Geschäftsidee: Mini-Reifenrecyclinganlage

Unternehmensfunktionen

Der Hauptzweck einer Reifenrecyclinganlage besteht darin, recyceltes Material zu verarbeiten und an Unternehmen zu liefern, die Gummiprodukte herstellen. <

Das Hauptziel eines jeden Geschäftsmannes ist es, Einkommen zu generieren. Geringe Konkurrenz und billige Rohstoffe machen diese Branche sehr profitabel. Das Reifenrecyclinggeschäft erfüllt eine wichtige Funktion - den Schutz der Umwelt vor giftigen Substanzen, die beim Verbrennen von Gummi freigesetzt werden. <

Liste der schädlichen Emissionen, die beim Verbrennen von Reifen auf Mülldeponien in die Umwelt freigesetzt werden: <

Damit ein Unternehmen sowohl für den Eigentümer als auch für die Natur nützlich ist, ist der richtige Ansatz erforderlich. Kompetentes Geschäftsverhalten wird viel Geld bringen, und der Schutz der Atmosphäre vor schädlichen Emissionen wird die Weltbevölkerung vor Mutationen und schrecklichen Krankheiten bewahren. <

Was ist der Job

Für eine effiziente Produktion ist es notwendig, bestimmte Prinzipien seiner Arbeit einzuhalten. Die Ausrüstung in der Anlage muss leistungsfähig genug sein, um die Arbeitsproduktivität zu maximieren. Das reicht aber nicht. Die gesamte Arbeit des Unternehmens kann in drei Phasen unterteilt werden: <

  • Suche nach Lieferanten von Sekundärrohstoffen, Gummisammlung.
  • Recycling von Material nach der Technologie der abfallfreien Produktion.
  • Suche nach Kunden und Produktverkäufen.
  • <

    Sobald die erforderliche Menge an Rohmaterial gesammelt ist, ist es Zeit, es zu verarbeiten. Es gibt verschiedene Prozesstechnologien. Das Endergebnis hängt von der Entsorgungsmethode ab. Die gebräuchlichsten Methoden sind: <

    • Verarbeitung von Gummi zu Krümel.
    • Pyrolyse.
    • <

      Die letzte wichtige Phase der Arbeit der Reifenverarbeitungsanlage ist der Verkauf von Produkten. Beim Verkauf von Produkten kommt ein Liefervertrag mit Bauunternehmen oder Großhandelskäufern zustande. <

      Die Zahl der Autofahrer steigt von Jahr zu Jahr. Auch die Krise der Vorjahre konnte diesen Trend nicht beeinflussen. Dementsprechend gibt es immer mehr gebrauchte Reifen. <

      Wie Sie wissen, befindet sich die Abfallentsorgung in unserem Land in einem embryonalen Entwicklungsstadium. Müll wird nicht sortiert und Industrieabfälle landen zusammen mit Lebensmitteln auf der Mülldeponie. Dies gilt auch für gebrauchte Reifen, deren durchschnittliche Zersetzungszeit 150 Jahre überschreitet. <

      Solche Maßnahmen verursachen erhebliche Umweltschäden, und die Lösung für dieses Problem ist das Recycling von Reifen. Und dies ist nicht nur eine umweltfreundliche Tätigkeit, sondern auch eine vielversprechende Richtung im Geschäft, die ein gutes Einkommen bringen kann. <

      Die Attraktivität des Reifenrecyclings als Unternehmen ist wie folgt: <

      • Sie werden praktisch keine Konkurrenten haben, da diese Aktivität in unserem Land noch nicht weit verbreitet ist.
      • Die Rohstoffe für die Produktion sind sehr billig. Gebrauchte Reifen sind ebenfalls kostenlos erhältlich, da sie von geringem Wert sind.
      • Gute Aussichten für die Geschäftsentwicklung. Indem Sie Ihre Position jetzt stärken, können Sie in Zukunft einer der größten Akteure auf dem Reifenrecyclingmarkt werden.
      • <

        Geschäftsplan

        Wenn Sie sich für ernsthafte Geschäfte entscheiden, müssen Sie einen Geschäftsplan für das Recycling von Reifen zu Krümeln entwickeln. Dies wird es ermöglichen, viele Probleme zu vermeiden und das Geschäft rentabel zu machen und es anschließend auf die regionale und nationale Ebene zu bringen. <

        Betrachten wir das Projektimplementierungsschema genauer: <

        • Firmenregistrierung. Da das Reifenrecyclinggeschäft eine gefährliche Industrie ist, müssen Sie die Erlaubnis einholen, um eine solche Aktivität durchzuführen.
        • Untersuchung von Technologie, Phasen und Merkmalen der Produktion.
        • Wählen Sie den für die Anlage am besten geeigneten Standort aus.
        • Kauf von Ausrüstung.
        • Suche nach Rohstofflieferanten und Verkaufsstellen für Fertigprodukte.
        • Einstellung von Arbeitnehmern.
        • Ermittlung der Rentabilität anhand des Vergleichs von Einnahmen und Ausgaben.
        • <

          Die Arbeit mit recycelbaren Materialien ist derzeit durch einen geringen Wettbewerb gekennzeichnet. In der Phase der Marktanalyse müssen Sie lediglich sicherstellen, dass sich keine Wettbewerber in unmittelbarer Nähe Ihres Unternehmens befinden. Reifengeschäfte und Tankstellen, von denen es in Großstädten eine große Anzahl gibt, können als Reifenlieferanten fungieren. Die Nachfrage nach Reifenrecyclingprodukten ist recht hoch, und deshalb müssen Sie lange nicht nach einem Absatzmarkt suchen. <

          Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Reifenrecyclingunternehmen zu registrieren: <

          Die industrielle Geschäftsidee, eine Mini-Anlage zur Herstellung von Krümelkautschuk durch Recycling von Reifenreifen in Betrieb zu nehmen, zieht mit einem hervorragenden Verhältnis von großem Geldumsatz und kurzer Amortisationszeit an. Und vor allem ist Recycling die Produktion von Geld aus Müll. Wir machen Sie auf einen Geschäftsplan für die Herstellung von Krümelkautschuk mit Berechnungen und Analysen der Möglichkeiten aufmerksam. Beispielsweise lohnt es sich, auf zusätzliche Einnahmen aus der Gewinnung von Metall aus Reifenschnüren zu achten, bei denen es sich bereits um 7% handelt. Welche anderen nützlichen Geheimnisse diese Produktion birgt, werden wir genauer betrachten. <

          Mini-Reifenbröckelanlage

          Wie kann man die Geschwindigkeit und das Volumen der Krümelkautschukproduktion aus recycelten Autoreifen richtig berechnen? Die Antwort auf diese Frage ist nicht so einfach. Die Herstellung von Krümelkautschuk hängt von vielen Nuancen ab. Es gibt zwei Schlüsselfaktoren, die die Grundlage für die Attraktivität dieser Aktivität in Bezug auf Investitionen bildeten. Sie werden helfen, diese Frage zu beantworten. <

          Faktor: Einstiegsschwelle für industrielle Kleinunternehmen

          Zunächst sollten Sie Ihre eigenen finanziellen Reserven (Ihre eigenen Ersparnisse und möglichen Kredite) richtig einschätzen. Es ist erwähnenswert, dass diese Art von Branche mit unterschiedlichen Investitionsvolumina möglich ist, was bedeutet, dass ein solches Geschäft gut skaliert. Mit geringen Investitionen in der Anfangsphase kann das Einkommen unter Berücksichtigung der regulären Stromkosten, Transportkosten, Gehälter der Mitarbeiter, Steuern usw. minimal sein. Es ist erwähnenswert, dass dieses Geschäftsideenkonzept dem Recycling von Abfällen (Gebrauchtwagenreifen) zugrunde liegt. . Und nach der Tradition muss man viel arbeiten, um Gold aus dem Müll zu holen. Zu wenig Investition erhöht daher das Risiko erheblich. Es ist möglich, die Produktion in großem Maßstab zu starten, indem ein spezialisiertes Unternehmen mit großen Flächen, beispielsweise mehreren hundert Quadratmetern, aufgebaut wird, was eine große Investition wert ist. Treffen Sie die beste Wahl für die Anlagestrategie zugunsten des goldenen Mittelwerts zwischen diesen Grenzen. <

          Faktor: Produktionskapazität für kleine Unternehmen

          Wenn Sie etwa 17.000 US-Dollar Geld haben, sollte die Frage der Wahl nicht behindert werden. Für dieses Geld können Sie eine Produktionslinie für die Verarbeitung von Reifen zu Krümeln mit einer Mindestkonfiguration und einer Kapazität von 100 kg / Stunde erwerben. In diesem Fall ist die Suche und Vermietung eines Lagers mit einer Fläche von etwa 100 m 2 und einer Produktionsanlage mit einer durchschnittlichen Fläche von 40 m 2 sowie einiger weiterer kleiner Lagerräume das wichtigste. In diesem Fall kann die Produktion von Gummikrümeln ab einem Produktionsvolumen von 800 Kilogramm Fertigprodukt pro Tag beginnen (100 kg / Stunde pro Arbeitsschicht). <

          Was Sie brauchen, um Reifen in Krümelgummi umzuwandeln

          Die minimale vollständige Linie für die Verarbeitung von Reifen zu Krümelgummi umfasst die folgenden Geräte, die im Internet zu Preisen erhältlich sind: <

          • Seitenschneider - 2.150 USD
          • Bandschneider - 2.700 USD
          • Gummischredder - 7.650 USD
          • Rundschreiben Sieb - 1.000 $
          • Förderer mit Magnetabscheider - 1.000 $
          • Maschine zur Verarbeitung von Wulstringen - 2.500 $
          • <

            Technologie zur Herstellung von Krümelkautschuk durch Recycling von Reifen

            Videoclip, der schematisch in Form einer 3D-Animation den technologischen Prozess des Recyclings von Reifen durch Zerkleinern in Gummikrümel zeigt: <

            Die Herstellung von Krümelkautschuk (oder Kautschukgranulat) im industriellen Maßstab ist ein vielversprechender Geschäftsbereich. Dieses Material wird in der Bauindustrie verwendet, und das Bauvolumen in Russland ist wieder gewachsen. Im 3. Quartal 2021 wurden im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 72% mehr Privathäuser in Betrieb genommen. Dementsprechend steigt der Verbrauch von Krümeln. <

            In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie ein Unternehmen richtig organisieren und was zu beachten ist. Der Text enthält auch die Berechnung von Gewinnen und Ausgaben, die Amortisationszeit des Geschäfts. <

            Was ist Krümelgummi und wo wird es verwendet?

            Gummikrümel sind ein Produkt der Sekundärverarbeitung von Kautschukrohstoffen. Es ist notwendig für die Herstellung von Fliesen und Pflastersteinen, Gummibeschichtungen. <

            Bruchkautschukgranulat kann langen Belastungen lange standhalten. Es besteht hauptsächlich aus Autoreifen, die Hightech-Komponenten enthalten. <

            Das Material wird verwendet, um solche Beschichtungen zu erstellen: <

            • Straßen, Bürgersteige, Spielplätze, Umgebung;
            • Industrie- und Sportplätze (verringert das Verletzungsrisiko);
            • blinde Bereiche, Annäherungen an Pools, Eisbahnen, in den Umkleidekabinen in Saunen, Bäder.
            • <

              Krümel wird auch in der Landschaftsgestaltung als Veredelungs- und Dachmaterial verwendet - zur Wärmedämmung. In der Automobilindustrie gibt es Technologien zur Verwendung von Krümelgummi. <

              Wesentliche Vorteile

              Der Schlüssel zur Beliebtheit von Gummigranulat ist seine bemerkenswerte Leistung. Das Baby ist elastisch, dehnt sich aber nicht und beugt sich nicht. Die Beschichtung ist langlebig und beständig - reagiert nicht auf Säure oder Alkali. <

              Winzig hat andere Vorteile: <

              • Attraktives Erscheinungsbild. Es ist möglich, schwarze und farbige Beschichtungen mit unterschiedlichen Korngrößen herzustellen. Die Krume reagiert nicht auf Sonnenlicht, die Farbe verliert mit der Zeit nicht an Helligkeit.
              • Die Beschichtung kann der gewünschten Größe und Dicke angepasst werden.
              • Die Krume rutscht nicht, sie ist stoßfest.
              • Auf der Oberfläche des Materials sammelt sich keine Feuchtigkeit an.
              • Das Material ist hitzebeständig und hält Temperaturen im Bereich von -45 bis 60 ° C stand.
              • <

                Abgenutzte Reifen sind dank der wachsenden Anzahl von Autos auf den Straßen eine unerschöpfliche Quelle für fast freie Rohstoffe. Das Ergebnis des Recyclings von Reifen ist Krümelkautschuk, ein Material, das beim Bau von Strecken und Rohrleitungen, bei der Herstellung von Reifen und Gummibeschichtungen usw. verwendet wird. Wir machen Sie auf ein Geschäftsprojekt einer kleinen Anlage zur Herstellung von Gummikrümel aus aufmerksam abgenutzte Reifen. <

                So schaffen Sie passives Einkommen in 4 Tagen <

                Ein Marathon, bei dem Sie von Grund auf passives Live-Einkommen erzielen und spezifische Strategien für Investitionen in Wohnungen, Häuser, Garagen, Autos und sogar profitable Standorte erlernen <

                Schritt zur Unternehmensregistrierung

                Zunächst müssen Sie die organisatorische und rechtliche Form des Geschäfts bestimmen. Wenn Sie Ihre Investitionen zur Eröffnung eines Geschäfts verwenden, können Sie einen einzelnen Unternehmer registrieren. Es wird fünf Tage dauern und 800 Rubel kosten. Wenn die Pläne Investitionen Dritter und gemeinsame Partnerschaften beinhalten, ist es zweckmäßiger, eine LLC zu eröffnen - die Registrierung dauert einige Wochen und kostet mehr. Beachten Sie jedoch, dass der Unternehmer im Insolvenzfall nur mit dem genehmigten Kapital und der einzelne Unternehmer mit persönlichem Eigentum haftet. <

                Für die Herstellung von Krümelgummi aus Reifen sind keine Lizenzen erforderlich. <

                Schritt Produktionsraum

                Produktionsflächen sollten nicht näher als 300 Meter vom Gehäuse entfernt sein. Daher ist es am einfachsten, sie außerhalb der Stadt zu suchen. Außerdem ist der Kauf und die Anmietung eines Gebäudes in den Vororten günstiger. Zum Beispiel leere Gebäude in einem Industriegebiet oder auf dem Gebiet einer Betriebsanlage. <

                Grundlegende Anforderungen an die Räumlichkeiten: <

                • Fläche - nicht weniger als 100 m²;
                • Deckenhöhe - ab 3 m;
                • Möglichkeit der Zoneneinteilung (Vorbereitungsabteilung, Produktionswerkstatt und Lagerfläche);
                • industrielles Stromnetz - ab 20 kW;
                • Heizung - nicht unter 15 ° C, Verfügbarkeit von Abwasser und Wasserversorgung;
                • Flacher Boden für einen reibungslosen Betrieb der Geräte.
                • <

                  Schrittausrüstung

                  Die Krümelkautschuk-Produktionslinie umfasst: <

                  • Perlenringentfernungseinheit;
                  • Primärzerkleinerer zum Streifenschneiden;
                  • Guillotine zum segmentalen Schneiden;
                  • Vibrationssiebe für grobe und feine Reinigung;
                  • Abscheider: magnetisch und Luft;
                  • Rotationsbrecher;
                  • Staubentfernungssystem;
                  • Transportventilator;
                  • pneumatischer Förderband;
                  • Schalttafel.
                  • <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Business idea: mini tire recycling plant

Enterprise Functions

The main purpose of a tire recycling plant is to process recycled material and supply it to enterprises that manufacture rubber products.

The main goal of every businessman is to generate income. Low competition and cheap raw materials make this industry very profitable. The tire recycling business performs an important function - protecting the environment from toxic substances that are released when burning rubber.

List of harmful emissions that are released into the environment when burning tires at landfills:

For a business to be useful to both the owner and nature, the right approach is required. Competent business conduct will bring a lot of money, and protecting the atmosphere from harmful emissions will save the world's population from mutations and terrible diseases.

What the job is

For efficient production it is necessary to adhere to certain principles of its work. The equipment in the plant must be powerful enough to maximize labor productivity. But this is not enough. The entire work of the enterprise can be divided into 3 stages:

  • Search for suppliers of secondary raw materials, rubber collection.
  • Recycling of material according to the technology of waste-free production.
  • Search for customers and product sales.

Once the required amount of raw material is collected, it is time to process it. There are several process technologies. The final result depends on the method of disposal. The most common methods are:

  • Processing of rubber into crumb.
  • Pyrolysis.

The last important stage in the work of the tire processing plant is the sale of products. When selling products, a supply contract is concluded with construction companies or wholesale buyers.

How to open a tire recycling and recycling plant

The number of motorists is increasing every year. Even the crisis of previous years could not influence this trend. Accordingly, there are more and more used tires.

As you know, the sphere of waste disposal in our country is at an embryonic stage of development. Garbage is not sorted and industrial waste ends up in the landfill along with food. This also happens with used tires, the average decomposition time of which exceeds 150 years.

Such actions cause significant harm to the environment, and the solution to this problem is the recycling of tires. And this is not only an environmentally friendly activity, but also a promising direction in business that can bring good income.

The attractiveness of tire recycling as a business is as follows:

  • You will practically have no competitors, since this activity in our country has not yet become widespread.
  • The raw materials for production are very cheap. Used tires can also be obtained free of charge, as they are of little value.
  • Great prospects for business development. By strengthening your position now, you can become one of the largest players in the tire recycling market in the future.

Business plan

If you decide to conduct serious business, then you need to develop a business plan for recycling tires into crumb. It will allow avoiding many problems and making the business profitable, subsequently bringing it to the regional and national level.

Let's consider the project implementation scheme in more detail:

  • Company registration. Since the tire recycling business is a hazardous industry, you will have to obtain permission to conduct such an activity.
  • Study of technology, stages and features of production.
  • Select the most convenient location for the plant.
  • Purchase of equipment.
  • Search for suppliers of raw materials and places of sale of finished products.
  • Hiring workers.
  • Determination of profitability based on comparison of income and expenses.

At the moment, work with recyclable materials is characterized by low competition. All that is required of you at the stage of market analysis is to make sure that there are no competitors in the immediate vicinity of your enterprise. Tire shops and service stations, of which there are a huge number in large cities, can act as suppliers of tires. The demand for tire recycled products is quite high, and therefore you do not need to look for a sales market for a long time.

There are two ways to register a tire recycling business:

Main functions and operating principles of a tire recycling plant. What to do before starting the recycling process. Business plan for starting a production. Comparison of enterprises in Russia and abroad.

The industrial business idea of ​​launching a mini-plant for the production of crumb rubber by recycling tires of tires attracts with an excellent ratio of a large amount of money turnover and a short payback period. And most importantly, recycling is the production of money from garbage. We bring to your attention a business plan for the production of crumb rubber with calculations and analysis of possibilities. For example, it is worth paying attention to additional income from the extraction of metal from tire cords, in which it is already 7%. What other useful secrets this production keeps, we will consider in more detail.

Mini tire crumbling plant

How to correctly calculate the rate and volume of crumb rubber production from recycled car tires? The answer to this question is not so simple. The production of crumb rubber depends on many nuances. There are two key factors that formed the basis for the attractiveness of this activity in terms of investment. They will help answer this question.

Factor: Industrial Small Business Entry Threshold

First of all, you should correctly assess your financial reserves that you own (your own savings and possible loans). It is worth noting that this type of industry is possible with different investment volumes, which means that such a business scales well. With small investments in the initial phase, income can be minimal, taking into account regular electricity costs, transportation costs, employee salaries, taxes, etc. It is worth noting here that this business idea concept underlies the recycling of waste (used car tires). And according to tradition, in order to get gold from garbage, you need to do a lot of work. Therefore, too little investment significantly increases the risks. It is possible to start production on a large scale by constructing a specialized enterprise with large areas, for example, several hundred square meters, which will be worth a large investment. Make the best choice of investment strategy in favor of the golden mean between these boundaries.

Factor: Manufacturing capacity for small businesses

In case you have about $ 17,000 of money, the question of choice should not be hindered. For this money, you can purchase a production line for processing tires into crumb with a minimum configuration and a capacity of 100 kg / hour. In this case, the most important will be the search and rental of a warehouse with an area of ​​about 100 m 2 and a production facility whose area should be on average 40 m 2, plus a few more small storage facilities. In this case, the production of rubber crumb can start from a production volume of 800 kilograms of finished product daily (100 kg / hour per 1 working shift).

What you need to convert tires into crumb rubber

The minimum complete line for processing tires into crumb rubber includes the following equipment, which can be found on the Internet at prices:

  • Side cutter - $ 2,150
  • Tape cutter - $ 2,700
  • Rubber shredder - $ 7,650
  • Circular sieve - 1,000 $
  • Conveyor with magnetic separator - 1,000 $
  • Machine for processing bead rings - 2,500 $
<

Technology for the production of crumb rubber by recycling tires

Video clip, which schematically shows in the form of 3D animation the technological process of recycling tires by crushing into rubber crumb:

The production of crumb rubber (or rubber granulate) on an industrial scale is a promising business line. This material is used in the construction industry, and the volume of construction in Russia has returned to growth. For the 3rd quarter of 2021, 72% more private houses were commissioned compared to the same period in 2021. Accordingly, the consumption of crumbs is growing.

In this article we will tell you how to organize a business correctly and what is important to consider. Also, the text contains the calculation of profits and expenses, the payback period of the business.

What is crumb rubber and where is it used?

Rubber crumb is a product of secondary processing of rubber raw materials. It is necessary for the production of tiles and paving stones, rubber coatings.

Fractional rubber granulate can withstand heavy loads for a long time. It is mainly made from car tires that contain high-tech components.

The material is used to create such coatings:

  • roads, sidewalks, playgrounds, local area;
  • industrial and sports grounds (reduces the risk of injury);
  • blind areas, approaches to pools, skating rinks, in the dressing rooms in saunas, baths.

Crumb is also used in landscape design as a finishing and roofing material - for thermal insulation. There are technologies for using crumb rubber in the automotive industry.

Material benefits

The key to the popularity of rubber granulate is its remarkable performance. The baby is elastic, but does not stretch or bend. The coating is durable and resistant - does not react to acid or alkali.

Tiny has other advantages:

  • Attractive appearance. It is possible to create black and colored coatings with different grain sizes. The crumb does not react to sunlight, the paint does not lose brightness over time.
  • The coating can be made to suit the size and thickness you want.
  • The crumb does not slip, it is shockproof.
  • No moisture accumulates on the surface of the material.
  • The material is heat-resistant, can withstand temperatures in the range from -45 to 60 ° C.

Worn tires are an inexhaustible source of almost free raw materials, thanks to the growing number of cars on the roads. The result of recycling tires is crumb rubber, a material used in the construction of routes and pipelines, in the production of tires and rubber coatings, etc. We bring to your attention a business project of a small plant for the production of rubber crumb from worn-out tires.

How to create passive income in 4 days

A marathon where you will create passive live income from scratch and learn specific strategies for investing in apartments, houses, garages, cars and even profitable sites

Business Registration Step

First, you need to determine the organizational and legal form of the business. If you use your investments to open a business, you can register an individual entrepreneur. It will take five days and will cost 800 rubles. When the plans include third-party investment and joint partnership, it is more expedient to open an LLC - registration will take a couple of weeks and will cost more. But keep in mind that in the event of bankruptcy, the entrepreneur is liable only with the authorized capital, and the individual entrepreneur - with personal property.

The production of crumb rubber from tires does not require any licenses.

Step Production room

Production areas should not be closer than 300 meters from housing. Therefore, the easiest way is to look for them outside the city, plus - both buying and renting a building in the suburbs will be cheaper. For example, empty buildings in an industrial area or on the territory of an operating plant.

Basic requirements for the premises:

  • area - not less than 100 sq. ;
  • ceiling height - from 3 m;
  • possibility of zoning (preparation department, production workshop and warehouse space);
  • industrial power grid - from 20 kW;
  • heating - not lower than 15 ° C, availability of sewerage and water supply;
  • flat floor for smooth operation of equipment.

Step Equipment

Crumb rubber production line includes:

  • bead ring removal unit;
  • primary shredders for strip cutting;
  • guillotine for segmental cutting;
  • vibrating screens for coarse and fine cleaning;
  • separators: magnetic and air;
  • rotary crushers;
  • dust removal system;
  • transport fan;
  • pneumatic belt conveyor;
  • electrical panel.

Maybe you will be interested
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies