Geschäftsidee: Grillproduktion

Wer unter uns mag kein leckeres, saftiges Grillfleisch? Allerdings weiß nicht jeder, dass die Herstellung solcher Geräte als vielversprechende Geschäftsidee angesehen wird. <

Grillen als profitable Geschäftsidee

Sie haben beschlossen, ein eigenes Grillgeschäft zu eröffnen. Wie kann diese Idee verwirklicht werden? <

Zuerst müssen Sie den Markt in Ihrer Region analysieren und herausfinden, welche Grills bei Käufern gefragt sind. Besonders beliebt ist heute ein modularer Grill direkt an der Straße oder in einem Pavillon. Dies geschieht aus folgenden Gründen: <

  • Der modulare Aufbau ist einfach zu montieren.
  • das Gerät hat eine hohe Festigkeit;
  • Lebensdauer - bis zu 30 Jahre.
  • <

    Der nächste Schritt bei der Umsetzung dieser Geschäftsidee ist die Auswahl eines Arbeitsplatzes. Die Fläche der Räumlichkeiten muss mindestens 40 Quadratmeter betragen. Sie benötigen ein Lager, um fertige Produkte zu lagern. Der Mietpreis beginnt bei 20.000 Rubel. Es ist wichtig, einen geeigneten Ort zu wählen, da Sie vom Lager aus den modularen Grill zu Ihren Kunden bringen müssen. <

    Nachdem wir einen Raum ausgewählt haben, fahren wir mit der Auswahl der Materialien für die Herstellung fort. Verbraucher bevorzugen Grillen aus: <

    • Ziegel;
    • Stahl;
    • Kunststein.
    • <

      Der Preis für einen Ziegelstein beginnt bei sieben Rubel pro Stück, einem Kunststein - ab eintausend pro Quadratmeter. Sie müssen einen Mörtel und eine horizontale Ebene kaufen. <

      Normalerweise wird ein modularer Grill nach vorbereiteten Zeichnungen hergestellt. Besonders beliebt sind Grills mit Waschbecken und Arbeitsplatten sowie Schränke zur Aufbewahrung von Küchenutensilien. <

      Ein paar Worte zur Idee

      Es ist schwierig, Menschen auf der ganzen Welt zu finden, die keine Erholung im Freien mit Grillen oder Grillen wünschen. Hier ist der Ort für Holzkohle, die bei der Zubereitung von Geschirr Wunder wirken kann. Wie wir verstehen, wird es immer eine Nachfrage nach einem solchen Produkt geben, daher wird sich die Amortisation schnell einstellen. Und die Kosten für die Herstellung eines solchen Produkts müssen minimal sein. <

      Die Essenz der Holzkohleherstellung ist eine spezielle Pyrolyse von Holz bei einer Temperatur von bis zu 700 Grad. Durch dieses Verfahren wird eine poröse, umweltfreundliche Substanz erhalten. Birkenrinde wird als Rohstoff für ein solches Produkt verwendet. <

      Nicht nur einzelne Bewohner, die Erholung im Freien mögen, sind am Kauf eines solchen Produkts interessiert, sondern auch Bäder, Cafés, Restaurants und verschiedene Gesundheitskomplexe. Betrachten Sie jedoch schrittweise einen klaren Geschäftsplan. <

      Prozessstart

      • Dokumentation;
      • Rekrutierung;
      • Materialeinkauf;
      • Kauf von Ausrüstung;
      • Kostenplanung;
      • Berechnung von Gewinn und Rendite;
      • Werbung;
      • <

        Alle diese Optionen sollten ausnahmslos bis ins kleinste Detail durchdacht werden, da sie Teil eines einzigen großen Systems sind! Analysieren Sie den Markt, ermitteln Sie die besten Angebotsoptionen für jeden Artikel und legen Sie los. Betrachten wir nun alle spezifizierten Aspekte der Kohleproduktion im Detail. <

        Gewerbeanmeldung

        Alle Aktivitäten, die zur Produktion von Waren, Dienstleistungen und zur Erzielung eines Gewinns führen, müssen mit der Registrierung durchgeführt werden. Es geht um die Gründung eines Unternehmens, einer Gesellschaft oder die Gründung eines einzelnen Unternehmens. In diesem Fall ist es am besten, die Form des individuellen Unternehmertums zu bevorzugen. Sie müssen keine Zeit und kein Geld aufwenden, um ein großes Unternehmen zu eröffnen und über die Zahlung hoher Steuersätze nachzudenken. <

        Wie Sie sehen können, ist dieses Formular in der Tat am besten geeignet. In der ersten Phase der Unternehmensgründung müssen Sie keine Protokolle des Gründertreffens und anderer komplexer Dokumente erstellen. <

        Zu diesem Zeitpunkt wird die Registrierung abgeschlossen, indem Informationen in die allgemeine Statusdatenbank eingegeben werden. Die gute Nachricht ist, dass Sie hier im Gegensatz zu anderen Arten von Aktivitäten keine zusätzlichen Berechtigungen benötigen, um ein solches Geschäft zu implementieren. Alles ist einfach und unkompliziert. <

        Das offensichtlichste und anschaulichste Beispiel für ein Geschäft mit Glanz ist die Herstellung von Grillgeräten. In den meisten Anweisungen und Quellen im Internet wird Folgendes empfohlen (es wird empfohlen, ein Geschäft in Ihrer Garage zu organisieren ... aber um etwas in der Garage zu organisieren, müssen Sie diese Garage kaufen, und wir haben kein Geld): <

        • Schneiden Sie die erforderlichen Blechstücke ab.
        • Lernen Sie, wie man einen schönen Grill schweißt und ordentlich schweißt.
        • <

          Ja. Sie können und machen so ein Schweißgeschäft. Mit einem ABER. Arbeiten als Schweißer mit geschmiedeten Produkten - Sie können bei verschiedenen Schweißarbeiten viel mehr verdienen als beim einfachen Schweißen von Kohlenbecken (professionelle Schweißer kochen nicht wirklich gerne Kohlenbecken, es gibt viel Arbeit und der Gewinn ist gering). Vertraue meiner Erfahrung. Oder lesen Sie unseren Artikel - Geschäft mit geschmiedeten Produkten als Referenz. <

          Darüber hinaus begrenzen und vertreiben wir durch die Herstellung von geschweißten Grills unsere potenziellen Kunden. Erstens können solche Grills nicht faltbar sein, was bedeutet, dass nur diejenigen Käufer für uns geeignet sind, die einen stationären Grill benötigen. Zweitens ist das Material, mit dem wir arbeiten können, auf "Eisen" -Metall beschränkt, das den Zugang zu Kunden blockiert, die Original-Edelstahlkessel benötigen. Drittens erweisen sich die Kohlenbecken als vom gleichen Typ, und wenn Sie sie sehr schön machen, dann schwer. <

          Nein, nein, ich rate Ihnen nicht von dieser Branche ab. Es besteht Nachfrage, die Produktionskosten sind gering, Bestellungen sind im Gange. Und als Nebeneinkommen findet das Kohlenbeckenschweißen statt. Was ist, wenn wir diese Art von Geschäft aufnehmen und ausbauen? <

          Vergessen Sie das Schweißen. Sie müssen das Nähen und einen Computer beherrschen. Ja, ich meine es ernst, für die Herstellung von Metallgrills müssen Sie möglicherweise nähen können. Alles, was Sie für dieses Geschäft benötigen, ist eine kleine Ingenieurausbildung. Wenn Sie keinen haben, müssen Sie einen Bekannten oder Verwandten haben, einen Konstrukteur, vielleicht einen Rentner oder einen Studenten. Sind Sie selbst ein pensionierter Ingenieur oder ein Student? Dies ist Ihr Geschäft, lassen Sie alles fallen und bereiten Sie Ihre Brieftasche auf Gewinn vor. <

          Was ist erforderlich? Eine einfache und erschwingliche Sache: Sie müssen ein zusammenklappbares Kohlenbecken in einem Designprogramm entwickeln. Solche Grills bestehen in der Regel aus 5 Teilen: einem Boden, 2 Seitenwänden mit Beinen, 2 langen Seitenwänden mit Lüftungsschlitzen und einem Platz für Spieße. Diese Teile sollten durch eine einfache Art der Nutverbindung miteinander verbunden werden (beim Entwerfen nicht vergessen). Das heißt, Sie nehmen ein Blech in Standardgrößen und "schneiden" es in die Bestandteile Ihres Grills. Ein Blatt kann bis zu 20 Kohlenbecken aufnehmen, dh ungefähr 100 Stück. Stellen Sie sicher, dass nicht mehr viele unnötige Abfälle übrig sind. Obwohl sie dann auf Eisenmetall umgestellt werden können und etwas mehr Geld verdienen. Sieht aus wie Nähen und Nähen für jetzt? <

          Das entworfene Kohlenbecken kann fast alle Größen haben: von Miniatur bis stationär. Es kann jedes Metall verwendet werden - von "schwarz" bis zu Edelstahl jeder Dicke, die Hauptsache ist die Wärmebeständigkeit. Außerdem müssen Sie kein Schweißer sein, keine Garage haben und das Haus im Allgemeinen nicht verlassen. <

          Die Herstellung solcher Faltkessel erfolgt wie folgt. Sie müssen die fertigen Zeichnungen und das Schneiden an ein Unternehmen übertragen, das Laserschneiddienste für Metalle anbietet. Alle. Das Unternehmen wird die fertigen Teile der Grills aus dem Metall herausschneiden. Blech wird von denselben Firmen verkauft, einschließlich aller möglichen Arten von rostfreien Stählen. Sie bieten auch Metallbiegedienste an, wenn Sie ein solches Element im Grill haben. Die Kosten für das Schneiden betragen 30 Rubel pro laufendem Meter. Das Schneiden eines Blechs ohne Materialkosten kostet Sie höchstens 5.000 Rubel. <

          Das Wichtigste in diesem Geschäft ist Originalität. Da Sie für die Herstellung Ihrer Grills Laserschneiden verwenden, können Sie problemlos Lüftungsschlitze an den Seitenwänden Ihrer Grills in verschiedenen Originalformen von Inschriften und Zeichnungen "schneiden". Zusätzlich zu den nützlichen Eigenschaften werden sie ästhetisch wirken - im Dunkeln, bei leichtem Feuer, werden Inschriften und Zeichnungen von Glut wunderschön beleuchtet. Sie können beliebige Inschriften verwenden - vom allgemeinen "Happy Birthday" bis zu den Namen von Marken von Autos, Motorrädern und anderen, die Einschränkung liegt in Ihrer Vorstellungskraft und Ihrem Gewissen. Auf Bestellung können Sie auch problemlos Inschriften auf Geschenkgrills anbringen. Schätzen Sie, wie schön und poetisch die Inschrift auf dem Grill klingt - "Die Familie Ivanov aus den Petrovs" - nun, Schönheit? <

          Der durchschnittliche Verkaufspreis für solche Grills liegt bei 2021 Rubel (oder bei 4000 Rubel für einen Edelstahlgrill). Natürlich ist es mit einzelnen Inschriften teurer. <

          Es ist besser, vorgefertigte Spieße zu verwenden. Ein Satz vorgefertigter Spieße oder ein Gitter können in jedem Baumarkt gekauft werden. Sie können sich auch vorstellen, Abdeckungen für den Transport Ihrer Grills herzustellen, dh das Nähen hat sich wieder als nützlich erwiesen. <

          • Kurz zum Geschäft:
            • Startkapital - 90.000 Rubel,
            • Gewinn pro Monat - 56.000 Rubel, <<
            • Amortisationszeit - 2 Monate.
            • <

              Wenn Sie wissen, wie man mit einem Schweißgerät umgeht, ist das Geschäft mit der Herstellung von Metallgrills für Sie durchaus geeignet. Die Idee kann mit minimaler Investition verwirklicht werden - in diesem Fall sind die erzielten Einnahmen jedoch geringer. <

              Das Interesse an Outdoor-Aktivitäten wächst, und früher oder später kommt jede Familie auf die Idee, einen eigenen Grill und eine eigene Räucherei zu erwerben. Darüber hinaus ist die Nutzungsdauer dieser Produkte oft nicht sehr lang (das Metall "brennt aus"), so dass es in regelmäßigen Abständen erforderlich ist, sie zu ersetzen. Die Idee des Geschäfts ist es, Grillgeräte, Räucherkästen und Spieße herzustellen. Im Großen und Ganzen ist das Kohlenbecken eine gewöhnliche Metallbox an den Beinen (außerdem werden häufig Löcher in die Seitenwände gebohrt, um die Belüftung zu gewährleisten, damit die Kohlen besser schwelen). Raucher ist eine versiegelte Metallbox mit einem Deckel. Für die Räucherei benötigen Sie weitere 1-2 Metallgitter, die im Produkt installiert sind. <

              Es wird für keinen Schweißer schwierig sein, ein solches Produkt herzustellen. Sie können selbst Designmerkmale entwickeln oder Proben von Grills und Räucherkästen nehmen, die in Geschäften verkauft werden, oder Informationen von Interesse im Internet finden. Grills und Raucher werden normalerweise in Touristen-, Angel- oder Baumärkten verkauft. <

              Produkte können sowohl aus herkömmlichem "rostendem" Eisen als auch aus rostfreiem Stahl hergestellt werden. <

              Wenn Sie mit dem Schweißgerät nicht einverstanden sind, können Sie mit den Schweißern vereinbaren, zum gegenseitigen Nutzen zu arbeiten. Sie geben ihnen Bestellungen, sie geben Ihnen fertige Produkte. Der Verkauf des fertigen Produkts liegt natürlich in Ihrer alleinigen Verantwortung. Das betrifft die Versorgung der Schweißer mit Rohstoffen (Blech), dann ist alles individuell. Sie können Schweißer mit Blech versorgen oder sie können selbst Räuchereien und Grills aus ihrem eigenen Material herstellen. <

              Was sind die Designmerkmale von Grills?

              Kohlenbecken sind stationär, tragbar (zusammenklappbar) in verschiedenen Größen. Raucher sind auch tragbar und stationär. Es gibt eine Nachfrage nach allen Arten von Produkten, daher ist es notwendig, Dinge für jeden Geschmack und jedes Budget herzustellen. Stationäre Produkte können auch im Auto transportiert werden, nehmen jedoch zu viel Platz ein. Daher werden sie in der Regel einmal im Land installiert und nicht mehr berührt. <

              Bei der Herstellung von zusammenlegbaren Kohlenbecken ist nur eine minimale Beteiligung eines Schweißers erforderlich. Sie müssen nur die Ohren schweißen, um die Komponenten zu verbinden. Der Rest der Arbeit besteht darin, Rechtecke mit der gewünschten Form aus a zu schneiden Blech. Außerdem ist an den vertikalen Wänden die Unterkante häufig um 1-2 cm gebogen, so dass der Boden am Anschlag der vertikalen Wände liegt. <

              Der Grill selbst besteht aus 4 Beinen, 4 senkrechten Wänden und einem Boden. Insgesamt gibt es 9 Artikel. Alle von ihnen sind Metallrechtecke, nur einige müssen gebogen werden (Beine - über die gesamte Länge - eine lange Ecke wird erhalten, und die vertikalen Wände haben eine kleine Biegung von 1-2 cm am Boden in einem Winkel von 90 Grad, so dass der Boden ruht auf dem Anschlag). Manchmal werden anstelle einer Biegung kleine Ecken an die vertikalen Wände geschweißt (um den Boden anzuhalten). <

              Es ist zu beachten, dass die Dicke von Stahl oder Eisen die Lebensdauer des Produkts direkt beeinflusst. Ein Kohlenbecken oder eine Räucherkammer aus dünnem Stahl mit einer Dicke von bis zu 1 mm brennt nach 1-2 Saisons aus. <

              Eine Räucherei oder ein Grill aus dickerem Eisen oder Stahl sorgt für eine gleichmäßigere Erwärmung der gesamten Arbeitsfläche, wodurch Kebabs oder geräuchertes Fleisch von höherer Qualität zubereitet werden. <

              Ausrüstung zur Herstellung von Grills und Räucherkästen

              Das Geschäft mit dem Bau von gemauerten Grills ist eine interessante Idee, die einem Unternehmer greifbare Gewinne bringen kann. <

              Ein moderner Mensch, der die alltäglichen Sorgen, den Stress und den Lärm der Stadt satt hat, beschließt oft, ein Wochenende außerhalb der Stadt zu verbringen, um sich mit seiner Familie zu entspannen. Und natürlich wird dieser Urlaub oft von köstlichen Kebabs begleitet, die über dem offenen Feuer gekocht werden. Solches Fleisch hat einen besonderen Geschmack und Geruch. Es ist sinnlos, Kebab mit frittiertem Essen zu vergleichen. <

              Und um in seiner Datscha problemlos grillen zu können, braucht eine Person einen Grill. Wenn Sie über freies Geld verfügen, können Sie darüber nachdenken, eine Kapitalstruktur aus Ziegeln aufzubauen. <

              verschiedene Grillarten

              Die Auswahl an Grills ist heute großartig. In der Regel werden folgende Sorten hergestellt: <

              • Ziegel;
              • Metall;
              • Beton;
              • Stein.
              • <

                Jede Art hat ihre eigenen Eigenschaften. Berücksichtigen Sie die Vor- und Nachteile in der Vergleichstabelle: <

                Vorteile <

                Niedrige Kosten, einfache Herstellung <

                Sehr schnelles und zu starkes Aufwärmen (Kebabs beginnen zu brennen, haben keine Zeit zum vollständigen Braten) <

                Ästhetische äußere Eigenschaften <

                Die Komplexität des Designs (der Kanal wird unter Berücksichtigung der Windrichtung hergestellt), begrenzte Fläche zum Kochen von Fleisch <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Business idea: barbecue production

Who among us doesn't like tasty, juicy barbecue meat? However, not everyone knows that the production of such equipment is considered a promising business idea.

Barbecue as a profitable business idea

You have decided to start your own barbecue business. How can this idea be realized?

First, you need to analyze the market in your region and find out what barbecues are in demand among buyers. Today, a modular barbecue located directly on the street or in a gazebo is especially popular. This happens for the following reasons:

  • modular design is easy to assemble;
  • the device has high strength;
  • service life - up to 30 years.

The next step in implementing this business idea is choosing a place to work. The area of ​​the premises must be at least 40 square meters. You will need a warehouse to store finished products. The rental price starts from 20 thousand rubles. It is important to choose a convenient location, since it is from the warehouse that you will have to take the modular barbecue to your customers.

Having chosen a room, we proceed to the selection of materials for manufacturing. Consumers prefer barbecue made from:

  • brick ;
  • steel ;
  • artificial stone.

The price of a brick starts from seven rubles per piece, an artificial stone - from one thousand per square meter. You need to purchase a grout and a horizontal level.

Usually, a modular barbecue is made according to prepared drawings. Particularly popular are barbecues with sinks and worktops, and cupboards for storing kitchen utensils.

Business idea: barbecue production

A few words about the idea

It is difficult to find people all over the world who would not like outdoor recreation with barbecue or barbecue. Here is the place for charcoal, which can work wonders in the process of making dishes. As we understand, there will always be demand for such a product, therefore the payback will be fast. And the cost of producing such a product will need a minimum.

The essence of making charcoal is a special pyrolysis of wood at a temperature of up to 700 degrees. As a result of this process, a porous, environmentally friendly substance is obtained. Birch bark is used as a raw material for such a product.

Not only individual residents who like outdoor recreation are interested in buying such a product, but also baths, cafes, restaurants and various health complexes. But consider a clear business plan in stages.

Process start

  • Documentation;
  • Recruitment;
  • Purchase of materials;
  • Purchase of equipment;
  • Cost planning;
  • Calculating profit and rate of return on business;
  • Advertising;

All these options, without exception, should be thought out to the smallest detail, because they are parts of a single large system! Analyze the market, identify the best offer options for each item and get started. Now let's consider all the specified aspects of coal production in detail.

Business Registration

Any activity that results in the production of goods, services and making a profit must be carried out with registration. It is about the creation of an enterprise, society or the foundation of an individual enterprise. In this case, it is best to give preference to the form of individual entrepreneurship. You do not need to spend time and money opening a large business and thinking about paying high tax rates.

As you can see, this form is indeed the most appropriate. At the first stage of starting a business, you do not need to draw up minutes of the meeting of founders and other complex documents.

At this stage, registration is completed by entering information into the general state database. The good news is that, unlike other types of activities, here you will not need additional permissions to implement such a business. Everything is easy and simple.

Where to start making modular barbecues? All working business ideas for the production of modular barbecues on the portal for entrepreneurs # 1 - Bbport. u

The most obvious and vivid example of a business with a sparkle is the manufacture of barbecue grills. Most of the instructions and sources on the Internet recommend doing the following (it is suggested to organize a business in your garage ... but to organize something in the garage, you need to buy this garage, and we have no money):

  • Cut the necessary pieces of sheet metal;
  • Learn how to weld and neatly weld a beautiful barbecue;

Yes. You can and do such a welding business. With one BUT. Working as a welder with forged products - you can earn a lot more on various welding jobs than simple welding of braziers (professional welders do not really like to cook braziers, there is a lot of work, and the profit is small). Trust my experience. Or check out our article - Forged Products Business for reference.

In addition, by producing welded barbecues, we limit and drive away our potential customers. Firstly, such barbecues cannot be foldable, which means that only those buyers who need a stationary barbecue are suitable for us. Secondly, the material with which we can work is limited to "ferrous" metal, which blocks access to customers who need original stainless steel braziers. Thirdly, the braziers turn out to be of the same type, and if you make them very beautiful, then heavy.

No, no, I am not dissuading you from this line of business. There is demand in it, the production cost is small, orders are in progress. And as a side income, brazier welding takes place. What if we take and expand this type of business?

Forget welding. You will have to master sewing and a computer. Yes, I'm serious, the production of metal barbecues may require you to be able to sew. All you need for this business is a little engineering education. If you do not have one, then you must have an acquaintance or relative, a design engineer, perhaps a retired or student. Are you a retired engineer yourself or a college student? This is your business, drop everything and prepare your wallet for profit.

What is required? A simple and affordable thing: you need to develop a collapsible brazier in a design program. As a rule, such barbecues consist of 5 parts: a bottom, 2 sidewalls with legs, 2 long sidewalls with ventilation slots and a place for skewers. These parts should be connected to each other by a simple type of groove connection (do not forget when designing). That is, you take a sheet of metal of standard sizes and "cut" it into the component parts of your barbecue. One sheet can fit up to 20 braziers, that is, about 100 pieces. Make sure that there are not many unnecessary scraps left. Although they can then be turned over to ferrous metal and earn a little more money. Well, looks like sewing and sewing for now?

The designed brazier can be of almost all sizes: from miniature to stationary. Any metal can be used - from "black" to stainless steel of any thickness, the main thing is heat resistance. Plus, you don’t need to be a welder, have a garage, and generally don’t need to leave the house.

The production of such folding braziers is as follows. You need to transfer the finished drawings and cutting to a company that offers laser cutting services for metals. All. The company will cut out the finished parts of the barbecues from the metal. Sheet metal is sold by these same companies, including all possible types of stainless steels. They will also provide metal bending services if you have such an element in the barbecue. The cost of cutting is from 30 rubles per running meter. Cutting a sheet of metal, excluding the cost of the material, will cost you an amount not exceeding 5 thousand rubles.

The most important thing in this business is originality. Since you use laser cutting for the production of your barbecues, you can easily "cut" ventilation slots on the sidewalls of your barbecues in various original forms of inscriptions and drawings. In addition to utilitarian properties, they will perform aesthetic - in the dark, with a light fire, inscriptions and drawings will be beautifully illuminated by embers. You can use any inscriptions - from the general "Happy Birthday" to the names of brands of cars, motorcycles and others, the limitation is your imagination and conscience. Also, you can easily apply inscriptions on gift barbecues to order. Appreciate how beautiful and poetic the inscription on the grill sounds - "The Ivanov family from the Petrovs" - well, beauty?

The average retail price of such barbecues is from 2021 rubles (or from 4000 rubles for a stainless steel barbecue). Naturally, it is more expensive with individual inscriptions.

It is better to use skewers ready-made, a set of ready-made skewers or a grid can be purchased at any hardware store. You can also envisage the production of covers for carrying your barbecues, that is, sewing came in handy again.

  • Briefly about the business:
    • start-up capital - 90 thousand rubles,
    • profit per month - 56 thousand rubles, <
    • payback period - 2 months.

If you know how to handle a welding machine, then the business of producing metal barbecues is quite suitable for you. The idea can be realized with minimal investment - however, in this case, the income received will be less.

Interest in outdoor activities is growing, and sooner or later any family comes to the idea of ​​the need to acquire their own barbecue and smokehouse. In addition, the useful life of these products is often not very long (the metal "burns out"), so periodically there is a need to replace them. The idea of ​​the business is to manufacture barbecue grills, smoke boxes, skewers. By and large, the brazier is an ordinary metal box on legs (in addition, holes are often drilled in the side walls for air ventilation, so that the coals smolder better). Smoker is a sealed metal box with a lid. For the smokehouse, you will need another 1-2 metal grates, which are installed inside the product.

It will not be difficult for any welder to make such a product. You can come up with design features yourself, or take samples of barbecues and smoke boxes sold in stores as a basis, or find information of interest on the Internet. Barbecues and smokers are usually sold at tourist, fishing, or hardware stores.

Products can be made from both conventional "rusting" iron and stainless steel.

If you are not on friendly terms with the welding machine, then you can agree with the welders to work for mutual benefit. You give them orders, they give you finished products. The sale of the finished product is, of course, entirely your responsibility. That concerns the provision of welders with raw materials (sheet metal), then everything is individual. You can provide welders with sheet metal, or they themselves can make smokehouses and barbecues from their own material.

What are the design features of barbecues?

Braziers are stationary, portable (collapsible) of various sizes. Smokers are also portable and stationary. There is a demand for all types of products, so it is necessary to make things for every taste and budget. Stationary products can also be transported in a car, but they take up too much space, therefore, as a rule, they are installed once in the country and are no longer touched.

In the manufacture of collapsible braziers, minimal participation of a welder is required - you only need to weld the ears to connect the component parts, the rest of the work consists in cutting rectangles of the desired shape from a sheet of metal. Plus, at the vertical walls, the lower edge is often bent by 1-2 cm so that the bottom lies on the stop of the vertical walls.

The barbecue itself consists of 4 legs, 4 vertical walls and a bottom. There are 9 items in total. All of them are metal rectangles, only some need to be bent (legs - along the entire length - a long corner is obtained; and the vertical walls have a small 1-2 cm bend at the bottom at an angle of 90 degrees so that the bottom rests on the stop). Sometimes, instead of a bend, small corners are welded to the vertical walls (to stop the bottom).

It should be remembered that the thickness of steel or iron directly affects the useful life of the product. A brazier or a smokehouse made of thin steel up to 1 mm thick will burn out after 1-2 seasons.

A smokehouse or grill made of thicker iron or steel gives a more uniform heating over its entire working surface, which makes the preparation of kebabs or smoked meats of higher quality.

Equipment for the production of barbecues and smoke boxes

Business in the construction of brick barbecues is an interesting idea that can bring tangible profits to an entrepreneur.

A modern person, tired of everyday worries, stress and noise of the city, often decides to go out of town for a weekend to relax with his family. And of course, this holiday is often accompanied by delicious kebabs cooked over an open fire. Such meat has a special taste and smell. It is useless to compare kebab with fried food.

And in order to cook barbecue without any problems at his dacha, a person needs a barbecue. If you have free cash, you can think about building a capital structure from bricks.

Varieties of barbecues

The variety of barbecues is great today. As a rule, the following varieties are made:

  • brick ;
  • metal ;
  • concrete ;
  • stone.

Each species has its own characteristics. Consider the advantages and disadvantages in the comparative table:

Advantages

Low cost, ease of manufacture

Very fast and too strong warming up (kebabs start to burn, not having time to completely fry)

Aesthetic external properties

The complexity of the design (the duct is made taking into account the direction of the wind), limited area for cooking meat

Maybe you will be interested
Business idea: healthy food store
Confectionery business plan
  • 28-02-2021
  • Reading time 14 minutes
Salad business - profitable and promising
Business idea: salad production
  • 28-02-2021
  • Reading time 25 minutes
Moonshine as a business
How to start an alcohol business
  • 28-02-2021
  • Reading time 21 minutes
What an ideal model aircraft workshop looks like
Business idea for making souvenir ships
  • 28-02-2021
  • Reading time 18 minutes
Homemade sausage production: as a business
How to open a mini sausage workshop
  • 28-02-2021
  • Reading time 16 minutes
New
Consider all business models, relationships between actors in the market. B2B, B2C are the most common. But there are 7 other models (C2B, C2G, etc.)
B2B what is it
  • 28-02-2021
  • Reading time 18 minutes
Skin care basic rules, recommendations
Business idea: stationery store
  • 28-02-2021
  • Reading time 18 minutes
Top best working garage business ideas (photo and video)
Garage business: ideas, calculations, profitability
  • 28-02-2021
  • Reading time 9 minutes
Internet portal business plan
3 business areas for a photographer
  • 28-02-2021
  • Reading time 10 minutes
Metal tile production as a business idea
TOP 5 Business ideas that you can implement in 2021
  • 28-02-2021
  • Reading time 8 minutes