So öffnen Sie eine Pizzeria von Grund auf neu: Grundlegende Schritte

Jeder hat mindestens einmal auf das kulinarische Geschäft geschaut - die Rentabilität trübte die Augen zukünftiger Geschäftsleute. Gleichzeitig ist das Geschäft, eine Pizzeria zu eröffnen, beliebt. Abhängig von der Konkurrenz auf dem Markt können Sie das Format des Falls festlegen und dann einen Schritt-für-Schritt-Plan mit einem Ausgabenposten erstellen. <

Sollten Sie eine Pizzeria eröffnen?

Selbst wenn Sie in einer kleinen Stadt leben, gibt es in der Regel Pizzerien, die auf ihre Weise "Monopolisten" sind: Es öffnet sich ein kleines Netzwerk, das sich im Laufe der Zeit erweitert und den Löwenanteil davon einnimmt der Markt. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass sich stark beworbene Marken im Laufe der Zeit langweilen und außerdem erheblich an Qualität verlieren können. Daher hat eine neue vielversprechende Pizzeria mit angemessenem Marketing gute Chancen, sich selbst zu bewerben. <

Auch wenn der Pizzeria-Monopolist in aller Munde ist und beispielsweise auf dem Höhepunkt der Produktqualität bleibt, hat niemand Ihre Gelegenheit, durch zusätzliche Werbeaktionen und Werbung als "Hauch frischer Luft" zu fungieren, abgesagt oder Mobilität in der "Pizza auf Rädern". Alles liegt in Ihren Händen! <

Pizzeria-Format

Es ist wichtig, die Optionen zum Öffnen einer Pizzeria zu analysieren, und es gibt genug davon für jede "Brieftasche": <

  • Pizza-Lieferung arrangieren. Sie können es natürlich zu Hause kochen, Mundpropaganda funktioniert perfekt und wenn Sie ein gutes Sortiment für die häuslichen Bedingungen, Ihre eigene Lust oder eine Neuheit haben, können Sie unter Berücksichtigung des daraus resultierenden Gewinns neue Horizonte entdecken für sich in diesem Geschäft.
  • Eine Pizza auf Rädern oder ein Lieferwagen. In einem solchen Van können Sie sowohl ganze Pizzen als auch Scheiben verkaufen. In jedem Fall ist dies ein profitables Geschäft, da Sie Ihren Standort ändern und tagsüber die Orte mit den höchsten Einnahmen besuchen können!
  • Kono-Pizza ist in den GUS-Ländern nicht sehr beliebt. Es sieht aus wie ein Brötchen, obwohl es sich um eine eingewickelte Pizza handelt, die auch unterwegs leicht zu essen ist. Wenn Sie nach etwas Originellem für Ihr Unternehmen suchen, ist Kono-Pizza die ideale Option.
  • <

    • Eine Kiosk-Pizzeria (Pizzeria, Food Court) in einem großen SB-Warenhaus oder Einkaufszentrum oder ein "Anhang" zu einer Küche, einer Kantine oder einem Café - all dies ist auch ziemlich zahlbar Geschäftsprodukte, aber Sie müssen Zeit haben, um einen Platz in der Sonne "einzufangen". Oder wählen Sie es im Voraus während des Baus.
    • Eine kleine Pizzeria zum Beispiel für 15 Sitzplätze mit ausgestatteter Küche ist nicht nur aufgrund der Miete, sondern auch aufgrund der Ausstattung bereits ein kostspieliges Geschäft. Aber wenn Sie ein Startkapital von einer Million haben, können Sie anfangen.
    • Eine Pizzeria mit Lieferung ist die teuerste Option, die erhebliche Investitionen erfordert, da neben Miete und Löhnen auch der Kauf von Ausrüstung, zusätzliche Kosten für Lieferung, Support usw. hinzukommen. In der Regel ist die Lieferung kostenlos, was ein großes Plus in einer Werbekampagne ist, aber ein Minus in Bezug auf die Kosten.
    • <

      Wenn Sie also ein Unternehmen gründen möchten, aber nicht genug Kapital für eine Pizzeria haben, verzögern Sie die Lieferung. Sie können sogar mit einer kleinen Pizza auf Rädern beginnen, Kunden für sich gewinnen, Erfahrungen sammeln und schrittweise expandieren. <

      Aktivitätsregistrierung

      Sie können Ihre Tätigkeit als LLC oder Einzelunternehmer registrieren (wenn eine Lieferung oder eine kleine Erstproduktion erwartet wird). Dieser Artikel hilft Ihnen bei der Auswahl zwischen einem einzelnen Unternehmer und einer LLC. Das Steuersystem, das Ihre Erwartungen in diesem Geschäftsbereich erfüllt, ist UTII, aber STS und OSNO sind teurer. <

      Zusätzlich zur Registrierung beim Finanzamt benötigen Sie folgende Unterlagen: <

      Einerseits ist es einfach, ein Pizza-Take-out-Geschäft zu organisieren, weil Sie keinen großen Raum benötigen, und andererseits ist es schwierig, weil Sie immer noch herumgehen müssen die Behörden für Genehmigungen. <

      Aber wenn Sie mit den Problemen fertig werden, können Sie ein hochprofitables Geschäft aufbauen, vielleicht eröffnen Sie sogar in Zukunft neue Punkte. Es hängt alles vom Anfangskapital, dem Engagement und dem Ehrgeiz ab. <

      Geschäftsfunktionen und -spezifikationen

      Das erste und wichtigste Problem auf dem Weg zum Ziel ist die große Anzahl von Wettbewerbern in der Branche. Dies sind alle Einrichtungen, in denen Pizza zubereitet und geliefert wird, hochspezialisierte Pizzerien und Restaurants. <

      Wenn Sie einen Geschäftsplan für eine Pizzeria zum Mitnehmen erstellen, müssen Sie daher eine Ausgabenposition für Werbung hinzufügen, für die nach Möglichkeit genügend Mittel bereitgestellt werden. Auf diese Weise können Sie Ihre Website mit Lieferung erstellen und bewerben sowie in sozialen Netzwerken werben, Banner und Werbung in der ganzen Stadt platzieren. Der Name der Pizzeria sollte bekannt sein. <

      Tatsache ist, dass Kunden zu den Einrichtungen gehen, in denen es von hoher Qualität, schnell und lecker ist. Daher müssen Sie hart arbeiten, um einen guten Ruf zu erlangen. Werbung kann dabei helfen, dann geht es nur um hochwertige Produkte und die Professionalität des Küchenchefs. <

      Finanzielle Seite: Start der Kapitalberechnung

      Wir berechnen die Mindestkosten: <

      • Ab 15.000 Rubel pro Monat für die Anmietung von Räumlichkeiten.
      • Kauf von Ausrüstung ab 170 Tausend Rubel.
      • Reparatur der Räumlichkeiten (falls erforderlich) ab 50.000 Rubel, abhängig von der "Schwere" der Situation.
      • Kauf von Rohstoffen und Produkten aus 100.000 Rubel.
      • Löhne an Mitarbeiter monatlich mindestens 200 Tausend.
      • Ausgaben für Werbung und Unternehmensregistrierung - 50.000.
      • Zahlung für Versorgungsunternehmen - 30.000 pro Monat.
      • <

        Die Beträge sind ungefähr, minimal und können sich je nach Stadt und Region nach oben ändern. <

        Wann zahlt sich das Geschäft aus?

        Die durchschnittliche Rentabilität beträgt 35-40%, die durchschnittliche Amortisationszeit beträgt 2 Jahre. Wenn wir davon ausgehen, dass die Kosten für eine Pizza 90 Rubel betragen und wir einen Aufschlag im Bereich von 200-300% erzielen, erhalten wir insgesamt 250-300 Rubel pro Pizza. <

        Fügen Sie dem Menü 20 verschiedene Pizzanamen hinzu. Wenn wir mindestens 30-50 Pizzen pro Tag liefern (einschließlich einiger Bestellungen enthalten wir jeweils 2 Pizzen, da solche Bestellungen häufig für ein großes Unternehmen gemacht werden), beträgt die Gesamtsumme 240.000 Rubel pro Monat. <

        Die Routinetradition eines modernen Stadtbewohners besteht zweifellos darin, in ein Café, ein Fast-Food-Restaurant oder eine Pizzeria zu gehen. Jeden Tag erscheinen mehr und mehr Catering-Outlets auf den Straßen von Städten, was Start-up-Unternehmer etwas abschreckt. Aber du solltest keine Angst haben. Unter den Pizzerien gibt es keine eindeutig führenden Marktteilnehmer. Daher ist es heute möglich und sogar notwendig, mit dieser Nische zu arbeiten. <

        In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie eine Pizzeria von Grund auf neu starten. Was für ein Raum ist dafür geeignet? Wie wähle ich Ausrüstung und Personal aus? Lesen Sie weiter unten über diesen und viele andere wichtige Punkte. <

        Welche Art von Pizzeria sollten Sie wählen?

        Wenn Sie darüber nachdenken, wie Sie eine Pizzeria eröffnen können, entscheiden Sie sich zunächst für die Art des Geschäfts. Betrachten wir die wichtigsten Arten von Pizzerien und vergleichen Sie sie. <

        Pizzeria-Café

        Nimmt eine durchschnittliche Startinvestition an. Die Nachfrage nach Pizzerien-Cafés ist enorm, ebenso wie die Anzahl der Wettbewerber auf dem Markt. Für eine solche Einrichtung wird ein kleiner Raum gebaut oder gemietet oder eine Halle in einem Einkaufszentrum. Darüber hinaus erfordert ein solches Café nicht viele Mitarbeiter, was die monatlichen Kosten erheblich senkt. In den meisten Fällen wird eine Amortisation in anderthalb Jahren beobachtet. <

        Italienisches Restaurant

        Das schwierigste Projekt und erfordert viel Investition. Ein Unternehmer muss viel für die Miete oder den Kauf von Räumlichkeiten, Innendekoration und Ausrüstung ausgeben. Die Speisekarte eines italienischen Restaurants enthält normalerweise viele Gerichte und eine große Anzahl von Pizzasorten. <

        Bei einem Restaurant sind eine Auswahl vertrauenswürdiger Lieferanten, eine große Anzahl von Dokumenten, die Suche nach einem qualifizierten Koch und Personal erforderlich. Die Vorteile der Eröffnung eines italienischen Restaurants sind die Ungesättigtheit des Marktes und dementsprechend wenig Wettbewerb. Auch ein solches Geschäft zahlt sich ziemlich schnell aus (ungefähr ein Jahr). <

        Kiosk

        In letzter Zeit eine ziemlich beliebte Art von Pizzeria. Ein kleiner Raum ist erforderlich, um einen Kiosk zu öffnen. Es sollte in eine Küche und einen Abholbereich unterteilt werden. Am Kiosk wird die Pizza schnell vor der Tür des Kunden zubereitet. Sie können Bestellungen jedoch auch über die Website oder per Telefonnummer annehmen. <

        Pizza, Fast Food, japanische Küche - ohne diese Gerichte ist der Alltag eines modernen Stadtbewohners kaum vorstellbar. Alle neuen Cafés, Bars und Restaurants, die hier und da geöffnet zu sein scheinen, wachsen augenblicklich wie Pilze nach dem Regen aus dem Boden. Der Markt für Catering-Betriebe wächst jährlich um 25%. Diese Zahl macht aufstrebenden Geschäftsleuten Angst, die sich im Restaurantgeschäft versuchen wollen. Angst ist jedoch nicht immer gerechtfertigt. Zum Beispiel gibt es unter Café-Pizzerien keine offensichtlichen Führer, die größten Akteure, wie zum Beispiel unter Fast-Food-Betrieben. Der Pizzeria-Markt für neue Spieler ist frei zugänglich. <

        Eröffnung einer Pizzeria: Ist es rentabel und wo soll der Prozess beginnen?

        Wenn Sie sich entscheiden, eine Pizzeria von Grund auf neu zu eröffnen, müssen Sie zunächst festlegen, um welche Art von Einrichtung es sich handelt. Folgende Optionen sind möglich: Restaurant, Café, Pizzeria, Pizzalieferung. <

        Ein italienisches Restaurant ist das komplexeste und teuerste Projekt. Es ist teuer in Bezug auf das Mieten, Kaufen oder Bauen von Räumlichkeiten, die Ausstattung von Hallen und den Kauf von Spezialausrüstung. Die Speisekarte des italienischen Restaurants umfasst eine große Auswahl an Gerichten sowie eine große Auswahl an Pizzasorten. Sie müssen viel Zeit und Mühe aufwenden, um ein Menü zusammenzustellen und vertrauenswürdige, zuverlässige Lieferanten zu finden. Sie müssen eine Lizenz für den Verkauf von alkoholischen Getränken ausstellen, einen konkurrenzlosen Koch suchen (idealerweise natürlich einen Italiener) und einwandfreie Administratoren und Kellner. Eine erfolgreiche Lösung dieser Probleme wird sich jedoch hundertfach auszahlen. Dieser Markt ist nicht so überfüllt wie der Café- und Bistro-Markt, auf dem Sie schnell ein paar Scheiben Pizza kaufen können. Es gibt gute Chancen, einen eigenen Kreis regelmäßiger Besucher zu finden. Darüber hinaus erfolgt die Amortisation des Geschäfts durchschnittlich in einem Jahr. <

        Cafe-Pizzeria - erfordert viel weniger finanzielle Investitionen. Die Nachfrage nach Einrichtungen dieser Art ist enorm, aber auch die Konkurrenz ist groß. Sie können ein kleines Zimmer, eine Halle in einem Einkaufszentrum bauen oder mieten, ein Sommercafé eröffnen - es gibt viele erfolgreiche Möglichkeiten. Nicht viel Personal erforderlich. In diesem Fall ist jedoch eine äußerst sorgfältige Analyse des Wettbewerbsmarktes erforderlich. Die durchschnittliche Amortisationszeit beträgt 1 Jahre. <

        Der Pizzaladen (Pizzeria-Kiosk) ist ein beliebter Laden, der sich sprunghaft weiterentwickelt. Dies ist ein kleiner Raum, der nur aus einer Küche und einem Produktausgabebereich besteht. Möglicherweise gibt es überhaupt keinen Saal für Besucher, oder es werden nur 2-3 Tische aufgestellt - für diejenigen, die vor Ort einen Snack haben möchten oder auf die Erteilung einer Bestellung warten. In solchen Einrichtungen wird Pizza direkt vor dem Kunden zubereitet - in 15 bis 20 Minuten, oder Bestellungen werden per Telefon oder Internet entgegengenommen. <

        Pizza-Lieferung - kann eine unabhängige Art von Geschäft sein oder mit anderen Arten von Pizzerien kombiniert werden. Die einfachste Option zu organisieren, aber auch die am wenigsten rentable von allen. Benötigt eine gut gestaltete Werbekampagne. Schließlich können Besucher die Einrichtung nicht mit eigenen Augen kennenlernen, Werbung ist in den Medien, in Eingängen, Aufzügen, bei der Gewinnung von Veranstaltern usw. erforderlich.

        Die erste Pizzeria wurde 1738 in Neapel eröffnet und hieß "Antica". <

        Derzeit gibt es in Moskau etwa 500 stationäre Pizzerien. Die durchschnittliche Amortisationszeit für jede Art von Pizzeria beträgt 1 bis 2 Jahre. Mit einer kompetenten Organisation ist ein Unternehmen rentabel. Die Hauptsache ist, sich seiner Organisation mit Bedacht zu nähern, sich mit sachkundigen Personen zu beraten und sich an Spezialisten zu wenden. <

        Erstellen Sie einen Pizzeria-Geschäftsplan

        Wenn Sie mit der Entwicklung Ihres eigenen Konzepts beginnen, denken Sie daran: Der Wunsch, das ideale Modell eines Unternehmens in Ihrem Kopf zum Leben zu erwecken, ist nicht die beste Idee. Wie sie sagen - nach Geschmack und Farbe ... Zunächst lohnt es sich, Ihre finanziellen Möglichkeiten zu analysieren, dann die Nachfrage und Vorlieben des Massenkonsumenten zu bewerten und erst danach mit Ihren Wünschen und Ideen zu vergleichen. <

        Ein Pizzeria-Geschäftsplan ist nicht nur für Sie persönlich erforderlich, um Ihre Idee detailliert darzulegen und nach Ansätzen für deren Umsetzung zu suchen, sondern auch, um sie Investoren, Partnern und Banken zur Verfügung zu stellen - wenn Sie deren Hilfe beantragen. <

        Hier sind die wichtigsten Punkte, die in jedem Geschäftsplan behandelt werden sollten: <

        Eine Pizzeria ist ein ziemlich profitables Geschäft, wenn Sie es mit Bedacht angehen. Die Rentabilität eines Startups hängt direkt von vorläufigen Berechnungen, der wirtschaftlichen Lage des Marktes und anderen Faktoren ab. Der Artikel beschreibt einen detaillierten Geschäftsplan für die Eröffnung einer Pizzeria mit den folgenden groben Daten: <

        • Anfangsinvestitionen - nicht mehr als 2 Millionen;
        • Fläche bis zu 200 m² für 40-50 Sitzplätze;
        • Amortisation - bis zu 2 Jahre.
        • <

          Marktausblick

          Trotz der ungünstigen Marktsituation bleiben einige Geschäftsideen relevant. Da in einer schwierigen wirtschaftlichen Situation die Einkommen in Zentralasien sinken, bleibt die Priorität weiterhin Einrichtungen, die qualitativ hochwertige Lebensmittel zu einem erschwinglichen Preis anbieten. Pizzerien gibt es in fast allen Formaten (mit Ausnahme italienischer Restaurants mit Pizza auf der Speisekarte). <

          Warum Pizzerien gefragt sind: <

          • Praktischer Standort - Sie können eine Institution fast überall eröffnen. Abhängig von Format und Konzept, Erstinvestition.
          • Schneller Service und erschwinglicher Preis. Dank moderner Ausrüstung können Sie in 10-15 Minuten Pizza kochen. Die durchschnittliche Rechnung in Betrieben beginnt bei 200-300 Rubel (je nach Region).
          • Die Popularität des Gerichts. Dies ist eine der beliebtesten Optionen sowohl für einen schnellen Snack als auch für eine vollständige Mahlzeit mit Freunden.
          • Breite Publikumsberichterstattung - jeder liebt Pizza. Der Großteil der Besucher wird Kinder, ihre Eltern, Schüler und Schulkinder sowie die arbeitende Mittelschicht umfassen.
          • <

            In naher Zukunft werden Einrichtungen, die gesundes, leckeres Essen und eine große Auswahl an Begleitgerichten anbieten, auf dem Catering-Markt beliebt sein. Die aktuellen Trends haben 3 verlässliche Grundlagen - eine gesunde Ernährung, natürliche Produkte und die maximale Ablehnung von Farbstoffen, Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen. <

            Um Ihre Marktnische in den Jahren 2021–2021 zu besetzen, reicht es aus: <

            • Halten Sie den durchschnittlichen Scheck im verfügbaren Bereich.
            • kompetent mit Stammkunden arbeiten;
            • ziehen mehr Zielgruppen an.
            • <

              Nachfolgend finden Sie detaillierte Anweisungen zum Starten eines Pizzageschäfts. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How to open a pizzeria from scratch: basic steps

Everyone at least once looked towards the culinary business - profitability clouded the eyes of future businessmen. At the same time, the business of opening a pizzeria is popular. Depending on the competition in the market, you can decide on the format of the case, and then draw up a step-by-step plan with an item of expenses.

Should you open a pizzeria?

As a rule, even if you live in a small town, there are pizzerias, and they are "monopolists" in their way: a small network opens up, which over time expands and takes the lion's share of the market. But it is important to understand that over time, heavily advertised brands get bored, besides, they can significantly lose in quality, so a new promising pizzeria, with proper marketing, has a good chance to promote itself.

Even if the pizzeria-monopolist is on everyone's lips and, let's say, remains at the height of product quality, no one canceled your opportunity to act as a "breath of fresh air" through additional promotions, advertising or mobility in the "pizza on wheels ". Everything is in your hands!

Pizzeria format

It is important to analyze the options for opening a pizzeria, and there are enough of them for any "wallet":

  • Arrange pizza delivery. You can cook it at home, of course, word of mouth works perfectly and if you have a good assortment for home conditions, your own zest or a novelty, then, taking into account the resulting profit, you will be able to discover new horizons for yourself in this business.
  • A pizza on wheels or a moving van. In such a van, you can sell whole pizzas, as well as slices. In any case, this is a profitable business, since you can change your location and attend the highest grossing places during the day!
  • Kono-pizza is not very popular in the CIS countries. It looks like a roll, although it is a wrapped pizza that will be easy to eat on the go. If you are looking for something original for your establishment, then kono pizza is an ideal option.

  • A kiosk-pizzeria (pizza shop, food court) in a large hypermarket or a shopping center, or a "attachment" to a cookery or a canteen or a cafe - all this is also quite payable business products, but you need to have time to "capture" a place in the sun. Or choose it in advance during construction.
  • A small pizzeria, for example, for 15 seats with an equipped kitchen, is already a costly business not only due to rent, but also due to equipment. But if you have a start-up capital of a million, you can start.
  • A pizzeria with delivery is the most costly option that requires considerable investment, since in addition to rent and wages, the purchase of equipment, additional items of costs for delivery, support service, etc. are added. As a rule, delivery is free, which is a big plus in an advertising campaign, but a minus in terms of cost.

So if you want to start a business but don't have enough capital for a pizzeria, delay delivery. You can even start with a small pizza on wheels, win over customers, gain experience, and gradually expand.

Activity Registration

You can register your activity as an LLC or individual entrepreneur (if delivery or small initial production is expected). This article will help you choose between an individual entrepreneur and an LLC. The tax regime that meets your expectations in this business vein is UTII, but the STS and OSNO will be more costly.

In addition to registering with the tax office, you will need the following documents:

Pizzeria is a win-win business idea

On the one hand, it is easy to organize a pizza take-out business, because you do not need a large room, and on the other hand, it is difficult, because you still have to go around the authorities for permits.

But if you cope with the problems, you will be able to create a highly profitable business, perhaps even in the future you will open new points. It all depends on the initial capital, dedication and ambition.

Business features and specifics

The first and foremost problem on the way to the goal is the large number of competitors in the industry. They will be all those establishments where pizza is prepared and delivered, highly specialized pizzerias and restaurants.

Therefore, when drawing up a business plan for a take-out pizzeria, you need to include in it an expense item for advertising, for which, if possible, allocate enough funds. This will allow you to create and promote your website with delivery, as well as advertise on social networks, place banners and advertisements around the city. The name of the pizzeria should be well known.

The fact is that clients go to those establishments where it is high quality, fast and tasty. Therefore, you will have to work hard to gain a reputation. Advertising can help in this, then it's only about high-quality products and the professionalism of the chef.

Financial side: starting capital calculation

We calculate the minimum costs:

  • From 15 thousand rubles per month for renting premises.
  • Purchase of equipment from 170 thousand rubles.
  • Repair of the premises (if necessary) from 50 thousand rubles, depending on the "severity" of the situation.
  • Purchase of raw materials and products from 100 thousand rubles.
  • Wages to employees monthly 200 thousand minimum.
  • Spending on advertising and company registration process - 50 thousand.
  • Payment for utilities - 30 thousand every month.

The amounts are approximate, minimal, may change upward depending on the city and region.

When will the business pay off?

The average profitability will be 35-40%, the average payback period is 2.5 years. If we assume that the cost of one pizza is 90 rubles, and we will make a mark-up in the range of 200-300%, in total we get 250-300 rubles per pizza.

Add 20 different pizza names to the menu. If we deliver at least 30-50 pizzas per day (including some orders we include 2 pizzas each, because such orders are often made for a large company), the total is 240 thousand rubles per month.

Making pizza is a profitable and very profitable production that any businessman can do, the main thing is to know the nuances and analyze the competitive environment.

The routine tradition of a modern city dweller is undoubtedly going to a cafe, fast food restaurant or pizzeria. Every day more and more catering outlets appear on the streets of cities, which somewhat frightens off start-up entrepreneurs. But you shouldn't be afraid. There are no clearly leading market players among pizzerias. Therefore, it is possible and even necessary to work with this niche today.

In this article, we'll talk about how to start a pizzeria from scratch. What kind of room is right for this? How to select equipment and personnel? Read about this and many other significant points below.

What kind of pizzeria should you choose?

If you are thinking about how to open a pizzeria, first decide on the type of business. Let's consider the main types of pizzerias and compare them.

Pizzeria-cafe

Assumes an average start-up investment. The demand for pizzerias-cafes is huge, as is the number of competitors on the market. For such an institution, a small space is being built or rented, or a hall in a shopping center. In addition, such a cafe does not require many employees, which will significantly reduce monthly expenses. Payback in most cases is observed in a year and a half.

Italian Restaurant

The most difficult project and requires a lot of investment. An entrepreneur will have to spend a lot on rent or purchase of premises, interior decoration and equipment. The menu of an Italian restaurant usually contains many dishes and a huge number of types of pizza.

In the case of a restaurant, a selection of trusted suppliers, a large number of documents, a search for a qualified chef and staff are required. The advantages of opening an Italian restaurant are the unsaturation of the market and, accordingly, little competition. Also, such a business pays off quite quickly (about a year).

Kiosk

A fairly popular type of pizzeria lately. A small room is required to open a kiosk. It should be divided into a kitchen and a pick-up area. At the kiosk, pizza is prepared quickly at the customer's door. However, you can also accept orders through the website or by phone number.

Opening of a take-out pizzeria; nuances and features

Pizza, fast food, Japanese cuisine - it's hard to imagine the everyday life of a modern city dweller without these dishes. All new cafes, bars, restaurants open here and there, it seems, instantly grow out of the ground, like mushrooms after rain. The market for catering establishments grows by 25% annually. This figure scares aspiring businessmen who want to try their hand at the restaurant business. However, fear is not always justified. For example, among cafe-pizzerias there are no obvious leaders, the largest players, as, say, among fast food establishments. The pizzeria market for new players is free to enter.

Opening a pizzeria: is it profitable and where to start the process?

If you decide that you want to open a pizzeria from scratch, the first step is to determine what type of establishment it will be. The following options are possible: restaurant, cafe, pizza shop, pizza delivery.

An Italian restaurant is the most complex and expensive project. It is costly in terms of renting, buying or building premises, equipping halls, purchasing special equipment. The menu of the Italian restaurant includes a wide assortment of dishes, a large number of varieties of pizza. You will have to spend a lot of time and effort to compose a menu and find trusted reliable suppliers, you will need to issue a license for the sale of alcoholic beverages, look for an unrivaled chef (ideally, of course, an Italian) and impeccable administrators and waiters. But a successful solution to these issues will pay off a hundredfold. This market is not as crowded as the café and bistro market, where you can quickly grab a few slices of pizza. There are good chances to find your own circle of regular visitors. In addition, the payback of the business occurs on average in 1 year.

Cafe-pizzeria - requires much less financial investment. The demand for establishments of this type is huge, but the competition is also great. You can build or rent a small room, a hall in a shopping center, open a summer cafe - there are many successful options. Not a lot of staff required. But in this case, an extremely scrupulous analysis of the competitors' market is required. The average payback period is 1.5 years.

Pizza shop (pizzeria-kiosk) is a popular, developing by leaps and bounds direction. This is a small room that only consists of a kitchen and a product dispensing area. There may not be a hall for visitors at all, or only 2-3 tables will be placed in it - for those who want to have a snack on the spot or are waiting for an order to be issued. In such establishments, pizza is prepared right in front of the customer - in 15–20 minutes, or orders are taken by phone or the Internet.

Pizza delivery - can be an independent type of business or be combined with other types of pizzerias. The easiest option to organize, but also the least profitable of all. Requires a well-designed advertising campaign. After all, visitors will not be able to get acquainted with the institution with their own eyes, advertising is required in the media, in entrances, elevators, attracting promoters, etc.

The first pizzeria was opened in Naples in 1738 and was called "Antica".

Currently, there are about 500 stationary pizzerias in Moscow. The average payback period for any type of pizzeria is 1.5–2 years. With a competent organization, a business is profitable, the main thing is to approach its organization wisely, consult with knowledgeable people, and turn to specialists.

Create a pizzeria business plan

When starting to develop your own concept, remember: the desire to bring to life the ideal model of an establishment in your mind is not the best idea. As they say - to taste and color ... First of all, it is worth analyzing your financial capabilities, then assessing the demand and preferences of the mass consumer, and only after that it can be compared with your desires and ideas.

A pizzeria business plan is necessary not only for you personally to detail your idea and search for approaches to its implementation, but also to provide it to investors, partners, banks - if you apply for their help.

Here are the main points that should be covered in any business plan:

A pizzeria is a pretty profitable business if you approach it wisely. The profitability of a startup directly depends on preliminary calculations, the economic state of the market and other factors. The article describes a detailed business plan for opening a pizzeria with the following rough data:

  • Initial investments - no more than 2.5 million;
  • Area up to 200 sq. m for 40-50 seats;
  • Payback - up to 2 years.

Market Outlook

Despite the unfavorable market situation, some business ideas remain relevant. Since during a difficult economic situation, Central Asian incomes are declining, the priority remains establishments offering quality food at an affordable price. Pizzerias are like this in almost every format (with the exception of Italian restaurants with pizza on the menu).

Why pizzerias are in demand:

  • Convenient location - you can open an institution almost anywhere. Depends on format and concept, initial investment.
  • Fast service and affordable price. Modern equipment allows you to cook pizza in 10-15 minutes. The average bill in establishments starts from 200-300 rubles (depending on the region).
  • The popularity of the dish. This is one of the most popular options for both a quick snack and a full meal with friends.
  • Wide audience coverage - everyone loves pizza. The bulk of visitors will include children, their parents, students and schoolchildren, and the working middle class.

In the near future, establishments offering healthy tasty food and a large selection of accompanying dishes will be popular in the catering market. The current trends have 3 reliable foundations - a healthy diet, natural products and the maximum rejection of dyes, flavor enhancers and preservatives.

To occupy your niche in the market in 2021–2021, it is enough:

  • keep the average check in the available range;
  • work competently with regular customers;
  • attract more target audience.

Below are detailed instructions for starting a pizza business.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies