Wachsende Hühner, um Eier als Geschäft zu verkaufen

Um auf das Thema der Haltung von Geflügel in privaten Haushaltsgrundstücken (persönliche Nebengrundstücke) zurückzukommen, wurde ich von vielen Lesern zu einem echten Interesse an diesem Thema und einer großen Anzahl von Kommentaren zum vorherigen Artikel angeregt. Darin habe ich kurz das Prinzip der Hühnerhaltung beschrieben, mit dem man im Winter ein Ei bekommen kann. Ich begann meinen Weg zum privaten Haushaltsgeflügel genau mit der Zucht und dem Verkauf von Geflügel. Es gab auch die Aufzucht von eintägigen Hühnern und die Inkubation. Er beschäftigte sich mit dem Anbau von Broilern und der Herstellung von Tierfutter. Am Ende entschied ich mich für die Tatsache, dass die Pflege von Hühnern von Eirassen im Hinblick auf die Arbeitskosten am kostengünstigsten ist, um Nahrungseier zum Verkauf zu erhalten. <

Was kostet ein Hühnerei ?

Die Kosten für ein Ei ohne Implementierungskosten betrugen ca. 3 Rubel. <

  • 2. Rubel - füttern
  • 0. 1 Rubel. - Streu (Sägemehl)
  • 0. 29 Rubel. - Wasser
  • 0,3 Rubel. - Elektrizität
  • <

    Ohne Berücksichtigung der Abschreibung von den Kosten für den Bau eines Hühnerstalles (da ich in dieser Zeit keine Baukosten aufgewendet habe), und die Kosten für den Baldachin bestanden aus den Kosten meiner eigenen Arbeitskraft Fensterrahmen (ich habe einen warmen Spaziergang) und Wellpappe (auch verwendet). Diese Indikatoren können bei einer Eiproduktion von 90% erreicht werden und die Futterkosten betragen 20 Rubel pro Kilogramm

    Wann und wo ist der beste Zeitpunkt, um Hühner zu kaufen

    In der Anfangsphase hielt er 200 Hühner, die er im Alter von 105 Tagen von einer Geflügelfarm kaufte. Wie Sie wissen, sind alle Impfungen gegen Hühner nach 90 Tagen abgeschlossen, sodass das gesamte Vieh während der gesamten Wachstumsphase gesund war. Als vorbeugende Maßnahme gab er einmal im Monat Vitamine (in Trinkschalen). Hühner wurden Ende August gekauft. Im November erreichten sie die volle Eierproduktion. <

    Warum im Sommer nur zum Eigenverbrauch abreisen

    Ich habe von Mai bis Juni Vieh verkauft, weil in dieser Zeit die Kosten für Eier sanken und der Verkauf noch problematischer wurde. Dieses System hat mich in Bezug auf die Tierkosten fast nichts gekostet. Es besteht keine Gefahr, Zecken zu tragen. Es ist jetzt Zeit, die Räumlichkeiten für den Empfang einer neuen Hühnercharge vorzubereiten. <

    Sie erhalten das Ei, aber was ist mit dem Verkauf ?

    Wer Geflügel für zusätzliches Einkommen halten möchte, sollte sich zunächst die Vermarktungsmöglichkeiten ansehen. Danach wird klar, ob es sich lohnt, dieses Geschäft weiterzuentwickeln. Es ist mehr oder weniger klar, dass Sie ein Ei zu einem Preis von 3 Rubel pro Stück bekommen können, aber wie hoch Ihr Verkaufspreis sein wird, wie viel Sie für den Verkauf sorgen, wie viel zusätzliche Kosten (Material und Arbeit) anfallen werden, wird dies sein individuell für alle. Es ist zu beachten, dass Sie für den Verkauf auf dem Markt oder über ein Geschäft eine Konformitätsbescheinigung benötigen, die etwa 300 Rubel pro Monat kostet. Um es zu erhalten, müssen Sie zwei Wochen lang zweimal und noch dreimal zum Tierarzt gehen, der ein Zertifikat zur Durchführung auf der Grundlage des erhaltenen Zertifikats ausstellt. Je nachdem, wie weit diese Objekte von Ihnen entfernt sind, ist es nicht schwierig, Ihre zusätzlichen Kosten zu berechnen und wie viel Zeit dafür aufgewendet wird. <

    Kurz gesagt, ich begann für meine Gesundheit und beendete für die Ruhe. Daher ist es die beste Option, Hühner für ihre eigenen Bedürfnisse zu halten, obwohl es hier unterschiedliche Ansätze gibt, und die Bedingungen für die Haltung von Hühnern hängen davon ab. <

    Wenn meine Leser an diesem Thema interessiert sind und ich es anhand Ihrer Likes, Lesungen und Kommentare sehen kann, kann ich weiterhin über meine Erfahrungen berichten. <

    Eier waren und sind eines der gefragtesten Lebensmittel. Sie sind nicht nur eine Proteinquelle, sondern auch ein Lagerhaus für viele Spurenelemente und Nährstoffe. Dieses Produkt verbessert das Gedächtnis, ergänzt den Geschmack und hat ausgezeichnete Nährwerte. Es ist unverzichtbar in Süßwaren und zum Kochen, es ist in Rezepten für Gerichte und Gebäck enthalten. <

    Daher kann der Verkauf der Produktion von Hühnereiern als Unternehmen für Unternehmer ein stabiles Einkommen bringen. Schließlich sind Produkte, die von Bauernhöfen gekauft wurden, die weit entfernt von Großstädten liegen, als umweltfreundlich bzw. gesund gefragt. Im Folgenden wird erläutert, wie Sie einen Geschäftsplan für die Herstellung und den Verkauf von Eiern erstellen und welche Vorteile das Geschäft bietet. <

    Was ist ein Geschäftsplan für ?

    Für die erfolgreiche Umsetzung des Projekts müssen Sie einen hochwertigen Geschäftsplan für die Herstellung von Hühnereiern mit Berechnungen erstellen. Ein Geschäftsplan "Geflügelzucht und Eierverkauf" kann sowohl unabhängig erstellt als auch Fachleuten anvertraut werden. Dieses Dokument beschreibt detailliert alle Punkte, die sich auf dieses Geschäft beziehen, und bestimmt seine Rentabilität, dh das Verhältnis der Investition und des Gewinns, der erzielt werden soll. <

    Um dieses Geschäft zu organisieren, benötigen Sie ein Privathaus oder ein kleines Grundstück, da Sie bei der Aufzucht von Geflügel nicht auf die Anwesenheit einer Person verzichten können. Außerdem müssen alle Hühner geimpft werden. Produkte aus Ihrer kleinen Geflügelfarm können auf den Märkten, über ein Vertriebsnetz oder in Ihrem eigenen Geschäft verkauft werden. Käufer sollten keine Beschwerden über Ihr Produkt haben. <

    Die Organisation eines solchen Geschäfts erfordert bestimmte Investitionen. Zusätzlich zum Kauf von Geflügel und Futter wird eine spezielle Ausrüstung benötigt, um die Temperatur in den Käfigen aufrechtzuerhalten. <

    Experten stufen diese Art von Geschäft als hochprofitabel ein und erreichen 100%. Sofern der Umfang der lokalen Aktivitäten auf eine kleine Geflügelfarm beschränkt ist, kann die Amortisationszeit nur sechs Monate betragen. <

    Wenn Sie zu Beginn der Reise kein volles Vertrauen in den Erfolg haben, können Sie die Registrierung etwas verschieben. Konzentrieren Sie sich besser auf die Hühnerzucht und versuchen Sie auch, den Verkauf Ihrer Produkte zu etablieren. Mit der Zeit, wenn Sie beginnen, das Volumen der Massenzucht von Geflügel zu erhöhen, werden Sie Ihre Aktivität registrieren, wodurch Sie Eier an Einzelhandelsketten liefern können. <

    Richtige Legehennen

    Hühner eignen sich aufgrund ihrer Unprätentiösität am besten für die Zucht. Die meisten Menschen in ländlichen Gebieten beschäftigen sich mit der Aufzucht von Geflügel für den persönlichen Bedarf, aber nur wenige von ihnen wagen es, dieses Geschäft in großem Umfang zu betreiben. <

    Guten Tag, erfahrene und unerfahrene Geflügelzüchter. Heute werden wir über das Wachsen von Schichten zu Hause für den Verkauf von Eiern sprechen. Wie fange ich an und was ist in dieser Geschäftsrichtung zu beachten? Merkmale der Schaffung eines Geschäfts für den Anbau von Schichten für den Verkauf von Eiern. <

    Huhn ist ein Geflügel mit einer unprätentiösen Neigung, so dass ein Geschäftsprojekt für die Zucht nicht viel Arbeit und finanzielle Investitionen bringt. <

    Viele aufstrebende Unternehmer befürchten in diesem Bereich viel Wettbewerb. Obwohl Eier und leckeres Fleisch sehr beliebte Produkte sind, ist das Geschäft rentabel. <

    Ein riesiger Verbrauchermarkt bevorzugt umweltfreundliche Produkte. Wann immer möglich, versuchen die Leute, Lebensmittel von Einzelpersonen zu kaufen und nicht in einem Geschäft. <

    Schichten für den Verkauf von Eiern anheben

    Ein Neuling, der vorläufige Berechnungen für die Erstellung einer langfristigen Entwicklungsstrategie durchführt, sollte alle Nuancen sorgfältig abwägen. <

    Die Startphase ist die Auswahl eines Grundstücks, dessen Fläche vom verfügbaren Kapital abhängt. Sie können selbst einen Hühnerstall bauen und ein Team von Spezialisten einstellen. <

    Ein warmer Raum ermöglicht es, auch im Winter Eier zu erhalten. Vögel können eingesperrt oder eingesperrt werden. Mit einer großen Anzahl von Hühnern wird ein geräumiges Geflügelstall eingerichtet, das in Abschnitte unterteilt ist. <

    Die Deckenhöhe sollte zwei Meter nicht überschreiten. Die Tageslichtstunden des Vogels, die von 6 bis 19 Uhr fallen, können im Herbst und Winter aufgrund künstlicher Beleuchtung erhöht werden. <

    Der Raum sollte mit natürlicher Belüftung und Tageslichtquellen ausgestattet sein. Regelmäßige Desinfektion hilft, Probleme mit verschiedenen infektiösen und bakteriellen Krankheiten zu vermeiden. Es ist ratsam, den Boden und die Wände mit Kalk zu streichen. <

    Erfahrene Geflügelzüchter empfehlen, die Eingangstür an der Ostseite des Raums anzubringen. Rast- und Nistplätze werden mit einer Rate von einem Platz für 4 Schichten eingerichtet. Zum Gehen müssen Sie den Bereich neben dem Hühnerstall umzäunen. <

    Die Wärmedämmung eines Gebäudes vor der kommenden Kälte ist die Hauptaufgabe des Eigentümers, da Erfrierungen mit negativen Indikatoren die Eiproduktion und manchmal sogar den Tod von Schichten zu verringern drohen. <

    Das Studium der Fachliteratur und die Erfahrung von Fachleuten werden dazu beitragen, komfortable Bedingungen für lebende, züchtende Hühner zu schaffen. <

    Viele Einwohner großer und kleiner Städte, die es satt hatten, jahrelang nach Geld zu streben, sich über ihren nicht immer bevorzugten Job Gedanken machten, begannen zunehmend darüber nachzudenken, wie sie Geld für sich selbst verdienen, ihre Zeit vollständig verschwenden und sich widmen konnten sich ganz ihrer geliebten Arbeit zu widmen ... <

    Bei der Auswahl eines Geschäftsbereichs für sich selbst ruhen jedoch häufig alle Wünsche auf der Frage, wo Sie so viel Geld für die Eröffnung eines Geschäfts, eines Friseursalons oder eines Drucksalons erhalten können, in dem das Anfangskapital beträchtlich sein kann . <

    Eine dieser Geschäftsarten, die vielen bekannt ist, ist die Aufzucht von Hühnern für die Entwicklung der Eierproduktion. Wie Sie wissen, sind Eier ein universelles Produkt und beim Kochen immer gefragt. Natürlich ist es nicht für städtische Bedingungen geeignet, aber mit ein wenig Aufwand kann ein Stadtbewohner immer ein kleines Grundstück in nahe gelegenen Dörfern und Kleinstädten finden, um eine Datscha oder ähnliches zu erwerben oder zu mieten. <

    In diesem Artikel erfahren Sie, welche Art von Geschäft für 100.000 Rubel eröffnet werden soll oder wie Sie Ihr eigenes Geschäft mit der Herstellung von Hühnereiern mit insgesamt 100.000 Rubel aufbauen können und was letztendlich kommt davon kann klappen. <

    Eiermarketing

    Bevor Sie die wirtschaftlichen Auswirkungen dieses scheinbar einfachen Geschäfts wie Hühnereier planen, sollten Sie sich klar vorstellen, wer und wie es verkauft wird. <

    Im Großen und Ganzen gibt es keine Probleme mit dem Verkauf von frischen, selbst angebauten Eiern. Die Nachfrage nach diesem Produkt ist immer stabil und es besteht kein Grund, die Konkurrenz von Filialisten zu fürchten, da hausgemachte Eier ihre eigene Marktnische und ihre Kunden haben. Um das für die Produktion und den Verkauf erforderliche Produktvolumen zu planen, sollten Sie sich zunächst für die Hauptverbrauchergruppen entscheiden. Dies können sein: <

    • Einzelhandelskäufer, wenn Sie vorhaben, auf dem nächstgelegenen Markt zu verkaufen
    • Freunde und ehemalige Mitarbeiter, Nachbarn und alle, die Zuverlässigkeit und Qualität zum ersten Produkt machen <
    • Sie können den Verkauf von Eiern als Option anbieten, indem Sie sie an Büros liefern, Unternehmen, in denen Mitarbeiter ein Qualitätsprodukt von einem bekannten Lieferanten kaufen können.
    • Sie sollten eine solche moderne Distribution nicht vernachlässigen Methoden wie Werbung im Internet, Print-Anzeigen
    • <

      Dies wird im Prinzip für einen konstanten Käuferkreis und das Auftragsvolumen völlig ausreichen, um die Geschäftskosten immer zu decken und ein akzeptables Gewinnniveau zu erzielen. <

      Der Vorteil dieser Art der Produktverteilung besteht darin, dass die Kunden selbst das beste Werbe- und Qualitätszeichen sind. <

      Was brauchen Sie, um zu beginnen?

      Trotz der Tatsache, dass Eier eine stark nachgefragte Produktkategorie sind, wird es aufgrund des starken Wettbewerbs schwierig sein, ein Geschäft darauf aufzubauen. Um vorne zu sein, müssen Sie es richtig organisieren und Marketingstrategien ausarbeiten, die es Ihnen ermöglichen, sich von der Masse abzuheben. Wo kann man ein Geschäft mit Hühnereiern beginnen, welche Merkmale und Nuancen müssen berücksichtigt werden? <

      Allgemein

      Hühnereier sind beliebte Produkte für alle Kategorien von Bürgern. Das Wachtelprodukt ist schwieriger zu verkaufen, da es sich an Amateure richtet. Wenn es jedoch ordnungsgemäß als nützliches Produkt für medizinische Zwecke sowie für die Zubereitung von Gourmet-Restaurantgerichten beworben wird, gibt es keine Probleme damit Kunden. <

      Das Eiergeschäft kann aus der Perspektive des Weiterverkaufs von Eiern aufgebaut werden, die zu einem Schnäppchenpreis gekauft wurden. Eine bessere Option ist die Aufzucht von Geflügel, um ihre Produkte zu verkaufen. Wenn sie in unserer eigenen Geflügelfarm eingehen, sind die Produktionskosten niedriger, aber es müssen mehr Mittel in das Geschäft investiert werden. <

      Finanzielle Aspekte

      In der Phase der Produktionsplanung sollten Sie sorgfältig über das Projekt nachdenken und seine Aspekte im Geschäftsplan umreißen. Ein solcher Geschäftsansatz wird bestimmen, wie rentabel er sein wird und wie schnell sich die Investition in ihn auszahlt. <

      Statistisch gesehen legt eine Henne sechs Eier pro Woche. Wenn Sie 100 Küken kaufen, dauert es 4 Monate, bis sie mit dem Legen beginnen. Danach beginnt ein Produktionszyklus von bis zu 400 Tagen. Nach ihrem Verfall muss das Geflügel für Fleisch zurückgewiesen werden, da seine Produktivität stark abnimmt und es nicht ratsam ist, es weiter aufzubewahren. <

      Infolgedessen legt die Anzahl der gekauften Hühner über die gesamte Lebensdauer von 520 Tagen 34.200 Eier. Der Durchschnittspreis für ein Dutzend von ihnen liegt zwischen 60 und 120 Eiern. Sie sollten sich nicht von hohen Kosten leiten lassen, da es sich um Einzelhandelsgeschäfte handelt. Berechnungen sollten mit dem niedrigsten Wert von 60 Rubel durchgeführt werden, bei dem es möglich sein wird, das Produkt in loser Schüttung zu verkaufen. <

      Mit einfachen Berechnungen können wir schließen, dass mit einer normalen Vogelhaltung in 520 Tagen 205.200 Rubel verdient werden können, was 11.091 Rubel pro Monat entspricht. Basierend auf dieser Grundberechnung kann ein potenzieller Unternehmer bestimmen, wie viel er Hühner kaufen kann, was abhängig vom gewünschten Einkommensniveau bestimmt wird. Wenn Sie beispielsweise einen monatlichen Gewinn von 100.000 Rubel erzielen möchten, müssen Sie die Anzahl der Hühner gegenüber dem Basiswert, nach dem die Abrechnungsvorgänge durchgeführt wurden, um das Zehnfache erhöhen. <

      Bei Berechnungen sollte berücksichtigt werden, dass bis zu sieben Prozent des Geflügels aufgrund von Krankheit oder Nichterfüllung der Standardparameter für die Eiproduktion getötet werden. Für eine große Anzahl von Vögeln muss Personal eingestellt werden, um sie zu warten, was zusätzliche Kosten für ihre Arbeit verursacht. <

      Damit die Aktivität ein stabiles Einkommen bringt, ist es notwendig, den rechtzeitigen Verkauf von Produkten zu organisieren, was insbesondere wichtig ist, wenn man sich auf große Produktmengen konzentriert. Wenn beispielsweise 100 Köpfe gehalten werden, wird eine Ausgabe von 600 Eiern pro Woche erhalten, aus der 20 Schalen gebildet werden, was leicht zu implementieren ist. Wenn jedoch das Vieh auf 1000 Stück erhöht wird, werden 200 Schalen pro Woche erhalten, die erfordert einen verantwortungsvollen Ansatz bei ihrer Umsetzung, da sonst das Geschäft irrational sein wird. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Growing hens to sell eggs as a business

To return to the topic of keeping poultry in private household plots (personal subsidiary plots), I was prompted by a genuine interest in this topic from many readers and a large number of comments on the previous article. In it, I briefly described the principle of keeping chickens, which allows you to get an egg in the winter. I started my path to private household poultry precisely with breeding and selling poultry. There was also the raising of day old chickens and incubation. He was engaged in the cultivation of broilers, the production of animal feed. In the end, I settled on the fact that the least costly, in terms of labor costs, is the maintenance of hens of egg breeds in order to obtain food eggs for sale.

What is the cost of a chicken egg

The cost of an egg without implementation costs was around 3 rubles.

  • 2.5 rubles - feed
  • 0.11 rubles. - litter (sawdust)
  • 0.029 rubles. - water
  • 0.03 rubles. - electricity

Not taking into account the depreciation from the cost of building a chicken coop (since during this period I did not spend on construction), and the cost of the canopy consisted of the cost of my own labor, used window frames (I have a warm walk) and corrugated board (also used). These indicators can be achieved at 90% egg production and feed cost 20 rubles per kilogram

When and where is the best time to buy chickens

At the initial stage, he kept 200 chickens, which he bought from a poultry farm at the age of 105 days. As you know, all vaccinations of chickens are completed at 90 days, so all the livestock was healthy throughout the entire growing period. As a preventive measure, he gave vitamins once a month (in drinking bowls). Chickens were purchased at the end of August. By November, they were reaching full egg production.

Why leave in summer only for own consumption

I sold livestock in May-June, because during this period the cost of eggs was falling and sales became even more problematic. This system cost me almost nothing in terms of livestock costs. There is no risk of carrying ticks. There is now time to prepare the premises for the reception of a new batch of chickens.

You will receive the egg, but what about the sale

Those who are thinking of keeping poultry for additional income should start by looking at marketing opportunities. After which it will become clear whether it is worth developing this business. It is more or less clear that you can get an egg at a price of 3 rubles apiece, but what your selling price will be, how much you will ensure sales, how much additional costs (material and labor) will appear, this will be individual for everyone. It should be borne in mind that if you sell on the market or through a store, you will need a certificate of conformity, which cost about 300 rubles per month. To obtain it, you need to go to the laboratory twice and three more times to the veterinarian, who will issue a certificate for implementation based on the certificate received, for a period of two weeks. Depending on how far away these objects are from you, it is not difficult to calculate your additional costs and how much time will be spent on it.

In short, I started for my health, and finished for the repose. Therefore, the best option is to keep chickens for their own needs, although there are different approaches here, and the conditions for keeping chickens depend on this.

If my readers are interested in this topic, and I can see it from your likes, readings and comments, I can continue to tell about my experience.

Production of chicken eggs in private household plots is profitable, but is it profitable as a business

Eggs have always been and remain one of the most demanded food products. They are not only a source of protein, but also a storehouse of many trace elements and nutrients. This product improves memory, complements taste and has excellent nutritional qualities. It is indispensable in confectionery and cooking, it is included in recipes for dishes and pastries.

Therefore, for entrepreneurs, selling the production of chicken eggs as a business can bring a stable income. After all, products bought from farms located far from large cities are considered environmentally friendly and healthy, respectively, are in great demand. How to draw up a business plan for the production and sale of eggs and what are the advantages of the business, we will discuss below.

What is a business plan for

For the successful implementation of the project, you need to draw up a high-quality business plan for the production of chicken eggs with calculations. A business plan "poultry farming and egg sales" can be drawn up both independently and entrusted to professionals. This document describes in detail all the points that relate to this business and determines its profitability, that is, the ratio of the investment and the profit that is planned to be obtained.

To organize this business, you need to have a private house or a small plot of land, because when raising poultry, you cannot do without the presence of a person. Also, all chickens need to be vaccinated. Products from your small poultry farm can be sold in the markets, through a distribution network, or your own store, buyers should not have any complaints about your product.

The organization of such a business requires certain investments. In addition to purchasing poultry and feed, special equipment will be required to maintain the temperature in the cages.

Experts classify this type of business as highly profitable, reaching 100%. Provided that the scale of local activity is limited to a small poultry farm, the payback period can be as little as six months.

At the beginning of the journey, when you have no confidence in success completely, you can postpone registration a little. Better focus your attention on raising chickens, and also try to establish the sale of your products. Over time, when you begin to increase the volume of mass breeding of poultry, you will register your activity, which will allow you to supply eggs to retail chains.

Correct laying hens

Thanks to their unpretentiousness, chickens are the best suited for breeding. Most of the people in rural areas are engaged in raising poultry for personal needs, but few of them dare to do this business on a large scale.

Good evening. To return to the topic of keeping poultry in private household plots (personal subsidiary plots), I was prompted by the genuine interest in this topic from many readers and a large number of comments on the previous article. In it, I briefly described the principle of keeping chickens, which allows you to get an egg in the winter. I started my path to private household poultry precisely with breeding and selling poultry. There was also growing daily allowances

Good afternoon, experienced and novice poultry farmers. Today we will talk about growing layers at home for selling eggs. How to start and what to consider in this direction of business? Features of creating a business for growing layers for the sale of eggs.

Chicken is a poultry with an unpretentious disposition, so a business project for breeding it will not bring much work and financial investment.

Many aspiring entrepreneurs fear a lot of competition in this area. Although, given the fact that eggs and tasty meat are quite popular products, the business is profitable.

Huge consumer market prefers environmentally friendly products. Whenever possible, people try to buy food from individuals, and not in a store.

Raising layers for selling eggs

Performing preliminary calculations for building a long-term development strategy, a novice businessman should carefully consider all the nuances.

The starting stage is the selection of a land plot, the area of ​​which depends on the available capital. You can build a chicken coop yourself, hire a team of specialists.

A warm room will make it possible to receive eggs even in winter. Birds can be caged or caged. With a large number of chickens, a spacious poultry house is set up, divided into sections.

Ceiling height should not exceed two meters. The daylight hours of the bird, falling from 6 am to 7 pm, can be increased in autumn and winter due to artificial lighting.

The room should be equipped with natural ventilation, daylight sources. Regular disinfection will help avoid problems with various infectious and bacterial diseases. It is advisable to paint the floor and walls with lime.

Experienced poultry farmers recommend placing the front door on the east side of the room. Roost and nesting places are established at the rate of one place for 4 layers. For walking, you need to fence off the area adjacent to the chicken coop.

Thermal insulation of a building before the coming cold is the main task of the owner, because frostbite with negative indicators threatens to reduce egg production, and sometimes even the death of layers.

The study of special literature and the experience of specialists will help create comfortable conditions for living, breeding chickens.

Many residents of cities large and small, tired of years of pursuit of money, stress at their not always favorite job, increasingly began to think about how to make money for themselves, completely disposing of their time and devoting themselves entirely to their beloved work ...

However, when choosing a business area for yourself, often all desires rest on the question of where to get so much money to open a store, hairdressing salon or print salon, where the initial capital can be quite substantial.

One of these types of business, well known to many, is raising chickens for the development of egg production. As you know, eggs are a universal product and are always in demand in cooking. Naturally, it is not suitable for urban conditions, but with a little effort, a city dweller can always find a small plot in nearby villages and small towns, acquiring or renting a dacha or something similar.

This article will tell you what kind of business to open for 100 thousand rubles, or rather how to start your own business in the production of chicken eggs, with a total of 100 thousand rubles, and what ultimately comes of it can work out.

Egg Marketing

Before planning the economic effect of this seemingly simple business, like chicken eggs, you should clearly imagine who and how it will be sold.

By and large, there are no problems with the sale of fresh, home-grown eggs. The demand for this product is always stable and there is no need to fear competition from chain stores, since homemade eggs have their own market niche and their customers. In order to plan the volume of products required for the production and sale, you should first of all decide on the main groups of consumers. These can be:

  • Retail buyers, if you plan to sell on the nearest market
  • Friends and former employees, neighbors and all those who will put reliability and quality first product
  • You can offer as an option the sale of eggs by delivering them to offices, enterprises where employees can purchase a quality product from a well-known supplier
  • You should not neglect such modern distribution methods as advertising on the Internet, print ads

This, in principle, will be quite enough for a constant circle of buyers and the volume of orders to always cover business costs and provide an acceptable level of profit.

The advantage of this type of product distribution is that the customers themselves will be the best advertisement and quality mark.

What do you need to start?

Despite the fact that eggs are a highly demanded product category, it will be difficult to build a business on them due to high competition. To be ahead, you need to properly organize it and work out marketing strategies that allow you to stand out from the crowd. Where to start a business on chicken eggs, what are its features and nuances that need to be considered?

General

Chicken eggs are popular products for all categories of citizens. The quail product is more difficult to sell, since it is aimed at the amateur, but if it is properly advertised as a useful product used for medicinal purposes, as well as in the preparation of gourmet restaurant dishes, then there will be no problems with customers.

The egg business can be built from the perspective of the resale of eggs purchased at a bargain price. A better option is to raise poultry to sell their products. When they are received at our own poultry farm, the production cost will be lower, but more funds will have to be invested in the business.

Financial aspects

At the stage of production planning, you should think carefully about the project and outline its aspects in the business plan. Such an approach to business will determine how profitable it will be, and how soon the investment in it will pay off.

Statistically speaking, one hen lays six eggs a week. If you buy 100 chicks, then it will take 4 months before they start laying, after which a production cycle of up to 400 days begins. After their expiration, the poultry must be rejected for meat, since its productivity sharply decreases and it is not advisable to keep it further.

As a result, over the entire life span of 520 days, the number of chickens purchased will lay 34,200 eggs. The average price for a dozen of them ranges from 60 to 120 eggs. You should not be guided by high cost marks, since they are retail. Calculations should be carried out at the lowest value of 60 rubles, at which it will be possible to sell the product in bulk.

Making simple calculations, we can conclude that with a normal bird keeping, 205,200 rubles can be earned in 520 days, which is 11,091 rubles per month. Based on this basic calculation, a potential entrepreneur can determine how much he can buy chickens, which is determined depending on the desired level of income. For example, when planning to receive a monthly profit of 100,000 rubles, it is necessary to increase the number of chickens by 10 times from the base value, according to which the settlement operations were performed.

When making calculations, it should be borne in mind that up to seven percent of poultry will be culled due to illness or failure to achieve standard egg production parameters. For a large number of birds, it will be necessary to hire staff to maintain it, which will cause additional costs for their labor.

In order for the activity to bring a stable income, it is necessary to organize the timely sale of products, which is important especially when focusing on large volumes of products. For example, when keeping 100 heads, an output of 600 eggs per week is obtained, from which 20 trays are formed, which is easy to implement, however, when the livestock is increased to 1000 pieces, 200 trays are obtained per week, which requires a responsible approach to their implementation, since Otherwise, the business will be irrational.

Maybe you will be interested
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies