So eröffnen Sie ein Kinderbekleidungsgeschäft von Grund auf neu

Artikelautor: Victor Averin <

    Aufrufe: 20 913 Datum: 10 .. 15 <

    Produkte für Kinder sind immer ein relevantes und beliebtes Thema. Fast jeder Elternteil ist bereit, sein Kind zu verwöhnen und alles zu kaufen, was es braucht. Daher können Sie mit dem Verkauf dieser Produktgruppe gutes Geld verdienen, wenn Sie alle Prozesse richtig organisieren. Mit einem Geschäftsplan für einen Online-Shop für Kinderwaren können Sie die Sortiments- und Preispolitik, die organisatorischen Vorkehrungen und die Projektkosten korrekt bestimmen. In diesem Beispiel wird ein Projekt zur Schaffung und Förderung eines Online-Shops für den Verkauf von Kinderwaren - Kleidung, Schuhe und Accessoires - in Betracht gezogen. <

    Fortsetzen

    Um einen Online-Shop für Kinderwaren zu eröffnen, werden die Hauptphasen Marktforschung, Definition des Konzepts, Registrierung eines einzelnen Unternehmers oder einer juristischen Person, Schaffung einer Internetressource, deren Befüllung und Förderung sein. Die Investitionen für den Start des Projekts belaufen sich auf bis zu 100.000 Rubel, die Amortisationszeit beträgt durchschnittlich 3-4 Monate. Das Hauptinstrument für die Entwicklung eines Online-Shops wird Werbung in Suchmaschinen, Kontextwerbung und Werbung in sozialen Netzwerken sein. <

    Firmenbeschreibung

    Wenn ein Eigentümer bei der Organisation eines Unternehmens beschäftigt ist, können Sie sich zunächst als Einzelunternehmer registrieren. Wenn es zwei oder mehr Eigentümer gibt, ist es besser, das Unternehmen als LLC zu registrieren. Für einzelne Unternehmer ist der Workflow einfacher, es gibt jedoch Einschränkungen hinsichtlich des Umsatzvolumens und der Themen, an die der Verkauf durchgeführt wird. Für eine LLC ist der Verkaufsbetrag viel höher, aber eine solche Rechtsform erfordert die Einbeziehung eines kompetenten Buchhalters, was zusätzliche Verwaltungskosten mit sich bringt. Daher ist es in der Anfangsphase besser, als Einzelunternehmer zu arbeiten. <

    Es ist sehr wichtig, einen guten Namen zu finden, der mit der Hauptgruppe der Produkte in Verbindung gebracht werden sollte, leicht und einprägsam ist. Ein geeigneter Name für einen Online-Shop für Kinderwaren wäre beispielsweise "Kinderwelt", "Alles für Kinder", "Baby-Shop" usw. <

    Die Auswahl der Produktgruppen hängt vom gewählten Konzept und der Zielgruppe ab. Um Ihre Zielgruppe auszuwählen, müssen Sie den Markt (nach bestimmten Kriterien gruppieren) nach Einkommensniveau, Alter, geografischem Standort usw. segmentieren. Wenn beispielsweise der Einkommensniveausfaktor für die Segmentierung ausgewählt ist, kann Ihr Sortiment nach Preis ausgewählt werden - das teuerste, billigste, durchschnittliche Niveau usw. Nach Alter können Produktgruppen wie folgt verteilt werden: für Babys - von 0 bis 1 Jahr, für Babys - 1-7 Jahre, für Jugendliche usw. Sie können sich darauf spezialisieren ein enges Profil - Verkauf von Waren für Schulkinder usw. <

    Welche Produktkategorien können über den Online-Shop für Kinder verkauft werden: <

    • Kleidung.
    • Schuhe.
    • Taschen, Kurzwaren, Accessoires.
    • Spielzeug.
    • Briefpapier usw.
    • <

      Entwickeln Sie Ihren schrittweisen Geschäftsplan für einen Online-Shop für Kinderwaren oder -kleidung - Anweisungen zum Erstellen eines Shops für Kinder.

      Es gibt einen Trend zum Übergang vieler Arten von Unternehmen zum Internet. Es ist viel bequemer, eine Bestellung aufzugeben, ohne das Haus zu verlassen, und gleichzeitig Geld zu sparen, da die Preise in einem Online-Shop normalerweise niedriger sind als in einem normalen. Kinderspielzeug kann als gutes Produkt zum Verkauf über das World Wide Web bezeichnet werden. Das Sortiment an solchen Waren ist sehr breit, so dass eine große Verkaufsfläche erforderlich ist. Und für eine virtuelle Storefront ist dies kein Problem. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie einen Online-Spielwarenladen von Grund auf neu eröffnen und damit Geld verdienen können. <

      So organisieren Sie

      Um ein Kindergeschäft im Internet zu eröffnen, müssen Sie mit einer gründlichen Marktforschung beginnen, deren Aufgabe es ist, nicht nur die Aktivitäten der Wettbewerber zu untersuchen, sondern auch die erfolgreichsten Produktkategorien auszuwählen . Es ist wichtig, Ihre Zielgruppe, die Einkäufe tätigt, klar zu definieren und Ihre Bemühungen darauf zu konzentrieren, sie zu gewinnen. Es ist wichtig, Spielzeug anzubieten, das von anderen Anbietern nur schwer zu finden ist. <

      Das Format des Geschäfts hängt von der gewählten Richtung ab. Beispielsweise könnte sich ein Geschäft auf Lernspielzeug spezialisieren. Moderne Eltern möchten, dass sich ihre Kinder schnell entwickeln, und wählen daher die Produkte aus, die dazu beitragen. Sie können auch Sportspielzeug verkaufen. Dazu gehören Fahrräder, Trainingsgeräte, Roller, Sportgeräte. Und einige Unternehmer verkaufen nur Brettspiele. <

      Aber es ist am besten, das Sortiment breit und universell zu gestalten, dann steigt die Anzahl potenzieller Kunden. <

      Vor- und Nachteile

      Diese Art von Geschäft hat Vor- und Nachteile, die bei der Beantwortung der Frage helfen, ob es rentabel ist und es sich lohnt, dieses kleine Unternehmen zu übernehmen. Positiv zu vermerken ist, dass Kinderprodukte immer gefragt sind und gut gekauft werden. Es ist jedoch wichtig, dass Spielzeug sicher und umweltfreundlich ist. Jetzt sorgen Eltern dafür, dass ihre Kinder nur mit hochwertigem Spielzeug spielen, das dem Kind keinen Schaden zufügt. <

      Außerdem ist es nicht schwierig, einen Online-Shop zu eröffnen, es fallen minimale Kosten an. Es gibt auch nur wenige Mitarbeiter, und daher wird die Gehaltskasse klein sein. <

      Die einzigen Nachteile sind der starke Wettbewerb in diesem Segment und die Schwierigkeit, eine Werbekampagne durchzuführen. <

      Was Sie brauchen

      Die folgenden schrittweisen Anweisungen helfen Ihnen zu verstehen, wie Sie in dieses Geschäft einsteigen und worauf Sie besonders achten sollten. <

      Verwahrstelle

      Es scheint, dass Sie "offline" zum Zeitpunkt des Internet-Business-Wahnsinns vergessen können, aber ein Kinderspielzeuggeschäft kann unerwartet hohe Gewinne bringen - bis zu 300% des investierten Betrags pro Jahr. Und dies hat zusätzlich zu den oben beschriebenen Voraussetzungen eine andere Erklärung. Wenn Sie sich dessen nicht bewusst waren, werden Sie vielleicht überrascht sein, aber der durchschnittliche Einzelhandelsaufschlag kann zwischen 200 und 500% des Großhandelspreises liegen! Man kann auch mit Sicherheit sagen, dass die Geburtenraten in den nächsten 5 bis 7 Jahren nur noch steigen werden. Aufgrund der hohen Marginalität des Geschäfts und der Nachfrage nach Waren sind die Krisenphänomene für dieses Geschäft nicht schrecklich. <

      Natürlich gibt es auch Risiken. Erstens gibt es auf dem Markt eine ganze Reihe von Wettbewerbern. Bei der Eröffnung müssen Sie also sicherstellen, dass kein einziger Spielwarenladen in einem Umkreis von mindestens 600 bis 700 Metern um Ihr zukünftiges Geschäft geöffnet ist. Schätzen Sie bei der Berechnung der Fläche des Geschäfts mindestens eine ungefähre Menge der Bevölkerung und ihrer Zusammensetzung. Ein junges und dynamisches Gebiet mit 10.000 Einwohnern? Ein Raum mit 100 "Quadraten" ist mehr als genug. "Altes" Mikrodistrikt mit 30.000 Einwohnern? Sie können mit 150 "Quadraten" auskommen. Ein Spielzeugladen in einem vertrauten Format passt übrigens gut zu einem Online-Spielzeugladen. Ein Teil seiner Fläche kann als Lager genutzt werden. Für einen maximalen Kundenstrom lohnt es sich, Einkaufszentren zu wählen. Wenn Sie jedoch ein breites Sortiment oder niedrigere Preise als die der Wettbewerber anbieten können, ist auch der erste Stock eines Wohngebäudes in der ersten Häuserreihe gut. Die Hauptsache ist, eine bequeme Treppe und Parkplätze bereitzustellen. Keller sind nicht unsere Option (obwohl der Preis verlockend ist). Apropos Preise: Es ist am besten, einen Mietvertrag für mindestens sechs Monate und vorzugsweise für ein Jahr abzuschließen. Gleichzeitig können Sie einen Rabatt beantragen. <

      Haben Sie sich für das Gebiet entschieden? Beginnen wir nun tatsächlich damit, den Store zu "erstellen"

      Lassen Sie uns gleich reservieren, dass das Design zwar von Mitbewerbern abgerissen werden kann, es jedoch besser ist, ein eigenes zu entwickeln, da Sie etwas viel Interessanteres und Schöneres schaffen können. Die Hauptsache ist, dass das Farbschema in hellen Farben gehalten ist, aber seien Sie vorsichtig mit Tönen. Das saure Grün wird am besten Club-DJs überlassen. Für Möbel benötigen Sie ein Minimum an Regalen und Ausrüstung für die Ecke "Kleine". Es ist besser, Möbel von lokalen Herstellern zu kaufen, man kann sie sogar nicht färben, man findet immer noch nicht die Farbe des Ladens, und der Kauf eines farbigen Films oder einer Farbe kostet Sie nicht viel. Das Schaufenster wird nicht überflüssig - können Sie sich vorstellen, wie Kinder auf die "coolen" Spielzeuge starren werden? Ja, mit dem richtigen Schaufenster brauchen Sie keine Promotoren, die Kinder erledigen die ganze Arbeit für sie. <

      Es ist besser, auf lokalen Websites nach Mitarbeitern zu suchen, Zeitungen sind dafür nicht geeignet, Sie brauchen keine vierzigjährigen einsamen Tanten, die auf die ganze Welt wütend sind, oder? Der Bestseller werden hungrige und talentierte Schüler sowie unverschämte Schüler sein. <

      "ERINNERN SIE SICH - VERKÄUFER SOLLTEN PROZENT AUF VERKAUF ERHALTEN (MEHR IST BESSER), NICHT VERGÜTUNG" <

      Dann werden sie sich wirklich gut verkaufen. Ein Geschäft mit einer Fläche von etwas mehr als 200 Quadratmetern benötigt 2-3 Verkäufer und 1-2 Kassierer pro Schicht. Verkäufer können auch als Kassierer fungieren. <

      Der Kauf von Spielzeug sollte sich für Ihre Kunden als interessanter Prozess herausstellen! Verteilen Sie Süßigkeiten an die Kinder, zeigen Sie ihren Eltern die Wunder der modernen Technologie - die brennenden Scheinwerfer von Miniaturautos und Tauchhubschraubern werden besonders den Familienvätern nicht gleichgültig bleiben. <

      Kommen wir nun zu den wichtigsten und teuersten - Spielzeugen. Ja, der Kauf von Spielzeug macht in der Anfangsphase bis zu 70% aller Kosten aus und später mehr als 80%. Wenn Sie bereits mit ausländischen Lieferanten (China, Indien usw.) sowie mit unseren Zollbehörden zusammengearbeitet haben, ist dies die wünschenswerteste Option für Sie. Es ist jedoch besser, sich direkt an die Hersteller zu wenden. Beispielformen von Vorschlägen für eine Zusammenarbeit in Englisch und Russisch finden Sie hier. Wenn Sie nicht mit ausländischen Lieferanten zusammengearbeitet haben, ist es am besten, mit lokalen Großhändlern und Herstellern zusammenzuarbeiten (ja, es gibt einige, die von ausreichender Qualität sind). Lokale Großhändler erzielen im Durchschnitt zwischen 50 und 150% des ursprünglichen Preises des Artikels. Auf der anderen Seite entfällt die Notwendigkeit, mit dem russischen Zoll und chinesischen Lieferanten und Herstellern zu basteln, die in letzter Zeit ihre nördlichen Partner häufig "geworfen" haben. <

      Was die rechtliche Organisation betrifft, werden Sie keinen großen Unterschied zwischen einem einzelnen Unternehmer und einer LLC spüren, und im zweiten Fall können Sie sogar ein wenig sparen. Wenn Sie außerdem Subventionen vom Staat erhalten möchten, sollten Sie diese Dokumente lesen. <

      Sie können sich auch mit den stabilen Franchise-Unternehmen auf dem Spielwarengeschäftsmarkt vertraut machen. <

      Wie viel kostet es, einen Spielwarenladen zu eröffnen?

      Online-Shops für Kinder sind ein vielversprechendes Geschäft. In den Regionen bevorzugen immer mehr Menschen Einkäufe über das Internet, und in entwickelten Großstädten ist das Internet seit langem weit verbreitet. Online-Shops bieten ihren Kunden unvergleichlichen Komfort. <

      Die Eröffnung eines stationären Geschäfts für Neugeborene kostet laut Experten heute ein bis zweitausend Dollar pro Quadratmeter. Die Kosten für den Start eines Online-Shops "schweben" im Bereich von 2.000 bis 250.000 Dollar. Die Größe der Investitionen hängt direkt vom Format des Geschäfts (universell oder spezialisiert), der Art der Organisation des Handels (unabhängig davon, ob das eigene Lager unterstützt wird oder nicht), des Personals (eigene Kuriere oder von außen) und vielen anderen Faktoren ab. <

      Die Schaffung eines schlüsselfertigen Internet-Supermarkts kostet etwa 30-40 Tausend Dollar, von denen die Hälfte für den Kauf von Waren verwendet wird. <

      Der durchschnittliche monatliche Gewinn eines beworbenen Kaufhauses kann etwa 120.000 Rubel und der Umsatz 700-900.000 betragen. Die Rentabilität dieses Geschäfts beträgt 20-30% und in einigen Fällen sogar 40%. Der Rentabilitätsindikator hängt direkt von der Art der Waren und Lieferanten, von den Werbemethoden und der "Qualität" der Basis, auf der das Geschäft gegründet wurde, von der Verfügbarkeit von Lagern usw. ab. Verschiedene Kinderprodukte können unterschiedliche Rentabilität aufweisen. Es gibt ein Produkt für Kinder, das mit einem Aufschlag von 70-100% verkauft werden kann. <

      Welches Unternehmen ist es wert, in einer Krise zu beginnen? <

      Mindestinvestition. Schnelle Amortisation. Hohe Nachfrage. Benötigt keine Räumlichkeiten und Personal. 2 Tage bis zum Start. Auswahl eines OpenBusiness-Portals. u. <

      Die größte Nachfrage in virtuellen Läden besteht nach Babynahrung und Hygieneprodukten. Daher sollten Windeln, Mischungen und Gläser immer im Laden sein. Wenn Sie diese Produkte aufgeben, verlieren Sie zwei Drittel Ihrer potenziellen Käufer. <

      Im Bereich Kinderwagen, Autositze, Kindermöbel und Elektrofahrzeuge herrscht reger Wettbewerb. Im Bereich der Lernspiele und kleinen Spielzeuge gibt es weniger Wettbewerb. Aber im Bekleidungshandel ist nicht alles glatt, es gibt einen hohen Prozentsatz an Renditen, weil Käufer keinen Kauf anprobieren oder die richtige Größe wählen können. Sperrige Güter (Häuser, Rutschen, Sandkästen, Elektroautos) sind aufgrund der hohen Kosten für ihre Lieferung ebenfalls wenig gefragt. <

      Beliebtheitsbewertung

      Im letzten Monat fragte Yandex: <

      Der Verkauf von Kleidung für Kinder ist ein gefragtes Geschäft, da Kinderkleidung immer gefragt ist. Unternehmen eignen sich nicht nur für Megastädte, sondern auch für Kleinstädte. <

      In diesem Artikel geben wir Schritt für Schritt Anweisungen, wie Sie dieses Unternehmen gründen können, welche Schwierigkeiten und Fallstricke es geben kann. <

      Format des Kinderbekleidungsgeschäfts

      Zunächst müssen Sie sich für das Format entscheiden - einen Online-Shop oder einen regulären Shop. In diesem Artikel analysieren wir den Plan für die Eröffnung eines Offline-Speichers. <

      Sie können Dinge für Kinder von 0 bis 16 Jahren verkaufen oder in einem bestimmten Alter und in einer bestimmten Richtung bleiben: <

      • Kleidung für Neugeborene und Kinder unter 3 Jahren;
      • Kleidung für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter;
      • Schuluniformen;
      • ausgefallene Kleidung, Karnevalskostüme;
      • Sportkleidung für Kinder;
      • Kleidung nur für Mädchen / nur für Jungen;
      • Kleidung für Jugendliche.
      • <

        Sie können auch Babyschuhe, Lebensmittel, Spielzeug, Schreibwaren und anderes Zubehör für Kleinkinder verkaufen. Das Sortiment kann sehr unterschiedlich sein. <

        Sortiment an Kinderbekleidungsgeschäften

        Unabhängig davon, in welche Richtung Sie ein Unternehmen von Grund auf neu gründen, ist es wichtig sicherzustellen, dass alle Größen in dieser Kategorie verfügbar sind. Eine der vielversprechendsten Optionen ist ein Geschäft mit Kleidung für Neugeborene und Kinder unter einem Jahr. Das Warensortiment für die Kleinen ist seit vielen Jahren praktisch unverändert. <

        Bei Kinderkleidung für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter bevorzugen die Eltern hier langlebige und hochwertige Dinge, die mehr als einen Sturz überleben oder in einer Pfütze schwimmen. <

How to open a children's clothing store from scratch

Article author: Victor Averin

    Views: 20 913 Date: 10.1.015

Products for children are always a relevant and popular topic. Almost every parent is ready to pamper his child and buy everything he needs. Therefore, you can make good money on the sale of this product group if you organize all the processes correctly. A business plan for an online store of children's goods will allow you to correctly determine the assortment and pricing policy, organizational arrangements and project costs. In this example, a project will be considered for the creation and promotion of an online store for the sale of children's goods - clothes, shoes and accessories.

Resume

To open an online store of children's goods, the main stages will be market research, definition of the concept, registration of an individual entrepreneur or legal entity, creation of an Internet resource, its filling and promotion. The size of investments for launching the project is up to 100,000 rubles, the payback period is, on average, 3-4 months. The main tool for the development of an online store will be promotion in search engines, contextual advertising, advertising in social networks.

Company Description

If one owner is employed in organizing a business, you can first register as an individual entrepreneur. If there are two or more owners, it is better to register the company as LLC. For individual entrepreneurs, the workflow is simpler, but there are restrictions on the volume of sales and the subjects to whom the sale is carried out. For an LLC, the sales amount is much higher, but such a legal form requires the involvement of a competent accountant, which will entail additional administrative costs. Therefore, at the initial stage, it is better to start working as an individual entrepreneur.

It is very important to come up with a good name that should be associated with the main group of products, be light and memorable. For example, for an online store of children's goods, a suitable name would be "Children's world", "Everything for kids", "Baby shop", etc.

The choice of product groups will depend on the chosen concept and target audience. To select your target group, you need to segment the market (group by certain criteria) by income level, age, geographic location, etc. For example, if the income level factor is selected for segmentation, your assortment can be selected by price - the most expensive, cheapest , average level, etc. By age, product groups can be distributed as follows: for babies - from 0 to 1 year old, for babies - 1-7 years old, for teenagers, etc. You can specialize in a narrow profile - selling goods for schoolchildren, etc.

Which product categories can be sold through the children's online store:

  • Clothes.
  • Shoes.
  • Bags, haberdashery, accessories.
  • Toys.
  • Stationery, etc.

Develop your step-by-step business plan for an online store of children's goods or clothing - instructions for creating a store for children.

There is a trend towards the transition of many types of business to the Internet. It is much more convenient to place an order without leaving your home, and at the same time save money, because prices in an online store are usually lower than in a regular one. Children's toys can be called a good product for sale through the World Wide Web. The assortment of such goods is very wide, so a large retail space is required. And for a virtual storefront, this is not a problem. In this article, we'll show you how to start an online toy store from scratch and make money from it.

How to organize

To open a children's goods store on the Internet, you need to start with a thorough marketing research, the task of which is not only to study the activities of competitors, but also to select the most successful product categories. It is important to clearly define your target audience, which will make purchases, and focus your efforts on attracting it. It is important to offer toys that are difficult to find from other vendors.

The format of the store depends on the chosen direction. For example, a store might specialize in educational toys. Modern parents want their children to develop quickly, so they choose those products for them that will contribute to this. You can also sell sports toys. These include bicycles, exercise equipment, scooters, sports equipment. And some entrepreneurs only sell board games.

But it is best to make the assortment line wide and universal, then the number of potential customers will increase.

Advantages and Disadvantages

This type of business has pros and cons that will help answer the question of whether it is profitable and worth taking on this small business. On the positive side, it can be noted that children's products are always in demand and are bought well. But it is important that toys are safe and environmentally friendly. Now parents make sure that their children play only with high-quality toys that will not harm the child.

In addition, it is not difficult to open an online store, there will be minimum costs. There are also few employees in it, and therefore the salary fund will be small.

The only drawbacks are high competition in this segment and the difficulty of running an advertising campaign.

What you need

The following step-by-step instructions will help you understand how to get started in this business and what to pay special attention to.

Depository

It would seem that you can forget about "offline" at the time of the Internet business craze, but a children's toy store can bring unexpectedly large profits - up to 300% on the invested amount per year. And this, in addition to the above-described prerequisites, has another explanation. If you weren't aware of this, you may be surprised, but the average retail markup can range from 200 to 500% of the wholesale price! It is also safe to say that in the next 5-7 years, birth rates will only grow. In addition, due to the high marginality of the business and the demand for goods, the crisis phenomena are not terrible for this business.

Risks, of course, also exist. Firstly, there are quite a lot of competitors on the market, so when opening, you need to make sure that not a single toy store is open within a radius of at least 600-700 meters from your future business. Also, when calculating the area of ​​the store, estimate at least an approximate amount of the population and its composition. A young and dynamic area with 10 thousand inhabitants? A room of 100 "squares" is more than enough. "Old" microdistrict with 30 thousand inhabitants? You can get by with 150 "squares". By the way, a toy store in a familiar format goes well with an online toy store. And part of its area can be used as a warehouse. For the maximum flow of customers, it is worth choosing shopping centers, but if you can offer a wide assortment or prices lower than those of competitors, then the first floor of a residential building on the first line of houses will also be good. The main thing is to provide a convenient staircase and parking spaces. Cellars are not our option (although the price is tempting). Speaking of prices, it is best to conclude a lease agreement for at least six months, and preferably for a year. At the same time, you can ask for a discount.

Have you decided on the area? Now, in fact, let's start "creating" the store

Let's make a reservation right away that although the design can be ripped off from competitors, it is better to come up with your own, since you can create something much more interesting and beautiful. The main thing is that the color scheme is made in bright colors, but be careful with tones. The acid green is best left to club DJs. As for furniture, you will need a minimum of shelving and equipment for the "little ones" corner. It is better to buy furniture from local manufacturers, you can even not dyed, you still will not find the color of the store, and buying a colored film or paint will not cost you dearly. The showcase will not be superfluous - can you imagine how children will stare at the "cool" toys? Yes, with the right showcase you won't need promoters, the children will do all the work for them.

It is better to look for staff through local sites, newspapers are not suitable for this, you do not need forty-year-old lonely aunts angry with the whole world, do you? The best selling will be hungry and talented students, as well as insolent high school students.

“REMEMBER - SELLERS SHOULD RECEIVE PERCENTAGE ON SALES (MORE IS BETTER), NOT SALARY”

Then they will sell really well. A store with an area of ​​just over 200 square meters requires 2-3 salespeople and 1-2 cashiers per shift; sellers can also act as cashiers.

Buying toys should turn out to be an interesting process for your customers! Hand out sweets to the kids, show their parents the wonders of modern technology - the burning headlights of miniature cars and dive helicopters will not leave indifferent especially the fathers of families.

Now let's move on to the most important and expensive one - toys. Yes, the purchase of toys is up to 70% of all your costs at the initial stage and more than 80% later. If you have already worked with foreign suppliers (China, India, etc.), as well as with our customs, then this is the most desirable option for you. But it's better to contact the manufacturers directly. Sample forms of proposals for cooperation in English and Russian can be found here. If you have not worked with foreign suppliers, then it is best to work with local wholesalers and manufacturers (yes, there are some that are of sufficient quality). Local wholesalers wind up on average between 50 and 150% of the original price of the item. But on the other hand, they eliminate the need to tinker with Russian customs and Chinese suppliers and manufacturers, who have recently quite often "thrown" their northern partners.

As for the legal organization, you won't feel much difference between an individual entrepreneur and an LLC, and in the second case you can even save a little. In addition, if you plan to receive subsidies from the state, then you should read these documents.

You can also familiarize yourself with the stable operating franchises on the toy store market.

How much does it cost to open a toy store

Children's online stores are a very promising business. In the regions, more and more people prefer to make purchases via the Internet, and in developed megalopolises the Internet has long become widespread. Online stores provide their customers with incomparable comfort.

Opening a stationary store for newborns, according to experts, will cost today from one to two thousand dollars per square meter. The costs of starting an online store "float" in the range from 2,000 to 250,000 dollars. The size of investments directly depends on the format of the store (universal or specialized), the method of organizing trade (whether its own warehouse is supported or not), staff (own couriers or from outside) and many other factors.

Creation of a turnkey Internet supermarket costs about 30-40 thousand dollars, half of which goes to the purchase of goods.

The average monthly profit of a promoted department store can be about 120 thousand rubles, and turnover - 700-900 thousand. The profitability of this business is 20-30%, and in some cases even 40%. The profitability indicator directly depends on the type of goods and suppliers, on the methods of promotion and the "quality" of the base on which the store was created, on the availability of warehouses, etc. Different children's products may have different profitability. There is a product for children that can be sold with a mark-up of 70-100%.

What business is worth starting in a crisis?

Minimum investment. Fast payback. High demand. Does not require premises and staff. 2 days to launch. Choosing an openbusiness portal. u.

The biggest demand in virtual stores is for baby food and hygiene products. Therefore, diapers, mixtures and jars should always be in the store. If you give up these products, you will lose two-thirds of your potential buyers.

There is a lot of competition in the segment of strollers, car seats, children's furniture and electric vehicles. There is less competition in the segment of educational games and small toys. But in the clothing trade, not everything is smooth, there is a high percentage of returns, because buyers cannot try on a purchase or choose the right size. Bulky goods (houses, slides, sandboxes, electric cars) are also in low demand due to the high cost of their delivery.

Popularity rating

Over the past month, Yandex asked:

Selling clothes for children is a demanded business, because children's clothes are always in demand. Business is suitable not only for megacities, but also for small towns.

In the article, we will give step-by-step instructions on how to start this business, what difficulties and pitfalls there may be.

Children's clothing store format

First of all, you need to decide on the format - an online store or a regular store. In this article, we will analyze the plan for opening an offline store.

You can sell things for children from 0 to 16 years old or stay at a certain age and direction:

  • clothes for newborns and children under 3 years old;
  • clothes for preschool and primary school age;
  • school uniforms;
  • fancy clothes, carnival costumes;
  • sports clothes for children;
  • clothes only for girls / only for boys;
  • clothes for teenagers.

You can also sell baby shoes, food, toys, stationery and some other accessories for toddlers. The assortment can be very different.

Assortment of children's clothing store

Whichever direction you choose to start a business from scratch, it is important to ensure that all sizes in this category are available. One of the most promising options is a store with clothes for newborns and children under one year old. The assortment of goods for the little ones has remained practically unchanged for many years.

As for children's clothing for preschool and primary school age, here the parent will give preference to durable and high-quality things that will survive more than one fall or swimming in a puddle.

Maybe you will be interested
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies