Geschäftsidee: Herstellung von vorgefertigten Sandwichelementen

MDF-Platten und HDF-Platten (aus der englischen Faserplatte "Medium" und "High Density Fiberboard" - Faserbeschichtung mittlerer und hoher Dichte) - eines der beliebtesten Materialien für die Möbelherstellung, das zu führenden Positionen bei Spanplatten mit ausschließlichem Verkauf führt ... obwohl die Qualität von MDF- und HDF-Karten deutlich höher ist. <

Die Eröffnung eines eigenen Geschäfts in der Herstellung von Faserplatten ist rentabel und kostengünstig. Neben Möbeln werden sie zur Herstellung von Türen, Außen- und Innenverkleidungswandpaneelen, Gehäusen von Akustiksystemen, Bodenbelägen, insbesondere Laminat, verwendet. <

MDF-Plattenproduktionstechnologie

Die Beliebtheit von MDF-Boards ist verständlich. Einige Hersteller behaupten, dass sie in Bezug auf ihre Betriebseigenschaften Produkten aus Naturholz und Massivholzplatten nicht unterlegen sind und gleichzeitig viel billiger sind. In der Tat dieses Material: <

  • umweltfreundlich;
  • haltbar;
  • feuchtigkeitsbeständig;
  • resistent gegen die Bildung von Pilzen und Bakterien;
  • beständig gegen mechanische Beanspruchung.
  • <

    Und die Verarbeitung mit speziellen Beschichtungen und Folien macht es für die Herstellung von Küchenmöbeln unverzichtbar. <

    Auf vereinfachte Weise kann der Prozess zum Erhalten von MDF / HDF-Karten in die folgenden Phasen unterteilt werden: <

    • Zuerst werden Blockhütten die Rinde los.
    • Dann werden die Protokolle auf den Stand der technischen Chips geschnitten.
    • Spülen, um Schmutz und Verunreinigungen zu entfernen.
    • Dampfenthärtung.
    • Zum Mahlen in einen Zustand matschiger Fasermasse überführen.
    • Einführung von Bindemitteln (Harz usw.).
    • Trocknen auf Feuchtigkeitswerte von 8-9%.
    • <

      Dann wird der sogenannte "Teppich" der Platte gebildet, das primäre Pressen (Vorpressen) und das Hauptheißpressen, Schleifen, Schneiden. <

      Ausrüstung zur Herstellung von MDF-Platten

      Die Produktionslinie für die Herstellung von MDF-Platten besteht aus folgenden Geräten: <

      Investitionen: ab 1 Million Rubel <

      Amortisation: ab 1 Jahr <

      Thermopaneele sind ein Baumaterial für die Außendekoration, bestehend aus Dämmung und Verkleidungsfliesen. Sie sind analog zum Abstellgleis und sehen attraktiver aus. Thermopaneele werden beim Bau von Privathäusern und kleinen Strukturen verwendet. Das Material ist langlebig und speichert die Wärme gut. In Regionen, in denen eine solche Konstruktion durchaus üblich ist, kann die Herstellung von Thermopaneelen durchaus rentabel sein. <

      Geschäftskonzept

      Mit Thermopaneelen werden nicht nur die Außenwände von Gebäuden und Bauwerken an einzelnen Standorten fertiggestellt, sondern auch Pools und Treppen, die bei der Herstellung von Fresken an den Wänden von Häusern in der Landschaft verwendet werden Design. <

      Die Hauptverbraucher der Waren sind die Firmenentwickler von Hütten, Bädern, Hotelkomplexen sowie Einzelpersonen - die Eigentümer von Grundstücken mit laufenden Bauarbeiten. Es ist auch möglich, Produkte an Baustellen und Geschäfte zu liefern. Thermopaneele sind sehr gefragt und vorbehaltlich wettbewerbsfähiger Preise wird ein solches Geschäft durchaus rentabel sein. <

      Was ist für die Implementierung erforderlich?

      Die Technologie für die Herstellung von Thermopaneelen ist mehrstufig. Für eine ordnungsgemäße Installation und Platzierung ist eine große Ausrüstung erforderlich. Daher muss eine Fläche von mindestens 120 m² vorhanden sein . Es ist am besten, es in einem Industriegebiet zu platzieren, während die Räumlichkeiten mit Kanalisation, Strom, Wasserversorgung und Belüftung versorgt werden müssen. <

      Für den Produktionsstart sind auch Genehmigungen der Sanitär- und Epidemiologiestation sowie der Brandinspektion erforderlich. <

      Schrittweise Anweisungen zum Starten

      1. Marktanalyse. Untersuchung der Politik der Wettbewerber, der Preise und der potenziellen Verbraucher. <

      Was ist BSC?

      Sandwichplatten (JV) sind eine der beliebtesten Lösungen im Rahmenbau. Dies liegt an der Tatsache, dass Joint Ventures sehr praktisch sind, während ihre Verwendung wirtschaftlich vorteilhaft ist. Diese Eigenschaften machen Sandwichplatten zu einem Material, das für Baustellen jeder Größenordnung geeignet ist. Die Zuverlässigkeit beruht auf der Metallbasis und die Billigkeit auf der Verfügbarkeit des Materials. Bei der Installation von Sandwichelementen können Sie die Art der Isolierung auswählen, die zu Ihrem Gebäude passt. Sie können ein Joint Venture in Baumärkten sowie in Geschäften für Dach- und Fassadenmaterialien kaufen. Man kann sagen, dass der Kauf von Sandwichelementen die traditionelle Art ist, sie zu kaufen. Dem Käufer werden zusätzliche Kosten für die Lieferung und Montage der Paneele in Rechnung gestellt. Schwierigkeiten werden durch die Tatsache hinzugefügt, dass kleine Geschäfte möglicherweise überhaupt keine Lieferung haben, was bedeutet, dass Sie selbst ein Transportunternehmen (oder einen privaten Fahrer) auswählen und mit ihm verhandeln müssen. Auf den ersten Blick hat der Kunde beim Kauf von Materialien keine andere Wahl - jeder tut es, jeder hat Schwierigkeiten. Aber wie gewöhnlich gibt es Alternativen, die viel billiger und einfacher sind. <

      Sfera-SSP ist eine Walzformmaschine, die von Azhurstal für die Herstellung vorgefertigter Sandwichplatten (in der Tat SSP) entwickelt wurde. Das Funktionsprinzip ist äußerst einfach. Sfera-SSP verwendet weit verbreitete Walzmetallprodukte als Rohstoffe. Die Installation der Rohstoffe erfolgt auf einem Abwickler, wonach das Metall in die Führungen des Walzwerks eingespeist wird. Durch mehrere Walzen nimmt das Metall die vorgegebenen Formen an und bildet am Ausgang ein fertiges Profil. Die Installation eines Profils, das unter der Sphere-SSP-Mühle hervorkam, unterscheidet sich nicht von gekauften Sandwichelementen. Für die Fertigstellung der Fassade und des Daches können Sie in Zukunft jedes für Sie geeignete Material verwenden, sei es Kunststein, Metallverkleidung, Formblech oder Metallfliesen. <

      Warum Sandwichplatten?

      Zu den Hauptvorteilen vorgefertigter Sandwichplatten gehören: <

      Jeder dieser Punkte wird nachstehend ausführlicher erläutert: <

      · Vorgefertigte Sandwichplatten sind ein modernes und sehr beliebtes Material auf dem Markt. Zu relativ geringen Kosten verfügt es über gute Qualitätsindikatoren. Fertige Sandwichelemente zeichnen sich durch Langlebigkeit und Unprätentiösität gegenüber Betriebsbedingungen aus. Die Produktion und der Verkauf von BSCs ist ein profitables Geschäft, dessen Eintrittsschwelle nicht besonders hoch ist und für aufstrebende Unternehmer geeignet ist. Es wird keine Probleme mit den Absatzmärkten geben. In jeder Stadt finden Sie leicht ein Dutzend Baumärkte, die gerne hochwertige Sandwichplatten zum Verkauf anbieten. Eine alternative Möglichkeit, Geld zu verdienen, ist die Produktion und Installation vor Ort. In diesem Fall wird "Sphere-SSP" direkt auf der Baustelle eingesetzt und produziert Paneele, wie sie sagen, vor Ort. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität des Endprodukts. Diese Methode ist ideal für vorgefertigte Gebäude (Hangars, Lagerhäuser usw.). All dies wird durch das Interesse der Verbraucher an modernen Bauweisen untermauert, was wiederum eine starke Nachfrage nach vorgefertigten Sandwichelementen hervorruft. <

      · Wenn wir über Wirtschaftlichkeit sprechen, möchten wir Sie daran erinnern, dass Paneele aus gewalztem Metall bestehen, was an sich nicht teuer ist. Sie können jeden Lieferanten finden, der für Sie günstig ist, um Rohstoffe zu günstigen Konditionen zu kaufen. Durch die genaue Berechnung der erforderlichen Materialmenge wird die Möglichkeit des Auftretens von Metallabfällen, die nicht mehr in Produktion gehen können, vollständig ausgeschlossen. Außerdem sparen Sie Transportleistungen. "Sphere-SSP" mit der erforderlichen Menge an Walzmetall kann gleich zu Beginn der Arbeiten gebracht werden. Sie müssen keine Zeit und kein Geld für zusätzliche Bestellungen und die Lieferung fehlender Rohstoffe aufwenden. Unabhängig davon stellen wir fest, dass fertige Sandwichelemente recht leicht sind. Sie müssen keinen Kran mieten, um sie zu installieren. <

      · Vorgefertigte Sandwichplatten eignen sich ideal für die Fertigstellung jedes Gebäudes, sei es ein Einkaufszentrum, eine Tankstelle oder ein vorgefertigter Hangar. Das Gerät selbst, "Sphere-SSP", ist sehr einfach zu bedienen, aber gleichzeitig sehr funktional. <

      · Die Walzenformmaschine kann im manuellen und automatischen Modus arbeiten. Wenn der automatische Modus aktiviert ist, rollt und schneidet das Gerät Profile des gewünschten Längens ohne Eingreifen des Bedieners. Die fertigen Profile können sowohl für Verkleidungen als auch für Dacharbeiten verwendet werden. Aufgrund der Leichtigkeit der Struktur sind alle Arten von Rahmen für das SSP geeignet, einschließlich: Stahlbeton- und Leichtmetallstrukturen. Die Installation von Dach-Sandwichelementen ähnelt der Installation von an der Wand montierten SSPs. <

      · Bei der Herstellung von Paneelen im Sphere-SSP-Werk werden alle technologischen Anforderungen eingehalten, wodurch eine hohe Festigkeit des fertigen Materials erreicht werden kann. Vorgefertigte Sandwichplatten delaminieren nicht vor extremen Temperaturen, sie haben keine Angst vor hoher Luftfeuchtigkeit und direkter Sonneneinstrahlung. Abhängig vom Klima und dem Zweck des Gebäudes können Sie die Art der Geräuschreduzierung und Isolierung auswählen, die zu Ihnen passt. <

      · Die Möglichkeit, Belagmaterial über den Sandwichelementen anzubringen, ermöglicht die Umsetzung beliebiger Gestaltungsideen, sei es Unternehmensfarben oder Anforderungen an das Erscheinungsbild eines Gebäudes, beispielsweise unter einem Kunststein. <

      Sfera-SSP verwendet gewalzten verzinkten Stahl mit einer Breite von 1 Meter und einer Dicke von 0 bis 1 mm als Rohstoffe. In nur einer Minute Arbeit erhalten Sie etwa 20 Meter eines fertigen geraden Profils. Gleichzeitig produziert Sfera-SSP sowohl Fassaden- als auch Dach-Sandwichelemente. Die Maschine wiegt 9 Tonnen, ist 8 Meter lang, 2 Meter 80 cm hoch und 2,8 Meter breit. Solche Abmessungen ermöglichen es, die Herstellung von Paneelen in der Garage zu organisieren. Der Transport von "Sphere-SSP" erfolgt mit einem LKW mit einer Karosserie von 9 m Länge und einem zulässigen Gewicht von mehr als 9 Tonnen. <

      Vorbereitung des Bodens für ein Sandwich-Panel-Geschäft

      Die Geschäftsidee für die Herstellung von Sandwichelementen ist trotz der geringen Zahlungsfähigkeit der Bevölkerung relevant. Heute beschränkt sich der Markt auf die Produktion in kleinem Maßstab, es gibt keine großen Industrieanlagen. Aus diesem Grund besteht immer eine Nachfrage nach einer Sandwichplatte, und der Verkauf bleibt auch dann rentabel, wenn er in entlegene Regionen transportiert wird. Um ein eigenes Unternehmen zu gründen, müssen Sie Ausrüstung kaufen und Spezialisten einstellen. <

      Hier konzentriert sich der gesamte Produktionsprozess auf die Arbeit der Technologie, und die Mitarbeiter kontrollieren die Qualität der Leistung, des Materials und anderer Prozesse. Daher können Sie sich auf vier Mitarbeiter beschränken. Dies wird in Zukunft dazu beitragen, die Löhne erheblich zu senken, da eine solche Belegschaft ausreichen wird. <

      Außerdem haben wir kürzlich über die Herstellung von Ziegeln gesprochen. <

      Ausrüstung zur Herstellung von Sandwichelementen

      Die Produktionslinie für Sandwichplatten arbeitet im automatischen Modus. Der Kauf von Geräten ist eine der schwerwiegendsten Ausgaben im Geschäftsplan für die Herstellung von Sandwichelementen. Die installierte Linie kann an einem Arbeitstag bis zu 120 Quadratmeter Sandwichplatten mit einer Höhe von bis zu neun Metern produzieren. <

      Bevor Sie Geräte kaufen, sollten Sie den Markt sorgfältig studieren. Wenn in Ihrer Region viel Wettbewerb herrscht und es bereits Unternehmen gibt, die fertige Sandwichplatten anbieten, bevorzugen Sie eine billigere Technologie. Kaufen Sie in Ermangelung einer sichtbaren Konkurrenz Produkte von besserer Qualität, aus denen eine Sandwichplatte hergestellt wird. <

      Die Ausrüstung für die Herstellung von Sandwichelementen umfasst einen Kranträger, eine Linie für die Herstellung von Sandwichelementen, einen Lader und Arbeitswerkzeuge. <

      Sandwichplattenproduktion

      Die Herstellungstechnologie für Sandwichplatten umfasst die Verwendung moderner Geräte. Das Äußere ist attraktiv, da in einer Vielzahl von Farben gestrichen wird und sich lakonisch in die Fassade des Gebäudes einfügt. Ein zusätzliches Plus ist das Vorhandensein von Rillen, die die Installation einer Struktur aus Sandwichelementen beschleunigen. Das Baupotential von Sandwichelementen ist hoch, da sie häufig zur Isolierung von Fassaden von Wohn- und öffentlichen Gebäuden, Geschäften und Supermärkten eingesetzt werden. <

      Die Herstellung von Sandwichelementen umfasst folgende Phasen: <

      • Schneiden von Isoliermaterial gemäß den von der Technologie festgelegten Parametern.
      • Bilden von Schlössern für Sandwichplatten auf einer Fräsmaschine;
      • Abwickeln eines Stahlblechs auf einer Trommel;
      • Schlösser machen und ein Muster auf die Oberfläche von Stahl zeichnen;
      • Ein Verfahren, bei dem die Komponenten einer Sandwichplatte gefiltert werden müssen.
      • Auftragen von Klebstoff auf Isolierungen und Stahlbleche;
      • Schichten zusammenfügen;
      • Drücken auf eine Produktionslinie;
      • Verpackung der fertigen Sandwichplatten in Folie, Versand ins Lager.
      • <

        Registrieren eines Sandwichplattengeschäfts

        • 1 So starten Sie Ihr Unternehmen für die Herstellung und Installation von 3D-Panels
        • 2 Welche Voraussetzungen benötigen Sie, um 3D-Panels herzustellen
        • 3 Notwendige Ausrüstung für die Herstellung und Installation von 3D-Panels
        • 4 Wie viel können Sie mit der Produktion und Installation von 3D-Panels verdienen?
        • 5 Für Anfänger in der Produktion und Installation von 3D-Panels 3D-Panels
        • <

          Wie Sie wissen, tauchen im Innendesign ständig neue Trends auf. <

          Eine davon ist die Verwendung von 3D-Gipsplatten. Solche Strukturen können sowohl an Wänden als auch an der Decke installiert werden. <

          Sie zeichnen sich durch eine konvexe Volumenform aus, mit der Sie verschiedene Gestaltungsideen zum Leben erwecken können. <

          Solche Panels können jede Person beeindrucken. Leider ist nicht jeder mit diesem Trend vertraut. <

          So starten Sie Ihr Geschäft mit der Herstellung und Montage von D-Panels

          Um sein Geschäft in der Herstellung und Installation von Gipsplatten im dreidimensionalen Format zu organisieren, muss ein Unternehmer zunächst ein farbenfrohes Portfolio erstellen. <

          Dies wird potenzielle Kunden interessieren. Viele wohlhabende Menschen werden gerne ihr Interieur mit einem so ungewöhnlichen Dekorelement dekorieren. <

          Die Herstellung von 3D-Gipsplatten ist eine großartige Idee für kleine und mittlere Unternehmen. <

          Der Wettbewerb bei der Herstellung solcher Produkte ist minimal, daher sollte ein Unternehmer keine Angst haben, Startkapitalinvestitionen zu verlieren. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Business idea: precast sandwich panel production

MDF-boards and HDF-boards (from the English "Medium" and "High Density Fiberboard" - medium and high density fiber coating) - one of the most popular materials used in furniture production, yielding leading positions in sales only chipboard ... Although the quality of MDF and HDF boards is significantly higher.

Opening your own business in the production of fiberboard is profitable, cost-effective. In addition to furniture, they are used for making doors, external and internal finishing wall panels, enclosures of acoustic systems, floor coverings, in particular, laminate.

MDF board production technology

The popularity of MDF boards is understandable. Some manufacturers claim that in terms of their operational properties they are not inferior to products made of natural wood, solid wood panels, and at the same time they are much cheaper. Indeed, this material:

  • environmentally friendly;
  • durable;
  • moisture resistant;
  • resistant to the formation of fungi and bacteria;
  • resistant to mechanical stress.

And processing with special coatings and films makes it indispensable for the production of kitchen furniture.

In a simplified way, the process of obtaining MDF / HDF boards can be divided into the following stages:

  • First, log cabins get rid of the bark.
  • Then logs are cut to the state of technical chips.
  • Flushing to remove debris and impurities.
  • Steam softening.
  • Transfer for grinding to a state of mushy fibrous mass.
  • Introduction of binders (resin, etc.).
  • Drying to moisture values ​​of 8-9%.

Then the so-called "carpet" of the plate is formed, the primary pressing (pre-pressing) and the main hot pressing, grinding, cutting.

Equipment for the production of MDF boards

The production line for the production of MDF boards consists of the following equipment:

Business plan for a mini-plant for the production of MDF boards and panels

Investments: from 1.5 million rubles

Payback: from 1 year

Thermal panels are a building material for exterior decoration, consisting of insulation and facing tiles. They are analogous to siding, while looking more attractive. Thermal panels are used in the construction of private houses and small structures. The material is durable and retains heat well. In regions where such construction is quite common, the production of thermal panels can be quite profitable.

Business Concept

Thermal panels are used for finishing not only the external walls of buildings and structures on individual sites: they are also used to decorate pools and stairs, used in the manufacture of frescoes on the walls of houses, in landscape design.

The main consumers of the goods are the companies-developers of cottages, baths, hotel complexes, as well as individuals - the owners of plots with ongoing construction. It is also possible to supply products to construction bases and shops. Thermal panels are quite in demand, and subject to competitive prices, such a business will be quite profitable.

What is required for implementation?

The technology for the production of thermal panels is multi-stage, a lot of equipment will be required, therefore, for proper installation, as well as placement, an area of ​​at least 120 sq. m. It is best to place it in an industrial area, while the premises must be supplied with sewerage, electricity, water supply and ventilation.

Permits from the sanitary and epidemiological station and the fire inspection will also be required to start production.

Step-by-step startup instructions

1. Market analysis. Study of competitors' policies, prices, potential consumers.

Business idea for opening your own production business in the format of the production of MDF boards, as well as the manufacture of facade furniture panels from them.

What is BSC?

Sandwich panels (JV) are one of the most popular solutions in frame construction. This is due to the fact that JVs are very practical, while their use is economically beneficial. These qualities make sandwich panels a material suitable for construction sites of any scale. Reliability is due to the metal base, and cheapness is due to the availability of the material. When installing sandwich panels, you can choose the type of insulation that suits your building. You can buy a joint venture in hardware stores, as well as in stores of roofing and facade materials. Buying sandwich panels can be said to be the traditional way of purchasing them. The buyer is charged with additional costs for the delivery and assembly of panels. Difficulties will be added by the fact that small stores may not have delivery at all, which means that you will have to select and negotiate with a transport company (or a private driver) yourself. At first glance, when purchasing materials, the client has no other choice - everyone does it, everyone faces difficulties. But, as is usually the case, alternatives exist and are much cheaper and easier.

Sfera-SSP is a roll forming machine developed by Azhurstal for the production of prefabricated sandwich panels (in fact, SSP). The principle of its operation is extremely simple. Sfera-SSP uses widespread rolled metal products as raw materials. The installation of raw materials is carried out on an uncoiler, after which the metal is fed into the guides of the rolling mill. Passing through several rollers, the metal takes on the given shapes, forming a finished profile at the exit. The installation of a profile that came out from under the Sphere-SSP mill is no different from purchased sandwich panels. In the future, for finishing the facade and roof, you can use any material convenient for you, be it: artificial stone, metal siding, shaped sheet or metal tile.

Why sandwich panels?

Among the main advantages of prefabricated sandwich panels are:

Each of these points will be discussed in more detail below:

· Prefabricated sandwich panels are a modern and very popular material on the market. At a fairly low cost, it has good quality indicators. Ready-made sandwich panels are distinguished by their durability and unpretentiousness to operating conditions. The production and sale of BSCs is a profitable business, the entry threshold into which is not particularly high and is suitable for aspiring entrepreneurs. There will be no problems with sales markets. In any city, you can easily find a dozen construction stores that will gladly take on high-quality sandwich panels for sale. An alternative way of earning money is production and installation on site. In this case, "Sphere-SSP" is deployed right at the construction site and produces panels, as they say, in the field. This will not affect the quality of the final product. This method is ideal for pre-fabricated buildings (hangars, warehouses, etc.). All of this is underpinned by consumer interest in modern construction methods, which in turn creates a strong demand for prefabricated sandwich panels.

· Speaking about economy, let us remind that panels are made of rolled metal, which is not expensive in itself. You can find any supplier convenient for you to buy raw materials on favorable terms. By accurately calculating the required amount of material, you completely eliminate the possibility of the appearance of metal scraps, which can no longer be put into production. Also, you will save on transport services. "Sphere-SSP" with the required amount of rolled metal can be brought at the very beginning of work. You will not have to spend time and money on additional orders and delivery of missing raw materials. Separately, we note that ready-made sandwich panels are quite lightweight; you do not need to rent a crane to install them.

· Prefabricated sandwich panels are ideal for finishing any building, be it a shopping mall, a gas station or a pre-fabricated hangar. The device itself, "Sphere-SSP", is very easy to use, but, at the same time, very functional.

· The roll forming machine can work in manual and automatic modes. When automatic mode is turned on, the device will roll and cut profiles of the desired length without operator intervention. The finished profiles can be used for cladding as well as for roofing work. Due to the lightness of the structure, any types of frames are suitable for the SSP, including: reinforced concrete and light metal structures. Installation of roof sandwich panels is similar to the installation of wall-mounted SSPs.

· During the production of panels at the Sphere-SSP mill, all technological requirements are observed, which makes it possible to achieve high strength of the finished material. Prefabricated sandwich panels do not delaminate from temperature extremes, they are not afraid of high humidity and direct exposure to sunlight. Depending on the climate and the purpose of the building, you can choose the type of noise reduction and insulation that suits you.

· The ability to install any facing material over the sandwich panels makes it possible to implement any design ideas, be it corporate colors or requirements for the appearance of a building, for example, under an artificial stone.

Sfera-SSP uses rolled galvanized steel 1 meter wide and 0.7 to 1.5 mm thick as raw materials. In just one minute of work, you will receive about 20 meters of a finished straight profile. At the same time, Sfera-SSP produces both facade and roofing sandwich panels. Weighing 9 tons, the machine is 8 meters long, 2 meters 80 cm high and 2.38 meters wide. Such dimensions will make it possible to organize the production of panels in the garage. Transportation of "Sphere-SSP" is carried out by a truck with a body of 9m in length and with a permissible weight of more than 9 tons.

Preparing the ground for a sandwich panel business

The business idea for the production of sandwich panels is relevant, despite the low level of paying capacity of the population. Today the market is limited to small-scale production, there are no large industrial facilities. Because of this, there is always demand for a sandwich panel, and the sale remains profitable even if it is transported to remote regions. In order to start your own business, you need to purchase equipment and hire specialists.

Here, the entire production process is focused on the work of technology, and the workers control the quality of performance, material and other processes. Therefore, you can limit yourself to a staff of four employees. In the future, this will help to significantly save on wages, because such a workforce will be sufficient.

Also, recently we talked about the production of bricks.

Equipment for the production of sandwich panels

The sandwich panel production line works in automatic mode. It is the purchase of equipment that is one of the most serious expenses in the business plan for the production of sandwich panels. The installed line can produce in one working day up to 120 square meters of sandwich panels, up to nine meters high.

Before purchasing equipment, you should carefully study the market. If there is a lot of competition in your region and there are already companies providing ready-made sandwich panels, give preference to a cheaper technology. In the absence of visible competition, buy better quality products that will manufacture a sandwich panel.

The equipment for the production of sandwich panels includes a crane beam, a line for the production of sandwich panels, a loader, working tools.

Sandwich panel production

Sandwich panel manufacturing technology includes the use of modern equipment. The exterior is attractive, due to painting in a wide variety of colors, laconically fitting into the facade of the building. An additional plus is the presence of grooves that speed up the installation of a structure made of sandwich panels. The construction potential of sandwich panels is high, since they are widely used for insulating facades of residential and public buildings, shops and supermarkets.

Sandwich panel production includes stages such as:

  • Cutting insulation material according to the parameters set by the technology.
  • Forming locks for sandwich panels on a milling machine;
  • Unwinding a sheet of steel on a drum;
  • Making locks and drawing a pattern on the surface of steel;
  • A procedure that includes the need to filter the components of a sandwich panel;
  • Applying glue to insulation and steel sheets;
  • Joining layers together;
  • Pressing on a production line ;
  • Packaging of finished sandwich panels in foil, sending to the warehouse.

Registering a sandwich panel business

  • 1 How to start your business for the production and installation of 3d panels
  • 2 What premises do you need to make 3d panels
  • 3 Necessary equipment for the production and installation of 3d panels
  • 4 How much can you earn on the production and installation of 3d panels
  • 5 For a beginner in the production and installation of 3D panels

As you know, new trends are constantly emerging in interior design.

One of them is the use of 3d gypsum panels. Such structures can be installed both on walls and on the ceiling.

They are distinguished by a convex volumetric shape, which allows you to bring to life various design ideas.

Such panels are capable of impressing any person. Unfortunately, not everyone is familiar with this trend.

How to start your d-panel manufacturing and assembly business

To organize his business in the manufacture and installation of gypsum panels in three-dimensional format, an entrepreneur will first need to create a colorful portfolio.

This will interest potential customers. Many wealthy people will be happy to decorate their interior with such an unusual decor element.

Making 3d gypsum panels is a great idea for small or medium-sized businesses.

Competition in the production of such products is minimal, so an entrepreneur should not be afraid of losing start-up capital investments.

Maybe you will be interested
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies