Home Geschäftsidee

Kostenlose Rechtsberatung <

Sammlung der Rechtsabteilung. Sie werden Ihre Schuldenlage oder Ihr Problem überprüfen. Wir zeigen Ihnen, was als nächstes zu tun ist. <

Rufen Sie uns an - kostenlose telefonische Beratung: <

  • +7 (964) 622-42-42
  • +7 (925) 772-28-14
  • <

    Geschäftsidee mit minimaler Investition

    Lassen Sie uns gleich klarstellen, dass ein kleines Team unserer Website ein bestimmtes Produkt hergestellt hat, das weiter unten erläutert wird und erfolgreich verkauft wurde. Natürlich produzierten sie nicht in einem Stream. Nur Neugier. <

    Um ehrlich zu sein, fügen wir hinzu, dass alle notwendigen Geräte von unseren Freunden zur Verfügung gestellt wurden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ein großer Betrag für den Kauf aufgewendet werden muss. Sie können sich einfach an spezialisierte Firmen wenden und deren Dienste nutzen. Sparen Sie noch kein Geld, um es zu kaufen. <

    Warum haben wir diesen Artikel als Geschäftsidee für Privatanwender bezeichnet? Ja, schwitzen Sie, dass wirklich alles zu Hause gemacht werden kann, jetzt werden Sie davon überzeugt sein. Übrigens ist die Nische praktisch nicht oder vielmehr mit gewöhnlichen, aber nicht exklusiven Stempeln gefüllt. <

    Modellierung

    Das Wesentliche der Idee ist einfach, exklusive Ersatzteile für Großmodelle von Autos, Panzern, Flugzeugen, Spezialausrüstung usw. herzustellen. Was ist hier neu? Sie fragen, wie viele davon verkauft werden. Mehrere Stücke für jedes Modell. <

    Das Autoteilegeschäft, das sich insbesondere auf ausländische Autos konzentriert, weist grundlegende Unterschiede zu den meisten Einzelhandelsgeschäften auf. Der Eigentümer muss Autos als technisches Objekt professionell kennen, da die von ihm im Einzelhandel oder im kleinen Großhandel verkauften Waren die Sicherheit von Fahrzeugen beeinträchtigen. <

    „Trotz der Tatsache, dass die Hersteller verantwortlich sind, können die Probleme sehr ernst sein“, sagt Andrey Mikhailov, Direktor des Avto-Nosorog-Geschäfts. - Ich hatte zufällig Drohungen in meiner Adresse, weil ich angeblich Fälschungen verkauft habe, die einen Unfall verursacht haben. Daher rate ich Amateuren nicht, in dieses Geschäft einzusteigen, schon allein deshalb, weil sie ihren Fall nicht beweisen können. "<

    Andererseits halten viele Experten dieses Geschäft für ein interessantes Geschäft, das in den meisten Fällen ein stabiles Einkommen garantiert. Wir werden also herausfinden, wo Sie mit dem Verkauf von Autoteilen beginnen können und was Sie wissen müssen, um Ihr Geschäft erfolgreich zu machen. <

    Um gefragt zu sein, muss ein Produkt gefragt sein. Dieses Axiom gilt uneingeschränkt für den Verkauf von Teilen und Baugruppen für Autos. Dies zeigt sich in dem jährlichen Kapazitätswachstum des russischen Marktes von 10 bis 15% in diese Richtung. Experten sind zuversichtlich, dass trotz des Wertzuwachses der Währung in zwei oder drei Jahren Autoteile im Wert von 65 Milliarden US-Dollar in Russland verkauft werden. <

    „Dies ist ein riesiges und sich dynamisch entwickelndes Segment der Wirtschaft, das jeden Tag mehr Teilnehmer anzieht“, sagt Michael Wales aus Großbritannien, Spezialist des Projekts Automotive Russia. "Wir können die Eröffnung neuer Geschäfte sicher vorhersagen." <

    Mit anderen Worten, aus Sicht der makroökonomischen Indikatoren kann der Besitz eines Autoteilelagers als rentables Unterfangen angesehen werden. Ich frage mich, was die Verkäufer selbst darüber denken. Hier ist eine ihrer Meinungen: <

    „In Russland, besonders in den Provinzen, gibt es einen Autokult. Jetzt gibt es eine Nachfrage von Kunden aus der ersten und zweiten Welle von Massenkäufen ausländischer Autos. Dies sind die Leute, die ihre importierten "Eisenpferde" in den Jahren 2021-2021 gekauft haben. Es ist Zeit für sie, das Auto entweder in einer Tauchwirtschaft billig zu verkaufen oder die vorhandene Ausrüstung in Ordnung zu bringen. Meistens machen sie Letzteres. Die Nachfrage nach Autoteilen wächst stetig. "<

    Es gibt also allen Grund zu der Annahme, dass die Geschäftsidee "Ihr eigenes Autoteilegeschäft" als relevant angesehen werden kann. <

    Spezialisierung und Marketing

    Dies ist der erste. Zweitens streben erfahrene Vermarkter nach Diversifizierung und sind der Ansicht, dass der Einzelhandel 70-80% des Umsatzes abdecken sollte und die restlichen 20-30% an kleine Großhandelsverträge gebunden sein sollten: <

    Unternehmer denken nicht selten über das Autogeschäft nach. Dies liegt daran, dass es jedes Jahr mehr und mehr Fahrzeugbesitzer gibt, und wie Sie wissen, müssen Autos gerne kaputt gehen und müssen ständig überprüft und gewartet werden. Eine der profitabelsten Ideen in diesem Bereich ist die Eröffnung eines Autoteilegeschäfts, und Sie können die Richtung wählen, die der Geschäftsmann mag. Wenn Sie ein Unternehmen eröffnen, können Sie ein Konzept auswählen - Dienstleistungen erbringen und Teile für russische oder ausländische Autos bereitstellen, ein gemischtes Unternehmen einrichten, die Rechte an einem Franchise erwerben oder ein Unternehmen von Grund auf neu gründen. <

    Bei der Auswahl einer Option kann ein Unternehmer nicht auf einen gut entwickelten Geschäftsplan verzichten, der alle wichtigen Phasen der Unternehmensgründung enthält. Erst nach einer gründlichen Analyse können Sie direkt mit der Erstellung eines Falls fortfahren. <

    Die Hauptnuancen der Idee

    Vor der Eröffnung eines Autoteilegeschäfts muss ein Unternehmer alle Nuancen des Falls verstehen. Idealerweise sollte ein Geschäftsmann Autos unabhängig verstehen und Erfahrung im Umgang mit Teilen haben. <

    Die wichtigsten Feinheiten des Geschäfts sind: <

    • Es gibt eine stabile Nachfrage nach Autoteilen - diese steigt hauptsächlich zu Beginn und am Ende des Winters.
    • Der Verkauf aller vorhandenen Teile für Maschinen ist einfach unmöglich - Sie müssen eine Richtung wählen und darin entwickeln. Im Laufe der Zeit kann das Sortiment des Geschäfts ergänzt werden.
    • Verkaufen Sie nicht die gleichen Teile - Originale und Kopien, da dies das ohnehin schon kleine Sortiment des Geschäfts einschränkt.
    • Es ist wichtig, verwandte Produkte wie Motoröl zu verkaufen.
    • Ein solches Unternehmen wird immer ein hohes Maß an Wettbewerb haben, insbesondere in Großstädten.
    • Es ist erforderlich, Spezialisten einzustellen, die das Thema nicht nur verkaufen, sondern auch verstehen können - sie können beraten und vorschlagen, wie die Komponenten installiert werden.
    • <

      Ist es rentabel, ein Geschäft zu eröffnen, das Autoteile verkauft?

      Um die Antwort auf eine so schwierige Frage zu verstehen, wie zum Beispiel, ob das Unternehmen Vorteile bringt, müssen Sie Ihre eigenen Nachforschungen anstellen und mit Ihren zukünftigen Konkurrenten beginnen. Wenn das Geschäft floriert und ständig Kunden zu ihnen kommen, können wir daraus schließen, dass das Geschäft gut läuft. <

      Wir müssen versuchen, alle Details herauszufinden - von den Lieferanten, mit denen sie zusammenarbeiten, bis zu den Gehältern ihrer Mitarbeiter. Glücklicherweise wird es in einem solchen Geschäft viele Wettbewerber geben, was das Sammeln von Informationen erleichtert. <

      Die Nachfrage nach Autoteilen sinkt nicht, da die Zahl der Autofahrer trotz des ständig steigenden Benzinpreises und anderer Faktoren nicht sinkt. Um ein erfolgreiches Geschäft zu eröffnen, müssen Sie das zukünftige Geschäft vollständig verstehen, die Wettbewerbsvorteile Ihres Geschäfts verstehen und die Vor- und Nachteile abwägen. <

      Welche Wettbewerbsvorteile können Sie nutzen?

      Derzeit interessieren sich viele Menschen für die Demontage von Autos als Geschäft. Dies ist ein sehr profitables Geschäft. Der Eigentümer kann Einkünfte aus einem zerlegten Auto erhalten, das eineinhalb Mal höher ist als die Kosten des Autos. In normalen Garagen traten Autopannen auf. Zuvor konnte jeder mit der Bereitstellung solcher Dienste beginnen. Heute sind große Firmen und Unternehmen in solchen Geschäften tätig, da es sich um ein sehr profitables Geschäft handelt. <

      In diesem Test werden wir uns das Autoparsing als Unternehmen, die Vor- und Nachteile dieses Falls sowie seine Hauptmerkmale genauer ansehen. <

      Grundlegende Informationen

      Der Prozess der Demontage von Fahrzeugen für Teile zum Zwecke ihres weiteren Wiederverkaufs ist eine der genialen Ideen, um ein stabiles Einkommen zu erzielen. Heute entwickelt sich in allen Ländern der Welt ein Geschäft wie die automatische Demontage. Dieser Markt ist derzeit sowohl bei Kunden als auch bei Spezialisten auf diesem Gebiet sehr gefragt. Zum Beispiel sind mehr als 20.000 Menschen am Showdown in England beteiligt. Viele europäische Gemeinschaften verdienen gutes Geld mit der Wartung von Autopannen. Es gibt sogar spezialisierte Supermärkte in Holland. <

      Warum ist das automatische Parsen als Geschäftsidee so beliebt? Die Preise für für Reparaturen erforderliche Neuteile sind sehr oft unerschwinglich hoch. Die Leute sind einfach nicht bereit, solche Beträge auszugeben. Darüber hinaus gibt es häufig Situationen, in denen es nicht möglich ist, das richtige Teil zu finden, weil es einfach nicht mehr hergestellt wird. In diesem Fall gibt es nur eine Option - die Demontage. Es gibt immer eine gute Auswahl und die Preise sind ziemlich demokratisch. Am häufigsten nutzen Besitzer alter Autos die Dienste der automatischen Demontage. Bei solchen Fahrzeugen ist es am schwierigsten, Teile zu finden. <

      Sorten

      Was könnte ein Auto-Demontage-Geschäft sein? Es gibt zwei Haupttypen, die unterschiedliches Startkapital erfordern und sich in der Art und Weise, wie sie Geschäfte tätigen, unterscheiden. <

      Das erste ist die Demontage der Garage. Das Prinzip ist so einfach wie möglich: Ein fehlerhaftes oder beschädigtes Auto wird zum Preis von Altmetall gekauft und in Teile zerlegt, die separat verkauft werden können. Die Rentabilität des Geschäfts kann bis zu 300 Prozent betragen. Wenn Sie beispielsweise ein baufälliges Auto für 50.000 Rubel gekauft haben, können Sie es für Ersatzteile für 100.000 bis 150 Rubel verkaufen. Der Vorteil dieser Art von Geschäft ist auch das minimale Anfangskapital. Es reicht aus, eine Garage und 45-50 Tausend Rubel zu haben. Beginnen Sie am besten mit dem billigen Segment: Japanische und deutsche Autos der 90er Jahre. Es ist auch rentabel, inländische Autos wie den GAZelle zu kaufen. Business Autoparsing kann allmählich zu anderen Kategorien von Autos übergehen. Wenn Sie diese Art von Aktivität offiziell durchführen möchten, vergessen Sie nicht, bei der Registrierung den OKVED-Code anzugeben. <

      Die Demontage der Garage hat ihre Nachteile. Es ist schwierig, die Amortisationszeit für ein Fahrzeug vorherzusagen. Ersatzteile können jahrelang in der Garage liegen. Auch in Zukunft könnte ein Raum nicht ausreichen. Es ist ratsam, in den Markt einzutreten, wenn Sie die Möglichkeit haben, ein Lager oder mehrere Garagen gleichzeitig zu mieten. Darüber hinaus gibt es noch Ersatzteile, die nicht verkauft werden können. <

      Die zweite Option ist die Lieferung von Autoteilen auf Bestellung. Diese Richtung wurde zu jeder Zeit als Elite angesehen. Die Geschäftsrentabilität kann bis zu 1500% betragen. Die Idee ist folgende: Sie erhalten den Auftrag, ein Teil aus Japan oder Europa zu liefern, es zu einem niedrigen Preis auf dem "Autofriedhof" zu kaufen und es gegen eine Prämie zu verkaufen. Diese Art von Geschäft war früher sehr profitabel. Viele Europäer haben Autos in sehr gutem Zustand verschrottet. In den Grenzgebieten sind sogar sogenannte "Umschlagplätze" für russische Ersatzteilkäufer entstanden. <

      Heute stirbt dieses Geschäft allmählich aus. Der Grund liegt hauptsächlich in der Markteinführung einer Vielzahl neuer Teile aus China zu geringen Kosten. Außerdem haben die Autohersteller ihre Geschäftsabläufe geändert. Wenn in den 80-90er Jahren Autos für Millionen von Läufen ausgelegt waren, dann sind für Autos in den 2021er Jahren 400-500.000 Kilometer die Grenze. In den kommenden Jahren wird diese Ressource voraussichtlich auf 250.000 sinken. Bald wird es einfach nichts mehr geben, um die Autos zu zerlegen. Bei Fahrzeugen, die nach 2021 hergestellt wurden, beträgt die Abschreibung um 15 Jahre nahezu 100%. <

      Die Wirtschaftskrise hat die Aktivitäten der automatischen Demontage in Übersee ernsthaft beeinträchtigt. Nach einem starken Rückgang des Rubels in den Jahren 2021 bis 2021 haben sich die Durchschnittspreise in Rubel für Motoren und andere Teile für Autos aus Europa und Japan fast verdoppelt. <

      Preise und Nachfrage

      Das Thema Ersatzteilverkauf ist beliebt und trotz der starken Konkurrenz für viele von Interesse. Für diejenigen, die bereit sind, unter schwierigen Bedingungen ohne Ergebnisgarantie zu arbeiten, besteht die Möglichkeit, es zu versuchen. <

      Geschäftsfunktionen

      Das Thema Wettbewerb ist einfacher geworden, jetzt hat der Automarkt: <

      • offizielle Händler;
      • Internetportale;
      • kleine Unternehmen.
      • <

        Wie man mit Händlern konkurriert, ist klar - die Preise für Ersatzteile sind immer hoch. Online-Shops, die im Wettbewerb um Preissenkungen stehen, sowie kleine Unternehmen, die bereits Erfahrung und ihre Kunden haben, müssen sich widersetzen. <

        Dies ist ein Risiko, dessen Sie sich bewusst sein müssen. Wenn Sie die Situation jedoch positiver betrachten, können Sie die Tatsache berücksichtigen, dass Krisen die Möglichkeit bieten, sich zu erhöhen. Diese Chance kann sogar einem Anfänger mit der richtigen Organisation des Autoteilehandels zuteil werden. <

        Markteinschätzung

        Laut Statistik ist die Nachfrage nach importierten Autos leicht zurückgegangen. Andererseits hat das Interesse an der Reparatur bestehender Maschinen zugenommen. Wir können daher den Schluss ziehen, dass die Krisensituationen den Autoteilemarkt am wenigsten betroffen haben. Es besteht die Tendenz, es zu erweitern. <

        Zusammen mit der Anfrage nach Originalersatzteilen ist eine stetige Nachfrage nach Autoteilen ähnlich Markenartikeln, die zu niedrigen Preisen verkauft werden, und Gebrauchtteilen entstanden. Dies gilt für Besitzer von inländischen und ausländischen Autos, die älter als 5 Jahre sind. <

        Der Handel mit Autoteilen für teure Autos hat sich nicht geändert. Die Nachfrage nach ihnen sinkt nicht, da der Eigentümer in diesem Fall versucht, Probleme mit Reparaturen nach der Installation eines Analogons geringerer Qualität zu vermeiden. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Home business idea

Free initial legal consultation

Legal department procollection. u will review your debt situation or issue. We will show you what to do next.

Call us - consultation by phone for free:

  • +7 (964) 622-42-42
  • +7 (925) 772-28-14

Home business idea with minimal investment

Let's clarify right away that a small team of our site has made a certain product, which will be discussed below, and has been successfully sold. Naturally, they did not do production on a stream. Just curiosity.

Also, to be extremely frank with you, we add that all the necessary equipment was provided by our friends. But this does not mean that it is necessary to spend a large amount to purchase it, you can simply contact specialized firms and use their services. Do not save up money to purchase it yet.

Why did we choose to name this article a home business idea? Yes, sweat that everything can really be done at home, now you will be convinced of this. By the way, the niche is practically not filled, or rather, filled with ordinary stampings, but not exclusive ones.

Modeling

The essence of the idea is simple, to produce exclusive spare parts for large-scale models of cars, tanks, aircraft, special equipment, etc. What's new here you ask, how many of them are sold. Several pieces for each model.

Home business idea

Auto parts store, especially focused on foreign cars, has fundamental differences from most retail outlets. The owner has to professionally know cars as a technical object, since the goods sold by him at retail or in small wholesale affects the safety of vehicles.

“Despite the fact that manufacturers are responsible, the problems can be very serious,” says Andrey Mikhailov, director of the Avto-Nosorog store. - I happened to have threats in my address for the fact that I sold allegedly counterfeit, which caused an accident. Therefore, I do not advise amateurs to go into this business, if only because they will not be able to prove their case. "

On the other hand, many experts consider this business to be an interesting business that guarantees stable income in most cases. So, we will figure out where to start selling auto parts, and what you need to know to make your business successful.

In order to be in demand, a product must be in demand. This axiom fully applies to the sale of parts and assemblies for cars. This is evidenced by the annual 10-15% growth in the capacity of the Russian market in this direction. Experts are confident that, despite the growth in the value of the currency, in two or three years, auto parts worth $ 65 billion will be sold in Russia.

“This is a huge and dynamically developing segment of the economy, which attracts more and more participants every day,” says Michael Wales from Great Britain, specialist of the Automotive Russia project. "We can safely predict the opening of new stores."

In other words, from the point of view of macroeconomic indicators, owning an auto parts store can be considered a profitable endeavor. I wonder what the sellers themselves think about this? Here is one of their opinions:

“In Russia, especially in the provinces, there is a cult of cars. Now there is a demand from customers from the first and second waves of mass purchases of foreign cars. These are the people who purchased their imported "iron horses" in 2021-2021. It’s time for them to either sell the car cheaply in a diving economy, or put the existing equipment in order. Most often they do the latter. The demand for auto parts is growing steadily. "

Thus, there is every reason to believe that the business idea "Your own auto parts store" can be considered relevant.

Specialization and Marketing

This is the first. Second, experienced marketers strive for diversification and believe that retail should cover 70-80% of turnover, and the remaining 20-30% should be tied to small wholesale contracts:

A home business idea that has worked well. Manufacturing of spare parts for large-scale models of cars, planes, tanks, special equipment, etc. ...

It is not uncommon for entrepreneurs to think about the car business. This is because there are more and more vehicle owners every year, and as you know, cars like to break down, need constant inspection and maintenance. One of the most profitable ideas in this area is to open an auto parts store, and you can choose the direction that the businessman likes. When opening a business, you can choose a concept - to provide services and provide parts for Russian cars or foreign cars, arrange a mixed business, buy the rights to a franchise, or create a business from scratch.

When choosing any option, an entrepreneur cannot do without a well-developed business plan containing all the main stages of creating a business. Only after a thorough analysis can you proceed directly to creating a case.

The main nuances of the idea

Before opening an auto parts store, an entrepreneur must understand all the nuances of the case - ideally, a businessman should independently understand cars, have experience working with parts.

The main subtleties of business include:

  • There is a stable demand for car parts - it mainly increases at the beginning and at the end of winter.
  • Selling all existing parts for machines is simply impossible - you need to choose a direction and develop in it. Over time, the assortment of the store can be supplemented.
  • Do not sell the same parts - originals and copies, because this will narrow the store's already small assortment.
  • It is important to sell related products such as motor oil.
  • Such a business will always have a high level of competition, especially in big cities.
  • It is required to hire specialists who can not only sell, but also understand the topic - they can advise, suggest how the components are installed.

Is it profitable to open a store that sells auto parts?

To understand the answer to such a difficult question as whether the business will bring benefits, you need to do your own research, and start with your future competitors. If the business is thriving, clients are constantly coming to them, then we can conclude that the business is going well.

We need to try to figure out all the details - from the suppliers they work with to what the salaries of their employees are. Fortunately, there will be many competitors in such a business, which will make the collection of information easy.

The demand for auto parts is not falling, as the number of motorists is not decreasing, even despite the constantly rising price of gasoline and other factors. To open a successful business, you need to fully understand the future business, understand what competitive advantages your store will have, weigh the pros and cons.

What competitive advantages can you leverage?

Business idea: auto parts store

Currently, many people are interested in car dismantling as a business. This is a very profitable business. The owner can receive income from one disassembled car that is one and a half times higher than the cost of the car. Auto-breakdowns appeared in ordinary garages. Previously, anyone could start providing such services. Today, large firms and companies are engaged in such business, since it is a very profitable business.

In this review, we will take a closer look at autoparsing as a business, the pros and cons of this case, as well as its main features.

Basic information

The process of disassembling vehicles for parts for the purpose of their further resale is one of the ingenious ideas for generating a stable income. Today, such a business as auto dismantling is developing in all countries of the world. This market is currently in great demand among both clients and specialists in this field. For example, more than 20 thousand people are involved in the showdown in England. Many European communities make good money from the maintenance of auto breakdowns. There are even specialized supermarkets in Holland.

Why is auto-parsing as a business idea so popular? Prices for new parts required for repairs are very often prohibitively high. People are simply not ready to spend such amounts. In addition, there are often situations when it is not possible to find the right part for the simple reason that it is simply no longer produced. In this case, there is only one option - to go for disassembly. There is always a good selection, and the prices are quite democratic. Most often, owners of old cars use the services of auto dismantling. It is on such vehicles that it is most difficult to find parts.

Varieties

What could be an auto dismantling business? There are two main types, which require different start-up capital and differ in the way they do business.

The first is the garage disassembly. The principle is as simple as possible: a faulty or damaged car is bought at the price of scrap metal and disassembled into parts that can be sold separately. The profitability of the business can be as high as 300 percent. For example, having bought a car in disrepair for 50 thousand rubles, it can be sold for spare parts for 100-150 thousand. The advantage of this type of business is also the minimum initial capital. It is enough to have a garage and 45-50 thousand rubles. It is best to start with the cheap segment: Japanese and German cars of the 90s. It is also profitable to buy domestic cars, such as the GAZelle. Business autoparsing may gradually move to other categories of cars. If you are going to engage in this type of activity officially, do not forget to indicate the OKVED code when registering.

Garage disassembly has its drawbacks. It is difficult to predict the payback period for one vehicle. Spare parts can lie in the garage for years. Also, in the future, one room may not be enough. It is advisable to enter the market if you have the opportunity to rent a warehouse or several garages at once. In addition, there will still be spare parts that cannot be sold.

The second option is the supply of auto parts to order. This direction at all times was considered elite. Business profitability can be up to 1500%. The idea is this: you receive an order to supply a part from Japan or Europe, buy it at a low price in the "car graveyard" and sell it at a premium. This kind of business used to be very profitable. Many Europeans scrapped cars in very good condition. Even so-called "transshipment" points for Russian buyers of spare parts have emerged in the border areas.

Today, this business is gradually dying out. The reason is mainly due to the emergence on the market of a wide range of new parts from China at a low cost. Plus, automakers have changed the way they do business. If in the 80-90s cars were designed for millions of runs, then for cars in the 2021s, 400-500 thousand mileage will be the limit. In the coming years, this resource is expected to fall to 250 thousand. Soon there will simply be nothing to disassemble the cars. For vehicles manufactured after 2021, depreciation by 15 years will approach 100%.

The economic crisis has seriously affected the activities of overseas auto dismantling. After a sharp drop in the ruble in 2021-2021, the average prices in rubles for engines and other parts for cars from Europe and Japan almost doubled.

Prices and Demand

So, let's figure out where to start selling auto parts, and what you need to know in order for your business to be successful.

The topic of selling spare parts is popular and is of interest to many, despite the high competition. For those who are ready to work in difficult conditions without a guarantee of results, there is a chance to try.

Business Features

The issue of competition has become easier, now the car market has:

  • official dealerships;
  • Internet portals;
  • small businesses.

How to compete with dealerships is clear - their prices for spare parts are always high. Online stores competing in price reduction, as well as small companies that already have experience and their clientele, will have to resist.

This is a risk that you need to be aware of. But if you look at the situation more positively, then you can take into account the fact that crises give an opportunity to rise, this chance can fall even to a beginner with the correct organization of the auto parts trade.

Market Assessment

According to statistics, the demand for imported cars has slightly decreased. On the other hand, interest in repairing existing machines has grown. Thus, we can conclude that the crisis situations affected the auto parts market least of all. There is a tendency to expand it.

Along with requests for original spare parts, a steady demand has emerged for auto parts similar to branded ones, which are sold at low prices, and used parts. This applies to owners of domestic cars and foreign cars older than 5 years.

Trade in auto parts for expensive cars has not changed. The demand for them does not fall, since in this case the owner tries to avoid problems with repairs after installing a lower-quality analogue.

Maybe you will be interested
How to start a scaffolding business
Sawmill business plan with calculations 2021
  • 28-02-2021
  • Reading time 24 minutes
The editorial office of the business magazine is B-MAG. u We publish materials about business and business life, entrepreneurship and startups, investments, business ideas and technologies. / Business life today - business life today /
Mini production for small business
  • 28-02-2021
  • Reading time 14 minutes
Ideas and opportunities for the aroma industry: growing, producing and selling coffee
How to open a coffee shop and gain profit in a year
  • 28-02-2021
  • Reading time 17 minutes
Pizzeria is a win-win business idea
How to open a pizzeria from scratch: basic steps
  • 28-02-2021
  • Reading time 17 minutes
cbschr. u Symptoms. Anatomy. Legs. Joints. Pain. Physiotherapy. Product Reviews Ideas how to start a business from scratch without money. How to open your own business without money Start an entrepreneur
We open a business for the production of wood concrete
  • 28-02-2021
  • Reading time 23 minutes
New
What business is relevant in 2019 in Russia
Business in Russia today: current offers
  • 28-02-2021
  • Reading time 25 minutes
Building materials production
Construction of low-rise houses for sale
  • 28-02-2021
  • Reading time 8 minutes
Internet portal business plan
How to start your own business? Main steps
  • 28-02-2021
  • Reading time 8 minutes
Mini Business: Ideas for Beginners
  • 28-02-2021
  • Reading time 23 minutes