Geschäftsidee: Katamaran und Bootsverleih

“Bootsmeister. ike "- eine Werkstatt für die Herstellung, Reparatur von Schlauchbooten und anderen Ed. Wir bieten an, ein Service-Center für ein Franchise-Unternehmen zu eröffnen und mit 1 Million Rubel pro Jahr zu verdienen. Monatlicher Umsatz - mit 400.000 Rubel. <

Wenden Sie sich an einen Unternehmensvertreter <

Wir fertigen und reparieren aufblasbare Strukturen. <

Das Sortiment umfasst Boote und Luftboote, Katamarane, Matratzen. Alle Waren bestehen aus koreanischem PVC. Jedes Produkt durchläuft mehrere Stufen der Qualitätskontrolle und hat eine 3-jährige Garantie. <

Wir reparieren und bereiten Außenbordmotoren, Boote, Geländefahrzeuge, Schneemobile und Motorroller für den Winter vor. Wir führen Routineprüfungen und Wartungsarbeiten durch, richten Vergaser ein und synchronisieren sie. <

Zielgruppe - Fischer, Jäger und Touristen. Wir arbeiten mit Regierungsbehörden und Handelsorganisationen zusammen. <

Wir haben das Unternehmen 2021 in Ulan-Ude, Republik Burjatien, gegründet. Seit 10 Jahren haben wir 30 Produktmodelle entwickelt und mehr als 10.000 Produkte hergestellt. Seit 2021 bauen wir ein Partnernetzwerk für die Produktion und Reparatur von Booten „Boat Master. ike ". <

Franchise-Beschreibung

Wir bieten an, Partner des „Boat Master. ike ". Sie können die Produktion von Schlauchbooten und anderen Schlauchbooten oder eine Werkstatt für deren Reparatur eröffnen. Die Kosten für das Franchise-Paket liegen zwischen 200.000 und 400.000 Rubel. <

Wir helfen bei der Gründung eines schlüsselfertigen Unternehmens - stellen Personal ein und bilden es aus, wählen und rüsten Räumlichkeiten aus, stellen eine vollständige Liste der erforderlichen Verbrauchsmaterialien und Komponenten zusammen und liefern sie, richten Bundeswerbung ein. <

Eröffnungskosten

Franchise für die Produktion und Reparatur von Booten

Die Herstellung von PVC-Booten ist als Unternehmen seit langem beliebt. Die Rentabilität eines solchen Projekts in bestimmten Jahreszeiten erreicht gute Indikatoren, und das Feedback der Ladenbesitzer und der Kunden selbst spricht für die ständige Nachfrage nach den Produkten. <

Lohnt es sich, eine solche Produktionsstätte zu eröffnen und was wird dafür benötigt? Viele Fragen machen Unternehmern, insbesondere Neuankömmlingen, zunächst Angst. Aber alle Nuancen können schrittweise behandelt werden. Darüber hinaus ist dieser Prozess ohne Eile. Die Hauptsache ist, die Qualität der hergestellten Produkte auf einem anständigen Niveau zu halten. <

Dieser Geschäftsbereich scheint zu beschäftigt zu sein. Auf dem Markt besteht in der Tat ein starker Wettbewerb zwischen bekannten in- und ausländischen Herstellern. Einige Gruppen von Touristen, Fischern und anderen Personen bevorzugen jedoch manchmal einen lokalen Hersteller, der die Qualität jedes produzierten Produkts persönlich überwacht. Darüber hinaus können Sie bei solchen Unternehmern ein Boot zu einem erschwinglichen Preis kaufen. <

Aber es gibt bestimmte Schwierigkeiten, die ein unerfahrener Geschäftsmann unbedingt berücksichtigen sollte: <

  • Nur wer mit dem technologischen Prozess aus erster Hand vertraut ist, kann sich mit Geschäften wie der Herstellung und dem Verkauf von PVC-Booten befassen. Selbst mit automatisierten Geräten müssen Sie Erfahrung in der Materialauswahl haben, wissen, wie die Geräte funktionieren, in ihren Einstellungen navigieren und das fertige Produkt testen können.
  • Der Prozess selbst dauert lange. PVC-Boote sind keine Ware, die in Massenmengen hergestellt wird. Je nach Produkttyp dauert die Erstellung und Prüfung 2 bis 6 Monate. Obwohl mit leistungsstarken Geräten und einer beträchtlichen Anzahl von Mitarbeitern, kann dieser Prozess beschleunigt werden.
  • Starker Wettbewerb schreckt einen angehenden Unternehmer ab. PVC-Boote werden von bekannten Marken hergestellt und in allen Touristen- und Angelgeschäften verkauft, was es besonders schwierig macht, Kunden zu finden.
  • In diesem Bereich gibt es eine starke Saisonalität. Sie verkaufen Waren nur von Mitte Frühling bis Frühherbst. In der restlichen Zeit stehen die Produkte meist in den Regalen oder im Lager im Leerlauf.
  • <

    Bootstypen

    Die Menschheit hat bereits viele Optionen für den improvisierten Transport entwickelt, um sich entlang der Wasseroberfläche zu bewegen. Unter ihnen sind gewöhnliche hölzerne und aufblasbare seit vielen Jahren die beliebtesten. Für einen Touristen oder einen Amateurfischer sind letztere interessanter, da sie zusammengeklappt wenig Platz beanspruchen und mit Ihnen zu jedem ausgewählten Erholungsgebiet transportiert werden können. Daher gelten PVC-Boote als Unternehmen als vielversprechende Richtung. <

    Unter den aufblasbaren Sorten gibt es: <

    • Angetrieben - gekennzeichnet durch das Vorhandensein eines Motors, der an einem starren Spiegel befestigt ist. Dank der Kraft des Motors nimmt das Boot hohe Geschwindigkeiten auf und ermöglicht es einer Person, sich in kurzer Zeit an den richtigen Ort zu bewegen. Bei ihrer Herstellung im Werk werden bestimmte GOSTs eingehalten.
    • Rudern - interessanter für einen Privatunternehmer, da sie ausschließlich aus aufblasbaren Elementen bestehen. Ihre Bedienung ist auch einfach, unkompliziert und sicher. Die Seiten sind in der Regel zusätzlich in mehrere Fächer unterteilt, wodurch verhindert wird, dass das Fahrzeug sinkt, selbst wenn eines davon beschädigt ist.
    • <

      Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Version kann der Boden des Bootes unterschiedlich sein - halbstarr (aus Kunststoff oder Sperrholz) oder starr, für dessen Herstellung Leichtmetalle verwendet werden. Manchmal wird zur Erhöhung der Festigkeit und Bequemlichkeit auch eine Bank zwischen den Seiten angebracht. <

      Kaufen Sie ein Boat-Master Like Boot Produktions- und Reparatur-Franchise. Franchise-Angebot mit detaillierten Informationen zum Boat-Master Like-Franchise: Eintrittspreis, Werbeabzüge, Amortisation, Gewinn.

      Das Yachtgeschäft gewinnt in der Ukraine rasant an Dynamik. Dieses Geschäft ist sehr jung und seine Besonderheit ist das Vorhandensein eines schwimmenden Fahrzeugs im Lager. Da potenzielle Käufer wohlhabende Menschen sind, für die es keine Rolle spielt, wie viel das Boot kostet und welche technischen Eigenschaften es hat, ist die Hauptsache, dass das gewünschte Objekt auf Lager ist. Man kann auch sagen, dass die Position „Ich möchte jetzt und hier kaufen“ dieses Geschäft dominiert. <

      Marktprofil

      Das Yachtgeschäft in der Ukraine ist zu etwa 70% mit Produkten gefüllt, und dies sind Schiffe eines ausländischen Herstellers. Ukrainische Produkte sind ausländischen Herstellern deutlich unterlegen, hauptsächlich im Design, und der Kostenunterschied beträgt nur 20%. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Kunden Boote von ausländischen Herstellern kaufen. Je nach Konfiguration können dies Boote mit Außenborder-Außenbordmotoren sein. <

      Kaufen Sie Yachten und Boote für Vergnügungsreisen oder zu repräsentativen Zwecken. Yachten im Wert von 100.000 Dollar und Boote - ab 40.000 Dollar sind gefragt. <

      Ukrainer nutzen die gekauften schwimmenden Einrichtungen lange Zeit nicht. Und das unterscheidet sie von Käufern in anderen Ländern. In Amerika wird ein Schiff beispielsweise 15 Jahre lang verwendet, und in unserem Land maximal 3 Jahre lang wird es durch eine teurere Yacht oder ein teureres Boot ersetzt. <

      Unterstützte Yachten und Boote sind im Ausland schnell ausverkauft, aber wenn es sich auch um einen Kunden in der Hauptstadt handelt, ist es nicht angemessen, zumindest ein gebrauchtes Boot oder eine Yacht anzubieten. Irgendwo in den Provinzen ist es schwierig, unterstützte schwimmende Transporte zu verkaufen, aber es ist möglich. <

      Zutaten für den Erfolg

      Um Ihr Geschäft am Laufen zu halten, wählen Sie Schiffe namhafter Hersteller. Dies wird zur Weiterentwicklung des ukrainischen Marktes beitragen. Die Präsentation einer beliebten Marke spart Werbung. Sie müssen nur für Image-Werbung ausgeben. <

      Alle bekannten und bekannten Hersteller wurden bereits auf dem ukrainischen Markt demonstriert. Daher ist es nicht einfach, eine bestimmte „Nische“ zu besetzen. Und doch, wenn Sie es geschafft haben, einen "freien" bekannten Lieferanten zu finden, engagieren Sie sich zuerst in einer Repräsentanz, deren Kosten 150 bis 200.000 US-Dollar kosten. Es ist unwahrscheinlich, dass potenzielle Käufer in den Keller kommen, um einen Deal abzuschließen. Dekorieren Sie ein Büro im nautischen Stil mit vielen Fotos von verschiedenen Booten und Yachten. <

      Da der Kunde bereit ist, die Yacht sofort zu kaufen, ist es ratsam, einen Ausstellungsraum zu organisieren. Der Kunde muss nur um das Deck herumgehen, sich die Polster- und Navigationsausrüstung ansehen. Dann wird die Entscheidung zum Kauf des Schiffes sehr schnell getroffen. Für den Kauf von Demokopien werden 200.000 US-Dollar benötigt. <

      Geschäftsidee Bootsproduktion

      Mein Name ist Andrey Anatolyevich, ich bin Eigentümer vieler Unternehmen und ich suche ein Team von Partnerinvestoren, um die Idee für die Produktion von Yachten und Booten gemeinsam umzusetzen. Dies ist ein sehr profitables Geschäft, das wirklich große Investitionen bringen kann. <

      Ich war auf der Ausstellung in Dubai, Moskau, habe die Fabriken von Herstellern in Dubai, Weißrussland, Polen besucht und festgestellt, dass eine Nachfrage nach diesen Produkten besteht, es ist nicht großartig, aber jeder Hersteller verkauft von 20 bis 50 Boote pro Jahr! <

      Die russische Firma Velvette hat zehn Jahre lang über 500 Boote verkauft (50 Boote pro Jahr). <

      Gemessen an den Informationen anderer Unternehmen, die Yachten und Schiffe herstellen, hat die Nachfrage zugenommen, seit die Leute aufgehört haben zu kaufen. b. Boote aus den USA, da sie mit einem gebrochenen Boden hereingebracht werden und sie dann reparieren und unter dem Deckmantel eines neuen Bootes dreimal teurer verkaufen, werden diese Boote repariert und wieder aneinander verkauft. Und das wichtigste Kriterium ist natürlich der Preis für Boote eines lokalen Herstellers. Er ist um 40% gesunken, da Sie jetzt keine 20% Mehrwertsteuer und 15% Zoll zahlen müssen. <

      Warum brauche ich einen Investor-Partner: Um ein Unternehmen zu gründen, ist eine große Mittelzufuhr für den Kauf von Booten, die Herstellung von Werkzeugen und die weitere Herstellung neuer Boote erforderlich

      Ich möchte, dass der Investor-Partner als Einstieg in das Geschäft ein Boot zur Verfügung stellt, das wir gemeinsam auswählen, kaufen oder entwickeln, indem ich die Matrix entferne oder eine neue mache und Ausrüstung auswähle und ein neues Boot freigeben. Der Investor-Partner erhält innerhalb von 3 Monaten das Boot (wenn wir dem Weg des Kopierens des Bootes folgen) in der Form, in der er es uns übergeben hat, verkauft es zusammen mit uns und gibt sein Geld zurück und erhält 40% des Geschäftseintrags. vorausgesetzt, er beteiligt sich an der Entwicklung des Unternehmens, wenn der Gewinn ohne Beteiligung 30% beträgt. <

      Hauptabsatzmarkt: 70% - Russland, 15% - Ukraine, 10% Kasachstan, 5% Weißrussland. <

      Wenn Ihnen diese Idee gefällt, lade ich Sie zu meiner Produktionsstätte ein, um sich mit diesem Geschäftsprojekt vertraut zu machen und es zu diskutieren. <

      Wir bieten an, in die Produktion teurer Luxusboote und -boote zu investieren, sich am Unternehmen zu beteiligen und Boote in den GUS-Ländern zu fördern und zu verkaufen. Wir empfehlen, einen Geschäftsplan in Betracht zu ziehen. <

      Produktionsprogramm für das Jahr zur Herstellung von Booten!

      Yacht 42 Fuß mit Flybridge <

      Kapitalinvestitionen in Unternehmen (möglicherweise Partnerinvestoren)

      GEPLANTES VERKAUFSVOLUMEN PRO JAHR! <

      Die Herstellung von PVC-Booten als Geschäft ist seit langem beliebt. Die Rentabilität eines solchen Projekts in bestimmten Jahreszeiten erreicht gute Indikatoren und das Feedback der Ladenbesitzer und der Kunden selbst ...

      Investitionen: ab 350.000 Rubel <

      Amortisation: ab 3 Monaten <

      Ein starker Rückgang der Zahlungsfähigkeit der Bevölkerung sowie die Förderung eines gesunden Lebensstils machen die Erholung im Freien immer beliebter. In der warmen Jahreszeit wählen Menschen mit 35% höherer Wahrscheinlichkeit den Strand und den Park als ein Café und ein Kino. Dieser Aktivitätsschub ist die Grundlage für ein schnelles Liquiditätsgeschäft, beispielsweise einen Katamaran und eine Bootsverleihstation. <

      Geschäftskonzept

      Die Mietsaison für schwimmende Ausrüstung in Zentralrussland dauert von Mai bis Oktober. Die Mietstation ist ein ausgestatteter Pier, eine Sandbank und ein Damm, an dem Katamarane für 2-4 Personen oder Ruderboote mit einer Kapazität von bis zu 6 Personen gemietet werden. Die Zahlung erfolgt im Voraus in Abständen von einer halben Stunde oder einer Stunde. <

      Aus Sicherheitsgründen leisten Urlauber manchmal eine Bareinzahlung oder hinterlassen persönliche Dokumente, insbesondere bei Spaziergängen in offenen Gewässern. <

      Seit 2021 benötigen Sie keinen Wasserschein mehr, um Katamarane und Boote mit einem Motor mit geringer Leistung zu fahren, sodass die Flotte nicht mehr wie zuvor bei der staatlichen Inspektion für kleine Schiffe registriert werden muss. Der Eigentümer der Station ist jedoch für die Sicherheit der Fahrzeuge und das Verhalten der Kunden auf dem Wasser verantwortlich. Daher sollte immer ein kostenloses Boot zur Verfügung stehen, um Hilfe zu leisten, aufblasbare Westen verschiedener Größen (für Kinder erforderlich) und ein Rettungsring. <

      Was ist für die Implementierung erforderlich?

      Das erste, was für die Organisation eines Unternehmens erforderlich ist, ist ein Gewässer an einem Ort mit hohem Verkehrsaufkommen. Mietstationen befinden sich in der Nähe von Gewässern, die bei der Bevölkerung beliebt sind: das Meer, ein Teich, ein See, ein Fluss, ein Kanal im Park. Es ist wichtig, dass die vorgeschlagene Route sicher ist (ohne starke Strömungen, Unterwassertrichter, Algen, Schilf). Wenn die Route im Badebereich von Urlaubern verläuft, sollte sie durch sichtbare Barrieren getrennt sein. <

      Um einen Platz zu mieten, müssen Sie sich an folgende Adresse wenden: <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Business idea: catamaran and boat rental

“Boat Master. ike "- a workshop for the production, repair of inflatable boats and other ed. We offer to open a service center for a franchise and earn from 1 million rubles per year. Monthly revenue - from 400 thousand rubles.

Contact a company representative

We manufacture and repair inflatable structures.

The range includes boats and airboats, catamarans, mattresses. All goods are made of Korean PVC. Each product goes through several stages of quality control and has a 3-year warranty.

We repair and prepare for winter outboard motors, boats, ATVs, snowmobiles and scooters. We carry out routine checks and maintenance, set up and synchronize carburetors.

Target audience - fishermen, hunters and tourists. We cooperate with government agencies and commercial organizations.

We founded the company in 2021 in Ulan-Ude, Republic of Buryatia. For 10 years, we have developed 30 product models and produced more than 10 thousand products. Since 2021, we have been developing a partner network for the production and repair of boats “Boat Master. ike ".

Franchise Description

We offer to become a partner of the “Boat Master. ike ". You can open the production of inflatable boats and other inflatable structures or a workshop for their repair. The cost of the franchise package will range from 200,000 to 400,000 rubles.

We will help launch a turnkey business - hire and train personnel, select and equip premises, assemble and supply a complete list of necessary consumables and components, set up federal advertising.

Opening costs

Franchise for the production and repair of boats

The production of PVC boats has become popular for a long time as a business. The profitability of such a project in certain seasons reaches good indicators, and the feedback from the shop owners and the customers themselves speaks of the constant demand for the products.

Is it worth opening such a production facility and what is needed for this? Many questions scare entrepreneurs, especially newcomers, at first. But all the nuances can be dealt with gradually. Moreover, this process is unhurried. The main thing is to maintain the quality of the manufactured products at a decent level.

This business area may seem too busy. There is indeed high competition on the market among well-known domestic and foreign manufacturers. But some groups of tourists, fishermen and other individuals sometimes prefer a local manufacturer, who personally monitors the quality of each product produced. Moreover, you can buy a boat from such entrepreneurs at an affordable price.

But there are certain difficulties that a novice businessman should definitely take into account:

  • Only a person who is familiar with the technological process firsthand can deal with such business as the manufacture and sale of PVC boats. Indeed, even with automated equipment, you need to have experience in the selection of material, know how the devices work, navigate their settings and be able to test the finished product.
  • The process itself takes a long period. PVC boats are not a commodity that is produced in mass quantities. Depending on the type of product, it takes 2 to 6 months to create and test it. Although with powerful equipment and a significant staff of employees, this process can be accelerated.
  • Severe competition scares off a budding entrepreneur. PVC boats are produced by well-known brands and are sold in all tourist and fishing shops, making finding customers an especially difficult task.
  • There is a strong seasonality in this area. They sell goods only from mid-spring to early autumn. The rest of the time, the products will be mostly idle on the shelves or in the warehouse.

Types of boats

Mankind has already come up with many options for improvised transport in order to move along the water surface. Among them, ordinary wooden and inflatable ones have become the most popular for many years. For a tourist or an amateur fisherman, the latter are more interesting, since when folded they take up little space, and they can be transported with you to any chosen recreation area. Therefore, PVC boats as a business are considered a promising direction.

Among the inflatable varieties, there are:

  • Powered - characterized by the presence of an engine that is attached to a rigid transom. Thanks to the power of the motor, the boat picks up high speeds and enables a person to move in a short time to the right place. During their manufacture at the plant, certain GOSTs are adhered to.
  • Rowing - more interesting for a private entrepreneur, as they consist entirely of inflatable elements. Their operation is also easy, simple and safe. The sides are usually additionally divided into several compartments, which prevents the craft from sinking even if one of them is damaged.

In both the first and second versions, the bottom of the boat can be different - semi-rigid (made of plastic or plywood) or rigid, for the manufacture of which light alloys are used. Sometimes, for greater strength and convenience, a bench is also attached between the sides.

Buy a Boat-Master Like boat production and repair franchise. Franchise offer with detailed information on the Boat-Master Like franchise: entrance fee, advertising deductions, payback, profit.

The yachting business is rapidly gaining momentum in Ukraine. This business is very young and its peculiarity is the presence of a floating craft in the warehouse. Since potential buyers are wealthy people for whom it does not matter how much the boat costs, what technical characteristics it has, the main thing is that the desired object is in stock. You can also say that the position “I want to buy now and here” dominates this business.

Market Profile

The yachting business in Ukraine is filled by about 70% with products, and these are vessels of a foreign manufacturer. Ukrainian products are significantly inferior to foreign manufacturers, mainly in design, and the difference in cost is only 20%. Therefore, it is no surprise that customers buy boats from foreign manufacturers. Depending on the configuration, these can be boats with outboard outboard motors.

Buy yachts and boats for pleasure trips or for representative purposes. Yachts worth 100 thousand dollars and boats - from 40 thousand dollars are in demand.

Ukrainians do not use the purchased floating facilities for a long time. And this distinguishes them from buyers in other countries. For example, in America, a ship is used for 15 years, and in our country a maximum of 3 years, then it is replaced with a more expensive yacht or boat.

Supported yachts and boats are quickly sold out abroad, but here, if it is also a client in the capital, it is not decent to offer a used boat or a yacht at least. Somewhere, in the provinces, it is difficult to sell supported floating transport, but it is possible.

Ingredients of Success

To keep your business "afloat", choose ships from well-known manufacturers. This will help advancement in the Ukrainian market. Presenting a popular brand saves on advertising. You need to spend only on image advertising.

All popular and well-known manufacturers have already been demonstrated on the Ukrainian market. Therefore, it is not easy to occupy a certain “niche”. And yet, if you managed to find a "free" well-known supplier, first get involved in a representative office, the cost of which will cost 150-200 thousand dollars. Agree, potential buyers are unlikely to come to the basement to conclude a deal. Decorate an office in a nautical style, with many photos of various boats and yachts.

Considering that the client is ready to buy the yacht immediately, it would be advisable to organize a showroom. The client just needs to walk around the deck, look at the upholstery and navigation equipment. Then the decision to purchase the vessel is made very quickly. 200 thousand dollars is needed to purchase demo copies.

Business idea boat production

My name is Andrey Anatolyevich, I am the owner of many companies, and I am looking for a team of partner-investors to jointly implement the idea for the production of yachts and boats. This is a very profitable business that can really bring in large investments.

I was at the exhibition in Dubai, Moscow, visited the factories of manufacturers in Dubai, Belarus, Poland, and realized that there is a demand for these products, it is not great, but each manufacturer sells from 20 to 50 boats a year !

The Russian company Velvette has sold over 500 boats for ten years (50 boats per year).

Judging by the information from other companies that produce yachts and ships, the demand has increased since people stopped buying b. boats from the USA, since they are brought in with a broken bottom, and then they repair it and sell it 3 times more expensive under the guise of a new boat, then these boats are repaired and sold to each other again. And the most important criterion is, of course, the price of boats of a local manufacturer, it has dropped by 40% since now you do not need to pay 20% VAT and 15% customs duty.

Why do I need an investor partner: In order to create a company, a large infusion of funds is needed, for the purchase of boats, the manufacture of dies and the further manufacture of new boats

I would like the investor partner to provide as an entrance to the business a boat that We will jointly choose, buy it or develop it, on my part - removing the matrix or making a new one, selecting equipment and releasing a new boat. The investor partner receives in 3 months the boat (if We follow the path of copying the boat) in the form in which he handed it over to us, sells it together with us and returns his money and gets 40% of the business entry, provided that he takes part in the development of the company if without participation the profit is 30%.

Main sales market: 70% - Russia, 15% - Ukraine, 10% Kazakhstan, 5% Belarus.

If you like this idea, I invite you to my production site to get acquainted and discuss this business project.

We offer to invest in the production of expensive luxury boats and boats, to have a share in the company and to promote and sell boats in the CIS countries. We suggest considering a business plan.

Production program for the year for the production of boats!

Yacht 42 feet with flybridge

Capital investments in business (possibly partner investors)

PLANNED VOLUME OF SALES PER YEAR!

The production of PVC boats as a business has long been popular. The profitability of such a project in certain seasons reaches good indicators, and the feedback from the shop owners and the clients themselves ...

Investments: from 350,000 rubles

Payback: from 3 months

A sharp decline in the population's ability to pay, together with the promotion of a healthy lifestyle, make outdoor recreation more and more popular. In the warm season, people are 35% more likely to choose the beach and park than a cafe and a cinema. This burst of activity is the basis for a fast-liquid seasonal business, for example, a catamaran and boat rental station.

Business Concept

The rental season for floating equipment in central Russia lasts from May to October. The rental station is an equipped pier, sandbank, embankment, where catamarans for 2-4 persons or rowboats with a capacity of up to 6 people are rented. Payment is made in advance for intervals of half an hour or an hour.

Sometimes, for the safety of transport, vacationers make a cash deposit or leave personal documents, especially for walks in open water spaces.

Since 2021, you do not need a water license to drive catamarans and boats with a low-power motor, so the fleet will not have to be registered with the State Inspection for Small Vessels, as before. But the owner of the station is responsible for the safety of vehicles and the behavior of customers on the water, so there should always be a free boat available to provide assistance, inflatable vests of various sizes (required for children), and a lifebuoy.

What is required for implementation?

The first thing that will be required to organize a business is a water body in a place with high traffic. Rental stations are located near water bodies that are popular with the population: the sea, a pond, a lake, a river, a canal in the park. It is important that the proposed route is safe (without strong currents, underwater funnels, algae, reeds). If the route runs in the bathing area of ​​vacationers, then it should be separated by visible barriers.

To rent a place, you need to contact:

Maybe you will be interested
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies