Geschäftsidee: Glas- und Spiegelgeschäft

Einkauf von Rohstoffen zur Herstellung von Spiegeln

Der Hauptrohstoff für die Herstellung von Spiegeln ist Glas. Sie können zwei Wege gehen - entweder Material von Lieferanten kaufen oder es innerhalb der Wände Ihrer eigenen Werkstatt produzieren. Im zweiten Fall reduzieren Sie die Kosten für fertige Produkte erheblich. Um den Plan umzusetzen, müssen jedoch zusätzliche Geräte bereitgestellt werden. Nicht jeder wählt diese Methode, da die Höhe der Unternehmensinvestitionen viel höher sein wird. Die Eigenschaften des gekauften Glases hängen von den spezifischen Parametern des Spiegels ab, der hergestellt werden muss. Welche anderen Rohstoffe werden für die Herstellung von Spiegeln benötigt? <

  • Salpetersäure,
  • destilliertes Wasser,
  • Alkali,
  • Jod,
  • Zinn,
  • Silbernitrat,
  • Ammoniak.
  • <

    Wie Sie sehen, benötigt das Spiegelgeschäft keine teuren Rohstoffe. Alles, was Sie brauchen, können in großen Mengen bei direkten Lieferanten gekauft werden. <

    Spiegelherstellungstechnologie

    Wenn frühere Spiegel mit der Quecksilbermethode erhalten wurden, verwenden sie jetzt eine modernere und effektivere Technologie - die Versilberung von Glas. Diese Methode besteht darin, metallisches Silber mit chemischen Reduktionsmitteln (Formaldehyd, Traubenzucker, Rochellesalz) nachzubilden. Die Versilberung erfolgt wie folgt: <

    • Gründliche Glasverarbeitung mit Reinigungsmitteln und Polieren.
    • Eintauchen von Glas in einen Behälter mit einer zuvor hergestellten Versilberungslösung.
    • Behandlung der reflektierenden Seite des Spiegels mit spezieller Schutzausrüstung.
    • <

      Beachten Sie, dass der Vorgang entweder durch vollständiges Eintauchen des Glases in die Lösung oder "nach oben" ausgeführt werden kann. Die letztere Option eignet sich besser für die Bearbeitung großer Glasoberflächen. Die Technologie zur Herstellung von Spiegeln ist nicht besonders schwierig. Wenn Sie sich in dieser Angelegenheit nicht auskennen, ist es besser, einen Technologen im Geschäft zu beauftragen, der den Prozess kontrolliert, die Annahme der Rohstoffe durchführt und die Qualität des fertigen Produkts überprüft. <

      Auch wenn Sie vorhaben, einen Mini-Workshop zu organisieren, benötigen Sie bestimmte Geräte für die Herstellung von Spiegeln. Auf was können Sie bei der Herstellung von Produkten nicht verzichten? <

      • Spezieller Tisch zum Glasschneiden. Preis - ab 35.000 Rubel.
      • Trockner. Preis - ab 60.000 Rubel.
      • Behälter zum Versilbern. Preis - ab 40.000 Rubel.
      • Schleifmaschine. Preis - ab 10.000 Rubel.
      • <

        Die Kosten für die Ausstattung der Werkstatt sind nicht sehr hoch. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Kosten durch den Bau eines Tisches und eines Trockners mit eigenen Händen leicht zu senken. Wenn Sie finanziell nicht eingeschränkt sind, ist es besser, sofort hochwertige automatische Geräte für die Werkstatt zu kaufen, mit denen Sie große Mengen an Waren produzieren können. Wenn Sie sich auch für die Herstellung von Glas entscheiden, steigen die Kosten für die Ausrüstung erheblich. Eine Produktionslinie mit geringer Kapazität kostet mindestens 1.500.000 Rubel. Vergessen Sie auch nicht die Notwendigkeit eines viel größeren Raumbereichs. Aus Mangel an ausreichenden Mitteln ist es daher zunächst besser, Glas von Lieferanten zu kaufen. <

        Die Produktion und der Verkauf von Spiegeln werden für Sie rentabel, wenn Sie mit der Vermarktung des fertigen Produkts beginnen. Die Suche nach Kunden (besser - Großhandel) sollte in der Phase der Entwicklung eines Geschäftsplans erfolgen. Potenzielle Käufer von Fertigprodukten: <

        Wenn es um die Herstellung von Glasprodukten geht, erinnern sich viele Menschen sofort an das Verschmelzen. Diese Technologie wird gleichzeitig als innovativ und einfach präsentiert. Mit seiner Hilfe können Sie fast zu Hause hübsche Schmuckstücke bekommen. Gleichzeitig gibt es viele andere Methoden und Ideen für die Arbeit mit Glas. Darüber hinaus geht es nicht unbedingt um das Schmelzen von Glas in speziellen Öfen, in denen hohe Temperaturen erreicht werden. <

        Glasmalereien

        Die Hersteller haben sich Sorgen gemacht, das Trocknen der Tinte zu beschleunigen und das Glas bequem zu befestigen. Hierzu sind die Drucker mit einer integrierten Heiz- und Vakuumklemme ausgestattet. Wie die Praxis zeigt, sind diese Innovationen sehr einfach zu bedienen. Und was wichtig ist, um an diesem Gerät zu arbeiten, können Sie fast alle Grafikprogramme verwenden, einschließlich beliebter Software wie PhotoShop, CorelDraw, Illustrator. „Die Qualität eines solchen Bildes ist anständig“, sagt Kameramann Andrey Gorshkov. "Mit der Auflösung von 2880 x 2880 dpi erhalten Sie ein hochauflösendes Bild." <

        Der Drucker verfügt über einen integrierten Thermotrockner und einen Arbeitstisch mit einer Vakuumklemme. Diese Innovationen beschleunigen den Prozess des sofortigen Trocknens von Farbe auf wärmeleitenden Materialien erheblich. Und die Funktion der Vakuumklemme hält das Blatt ohne zusätzliche Fixierung leer. In Bezug auf den Umsatz können Gemälde auf Glas als Türeinsätze, als dekoratives Element in Designprojekten und auf Einzelbestellung verkauft werden. <

        Geschäftsleute hinter dem Spiegel

        Anfängern wird das Buch von G. G. Broderson "Industrial Technochemical Formulations" von 1931 helfen, das im Internet heruntergeladen werden kann. Es wird auch unter den Titeln "Handicraftsman's Handbook" und "730 Practical Tips" veröffentlicht. In diesen Ausgaben sind die Kapitel 11 und 12 der Vergoldung und Versilberung gewidmet. <

        Für die Ausrüstung sind ein Tisch zum Schneiden von Glas, ein Trockner, ein Behälter zum Versilbern (nichtmetallisch), eine Mühle, eine Waage und eine Haube erforderlich. All dies kann in einer Produktionsanlage mit einer Fläche von 15 m 2 platziert werden. „Ich bin seit drei Jahren im Fach“, teilt ein Mitglied des Forums ZACHAR seine Erfahrungen mit. - In einer kleinen Werkstatt können pro Schicht ca. 20-25 m 2 Spiegel hergestellt werden. Tatsächlich ist es nicht schwierig, eine Hand zu füllen, aber zuerst vernachlässigen die Menschen den chemischen Schutz und dann bekommen sie Kopfschmerzen und Nieren. Sei nicht faul, mach eine normale Kapuze. Ich habe die Investitionen in sechs Monaten wieder hereingeholt, und in der Anfangsphase war das größte Problem die Organisation des Verkaufs, aber dann hat alles geklappt. “ <

        Diese schöne, schöne Welt

        „Ich würde empfehlen, Möbel aus gehärtetem Glas sowie Ess- und Computertische herzustellen“, sagt Igor Malyugin. - Im Allgemeinen könnte die Verstärkung bereits installierter Glaseinheiten mit speziellen einbruchhemmenden Folien ein separates und gefragtes Thema sein. Darüber hinaus rät der Experte, auf den Automobilmarkt zu achten, da in denselben Spiegelwerkstätten ein Service für die Herstellung von Autospiegeln angeboten werden kann, um defekte oder verlorene zu ersetzen, da die Kosten für Originalspiegel unerschwinglich sein können. <

        Glas ist ursprünglich ein wunderschönes Material, aus dem Sie eine wunderschöne Welt der Dinge erschaffen und damit Geld verdienen können. <

        Investitionen: ab 800.000 Rubel <

        Amortisation: ab 12 Monaten <

        Heute können Sie mit Hilfe eines Spiegels den leeren Raum an der Wand schließen und mit zerbrechlichen Glasmöbeln das Innere des Raumes originell und ungewöhnlich gestalten. Manchmal müssen Menschen Glas für einen Kleiderschrank, eine Innentür, einen Balkoneinsatz oder eine Tür auf einer Möbelrutsche ersetzen. Auch die Möbelhersteller sind verwirrt über die Suche nach hochwertigem Glas und Spiegeln. Gleichzeitig ist die Anzahl der Verkaufsstellen, in denen solche Produkte gleichzeitig hergestellt und verkauft werden, begrenzt. Aus diesem Grund wird das Geschäft in diesem Bereich zu einem erfolgreichen und profitablen Geschäftszweig. <

        Geschäftskonzept

        Das Unternehmen wird sich mit der Herstellung von Gläsern und Spiegeln, dem Schneiden von Glasscheiben oder Spiegeloberflächen gemäß den vom Kunden angegebenen Abmessungen und deren Umsetzung befassen. Käufer sind sowohl Einzelpersonen als auch Firmen, die Möbel, Türen oder andere Einrichtungsgegenstände herstellen. <

        Der technologische Prozess der Glasherstellung basiert auf dem anfänglichen Schmelzen von Glasbehältern zu einer flüssigen Konsistenz und dem anschließenden Walzen durch spezielle Walzen, wonach der Stoff in die Kühlkammer gelangt und das Material sein charakteristisches Aussehen erhält . <

        Was ist für die Implementierung erforderlich?

        Um eine Werkstatt für die Herstellung von Glas und Spiegeln sowie ein Geschäft zu eröffnen, in dem sie verkauft werden, müssen Sie einen Raum finden, Reparaturen durchführen und die erforderlichen Geräte und Materialien kaufen. <

        Die Hauptausrüstung wird eine Glasverarbeitungsmaschine sein. Die Kosten für eine neue Einheit können bis zu 600.000 Rubel betragen. In der Anfangsphase der Entwicklung des Glas- und Spiegelgeschäfts ist es besser, eine zuvor in Betrieb befindliche Glasmaschine zu kaufen, die die Hälfte des Preises kostet. <

        Sie müssen auch einen Tisch zum Schneiden von Blechrohlingen, eine Schleifmaschine, elektronische Waagen, Behälter, einen Trockner und professionelle Glasschneider kaufen. <

        Ein Glasschneider kostet ungefähr 15.000 Rubel. Um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, müssen Sie mindestens zwei Glasschneider kaufen. <

        • 1 Wie viel Geld wird benötigt, um eine Spiegelproduktion zu starten?
        • 2 Wie starte ich ein Spiegelgeschäft?
        • 3 Wie viel können Sie? verdienen
        • 4 Welche Ausrüstung für die Herstellung von Spiegeln zu wählen ist
        • 5 Welche OKVED sollte angegeben werden
        • 6 Welche Dokumente werden benötigt, um ein Unternehmen für die Produktion zu eröffnen von Spiegeln
        • 7 Welche Systembesteuerung wählen Sie
        • 8 Benötige ich eine Erlaubnis
        • 9 Neuling in der Herstellung von Spiegeln
        • <

          Eine vielversprechende Geschäftsidee für die Organisation Ihres eigenen Geschäfts mit einem kleinen Startkapital ist die Eröffnung einer Werkstatt für die Herstellung von Spiegeln. <

          Diese Produkte sind einfach zu vermarkten. <

          Die Hauptabnehmer von Spiegeln sind Personen mit mittlerem Einkommen, Baufirmen, auf die Herstellung von Möbeln spezialisierte Unternehmen usw. <

          Bevor Sie ein solches Unternehmen direkt gründen, ist es sinnvoll, das Wettbewerbsumfeld in Ihrer Region zu untersuchen und die Art der Produkte zu ermitteln, für die eine stabile Nachfrage besteht. <

          Zum Beispiel wäre ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Dekorationsgegenständen oder Spiegeln für Schrankmöbel spezialisiert hat, eine sichere Sache. <

          Preiswerte Vitrinen für die Ausstattung von Einzelhandelsgeschäften oder Spiegelwänden von Aquarien sind nicht weniger gefragt. <

          Die Spiegel müssen mit einer speziellen Technologie hergestellt werden. Meistens werden solche Produkte versilbert. <

          Eine wichtige Rolle bei dieser Methode spielt die Reinheit des Ausgangsmaterials (Glas) sowie die Qualität der verwendeten Chemikalien. <

          Vor Beginn des Produktionsprozesses muss das Glas gründlich von Schmutz gereinigt und poliert werden. <

          Das Ausgangsmaterial wird dann in ein Versilberungsbad gegeben. Im Endstadium wird eine Schutzschicht darauf aufgetragen. <

          Wie viel Geld wird benötigt, um eine Spiegelproduktion zu starten

          Für dieses Geschäft ist keine beeindruckende Barreserve erforderlich. <

          Heute werden wir Ihnen erzählen, wie Ihre eigene Glas- und Spiegelwerkstatt Ihnen eine hervorragende Gelegenheit bietet, einen Gewinn von 20.000 USD oder mehr zu erzielen. <

          Unser Held

          Was sehen Sie, wenn Sie Ihr Spiegelbild betrachten? Alexey achtet zuallererst auf die Form der Spiegeloberfläche, die Verarbeitung, das Fehlen von Verzerrungen und die darin gezeigten Objekte. Obwohl er vor acht Jahren die Fans der Spiegelwelt als Verrückte betrachtete, die in diesen ganz gewöhnlichen Einrichtungsgegenständen eine mysteriöse jenseitige Bedeutung sahen. <

          Bevor unser Held in die geheime Welt der Spiegel eintauchte, durchlief er aus eigener Erfahrung eine gute, wenn auch bittere Schule junger Unternehmer und versuchte gemeinsam mit Partnern, den einen oder anderen zu fördern. scheinbar sehr profitabel und erfordert keine spezielle Wissen Geschäftsidee. <

          Zweihundert Angebot

          Alexey kam zu seinen Freunden zu einem festlichen Wochenendpicknick mit unerwarteten Neuigkeiten über die Schließung des Geschäfts. Er hatte bereits mehrere neue Ideen, unter anderem die Organisation der Produktion von Kartoffelchips oder maßgefertigten Möbeln oder etwas anderem, für das eine konstante, stabile und vor allem sehr profitable Nachfrage besteht. Die Finanzergebnisse des letzten Monats haben gezeigt, dass das hastig organisierte Logistikunternehmen vor anderthalb Jahren immer tiefer sinkt. Gemessen an den Schätzungen der Transportkosten wurde der Löwenanteil des Einkommens einfach durch Tonnen Kraftstoff mit hoher Oktanzahl und neue Räder für Lastwagen "verschlungen", die aufgrund der schlechten Qualität der Straßen und der langen Fahrten ebenfalls geändert werden mussten oft, ganz zu schweigen von Notsituationen. <

          Nachdem Freunde eine schwierige Position als angehender Unternehmer eingenommen hatten, boten sie ihnen an, ein fast abgeschlossenes Geschäftsprojekt für nur 200 US-Dollar zu überbieten - eine Glas- und Spiegelwerkstatt. Zuerst nahm Alexei es als Witz und beeilte sich sofort, sich zu weigern. Hartnäckige Freunde wollten keine Ablehnungen akzeptieren und wiederholten ihr Angebot mehrmals. Da unser Held immer noch ein Spieler ist, hat er beschlossen, ein Risiko einzugehen. <

          Einerseits gibt es immer eine Nachfrage nach Glasprodukten: Glasregale, Fenster, Spiegel, Buntglasfenster, Spiegelfliesen usw. Ich war besonders erfreut darüber, dass es damals dort war In dem ausgewählten Segment der Region gab es kaum ernsthaften Wettbewerb. <

          Die Vorbesitzer versuchten, ein scheinbar recht erfolgreiches Unternehmen hastig loszuwerden, und motivierten ihre Entscheidung natürlich durch die Freundlichkeit ihrer Seele und durch die Tatsache, dass es sich um eine gut funktionierende Verkaufsstelle im Nähbereich handelt genug für sie, und mit der Produktion herumalbern irgendwie nicht außer Kontrolle geraten. <

          Transparentes Geschäft

          Bereits am nächsten Tag nach der Transaktion informierte der Eigentümer des neuen Startups seine Partner über den Kauf des vorherigen Geschäftsprojekts, das sich vollständig erschöpft hatte. Das Treffen der neuen Miteigentümer fand mitten in einer alten Glaswerkstatt in den Vororten statt. <

          Die spartanische Umgebung des Raums war für die Arbeit mit Glas gut geeignet und erfüllte im Prinzip alle Hygienestandards und erforderte nur geringfügige kosmetische Reparaturen. Für die Arbeit mit diesem Produkttyp waren keine zusätzlichen Lizenzen erforderlich. Eine Person konnte jedoch nicht sowohl als Hersteller als auch als Händler auftreten. So entwarf Alexey die Produktion selbst und das einige Wochen später entstandene Outlet für einen seiner Geschäftspartner. Zwei weitere Partner wurden in führende Produktionspositionen berufen. Sie sollten die Rolle der Vorgesetzten übernehmen und so schnell wie möglich herausfinden, warum ein so vielversprechendes Projekt wie eine Glas- und Spiegelwerkstatt jetzt in einem so bedauerlichen Zustand ist. <

          Glasscheiben und Spiegel haben keine bestimmte Haltbarkeit. Glas kann für fast die Ewigkeit im Lager stehen, ohne sein kommerzielles Erscheinungsbild zu verlieren, wenn es nicht versehentlich unter den Einfluss zerstörerischer Kräfte eines natürlichen, künstlichen Charakters oder menschlichen Faktors fällt. Die Lagerung von Spiegeln wird nur durch das Vorhandensein von Amalgam in ihrer Zusammensetzung erschwert, das Angst vor Feuchtigkeit hat. In einem trockenen Raum kann der Spiegel ziemlich lange stehen. Es ist auch möglich, mit diesen Materialien in Räumen mit niedrigen Lufttemperaturen zu arbeiten. Dies ist ein weiteres Plus, mit dem Sie den Produktionsprozess auch im strengsten Winter nicht unterbrechen können. Eine der wichtigen Anforderungen an Räume für die Glasverarbeitung ist das Vorhandensein einer funktionierenden Zu- und Abluft, deren Leistung in diesem Fall keine besonderen Beschwerden hervorrief. <

Vielleicht werden Sie interessiert sein
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Business idea: glass and mirrors shop

Purchase of raw materials for the manufacture of mirrors

The main raw material for the manufacture of mirrors is glass. You can go 2 ways - either buy material from suppliers, or produce it within the walls of your own workshop. In the second case, you will significantly reduce the cost of finished products. But to implement the plan, it will be necessary to provide additional equipment. Not everyone chooses this method, since the size of business investment will be much higher. As for the characteristics of the purchased glass, it all depends on the specific parameters of the mirror that needs to be manufactured. What other raw materials are needed for the production of mirrors?

  • nitric acid,
  • distilled water,
  • alkali,
  • iodine,
  • tin,
  • silver nitrate,
  • ammonia.

As you can see, the mirror business does not require expensive raw materials. Everything you need can be purchased in bulk from direct suppliers.

Mirror Manufacturing Technology

If earlier mirrors were obtained using the mercury method, now they use a more modern and effective technology - glass silvering. This method consists in recreating metallic silver using chemical reducing agents (formaldehyde, grape sugar, Rochelle salt). Silvering is done like this:

  • Thorough glass processing with detergents and polishing.
  • Immersion of glass in a container with a previously prepared silvering solution.
  • Treatment of the reflective side of the mirror with special protective equipment.

Note that the process can be carried out either by completely immersing the glass in the solution, or "facing up". The latter option is more suitable for processing large glass surfaces. The technology for the production of mirrors is not particularly difficult. But if you are not well versed in the matter, then it is better to hire a technologist in the shop who would control the process, carry out the acceptance of raw materials and check the quality of the finished product.

Even if you plan to organize a mini-workshop, you will still need certain equipment for the production of mirrors. What can you not do without in the manufacture of products?

  • Special table for glass cutting. Price - from 35,000 rubles.
  • Dryer. Price - from 60,000 rubles.
  • Container for silvering. Price - from 40,000 rubles.
  • Grinder. Price - from 10,000 rubles.

The costs of equipping the workshop are not very high, besides, there is an opportunity to slightly reduce costs by building a table and a dryer with your own hands. If you are not constrained in finances, then it is better to immediately purchase high-quality automatic equipment for the workshop, which would allow you to produce large quantities of goods. If you also decide on the production of glass, then the cost of equipment will increase significantly. A production line of small capacity will cost you at least 1,500,000 rubles. Do not forget also about the need for a much larger room area. Therefore, not having sufficient funds, at first it is better to buy glass from suppliers.

The production and sale of mirrors will become profitable for you when you start marketing the finished product. Finding clients (better - wholesale) should be done at the stage of developing a business plan. Potential buyers of finished products:

Making mirrors as a business

When the conversation comes to the production of glass products, many people immediately remember fusing. This technology is presented as something innovative and simple at the same time. With its help, you can get pretty trinkets almost at home. At the same time, there are many other methods and ideas for working with glass. Moreover, we are not necessarily talking about glass melting in special furnaces, where high temperatures are reached.

Glass paintings

Manufacturers have worried about speeding up the drying of ink, and about the convenience of fixing the glass. For this, the printers are equipped with an integrated heating and vacuum clamp. As practice shows, these innovations are very easy to use. And, importantly, to work on this equipment, you can use almost all graphic programs, including such popular software as PhotoShop, CorelDraw, Illustrator. “The quality of such a picture turns out to be decent,” says cameraman Andrey Gorshkov. “The 2880x2880dpi resolution allows you to get a high-definition image.”

The printer has an integrated thermal dryer and a work table equipped with a vacuum clamp. These innovations significantly accelerate the process of instant drying of paint on thermally conductive materials. And the function of the vacuum clamp holds the sheet blank without additional fixation. In terms of sales, paintings on glass can be sold as door inserts, as a decorative element in design projects, and on individual orders.

Businessmen from behind the looking glass

Beginning businessmen will be helped by the book by G. G. Broderson "Industrial Technochemical Formulations" of 1931, which can be downloaded on the Internet. It is also published under the title "Handicraftsman's Handbook" and "730 Practical Tips". In these editions, chapters 11 and 12 are devoted to gilding and silvering.

The equipment will require a table for cutting glass, a dryer, a container for silvering (non-metallic), a grinder, a scale, and a hood. All this can be placed in a production facility with an area of ​​15 m 2. “I have been in the subject for three years,” a member of the forum ZACHAR shares his experience. - In a small workshop, about 20-25 m 2 of mirrors can be produced per shift. In fact, it is not difficult to fill a hand, however, at first the people neglect chemical protection, and then they get headaches and kidneys. Do not be lazy, make a normal hood. I recouped the investments in six months, and, at the initial stage, the biggest problem was the organization of sales, but then everything worked out ”.

This beautiful, beautiful world

“I would recommend making furniture from tempered glass, as well as dining and computer tables,” says Igor Malyugin. - In general, reinforcement of already installed glass units with special burglar-resistant films could be a separate and demanded topic. In addition, the expert advises to pay attention to the automotive market, since in the same mirror workshops, a service for the production of car mirrors can be provided to replace broken or lost ones, since the cost of original ones can be prohibitive.

Glass is originally a beautiful material from which you can create a beautiful world of things and make money on it.

The production of mirrors in Russia, if properly organized, can become a fairly successful business for every novice entrepreneur.

Investments: from 800,000 rubles

Payback: from 12 months

Today, with the help of a mirror, you can close the empty space on the wall, and using fragile glass furniture, you can make the interior of the room original and unusual. Sometimes people need to replace glass for a wardrobe, an interior door, a balcony insert or a door on a furniture "slide". Furniture manufacturers are also puzzled by the search for high-quality glass and mirrors. At the same time, the number of outlets where such products are manufactured and sold at the same time is limited. That is why business in this area will become a successful and profitable line of business.

Business Concept

The company will be engaged in the production of glasses and mirrors, cutting sheet glass or mirror surfaces according to the dimensions provided by the customer, and their implementation. The buyers will be individuals, as well as firms engaged in the manufacture of furniture, doors or other interior items.

The technological process of glass production is based on the initial melting of glass containers to a liquid consistency and then rolling it through special rollers, after which the substance enters the cooling chamber, and the material acquires its characteristic appearance.

What is required for implementation?

To open a workshop for the production of glass and mirrors, as well as a store where they will be sold, you will need to find a room, make repairs, purchase the necessary equipment and materials.

The main equipment will be a glass processing machine. The cost of a new unit can be up to 600,000 rubles. At the initial stage of development of the glass and mirror business, it is better to purchase a glass machine that was previously in operation, which will cost half the price.

You also need to buy a table for cutting sheet blanks, a grinding machine, electronic scales, containers, a dryer, professional glass cutters.

One glass cutter will cost about 15,000 rubles. To ensure smooth operation, you need to buy at least two glass cutters.

  • 1 How much money is needed to start a mirror production
  • 2 How to start a mirror business
  • 3 How much can you earn
  • 4 What equipment to choose for the production of mirrors
  • 5 Which OKVED should be specified
  • 6 What documents are needed to open a company for the production of mirrors
  • 7 Which system taxation select
  • 8 Do I need permission
  • 9 Newbie in the production of mirrors

A promising business idea for organizing your own business with a small start-up capital is to open a workshop for the production of mirrors.

These products are easy to market.

The main buyers of mirrors will be medium-income individuals, construction firms, enterprises specializing in the manufacture of furniture, etc.

Before directly launching such a business, it makes sense to study the competitive environment in your region and identify the type of products for which there is a stable demand.

For example, an enterprise specializing in the manufacture of decorative items or mirrors for cabinet furniture would be a safe bet.

Inexpensive display cases for the equipment of retail outlets or mirrored walls of aquariums will be in no less demand.

The mirrors must be manufactured using a special technology. Most often, such products are made by silver plating.

An important role in this method is played by the purity of the starting material (glass), as well as the quality of the chemicals used.

Before starting the production process, the glass must be thoroughly cleaned from dirt and polished.

The starting material is then placed in a silver plating bath. At the final stage, a protective layer is applied to it.

How much money is needed to start a mirror production

It is not necessary to have an impressive cash reserve to do this business.

Today we will tell you about how your own glass and mirror workshop can give you an excellent opportunity to make a profit of $ 20,000 or more.

Our Hero

What do you see when you look at your reflection in the mirror? Alexey first of all pays attention to the shape of the mirror surface, workmanship, the absence of distortions, objects displayed in it. Although eight years ago, he considered the fans of the mirror world to be madmen, who saw a mysterious otherworldly meaning in these completely ordinary interior items.

Before plunging into the secret world of mirrors, our hero, from his own experience, went through a good, albeit bitter, school of young entrepreneurs, trying, together with partners, to promote one or the other, seemingly very profitable and does not require special knowledge business idea.

Two Hundred Offer

Alexey came to his friends for a festive weekend picnic with unexpected news about the closure of the business. He already had several new ideas, among which, in particular, to organize the production of potato chips or custom-made furniture, or something else, for which there is a constant, stable, and most importantly, very profitable demand. The financial results of the last month showed that one and a half years ago the hastily organized logistics company is sinking deeper and deeper. Judging by the estimates of transportation costs, the lion's share of the income was simply "devoured" by tons of high-octane fuel and new wheels for trucks, which, due to the poor quality of roads and long journeys, had to be changed too often, not to mention emergency situations.

Having entered a difficult position of a would-be entrepreneur, friends offered to outbid an almost finished business project from them for only $ 200 - a glass and mirror workshop. At first, Alexei took it as a joke and immediately rushed to refuse. Not wanting to accept rejections, persistent friends repeated their offer several times. Still being a gambling man, our hero decided to take a chance.

On the one hand, there is always a demand for glass products: glass shelves, windows, mirrors, stained-glass windows, mirror tiles, etc. I was especially pleased with the fact that at that time there was almost no serious competition in the selected segment in the region.

Trying to hastily get rid of a seemingly quite successful company, the previous owners motivated their decision, of course, by the kindness of their soul and by the fact that a well-functioning outlet in the sewing segment is enough for them, and fooling around with production somehow not out of hand.

Transparent business

The very next day after the transaction, the owner of the new startup notified his partners about the purchase of the previous business project that had completely exhausted itself. The meeting of the new co-owners took place just in the middle of an old glass workshop in the suburbs.

The Spartan setting of the room was quite suitable for working with glass and, in principle, met all sanitary standards, requiring only minor cosmetic repairs. To work with this type of product, no additional licenses were required. However, one individual could not act as both a manufacturer and a distributor. Thus, Alexey designed the production itself for himself, and the outlet, created a couple of weeks later, for one of his business partners. Two more partners were appointed to leading production positions, in fact, they were supposed to play the role of supervisors and figure out as soon as possible why such a promising project as a glass and mirror workshop is now in such a deplorable state.

Sheets of glass and mirrors do not have a specific shelf life. As for glass, it can stand for almost eternity in the warehouse without losing its commercial appearance, if it does not accidentally fall under the influence of destructive forces of a natural, man-made character or human factor. Storage of mirrors is complicated only by the presence of amalgam in their composition, which is afraid of dampness. In a dry room, the mirror can stand for quite a long time. It is also possible to work with these types of materials in rooms with low air temperatures, and this is another plus that allows you not to interrupt the production process even in the most severe winter time. One of the important requirements for rooms for glass processing is the presence of a functioning supply and exhaust ventilation, the performance of which in this case did not cause any particular complaints.

Maybe you will be interested
Business ideas with small investments in Ukraine at home
Equipment for the production of plastic bumpers
  • 28-02-2021
  • Reading time 18 minutes
Pallet (pallet) business
Business idea: production of furniture from pallets
  • 28-02-2021
  • Reading time 10 minutes
Housing and communal services business plan
Top 10 mini home production ideas
  • 28-02-2021
  • Reading time 15 minutes
How to start an ice cream business
How to organize a mini juice plant
  • 28-02-2021
  • Reading time 9 minutes
Glass production business idea
Glass production business idea
  • 28-02-2021
  • Reading time 10 minutes