Autoshampoo-Produktion als Geschäft

Die Zahl der Autos in Russland wächst unaufhaltsam. Mit der zunehmenden Motorisierung der Bevölkerung entwickeln sich Nischen für die Herstellung von Waren für Autos aktiv. Heute werden wir eine beliebte Geschäftsidee betrachten, deren Umsetzung keine großen finanziellen Investitionen und komplexen Geschäftsprozesse erfordert - dies ist die Herstellung von Autoshampoos, ein Geschäft, mit dem Sie Ihre Investition in kürzester Zeit amortisieren und anfangen können, Geld zu verdienen. <

Von den klassischen Haushaltschemikalien, die jeder von uns beim Abwasch verwendet, enthalten Waschmittel für das Auto aggressivere Substanzen, mit denen Sie verschiedene Verunreinigungen aus dem Körper abwaschen können. Shampoo wird regelmäßig von Autowaschanlagen sowie von Autobesitzern gekauft, die ihr Auto selbst waschen. <

Warum ist dieses Geschäft attraktiv?

  • Die meisten Produkte werden aus dem Ausland importiert, in Russland ist der Markt noch nicht vollständig mit Unternehmen gefüllt, die Autochemikalien herstellen. Mit der richtigen Marketingkampagne gewinnen Sie Marktanteile.
  • Die Zusammensetzung der Produkte und die Produktionstechnologie sind leicht verfügbar, der Produktionsprozess findet in automatisierten Anlagen statt.
  • Der Markt für Produktionsanlagen ist gut entwickelt, was Einsparungen bei begrenztem Budget ermöglicht.
  • Für die Produktion ist keine große Fläche erforderlich. Es ist möglich, kompakte Geräte auch in der Garage zu installieren.
  • <

    Marktforschung

    Die Produktion von Autoshampoos als Unternehmen ist eine vielversprechende Richtung. Aber zuerst müssen Sie eine Studie über diesen Markt durchführen und die folgenden Fragen beantworten: <

    • die Präsenz von Wettbewerbern in der Region
    • die Nachfrage nach Waschmitteln für Autos
    • die Anzahl der Autowaschanlagen und potenziellen Kunden
    • Es ist wichtig anzumerken, dass unabhängig von der Tatsache, dass sich der Automobilmarkt in Russland schnell entwickelt, die Lage in verschiedenen Teilen unseres Landes auffallend unterschiedlich sein kann, d.h. . zuerst den Markt studieren, erst dann eine Entscheidung treffen. Indem Sie die Nachfrage nach Autochemikalien untersuchen, können Sie Geschäftsbeziehungen mit potenziellen Großhandelskäufern aufbauen. <

      Rechtliche Aspekte

      Die Herstellung von Autowaschshampoo unterliegt keiner Zwangslizenz. Um Aktivitäten zu starten, müssen Sie nur einen einzelnen Unternehmer oder eine LLC nach Belieben registrieren und das optimale Steuersystem auswählen. Der nächste Punkt wird die Genehmigung der Brand- und Sanitärinspektion einholen, d.h. . Der Produktionsprozess ist mit der Verwendung von feuergefährlichen chemischen Konzentraten verbunden, die für die menschliche Gesundheit schädlich sind. <

      Technologie zur Herstellung von Autoshampoos

      Das Angebot an Autoshampoos wird hauptsächlich in zwei Typen unterteilt: <

      • Standardkonzentrat (1 zu 3 oder 1 zu 5 verdünnt)
      • verstärktes Konzentrat (auf 1 zu 12 verdünnt)
      • Die Zusammensetzung eines berührungslosen Autoshampoos umfasst demineralisiertes Wasser, chemische Konzentrate und Zusatzstoffe, die Inhaltsstoffe für die Herstellung sind frei erhältlich und relativ kostengünstig. Um Ihr eigenes Rezept zu entwickeln, müssen Sie einen Spezialisten hinzuziehen. Um ein qualitativ hochwertiges Shampoo zu erhalten, müssen die entsprechenden Rohstoffe verwendet werden. Wenn das Shampoo seine Hauptfunktion nicht erfüllt, findet ein solches Produkt seinen Verbraucher nicht. <

        Der technologische Prozess kann in folgende Phasen unterteilt werden: <

        Um das Auto immer sauber und gepflegt zu halten, muss der Besitzer regelmäßig Geld für spezielle Reinigungsprodukte ausgeben. Dies bedeutet, dass das Geschäft für die Herstellung von Autochemie gute Aussichten hat. Die Zahl der Autofahrer wächst, so dass die Nachfrage nach Autokosmetik immer hoch sein wird. <

        Unternehmensorganisation

        Zuerst müssen Sie einen Geschäftsplan erstellen und den Verkaufsmarkt untersuchen. Finden Sie heraus, welche Produkte am meisten nachgefragt werden, berechnen Sie die anstehenden Kosten, einschließlich Unternehmensregistrierung, Gerätekauf und prognostizierter Einnahmen. <

        Registrierung und Lizenzierung

        Wenn Sie die Produktion mit mehreren Partnern eröffnen, ist es vorzuziehen, eine LLC zu registrieren, insbesondere wenn eine Zusammenarbeit mit juristischen Personen geplant ist. Wenn der Eigentümer alleine ist, müssen Sie eine IP öffnen. <

        Nach Erhalt einer Lizenz ist es erforderlich, einen Servicevertrag mit den Versorgungsunternehmen abzuschließen und eine Arbeitserlaubnis von der Feuerwehr einzuholen. <

        Für jedes Produkt müssen spezielle Spezifikationen erstellt werden. Es sieht so aus: <

        Wenn Sie Ihre eigenen einzigartigen Produkte entwickeln und veröffentlichen möchten, müssen Sie eine Marke entwickeln und das Produkt patentieren lassen. Es werden nicht mehr als dreitausend Rubel benötigt, um alle Genehmigungen abzuschließen. <

        Räumlichkeiten

        Autokosmetik wird am besten in Industriegebieten hergestellt. An solchen Orten ist die Miete viel billiger als im zentralen Teil der Stadt. Am Rande der russischen Metropole können Sie also ein geeignetes Zimmer für 20.000 Rubel mieten. <

        Räumlichkeiten für die Herstellung von Autochemikalien müssen folgende Anforderungen erfüllen: <

        • Fläche - nicht weniger als 50 m²;
        • Verfügbarkeit von Wasserversorgungs-, Abwasser-, Strom-, Heizungs- und Lüftungssystemen;
        • die Temperatur fällt nicht unter 5 Grad;
        • Der Raum entspricht den Feuer- und Hygienestandards.
          • Der Bereich kann in einen Lager-, Produktions- und Verwaltungsbereich unterteilt werden.
          • Der Produktionsteil ist für direktes Sonnenlicht nicht zugänglich, was die Autochemie beeinträchtigen kann.
          • das Vorhandensein eines geeigneten Ortes für die Einfahrt eines großen Fahrzeugs.
          • <

            Abfälle, die während des Produktionsprozesses entstehen, dürfen nicht in die Umwelt gelangen. Für die Entsorgung chemischer Rückstände lohnt es sich, einen Raum mit Abwassersammler zu mieten. In diesem Fall muss der Sammler zur Kläranlage gehen. Andernfalls müssen Sie regelmäßig einen Abwasserkanal anrufen, um Abfälle abzupumpen. <

            Mit zunehmender Anzahl von Autobesitzern in Russland steigt auch die Nachfrage nach Waren für Autos sowie nach dem entsprechenden Service. Autoshampoo ist eine Produktart, die sowohl bei Autobesitzern als auch an Autowaschanlagen und Tankstellen gefragt ist, die nicht über eine eigene Produktionslinie verfügen. Aus diesem Grund ist die Herstellung von Shampoo für die Autowaschanlage eine äußerst profitable und vielversprechende Art von Geschäft, das moderate Investitionen erfordert und sich schnell auszahlt. Sie können ein solches Unternehmen auch in einer Garage organisieren und gleichzeitig mit großen Herstellern konkurrieren. <

            Vorteile eines Autoshampoos, das Geschäfte herstellt und verkauft

            Die Herstellung von Autoshampoos (einschließlich der berührungslosen Reinigung für professionelles Waschen) bietet eine Reihe von Vorteilen gegenüber anderen Optionen für kleine Unternehmen: <

            • Die Nachfrage nach Automobilprodukten wächst von Jahr zu Jahr, und das jetzt organisierte Unternehmen kann seinen Kundenstamm nach Bedarf jederzeit erweitern.
            • Die Herstellung von berührungslosem Autoshampoo erfordert keine besonderen Kenntnisse und Fähigkeiten. Der gesamte Produktionsprozess ist so weit wie möglich automatisiert und das Rezept bleibt unverändert. Während des Herstellungsprozesses des Produkts fallen keine Abfälle an.
            • Die Ausrüstung ist universell und bei Bedarf können Sie auf ihrer Basis mit der Herstellung anderer Gemische beginnen, z. B. eines Glasreinigers oder eines Kühlmittels.
            • Das Produktionsvolumen ist nur durch den Werkstattbereich begrenzt - die Linie kann leicht verbessert und durch neue Elemente ergänzt werden.
            • <

              Erste Schritte im Geschäft

              Nachdem ein Unternehmer fest entschlossen ist, ein Geschäft zur Herstellung von Autoshampoo in Russland zu organisieren, muss er drei Dinge tun: den Markt studieren, einen Geschäftsplan erstellen und sein Geschäft registrieren. Die Registrierung kann nach dem Kauf des Geräts erfolgen. Es ist jedoch besser, wenn alle erforderlichen Papiere und Genehmigungen im Voraus vorliegen. <

              Marktüberwachung ist erforderlich, um das Nachfragenniveau in einer bestimmten Region zu bestimmen. Gleichzeitig mit der Erstellung eines Geschäftsplans können Sie Kontakt zu potenziellen Kunden und Partnern aufnehmen. Die Herstellung von berührungslosem Autoshampoo erfordert die Einrichtung von Vertriebskanälen für Autowaschanlagen. Ein universelleres Shampoo kann auch im Einzelhandel an Privatkunden verkauft werden. <

              Um ein solches Geschäft zu organisieren, sind keine Sondergenehmigungen und Lizenzen erforderlich. Es reicht aus, einen einzelnen Unternehmer oder eine LLC zu eröffnen (abhängig von der geplanten Größe des Unternehmens). Darüber hinaus müssen nach der Organisation der Produktionswerkstatt die Kontrollen des Ministeriums für Notsituationen und die Hygienekontrolle bestanden werden. <

              Technologie zur Herstellung von Autoshampoos

              Es gibt zwei Haupttypen von Autowaschmittelmischungen: <

              • Berührungsloses Autoshampoo;
              • Autoshampoo zum Händewaschen.
              • <

                Das Rezept für die Mischung für jeden Typ ist geringfügig unterschiedlich, aber die Produktionslinie ist völlig universell und ermöglicht es Ihnen, jeden dieser Typen auf derselben Ausrüstung herzustellen. <

                Das Autogeschäft wird für Unternehmer immer attraktiver. Und diese Nische bedeutet nicht immer hohe Kosten für die Gründung eines Unternehmens. Beispielsweise ist die Herstellung von Autoshampoos in ihrer Einfachheit im Vergleich zu anderen Geschäftsideen günstig. Mit einer kompetenten Organisation der Aktivitäten ist es durchaus möglich, die Gewinnschwelle in kürzester Zeit zu erreichen. <

                Reinigungsmittel für das Auto unterscheiden sich in der Zusammensetzung von den "normalen" Haushaltschemikalien - sie enthalten aggressivere Substanzen, die selbst starken Schmutz von der Oberfläche des Autos entfernen können. Die Produkte werden sowohl von Autobesitzern als auch von Autowaschanlagen aktiv eingesetzt. <

                Warum ist das Geschäft attraktiv?

                In Russland gibt es nicht viele Unternehmen, die autochemische Waren herstellen. Produkte, die auf dem Markt gefragt sind, finden, wenn Sie über eine Marketingstrategie nachdenken, schnell ihre Kunden. <

                Einfache Technologie ermöglicht die Gründung eines Unternehmens auch für diejenigen, die nur in der Schule Chemie studiert haben. Der Produktionsprozess wird mit automatisierten Geräten durchgeführt, wodurch Ausgaben für die Zahlung von Gehältern an qualifizierte Fachkräfte vermieden werden. Sie können Mitarbeiter mit professioneller Ausbildung einstellen. Es gibt eine große Auswahl an Verarbeitungslinien auf dem Markt - wählen Sie kostengünstige Maschinen aus, um die Kapitalkosten zu minimieren. Die kompakte Ausstattung ermöglicht die Eröffnung eines Mini-Unternehmens auf kleinem Raum - auch in einer Garage. <

                Wo soll ich anfangen?

                Die Produktion von Autoshampoos als Unternehmen ist eine attraktive Richtung. Bevor Sie jedoch mit der Umsetzung der Idee beginnen, schadet es nicht, den Markt zu untersuchen: <

                Gibt es ähnliche Unternehmen in der Region? Gibt es eine hohe Nachfrage nach Waschmitteln für Autos? Gibt es viele Autowaschanlagen und potenzielle Großhandelskäufer von Fertigprodukten? Der russische Automarkt entwickelt sich rasant. Der Stand der Dinge in dieser Nische kann jedoch nur durch Überwachung einer bestimmten Region beurteilt werden! <

                Suchen Sie parallel zur Marktanalyse nach Großhandelskunden. Sie eröffnen also ein Geschäft, nachdem Sie bereits lukrative Verträge mit Kunden abgeschlossen haben. Nachdem Sie die Informationen gesammelt haben, können Sie ein Unternehmen registrieren, nach Räumlichkeiten suchen, Rohstoffe und Ausrüstung kaufen. <

                Rechtsgeschäft

                Investitionen: ab 918.000 Rubel <

                Amortisation: ab 9 Monaten <

                Die boomende Automobilindustrie hat seit langem die Aufmerksamkeit aufstrebender Unternehmer auf sich gezogen. Die meisten Aktivitäten sind jedoch mit erheblichen Finanzinvestitionen verbunden. Trotzdem gibt es unter all den Bereichen Bereiche, in denen keine großen Anfangsinvestitionen erforderlich sind, sodass Sie die Startkosten schnell amortisieren können. Zum Beispiel die Herstellung von Autoshampoo. <

                Geschäftskonzept

                Die Idee des Geschäfts bezieht sich auf die Eröffnung und den Start einer Werkstatt für die Herstellung und den Verkauf von Shampoos für die Autowäsche. <

                Die Hauptabnehmer von Autochemikalien werden Handelsunternehmen sein: Autowaschanlagen, Autoteile-Läden. <

                Alle Autoshampoos werden herkömmlicherweise in zwei Haupttypen unterteilt: <

                • kontaktlos;
                • zum manuellen Waschen.
                • <

                  Gleichzeitig unterscheidet sich die Zusammensetzung jeder Mischung voneinander, aber die Produktionstechnologie bleibt identisch. Daher wird für die Herstellung jeder Art von Zusammensetzung dieselbe Ausrüstung verwendet. <

                  Der technologische Prozess umfasst die folgenden Phasen: <

                  • Das chemische Konzentrat wird in den erforderlichen Anteilen verdünnt und in den Vakuumreaktor gegeben.
                  • die Mischung wird erhitzt, um die erforderliche Konsistenz zu erhalten;
                  • fertiges Shampoo, gekühlt mit einer speziellen Kühleinheit;
                  • Das Produkt ist in Behältern verpackt.
                  • <

                    Was ist für die Implementierung erforderlich?

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Car shampoo production as a business

The number of cars in Russia is growing inexorably, with the growth of motorization of the population, niches for the production of goods for cars are actively developing. Today we will consider a popular business idea, the implementation of which does not require large financial investments and complex business processes - this is the production of car shampoos, a business that allows you to recoup your investment in the shortest possible time and start earning.

From the classic household chemicals that each of us uses when washing dishes, detergents for the car contain more aggressive substances that allow you to wash off various contaminants from the body. Shampoo is purchased on a regular basis by car washes, as well as by car owners who wash their car on their own.

Why is this business attractive?

  • Most of the products are imported from abroad, in Russia the market is not yet fully filled with enterprises producing auto chemicals. The right marketing campaign and you will gain market share.
  • The composition of products and production technology are readily available, the production process takes place in automated equipment.
  • The market for manufacturing equipment is well developed, which allows savings on a limited budget.
  • No large area required for production. It is possible to install compact equipment even in the garage.

Market research

Car shampoo production as a business is a promising direction. But first, you need to conduct a study of this market, and answer the questions:

  • the presence of competitors in the region
  • the presence of demand for detergents for cars
  • the number of car washes and potential customers
  • It is important to note that regardless of the fact that the car market in Russia is developing rapidly, the state of affairs in different parts of our country can be strikingly different, i.e. first study the market, only then make a decision. By studying the demand for auto chemicals, you can establish business relationships with potential wholesale buyers.

    Legal aspects

    Production of car wash shampoo is not subject to compulsory licensing. To start activities, you just need to register an individual entrepreneur or LLC at will, as well as choose the optimal taxation scheme, the next item will be obtaining permission from the fire and sanitary inspection, i.e. the production process is associated with the use of fire hazardous chemical concentrates harmful to human health.

    Car shampoo manufacturing technology

    The range of car shampoos is mostly divided into two types:

    • standard concentrate (diluted 1 in 3 or 1 in 5)
    • reinforced concentrate (diluted up to 1 in 12)
    The composition of a non-contact car shampoo includes demineralized water, chemical concentrates and additives, the ingredients for the production are freely sold and are relatively inexpensive. To develop your own recipe, you need to involve a specialist. To obtain a high-quality shampoo, it is necessary to use the appropriate raw materials, if the shampoo does not fulfill its main function, then such a product will not find its consumer.

    The technological process can be divided into the following stages:

    Car shampoo production

    To keep the car always clean and well-groomed, the owner has to regularly spend money on special cleaning products. This means that the business for the production of auto chemistry has good prospects. The number of motorists is growing, which means that the demand for car cosmetics will always be high.

    Business Organization

    First, you need to draw up a business plan and study the sales market. Find out what products are most in demand, calculate upcoming expenses, including business registration, equipment purchase and projected revenue.

    Registration and licensing

    When opening production with several partners, it is preferable to register an LLC, especially if cooperation with legal entities is planned. If the owner is alone, then you need to open an IP.

    After obtaining a license, it is necessary to conclude a service contract with the utilities and obtain a work permit from the fire department.

    For each product, special specifications must be drawn up. It looks like this:

    If you plan to develop and release your own unique products, you need to develop a trademark and patent the product. It will take no more than 3 thousand rubles to complete all permits.

    Premises

    Auto cosmetics are best made in industrial areas. In such places, rent will be much cheaper than in the central part of the city. So, on the outskirts of the Russian metropolis, you can rent a suitable room for 20 thousand rubles.

    Premises for the production of auto chemical goods must meet the following requirements:

    • area - not less than 50 sq. .;
    • availability of water supply, sewerage, electricity, heating and ventilation systems;
    • the temperature does not drop below 5 degrees;
    • the room meets fire and sanitary standards; <
    • the area can be divided into a warehouse, production and administrative area;
    • the production part is inaccessible to direct sunlight, which can spoil autochemistry;
    • the presence of a convenient site for the entrance of large Vehicle.

    Wastes that will arise during the production process must not be released into the environment. For the disposal of chemical residues, it is worth renting a room equipped with a sewer collector. In this case, the collector must go to the treatment plant. Otherwise, you will have to regularly call a sewer truck to pump out waste.

    production of car shampoos, a business that allows you to recoup your investment in the shortest possible time and start earning

    As the number of car owners in Russia increases, so does the demand for goods for cars, as well as for the corresponding service. Car shampoo is a type of product that is in demand both among car owners and at car washes and service stations that are not equipped with their own production line. That is why the production of shampoo for car wash is a highly profitable and promising type of business that requires moderate investments and quickly pays off. You can organize such an enterprise even in a garage, and, at the same time, compete with large manufacturers.

    Benefits of a car shampoo making and selling business

    The production of car shampoos (including non-contact for professional washing) has a number of advantages over other small business options:

    • The demand for automotive products is growing every year, and the enterprise, organized now, will always be able to expand its client base, as needed.
    • The production of non-contact car shampoo does not require special knowledge and skills. The entire production process is automated as much as possible, and the recipe is unchanged. No waste is generated during the manufacturing process of the product.
    • The equipment is universal and, if necessary, on its basis, you can start the production of other mixtures, for example, a glass cleaner or coolant.
    • The production volumes are limited only by the workshop area - the line is easily improved and supplemented with new elements.

    First steps in business

    Having firmly decided to organize a business in the production of car shampoo in Russia, an entrepreneur must do three things: study the market, draw up a business plan and register his business. Registration can be done after purchasing the equipment, but it is better if all the necessary papers and permits are ready in advance.

    Market monitoring is necessary in order to determine the level of demand in a particular region. Further, at the same time as drawing up a business plan, you can begin to establish contact with potential clients and partners. The production of non-contact car shampoo will require the establishment of sales channels in car washes; a more universal shampoo can also be sold at retail to private customers.

    To organize such a business, no special permits and licenses are required, it is enough to open an individual entrepreneur or LLC (depending on the planned scale of the enterprise). In addition, after the organization of the production workshop, it is necessary to pass the checks of the Ministry of Emergency Situations and the sanitary inspection.

    Car shampoo production technology

    There are two main types of car detergent mixtures:

    • Non-contact car shampoo;
    • Car shampoo for hand washing.

    The recipe for the mixture for each type is slightly different, but the production line is completely universal, and allows you to produce any of these types on the same equipment.

    Auto business is becoming more and more attractive to entrepreneurs. And this niche does not always mean high costs of starting a business. For example, the production of car shampoos compares favorably with other business ideas in its simplicity. With a competent organization of activities, it is quite possible to reach the break-even point in the shortest possible time.

    Detergents for the car differ in composition from the "standard" household chemicals - they contain more aggressive substances that can remove even strong dirt from the surface of the car. The products are actively used by both car owners and car washes.

    Why is business attractive?

    There are not many enterprises in Russia that produce auto chemical goods. Products that are in demand on the market, if you think over a marketing strategy, will quickly find their customers.

    Simple technology will allow starting a business even for those who studied chemistry only at school. The production process is carried out using automated equipment, which will avoid spending on the payment of salaries to qualified specialists - you can hire employees with professional education. There is a large selection of processing lines on the market - select low cost machines to minimize capital costs. The compact equipment will make it possible to open a mini-enterprise in small areas - even in a garage.

    Where to start?

    Car shampoo production as a business is an attractive direction. But before starting the implementation of the idea, it does not hurt to study the market:

    Are there any similar enterprises in the region? Is there a high demand for detergents for cars? Are there many car washes and potential wholesale buyers of finished products? The Russian car market is developing rapidly. But the state of affairs in this niche can be assessed only by monitoring a specific region!

    In parallel with the market analysis, start looking for wholesale clients. So you will open a shop, having already concluded lucrative contracts with customers. Having finished collecting information, you can start registering a business, searching for premises, purchasing raw materials and equipment.

    Legal business

    Investments: from 918,000 rubles

    Payback: from 9 months

    The booming automotive industry has long attracted the attention of aspiring entrepreneurs. However, most of the activities are associated with significant financial investments. Nevertheless, among all the variety, there are areas that do not require large initial investments, allow you to quickly recoup the start-up costs. For example, the production of car shampoo.

    Business Concept

    The idea of ​​the business is related to the opening and launching of a workshop for the manufacture and sale of shampoos for car washing.

    The main buyers of auto chemicals will be commercial enterprises: car washes, auto parts stores.

    All car shampoos are conventionally divided into two main types:

    • contactless ;
    • for manual washing.

    At the same time, the composition of each mixture is different from each other, but the production technology remains identical. Therefore, for the manufacture of any type of composition, the same equipment is used.

    The technological process includes the following stages:

    • the chemical concentrate is diluted in the required proportions, added to the vacuum reactor;
    • the mixture is heated to obtain the required consistency;
    • ready-made shampoo cooled using a special refrigeration unit;
    • the product is packaged in containers.

    What is required for implementation?

Maybe you will be interested
Car business
Retro car business: the older the better
  • 28-02-2021
  • Reading time 8 minutes
Pallet (pallet) business
Business idea: production of furniture from pallets
  • 28-02-2021
  • Reading time 11 minutes
How to organize your own production of foam rubber
How to open a foam rubber production
  • 28-02-2021
  • Reading time 19 minutes
Production of wet wipes
Production of wet wipes
  • 28-02-2021
  • Reading time 11 minutes
Cardboard production: types, manufacturing technology and sales
Workshop for the production of paper
  • 28-02-2021
  • Reading time 23 minutes
New
Stationery store business plan with calculations
Stationery store business plan with calculations
  • 28-02-2021
  • Reading time 19 minutes
Real estate agency business plan
Real estate agency business plan
  • 28-02-2021
  • Reading time 9 minutes
Gym business plan: an example with calculations
How to start a gym from scratch
  • 28-02-2021
  • Reading time 11 minutes
What is the most profitable small business in a small town
Come up with a business idea
  • 28-02-2021
  • Reading time 12 minutes
Open your internet business
How to start an online business, personal experience
  • 28-02-2021
  • Reading time 23 minutes
Business idea # 1301
Souvenir making
  • 28-02-2021
  • Reading time 8 minutes