Wie man ein Unternehmen für die Herstellung von Wellpappe eröffnet

Der Baumarkt verändert sich ständig, die Anforderungen an die Herstellung hochwertiger Materialien steigen. Terrassendielen sind ein ziemlich vielseitiges Material, das in vielen Bereichen des Bauwesens verwendet wird. Die Nachfrage nach dem Material ist aufgrund des großen Bauvolumens in den Regionen auf hohem Niveau stabil. Ein umfassend ausgearbeiteter Geschäftsplan für die Herstellung von Wellpappe wird zur Eröffnung eines profitablen Unternehmens beitragen. <

Marktanalyse

Die Eröffnung eines eigenen Unternehmens für die Herstellung von Wellpappe ist eine vielversprechende und hochprofitable Idee. Der Wettbewerb auf dem Baumarkt ist immer sehr hoch, es gibt viele Fabriken und private Unternehmen, die solche Baumaterialien herstellen. <

Der Markt der ausgewählten Region sollte vor der Entscheidung, ein Geschäft zu eröffnen, nach folgenden Kriterien bewertet werden: <

  • Entwicklung der metallurgischen Produktion - Durch den Kauf von Walzmetallrohlingen von Herstellern auf Kosten des Herstellers werden die Kosten für Fertigprodukte gesenkt.
  • Gibt es große Fabriken mit Metallprofil im Umkreis von 200 Kilometern? Wenn sie verfügbar sind, lohnt es sich zu überlegen, ob es sich lohnt, eine eigene Produktion zu eröffnen. Die Anerkennung der Kunden muss durch niedrige Preise und enorme Werbeinvestitionen erreicht werden.
  • Alle bestehenden Wettbewerbsangebote sollten geprüft werden: Preise, Produktpalette, Produktionsvolumen und Materialhersteller.
  • Konstruktionsmerkmale der Region - das Volumen des privaten und staatlichen Baus, das Vorhandensein von Sommerhäusern in der Nähe, für die möglicherweise Baumaterialien erforderlich sind.
  • <

    Gewerbeanmeldung

    Für ein Unternehmen mit professionellem Bodenbelag ist es besser, die Organisationsform - LLC im allgemeinen Steuersystem zu wählen. So wird es möglich sein, sowohl mit privaten Unternehmen Geschäfte zu tätigen als auch Großhandelsverkäufe an den Staat zu tätigen. <

    Die folgenden OKVED-Codes müssen angegeben werden: <

    • 46. 3 - Einzelhandel mit Metallkonstruktionen und Nichtmetallkonstruktionen.
    • 53. 4 - Großhandel mit Baumaterialien.
    • 33 - Herstellung und Verkauf von Walzstahlprofilen.
    • <

      Die Herstellung von Wellpappe erfordert keine spezielle Zertifizierung, es lohnt sich jedoch, die Fertigungsstandards gemäß GOST 24045-94 einzuhalten. <

      Sie müssen auch eine Arbeitserlaubnis von der Brandinspektion einholen, die Produktionsstätten müssen allen Hygienestandards entsprechen. <

      Aufbau eines Produktverkaufsmarktes

      Terrassendielen sind ein Material, das häufig für die Überdachung verschiedener Arten von Dächern verwendet wird. In letzter Zeit hat es aufgrund seines niedrigen Preises und seines attraktiven Aussehens immense Popularität erlangt. In diesem Artikel werden wir diskutieren, wie Sie Ihr eigenes Mini-Geschäft für die Herstellung von Wellpappe in Ihrer Stadt eröffnen und was Sie dafür benötigen. <

      Es gibt verschiedene Arten von Wellpappe: Dach, Wand, tragend. Dachmaterial wird üblicherweise mit speziellen Schutzfolien abgedeckt. Dieses Baumaterial wird mit Fliesen verglichen, kostet aber viel weniger, weshalb es wahrscheinlich sehr gefragt ist. <

      Profilbleche bestehen aus Stahlblech, verzinktem Stahl und Aluminiumstahl mit verschiedenen dekorativen Beschichtungen. <

      Die Dicke dieses Materials, das in industriellen Mengen hergestellt wird, reicht von 0 bis 1 mm. <

      Wenn Sie eine Anlage zur Herstellung von Wellpappe in Betrieb nehmen möchten, müssen Sie unbedingt die grundlegenden Informationen zur Kennzeichnung dieses Materials kennen. <

      Wellpappenqualitäten enthalten alphabetische und numerische Bezeichnungen. Mit Hilfe von Buchstaben geben sie den Verwendungszweck dieses Materials an: C - Wand, H - tragend, NS - universeller Materialtyp. <

      Zahlen geben Wellenhöhe, Blattdicke, Blattbreite und -länge an. <

      Nachfolgend sind die technischen Merkmale der beliebtesten Wellpappenmarken aufgeführt. <

      Installationsbreite des Blattes, mm <

      Laufmetergewicht, kg <

      Gewicht pro Quadratmeter, kg <

      Lager- und Dachterrasse <

      Die Frage, ob es möglich ist, mit der Herstellung von Wellpappe Geld zu verdienen, kann nicht eindeutig beantwortet werden. Der Markt für diesen Baustoff gilt als dicht. Und in der Tat, wenn Sie in ein Fachgeschäft gehen, können Sie immer oder fast immer Wellpappe kaufen, und in jeder Menge. Wenn kein Volumen oder Sortiment erforderlich ist, wird alles, was benötigt wird, innerhalb weniger Tage problemlos auf Bestellung geliefert. <

      Eine solche Initiative sollte jedoch auch nicht ausgeschlossen werden. "Zumindest ist es schwierig, ein Start-up für die Herstellung von Wellpappenböden als Fehlschlag zu bezeichnen", sagt Igor Malyugin, Experte für Kleinunternehmen. - Tatsache ist, dass Sie im Unternehmertum lange Zeit keine einfachen Lösungen finden werden. Auch hier müssen Sie zuerst sorgfältig überlegen und nachdenken und erst dann Schlussfolgerungen ziehen. "Deshalb werden wir versuchen, die beliebte und anscheinend bekannte Geschäftsidee genauer zu betrachten.

      Auf der Suche nach Wettbewerbern

      In unserem Land gibt es keinen Mangel an professionellen Fußböden - eine Tatsache. Sie schreiben darüber in Geschäftsforen: <

      „… Wir haben viele metallurgische Anlagen, die nicht wissen, wo sie ähnliche Produkte verkaufen sollen, also… ist der Wettbewerb mit diesen Monstern unrealistisch“, schreibt Vodemam. <

      „Profilfolien sind ausreichend und stabil gefragt, aber der Markt ist sehr gesättigt mit Angeboten von Lieferanten. Sie sollten also zunächst nicht mit einfachen Verkäufen und hohen Gewinnen rechnen“, stimmt Vladimir German zu. <

      Was verursacht das? Die Meinung von Igor Malyugin lautet wie folgt: „Trotz der Tatsache, dass es tatsächlich viele dieser Produkte gibt, gibt es in unserem Land viele Orte, einschließlich kleiner Städte, an denen das professionelle Blatt von verschiedenen Handelsstrukturen aus der Ferne transportiert wird. Aufgrund der hohen Transportkosten müssen sie die Preise erhöhen. Aber selbst bei allen möglichen Problemen verdienen sie anständiges Geld, ohne etwas zu produzieren. Was können wir über diejenigen sagen, die sich in solchen Kleinstädten verpflichten, solche Produkte selbst herzustellen? "<

      Um im Wellpappengeschäft erfolgreich zu sein, müssen Sie unserer Meinung nach in begrenzte und noch nicht übersättigte Märkte eintreten - die Märkte von Kleinstädten in den Provinzen, die keine großen metallurgischen Anlagen haben in ihren eigenen und nahe gelegenen Gebieten. <

      Einen Taschenrechner in die Hand nehmen

      Natürlich haben wir nicht die Aufgabe, die Produktionskosten bis zum letzten Kopeken zu schätzen. Dies sollte von den Startups selbst durchgeführt werden, da nur sie alle Nuancen berücksichtigen können. Lassen Sie uns jedoch die Hauptparameter für die Berechnung festlegen. <

      Marke der Wellpappe Dicke, mm Gewicht des nützlichen Quadrats. Meter (die erforderliche Anzahl von Walzstahl für seine Herstellung), kgС8-11500,454,29С10-11000,44,05С21-10000,454,93 <

      Ein Halbzeug für die Herstellung von Wellpappe ist Blech in Coils mit einer Beschichtung, einschließlich verzinktem Coiled Steel (GOST 14918-80), Coiled Steel mit einer Polymerschutz- und Dekorationsbeschichtung (GOST 30246) -94) und Bleche aus dünngewalztem Stahl mit Aluzinkbeschichtung (TU 14-11-247-88). Die Preise für diesen Rohstoff reichen von 18.000 Rubel / Tonne (für verzinkte Beschichtung) bis 55.000 Rubel / Tonne und mehr. Sie können die transzendentalen Figuren finden. <

      Hinzu kommen Transportkosten, einschließlich des Umladens von einem Eisenbahnwaggon auf den Straßentransport. Als nächstes berücksichtigt das Startup Steuern, Abschreibungen und Implementierungskosten sowie die Marge (25%) des Verkäufers des nächstgelegenen Baustofflagers. Die Gesamtkosten pro Quadratmeter C8-1150 betragen ungefähr 286 Rubel. <

      Profilbleche sind auf dem Baumarkt ständig gefragt. Es ist ein modernes Dach- und Fassadenmaterial, langlebig, praktisch und billig im Vergleich zu anderen Arten von Wandverkleidungen und Dächern. Die Produktion ist recht kostspielig, aber die Amortisation erfolgt schnell, sofern Verkäufe erzielt werden. Ein Geschäftsplan für die Eröffnung eines Workshops finden Sie in den folgenden Anweisungen. <

      Organisatorische Probleme

      Der erste Schritt besteht darin, einen einzelnen Unternehmer oder eine LLC zu registrieren. In der Anfangsphase reicht es aus, den Status eines einzelnen Unternehmers zu erlangen. Es dauert 1 bis 3 Tage. Dokumente können direkt beim Finanzamt oder über das MFC eingereicht werden. <

      Diese Geschäftsform ist einfacher, wenn es darum geht, Steuern zu zahlen und Aufzeichnungen zu führen. Für steuerliche Zwecke wird eine vereinfachte Regelung gewählt, bei der nur das Einkommen berücksichtigt wird. Die gezahlte Steuer beträgt 15% des Gewinns. <

      Registrierung der Produktion

      Bei der Auswahl einer Art von Aktivität verlassen sie sich auf den rein russischen Klassifikator. In diesem Fall müssen Sie "Verarbeitung von Metallprodukten unter Verwendung der grundlegenden technologischen Prozesse des Maschinenbaus" auswählen. <

      Suche nach Räumlichkeiten für einen Workshop

      Die Herstellung von Profilblättern erfordert viel Platz. Die Mindestfläche des Geländes beträgt daher 150 m 2. Die Anforderungen an die Verfügbarkeit von Kommunikation sind minimal, nur Strom und Heizung sind ausreichend. Wenn die Werkstatt nur während der Saison (Frühling-Sommer) in Betrieb ist, können Sie eine kalte ohne Heizung mieten. <

      Lüftungs- und Lagerraum für fertige Produkte sind wichtig. <

      Der Standort für die Werkstatt wird im Industriegebiet mit vorhandenen Zufahrtsstraßen oder einer Plattform zum Be- und Entladen ausgewählt. <

      Personalaufbau

      Die Ausrüstung für die Herstellung eines Profilblatts erfordert keine besonderen Qualifikationen. Sie kann von einem Mitarbeiter gewartet werden, der 8 Stunden in einer Schicht arbeitet. Ein erfahrener Manager ist erforderlich, um den Verkauf zu organisieren. <

      Errichtung von Rahmengebäuden, die als Supermärkte, Parkplätze, Lagerhäuser, Dächer, Installation von starken und dauerhaften Zäunen genutzt werden - all diese Prozesse erfordern hochwertiges Baumaterial - Wellpappe oder Profilplatte, wie es auch genannt wird. Die Nachfrage nach solchen Produkten wächst ständig und in Verbindung mit diesen Faktoren kann das Geschäft mit der Herstellung eines professionellen Blattes zu einer guten Einnahmequelle werden, wenn es richtig organisiert und priorisiert ist. <

      Erstinvestition - 5.000.000 Rubel. <

      Marktsättigung - mittel. <

      Schwierigkeiten bei der Gründung eines Unternehmens - 8/10. <

      Schlüsselfaktoren, die bei der Gründung eines Unternehmens zu berücksichtigen sind

      Bevor Sie eine Produktionsanlage für Profilbleche in Russland eröffnen, müssen Sie auf Faktoren achten, die einen erheblichen Einfluss auf die Rentabilität Ihres Unternehmens und dessen Rentabilität haben können: <

      Geschäftsplan für die Organisation der Produktion

      Bevor Sie ein Werk oder eine Werkstatt für die Erstellung eines professionellen Blattes eröffnen, erstellen Sie einen Geschäftsplan für sich selbst, auf dessen Grundlage Sie Schritt für Schritt Schritte zur Organisation eines Geschäfts ausführen . <

      Zunächst muss der Markt auf die Nachfrage nach Produkten und die Verfügbarkeit der Nachfrage nach Produkten untersucht werden. Als nächstes sollten Sie sich offiziell als juristische Person und Einzelperson registrieren lassen. Die Wahl des Formulars hängt von der Anzahl der Gründer des Unternehmens sowie von der geplanten Größe und Art des Verkaufs von Produkten ab. Der nächste Punkt sollte das Studium der Produktionstechnologie, die Definition der Hauptproduktpalette und die Suche nach Rohstofflieferanten sein. <

      Nachdem Sie sich für das Sortiment entschieden haben, können Sie nach geeigneten Räumlichkeiten für eine Werkstatt suchen und Geräte kaufen, die Ihnen das geplante Volumen der Warenfreigabe liefern. Dann gibt es eine Auswahl an Personal für die Produktion und das Durchdenken von Marketingmaßnahmen, um potenzielle Kunden für den Verkauf von Fertigprodukten zu finden. Der letzte Schritt sollte darin bestehen, die geplanten Kosten für die Gründung eines Unternehmens zu berechnen und die geplante Amortisationszeit sowie weitere Gewinne zu bestimmen. <

      Registrierung eines Unternehmens zur Herstellung von Wellpappe

      Die Gewerbeanmeldung erfolgt in der Abteilung des Bundessteuerdienstes. Falls Ihr Unternehmen als Einzelunternehmer registriert ist, müssen Sie sich an den Registrierungsort der Person wenden, die das Unternehmen registriert. Wenn die juristische Person eine juristische Person wird, wird der Antrag bereits an der Stelle der rechtlichen Adresse der zukünftigen LLC eingereicht. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How to open a company for the production of corrugated board

The construction market is constantly changing, the requirements for the production of quality materials are increasing. Decking is a fairly versatile material used in many areas of construction. The demand for the material is stable at a high level due to the large volume of construction work in the regions. A comprehensively worked out business plan for the production of corrugated board will help in opening a profitable enterprise.

Market Analysis

Opening your own company for the production of corrugated board is a promising and highly profitable idea. Competition in the construction market is always quite high, there are many factories and private enterprises that produce such building materials.

The market of the selected region, before deciding to open a business, should be assessed according to the following criteria:

  • Development of metallurgical production - purchase of rolled metal blanks from manufacturers, at the cost of the manufacturer, will reduce the cost of finished products.
  • Are there metal-profile large factories within a radius of 200 kilometers? If they are available, it is worth considering well whether it is worth opening your own production. Winning customer recognition will have to be done through low prices and huge advertising investments.
  • All existing competitive offers should be examined: their prices, product range, production volume and material manufacturers.
  • Construction features of the region - the volume of private and state construction, the presence of nearby summer cottages that may require building materials.

Business Registration

For a business on professional flooring, it is better to choose the form of organization - LLC on the general taxation system. Thus, it will be possible to conduct business both with private enterprises and make wholesale sales to the state.

The following OKVED codes must be specified:

  • 46. 3 - retail trade in metal structures and non-metal structures.
  • 53. 4 - wholesale trade in construction materials.
  • 33 - production and sale of roll-formed steel profiles.

The production of corrugated board does not require specific certification, but still it is worth adhering to the manufacturing standards according to GOST 24045-94.

You also need to obtain a work permit from the fire inspection, the production premises must comply with all sanitary standards.

Establishing a product sales market

How to open a company for the production of corrugated board

Decking is a material that is widely used for roofing various types of roofs. Recently, it has gained immense popularity due to its low price and attractive appearance. In this article we will discuss how to open your own mini business for the production of corrugated board in your city and what you will need for this.

There are several types of corrugated board: roofing, wall, load-bearing. Roofing material is usually covered with special protective films. This building material is compared with tiles, but it costs much less, which is probably why it is in such great demand.

Profiled sheeting is made from sheet steel, galvanized steel, and aluminum steel with various decorative coatings.

The thickness of this material produced in industrial volumes ranges from 0.5 to 1mm.

If you are going to launch a plant for the production of corrugated board, then you definitely need to know the basic information about the marking of this material.

Grades of corrugated board include alphabetic and numeric designations in their designation. So with the help of letters they indicate the intended purpose of this material: C - wall, H - load-bearing, NS - universal type of material.

Numbers indicate wave height, sheet thickness, sheet width and length.

Below are the technical characteristics of the most popular brands of corrugated board.

Installation width of the sheet, mm

Running meter weight, kg

Weight per square meter, kg

Bearing and roofing decking

Open the production of corrugated board, the level of competition, sales of products, the choice of equipment and personnel, premises for production, the benefits of starting a business on the corrugated board, the profitability of the enterprise

The question of whether it is possible to make money on the production of corrugated board cannot be answered unequivocally. The market for this building material is considered dense. And in fact, if you go to any specialized store, you can always or almost always buy corrugated board, and in any quantity. If there is no required volume or assortment, then everything that is needed will be delivered to order in a matter of days without any problems.

However, such an initiative should not be discounted either. “At the very least, it’s hard to call a start-up for the production of corrugated flooring a failure,” says Igor Malyugin, an expert on small business. - The fact is that you won't find simple solutions in entrepreneurship for a long time. Here, too, you first need to carefully consider and think and only then draw conclusions. " That is why we will try to take a broader look at the popular and, as it seems, well-known business idea.

Looking for competitors

There is no shortage of professional flooring in our country - a fact. They write about this on business forums:

“… We have a lot of metallurgical plants that do not know where to sell similar products, so… competition with these monsters is unrealistic,” writes Vodemam.

“Profiled sheeting is in sufficient and stable demand, but the market is very saturated with offers from suppliers, so at first you shouldn't count on easy sales and making big profits,” agrees Vladimir German.

What is causing this? The opinion of Igor Malyugin is as follows: “Despite the fact that there are indeed a lot of these products, in our country there are many places, including small towns, where the professional sheet is transported from afar by various commercial structures. Due to high transportation costs, they have to raise prices. But even with all sorts of problems, they make decent money without producing anything. What can we say about those who in such small towns undertake to produce such products themselves. "

So, in our opinion, in order to be successful in the corrugated board business, you need to enter limited and not yet oversaturated markets - the markets of small towns in the provinces that do not have large metallurgical plants in their own and nearby territories.

Taking a calculator in hand

Of course, we do not set the task to estimate the cost of production down to the last kopeck. This should be done by startups themselves, since only they can take into account all the nuances. However, let us designate the main parameters for the calculation.

Brand of corrugated board Thickness, mm Weight of useful square. meters (the required number of rolled steel for its production), kgС8-11500,454,29С10-11000,44,05С21-10000,454,93

A semi-finished product for the production of corrugated board is sheet metal in coils with a coating, including galvanized coiled steel (GOST 14918-80), coiled steel with a polymer protective and decorative coating (GOST 30246-94) and sheets of thin-sheet rolled steel with aluzinc coating (TU 14-11-247-88). Prices for this raw material range from 18 thousand rubles / ton (for galvanized coating) to 55 thousand rubles / ton and more. You can find the most transcendental figures.

To this must be added transportation costs, including reloading from a railway carriage to road transport. Next, the startup takes into account taxes, depreciation and implementation costs, as well as the margin (25%) of the seller of the nearest building materials store. Total total cost per square meter of C8-1150 will be approximately 286 rubles.

Profiled sheet is in steady demand in the construction market. It is a modern roofing and facade material, durable, practical and cheap in comparison with other types for wall cladding and roofing. Its production is quite costly, but the payback is fast, provided that sales are established. A business plan for opening a workshop is in the instructions below.

Organizational issues

The first step is to register an individual entrepreneur or LLC. At the initial stage, it is enough to obtain the status of an individual entrepreneur. It takes 1 to 3 days. Documents can be submitted directly to the tax office or through the MFC.

This form of business is easier in terms of paying taxes and keeping records. For tax purposes, a simplified regime is chosen, in which only income is taken into account. The amount of tax paid is 15% of the profit.

Registration of production

When choosing a type of activity, they rely on the all-Russian classifier. In this case, you need to select "Processing of metal products using the basic technological processes of mechanical engineering."

Search for premises for a workshop

Profiled sheet production requires a lot of space. Therefore, the minimum area of ​​the premises will be 150 m 2. Requirements for the availability of communications are minimal, only electricity and heating are enough. If the workshop will operate only during the season (spring-summer), then you can rent a cold one, without heating.

Ventilation and storage space for finished products will be important.

The location for the workshop is chosen in the industrial zone, with the presence of access roads or a platform for loading and unloading operations.

Staff building

Equipment for the production of a profiled sheet does not require special qualifications, it can be serviced by one employee working in one shift for 8 hours. An experienced manager is required to organize sales.

Erection of frame-type buildings, which are used as supermarkets, parking lots, warehouses, roofing, installation of strong and durable fences - all such processes require high-quality building material - corrugated board or profiled sheet, as it is also called. The demand for such products is constantly growing and in connection with these factors, the business in the production of a professional sheet can become a good source of income if it is properly organized and prioritized correctly.

Initial investment - 5,000,000 rubles.

Market saturation - medium.

Difficulty starting a business - 8/10.

Key factors to consider when starting a business

Before opening a profiled sheet production plant in Russia, you need to pay attention to factors that can have a significant impact on the profitability of your business and its profitability:

Business plan for the organization of production

Before opening a plant or workshop for the production of a professional sheet, draw up a business plan for yourself, on the basis of the points of which you will perform step-by-step steps to organize a business.

First of all, it will be necessary to analyze the market for the demand for products and the availability of demand for it. Next, you should make official registration as a legal entity and an individual - the choice of the form will depend on the number of founders of the business and on its planned scale and ways of selling products. The next point should be the study of production technology, the definition of the main range of products and the search for suppliers of raw materials.

Having decided on the assortment, you can start looking for a suitable premises for a workshop and purchasing equipment that will provide you with the planned volume of goods release. Then there is a selection of personnel for production and thinking through marketing moves aimed at finding potential customers for the sale of finished products. The final step should be to calculate the planned costs of starting a business and determine the planned payback period and further profits.

Registration of a business for the production of corrugated board

Business registration is carried out at the department of the Federal Tax Service. In the event that your company is registered as an individual entrepreneur, then you will need to contact the place of registration of the person who will register the company. If the legal entity becomes a legal entity, the application is already being submitted at the place of the legal address of the future LLC.

Maybe you will be interested
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies