Fotokabine: Wie man ein Unternehmen von Grund auf neu gründet

Verkauf eines Hintergrunds für ein Foto

Viele Menschen verwenden jetzt einen schönen Hintergrund für ein Foto, um für ihr Unternehmen zu werben oder ihre Persönlichkeit über soziale Netzwerke und mobile Anwendungen wie Instagram zu fördern. Aber nicht jeder kann sich einen schönen Hintergrund für ein Foto vorstellen, finden oder machen. Daher schlage ich vor, dass Sie schöne Materialien und ungewöhnliche Hintergrundkompositionen für Fotos herstellen und verkaufen. <

Wer braucht einen Hintergrund und wofür?!

Produktion und Dienstleistungen Was zu verkaufen ?! <

Es gibt nur eine Vielzahl von Optionen für Produkte in der Kategorie "Hintergrund für Foto"! Die Hauptsache ist, dass Fantasie und Sinn für Schönheitsarbeit. Ich werde einige Beispiele für fertige Produkte und deren Herstellungsverfahren nennen. <

Beispiel für Produkte und Dienstleistungen: <

  • Eine Sperrholzplatte und darauf eine Zusammensetzung verschiedener Elemente eines bestimmten Themas sowie ein Brenner auf dem Sperrholz-Hashtag des Kunden und ein kleiner Hashtag des Herstellers dieses Hintergrunds ;;
  • Eine Folie aus überzogenem Sperrholz mit einem gestickten Logo oder Hashtag des Kunden;
  • Die Inschrift des Kunden, die auf einer speziellen Maschine aus Holz oder Metall geschnitzt wurde - Hashtag oder Name des Unternehmens;
  • Ein großes Stück Plexiglas, eingraviert in Form des Logos, des Namens des Unternehmens oder des Kunden, Hashtags und LEDs, die das Plexiglas beleuchten.
  • Große Werbetafeln für Fotos bei Veranstaltungen;
  • Vermietung von Hintergrundgemälden;
  • Service der Fotografie von Produkten mit der richtigen Belichtung von Licht und Winkel.
  • <

    Um diese Geschäftsidee umzusetzen, benötigen Sie möglicherweise die Ausrüstung, die ich zuvor in meinen Artikeln "Geschäftsidee - Lasergravur", "Mini-Typografie für Studenten und Unternehmen" und "Shop für modulare Gemälde zu Hause" beschrieben habe. . Es ist ratsam, sich mit diesen Artikeln vertraut zu machen. <

    Diese Geschäftsidee kann schrittweise umgesetzt werden, ohne dass zu Beginn viel Geld ausgegeben wird, und Ihr Sortiment schrittweise durch den Kauf zusätzlicher Geräte erweitert werden. <

    Wenn Sie es mit Fotografie ernst meinen, sollten Sie wissen, dass dies Kreativität ist, die es ermöglicht, Geld zu verdienen. Sie benötigen lediglich eine professionelle Kamera, ein gutes Internet und einen Computer. <

    Es stellt sich heraus, dass es Fotobanken (Fotobestände, Mikrostöcke) gibt, in die Sie Ihre Fotos und Zeichnungen hochladen und Geld für das Herunterladen erhalten können. Fotobestände sind erforderlich, um die Seiten vieler Veröffentlichungen und Internetseiten zu diversifizieren und zu dekorieren. <

    Wie man mit Fotobanken Geld verdient

    Sie müssen sich lediglich registrieren und Ihre Bilder auf die Website hochladen. Wenn ein Käufer gefunden wird, erhalten Sie Geld. Nicht schlecht, nicht wahr? Aber das ist noch nicht alles. Sie behalten das Urheberrecht an den Fotos. Sie können sie ohne Einschränkung der Anzahl der Downloads verkaufen und dabei ständig Gewinne erzielen. Der angesammelte Betrag kann abgehoben werden. <

    Wählen Sie ein bestimmtes Thema aus, um loszulegen. Die häufigsten sind: Auto, Sport, Menschen, Tourismus, Wirtschaft. Interessant? Lassen Sie uns kurz die bekannten Fotobanken durchgehen. <

    Arten von Fotobanken

    Shutterstock. om ist eine der besten, aber gleichzeitig strengen Fotobanken. Beachten Sie, dass dies ein US-amerikanisches Unternehmen ist. Bei der Registrierung müssen Sie einen gescannten Reisepass senden. Darüber hinaus müssen Sie eine Prüfung bestehen, indem Sie 10 Ihrer Arbeiten an den Fotobestand senden. Wenn Sie den Test plötzlich nicht bestehen, können Sie ihn wiederholen (einmal im Monat). <

    Die Bildanforderungen lauten wie folgt: Die Bilder müssen für neu eingestellte Mitarbeiter mindestens 4 Megapixel und für festangestellte Mitarbeiter mindestens 2 Megapixel betragen. Obligatorisch mit JPG- und EPS-Erweiterung. Zuerst werden 0,5 US-Dollar für einen Kauf eines Fotos ausgegeben, und wenn 500 US-Dollar angesammelt werden, steigen die Preise auf 0,5 US-Dollar. Wenn beispielsweise Ihr Bild von tausend Personen heruntergeladen wird, dann Sie erhalten 250 US-Dollar. Stellen Sie sich nun vor, Sie haben tausend Bilder? Kein schlechter Gewinn, stimme zu. <

    Um Geld abzuheben, verwenden Sie die Internet-Geldbörsen Paypal, Moneybookers, wo die maximale Abhebung 75 US-Dollar beträgt. Der Fotobestand kann Ihnen einen Scheck per Post senden (der bezahlte Betrag beträgt mindestens 300 US-Dollar). <

    Istockphoto. In Bezug auf das Einkommen steht om an zweiter Stelle, vielleicht der beliebteste Mikrostock heute. Es wurde daher in den USA wie Shutterstock eröffnet. om, um keine 30% Steuer zu zahlen, müssen Sie eine Steuererklärung mit der TIN ausfüllen. <

    Hier gibt es auch Testobjekte. Bei der Registrierung müssen Sie drei gescannte Fotos aus Ihrem Reisepass (Führerschein) hochladen und zwei Wochen später auf eine Antwort warten. Dann können maximal 15 Bilder hochgeladen werden. Sie müssen im JPG-Format vorliegen und größer als 1200 x 1600 Pixel sein. <

    Auf dieser Fotobank kostet das heruntergeladene Foto 1–40 USD, und Ihr Gewinn beträgt 20% des Betrags. Das Abheben von Geldern ist möglich, wenn Ihr Betrag 100 USD erreicht. Dies erfolgt über die Internet-Geldbörse der Zahlungssysteme Moneybookers, Payoneer, Paypal. Oder anders - per Post einchecken. <

    123rf. om ist einer der einfachsten und anspruchslosesten Fotobestände. Ideal für Anfänger. Bei der Registrierung benötigen Sie außerdem einen gescannten Reisepass. Die Prüfung besteht aus 10 Ihrer Arbeiten, die loyal bestanden werden können. Fotoanforderungen: 4 Megapixel im EPS- und JPG-Format. <

    Instant Photo Services sind ideal für Anfänger. Eine nachgefragte Nische, minimale Investition, schneller Start. Die Fotokabine wird nicht mehr als dreimal pro Woche gewartet, sodass Sie das Geschäft mit anderen Aktivitäten kombinieren und nahezu passives Einkommen erzielen können. <

    In den letzten Jahren waren in Fotokabinen aufgenommene Papierfotos in Russland beliebt. Es macht Spaß, ist schnell und etwas altmodisch. Fotokabinen sind dank Instagram wieder gefragt, das die Mode für gedruckte Bilder wiederbelebt hat. Darüber hinaus hat die Entwicklung des Verkaufs dazu beigetragen, ein neues Angebot auf dem Markt für Fotodienstleistungen zu schaffen - wenn ein Kunde ohne einen Fotografen oder Administrator selbst ein Foto für Dokumente aufnehmen kann. Der erste und wichtigste Grund, warum es sich lohnt, die Idee mit einer Fotokabine umzusetzen, ist daher ihre Beliebtheit. <

    Ein weiterer Grund ist die einfache Unternehmensorganisation. Es ist nicht erforderlich, Mitarbeiter einzustellen und umfangreiche Formalitäten zu erledigen. Für die Eröffnung ist lediglich eine geringe Investition und eine hochwertige Ausstattung erforderlich. Die Fotokabine wird nicht mehr als dreimal pro Woche gewartet, sodass Sie das Geschäft mit anderen Aktivitäten kombinieren und nahezu passives Einkommen erzielen können. Darüber hinaus ist der Wettbewerb in dieser Nische insbesondere in den Regionen gering. Dies vereinfacht den Start eines Unternehmens und schafft eine komfortablere Umgebung für die Führung. Als nächstes werden wir uns mit den Hauptpunkten des Öffnens und Ausführens dieses Falls befassen. <

    Die Essenz des Geschäfts

    Die Fotokabine ist ein Schnappschussgerät, das mit leistungsstarker Software und einem Drucker ausgestattet ist, der sofort fertige Fotos erstellt. Einige Gerätetypen bieten die Möglichkeit, Effekte anzuwenden, Fotoanpassungen vorzunehmen usw. <

    Die Fotokabinen-Technologie ist sehr einfach. Es müssen keine Mitarbeiter arbeiten, außer einem vorbeugenden Mechaniker. Der Kunde betritt den Stand, leistet eine Einzahlung beim Rechnungsprüfer, wählt den gewünschten Modus oder Bildtyp aus und macht dann ein Bild. Der Kunde genehmigt das Bild und erhält die fertigen Fotos. Das Schema ist sowohl für den Besucher als auch für den Unternehmer einfach. <

    Zielgruppe der Fotokabinen: <

    Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren, die Trends folgen, nutzen aktiv soziale Netzwerke. <

    junge Leute unter 30 Jahren, romantische Paare, die zusammen Fotos machen, um sich zu erinnern. <

    Personen ab 30 Jahren - ihre Ziele können unterschiedlich sein, von den oben beschriebenen bis hin zu Fotos für Dokumente. <

    Firmenkunden, die einen Fotokabinenverleih für Veranstaltungen buchen. <

    Mode in der Fotografie hat heute alle gefangen genommen. Menschen posten Bilder in sozialen Netzwerken, zeichnen Lebensereignisse auf. Für diejenigen, die ihr eigenes Geschäft eröffnen möchten, können professionelle Fotosessions eine hervorragende Option sein, die nicht nur zukünftiges Einkommen, sondern auch moralische Befriedigung durch kreative Selbstverwirklichung bringt. Es gibt jeden Tag mehr und mehr Fotografen. Meistens ist es ein Hobby. Aber die erfolgreichsten und kreativsten Fotografen können ihr Hobby monetarisieren, indem sie es zu einem Job machen, den sie lieben. <

    So schaffen Sie passives Einkommen in 4 Tagen <

    Ein Marathon, bei dem Sie von Grund auf passives Live-Einkommen erzielen und spezifische Strategien für Investitionen in Wohnungen, Häuser, Garagen, Autos und sogar profitable Standorte erlernen <

    Wo soll ich ein Fotobusiness starten?

    Sie müssen mindestens über minimale fotografische Fähigkeiten verfügen. Jede fotografische Technik kann für die Erstausbildung geeignet sein. Um Gewinn zu erzielen, müssen Sie eine semiprofessionelle oder professionelle Spiegelreflexkamera kaufen, die qualitativ hochwertige Bilder garantiert. <

    Sie müssen nicht sofort das teuerste neue Produkt kaufen. Die Konkurrenz im Fotobusiness ist sehr hoch. Ein teurer Kauf zahlt sich daher lange aus. Um einen Kundenstamm aufzubauen, reicht eine Mittelklasse-Kamera aus. <

    Vergessen Sie beim Kauf einer Kamera nicht die Wechselobjektive, zusätzlichen Batterien, Speicherkarten und eine praktische Tasche. Die Kosten für alle diese für die Arbeit erforderlichen Gegenstände sind die Anschaffungskosten. Wenn eine Person ein erfolgreicher Fotograf werden möchte, ist es nicht überflüssig, Kurse zu besuchen, in denen Sie die Grundlagen des Berufs erlernen können. <

    Ein weiterer notwendiger vorbereitender Schritt für die Gründung eines Unternehmens bei einem Fotoshooting ist der Kauf von Programmen zur Verarbeitung von Fotos und deren Studium. Die beliebteste Fotobearbeitungssoftware ist Adobe Photoshop. Der Kauf einer lizenzierten Version ist mit einigen Kosten verbunden, ermöglicht Ihnen jedoch den Zugriff auf alle Funktionen dieses Programms. Die Grundlagen der Fotoverarbeitung können unabhängig voneinander studiert werden, da hierfür eine Vielzahl kostenloser elektronischer Ressourcen zur Verfügung steht. <

    Suche nach Kunden für Fotositzungen

    Durch den starken Wettbewerb unter den Fotografen kann der Anfänger seine Kunden hervorragend finden. In den ersten Schritten müssen Sie keine hohen Kosten für Ihre Dienste festlegen. Sie können mehrere Fotosessions für Ihre Freunde kostenlos oder gegen eine symbolische Belohnung abhalten. Diese ersten Fotos bilden das Portfolio des aufstrebenden Geschäftsmanns. <

    Auf Ihrer Suche nach der perfekten Aufnahme kann Fotografie für Sie viel mehr als nur ein Hobby sein, und es ist nicht Ihre Schuld. Wenn Sie daran denken, Fotografie zu einem Hobby Ihres Lebens zu machen und freiberuflicher Fotograf zu werden, sollten Sie einige Ideen und Richtlinien berücksichtigen, bevor Sie beginnen. <

    Was für ein Fotograf bist du?

    Die Arbeit von freiberuflichen Fotografen kann grob in zwei Hauptkategorien unterteilt werden, obwohl viele in beiden arbeiten: <

    Vom Kunden bestellte Fotosessions - Hochzeiten, Porträts, Familienfeiern, Werbung, Essen, Haustiere usw. <

    Stock-Fotografie - Dies schließt Bilder ein, die zum Zwecke des Weiterverkaufs und der Verwendung durch verschiedene Fotobanken aufgenommen wurden. Es gibt viele Websites, die Zugang zu Fotoarchiven bieten, auf denen Fotografen ihre Fotos verkaufen und so ihren Lebensunterhalt verdienen können. <

    Erster Schritt: Erstellen eines Geschäftsplans

    Welche Idee Sie auch immer haben, ein eigenes Fotoprojekt zu erstellen, abstrakte Gedanken und erfolgreiche Anfänge sollten Teil des Plans werden, der umgesetzt wird. Wenn Sie einen Plan schreiben, können Sie Ihre Ziele und die Strategie zu deren Erreichung definieren. Im Internet gibt es unzählige Richtlinien, um einen Geschäftsplan zu erstellen und zu erklären, wie Konzepte wie Nachfrage, Ihre Ziele und Ihr Budget zusammengestellt werden. Diese Websites helfen Ihnen beim Einstieg: <

    So schreiben Sie Ihren Geschäftsplan <

    Geschäftsplan für einen professionellen Fotografen <

    So eröffnen Sie ein Fotostudio: Geschäftsspezifikationen und praktische Ratschläge <

    Zweiter Schritt: Portfolioentwicklung

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Photo booth: how to start a business from scratch

Selling a background for a photo

Many people now use a beautiful background for a photo to advertise their business or promote their personality through social networks and mobile applications such as instagram. But not everyone can think of, find or make a beautiful background for a photo. Therefore, I suggest that you start making beautiful materials and unusual background compositions for photos and sell them.

Who needs a background and what for ?!

Production and services What to sell ?!

There are just a huge number of options for products in the category "background for photo"! The main thing is that fantasy and a sense of beauty work. I will give a few examples of finished products and the method of their production.

Example of products and services:

  • A sheet of plywood, and on it a composition of various elements of a certain theme and a burner on the plywood hashtag of the customer and a small hashtag of the manufacturer of this background;
  • A sheet of covered plywood leather with an embroidered logo or hashtag of the customer;
  • The customer's inscription carved from wood or metal on a special machine - hashtag or the name of the company;
  • A large piece of plexiglass engraved in the form of the logo, the name of the company or customer hashtags and LEDs illuminating plexiglass;
  • Large billboards for photographs at events;
  • Rental of background paintings;
  • Service of photography of products with the correct exposure of light and angle.

To implement this business idea, you may need the equipment that I described earlier in my articles "Business idea - laser engraving", "Mini typography for students and business" and "Shop of modular paintings at home". It is advisable to familiarize yourself with these articles.

This business idea can be implemented gradually, without spending a lot of money at the very beginning, and gradually expand your range by purchasing additional equipment.

Background for photo

If you are serious about photography, then you should know that this is creativity that makes it possible to earn money. All you need is a professional camera, good internet, and a computer.

It turns out that there are photobanks (photo stocks, microstocks) where you can upload your photos, drawings, and get money for downloading them. Photo stocks are necessary to diversify and decorate the pages of many publications and Internet sites.

How to make money on photobanks

All you need is to register and upload your pictures to the site. When a buyer is found, you will receive money. Not bad, isn't it? But that's not all, you keep the copyright on the photos, you can sell them without limitation in the number of downloads, constantly making a profit. The accumulated amount can be withdrawn.

Select a specific topic to get started. The most common ones are: auto, sports, people, tourism, business. Interesting? Let's briefly go through the well-known photobanks.

Types of photo banks

Shutterstock. om is one of the best, but at the same time strict photobanks. Note that this is a US company. When registering, you will need to send a scanned passport. In addition, you will have to pass an exam by sending 10 of your works to the photo stock. If you suddenly fail the test, you can retake it (once a month).

Image requirements are as follows: images must be at least 4 megapixels for newly employed and 2.5 megapixels for permanent employees. Mandatory with jpg and eps extension. At first, $ 0.25 will go out for one purchase of a photo, and when $ 500 is accumulated, then the prices will rise to $ 0.30. If, for example, your image is downloaded by a thousand people, then you will receive $ 250. Now imagine that you have a thousand images? Not a bad profit, agree.

To withdraw money, use the Internet wallets Paypal, Moneybookers, where the maximum withdrawal is $ 75. The photo stock can send you a check by mail (the amount paid is at least $ 300).

Istockphoto. om ranks second in terms of income, perhaps the most popular microstock today. It opened in the United States, therefore, like Shutterstock. om, in order not to pay 30% tax, you need to fill out a tax return with the TIN.

There are also test items here. When registering, you will need to upload three scanned photos from your passport (driver's license) and wait for a response two weeks later. Then a maximum of 15 images can be uploaded. They must be in jpg format and larger than 1200 x 1600 pixels.

On this photo bank, the downloaded photo will cost $ 1–40, and your profit will be 20% of the amount. Withdrawal of funds is possible when your amount reaches $ 100. It is carried out through the Internet wallet of the payment systems Moneybookers, Payoneer, Paypal. Or otherwise - by check in the mail.

123rf. om is one of the simplest and most undemanding photo stocks. Great for beginners. You will also need a scanned passport when registering. The exam consists of 10 of your works, which can be passed loyally. Photo requirements: 4 megapixels in eps and jpg format.

Background for a photo as a business idea. Making beautiful materials and compositions for photos. A beautiful background for a photo as a tool for promotion.

Instant Photo Services are ideal for a beginner. A demanded niche, minimum investment, quick start. The photo booth is serviced no more than 3 times a week, which allows you to combine business with other activities and receive almost passive income.

For the last few years, paper photographs taken in photo booths have been popular in Russia. It's fun, fast, and somewhat old school. Photo booths have become in demand again thanks to Instagram, which has revived the fashion for printed images. In addition, the development of vending has helped to form a new offer on the photo services market - when a client can come and take a photo for documents on his own, without a photographer or administrator. Therefore, the first and most important reason why it is worth implementing the idea with a photo booth is its popularity.

Another reason is simple business organization. It does not require hiring employees and going through large-scale paperwork. All that is required for the opening is a small investment and high-quality equipment. The photo booth is serviced no more than three times a week, which allows you to combine business with other activities and receive almost passive income. Moreover, competition in this niche is low, especially in the regions. This simplifies the process of starting a business and creates a more comfortable environment for running it. Next, we will deal with the main points of opening and running this case.

The essence of the business

The photo booth is a snapshot device that is equipped with powerful software and a printer that immediately produces finished photos. Some types of equipment provide the ability to apply effects, make photo adjustments, etc.

The photo booth technology is very simple. No employees are required to work, except for a preventive mechanic. The client enters the booth, makes a deposit to the bill acceptor, selects the desired mode or type of picture, and then takes a picture. The client approves the image and receives the finished photos. The scheme is simple for both the visitor and the entrepreneur.

Target audience of photo booths:

teenagers aged 14-17 who follow trends actively use social networks.

young people under the age of 30, romantic couples who take photos together for memory.

people aged 30 and over - their goals can be different, ranging from those described above to photographs for documents.

corporate clients who book photo booth rental for events.

Fashion in photography has captured everyone today. People post pictures on social networks, record life events. For those who want to open their own business, professional photo sessions can be an excellent option, which will bring not only income in the future, but also moral satisfaction from creative self-realization. There are more and more photographers every day. Most often it is a hobby. But the most successful and creative photographers can monetize their hobby by turning it into a job they love.

How to create passive income in 4 days

A marathon where you will create passive live income from scratch and learn specific strategies for investing in apartments, houses, garages, cars and even profitable sites

Where to start a photo business?

You need to have at least minimal photography skills. Any photographic technique can be suitable for initial training. To make a profit, you need to purchase a semi-professional or professional SLR camera that can guarantee high quality images.

You don't need to buy the most expensive new product right away. The competition in the photography business is very high. Therefore, an expensive purchase will pay off for a long time. To build up a client base, a mid-range camera will be enough.

When purchasing a camera, do not forget about interchangeable lenses, extra batteries, memory cards and a handy pouch. The cost of all these items necessary for work will be the initial cost. If a person wants to become a successful photographer, then it will not be superfluous to attend courses where you can learn the basics of the profession.

Another necessary preparatory step for starting a business at a photo shoot is the purchase of programs for processing photographs and their study. The most popular photo editing software is Adobe Photoshop. Buying a licensed version will require some costs, but will allow you to access all the functions of this program. The basics of photo processing can be studied independently, because there are a large number of free electronic resources for this.

Searching for clients for photo sessions

High competition among photographers makes the beginner do a great job of finding his clients. In the first stages, you do not need to set a high cost for your services. You can hold several photo sessions for your friends for free or for a symbolic reward. These first photos will make up the aspiring businessman's portfolio.

In your search for the perfect shot, photography can be much more than just a hobby for you, and it's not your fault. If you are thinking of making photography a hobby of your life and becoming a freelance photographer, we have a couple of ideas and guidelines for you to consider before you get started.

What kind of photographer are you?

The work of freelance photographers can be roughly divided into two main categories, although many work in both:

Customer-ordered photo sessions - weddings, portraits, family celebrations, advertising, food, pets, etc.

Stock photography - this includes pictures taken for the purpose of further sale and use by various photo banks. There are many sites that offer access to photo archives where photographers can sell their photographs and thus make a living.

Step one: writing a business plan

Whatever idea of ​​creating your own photo project comes to your mind, abstract thoughts and successful beginnings should become part of the plan that is being implemented. Writing a plan will help define your goals and the strategy for achieving them. There are tons of guidelines on the internet for writing a business plan and explaining how to put together concepts like demand, your goals, and your budget. These sites will help you get started:

How to write your business plan

Business plan for a professional photographer

How to open a photo studio: business specifics and practical advice

Step Two: Portfolio Development

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies