Gemüseanbau und Gewächshausgeschäft: 10 Geschäftsideen

Dieser Artikel enthält Ideen für ein kleines Unternehmen, die ohne Anfangskapital oder mit minimalen Investitionen gegründet werden können. Die Auswahl umfasst ein Dutzend der originellsten Projekte - von einem Online-Shop für japanische Kinderwaren in Tjumen über eine Werkstatt für die Herstellung von Taschen in Krasnojarsk bis hin zu einem High-Tech-Unternehmen für das Heben von Waren in Moskau. <

Bag Making Workshop

Die Mathematikerin Lera Drepak aus Krasnojarsk, die es satt hat, minderwertige Taschen aus dem Massenmarkt zu kaufen, gründete ihre eigene Marke für die Herstellung von Ledertaschen und Accessoires und gab nur 4.000 Rubel aus. Eine kleine Menge reichte aus, um ein Minimum an notwendigen Materialien in Nowosibirsk zu kaufen. Um das Problem mit den Lieferungen zu lösen, freundete sich Lera Drepak mit Lieferanten in Nowosibirsk an und begann, Leder per E-Mail zu bestellen. <

Heute nimmt der Unternehmer regelmäßig Bestellungen aus verschiedenen Städten Russlands, der USA und Europas entgegen. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage sind Taschen zu 80% vorbestellt, aber die Marke Maple arbeitet auch mit Einzelhandelsgeschäften zusammen. Der größte Teil der Produktwerbung erfolgt über Instagram. <

Parteiorganisation

Natalya Kondaurova aus Belgorod hat sich von führenden Hochzeiten zur Gastgeberin ihrer eigenen Eventagentur entwickelt. Heute veranstaltet ihre Firma viele festliche Veranstaltungen in verschiedenen Städten und organisiert auch soziale Bälle für Veteranen zum Tag des Sieges. <

Zu Beginn seines Bestehens funktionierte das Projekt praktisch kostenlos. Es reichte aus, nur einen einzelnen Unternehmer zu registrieren und auf Anfrage Urlaub zu machen. Später wurden zusätzliche Investitionen in Ton- und Lichtausrüstung, Kostüme und Sets getätigt. <

Alles, was Sie zu Beginn eines Unternehmens für einzelne Unternehmer und LLCs unter 3 Monaten benötigen <

Dank langjähriger Arbeit als Führungskraft und Entwicklungen in anderen Städten - Kursk und Orel - hat Natalya Kondaurova heute keine Probleme mit dem Kundenstamm, insbesondere in der Sommersaison und vor den Neujahrsferien. Viele Assistenten und Freiwillige helfen ihr, mit Aufträgen fertig zu werden. <

Rechtsberatung für Unternehmen, die mit China Geschäfte machen

Das Vermietungsgeschäft ist ein großartiges Ziel für kleine Unternehmen. Durch das Mieten kann der Verbraucher Geld sparen, und die Vermietungsdienstleistungen befinden sich heute im Trend der sogenannten "Partizipationswirtschaft", die die Eigentumswirtschaft abgelöst hat. <

Für Großstädte gehört der Mietservice seit langem zum Alltag. Sie vermieten Autos, Büros, Werkzeuge, Kleidung usw. Und all dies findet seinen Verbraucher. Die hohe Nachfrage nach diesem Service erklärt sich aus der Popularisierung des angemessenen Verbrauchs und dem Wunsch der Menschen, Geld zu sparen. Der Service wird in Krisenzeiten aktiver. Während die Zeiten für die meisten Branchen schwierig sind, wird das Vermietungsgeschäft durch Wachstum angekurbelt. <

Die Idee, Dinge zu vermieten, wird normalerweise von Start-up-Unternehmern umgesetzt, die versuchen, mit minimalen Kosten und einem einfachen Arbeitsschema zu beginnen. Tatsächlich kann dieses Tätigkeitsfeld als teilweise passive Einkommensart bezeichnet werden, da Sie sich immer noch um die Dinge kümmern müssen, die Sie zur Miete anbieten. Die Ausrüstung muss repariert werden, die Kleidung muss chemisch gereinigt werden. Aber das sind alles kleine Dinge. Es kann davon ausgegangen werden, dass das Vermietungsgeschäft eines der einfachsten in Bezug auf Organisation und Verwaltung ist. <

Im Ausland ist diese Art von Service seit langem sehr gefragt. Der Markt entwickelt sich zusammen mit der Idee einer geteilten Wirtschaft - der sogenannten "partizipativen Wirtschaft", in der die Verbraucher es vorziehen, Dinge nicht zu besitzen, sondern zu nutzen. <

Die Leute stehen dieser Perspektive positiv gegenüber. In Russland gewinnt die Idee aktiv an Dynamik, Unternehmer entwickeln neue Mietdienste. Laut einer sozialen Umfrage sind 45% der Russen bereit, andere Dinge von anderen Menschen auszuleihen. <

Um ein Mietgeschäft zu eröffnen, ist Startkapital erforderlich - sein Volumen hängt von den Kosten der Dinge ab, die Sie mieten möchten. Die Beträge können zwischen 10 Tausend Rubel und 3 Millionen Rubel und mehr variieren. Es hängt alles von der Idee und Ihrem Budget ab. <

So wählen Sie die richtige Idee für die Eigenproduktion

Dazu müssen Sie einige Fragen beantworten: <

Welche Produkte vermieten die Leute aktiv? <

Wie hoch ist der Wettbewerb in der Nische? <

Geschäft mit Gemüse, Gewächshäusern, Ernte und damit verbundenen Trends. Mehrere Beispiele für ungewöhnliche ausländische Technologien und Start-ups im Bereich Gemüseanbau, städtischer Landbau und mehr. <

Heute gibt es zwei Arten von Gemüseanbau auf dem Markt - "alt" - Industrie, Gewächshaus - und - Handwerk, Bauernhof, "Stück". Trotz des Schmunzels von Skeptikern über idealistische Landwirte, die umweltfreundliche Produkte herstellen, wächst dieser letztere Markt schnell, ist unglaublich gefragt und wird anscheinend bald die "Plastiktomaten", unter denen die Rede war, bald unter sich begraben Stadt und werden von allen Verbrauchern ausnahmslos gehasst. ... <

Vor unseren Augen ist jedoch das dritte Marktsegment des Gemüseanbaus buchstäblich geboren, nämlich der städtische Gemüseanbau. Dafür haben die Designer der „neuen städtischen Umgebung“ oder auch neue Urbanisten ihr Bestes gegeben! <

Hier geht es darum, Metropolen zu einem Ort zu machen, der für das Leben geeignet ist - aus ökologischer, psychologischer und sozialer Sicht. Die Stadt soll in jeder Hinsicht zu einem komfortablen Wohnumfeld werden - das ist der Hauptslogan der neuen Urbanisten. Dafür sind wir alle zusammen und überarbeiten dringend unsere alte veraltete "Vorlage" für "Gemüse" - das, was irgendwo im Dorf, auf schmutzigen Feldern, von Kollektivbauern angebaut und dann in die Stadt gebracht wird. Die heutige Stadt ist wo Gemüse angebaut wird. Und sie werden (wie Sie vielleicht vermuten) nicht von speziell ausgebildeten und angeheuerten "Bauern" oder "Bauern" angebaut, sondern wir sind gewöhnliche Stadtbewohner. <

In dieser Hinsicht ist die Frage relevant: Wie wird ein einfacher, ungeschulter Stadtbewohner eine Ernte geeigneten Gemüses anbauen, wenn er wirklich nicht darin geschult wurde und darüber hinaus keine Zeit hat? Die Antwort ist einfach: Das Konzept von Stadtprojekten im Stil des neuen Urbanismus wurde erst möglich, als - ja, Hochtechnologien auftauchten! <

Mobile Anwendungen, Software, ein vollautomatisierter Prozess - erfordert nicht, dass ein umweltbewusster Stadtbewohner Zeit in einem „Gemüsegarten“ verbringt oder über spezielle „Kenntnisse“ über die Landwirtschaft verfügt. Wissen Sie, es würde nur den Wunsch geben, Ihre Stadt in eine Gartenstadt und den Raum vor dem Paneelhaus in ein Paradies zu verwandeln, und nicht das ist alles. <

*** Zu welcher Art von Gemüseanbau gehört der neue städtische Gemüseanbau? Neigt es eher zu "industriellen Gewächshausprojekten" oder zu "Öko-Farm und Handwerk", "süß" und "völlig natürlich"? Aber es scheint, dass wir nur vor einem großartigen, einzigartigen und erstaunlichen Kompromiss stehen - das ist beides zusammen! Darüber hinaus hat das neue Format des Gemüseanbaus beiden "Eltern" nur das Beste abgenommen. Wie sie sagen, von Papa - dem Verstand und von Mama - Schönheit. Mit "Papa" meinen wir natürlich den Treibhauszyklus und mit Mama die List der Handarbeit, die eine Person stetig und nicht "entfremdet" (wie Marx sagen würde) von ihrem Essen. <

Heute haben wir für Sie einige Beispiele für neue Geschäftsideen zum Gemüseanbau usw. zusammengestellt, nicht nur zum Gemüseanbau. Schließlich muss Gemüse nicht nur angebaut, sondern auch technologisch konserviert, kreativ und brillant verkauft und schließlich zum Wohle des Körpers köstlich gekocht werden! <

Verstehen Sie unsere Ideen selbst, wir geben keine Schätzungen ab - und notieren Sie nur, was Sie für Sie nützlich und möglich sowie in Ihrer Region relevant finden. <

Geschäft mit schwarzem Knoblauch

Alte Rezepte der asiatischen Küche erobern die Märkte des alten Europa. Schwarzer Knoblauch ist nicht die Sorte, die Sie vielleicht denken. Schwarzer Knoblauch ist gewöhnlicher Knoblauch, der auf besondere Weise gekocht wurde. Das nächste Wort für ein grobes Verständnis dessen, was mit Knoblauch gemacht wurde, ist er. verwelkt. Es stellt sich heraus, dass dies nur getrockneter Knoblauch ist? Nicht ganz. <

Wie Sie wissen, sind Gewürze in der nationalen asiatischen Küche sehr beliebt. Sie haben lange Zeit ein Phänomen verwendet, das Wissenschaftler, Chemiker und Lebensmitteltechnologen später nannten - die Maillard-Reaktion. Die Maillard-Reaktion ist das, was mit dem ursprünglichen Lebensmittelprodukt, dem Rohmaterial, passiert, wenn es erhitzt wird. Während des sanften, gleichmäßigen, langsamen und langen Erhitzens (wie Sie wissen) beginnt jeder Lebensmittelrohstoff einen angenehmen - appetitlichen - Geruch nach kochendem Essen zu entwickeln! Dies geschieht mit Brot, das im Ofen gebacken und gebräunt wird, mit Fleisch, dessen Kruste beim Kochen gut riecht, und mit Gemüsegerichten wie Eintöpfen oder gegrilltem Gemüse. <

Modernes Business ist auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Relevanz, hohe Nachfrage, Rentabilität und Entwicklungsperspektiven sind die Gründe, warum es sich lohnt, heute ein Öko-Unternehmen zu gründen. <

Das Thema Ökologie ist eines der wichtigsten der Welt. Im Zuge der Popularität der Öko-Bewegung ist "grünes" Unternehmertum entstanden - ein ökologisches Geschäft, das nicht nur Gewinn bringt, sondern auch der Umwelt, der Gesellschaft und dem Planeten zugute kommt. Für viele Länder ist die Umweltrichtung längst zur Norm geworden, aber in Russland beginnt sie sich gerade erst zu entwickeln. Heute werden wir überlegen, wie Sie Ihr eigenes Öko-Geschäft starten und die richtige Richtung wählen können. <

Warum Öko-Business relevant ist

Die Aufmerksamkeit für die Ökologie nimmt von Jahr zu Jahr zu. Nachhaltigkeit ist zu einem neuen Trend geworden, und das Geschäft hat sie schnell zu einem Marketingtrick gemacht. In den letzten fünf Jahren wurden die Regale mit Produkten mit den Präfixen "eco" und "bio" gefüllt. Eine Studie der New York University ergab, dass sich nachhaltige Produkte besser verkaufen. Im Jahr 2021 entwickelt sich der Ökotrend besonders aktiv - sowohl auf der ganzen Welt als auch in Russland. Das Ziel des grünen Geschäfts ist nicht nur, Gewinn zu machen, sondern auch den Planeten gesünder zu machen. <

Im Rahmen des Öko-Unternehmertums können Sie verschiedene Aktivitäten durchführen: <

  • ressourcenschonende Technologien;
  • Umweltverbesserung, Ökodesign usw.;
  • die Verwendung von recycelten Materialien;
  • Organisationserholung;
  • Umwelterziehung;
  • Produktion und Verkauf von Öko-Waren;
  • Bereitstellung von Öko-Dienstleistungen.
  • <

    Grünes Geschäft kann als lukrative Idee angesehen werden, da die Vorteile klar sind: <

    • Nachhaltigkeit ist ein globaler Trend.
    • ist bei den Verbrauchern sehr gefragt; Nachfrage wird voraussichtlich wachsen;
    • schwache Konkurrenz in bestimmten Nischen;
    • von der Öffentlichkeit und dem Staat unterstützt;
    • Möglichkeiten für kreative Ideen;
    • Öko-Technologien tragen häufig dazu bei, die Kosten Ihres Unternehmens zu senken.
    • Es gibt verschiedene Arbeitsformate: von einem kleinen Geschäft mit Öko-Produkten bis zu einem großen Unternehmen, das Bio-Produkte herstellt. Ein Unternehmen jeder Größe kann einem Unternehmer ein stabiles Einkommen bringen.
    • <

      Öko-Business umfasst unternehmerische Aktivitäten, die die Vermeidung von Umweltverschmutzung, ressourcen- und naturschonende Technologien, den Einsatz von Biotechnologie, Umweltverbesserungsmaßnahmen, Verarbeitung, grüne Energie, die Produktion "gesunder" Lebensmittel, sauberes Wasser und Waren sicherstellen für den Bau, den Bau von Öko-Parks, die Abfallentsorgung, den Tourismus, die Infrastruktur, den Anbau von Pflanzen und Tieren. <

      Wie man eine Idee auswählt und mit Ökologie Geld verdient

      Umweltfreundliches Geschäft in Russland ist eine relativ junge Richtung, daher gibt es viele Nischen und Nischenprojekte, die aufgenommen und erfolgreich umgesetzt werden können. Es ist ratsam, mit dem zu beginnen, was Sie können und in dem Sie kompetent sind. Die meisten Bereiche lassen sich leicht auf Nachhaltigkeit ausrichten. Wenn Sie beispielsweise auf dem Markt für Reinigungsdienste arbeiten, können Sie einen Öko-Reinigungsservice anbieten. Das Sortiment des Lebensmittelladens wird durch landwirtschaftliche Produkte ersetzt, und die Touristenbasis mit Grillmöglichkeiten wird in ein Öko-Hotel umgewandelt, das "grüne" Ruhezeiten organisiert. <

      Bei der Auswahl einer Idee sollten Sie auch die Geschäftsbedingungen in Ihrer Region berücksichtigen. Bewerten Sie die Nachfrage nach einem Produkt oder Produkt, die Anwesenheit einer Zielgruppe und andere Bedingungen. Betrachten Sie schließlich Ihre Optionen als Investor, Organisator und Profi. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Vegetable growing and greenhouse business: 10 business ideas

This article contains ideas for a small business that can be launched without initial capital or with minimal investment. The selection includes a dozen of the most original projects - from an online store of Japanese children's goods in Tyumen to a workshop for the manufacture of bags in Krasnoyarsk and a high-tech business for lifting goods in Moscow.

Bag Making Workshop

Mathematician Lera Drepak from Krasnoyarsk, tired of low-quality bags from the mass market, founded her own brand for the production of leather bags and accessories, spending only 4,000 rubles. A small amount was enough to purchase a minimum of necessary materials in Novosibirsk. To resolve the issue with supplies, Lera Drepak made friends with Novosibirsk suppliers and began to order leather by e-mail.

Today, the entrepreneur regularly takes orders from different cities of Russia, the USA and Europe. Due to increased demand, bags are 80% pre-ordered, but the Maple brand works with retail stores as well. Most of the promotion of products is carried out through Instagram.

Party Organization

Natalya Kondaurova from Belgorod has gone from leading weddings to the hostess of her own event agency. Today, her company holds many festive events in different cities, and also organizes social balls for veterans for Victory Day.

At the beginning of its existence, the project worked practically without costs, it was enough just to register an individual entrepreneur and go on holidays on request. Later, additional investments were spent on sound and light equipment, costumes and sets.

Everything you need at the start of a business for individual entrepreneurs and LLCs under 3 months

Thanks to many years of work as a leader and developments in other cities - Kursk and Orel, today Natalya Kondaurova has no problems with the client base, especially in the summer season and before the New Year holidays. Many assistants and volunteers help her to cope with orders.

Legal consulting for companies that do business with China

10 business ideas you can start from scratch

Rental business is a great destination for small businesses. Renting allows the consumer to save money, and rental services today are in the trend of the so-called "participation economy", which has replaced the ownership economy.

For large cities, the rental service has long been included in everyday life. They rent cars, offices, tools, clothes, etc. And all this finds its consumer. The high demand for this service is explained by the popularization of reasonable consumption and the desire of people to save money. The service becomes more active during crises. While times are tough for most industries, the rental business is boosted by growth.

The idea of ​​renting things out is usually implemented by start-up entrepreneurs who try to start with minimal costs and a simple work scheme. In fact, this field of activity can be called a partially passive type of income, since you still have to take care of the things that you offer for rent. The equipment needs repair, the clothes need to be dry-cleaned. But these are all small things. It can be considered that the rental business is one of the simplest in terms of organization and management.

Abroad, this type of service has long been in great demand. The market is developing along with the idea of ​​a shared economy - the so-called "participatory economy", when consumers prefer not to own, but to use things.

People are positive about this perspective. In Russia, the idea is actively gaining momentum, entrepreneurs are coming up with new rental services. According to a social survey, 45% of Russians are ready to borrow different things from other people.

To open a rental business, start-up capital is required - its volume depends on the cost of the things that you plan to rent. Amounts can vary from 10 thousand rubles to 3 million rubles and more. It all depends on the idea and your budget.

How to choose the right idea for home production

To do this, you need to answer a few questions:

What products do people actively rent?

What is the level of competition in the niche?

This article is a collection of ideas for a small business that you can start with no start-up capital or with minimal investment. The selection includes a dozen of the most original projects - from an online store of Japanese children's goods in Tyumen to a workshop for the manufacture of bags in Krasnoyarsk and a high-tech business for lifting goods in Moscow.

Business in vegetables, greenhouses, harvesting and trends related to it. Several examples of unusual foreign technologies and start-ups in the field of vegetable growing, urban farming and more.

Today there are two types of vegetable growing on the market - "old" - industrial, greenhouse - and - craft, farm, "piece". Despite the smirks of skeptics about idealist farmers who make eco-friendly products, this latter market is growing rapidly, is in incredible demand and, it seems, will soon bury under itself the "plastic tomatoes", which have long been the talk of the town and are hated by all consumers without exception. ...

However, before our very eyes, the third market segment of vegetable growing is literally born, namely, urban vegetable growing. For this, the designers of the “new urban environment”, or as they are also called, new urbanists, tried their best!

This is about turning metropolitan cities into a place suitable for life - from an environmental, psychological and social point of view. The city should become a comfortable living environment in every sense - this is the main slogan of the new urbanists. For this, we are all together and urgently revising our old outdated "template of what" vegetables "are - that which is grown somewhere in the village, in dirty fields, by collective farmers, and then brought to the city. The current city is where vegetables are grown. And they are grown (as you might guess) not by some specially trained and hired "farmers" or "peasants", but we are ordinary city dwellers.

In this regard, the question is pertinent: how will a simple untrained city dweller grow a crop of suitable vegetables if he really has not been trained in this and, moreover, does not have time? The answer is simple: the concept of urban projects in the style of new urbanism became possible only when - yes, high technologies appeared!

Mobile applications, software, a fully automated process - does not require an environmentalist city dweller to spend time on a “vegetable garden” or to have special “knowledge” about agriculture. You know, there would only be a desire - to turn your city into a garden city, and the space in front of the panel house into paradise, and not this is all.

*** What kind of vegetable growing does the new urban vegetable growing belong to? Does it gravitate more towards "industrial greenhouse projects" or towards "eco-farm and craft", "cute" and "completely natural"? But, you know, it seems that we are facing just a great, unique and amazing compromise - this is both together! Moreover, the new format of vegetable growing took only the best from both of its "parents". As they say, from dad - the mind, and from mom - beauty. By "dad," we mean, of course, the hothouse cycle, and by mom, the craftiness of manual labor, steady and not "alienating" (as Marx would say) a person from his food.

Today we have collected for you several examples of new business ideas about vegetable growing, etc. not only vegetable growing. After all, vegetables need not only to be grown, but also to be technologically preserved, sold creatively and brilliantly, and cooked deliciously for the benefit of the body, finally!

Understand our ideas yourself, we will not give any estimates - and take note of only what you find useful and possible for you, as well as relevant in your region.

Black Garlic Business

Ancient recipes of Asian cuisine are conquering the markets of old Europe. Black garlic is not “the sort” you might think. Black garlic is ordinary garlic that has been cooked in a special way. The closest word for a rough understanding of what was done with garlic is him. withered. It turns out that this is just dried garlic? Well, not quite.

In national Asian cuisine, as you know, spices are very fond of. They have long used a phenomenon that scientists-chemists and food technologists later called - the Maillard reaction. The Maillard reaction is what happens to the original food product, the raw material, when it is heated. In the process of gentle, uniform, slow and long heating (as you know) - any food raw material begins to emit a pleasant - appetizing - smell of cooking food! This happens with bread that is baked and browned in the oven, with meat whose crust smells good during cooking, and with vegetable dishes such as stews or grilled vegetables.

Modern business is focused on sustainability. Relevance, high demand, profitability and development prospects are the reasons why it is worth starting an eco-business today.

The issue of ecology is one of the most important in the world. In the wake of the popularity of the eco-movement, "green" entrepreneurship has emerged - an ecological business that brings not only profit, but also benefits to the environment, society, and the planet. For many countries, the environmental direction has long become the norm, but in Russia it is just beginning to develop. Today we will consider how to start your own eco-business and choose the right direction.

Why eco-business is relevant

Attention to ecology is increasing every year. Sustainability has become a new trend, and business has quickly turned it into a marketing ploy. Over the past five years, store shelves have been filled with products with the prefixes "eco" and "bio". A New York University study found sustainable products sell better. In 2021, the ecotrend is developing especially actively - both all over the world and in Russia. The goal of the green business is not only to make a profit, but also to make the planet healthier.

Within the framework of eco-entrepreneurship, you can engage in various activities:

  • resource saving technologies;
  • environmental improvement, eco-design, etc.;
  • the use of recycled materials;
  • organization recreation;
  • environmental education;
  • production and sale of eco-goods;
  • provision of eco-services.

Green business can be seen as a lucrative idea because the benefits are clear:

  • sustainability is a global trend;
  • is in great demand among consumers; demand is expected to grow;
  • weak competition in certain niches;
  • supported by the public and the state;
  • opportunities for creative ideas;
  • eco-technologies often help to reduce the costs of your business;
  • there are different formats of work: from a small shop with eco-products to a large company producing organic products. A business of any size can bring a stable income to an entrepreneur.

Eco-business includes entrepreneurial activities that ensure pollution prevention, resource and nature-saving technologies, the use of biotechnology, environmental improvement measures, processing, green energy, production of "healthy" food, clean water, goods for construction , construction of eco-parks, waste disposal, tourism, infrastructure, cultivation of crops and animals.

How to choose an idea and make money on ecology

Eco-friendly business in Russia is a fairly young direction, so there are many niches and niche projects that can be taken up and successfully implemented. It is advisable to start with what you are good at and competent in. Most areas are easy to reorient towards sustainability. For example, working in the market of cleaning services, you can offer an eco-cleaning service. The assortment of the grocery store will be replaced with farm products, and the tourist base with barbecues will be turned into an eco-hotel organizing "green" rest.

Also, when choosing an idea, you should take into account the conditions for business in your region. Assess the demand for a product or product, the presence of a target audience and other conditions. Finally, consider your options as an investor, organizer, and professional.

New
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies