Idee Nummer 209: Was wird benötigt, um ein Beratungsunternehmen zu eröffnen?

Consulting nimmt eine führende Position auf dem Markt für Unternehmensdienstleistungen ein. <

Für Unternehmer, die daran interessiert sind, ein Beratungsunternehmen von Grund auf neu zu gründen und wie profitabel dieses Tätigkeitsfeld ist, wird ein detaillierter Geschäftsplan mit einer Berechnung der Rentabilität erstellt. <

Was ist Beratung?

Beratung ist die Bereitstellung von Beratungsdiensten für Unternehmen, Unternehmen und Einzelpersonen zur Geschäftsentwicklung. Die Beratungsagentur beschäftigt Spezialisten für Analyse, Finanzen, Marketing, Management, Personal und IT-Technologien. <

Die Organisation kann einen ständigen Berater für interessante Themen einstellen. Dann wird es interne Beratung sein. <

Externe Beratung ist der Abschluss eines Servicevertrags mit einem Beratungsunternehmen. Meist angeforderte Beratungsleistungen: <

  • Geschäftsprozessanalyse und Produktivitätsbewertung.
  • Verbesserungsvorschläge.
  • Schulung und Personalauswahl.
  • Prüfung der Aktivität.
  • Tipps zum Ausleihen.
  • Entwicklung von Taktik und Strategie.
  • Bewertung des Geschäftsrisikos.
  • Registrierung, Zertifizierung, Lizenzierung.
  • <

    Tipps zur Organisation und Durchführung von Geschäftsaktivitäten werden von Vertretern kleiner und großer Unternehmen benötigt. Daher haben Beratungsagenturen ein großes Verbraucherpublikum: <

    • Handelsunternehmen;
    • Leichtindustrie;
    • Schwerindustrie;
    • Bauindustrie;
    • Finanzsektor;
    • Energie;
    • Bergbau- und Verarbeitungsunternehmen;
    • Telekommunikation.
    • <

      Die wichtigsten Arten der Beratung werden unterschieden: <

      Zuallererst müssen Sie mindestens ein sehr guter Spezialist auf Ihrem Gebiet sein und über umfangreiche Praxis verfügen. Der nächste Schritt ist die Kundengewinnung. Die folgenden Kanäle funktionieren hierfür: <

      • Website und Besucher aus Suchmaschinen, kontextbezogener Werbung, sozialen Netzwerken und anderen Quellen.
      • soziale Netzwerke.
      • andere: Message Boards, Foren.
      • <

        Social Media

        Zunächst Netzwerke für die Geschäftskommunikation - LinkedIn, mein Kreis, Profis. <

        Soziale Netzwerke, Sie können passiv arbeiten: Sie haben Informationen gepostet und warten auf eine Antwort. Sie können aktiv auf neue Quellen (Communitys, Meinungsführer) zugreifen, Ihre potenziellen Kunden finden (Suche, Beiträge, Kommentare), an thematischen Diskussionen teilnehmen und schließlich in sozialen Netzwerken werben. <

        Andere

        Für Runet ist Avito das wichtigste Bulletin Board. Hier ist das größte Publikum unter ähnlichen Websites. <

        Ein wichtiger Platz wird von Foren eingenommen, es gibt thematische (zum Beispiel Geschäftsforen) - Leute kommen hierher, um sich beraten zu lassen, auf der Suche nach Dienstleistungen - Sie können beide ein solches Forum auf Ihrer Website erstellen und sein Ich bin in anderen Foren aktiv und erkläre mich als guten Spezialisten, der bereit ist, an den Problemen der Kunden zu arbeiten. Eine effektive Taktik besteht darin, mit einer Reihe von kostenlosen Konsultationen für die Oldtimer des Forums einzutreten. Dies gibt Feedback von Personen, die in dieser Community seriös sind. <

        Alle Arten von lokalen, städtischen und thematischen Foren (nicht zu Ihrem Thema) - es gibt häufig Abschnitte für Dienste, nur Gespräche. Eine ordentliche Präsenz auf solchen Websites (Fokus auf die Publikumsgröße) ist auch eine gute Quelle für Bestellungen. <

        Beratungsleistungen erfordern Baubehörde, Gewicht in den Augen potenzieller Kunden und Kollegen im Geschäft. Es ist wichtig, dass Sie sich des Themas bewusst sind und Beispiele für Arbeiten nennen - dies ist das überzeugendste. <

        Beratungsleistungen sind mehr als ein interessantes Tätigkeitsfeld. Gleichzeitig ist dies eine sehr gnadenlose Umgebung: Sie müssen immer Schritt halten, die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich ziehen, neue Kanäle für die Verbreitung von Informationen beherrschen und nutzen. <

        Der vorgestellte Geschäftsplan des Beratungsunternehmens ist ein zuverlässiger Assistent und ein erstes Dokument beim Aufbau eines profitablen Geschäfts. Die Beratung bietet Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ein neues Maß an wirtschaftlicher Aktivität und finanziellem Wohlergehen zu erreichen. Der Plan wird es ermöglichen, die Arbeit von Unternehmen und Unternehmen so umzustrukturieren, dass sie die Auswirkungen der von hochqualifizierten Fachleuten erbrachten Prüfungsleistungen sofort spüren. Beratungsleistungen einer Beratungsagentur sind eine ziemlich neue Art von Tätigkeit, aber ihre Nachfrage wächst immer mehr. Lassen Sie uns weiter über die Schaffung eines solchen Projekts sprechen. <

        Fortsetzen

        Der Geschäftsplan eines Beratungsunternehmens, das wir mit Berechnungen betrachten, zeigt deutlich, dass es möglich ist, ein Geschäft in diesem Bereich ohne nennenswerte Investitionen zu eröffnen. Die wichtigsten Erfolgsfaktoren sind hier Berufserfahrung, Seriosität und hohe psychologische Stabilität der Hauptakteure - Berater. Es ist wichtig, die spezifische Richtung der Arbeit der Agentur zu bestimmen: Buchhaltung, Produktion, finanzielle oder wirtschaftliche Aktivitäten. Die Auswahl muss in Übereinstimmung mit den Kompetenzen getroffen werden, die dazu beitragen, die höchste Rentabilität des Unternehmens sicherzustellen. <

        Mit diesem Geschäftsplan soll die Gründung eines Beratungsunternehmens gerechtfertigt werden, das die folgenden Hauptaufgaben löst: <

        • Erfüllung der Bedürfnisse von Unternehmen bei der Erlangung qualifizierter Unterstützung bei der Entwicklung von Entwicklungsstrategien und Optimierung der Aktivitäten im Bereich des Produktionsmanagements.
        • Unterstützung bei der Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen.
        • Schaffung einer Institution mit einer hohen Rentabilität der erbrachten Dienstleistungen.
        • Gewinn mitnehmen.
        • <

          Investitionen in Höhe von 4.510.000 Rubel werden zur Finanzierung des Projekts angezogen. Quelle - Geschäftsbankdarlehen mit einem Abzinsungssatz von 17% für 24 Abwicklungsmonate. <

          Nach den durchgeführten Berechnungen wird davon ausgegangen, dass die Institution ab dem 1. Abrechnungsmonat die Gewinnschwelle erreicht. Der Gewinn für diesen Zeitraum beträgt 396.949 Rubel. Nach der Rückgabe der geliehenen Mittel steigt der Gewinn auf 6.643.461 Rubel. Die Amortisationszeit unter Berücksichtigung der Diskontierung beträgt spätestens 24 Monate ab dem Datum der Gründung der Agentur. <

          Der Betrag der Vergütung, die für 2 Jahre an die Bank gezahlt wurde - 307.281. 3 Rubel. <

          Bei monatlichen Ausgaben von 618.030 Rubel beträgt der Bruttogewinn für das gesamte Projekt 151.209.877 Rubel. <

          Der Projektlebenszyklus ist auf 2 Jahre ausgelegt. <

          Marktanalyse

          Experten auf dem Gebiet der Unternehmensführung schätzen die Größe des russischen Marktes für Beratungsdienstleistungen unterschiedlich ein. Ernst & Young schätzt den Wert auf 1 Milliarde US-Dollar, einschließlich 350 bis 550 Millionen US-Dollar für die Prüfung. Experten von K. MG nennen die Zahl 550-650 Millionen Dollar. / P>

          Auf welcher Ebene auch immer der Unternehmer ist (er steht am Ursprung seines Geschäfts oder ist bereits ein erfahrener Manager), es besteht immer ein Bedarf an neuem Wissen. Geschäftsentwicklung ist ohne die Entwicklung des Eigentümers selbst nicht möglich. Aus diesem Grund haben wir für Sie die 10 besten Online-Business-Schulungen der führenden Online-Schulen des russischen Internets ausgewählt und diese zusammengestellt, wenn das Material komplexer und tiefer in enge Themen unterteilt wird. <

          Beste Business-Kurse für Unternehmer

          Grundlagen des Geschäfts an der St. Petersburg State University <

          Ein Kurs für diejenigen, die nur daran denken, ein eigenes Unternehmen zu gründen, aber nicht wissen, wo sie anfangen sollen und wie das alles funktioniert. <

          Lernmodule: <

          • Typologie der Unternehmerfonds.
          • Rechnungslegungsgrundsätze.
          • Die Entwicklung der Rollen von Geschäftsleuten.
          • <

            Sie werden lernen: <

            • einen Werbeplan erstellen;
            • die Struktur eines Geschäftsplans erstellen;
            • arbeiten mit typischen Aufgaben.
            • <

              Format: Videovorträge ansehen → Bewertungstests ablegen → Abschlussprüfung ablegen. <

              Abschlussdokument: Zertifikat. <

              So eröffnen Sie ein Geschäft mit Beratungsdiensten <

              Beratungsprojekte können heute als eines der vielversprechendsten Geschäftsfelder bezeichnet werden. Da sie sehr unterschiedlich sind, ist es wichtig, sie nach Thema und Geschäftsbereich zu unterscheiden. Nicht sehr beliebt, was bedeutet, dass in unserer Zeit eine Beratung für Leiter der Zahnmedizin und medizinische Zentren verschiedener Richtungen gefragt ist. Diese Branche hat ihre eigenen Besonderheiten und Nuancen. <

              Auf dem Video: So verdienen Sie Geld mit Beratungsdiensten <

              Beratung für Leiter medizinischer Organisationen

              Beratung kann mehrere Hauptbereiche umfassen, unter denen die Branche am gefragtesten ist, die mit der Förderung der Dienstleistungen einer Zahnklinik oder eines medizinischen Zentrums verbunden sind. <

              Es enthält die folgenden Aspekte: <

              Beratungsunternehmen sind daher auf die Beratung von Geschäftsführern spezialisiert und helfen ihnen bei allen Aspekten der Förderung ihres Geschäfts. <

              Im Video: Eröffnung eines Beratungsunternehmens von Grund auf <

              Beratung für Leiter von Zahnmedizin und medizinischen Zentren Wo soll ich anfangen?

              Nachdem sich der Gründer des zukünftigen Unternehmens für die interessierende Beratungsbranche entschieden hat, muss er die ersten Schritte unternehmen: <

              Mitarbeiter eines Zahnarztes oder eines Gesundheitsberaters müssen den Industriestandards entsprechen. Daher müssen alle Vollzeitberater über eine Ausbildung in Bezug auf Management, Werbung oder Personalmanagement verfügen. Es ist wünschenswert, regelmäßig Seminare abzuhalten, deren Zweck darin besteht, die berufliche Kompetenz der Mitarbeiter zu fördern und zu verbessern. In den Mitarbeitern eines solchen Unternehmens sind Spezialisten auf dem Gebiet der Informationstechnologie erforderlich, die Dienstleistungen zur Optimierung der offiziellen Website einer medizinischen Organisation erbringen. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Idea number 209: what is needed to open a consulting firm

Consulting occupies a leading position in the business services market.

For entrepreneurs who are interested in how to start a consulting firm from scratch, and how profitable this field of activity is, a detailed business plan with a calculation of profitability is drawn up.

What is consulting?

Consulting is the provision of consulting services to firms, enterprises, individuals on business development. The consulting agency employs specialists in analysis, finance, marketing, management, personnel, and IT technologies.

The organization can hire a permanent consultant on issues of interest. Then it will be internal consulting.

External consulting is the conclusion of a service contract with a consulting firm. Most requested consulting services:

  • Business process analysis and productivity assessment.
  • Suggestions for improvements.
  • Training and personnel selection.
  • Audit of activity.
  • Lending tips.
  • Development of tactics and strategy.
  • Business risk assessment.
  • Registration, certification, licensing.

Tips on organizing and conducting business activities are required by representatives of both small and large businesses. Therefore, consulting agencies have a huge consumer audience:

  • trading companies;
  • light industry;
  • heavy industry;
  • construction industry;
  • financial sector;
  • energy;
  • mining and processing enterprises;
  • telecommunications.

The main types of consulting are distinguished:

Is it profitable to engage in consulting or is this type of business not profitable? Everything that you did not know, but wanted to hear, you can read in this article.

First of all, you need to be at least a very good specialist in your field, as well as have extensive practice. The next step is to attract customers. The following channels work for this:

  • site and attracting visitors to it from search engines, contextual advertising, social networks and other sources.
  • social networks.
  • other: message boards, forums.

Social media

First of all, networks for business communication - linkedin, my circle, professionals.

Social networks, you can work passively: you have posted information and are waiting for a response, you can actively - go to new sources (communities, opinion leaders), find your potential customers (search, posts, comments), participate in thematic discussions, and finally advertising within social networks.

Other

For Runet, the main bulletin board is Avito. Here is the largest audience among similar sites.

An important place is occupied by forums, there are thematic (for example, business forums) - people come here for advice, in search of services - you can both create such a forum within your site, and be active in other forums, declaring about myself as a good specialist who is ready to work on the problems of customers. An effective tactic is to enter with a number of free consultations for the old-timers of the forum, this will give feedback from people who are reputable in this community.

All kinds of local, city and thematic forums (not on your topic) - there are often sections for services, just conversations. A neat presence on such sites (focus on audience size) is also a good source of orders.

Consulting services require building authority, weight in the eyes of potential clients and colleagues in the shop. It is important to show your awareness of the issue and give examples of work - this is the most convincing.

Consulting services are more than an interesting field of activity. At the same time, this is a very merciless environment: you must always keep the pace, be in the attention of the audience, master and use new channels for disseminating information.

The presented business plan of the consulting company is a reliable assistant and initial document in building a profitable business. Consulting provides companies with ample opportunities to reach a new level of economic activity and financial well-being. The plan will allow to restructure the work of firms and companies in such a way that they will instantly feel the effect of audit services provided by highly qualified specialists. Consulting services of a consulting agency are a fairly new type of activity, but their demand is growing more and more. Let's talk about the creation of such a project further.

Resume

The business plan of a consulting company we are considering with calculations clearly demonstrates that it is possible to open a business in this area without significant investments. The main factors of success here are work experience, respectability and high psychological stability of the main actors - consultants. It is important to determine the specific direction of the agency's work: accounting, production, financial or economic activities. The choice must be made in accordance with those competencies that will help ensure the highest profitability of the business.

The purpose of this business plan is to justify the creation of a consulting company that will solve the following main tasks:

  • Meeting the needs of companies in obtaining qualified assistance in developing development strategies, optimizing activities in the field of production management.
  • Providing assistance in increasing the competitiveness of enterprises.
  • Creation of an institution with a high level of profitability of the services provided.
  • Taking profit.

Investments in the amount of 4,510,000 rubles are attracted to finance the project. Source - commercial bank loan with a discount rate of 17.5% for 24 settlement months.

In accordance with the calculations made, it is assumed that the institution will break even from the 1st billing month. The profit for this period will amount to 396,949 rubles. After the return of the borrowed funds, the profit will increase to 6,643,461 rubles. The payback period, taking into account discounting, is no later than 24 months from the date of the agency's creation.

The amount of remuneration paid to the bank for 2 years - 307,281.33 rubles.

With monthly expenses of 618,030 rubles, the gross profit for the project as a whole will amount to 151,209,877 rubles.

The project life cycle is designed for 2 years.

Market Analysis

Experts in the field of business management have different estimates of the size of the Russian consulting services market. Ernst & Young estimates it at $ 1.5 billion, including $ 350-550 million for audit. Experts from K. MG call the figure 550-650 million dollars. / P>

At whatever level the entrepreneur is (he is at the origin of his business or is already an experienced manager) there is always a need for new knowledge. Business development is impossible without the development of the owner himself. Therefore, we have selected for you the 10 best online business training from the leading online schools of the Russian Internet and arranged them as the material becomes more complex and deeper into narrow topics.

Best Business Courses for Entrepreneurs

Fundamentals of Business from St. Petersburg State University

A course for those who are just thinking about creating their own business, but do not know where to start and how it all works.

Learning modules:

  • Typology of entrepreneur funds.
  • Principles of accounting.
  • The evolution of the roles of businessmen.

You will learn:

  • draw up an advertising plan;
  • draw up the structure of a business plan;
  • work with typical tasks.

Format: Watch video lectures → Take assessment tests → Take the final exam.

Graduation document: certificate.

How to open a business on consulting services

Consulting projects today can be called one of the most promising business areas. Since they are very diverse, it is important to differentiate them by topic and area of ​​business. Not very popular, which means that consulting for heads of dentistry and medical centers of various directions is in demand in our time. This industry has its own peculiarities and nuances.

On the video: How to make money by providing consulting services

Consulting for heads of medical organizations

Consulting can have several main areas, among which the industry is in greatest demand, associated with the promotion of the services of a dental clinic or medical center.

It includes the following aspects:

Thus, consulting companies specialize in consulting business leaders, helping them in all aspects of promoting their business.

On the video: Opening a consulting company from scratch

Consulting for heads of dentistry and medical centers Where to start?

Having decided on the consulting industry of interest, the founder of the future company needs to take the first steps:

People at a dental or health center executive consultant must meet industry standards. Thus, all full-time consultants must have education related to management, advertising or personnel management. It is desirable to hold regular seminars, the purpose of which is to develop and improve the professional literacy of employees. Specialists in the field of information technology are required in the staff of such a company, who provide services in optimizing the official website of a medical organization.

Maybe you will be interested
Business plan for a fabric and accessories store
be careful
  • 28-02-2021
  • Reading time 14 minutes
We draw up a business plan for opening an online store
How to open an online store
  • 28-02-2021
  • Reading time 22 minutes
Monetize your emotions
Monetize emotions "
  • 28-02-2021
  • Reading time 15 minutes
How to open an online pharmacy
Buy a ready-made pharmacy or open it yourself: choose
  • 28-02-2021
  • Reading time 25 minutes