So starten Sie ein Fischgeschäft von Grund auf neu: praktische Empfehlungen

Jeder hat mindestens einmal in seinem Leben darüber nachgedacht, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Und das erste, was solche Leute sehen, ist, eine Nische zu finden, die noch nicht besetzt ist. Es scheint, dass es für den modernen Verbraucher einfach nichts gibt, womit er überrascht werden könnte. Aber wenn Sie es von der anderen Seite betrachten? Was ist heute in Mode? Gesunder Lebensstil, exklusive Kleidung und Schuhe. Betrachten Sie die aktuelle Option - ein Fischgeschäft von Grund auf neu. <

Haben Sie eine Idee: Wo soll ich anfangen?

Die Idee muss visualisiert werden, nämlich einen detaillierten Geschäftsplan zu erstellen, der die Rentabilität des Geschäfts in Ihrer Region, die Amortisationszeit und mögliche Risiken klar zeigt. <

Der erste Schritt besteht darin, eine Genehmigung von Rospotrebnadzor einzuholen, die erst nach Prüfung und Genehmigung des für den Verkauf von Fisch ausgewählten Punkts erteilt wird. Dann müssen Sie einen Plan zur Kontrolle der Sanitärproduktion erstellen. Sie können die Dokumente selbst sammeln, dies erfordert jedoch viel Zeit und Mühe. Es wäre rationaler, diese Verantwortung einem Anwalt zuzuweisen, der alle Nuancen versteht. <

Suche nach einem geeigneten Ort für den Verkauf von Produkten

Das Finden und Auswählen eines Punkts für den Verkauf von Fisch ist einer der wichtigsten Punkte, von denen der Erfolg und die Rentabilität dieses Geschäfts abhängen. Wichtig ist hier nicht, wie man ein entsprechendes Geschäft eröffnet, sondern wo. Eine ausgezeichnete Lösung wäre, einen Punkt in der Nähe des Lebensmittelmarktes zu eröffnen. Ihr Vorteil gegenüber Wettbewerbern, die Ihr Produkt direkt auf dem Markt verkaufen, ist die Verfügbarkeit spezieller Geräte und eines Geschäfts, das Vertrauen schafft. Wenn Sie wettbewerbsfähige Preise anbieten, ist der Kundenfluss gewährleistet. <

Für Wettbewerber ist es ratsam, einen Ort für die Eröffnung eines Geschäfts zu wählen, an dem sie nicht existieren. Andernfalls müssen Sie den Käufer überraschen - mit Preisen, Sortiment, Präsentation. Weil die Leute bewährte Geschäfte bevorzugen und sich nicht auf alles Neue beeilen, besonders wenn es um Lebensmittel geht. <

Produktpalette

Das Sortiment ist der nächste Schlüsselfaktor für den Erfolg des Fischereigeschäfts. Wo soll ich anfangen? Wie kann man den Verbraucher überraschen? Sie können eine enge Spezialisierung wählen, zum Beispiel nur geräucherte Fischprodukte verkaufen. Aber es ist besser, dass das Geschäft für jeden Geschmack ein Produkt hat, nämlich: <

  • Lebender Fisch.
  • Meeresfrüchte.
  • Frischer gefrorener Fisch.
  • Frisches Produkt.
  • <

    So starten Sie ein Fischgeschäft von Grund auf neu: praktische Empfehlungen

    Die Geschäftsidee der Fischzucht ist eine rentable Produktion, die, wenn sie richtig gemacht wird, hohe Einkommen bringt. Dies ist eine ziemlich lukrative Idee. Heute werden wir Ihnen sagen, wie Sie Ihr eigenes Geschäft machen und anfangen können, Fische in einem Teich zu züchten. Lassen Sie uns über die Hauptideen für die Produktwerbung sprechen. <

    • Investitionen: 1 Million Rubel
    • Rentabilität: 40-45 Tausend Rubel pro Jahr
    • Amortisationsberechnung: 2. Jahre <

      Bevor Sie mit der Fischzucht beginnen, sollten Sie sich für die Art des Fisches entscheiden, den Sie zum Verkauf anbieten. Am beliebtesten sind heute Karpfen- und Forellenfischfarmen. Einige Branchen kombinieren beides. Es ist ziemlich vorteilhaft. Kürzlich haben wir über Verkaufsautomaten gesprochen, vielleicht ist es für Sie interessant. <

      Wie züchte ich Forellen? Verschiedene Stauseen eignen sich für den Anbau von Karpfen, aber die Forellenzucht ist ein ziemlich mühsamer und schwieriger Prozess. Der beliebteste Lebensraum sind Teiche. Besonderes Augenmerk sollte auf den Lebensraum der Fische gelegt werden. Ein Stück Teich oder Teich reicht aus. Die optimale Wassertemperatur in künstlichen Reservoirs sollte zwischen 24 und 25 Grad liegen. Der Fisch wird in einer Tiefe von 1 bis 2 Metern aufgezogen. Halten Sie Ihre Teiche sauber und umweltfreundlich. Sie können auch auf kleinem Raum Fisch anbauen. <

      Das Züchten von Fischen in einem Teich ist ein ziemlich mühsamer Prozess. Die Hauptkosten werden für die Fütterung von Fisch aufgewendet. Karpfenfutter ist billiger als Forellenfutter. Versuchen Sie, den Fisch nicht zu überfüttern. In diesem Fall hört er möglicherweise einfach auf zu wachsen. Achten Sie unbedingt auf die Ernährung des Fisches. Ein obligatorisches Element der Ernährung ist nahrhaftes Essen. Gewinne aus der Fischzucht sollten in etwa einem Jahr erwartet werden. Es dauert 2-3 Jahre, bis Karpfen wachsen, und 1 Jahre, bis Forellen wachsen. Der Gewinn hängt vom etablierten Vertriebskanal ab. <

      Wie viel kostet eine Forelle? Ungefähr 1.000 Rubel pro Kilogramm. Was kostet Karpfen? 300 Rubel pro Kilogramm. Aus diesem Grund ist die Karpfenzucht weniger kostspielig, aber die Forellenproduktion ist immer noch rentabler. Es nimmt schneller zu und kostet mehr. Ich hoffe, Sie wissen jetzt, wie man Karpfen und Forellen züchtet. <

      Mitarbeiter

      Welche Art von Personal wird in einer Fischzucht benötigt? Bei der Einstellung von Personal sollten Sie äußerst vorsichtig sein. Am besten beauftragen Sie einen professionellen Fischzüchter oder -verwalter, der mit der Ausrüstung vertraut ist. Für eine rentable Produktion benötigen Sie außerdem einen Fischzuchtspezialisten, einen Buchhalter, Verwaltungspersonal, RAS-Betreiber und Hilfskräfte. <

      Die Forellenzucht in einem Teich ist ein mühsamer Prozess, daher sollten die Mitarbeiter mit dieser Ausgabe vertraut sein und alles über die notwendigen Bedingungen für die Fischzucht wissen. Der erste Platz wird durch Sorgfalt, Genauigkeit und Aufmerksamkeit eingenommen. Goodwill und eine positive Einstellung sind ebenfalls wichtig. <

      Registrierung eines Fischzuchtunternehmens

      Es ist möglich, mit einer relativ geringen Investition zu Beginn ein eigenes Geschäft für den Verkauf von Fisch und Fischprodukten von Grund auf zu eröffnen.

      Die meisten Russen nehmen Fisch in ihre Speisekarte auf, sodass ein Fischgeschäft zu einem profitablen Geschäft werden kann, insbesondere wenn Sie den richtigen Standort auswählen und das Sortiment unter Berücksichtigung der Verbrauchernachfrage auswählen. <

      Fischgeschäft ist ein profitables Geschäft

      Der Verkauf von Lebensmitteln steht an erster Stelle in der Beliebtheitsbewertung verschiedener Arten von Unternehmen. Der Erfolg eines Unternehmens hängt jedoch von der gewählten Nische ab: Je interessanter das Sortiment, desto höher die Rentabilität des Outlets. Brot, Fleisch und Gemüse können in dieser Hinsicht mit Fisch konkurrieren. Meeresfrüchte werden von wohlhabenden Bürgern, der Mittelschicht und Menschen mit niedrigem Einkommen gekauft. <

      Der Fischhandel hat folgende Vorteile: <

      • Nachfrage nach Produkten;
      • großes Sortiment;
      • erschwinglicher Preis;
      • geringe Investitionen in die Unternehmensorganisation;
        • schnelle Rückzahlung des Geschäfts.
        • <

          Unter den Mängeln ist zu beachten: <

          • Papierkram zum Öffnen eines Punktes;
          • kurze Haltbarkeit von Fisch, daher müssen Sie sich weigern, große Mengen zu kaufen;
          • Es ist verboten, ein Fischgeschäft in einem Wohngebäude zu eröffnen.
          • <

            Der Erfolg eines Unternehmens hängt davon ab, wie kompetent der Geschäftsplan erstellt wird. Bei der Zusammenstellung müssen die Besonderheiten des Standortes des Geschäfts sowie der geplante Umfang des Geschäfts und sein Budget sowie die Amortisationszeit berücksichtigt werden. Wenn Investitionen angezogen werden, ist ein detaillierter Geschäftsplan für ein Fischgeschäft mit Berechnungen ein Beweis für die ernsthafte Einstellung des Initiators zum Geschäft. <

            Das Dokument muss notwendigerweise alle Nuancen des Geschäfts offenlegen und insbesondere angeben, was für die Ausführung erforderlich ist: <

            • Papierkram zum Öffnen eines Punktes;
            • Miete oder Kauf von Räumlichkeiten;
            • Kauf von Ausrüstung;
            • ein Sortiment zusammenstellen;
            • Auswahl der Lieferanten;
            • Personalbeschaffung;
            • Dekoration eines Fischgeschäfts (Vitrine, Schilder, Werbung).
            • <

              Bei der Erstellung eines Plans sollten Sie auf potenzielle Risiken achten und über Optionen für die Entwicklung von Ereignissen nachdenken, falls diese auftreten. Wie aus Bewertungen über das Fischgeschäft hervorgeht, sollten Sie nach der Eröffnung eines Geschäfts Folgendes beachten: <

              • Änderungen der Hygiene- und Rechtsnormen;
              • wirtschaftliche oder politische Krise;
              • saisonaler Umsatzrückgang;
              • Erhöhung der Großhandelspreise;
              • abgelaufene Produkte aufgrund eines Verstoßes gegen die Lagerbedingungen;
              • Konkurrenten in ihrem Gebiet.
              • <

                Geschäftsfunktionen

                Räucherfisch gilt seit langem als Delikatesse. Sein Geschmack und sein Aroma lassen niemanden gleichgültig, und es selbst kann als festlicher Genuss oder sogar als Hauptgericht eines jeden Festmahls serviert werden. Es überrascht nicht, dass an den Räuchertischschaltern immer Kunden anstehen. Aus diesem Grund erweitern viele Angler ihr Hobby durch das Räuchern und Verkaufen von Fisch. Wenn jedoch der Produktionsprozess auf ein höheres Niveau angehoben wird, können Skaleneffekte erhebliche Gewinne erzielen. Besonders wenn man bedenkt, dass die Herstellungskosten eines Produkts viel niedriger sind als sein Marktwert. So kann das Räuchern von Fisch in etablierten Absatzmärkten ein enormes Einkommen generieren. <

                Wenn wir die Wahl des zu rauchenden Fisches ansprechen, ist hier alles eher zweideutig. Einerseits ist es ratsam, Fisch aus lokalen Gewässern zu verwenden. Es ist kostengünstig, äußerst sicher und erfüllt die Geschmackserwartungen der lokalen Bevölkerung. Auch "einheimische Geschenke der Natur" können in die Konzepte lokaler Gastronomen passen, was den Aufbau von Verkäufen erleichtert. Andererseits wird die Verwendung anderer Fischarten die Produktpalette erheblich erweitern, was bedeutet, ein größeres Marktsegment zu erobern. Dies erfordert jedoch einen beeindruckenden Aufwand. <

                Unternehmensgründung

                Die Herstellung und der Verkauf von geräuchertem Fisch ist eine Geschäftsnische mit einem hohen Wettbewerbsniveau, aber mit dem richtigen Ansatz kann selbst ein Anfänger ein angemessenes Einkommen aus dieser Art von wirtschaftlicher Tätigkeit erzielen. <

                Registrierung einer Geschäftseinheit

                Bevor Sie ein Unternehmen gründen, sollten Sie Ihr Unternehmen offiziell registrieren. Dazu müssen Sie sich bei den Steuerbehörden als Einzelunternehmer registrieren lassen. Diese Geschäftsform ermöglicht die Verwendung eines vereinfachten Steuer- und Berichtssystems (dies ist eine zusätzliche Einsparung für die Mitarbeiter). <

                Auswahl der Räumlichkeiten und Kauf der Ausrüstung

                Die Wahl der Räumlichkeiten sollte sehr verantwortungsbewusst angegangen werden. Viele Fischer, die informell Fisch rauchen, tun dies mit gewöhnlichen Fässern unter freiem Himmel. Obwohl eine solche Produktion so natürlich wie möglich ist, entspricht sie überhaupt nicht den Hygienestandards. Das Zimmer sollte also eigentlich ein Lebensmittelgeschäft sein. Staatliche Standards verlangen, dass ein solcher Raum eine Fläche von etwa 50 Quadratmetern hat. ... (dies wird ausreichen, um alle Geräte für die Zubereitung, das Räuchern und das Verpacken von Fisch aufzunehmen), es wurde mit Strom-, Gas-, Wasserversorgungs- und Entwässerungssystemen sowie einer leistungsstarken Belüftung ausgestattet. <

                Mindestens 2 Kühlschränke sind ebenfalls erforderlich. Der erste ist für die Lagerung von rohem Fisch erforderlich, der für die Verarbeitung vorbereitet wird, und der zweite für den Versand des fertigen Fisches. Die Kosten für jeden Kühlschrank betragen ca. 30.000 Rubel. <

                In diesem Artikel werden wir darüber sprechen, wie relevant das Fischereigeschäft ist, wie man damit anfängt und was dafür erforderlich ist. <

                Relevanz der Fischerei

                Die Entwicklung kleiner Unternehmen gewinnt in Russland an Dynamik. Die Hauptbereiche sind: Handel, Dienstleistungen und Unterhaltung, Landwirtschaft. <

                Heute sind viele Unternehmer in Russland in der Fischzucht tätig. Dies ist sehr wichtig, da Fisch ein wichtiges und wertvolles Produkt auf dem russischen Markt ist. Russland ist einer der wichtigsten Lieferanten von Fischprodukten. Auf dem Territorium Russlands gibt es viele Seen, Teiche und viele andere Gewässer, in denen Sie angeln können. <

                Aufgrund der obigen Ausführungen können wir den Schluss ziehen, dass das Angeln ein ziemlich aktuelles Geschäft ist. Aber hier gibt es ein kleines Problem. Fisch ist ein verderbliches Produkt, dh Sie müssen ständig neue Waren kaufen. Darüber hinaus ist es sehr schwierig und teuer, wenn Sie zu Hause Fisch anbauen und züchten. Schauen wir uns genauer an, wie man ein Fischgeschäft organisiert. <

                Hauptrichtungen

                In der Fischerei gibt es viele verschiedene Richtungen. Zuerst müssen Sie entscheiden, was Sie tun möchten. Die optimalsten und vielversprechendsten Optionen wären: Schaffung oder Kauf eines Teichs oder eines anderen Reservoirs und Zucht von Fischen darin. Dies ist auf die Landwirtschaft zurückzuführen. <

                Zweitens sind es die Eröffnungen ihres Geschäfts, in dem Fischprodukte verkauft werden. Dieses Geschäft kann alleine oder in einem Unternehmen getätigt werden. Unabhängig von der gewählten Methode kommt es auf eines an - auf die Umsetzung auf dem Absatzmarkt. <

                Ladenöffnung

                Die Eröffnung eines Fischgeschäfts in Russland ist ein sehr profitables Geschäft. Es kann ein kleines Geschäft oder eine Abteilung in einem großen Einkaufszentrum sein, Ihr eigenes kleines Geschäft. Dann müssen Sie einen geeigneten Ort für das Geschäft auswählen. Am besten geeignet ist ein Schlafbereich, dh in der Nähe potenzieller Käufer. <

                Sie müssen sich auch die Gegend genauer ansehen, damit keine Konkurrenten in der Nähe sind. Danach müssen Sie Ihren individuellen Unternehmer beim Finanzamt registrieren lassen. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

How to start a fish business from scratch: practical recommendations

Everyone has thought about starting their own business at least once in their life. And the first thing such people face is finding a niche that is not yet occupied. It would seem that there is simply nothing to surprise the modern consumer with. But if you look at it from the other side? What is fashionable today? Healthy lifestyle, exclusive clothing and footwear. Consider the current option - a fish business from scratch.

Have an idea: where to start?

The idea needs to be visualized, namely, to draw up a detailed business plan that will clearly show the profitability of the business in your region, the payback period and possible risks.

The first step is to obtain a permit from Rospotrebnadzor, which is issued only after inspection and approval of the point selected for the sale of fish. Then you will need to prepare a sanitary production control plan. You can collect the documents yourself, but it will take a lot of time and effort. It would be more rational to assign this responsibility to a lawyer who understands all the nuances.

Finding a suitable place to sell products

Finding and choosing a point for selling fish is one of the key points on which the success and profitability of this business depends. The important thing here is not how to open a corresponding store, but where. An excellent solution would be to open a point near the grocery market. Your advantage over competitors who sell your product directly on the market will be the availability of special equipment and a store that inspires confidence. If you offer competitive prices, then the flow of customers is ensured.

As for competitors, it is advisable to choose a place for opening a store where they do not exist. Otherwise, you will have to surprise the buyer - with prices, assortment, presentation. Because people prefer proven stores and do not rush to everything new, especially when it comes to food.

Product range

Assortment is the next key factor in the success of the fishing business. Where to begin? How to surprise the consumer? You can choose a narrow specialization, for example, selling only smoked fish products. But it is better that the store has a product for every taste, namely:

  • Live fish.
  • Seafood.
  • Fresh frozen fish.
  • Fresh product.

How to start a fish business from scratch: practical recommendations

The business idea of ​​fish farming is a profitable production that, if done right, brings high incomes. This is a pretty lucrative idea, today we will tell you how to make your own business and start raising fish in a pond. Let's talk about the main ideas for product promotion.

  • Investments: 1 million rubles
  • Profitability: 40-45 thousand rubles per year
  • Payback calculation: 2.5 years

Before starting fish farming, you should decide on the type of fish that you will put up for sale. Today, the most popular are carp and trout fish farms. Some industries combine both. It's pretty beneficial. Recently we talked about vending machines, maybe it will be interesting for you.

How to breed trout? Different reservoirs are suitable for growing carp, but the trout breeding business is a rather laborious and difficult process. The most popular habitat is ponds. Special attention should be paid to the fish habitat. A piece pond or pond will do. The optimum water temperature in artificial reservoirs should be from 24 to 25 degrees. The fish is raised at a depth of 1.5 to 2 meters. Keep your ponds clean and environmentally friendly. You can also grow fish in a small area.

Breeding fish in a pond is a rather laborious process. The main costs will be spent on feeding fish. Carp feed is cheaper than trout feed. Try not to overfeed the fish, in which case it may simply stop growing. Be sure to pay attention to the nutrition of the fish. An obligatory element of the diet is nutritious food. Profit from fish farming should be expected in about a year. It will take 2-3 years for carp to grow, and 1.5 years for trout. The profit will depend on the established distribution channel.

How much does a trout cost? Approximately 1,000 rubles per kilogram. How much does carp cost? 300 rubles per kilogram. Proceeding from this, carp farming is less costly, but trout production is still more profitable. It gains weight faster and costs more. I hope you now know how to breed carp and trout.

Staff

What kind of staff are needed in a fish farming business? When recruiting personnel, you should be extremely careful, it is best to hire a professional fish farmer or administrator who is familiar with the equipment. For profitable production, you will also need a fish farming specialist, an accountant, administrative staff, RAS operators, and auxiliary workers.

Trout farming in a pond is a laborious process, so employees should be well versed in this issue, know everything about the necessary conditions for fish farming. The first place is taken by diligence, accuracy and attentiveness. Goodwill and a positive attitude are also important.

Registration of a fish farming business

It is possible to open your own business from scratch for the sale of fish and fish products with a relatively low investment at the start.

Most Russians include fish in their menu, so a seafood store can become a profitable business, especially if you choose the location for it correctly, and select the assortment taking into account consumer demand.

Fish shop is a profitable business

The sale of food products ranks first in the popularity rating of various types of business. But the success of an enterprise depends on the chosen niche: the more interesting the assortment, the higher the profitability of the outlet. Bread, meat and vegetables can compete with fish in this respect. Seafood is bought by wealthy citizens, the middle class, and low-income people.

Fish trading has advantages such as:

  • demand for products;
  • large assortment;
  • affordable price;
  • low investment in business organization; <
  • fast payback of the store.

Among the shortcomings, it should be noted:

  • paperwork for opening a point;
  • short shelf life of fish, so you have to refuse to purchase large quantities;
  • it is forbidden to open a fish store in a residential building.

The success of an enterprise depends on how competently the business plan is drawn up. When compiling it, it is necessary to take into account the specifics of the location of the store, as well as the planned scale of the business and its budget, the payback period. If investments are attracted, a detailed business plan for a fish store with calculations will be evidence of the initiator's serious attitude to the business.

The document must necessarily disclose all the nuances of the business, specifically indicate what is required to run it:

  • paperwork for opening a point;
  • rent or purchase of premises;
  • purchase of equipment;
  • drawing up an assortment ;
  • selection of suppliers;
  • recruiting personnel;
  • decoration of a fish store (showcase, signs, advertising).

At the stage of writing a plan, you should pay attention to potential risks, think over options for the development of events in case they arise. As evidenced by reviews about the fish business, after opening a store, you should beware:

  • changes in sanitary and legal norms;
  • economic or political crisis;
  • seasonal decline in sales;
  • increase in wholesale prices;
  • expired products due to violation of the terms and conditions of storage;
  • competitors in their area.

Business Features

Smoked fish has long been considered a delicacy. Its taste and aroma leave no one indifferent, and it itself can be served as a festive treat or even as the main dish of any feast. Not surprisingly, there are always queues of customers at the smoked fish counters. This is why many anglers add to their hobby by smoking and selling fish, but if the production process is raised to a higher level, economies of scale can generate significant profits. Especially when you consider that the cost of manufacturing a product is much lower than its market value. Thus, fish smoking in well-established sales markets can generate huge income.

If we touch upon the choice of fish to smoke, then everything here is rather ambiguous. On the one hand, it is advisable to use fish from local waters. It is inexpensive, extremely safe, and meets the taste expectations of the local population. Also, "native gifts of nature" can fit into the concepts of local restaurateurs, which will facilitate the establishment of sales. But on the other hand, the use of other types of fish will significantly expand the range of products, which means, to conquer a larger segment of the market. However, this requires an impressive expense.

Starting a Business

The production and sale of smoked fish is a business niche with a high level of competition, but with the right approach, even a beginner will be able to get a decent income from doing this kind of economic activity.

Registration of a business entity

Before starting a business, it is worth registering your business officially. To do this, you need to register yourself as an individual entrepreneur with the tax authorities. This form of business will allow using a simplified taxation and reporting system (this is an extra savings on employees).

Selection of premises and purchase of equipment

The choice of premises should be approached very responsibly. Many fishermen who smoke fish informally do this with ordinary barrels in the open air. Although such production is as natural as possible, it does not at all comply with sanitary standards. So the room should in fact be a food shop. State standards require such a room to have an area of ​​about 50 square meters. ... (this will be enough to accommodate all equipment for the preparation, smoking and packing of fish), it was equipped with electricity, gas, water supply and drainage systems, as well as powerful ventilation.

At least 2 refrigerators are also required. The 1st is necessary for storing raw fish, which is being prepared for processing, and the 2nd is for the finished fish going for shipment. The cost of each refrigerator is about 30,000 rubles.

In this article we will talk about how relevant the fishing business is, how to start doing it, and what is required for this.

Relevance of fishing

Small business development is gaining momentum in Russia. Its main areas are: trade, services and entertainment, farming.

Today, many entrepreneurs in Russia are engaged in fish farming. This is very important, since fish is an important and valuable product on the Russian market. Russia is one of the most important suppliers of fish products. On the territory of Russia, there are a lot of lakes, ponds and many other bodies of water in which you can fish.

Based on the above, we can conclude that fishing is quite a topical business. But there is a small problem here. Fish is a perishable product, that is, you have to constantly purchase new goods. In addition, if you are engaged in the cultivation and breeding of fish at home, it is very difficult and expensive. Let's take a closer look at how to organize a fish business.

Main directions

There are many different directions in the fishing business. First you need to decide what you want to do. The most optimal and promising options would be: creating or buying a pond or other reservoir and breeding fish in it. This can be attributed to farming.

Secondly, it is the openings of their store selling fish products. This business can be done alone or in a company. Whichever method is chosen, it all comes down to one thing - to its implementation on the sales market.

Store opening

Opening a fish store in Russia is a very profitable business. It can be a small shop or a department in a large shopping center, your own small store. Then you need to choose a suitable location for the store, the most suitable will be a sleeping area, that is, close to potential buyers.

You also need to take a closer look at the area so that there are no competitors nearby. After that, you will need to register your individual entrepreneur with the tax office.

Maybe you will be interested
We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.