Kerzenherstellung

Die Herstellung von Kerzen zu Hause als Geschäft ist eine ziemlich originelle und profitable Idee. Um dies umzusetzen, ist es jedoch erforderlich, zunächst das Konzept, die Strategie und den Plan für den Start und die Entwicklung des Unternehmens zu planen und zu überdenken, um unnötige Kosten und Probleme zu vermeiden. <

Um nicht mit denselben Problemen konfrontiert zu werden, ist es ratsam, alle möglichen Risiken und Reserven bereits in der Planungsphase vorauszusehen. <

Zunächst müssen Sie die Technologie noch in ihrer elementarsten Form beherrschen. Nicht als Geschäft, sondern für sich. Sehen Sie, was passiert, wie ästhetisch attraktiv und praktisch das Produkt ist. Dann - um die organisatorischen und rechtlichen Aspekte des Falls zu planen. <

Ein Zimmer finden

Wenn Sie ein hochwertiges Abluft- und Lüftungssystem haben, brauchen Sie nicht einmal einen Kühlschrank, die Ware bleibt intakt. Und die Lagerfläche sollte mindestens 5-6 Quadratmeter betragen, um die Kerzen gleichmäßig zu verteilen, damit sie sich nicht verbinden können und sich mit einer Masse gegenseitig drücken. Es ist gut, Racks zu installieren. Sie ermöglichen es Ihnen, nicht nur den Bereich, sondern auch die Höhe zu nutzen, wodurch die Möglichkeiten des Raums erweitert werden. <

Wenn das Sortiment Kerzen für Süßwaren enthält, lohnt es sich, die Oberflächen mehrmals täglich mit speziellen Lösungen für die Küche zu desinfizieren. <

Wichtige Steuerpunkte dieses Geschäfts

Zunächst ist es möglich, kein Unternehmen zu registrieren, das als Handwerker arbeitet. Gleichzeitig sollten Sie am Ende des Jahres, vor dem 1. April des nächsten Jahres, eine Steuererklärung in Form einer 3-NDFL ausfüllen und beim IFTS einreichen. <

Das Gesetz erlaubt die Verwendung der beschleunigten Methode für geleaste Geräte. In den Aufwendungen ist auch der Preis der gekauften Rohstoffe abzüglich Mehrwertsteuer enthalten (wenn diese von einem Mehrwertsteuerzahler gekauft wurden). Manchmal ist es ratsam, ein Steuerregime wie UTII zu wählen. Wenn der geplante Umsatz die Kosten um das Zweifache oder mehr übersteigt, wird UTII zu einem rentableren System. <

Gleichzeitig mit der Registrierung beim Finanzamt muss sich der Unternehmer bei der Pensionskasse und den Statistikbehörden registrieren lassen. Die Geldstrafen für das Versäumnis, statistische Informationen zur Verfügung zu stellen, sind heute recht hoch - mehrere Zehntausend Rubel. <

Kauf von Ausrüstung und Rohstoffen

Ausrüstung <

Kerzen waren schon immer gefragt. Heute sind dekorative Gegenstände, die zur Dekoration des Innenraums verwendet werden, von größtem Interesse. Haushalts- und Tischkerzen haben aber auch ihre Kunden. Das mit der Herstellung dieser Produkte verbundene Geschäft wird hochprofitabel sein und keine großen Investitionen erfordern. <

So starten Sie ein Kerzengeschäft

Eine solche Nische ist relevant und kann von jedem besetzt werden, sofern ein Projekt kompetent eröffnet wird. Zunächst muss ein detaillierter Geschäftsplan erstellt werden, der alle Berechnungen enthält. <

Es gibt drei Optionen für die Organisation der Produktion, die sich in der Höhe der Startinvestitionen und im Umfang der Produktion unterscheiden: <

  • Die Eigenproduktion ist einfach und praktisch kostenlos. In diesem Fall müssen Sie kein Personal einstellen und keine Räumlichkeiten mieten. Die Kosten bestehen nur aus dem Einkauf von Rohstoffen und der Werbung für die Produktwerbung. Auf diese Weise ist es jedoch unmöglich, große Mengen an Kerzen herzustellen, da dies nicht die Verfügbarkeit der erforderlichen Ausrüstung vorsieht. Dies bedeutet, dass die Anzahl der Fertigprodukte für den täglichen Verkauf 50 Stück nicht überschreitet.
  • Miniproduktion. Im Gegensatz zu einem Privatunternehmen kann dieses Unternehmen viel mehr Gewinn erzielen. Für die Produktion benötigen Sie einen separaten Raum, der zunächst eine Garage sein wird. Die Herstellung von Kerzen kann hier sowohl manuell als auch auf speziellen Geräten erfolgen. In diesem Fall werden die Ausgabenposten erweitert, da die Kosten für die Ausstattung und Anmietung von Räumlichkeiten steigen. Es sollte berücksichtigt werden, dass kleine Produktionsstätten aufgrund geringer Kapazitäten nicht in der Lage sind, die Produktion des gesamten Sortiments zu organisieren.
  • Großunternehmen. Diese Option beinhaltet die Freigabe von Produkten in großen Mengen mit einem breiten Sortiment, einschließlich aller Arten von Kerzen. In diesem Fall benötigen Sie eine erhebliche Menge an Startkapital, um Produktionsflächen und Ausrüstung zu mieten oder zu kaufen. Der Start eines Projekts erfordert erhebliche Anstrengungen und Materialkosten, aber im Laufe der Zeit wird das Geschäft gute und stabile Gewinne bringen.
  • <

    Jede der drei Optionen für das Kerzengeschäft muss bei einer Regierungsbehörde registriert sein. <

    Registrierung

    Für die Registrierung der Produktion wird empfohlen, die Form des einzelnen Unternehmers und als Steuersystem STS mit einem Steuersatz von 6% des Einkommens zu wählen. Wenn das Unternehmen mit der Mehrwertsteuer arbeiten möchte, muss das allgemeine Steuersystem angewendet werden. <

    • Vorbereitung des erforderlichen Dokumentenpakets;
    • Berufung beim Bundessteuerdienst;
    • Wahl der Steuerbelastung;
    • Angabe in den Dokumenten OKVED-Code;
    • Erhalt einer Registrierungsbescheinigung bei der Steuerbehörde.
    • <

      Für das Verfahren ist Folgendes erforderlich: <

      • Reisepass;
      • INN;
      • Antrag auf Registrierung (Formular Р21001);
      • Zahlungseingang der staatlichen Abgabe in Höhe von 800 Rubel.
      • <

        Kerzenproduktion: Wie man eine Kerze zu Hause herstellt + einen einzelnen Unternehmer anmeldet + Räumlichkeiten für eine Kerzenfabrik + Kauf von Ausrüstung + ob man Personal einstellen muss + welche Kerzen am rentabelsten zu produzieren sind + wohin Produkte verkaufen + Rentabilität des Kerzengeschäfts. <

        Kerzen können nicht nur helfen, wenn der Strom im Haus abgeschaltet wird, sondern geben dem Haus auch einen besonderen Komfort, indem Sie es für Romantik und Entspannung einrichten. Dies ist nicht das notwendigste Produkt auf dem russischen Markt, aber es gibt und wird dennoch eine Nachfrage danach geben. <

        Außerdem wird dieses Produkt manchmal einfach aus den Regalen gewischt. Sobald zum Beispiel die Medien 2021 eine weitere Ente über das Ende der Welt verbreiteten, beeilten sich die Menschen, massenhaft Kerzen zu kaufen. <

        Sie können Ihre eigene Kerzenproduktion von Grund auf neu erstellen - sowohl zu Hause als auch in einer kleinen Fabrik. Ein großes Plus: Kerzen sind langlebig, machen Sie sich also keine Sorgen, Ihr Produkt zu verderben. <

        Wie macht man zu Hause Kerzen?

        Wenn Sie sich nur in dieser Nische versuchen, sollten Sie zuerst versuchen, zu Hause eine Kerze zu machen. <

        Die meisten Materialien hierfür sind vorhanden, sodass in der Anfangsphase keine großen Investitionen erforderlich sind. <

        Was Sie brauchen, um zu Hause eine Kerze zu machen: <

        • Kerzenform (Kosten - ab 300 Rubel). Sie kommen in Metall, Silikon und Kunststoff. Je nach Material der Form variiert der Preis.
        • Der Docht kostet durchschnittlich 9 Rubel. für 1 Meter.
        • Farbstoff oder farbiger Sand (ab 50 Rubel pro 200 Gramm).
        • Paraffin (ab 100 Rubel pro 1 kg).
        • Aluminiumpfannen in verschiedenen Größen - 2 Stück.
        • Herd.
        • Thermometer.
        • <

          Sobald wir alle notwendigen Geräte für die Herstellung von Kerzen zu Hause gekauft haben, bereiten wir sie vor: <

          Mindeststartkapital <

          Die Herstellung von dekorativen Kerzen kann ein Geschäft für zu Hause schaffen. Zu Beginn benötigen Sie ein Minimum an Fähigkeiten und eine Menge von bis zu 10 Tausend Rubel. Dies ist eine Option für diejenigen, die Kunsthandwerk lieben und mit Kreativität Geld verdienen möchten. <

          Die Herstellung von dekorativen Kerzen ist eine großartige Option für ein Heimgeschäft. Wenn Sie Kunsthandwerk lieben, aber noch ein Anfänger im Unternehmertum sind, dann ist diese Idee nützlich. Die Herstellung von Kerzen erfordert kein spezifisches Wissen, keine großen Investitionen und liegt in der Macht eines jeden, der Fantasie, Kreativität und den Wunsch hat, Geld zu verdienen. Sie benötigen keine komplizierten Maschinen und Geräte. Die Erfahrung anderer Unternehmer zeigt, dass eine Investition von maximal 10 000 Rubel erforderlich ist, um zu beginnen. Viel wichtiger in diesem Geschäft ist harte Arbeit und die Fähigkeit, nicht nur eine Kerze, sondern ein Originalprodukt herzustellen, das dem Käufer gefallen wird. <

          Herstellungstechnologie und Materialien für die Kerzenherstellung stehen jedem zur Verfügung. Die Hauptaufgabe besteht darin, die Nische zu finden, die Ihnen Gewinn bringt. Es gibt mehr als genug Leute, die das Haus dekorieren und ihm heute Gemütlichkeit verleihen wollen. Sehen Sie sich die Vielfalt der im Handel erhältlichen Kerzen an: duftend, lockig und sogar gelartig. Darüber hinaus werden dekorative Kerzen nicht nur im Innenraum eingesetzt. Dies können Hochzeitskerzen oder Kuchendekorationen sein. Zierkerzen sind seit langem ein wichtiges Merkmal der Neujahrsfeiertage. Im Allgemeinen besteht eine Nachfrage nach diesem Produkt - die Hauptsache ist, ein originelles Angebot zu erstellen, um sich vom Markt abzuheben. <

          So starten Sie ein Geschäft zur Herstellung von Kerzen

          Zu Beginn müssen Sie entscheiden, welche Kerzen Sie herstellen möchten. Es ist besser, mit Paraffinwachs zu beginnen, da es am einfachsten zu verarbeiten ist. Die Technologie ist einfach: Schmelzen Sie das Paraffin, fügen Sie Aromen, Farbstoffe und Salz hinzu, gießen Sie es in die Form und setzen Sie den Docht in die Mischung ein. Wenn Sie die Technologie der Herstellung von Paraffinkerzen beherrschen, können Sie komplexere Dinge beherrschen - Wachs, Glycerin, Stearinkerzen oder Kerzen mit einer farbigen Flamme. <

          Jedes Kerzenmaterial hat seine Vorteile. Paraffin zum Beispiel ist der billigste und unprätentiöseste Rohstoff. Bienenwachs ist ein umweltfreundliches Naturprodukt, das beim Verbrennen ein zartes, angenehmes Aroma abgibt. Kerzengel ist ein weiches und biegsames Material, mit dem Sie mit Form und Inhalt experimentieren können. Es ist also eine Frage der Wahl und der persönlichen Präferenz. Bevorzugen Sie das Material, mit dem Sie am interessantesten arbeiten können. <

          Es gibt jetzt viele Arten von dekorativen Kerzen. Jeder von ihnen hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Zum Beispiel wird nicht empfohlen, Paraffinkerzen in einem Wohnzimmer zu verbrennen. Wenn Paraffin verbrennt, setzt es viele schädliche chemische Verbindungen frei. <

          Welches Unternehmen ist es wert, in einer Krise zu beginnen? <

          Mindestinvestition. Schnelle Amortisation. Hohe Nachfrage. Benötigt keine Räumlichkeiten und Personal. 2 Tage bis zum Start. Auswahl eines OpenBusiness-Portals. u. <

          Kerzen werden heute häufiger als Dekorationselement für Häuser und Einrichtungen oder als originelles Geschenk angesehen. In Russland ist die Nachfrage nach diesem Produkt hoch und wird laut Prognosen steigen. Kerzenherstellung ist also eine interessante Geschäftsidee mit wenig Investition. <

          Wie man ein Unternehmen richtig organisiert, was zu berücksichtigen ist, welchen Gewinn Sie erzielen können - darüber werden wir in unserem Geschäftsplan berichten. <

          Welche Art von Kerzen können Sie zu Hause machen?

          In Russland werden verschiedene Arten von Kerzen verkauft: <

          • Kantinen, Haushalt. Gewöhnliche Kerzen, für deren Herstellung preiswerte Materialien verwendet werden.
          • Kirche. Sie sind in mehrere Unterarten unterteilt: für Gemeindemitglieder, Gottesdienst, Patriarchal, Ostern, Diakon. Verkauft sich gut in und um Tempel, Kirchen. Sie können verschiedene Formen und Farben haben und bestehen aus Wachs.
          • Dekorativ. Sie sehen hell, ungewöhnlich und sehr originell aus. In der Produktion werden verschiedene Materialien verwendet. Sie sind viel teurer - für ihre Herstellung ist Handarbeit erforderlich, das Image des Produkts wird vom Designer erstellt. Solche Kerzen werden zur Dekoration von Räumlichkeiten und Restaurants verwendet und für Feiertage präsentiert.
          • Aromatisch. Während des Brennens verbreiten sie weiche, unauffällige Aromen. Dies wird durch Zugabe von ätherischen Ölen zu der geschmolzenen Mischung erreicht.
          • <

            Geschäftsrelevanz und kurze Marktanalyse

            In den meisten Regionen Russlands werden Kerzen lange Zeit nicht als Lichtquelle verwendet, in anderen Regionen sind sie jedoch weiterhin gefragt. Kerzen werden für religiöse Zeremonien verschiedener Konfessionen als Geschenk und Element der Innenausstattung benötigt. <

            Mehr als ein Dutzend große Kerzenhersteller arbeiten in Russland: SOFRINO, Omsk Candle Plant, Svechnoi Dvor, Veresk Plus. Neben ihnen gibt es Dutzende kleinerer Unternehmen und privater Handwerker. <

            Obwohl es viele Marktteilnehmer gibt, ist der Zugang für neue Hersteller offen. Experten zufolge wird die Nachfrage nach Kerzen im Land weiter steigen und bis 2023 im Rahmen der Basisprognose um 7% steigen. <

            Kerzenherstellungstechnologie

            Die Standardtechnologie zur Kerzenherstellung (Spritzguss) besteht aus mehreren Schritten. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Candle making

Making candles at home as a business is a rather original and profitable idea. But in order to implement it, it is necessary to initially plan and think over the concept, strategy and plan for the start and development of the company in order to avoid unnecessary expenses and problems.

In order not to face the same problems, it is advisable to foresee all possible risks and reserves already at the planning stage.

First, you still need to master the technology in its most elementary form. Not as a business, but for yourself. See what happens, how aesthetically attractive and practical the product is. Then - to plan the organizational and legal aspects of the case.

Finding a room

If you have a high-quality exhaust and ventilation system, you won't even need a refrigerator, the goods will remain intact. And the storage area should be at least 5-6 square meters in order to evenly scatter the candles, not allowing them to join, pressing each other with a mass. It is good to install racks, they will allow you to use not only the area, but also the height, expanding the possibilities of the room.

If there are candles for confectionery products in the assortment, it is worth disinfecting surfaces with special solutions for the kitchen several times a day.

Important points of taxation of this business

Initially, it is possible not to register a business, working as a craftsman. At the same time, at the end of the year, before April 1 of the next year, you should fill out and submit a tax return in the form of 3-NDFL to the IFTS.

The law permits the use of the accelerated methodology for leased equipment. Also, expenses include the price of purchased raw materials net of VAT (if purchased from a VAT payer). Sometimes it is advisable to choose such a tax regime as UTII. If the planned revenue exceeds the costs by 2 or more times, UTII will become a more profitable system.

Simultaneously with the registration with the tax office, the entrepreneur must register with the Pension Fund and statistics authorities. The fines for failure to provide statistical information today are quite high - several tens of thousands of rubles.

Purchase of equipment and raw materials

Equipment

Making candles at home

Candles have been in demand at all times. Today, decorative items used to decorate the interior are of the greatest interest. However, household and table candles also have their customers. The business associated with the production of these products will be highly profitable and will not require large investments.

How to start a candle business

Such a niche is relevant, and everyone can occupy it, subject to a competent approach to opening a project. First of all, it is necessary to develop a detailed business plan, which will contain all the calculations.

There are three options for organizing production, differing in the amount of start-up investments and the scale of production:

  • Home production is a simple and practically cost-free way. In this case, you will not need to hire staff and rent premises. The costs will consist only of the purchase of raw materials and advertising for product promotion. However, in this way it is impossible to produce large volumes of candles, since it does not provide for the availability of the necessary equipment. This means that the number of finished products for daily sale will not exceed 50 pieces.
  • Mini-production. Unlike a home business, this venture will be able to generate much more profit. For production, you will need a separate room, which at first will be a garage. The production of candles here can be carried out both manually and on special equipment. In this case, the items of expenditure will expand, as the costs of equipping and renting premises will increase. It should be taken into account that small production facilities will not be able to organize the production of the entire assortment due to low capacities.
  • Full-scale enterprise. This option involves the release of products in large volumes with a wide assortment, including all types of candles. In this case, you will need a substantial amount of start-up capital for renting or purchasing production space and purchasing equipment. Launching a project will require significant efforts and material costs, but over time, the business will bring good and stable profits.

Each of the three options for the candle business must be registered with a government agency.

Registration

For the registration of production, it is recommended to choose the form of individual entrepreneur, and as a taxation system - STS with a rate of 6% of income. If the company plans to work with VAT, then it will be necessary to apply the general taxation system.

  • preparation of the required package of documents;
  • appeal to the Federal Tax Service;
  • choice of tax burden;
  • indication in the documents OKVED code;
  • Obtaining a certificate of registration with the tax authority.

The procedure will require:

  • passport ;
  • INN ;
  • application for registration (form Р21001);
  • receipt of payment of state duty in the amount of 800 rubles.

Making candles for sale as a home business: instructions, tips, advice and testimonials from entrepreneurs.

Candle production: how to make a candle at home + register an individual entrepreneur + premises for a candle factory + purchase of equipment + whether you need to hire staff + which candles are most profitable to produce + where to sell products + profitability of the candle business.

Candles can not only help out when the electricity is cut off in the house, but also give a special comfort to the house, set it up for romance and relaxation. This is not the most necessary product on the Russian market, but, nevertheless, there is and will be demand for it.

Moreover, sometimes this product is simply swept off the shelves. For example, as soon as the media spread another duck in 2021 about the end of the world, people rushed to buy candles en masse.

You can create your own candle production from scratch - both at home and open a small factory. A big plus: candles are durable, so don't worry about spoiling your product.

How to make candles at home?

If you are just trying yourself in this niche, then you should first try to make a candle at home.

Most of the materials for this are at hand, so there is no need to make large investments at the initial stage.

What you need to make a candle at home:

  • Candle mold (cost - from 300 rubles). They come in metal, silicone and plastic. Based on the material of the mold, the price will vary.
  • The wick costs, on average, 9 rubles. for 1 meter.
  • Dye or colored sand (from 50 rubles per 200 grams).
  • Paraffin (from 100 rubles per 1 kg).
  • Aluminum pans of different sizes - 2 pieces.
  • Stove.
  • Thermometer.

As soon as we have purchased all the necessary equipment for making candles at home, we start preparing them:

Minimum start-up capital

Making decorative candles can create a home business. To start, you need a minimum of skills and an amount of up to 10 thousand rubles. This is an option for those who love handicrafts and want to make money on creativity.

Making decorative candles is a great option for a home business. If you love handicrafts, but are still a beginner in entrepreneurship, then this idea will come in handy. Making candles does not require specific knowledge, large investments and is within the power of anyone who has imagination, a creative streak and a desire to make money. You don't need complicated machines and equipment. The experience of other entrepreneurs shows that an investment of a maximum of 10 thousand rubles will be required to start. Much more important in this business is hard work and the ability to make not just a candle, but an original product that the buyer will like.

Manufacturing technology and materials used in candle making are available to everyone. The main task is to find the niche that will bring you profit. There are more than enough people who want to decorate the house and add coziness to it today. See the variety of candles sold in stores: scented, curly, and even gel. Moreover, decorative candles are used not only in the interior. These can be wedding candles or cake decorating. For a long time, decorative candles have been an important attribute of the New Year holidays. In general, there is a demand for this product - the main thing is to come up with an original offer in order to stand out in the market.

How to start a candle making business

At the start, you need to decide which candles you will make. It is better to start with paraffin wax, as it is the easiest to work with. The technology is simple: melt the paraffin, add flavors, dyes and salt to it, and then pour into the mold and insert the wick into the mixture. Having mastered the technology of making paraffin candles, you can start mastering more complex things - making wax, glycerin, stearic candles or candles with a colored flame.

Each candlestick material has its advantages. Paraffin, for example, is the cheapest and most unpretentious raw material. Beeswax is an environmentally friendly, natural product that emits a delicate pleasant aroma when burned. Candle gel is a soft and pliable material that allows you to experiment with shape and content. So it's a matter of choice and personal preference. Give preference to the material with which it will be most interesting for you to work.

There are many types of decorative candles now. Each of them have their own pros and cons. For example, it is not recommended to burn paraffin candles in a living room. When paraffin burns, it releases many harmful chemical compounds.

What business is worth starting in a crisis?

Minimum investment. Fast payback. High demand. Does not require premises and staff. 2 days to launch. Choosing an openbusiness portal. u.

Candles are now more often considered as an element of decorating houses and establishments or an original gift. In Russia, the demand for this product is high and, according to forecasts, will grow. So candle making is an interesting business idea with little investment.

How to properly organize a business, what to take into account, what profit you can get - we will tell about all this in our business plan.

What kind of candles can you make at home?

Several types of candles are sold in Russia:

  • Canteens, household. Ordinary candles, for the production of which inexpensive materials are used.
  • Church. They are divided into several subspecies: for parishioners, service, patriarchal, Easter, deacon. Sells well in and around temples, churches. They can be of various shapes and colors, and are composed of wax.
  • Decorative. They look bright, unusual and very original. Various materials are used in production. They are much more expensive - manual labor is required for their production, the image of the product is created by the designer. Such candles are used to decorate premises, restaurants, and are presented for holidays.
  • Aromatic. During burning, they spread soft, unobtrusive aromas. This is accomplished by adding essential oils to the molten mixture.

Business Relevance and Brief Market Analysis

In most regions of Russia, candles have not been used as a light source for a long time, but in other areas they remain in demand. Candles are needed for religious ceremonies of different denominations, as a gift and an element of interior decoration.

More than a dozen large candle manufacturers work in Russia: SOFRINO, Omsk Candle Plant, Svechnoi Dvor, Veresk Plus. In addition to them, there are dozens of smaller enterprises and private craftsmen.

Even though there are many participants in the market, the entrance for new manufacturers is open. According to experts, the demand for candles in the country will continue to grow, and by 2023, within the framework of the baseline forecast, will grow by 7%.

Candle making technology

Standard candle manufacturing technology (injection molding) consists of several stages.

Maybe you will be interested
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies