Geschäftsideen: Herstellung von Metallstühlen

Hockerherstellung Die Möbelherstellung beginnt klein

Der "Urgroßvater" des Hockers gilt als gewöhnlicher Holzblock, auf dem Menschen in primitiven Zeiten saßen. Und heute ist es am besten, Ihre eigene Möbelproduktion mit dem einfachsten, kostengünstigsten und notwendigsten Gegenstand zu beginnen, der zu Recht ein Hocker ist. <

Der Hocker ist kompakt und klein. Er wird häufig in Räumen mit kleiner Fläche verwendet, insbesondere in der Küche. Daher wird er manchmal komplett mit einem Küchentisch verkauft. Hocker bestehen aus Holz, Kunststoff und Metall, haben 3 - 4 Beine, manchmal mit Querstangen zwischen den Beinen. Vor nicht allzu langer Zeit waren fast alle Hocker nur mit einem harten Sitz ausgestattet, heute sind Hocker mit weichem Leder oder Stoffbezügen am weitesten verbreitet. <

Die Verfügbarkeit von Materialien und die stetige Nachfrage nach Hockern ermöglichen es, mit ihrer Produktion gutes Geld zu verdienen. Viele große Möbelunternehmen begannen ihre Geschichte genau in kleinen Werkstätten zur Herstellung solcher kleinen Möbel. <

Für die Herstellung eines einfachen Hockers reicht es aus, eine Säge, ein Flugzeug, eine Feile, Sandpapier, ein Brett, Nägel, Farben zu haben. Vier Beine und ein Sitz werden aus dem Brett herausgeschnitten, dann werden die Werkstücke mit einem Flugzeug, einer Feile und Sandpapier bearbeitet. Dann werden die Beine mit Nägeln an den Sitz genagelt. Die Oberfläche des fertigen Hockers ist mit Farbe gestrichen. Alles ist so einfach wie Birnen schälen! Die Abmessungen spielen keine Rolle. Normalerweise ist der Sitz 33x33 cm groß, das Bein ist 45 cm lang und der Abschnitt ist 4x4 cm groß. / P>

Kostenloser E-Kurs "DIY Möbel". Holen Sie sich 6 (sechs!) Kostenlose Bücher und stellen Sie sicher, dass die Herstellung von Möbeln zu Hause einfach ist. <

Weitere Informationen

Natürlich ist es unmöglich, eine vollwertige Massenproduktion von Möbeln mit einem einfachen Handwerkzeug zu eröffnen. Für die industrielle Herstellung von Möbeln benötigen Sie geeignete Geräte in Form einer elektrischen Säge, Drehmaschine, Bohr- und Schmirgelmaschinen, eines elektrischen Hobels und anderer notwendiger Geräte. <

Sie können eine kleine Menge Hocker zu Hause oder in einer Garage herstellen. Um jedoch eine mehr oder weniger ernsthafte Produktion von Möbeln und Hockern zu organisieren, benötigen Sie einen geeigneten Raum, in dem sich die Möbelproduktion befindet. sowie Materiallager und Fertigprodukte. <

Zusätzlich zu den einfachsten Designs können Sie andere Modelle von Hockern aus verschiedenen Materialien herstellen, darunter Kunststoff, Metall, Edelholz, sie mit Schnitzereien verzieren, malen, Lederpolster eines gepolsterten Sitzes. Die Hauptanforderungen an das Produkt sind jedoch Zuverlässigkeit, Festigkeit, Komfort und Ästhetik des Designs. <

Zeichnungen einer Vielzahl von Hockermodellen, Beschreibungen, Größen, Farbabbildungen und Herstellungstechniken finden Sie im Internet, sodass Sie damit keine Probleme haben. Aus geschäftlicher Sicht sollten bei der Auswahl eines Stuhlmodells die Materialkosten, die Komplexität der Herstellung, die für die Produktion erforderliche Zeit und der mögliche Preis für die Implementierung berücksichtigt werden. <

Es ist notwendig, den Großhandelseinkauf von Materialien zu berechnen und vorzusehen: Bretter, Latten, Kleber usw. Einige von ihnen können von Möbelunternehmen als Produktionsabfälle gekauft werden. Fertige Produkte können an Möbelgeschäfte verkauft werden. <

Dieser Artikel ist der vierte Teil der Artikel zu Geschäftsideen mit minimalem Aufwand. Er ist der letzte, in dem wir versucht haben, die beliebtesten Ideen des laufenden Jahres für Sie zu sammeln. Wir werden die nächste Artikelserie Unternehmen mit Anfangsinvestitionen von 100.000 Rubel oder mehr widmen. <

Stuhlproduktion

Ein Hocker ist das Unersetzlichste in der Küche und auf dem Balkon (für Raucher). Jetzt gibt es viele Optionen für Hocker im Angebot, aber es ist überhaupt keine absurde Idee, ihre Produktion als Mittel zum Geldverdienen zu nutzen. Hocker Hocker Streit. Sie können keine gewöhnlichen Hocker auf drei oder vier Beinen herstellen, sondern Behälterhocker für Gemüse, Spielzeug usw. Oder einen Hocker - einen größeren Behälter in Form einer Bank. Es gibt viele Möglichkeiten. <

Kleidung für Hunde nähen

Hunde sind unsere Favoriten. Jetzt werden einige Damen nichts Neues für sich kaufen, aber ihr Hund wird in neuen Stiefeln laufen. Ein Unternehmen wie dieses zu gründen ist einfach genug. Woher bekommt man Material für die ersten Produkte? Besuchen Sie Second-Hand-Läden, in denen Sie viele praktisch neue Produkte finden, die für Ihre Produktion geeignet sind. Produziere zwei Lineale: das erste für regnerisches und schmutziges Wetter, das zweite für den Winter. Machen Sie Fotos von Ihrer Arbeit und veröffentlichen Sie sie im Internet. <

Natürlichen Lippenstift herstellen

Viele Frauen beginnen, nur Naturkosmetik zu verwenden. Wenn Lippenstift im industriellen Maßstab hergestellt wird, werden immer verschiedene Konservierungsmittel verwendet. Einige Kosmetikhersteller verwenden bei ihrer Herstellung Farbstoffe und Erdölprodukte, die sich nachteilig auf die Haut auswirken. <

Was braucht es, um zu Hause einen Lippenstift zu machen und damit Geld zu verdienen? Für die Arbeit benötigen wir einen Behälter für ein Wasserbad, eine Spritze und einen sauberen Schlauch für Lippenstift. Es gibt viele Rezepte für die Herstellung von Lippenstift im Internet. Das ideale Verhältnis, um den üblichen Lippenstift zu erhalten, sind 40% feste und 30% flüssige Öle, 30% Wachs. Farbstoffe und Duftstoffe sind hier nicht enthalten. <

Um roten Lippenstift herzustellen, benötigen Sie Kokosöl, geriebenes und erhitztes Bienenwachs, Sheabutter oder Kakaobutter, jeweils einen Teelöffel. Mischen Sie all dies, Sie können Rübensaft oder Lebensmittelfarbe als Farbstoff verwenden. <

Wer wird der Käufer Ihres Produkts sein? Die ersten sind Ihre Freunde und Bekannten, und wenn sich herausstellt, dass Ihre Produkte von hoher Qualität und angenehm zu riechen und zu schmecken sind, werden die Käufer nicht lange warten müssen. <

Investitionen: ab 250 Tausend Rubel <

Amortisation: 2 bis 2 Jahre <

Die Möbelherstellung ist zwar keine innovative Geschäftsidee, kann aber für einen angehenden Unternehmer eine hervorragende Investition in Aufwand und Geld sein. Diese Branche ist jedoch recht breit und es ist wichtig, in der Anfangsphase ein vielversprechendes Segment auszuwählen. Angesichts der Tatsache, dass in unserem Land seit mehr als einer Generation ein ständiger Mangel an Wohnraum besteht und auch viel Zeit in Sommerhäusern verbracht wird, können wir eine gute Nachfrage nach Klappmöbeln erwarten, die sowohl in der Nutzung als auch in der Lagerung bequem sind. <

Geschäftskonzept

Das Falten von Möbeln ist vor allem eine praktische Sache. Es wird von Bewohnern kleiner Wohnungen und kleiner Privathäuser genutzt. Es ist auch bequem für den Einsatz im Land. Klapptische und Stühle können für Picknicks oder Schatten direkt im Gartenbereich aufgestellt werden. Potenzielle Verbraucher dieser Art von Produkten können auch kleine Cafés und Snackbars sein. Die Hauptanforderungen an Möbel in solchen Einrichtungen sind Bequemlichkeit, Praktikabilität und niedrige Kosten. <

Was ist für die Implementierung erforderlich?

Es ist ziemlich schwierig, die Produktion von Großprodukten zu Hause zu organisieren. Daher ist eine kleine Werkstatt erforderlich. Ein Raum mit einer Fläche von ca. 30 Quadratmetern ist durchaus geeignet. m. Sie können sogar Aktivitäten in der Garage starten. Bei der Auswahl eines Ortes ist darauf zu achten, dass LKWs dorthin fahren können, und auch zu berücksichtigen, dass die Lagerung bis zum Versand der Produkte sichergestellt werden muss, was ebenfalls freien Platz erfordert. Die Auswahl geeigneter Flächen am Rande der Stadt ist in der Regel größer und die Miete günstiger als in den zentralen Bereichen. <

Blaupausen sind für die Produktion erforderlich (allein oder mit angeheuerten Handwerkern). Sie können sie selbst auswählen, über das Internet oder bei Fachleuten bestellen. Die Wahl für die Produktion sollte diejenigen Artikel sein, die möglicherweise gefragt sind und den größten Gewinn bringen können. Zum Beispiel Tische, Stühle, Hocker, Kindermöbel usw. Die Verwendung standardisierter Teile reduziert die Produktionskosten, d.h. . Sie können in loser Schüttung für weniger bestellt werden. <

Es ist notwendig, über das Material der Produkte zu entscheiden. Die Auswahl an Optionen ist groß genug. Holz verschiedener Arten, Kunststoff, Metall, eine Materialkombination kann verwendet werden. Bei der Auswahl eines Lieferanten sollten das Verhältnis von Preis und Qualität der Materialien sowie mögliche Rabatte beim Kauf von Massenpartien berücksichtigt werden. <

Die Ausrüstung für die Produktion wird ausgewählt, wobei berücksichtigt wird, welche Produkte und aus welchem ​​Material produziert werden sollen. In der Anfangsphase können Sie den folgenden Satz verwenden: <

  • dicker;
  • Fräsmaschine;
  • Universelle Haushaltsholzbearbeitungsmaschine (DBMS).
  • <

    Mit zunehmender Produktion steigt die Anzahl der Maschinen. Es ist wichtig, hochwertige Geräte zu wählen, die Dauerbelastungen standhalten und keine ständige Reparatur erfordern. <

    Möbel auf Metallbasis zeichnen sich durch hohe Festigkeit und Haltbarkeit aus, während die Kosten für den Käufer relativ gering sind. In dieser Hinsicht ist es häufig in Büroräumen, Catering-Einrichtungen, Kundenbereichen in Banken und Einzelhandelsgeschäften, Konferenzräumen usw. zu finden. Gleichzeitig eignen sich solche Möbel weniger für die Einrichtung eines Wohnraums, obwohl sie hier vorhanden sind ist eine Nachfrage danach. <

    Metallstühle sind besonders beliebt. Sie sind fast überall weit verbreitet, so dass die Herstellung dieser Art von Möbeln zu einem sehr profitablen und vielversprechenden Geschäftsbereich werden kann. Betrachten wir die wichtigsten Aspekte, die Sie kennen müssen, bevor Sie mit der Herstellung solcher Stühle beginnen. <

    Analyse des Metallmöbelmarktes in der Region

    Wenn wir den Möbelmarkt weltweit bewerten, können wir daraus schließen, dass seine Produktion allmählich zurückgehen wird. Gleichzeitig sinkt die Nachfrage danach überhaupt nicht. Was ist der Grund für diese Situation? Es ist sehr einfach - in den letzten Jahren werden immer mehr Möbel aus China und einigen europäischen Ländern importiert. Es ist ziemlich schwierig, mit großen Herstellern zu konkurrieren, aber wir sprechen jetzt nicht über dieses Segment. Statistiken zeigen, dass eine erhebliche Anzahl von Bestellungen gering ist. Viele Kunden benötigen ein paar Stühle zu einem vernünftigen Preis und sind oft mit den Produkten kleiner lokaler Unternehmen zufrieden. <

    Produktionsunternehmen mit bis zu 10-15 Mitarbeitern fühlen sich unter solchen Bedingungen wie ein Fisch im Wasser. Ihr Segment besteht aus Bestellungen im Wert von 200 bis 500 US-Dollar, und es gibt heutzutage ziemlich viele solcher Käufer. Restaurants, Geschäfte, Büros, Bankfilialen - alle verwenden Möbel auf die eine oder andere Weise und neigen aufgrund intensiver Nutzung dazu, sich abzunutzen oder zu zerbrechen. Dies kommt besonders häufig bei Stühlen vor, sodass die Nachfrage nach ihnen nie abnimmt. <

    Wie organisiere ich die Produktion?

    Der erste Schritt ist die Auswahl einer Produktionsstätte. Es sollte geräumig, idealerweise einstöckig und natürlich kostengünstig sein. Die Bedingungen im Raum müssen den arbeitsrechtlichen Normen entsprechen: Es muss über Badezimmer, Hauswirtschaftsräume, Umkleidekabinen, einen Aufenthaltsraum usw. verfügen.

    Eine solche Option zu finden wird nicht schwierig sein: Es gibt mehr als genug solcher Gebäude im Industriegebiet einer mehr oder weniger großen Stadt. In extremen Fällen können Sie in den Vororten nach einem Zimmer suchen. In diesem Fall kann jedoch ein Transportproblem für das Personal auftreten. Geschätzte Mietkosten - ca. 1000 USD pro Jahr. Stromrechnungen kosten durchschnittlich etwa 1500 US-Dollar pro Jahr. <

    Ausrüstung

    Einer der Vorteile dieser Art von Geschäft ist die einfache Produktion. In der Anfangsphase benötigen Sie keine zu teuren Geräte. Dennoch sind einige technologische Werkzeuge unverzichtbar: <

    Hockerherstellung Die Möbelherstellung beginnt klein

    Der "Urgroßvater" des Hockers gilt als gewöhnlicher Holzblock, auf dem Menschen in primitiven Zeiten saßen. Und heute ist es am besten, Ihre eigene Möbelproduktion mit dem einfachsten, kostengünstigsten und notwendigsten Gegenstand zu beginnen, der zu Recht ein Hocker ist. <

    Der Hocker ist kompakt und klein. Er wird häufig in Räumen mit kleiner Fläche verwendet, insbesondere in der Küche. Daher wird er manchmal komplett mit einem Küchentisch verkauft. Hocker bestehen aus Holz, Kunststoff und Metall, haben 3 - 4 Beine, manchmal mit Querstangen zwischen den Beinen. Vor nicht allzu langer Zeit waren fast alle Hocker nur mit einem harten Sitz ausgestattet, heute sind Hocker mit weichem Leder oder Stoffbezügen am weitesten verbreitet. <

    Die Verfügbarkeit von Materialien und die stetige Nachfrage nach Hockern ermöglichen es, mit ihrer Produktion gutes Geld zu verdienen. Viele große Möbelunternehmen begannen ihre Geschichte genau in kleinen Werkstätten zur Herstellung solcher kleinen Möbel. <

    Für die Herstellung eines einfachen Hockers reicht es aus, eine Säge, ein Flugzeug, eine Feile, Sandpapier, ein Brett, Nägel, Farben zu haben. Vier Beine und ein Sitz werden aus dem Brett herausgeschnitten, dann werden die Werkstücke mit einem Flugzeug, einer Feile und Sandpapier bearbeitet. Dann werden die Beine mit Nägeln an den Sitz genagelt. Die Oberfläche des fertigen Hockers ist mit Farbe gestrichen. Alles ist so einfach wie Birnen schälen! Die Abmessungen spielen keine Rolle. Normalerweise ist der Sitz 33x33 cm groß, das Bein ist 45 cm lang und der Abschnitt ist 4x4 cm groß. / P>

    Kostenloser E-Kurs "DIY Möbel". Holen Sie sich 6 (sechs!) Kostenlose Bücher und stellen Sie sicher, dass die Herstellung von Möbeln zu Hause einfach ist. <

    Weitere Details ...

    Natürlich ist es unmöglich, eine vollwertige Massenproduktion von Möbeln mit einem einfachen Handwerkzeug zu eröffnen. Für die industrielle Herstellung von Möbeln benötigen Sie geeignete Geräte in Form einer elektrischen Säge, Drehmaschine, Bohr- und Schmirgelmaschinen, eines elektrischen Hobels und anderer notwendiger Geräte. <

    Sie können eine kleine Menge Hocker zu Hause oder in einer Garage herstellen. Um jedoch eine mehr oder weniger ernsthafte Produktion von Möbeln und Hockern zu organisieren, benötigen Sie einen geeigneten Raum, in dem sich die Möbelproduktion befindet. sowie Materiallager und Fertigprodukte. <

    Zusätzlich zu den einfachsten Designs können Sie andere Modelle von Hockern aus verschiedenen Materialien herstellen, darunter Kunststoff, Metall, Edelholz, sie mit Schnitzereien verzieren, malen, Lederpolster eines gepolsterten Sitzes. Die Hauptanforderungen an das Produkt sind jedoch Zuverlässigkeit, Festigkeit, Komfort und Ästhetik des Designs. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Business ideas: manufacturing metal chairs

Stool manufacturing Furniture manufacturing starts small

The "great-grandfather" of the stool is considered to be a common wooden block, on which people sat in primitive times. And today, it is best to start your own furniture production with the simplest, inexpensive and necessary item, which is rightfully a stool.

The stool is compact and small in size, it is often used in rooms with a small area, especially in the kitchen, therefore it is sometimes sold complete with a kitchen table. Stools are made of wood, plastic and metal, have 3 - 4 legs, sometimes with crossbars between the legs. Not so long ago, almost all stools were equipped with only a hard seat, today stools with soft leather or fabric upholstery are the most widespread.

The availability of materials and the steady demand for stools make it possible to make good money on their production. Many large furniture enterprises began their history precisely from small workshops for the manufacture of such small furniture.

For the production of a simple stool, it is enough to have a saw, a plane, a file, sandpaper, a board, nails, paints. Four legs and a seat are cut out of the board, then the workpieces are processed with a plane, a file and sandpaper. Then the legs are nailed to the seat with nails. The surface of the finished stool is painted with paint. Everything is as easy as shelling pears! The dimensions do not really matter. Usually the seat is 33x33 cm, the leg is 45 cm long and the section is 4x4 cm. / P>

Free e-course "DIY furniture". Get 6 (SIX!) Free books and make sure that making furniture at home is easy.

Learn More

Of course, it is impossible to open a full-fledged mass production of furniture with a simple hand tool. For the industrial production of furniture, you will need appropriate equipment in the form of an electric saw, lathe, drilling and emery machines, an electric planer and other necessary devices.

You can make a small batch of stools at home or in a garage, but to organize a more or less serious production of furniture, stools, including, you need a suitable room where furniture production will be located, as well as material warehouses and finished products.

In addition to the simplest designs, you can make other models of stools from various materials, using plastic, metal, precious woods, decorating them with carvings, painting, leather upholstery of an upholstered seat. And yet, the main requirements for the product are reliability, strength, convenience and aesthetics of the design.

Drawings of a wide variety of stool models, descriptions, sizes, color illustrations and manufacturing techniques can be easily found on the Internet, so you will not have any problems with this. From a business point of view, when choosing a stool model, one should take into account the cost of the material, the complexity of manufacturing, the time required for production and the possible price of its implementation.

It is necessary to calculate and provide for the wholesale purchase of materials: boards, battens, glue, etc. Some of them can be bought from furniture companies as production waste. Finished products can be sold to furniture stores.

Stool production

The fourth part of articles on business ideas with minimal investment, this article is the final one, in which we tried to pick up for you the most popular ideas of the current year. We will devote the next series of articles to businesses with initial investments of 100,000 rubles or more.

Stool production

A stool is the most irreplaceable thing in the kitchen and on the balcony (for smokers). Now there are a lot of options for stools on sale, but it is not at all an absurd idea to adopt their production as a way of earning money. Stool stool strife. You can make not ordinary stools on three or four legs, but container stools for vegetables, toys, etc. Or a stool - a larger container, in the form of a bench. There are a lot of options.

Sewing clothes for dogs

Dogs are our favorites. Now some ladies will not buy something new for themselves, but their dog will walk in new boots. Starting a business like this is easy enough. Where to get material for the first products? Visit second hand stores, where you will find a lot of practically new products suitable for your production. Produce two rulers: the first for rainy and dirty weather, the second for the winter. Take pictures of your work and post it on the Internet.

Making natural lipstick

Many women are starting to use only natural cosmetics. When lipstick is produced on an industrial scale, various preservatives are invariably used. Some cosmetics manufacturers use dyes and petroleum products in their production, which will have an adverse effect on the skin.

What does it take to make a lipstick at home and make money on it? For work, we need a container for a water bath, a syringe and a clean tube for lipstick. There are many recipes for making lipstick on the Internet. The ideal ratio for getting the usual lipstick is 40% solid and 30% liquid oils, 30% wax. Dyes and fragrances are not included here.

To make red lipstick, you need coconut oil, grated and heated beeswax, shea butter or cocoa butter, a teaspoon each. Mix all this, you can use beet juice or food coloring as a coloring agent.

Who will be the buyer of your product? The first ones are your friends and acquaintances, and if your products turn out to be of high quality and pleasant to smell and taste, then buyers will not keep themselves waiting long.

The availability of materials and the steady demand for stools allow you to make good money on their production. Stools are made of wood, plastic and metal, usually have 4 or 3 legs, sometimes with crossbars between the legs. For the production of a simple stool, it is enough to have a saw, a plane, a file, sandpaper, a board, nails, paints.

Investments: from 250 thousand rubles

Payback: 2 to 2.5 years

Furniture manufacturing, while not an innovative business idea, can nevertheless be an excellent investment of effort and money for a budding entrepreneur. However, this industry is quite wide, and it is important to choose a promising segment at the initial stage. Considering that for more than one generation in our country there is a constant shortage of living space, and also spends a lot of time in summer cottages, we can expect a good demand for folding furniture, convenient both in use and in storage.

Business Concept

Folding furniture is, first of all, a practical thing. It is used by residents of small apartments and small private houses. It is also convenient for use in the country. Folding tables and chairs can be positioned right in the garden area for picnics or shade. Potential consumers of this type of product can also be small cafes and snack bars. The main requirements for furniture in such establishments are convenience, practicality and low cost.

What is required for implementation?

It is quite difficult to organize the production of large-sized products at home. Therefore, a small workshop is needed. A room with an area of ​​about 30 square meters is quite suitable. m. You can even start activities in the garage. When choosing a place, it is important to ensure that trucks can drive up to it, and also take into account the fact that it is necessary to ensure its storage until the moment of shipment of products, which also requires free space. The choice of suitable space on the outskirts of the city is usually larger and the rent is cheaper than in the central areas.

Blueprints are required for production (alone or with hired craftsmen). You can choose them yourself, using the Internet, or order from professionals. The choice for production should be those items that will potentially be in demand and can bring the greatest profit. For example, tables, chairs, stools, children's furniture, etc. The use of standardized parts will reduce the cost of production, i.e. they can be ordered in bulk for less.

It is necessary to decide on the material of the products. The choice of options is large enough. Wood of various species, plastic, metal, a combination of materials can be used. When choosing a supplier, one should take into account the ratio of price and quality of materials, as well as possible discounts when purchasing bulk lots.

Equipment for production is selected taking into account what products and from what material are planned to be produced. At the initial stage, you can use the following set:

  • thicknesser;
  • milling machine;
  • universal household woodworking machine (DBMS).

As production expands, the number of machines will increase. It is important to choose high-quality equipment that can withstand continuous loads and does not require constant repair.

Metal-based furniture is characterized by high strength and durability, while its cost to the buyer is relatively low. In this regard, it can often be found in office premises, catering establishments, client areas in banks and retail outlets, conference rooms, etc. At the same time, such furniture is less suitable for arranging a home interior, although here it is there is a demand for it.

Metal chairs are especially popular. They are widely used almost everywhere, so the manufacture of this type of furniture can become a very profitable and promising business line. Let's consider the main aspects that you need to know about before starting the production of such chairs.

Analysis of the metal furniture market in the region

If we evaluate the furniture market globally, then we can conclude that its production will gradually decline. At the same time, the demand for it does not fall at all. What is the reason for this situation? It's very simple - in recent years, more and more furniture is imported from China and some European countries. It is quite difficult to compete with large manufacturers, but we are not talking about this segment now. Statistics show that a significant number of orders are small. Many customers need a couple of chairs at a reasonable price, and are often satisfied with the products of small local businesses.

Manufacturing companies with up to 10-15 employees in such conditions feel like a fish in water. Their segment is orders for the amount of $ 200-500, and there are quite a lot of such buyers these days. Restaurants, shops, offices, bank branches - they all use furniture in one way or another, and, due to intensive use, it tends to wear out or break. This happens especially often with chairs, so the demand for them never decreases.

How to organize production?

The first step is to select a production facility. It should be spacious, ideally one-story, and of course inexpensive. The conditions in the room must comply with the norms of labor legislation: it must have bathrooms, utility rooms, changing rooms, a recreation room, etc.

Finding such an option will not be difficult: there are more than enough such buildings in the industrial zone of any more or less large city. In extreme cases, you can look for a room in the suburbs, but in this case, a transport problem may arise for the staff. Estimated rental cost - about $ 1000 per year. Utility bills average about $ 1500 per year.

Equipment

One of the advantages of this type of business is the ease of production. At the initial stage, you do not need too expensive equipment. Nevertheless, some technological tools are indispensable:

Stool manufacturing Furniture manufacturing starts small

The "great-grandfather" of the stool is considered to be a common wooden block, on which people sat in primitive times. And today, it is best to start your own furniture production with the simplest, inexpensive and necessary item, which is rightfully a stool.

The stool is compact and small in size, it is often used in rooms with a small area, especially in the kitchen, therefore it is sometimes sold complete with a kitchen table. Stools are made of wood, plastic and metal, have 3 - 4 legs, sometimes with crossbars between the legs. Not so long ago, almost all stools were equipped with only a hard seat, today stools with soft leather or fabric upholstery are the most widespread.

The availability of materials and the steady demand for stools make it possible to make good money on their production. Many large furniture enterprises began their history precisely from small workshops for the manufacture of such small furniture.

For the production of a simple stool, it is enough to have a saw, a plane, a file, sandpaper, a board, nails, paints. Four legs and a seat are cut out of the board, then the workpieces are processed with a plane, a file and sandpaper. Then the legs are nailed to the seat with nails. The surface of the finished stool is painted with paint. Everything is as easy as shelling pears! The dimensions do not really matter. Usually the seat is 33x33 cm, the leg is 45 cm long and the section is 4x4 cm. / P>

Free e-course "DIY furniture". Get 6 (SIX!) Free books and make sure that making furniture at home is easy.

More details ...

Of course, it is impossible to open a full-fledged mass production of furniture with a simple hand tool. For the industrial production of furniture, you will need appropriate equipment in the form of an electric saw, lathe, drilling and emery machines, an electric planer and other necessary devices.

You can make a small batch of stools at home or in a garage, but to organize a more or less serious production of furniture, stools, including, you need a suitable room where furniture production will be located, as well as material warehouses and finished products.

In addition to the simplest designs, you can make other models of stools from various materials, using plastic, metal, precious woods, decorating them with carvings, painting, leather upholstery of an upholstered seat. And yet, the main requirements for the product are reliability, strength, convenience and aesthetics of the design.

Maybe you will be interested
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies