine Werkstatt für die Herstellung von Schlüsseln zu eröffnen. Jetzt sind viele auf die eine oder andere Weise kein Problem mehr, eine halbe Million zu finden, was ausreichen wird. <

        Gleichzeitig gibt es praktisch keine Normen und Anforderungen für diese Art von Geschäft. Es gibt viele Hämorrhoiden, Inspektionen und Verbrauchsteuern für einen Stand mit Brot und Wodka, aber wir haben nichts. Es ist nur eine Art Spule! <

        Aber nicht alles ist so einfach, Genossen, worüber wir weiter sprechen werden. <

        Was Sie brauchen

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How to start a key making business

Keymaking as a business cannot be called a new, uncommon or less competitive business idea. It belongs to the working, proven methods of earning money, which do not require serious initial investment.

If every member of your family has a key, and you came before everyone else, you will have to wait for someone to return home.

This is not so scary, of course, but there are times when a person has a scheduled time in minutes, and he ran for some documents, and there is no way to get into the house except to knock down the door.

To avoid such an unpleasant situation, you should make duplicate keys. Developing this business idea may seem like a waste of time, but it's not entirely true.

How to start a key making business?

A desire and a certain amount of money is all that is required of you at the first stage. Most of the finance will go to the premises, and such a thing as a key-making machine should not be the last in line to be purchased. If you have a suitable place to work, that's great, but if you don't have one, you will have to rent or buy "square meters".

The second stage will be the purchase of blanks for future keys, which can be purchased in the same place where the equipment is.

And the final stage, but no less important than the previous ones, is advertising. You must attract potential customers, without which there can be no question of any profit.

Market Analysis

Key making as a business, like any other type of entrepreneurial activity, cannot but have competitors. Therefore, before organizing it, you should analyze the market for the presence of competitive firms providing similar services, determine the possible scope of work and the future location of the workshop.

Premises

The choice of premises should be made based on the volume of future business. If you are planning to buy one machine for making keys and work with it, then a space of 3-4 m 2 will be quite enough. It is best to rent or buy premises in a crowded area. It can be a market, metro, supermarket, underground passage. A small parking lot for customers will come in handy. In the future, with the expansion of the enterprise, it will be necessary to look for new premises for work.

Equipment

Own business: key making

If you are thinking about how to start your own small business that will bring constant profit, then consider, as an option, a business plan for making keys. This is an excellent choice for novice businessmen, which does not require serious investments, quickly pays off and is easy to register. With the right approach, you will recoup your investment in 3-4 months, after which you will begin to receive a constant profit, quite comparable to a high salary. In this article, we will take a closer look at this business and analyze its nuances.

Introduction

The essence of business is simple - every person has keys. They can be from home, from work, from a car, from a safe or utility rooms. Sooner or later, these keys wear out, break, or get lost, and people need a duplicate. You make duplicates and get a reward for it.

Note that making keys requires some experience. There are training courses in many cities, and the equipment manufacturers themselves often conduct trainings for buyers, combining them into groups. One way or another, you need to learn this business - there is nothing complicated about it, and if you know how to work with a tool or have generally turned before, you can master this science without any problems.

Risk Assessment

Before getting down to business, there are two things to do:

  • Create a business plan that describes the process and your vision.
  • Calculate possible risks in order to be prepared for them and be able to adequately respond to force majeure.

This is the foundation of any entrepreneurship. You need a plan to organize data, understand the vector of movement, build strategies and calculate profitability, and risk assessment helps to protect against ruin in the event of a situation.

What are the risks in the key making business? In fact, there is only one - the flow of customers will be lower than your costs + expectations. A similar situation can arise if you have chosen the wrong place or provide low-quality services, so people are in no hurry to contact you again and do not recommend to friends.

Let's dwell on the choice of a place. For work, 6 m2 is enough for you - all you need is to put a small machine and hang a shelf with blanks. The machine operates from a regular 220 volt outlet, so you don't need any additional lines. It is best to choose a place for the location of the outlet - the higher the flow of people, the more customers you have. It can be a market, a metro station or a transport interchange, a residential area or an office center, a large supermarket, etc.

We select equipment

Keymaking as a business cannot be called a new, uncommon and not very competitive business idea. It belongs to the working, proven methods of earning money, without requiring serious initial investment.

Investments: from 70,000 rubles

Payback: from 1 month

Key making will always and everywhere be a demanded business. Many people lose them, in some cases the keys break. Family members, tenants may need a new copy. Therefore, your potential clients are the entire solvent population.

Business Concept

You can work in this area both yourself and with a companion or students. People come to you with a sample of the key. You make a duplicate from the "blanks" (blanks) you have, which are processed on the machine, and you get the same key as the customer.

A second-hand key making machine can be found for less than 5,000 rubles, but you should not take a "used", except perhaps in addition to the main machine. It is better to buy several machines - both for the assortment and in case of breakdown.

You also need to understand the keys. Basic types:

  • English, both double-sided and one-sided;
  • rack (transom);
  • lever (barbed);
  • perforated ;
  • cross ;
  • Finnish (semicircular);
  • magnetic keys - "tablets" from the intercom and RFID card.

And more about safety: you will work with metal. You must purchase glasses, gloves and a first aid kit.

What is required for implementation?

First of all, you need to understand if a metal business is right for you. If you've never used your hands seriously before, you'll need to acquire the necessary skills first. But first of all, you need to draw up a business plan and calculate the finances that will be needed to start. To start a business, you will need equipment and materials for work: one new machine of European or Russian production, several cheap (used) machines, a copier for intercoms, blanks, tools (files, measuring instruments, and so on).

Business start-up instructions

Key Making Business Plan

The key-making business can bring its owner a permanent income. The profitability of such a project turns out to be very high, and the reviews of experienced craftsmen indicate that this is a very promising and profitable occupation.

But before you start organizing your business, you need to carefully study the market, determine the skills and abilities, and also analyze the main competitors in the city. Focus not only on the established rates, but also on the services offered, the location of similar companies, the volume and speed of their work, etc.

Business Registration

To open a workshop and manufacture keys, it is enough to register with the tax service as an individual entrepreneur (individual entrepreneur). To do this, you should submit only copies of your documents (passport, TIN), a ready-made application and a receipt for payment of the state duty.

Taxes can be paid through UTII or STS. The types of activities are indicated immediately. Usually the following OKVED codes are suitable:

  • 6 - for the manufacture of hardware and lock parts;
  • 63 - if you additionally offer the locks and door hinges themselves;
  • 7 - for metal products;
  • 4 - in the retail trade of various accessories and related products.

If you are going to hire employees for the workshop, then you will have to register as an employer with the Pension Fund and the FSS. At the same time, insurance contributions are necessarily paid from wages.

It should be noted that no licenses are required to conduct such activities. But if, in addition to your main job, you are going to offer opening locks, doors and cars for owners who have lost their keys, then it is advisable to coordinate this direction with law enforcement agencies and act within the law.

Choosing a location for the workshop

It is very important to find the right location for your business. This will largely determine the number of customers, orders, the need for additional advertising, and hence the profitability of the idea. Choose crowded streets, close to public transport stops, metro stations, train stations. You can open an establishment in a residential area, but it should be visible from afar and easy to find if necessary.

The size of the room is 3-4 sq. m should be enough for a small workshop. But here a lot depends on what volume of work you are going to perform per day and how much equipment is available. Each apparatus is positioned so that it is easy to approach.

What do you need?

In addition to locksmith skills, to implement a project from scratch, you need to purchase enough machines to create various duplicates. This is the largest expense item when starting a business, but it is necessary to carry out activities. When choosing the right equipment, you need to be guided by the following criteria:

How much can you earn from key making: a brief description of the business, calculation of income, consideration of risks and prospects. What is needed to make keys.

Now it has become fashionable, and most importantly, it is possible to have your own business. Previously, a car was a luxury item, today almost every seller of a more or less popular store moves by car. Finding 300-500,000 rubles for a normal working person for your future business is not a big deal. And some of them look towards making keys, towards key business.

In this article we will talk with you about what the key-making business is, how it is organized, what pitfalls there are in this business, and what needs to be focused on first of all. And so on.

Why is there interest?

Why do people even start looking at key businesses without having any business experience?

Because it seems to them that with relatively small investments - here you can get huge sums. Yes, comrades, the preparation of a 70 ruble key, at the moment, costs 10-14 rubles. Preparation of a 200 ruble key - 28 rubles.

Not bad, huh? The margin ranges from 200 to 1000% per key.

At the same time, we note that, by and large, it is relatively inexpensive to open a workshop for the manufacture of keys. Now many are not a problem in one way or another to find half a million, which will be enough.

At the same time, there are practically no norms and requirements for this type of business. There is a lot of haemorrhoids, inspections and excise taxes for a stall with bread and vodka, but we have nothing. It's just some kind of spool!

But, not everything is so simple, comrades, which we will talk about further.

What you need

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies