So starten Sie eine profitable Marketingagentur

Wir haben die Internetagentur "Kompot" von Grund auf neu eröffnet, ein Büro gemietet und ohne einen einzigen investierten Rubel angefangen zu arbeiten. Sie sagen, dass 90% der Unternehmen in ihrem ersten Jahr schließen. Weitere 5% werden in 2 Jahren geschlossen. Daher ist es bereits eine Errungenschaft, ein Unternehmen zu führen, das seit mehr als drei Jahren arbeitet (und verdient), und wir fangen gerade erst an zu wachsen. Als wir unsere Agentur eröffneten, wussten wir nichts von dem, was ich unten schreiben werde. Wir haben unsere Fehler selbst gemacht und durch ein Wunder überlebt. Ich hoffe, unsere Regeln helfen Ihnen auch! <

Fixed Income sollte höher sein als Fixkosten

Dies ist die goldene Regel, nach der Sie vom ersten Monat an glücklich leben können. Tatsache ist, dass Gehälter, Miete für Räumlichkeiten, für alle möglichen Dinge im Büro (Wasser, Internet, Kekse usw.), Steuern jeden Monat gezahlt werden müssen und jeden Monat dieses Geld gefunden werden muss. Und wenn Sie nicht mit Geldlücken leben wollen (was sehr unangenehm ist), dann muss dies beachtet werden. Diese Regel lässt Sie darüber nachdenken, wann es notwendig ist, die Fixkosten zu erhöhen (nehmen Sie ein anspruchsvolles Büro in Moskau, eine Sekretärin mit großen Perspektiven, Studenten (um zu lernen), einen Vermarkter in ganz Russland). <

Generalisten sind cooler als enge Spezialisten

Wenn Sie gerade eröffnet haben und nur Geld haben, um Mitarbeiter einzustellen, müssen Sie nach den am besten geeigneten Spezialisten für die Internetagentur suchen. Wenn ein Kandidat Websites auf mittlerer Ebene erstellen und den Kontext ein wenig anpassen und das Design sogar für 3 von 5 Punkten gestalten kann, ist er viel wertvoller als ein leitender Entwickler. Als wir anfingen, hatten wir Programmierer, die zum Beispiel dachten, dass es sie nichts angeht, ein Bild auf einer Website zu finden und es zu beschneiden. Und der Inhalt der Website geht auch nichts an. Sie können nur programmieren, und alles andere muss von jemand anderem erledigt werden (da es sonst niemanden gibt, werden Sie es tun). Und Sie haben andere Dinge zu tun. Und wir fahren reibungslos mit der nächsten Regel fort. <

Gründer und Direktoren sollten keine Kernkompetenzen der Mitarbeiter übernehmen

Dies ist eine sehr wichtige Regel. Mein Bildungspartner und ich sind Programmierer, haben in mehreren Studios gearbeitet und hätten im Allgemeinen selbst Websites entwickeln können. Aber Gründer haben normalerweise viele andere Aufgaben - neue Kunden, Verträge, Vertrieb, Buchhaltung, Einstellung, Marketing und tausend weitere Fragen. Als wir eröffneten, beschlossen wir, nicht alleine zu programmieren und das Büro zu reinigen (und am ersten Tag stellten wir eine Putzfrau ein, die immer noch mit uns zusammenarbeitet). Unser Hauptfehler (wir verstehen das bereits, wenn so viel Zeit vergangen ist) war das Unverständnis, dass es neben der Programmierung noch viele Aufgaben gibt, die auch sofort ausgelagert werden mussten, sobald Geld dafür auftauchte. <

Die durchschnittliche Projektliste muss ständig steigen

Wenn Ihr Scheck nicht steigt, laufen Sie Gefahr, nicht mehr zu steigen. Wenn Ihr Scheck nicht wächst, machen Sie kein cooles Produkt. Und eins wird eine Folge des anderen. Kein Geld - kein cooles Produkt. Kein cooles Produkt - kein cooles Portfolio. Kein Portfolio, keine Verkäufe. Kein Verkauf, kein Geld. Es ist sehr schwierig, aus diesem Teufelskreis herauszukommen, und die Hauptlösung besteht darin, die Anzahl der Projekte zu erhöhen und die Qualität der Projekte trotz des gezahlten Geldes zu verbessern. Erstellen Sie eine 1000-Dollar-Website, die wie 3000 Dollar aussieht und so weiter. Legen Sie die Messlatte für sich und Ihre Kunden ständig höher. Wir haben angefangen, Websites für 100 US-Dollar zu erstellen. Jetzt führen wir nur noch Projekte ab 15,0 US-Dollar durch. <

Überwachen Sie den Mitarbeitermarkt

Es ist notwendig, den Mitarbeitermarkt zu überwachen, um zu wissen, wer wo arbeitet und wie viel sie erhalten. Sie müssen die Stimmung der Menschen kennen - vielleicht möchte jemand von irgendwoher gehen oder umgekehrt zu Ihnen kommen. Dies ermöglicht es Ihnen, immer die erforderlichen Spezialisten auf Distanz zu haben, und erspart Ihnen Probleme, wenn Sie schnell mehr Spezialisten zu einem neuen Projekt bringen müssen oder wenn jemand plötzlich umziehen oder sich von ihrem Ehemann trennen möchte (wie wir) und über Nacht aufhören. Es gibt auch viele Tricks im Bereich der Arbeit mit Mitarbeitern, über die wir in den folgenden Artikeln sprechen werden (um nicht zu vergessen, abonnieren Sie unsere Updates im E-Mail-Newsletter auf der rechten Seite). <

Bauen Sie ein Portfolio auf und überwachen Sie Ihre Markenbekanntheit

Eine Internetagentur oder ein Webstudio hat im Wesentlichen nichts als ein Portfolio und eine eigene Marke. Keine Gebäude, Fabriken, Dampfschiffe - keine materiellen Vermögenswerte jeglicher Art. Nur ein guter und ehrlicher Name. Auch Kunden und Mitarbeiter können sich (leider) ändern. Daher müssen Sie Ihren Ruf und Ihren Markenruf von Anfang an sehr ernst nehmen. Arbeiten Sie die Negativität aus, folgen Sie den Erwähnungen im Netzwerk, sprechen Sie über sich selbst und erklären Sie Ihren Kunden und anderen interessierten Personen die Schwierigkeiten, wenn diese auftreten. <

Geld im Marketing und an der Tankstelle

Der Punkt ist, dass das potenzielle Einkommen einer Agentur bereits vor ihrer Eröffnung verstanden werden muss. Viele Leute denken fälschlicherweise, dass das Einkommen der Agentur offensichtlich ist: Wenn Sie eine Dienstleistung verkaufen, ist hier Ihr Einkommen. Dies ist jedoch nicht wahr! Die Nische, die Sie zu erklimmen versuchen, nicht zu kennen, ist ein zweifelhafter Ansatz. Sie haben beispielsweise beschlossen, eine Tankstelle zu eröffnen. Wo ist das Geld und wovon hängt Ihr Einkommen ab? Die meisten Menschen gehen naiv davon aus, dass Geld der Unterschied zwischen dem Kauf- und dem Einzelhandelspreis von Kraftstoff ist. <

Ja, ich bin dort geschwommen. In diesem Geschäft werden die Kraftstoffpreise durch Analoga der RRTs (empfohlener Verkaufspreis) so reguliert, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, Mom. Dort können Sie nicht stark mit dem Einzelhandelswert spielen, und der Unterschied zwischen Kauf und Einzelhandel ist so gering (nachdem alle Steuern und Gehälter bezahlt wurden), dass Sie weinen möchten. <

Was machen Kolumnen und wie verdienen sie Geld? Beim Cross-Sales! Verkauf von Soput, Essen, Snacks und Kaffee. Ein wesentlicher Teil des profitablen Teils dieses Geschäfts liegt genau in der Soputka. <

Ich gebe nicht vor, mit dem Tankstellengeschäft vertraut zu sein, und werde mich nicht um die Beweisgrundlage kümmern. Aber ich denke, dass das Beispiel klar genug ist und zumindest der Realität entspricht. <

Einnahmen der Marketingagentur

Im obigen Kapitel habe ich den Leser zu einer logischen Schlussfolgerung geführt: Im Marketing ist Geld nicht an der Oberfläche. <

Die Marktsituation und der Wettbewerb erlauben es nicht jedem Neuankömmling, seine Preise vom Bulldozer oder nach Belieben festzulegen. Natürlich können Sie jeden Scheck setzen. Aber sie kaufen streng in der Preisspanne, die Ihrem Niveau entspricht, obwohl die Pfeife. <

Nach meiner Erfahrung kommen Neuankömmlinge zu einem niedrigeren Preis in den Markt, in der Hoffnung, dass sie vom Volumen profitieren können. Das Schema ist so alt wie die Welt. Sie senken den Preis und denken, dass Sie doppelt so viele Bestellungen erhalten, wenn Sie ihn vom Markt um die Hälfte reduzieren. <

Die Antwort auf das obige Missverständnis ist Scheiße! Wenn der Preis halbiert wird, werden Sie garantiert nicht doppelt so viel verkaufen. Sie werden um 15 bis 20 Prozent wachsen und das war's. Dies bedeutet, dass mehr Bestellungen bearbeitet werden und der Gewinn geringer ist. <

Wir sind also wieder in den sozialen Medien, um den Mut einer großartigen Marketingagentur zu entfalten.

Jemand kennt uns, andere nicht. Unseren Kälbern einen ganzen Artikel zu widmen, ist zu mutig. Im Verlauf einer langweiligen und seltener treibenden Erzählung lernen Sie unsere Geschichte kennen. <

Eigentümer von Marketingagenturen zu sein, ist eine große Freude. Der Autor des Textes hat keine gespaltene Persönlichkeit. Wir machen einfach Geschäfte zusammen. Die Agentur ähnelt manchmal nicht einem Team, sondern einem Zug. Das Regiment im Kampf um den Klienten und dann im Kampf mit dem Klienten. <

Wie wir Vermarkter gesehen haben:

Im Allgemeinen haben wir uns das alles angesehen und uns zu Juckreiz und Brennen entzündet. Außerdem hatten wir einen guten Hintergrund. <

Hinter dem Rücken befindet sich der Aufbau räuberischer Vertriebsabteilungen in der Telekommunikation im B2C-Segment. Wir haben Sie auf jeden Fall mit der großartigen Nachricht angerufen, dass Sie die einmalige Gelegenheit haben. Man könnte sogar die einzige Chance sagen. Die Chance, jetzt zu kaufen, ist ein Fenster in die Chance. Das innovativste und schnellste Internet des Landes. <

Sie lehrten, sogar Schulkinder und atemlose alte Leute zu verkaufen. Es gab nur ein Risiko - dass die Abteilung am Abend natürlich nicht abnehmen würde. <

Was hat uns das Unternehmen für den Verkauf gegeben? Telefone. Alle. <

Die Abteilung arbeitete für den Cheeseburger und Gummibärchen. Und er erzeugte so viel Teig, dass sie uns in ihren Armen trugen. Auf Händen getragen und gehasst. Ich hasste alle Abteilungen. Ich hasste alle benachbarten Einheiten. Dies liegt daran, dass wir dem Unternehmen Sauerstoff in Form von Beuteln mit Spindelstock gebracht und alle zur Arbeit gezwungen haben. Das Work-for-Hire-Epos endete zu dem Zeitpunkt, als das Unternehmen keine Zeit mehr hatte, unseren Beitrag zu bewerten. Mit unserem kleinen und schrulligen Team haben wir uns zu noch ekelhafteren Abenteuern zusammengeschlossen (für die meisten unserer Leser). <

Jahre vor der Eröffnung der Marketingagentur ...

Ja, beibe! Dies waren Direktverkäufe. Hausbesuche, um ein verängstigtes und schläfriges Reh zu finden und einen obligatorischen Rentenversicherungsvertrag zu unterschreiben. Natürlich obligatorisch mit Großbuchstaben. <

Mein Name ist Bogdan Staritsyn. Ich bin Inhaber der kontextbezogenen Werbeagentur SmartDirect www. Martdirekt. iz <

In dieser Gruppe geht es darum, wie man mit einer Agentur Geld verdient. <

Hier teile ich meine Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Servicebereitstellung. vollständig rendern. <

Ich habe 2021 angefangen, eng mit der Agentur zusammenzuarbeiten, vorher war es nicht das Hauptprojekt. <

Mein Einkommen aus der Agentur beträgt 263.000 Rubel / Monat. <

Um zu wachsen, Gleichgesinnte zu finden und mein Wissen und meine Erfahrung zu strukturieren, habe ich beschlossen, Artikel zu schreiben und eine Gruppe zu leiten. <

Ich habe auch ein Schulungsprogramm für diejenigen gestartet, die auch mit ihrer Agentur Geld verdienen möchten (es hat nur Übung und einen Druck aus Erfahrung). <

Dieses Programm richtet sich an diejenigen, die ein Geschäft auf dem wachsenden Werbemarkt aufbauen und mit monatlichen Zahlungen Geld von Stammkunden verdienen möchten. <

Die Nische ist absolut umweltfreundlich. Sie geben Kunden Ergebnisse und sie zahlen Ihnen Geld dafür. <

Um mehr über dieses Geschäft zu erfahren, lesen Sie die Artikel in der Gruppe sowie die Zielseite oder stellen Sie Fragen in Nachrichten. <

Geld im Marketing und an der Tankstelle

Der Punkt ist, dass das potenzielle Einkommen einer Agentur bereits vor ihrer Eröffnung verstanden werden muss. Viele Leute denken fälschlicherweise, dass das Einkommen der Agentur offensichtlich ist: Wenn Sie eine Dienstleistung verkaufen, ist hier Ihr Einkommen. Dies ist jedoch nicht wahr! <

Es ist zweifelhaft, nicht zu wissen, in welche Nische Sie gelangen wollen. Sie haben beispielsweise beschlossen, eine Tankstelle zu eröffnen. Wo ist das Geld und wovon hängt Ihr Einkommen ab? Die meisten Menschen gehen naiv davon aus, dass Geld der Unterschied zwischen dem Kauf- und dem Einzelhandelspreis von Kraftstoff ist. <

Ja, ich bin dort geschwommen. In diesem Geschäft werden die Kraftstoffpreise durch Analoga der RRTs (empfohlener Verkaufspreis) so reguliert, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, Mom. Dort können Sie nicht stark mit dem Einzelhandelswert spielen, und der Unterschied zwischen Kauf und Einzelhandel ist so gering (nachdem alle Steuern und Gehälter bezahlt wurden), dass Sie weinen möchten. <

Was machen Kolumnen und wie verdienen sie Geld? Beim Cross-Sales! Verkauf von Soput, Essen, Snacks und Kaffee. Ein wesentlicher Teil des profitablen Teils dieses Geschäfts liegt genau in der Soputka. <

Ich gebe nicht vor, mit dem Tankstellengeschäft vertraut zu sein, und werde mich nicht um die Beweisgrundlage kümmern. Aber ich denke, dass das Beispiel klar genug ist und zumindest der Realität entspricht. <

Im obigen Kapitel habe ich den Leser zu einer logischen Schlussfolgerung geführt: Im Marketing ist Geld nicht an der Oberfläche. <

Die Marktsituation und der Wettbewerb erlauben es nicht jedem Neuankömmling, seine Preise vom Bulldozer oder nach Belieben festzulegen. Natürlich können Sie jeden Scheck setzen. Aber sie kaufen streng in der Preisspanne, die Ihrem Niveau entspricht, obwohl die Pfeife. <

Nach meiner Erfahrung kommen Neuankömmlinge zu einem niedrigeren Preis in den Markt, in der Hoffnung, dass sie vom Volumen profitieren können. Das Schema ist so alt wie die Welt. Sie senken den Preis und denken, dass Sie doppelt so viele Bestellungen erhalten, wenn Sie ihn vom Markt um die Hälfte reduzieren. <

Die Antwort auf das obige Missverständnis lautet netto ???? ‍♂️! Wenn der Preis halbiert wird, werden Sie garantiert nicht doppelt so viel verkaufen. Sie werden um 15 bis 20 Prozent wachsen und das war's. Dies bedeutet, dass mehr Bestellungen bearbeitet werden und der Gewinn geringer ist. <

Es geht nicht um Gier. Es scheint, dass dies kein Problem ist. <

Vielleicht werden Sie interessiert sein
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How to Start a Profitable Marketing Agency

We opened the Internet agency "Kompot" from scratch, rented an office and started working without a single ruble invested. They say that 90% of businesses close in their first year. Another 5% will close in 2 years. Thus, running a business that has been working (and earning) more than 3 years is already an achievement and we are just beginning to grow. When we opened our agency, we did not know anything of what I will write below, we made our mistakes ourselves and survived by a miracle. I hope our rules will help you too!

Fixed income should be greater than fixed costs

This is the golden rule that allows you to live happily from the first month. The fact is that salaries, rent for premises, for all sorts of things necessary in the office (water, internet, cookies, etc.), taxes must be paid every month and every month this money must be found. And if you do not want to live with cash gaps (which is very unpleasant), then it must be observed. This rule makes you think about when it is necessary to increase fixed costs (take a pretentious office in Moscow City, a secretary with great prospects, students (to learn), a marketer of all Russia).

Generalists are cooler than narrow specialists

When you just opened and you only have money to hire employees, you need to look for the most suitable specialists for the Internet agency. If a candidate can make websites at the middle level and customize the context a little and make the design even for 3 points out of 5, then he is much more valuable than a senior developer. When we started, we had programmers who thought, for example, that finding a picture on a website and cropping it was none of their business. And the content of the site is also not their business. They can only program, and everything else has to be done by someone else (since there is no one else, you will do it). And you have other things to do. And we smoothly move on to the next rule.

Founders and directors should not assume core competencies of employees

This is a very important rule. My educational partner and I are programmers, have worked in several studios and, in general, could have been developing websites on our own. But founders usually have many other tasks - new clients, contracts, sales, accounting, hiring, marketing, and a thousand more questions. When we opened, we decided that we would not program on our own and clean the office (and on the very first day we hired a cleaning lady who still works with us). Our main mistake (we understand this already when so much time has passed) was the lack of understanding that in addition to programming there are still a lot of tasks that also had to be immediately outsourced as soon as money appeared for this.

The average bill of projects must constantly increase

If your check doesn't go up, you run the risk of stopping going up. If your check doesn't grow, then you are not making a cool product. And one becomes a consequence of the other. No money - no cool product. No cool product - no cool portfolio. No portfolio, no sales. No sales, no money. It is very difficult to get out of this vicious circle and the main solution is to increase the bill of projects and improve the quality of projects despite the money that is paid. Make a $ 1000 website that looks like $ 3000 and so on. Constantly raise the bar for yourself and your clients. We started making websites for $ 100. Now we only undertake projects from 15.00 $.

Monitor the employee market

It is necessary to monitor the employee market, to know who works where, how much they receive. You need to know the mood of people - perhaps someone wants to leave from somewhere or, conversely, wants to come to you. This will allow you to always have the necessary specialists at arm's length, and will save you from problems if you need to quickly bring more specialists to a new project or if someone suddenly wants to move or part with her husband (as we had) and quit overnight. There are also many tricks in the area of ​​working with employees, which we will talk about in the following articles (so as not to forget, subscribe to our updates in the email newsletter on the right).

Build a portfolio and monitor your brand awareness

An internet agency or web studio has essentially nothing but a portfolio and its own brand. No buildings, factories, steamships - no tangible assets of any kind. Only a good and honest name. Even customers and employees can change (unfortunately). Therefore, you need to take your reputation and your brand reputation very seriously from the outset. Work out all the negativity, follow the mentions on the network, talk about yourself and explain the difficulties when such arise to your clients and other interested people.

Over 100 business ideas to help you find yourself and start growing your business! + Ideas for 2017-2018! Read on and start your business now!

Money in marketing and at the gas station

The point is that the potential income of an agency must be understood even BEFORE its opening. Many people mistakenly think that the agency's income is obvious: if you sell a service, here's your income. However, this is not true! Not knowing the niche you are trying to climb is a dubious approach. For example, you decided to open a gas station. Where is the money and what does your income depend on? Most people naively assume that money is the difference between the purchase and retail price of fuel.

Yes, I swam there. In this business, fuel prices are so regulated by analogs of the RRTs (recommended retail price) that just don't worry, Mom. There you will not be able to play strongly with retail value, and the difference between purchase and retail is so insignificant (after all taxes and salaries have been paid) that you want to cry.

So what do columns do and how do they make money? On cross-sales! Sale of soput, food, snacks and coffee. A significant part of the profitable part of this business lies precisely in the soputka.

I do not pretend to be well versed in the gas station business and will not bother with the evidence base. But I think that the example is clear enough and at least corresponds to reality.

Marketing Agency Revenue

In the chapter above, I led the reader to a logical conclusion: in marketing, money is not on the surface.

The market situation and competition do not allow every newcomer to come and set their prices from the bulldozer, or at will. Of course, you can put any check. But they will buy strictly in the price range corresponding to your level, even though the whistle.

In my experience, I see newcomers entering the market at a lower price in the hope that they will be able to capitalize on volume. The scheme is as old as the world. You lower the price, think that by reducing it by half from the market, you will receive twice as many orders.

The answer to the misconception above is shit! When the price is cut in half, you are guaranteed not to sell twice as much. You will grow by 15-20 percent and that's it) This means that more orders will be processed, and the profit will be less.

So we are back in social media to turn out all the guts of a great marketing agency

Someone knows us, some don't. To devote an entire article to our calves is too bold. In the course of a dull and, less often, driving narration, you will learn our story.

Being the owner of marketing agencies is such a pleasure. The author of the text does not have a split personality. We just do business together. The agency sometimes resembles not a team, but a platoon. The regiment in the battle for the client, and then in the battle with the client.

As we saw marketers:

In general, we looked at all this and lit up to itching and burning. Moreover, we had a good background.

Behind the back is the building of predatory sales departments in telecommunications in the b2c segment. We definitely called you with great news that you have the opportunity of a lifetime. One might even say the only chance. The chance to buy right now is a window into opportunity. The most innovative and fastest internet in the country.

They taught to sell even schoolchildren and breathless old people. There was only one risk - that by the evening the department would not naturally decrease.

What did the company give us for sales? Phones. All.

The department worked for the cheeseburger and gummy. And he generated so much dough that they carried us in their arms. Carried on hands and hated. Hated all departments. Hated all adjacent units. This is because we brought oxygen to the company in the form of bags with headstock and forced everyone around to work. The work-for-hire epic ended at the moment when the company ceased to have time to evaluate our contribution. With our small and quirky team, we merged together in even more disgusting adventures (for most of our readers).

Years before the opening of the marketing agency ...

Yeah, beibe! These were direct sales. Household visits in order to find a frightened and sleepy doe and sign a compulsory pension insurance contract. Of course, Mandatory with a capital letter.

My name is Bogdan Staritsyn. I am the owner of the SmartDirect contextual advertising agency www. martdirect. iz

This group is about how to make money from an agency.

Here I share my experience in sales, marketing, service delivery. render completely.

I started working closely with the agency in 2021, before that it was not the main project.

My income from the agency is 263,000 rubles / month.

In order to grow, find like-minded people and structure my knowledge and experience, I decided to write articles, lead a group.

I also launched a training program for those who also want to make money on their agency (it has only practice and a squeeze from experience).

This program is for those who want to build a business in the growing advertising market and earn money from regular customers with monthly payments.

The niche is absolutely environmentally friendly. You give results to clients, and they pay you money for it.

To learn more about this business, study the articles in the group, as well as the landing page, or ask questions in messages.

Money in marketing and at the gas station

The point is that the potential income of an agency must be understood even BEFORE its opening. Many people mistakenly think that the agency's income is obvious: if you sell a service, here's your income. However, this is not true!

Not knowing the niche you're trying to get into is a dubious approach. For example, you decided to open a gas station. Where is the money and what does your income depend on? Most people naively assume that money is the difference between the purchase and retail price of fuel.

Yes, I swam there. In this business, fuel prices are so regulated by analogs of the RRTs (recommended retail price) that just don't worry, Mom. There you will not be able to play strongly with retail value, and the difference between purchase and retail is so insignificant (after all taxes and salaries have been paid) that you want to cry.

So what do columns do and how do they make money? On cross-sales! Sale of soput, food, snacks and coffee. A significant part of the profitable part of this business lies precisely in the soputka.

I do not pretend to be well versed in the gas station business and will not bother with the evidence base. But I think that the example is clear enough and at least corresponds to reality.

In the chapter above, I led the reader to a logical conclusion: in marketing, money is not on the surface.

The market situation and competition do not allow every newcomer to come and set their prices from the bulldozer, or at will. Of course, you can put any check. But they will buy strictly in the price range corresponding to your level, even though the whistle.

In my experience, I see newcomers entering the market at a lower price in the hope that they will be able to capitalize on volume. The scheme is as old as the world. You lower the price, think that by reducing it by half from the market, you will receive twice as many orders.

The answer to the above misconception is net ???? ‍♂️! When the price is cut in half, you are guaranteed not to sell twice as much. You will grow by 15-20 percent and that's it) This means that more orders will be processed, and the profit will be less.

It's not about greed. It may seem that this is not a problem.

Maybe you will be interested
How to open a crepe and make your first million
Pancake making business idea
  • Reading time 17 minutes
Bowling: what you need to start a business from scratch
Business idea: bowling club
  • Reading time 24 minutes
How to open a burger
How to open a burger
  • Reading time 12 minutes
Business idea: opening a good offices bureau
Funeral Home Business Plan
  • Reading time 11 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies