Top-Ideen für die Geschäftsentwicklung mit 16 Jahren

Die erste Idee, Geld zu verdienen - eine individuelle Schuluniform auf Bestellung zuzuschneiden

Sie wissen wahrscheinlich, dass unser Staat in den letzten Jahren die Kontrolle über das Aussehen von Studenten übernommen hat. Vorbei sind die Zeiten, in denen Sie in allen Kleidern, die Sie zu Hause in Ihrem Schrank haben, zur Schule gehen konnten. Jetzt muss jeder eine spezielle Schuluniform tragen. Und hier wurde ein völlig logisches Bedürfnis geboren. <

Viele Studenten sind einfach von Individualität besessen. Daran ist nichts auszusetzen. Sie müssen immer auffallen (im guten Sinne des Wortes). Hier ist nur eine Standard-Schuluniform, die jeder Individualität ein Ende setzt. Immerhin ist es für alle gleich. Und du kannst keine neuen Jeans und keinen schönen Pullover anziehen. In diesem Fall müssen Sie mit dem arbeiten, was verfügbar ist. Mit einer Schuluniform. <

Hier ist eine Idee, um Geld zu verdienen - eine individuelle Schuluniform auf Bestellung zuzuschneiden. Natürlich müssen Sie die allgemeinen Regeln für das Erscheinen der Uniform für Schüler der Sekundar- und Grundschulen einhalten. Wie dem auch sei, viele individuelle Momente können zu einem maßgeschneiderten Formular hinzugefügt werden. Ändern Sie die Form ein wenig, verwenden Sie einen teureren Stoff, Accessoires und vieles mehr. <

Wenn Sie Erfahrung im Nähen von Kleidung haben, können Sie sich in diesem Geschäft sicher versuchen. Natürlich haben Sie Konkurrenten. Aber es gibt nicht so viele, wie es scheint. Und in kleinen Städten gibt es möglicherweise kein einziges Atelier, in dem Schuluniformen genäht werden können. <

Zweite Idee, Geld zu verdienen - zusätzliche Schule

Diese Geschäftsidee wurde in den USA umgesetzt. Und sie erhielt viele positive Rückmeldungen von Eltern und Schülern. Eine solche Bildungseinrichtung erinnert ein wenig an das gute alte erweiterte Programm, das Sie alle kennen. <

Der Zweck der zusätzlichen Schule besteht darin, den Schülern zu helfen, ihre Kenntnisse in bestimmten Fächern zu verbessern. Das heißt, wenn ein Schüler in Mathematik zurückbleibt, wird er in einer zusätzlichen Schule Mathematik studieren. <

In einer ungewöhnlichen Schule arbeitet der Lehrer mit kleinen Gruppen von 4-5 Personen. Hier liegt der Erfolg dieser Idee. Es stellt sich eine fast individuelle Herangehensweise an jeden Schüler heraus. Viele Eltern in unserem Land werden bereit sein, gutes Geld für eine solche Ausbildung zu bezahlen. Gleichzeitig ist es deutlich günstiger als der volle Unterricht an einer bezahlten Schule. Wir empfehlen Ihnen daher, diese Geschäftsidee zur Kenntnis zu nehmen. <

Die dritte Idee, um Geld zu verdienen, ist Schulverpflegung

Catering ist die Lieferung von warmen Mahlzeiten von Cafés und Restaurants in Büros oder zu Hause an Kunden. Sie müssen sich jedoch nicht auf Privatkunden oder Büroangestellte beschränken. Es gibt viele andere Zielgruppen. Zum Beispiel Schulkinder. <

Wir alle wissen, dass Kinder wie kein anderer eine richtige, ausgewogene und gesunde Ernährung brauchen. Sie können in den Pausen zwischen den Stunden nicht zu Hause essen (sie haben einfach keine Zeit). Nicht jeder will Essen mitnehmen. Und ein kaltes Frühstück oder Mittagessen ist nicht das angenehmste Essen. Schulkantinen und Kantinen bieten in der Regel weit entfernt von den gesündesten Lebensmitteln. Pizza, Brötchen, Sandwiches, Pfannkuchen sind nicht genau das, was ein wachsender Körper braucht. <

Das Unterrichten und Aufziehen ihrer Kinder, während sie Geld verdienen, um Fremde zu unterrichten, ist der Traum vieler Mütter. Dies ist teilweise der Grund, warum Frauen überwiegend in Schulen und Kindergärten beschäftigt sind. Die Natur selbst hat Frauen ein Talent für die Kommunikation mit Kindern verliehen. Mit dem richtigen Ansatz kann ein natürliches Geschenk in ein profitables Geschäft verwandelt werden, wenn einige der Nuancen von Anfang an berücksichtigt werden. <

Nimm eine Nische

Machen Sie sich bereit, dass Sie für die Eröffnung eines privaten Kindergartens oder Bildungszentrums Lizenzen benötigen, deren Erhalt mehr als ein Jahr dauern kann (und andere Unterlagen). Das einfachste Format in dieser Hinsicht ist ein Kinderclub, eine Sportabteilung oder Entwicklungskurse. <

Angesichts der wachsenden Zahl von Entwicklungsprogrammen für Kinder aller Art auf dem Markt ist es notwendig, eine interessante und wenn möglich globale Idee eines Bildungsprodukts anzubieten. Laut der Discovery Research Group waren die Hauptrichtungen des russischen Marktes für Bildungsdienstleistungen im Jahr 2021: frühe Entwicklung (32%), kreative Entwicklung (22%), intellektuelle Entwicklung (16%) und das Erlernen von Fremdsprachen ( 12%). <

Mittlerweile gibt es im Land etwa 80 Netzwerke von Kinderentwicklungsclubs, die als Franchise-Strukturen fungieren, z. B. Baby Club, Sema, Yunium, Point of Growth. In bestimmten Bereichen gibt es jedoch noch keine großen unabhängigen Verbände - auch in der traditionellen Freizeit der Kinder wie Malen oder Tanzen. Es gibt praktisch keine vernetzten Sportvereine. So kann jedes Unternehmen in einem bestimmten Sport oder einer bestimmten Kreativität das erste auf dem Markt sein. <

Studieren Sie den Markt

Unabhängig vom Thema hängt der Erfolg eines Kinderfreizeitclubs in einer Metropole von seinem Standort ab. Eltern werden ihre Kinder nicht mehrmals pro Woche ans andere Ende der Stadt bringen, auch nicht in einen sehr "geförderten" und guten Club. Daher müssen Sie sich auf Ihre Region und das lokale Elternkontingent konzentrieren. <

Um den lokalen Bildungsmarkt zu erkunden, müssen Sie nur die Internetforen der Eltern, Message Boards in Schulen und Kindergärten durchsuchen und die Gespräche von Müttern auf Spielplätzen mithören. Übrigens funktioniert Mundpropaganda bei Entwicklungszentren für Kinder am besten. Sie können mit Ihren Kindern Einarbeitungskurse in nahe gelegenen Clubs und Abteilungen besuchen. <

Berechnen Sie die Rentabilität

Der Miniclub ist rentabel, wenn mindestens 200 Personen anwesend sind. Zur gleichen Zeit sind vielleicht 300 Kinder registriert, aber jemand ist krank, jemand besucht nicht regelmäßig den Unterricht. <

Die größten Ausgabenposten des Clubs sind die Miete von Räumlichkeiten und die Gehälter von Mitarbeitern. Nehmen wir die durchschnittlichen Berechnungen der russischen Franchise-Bildungsunternehmen mit einer Investition von 1,2 Millionen Rubel. Der Kinderclub zahlt sich in zwei bis drei Jahren aus. Die Kapitalrendite beträgt ca. 40% und der monatliche Umsatz ca. 400.000 Rubel. <

Viele Lehrer haben Ideen, wie sie die Schüler verbessern und das Bildungssystem insgesamt verbessern können. Aber sie wissen oft einfach nicht, wo sie anfangen sollen oder an wen sie sich wenden sollen, um ihre Ideen zu unterstützen. Wir haben mit den Gewinnern des Rybakov-Fonds-Wettbewerbs, die bereits das Leben der Kinder in ihren Schulen verändert haben, darüber gesprochen, wie sie ein mutiges Projekt entwickeln und umsetzen können. <

Erstellen Sie einen freien Speicherplatz

Daria Abramova, 29 Jahre, Englischlehrerin - Projekt zur Schaffung eines Coworking Space, Malaya Dubna: <

Schulklassen und sogar Erholungsgebiete reichen nicht aus, damit sich Kinder und Lehrer in der Schule wohlfühlen. Deshalb haben meine Kollegen und ich über einen freien Raum nachgedacht, in dem jeder in einer entspannten Atmosphäre kommunizieren kann. Der Schule mangelte es an Informalität, an frischer Luft: Die Schüler gewöhnten sich an die Tatsache, dass sie ausgestrahlt wurden, und hörten zu. Ein spezieller Bereich mit Hörsaal veränderte dieses System. <

Mit dem Aufkommen der öffentlichen Bereiche begannen die Kinder offener zu kommunizieren. Zögern Sie nicht, ihre Ältesten um Hilfe zu bitten, sich mit ihnen anzufreunden und Fragen zu ihrem Studium zu stellen. Es gibt coole Ecken, und dies ist die Ecke einer ganzen Schule. <

Athleten, Ärzte, Manager großer Unternehmen, Freiwillige öffentlicher Organisationen kommen mehrmals im Monat zu uns. Spezialisten sprechen über sich selbst, über ihre Arbeit und Kinder stellen ihnen Fragen. Außerdem laden wir Eltern zu Meisterkursen ein: Die Jungs haben bereits gelernt, wie man Vogelhäuschen baut, Blumen aus Foamiran (dekoratives schaumiges Material für Handarbeiten) macht und aus Ton modelliert. Absolventen kommen auch, um ihr Wissen zu teilen - sie sprechen über Studenten, die Vorbereitung auf Prüfungen. <

Dadurch entsteht eine Community. Eltern, Absolventen, nur Freunde und Verwandte von Schülern kommen zum Reden. Wir leben in einer ländlichen Gegend, die Schule ist heute das Zentrum der Gesellschaft. <

Zuerst haben wir die Erfahrungen eines anderen untersucht. Um eine realisierbare Idee von einer Fantasie zu unterscheiden, muss man sich dafür interessieren, was in der Bildung geschieht. Und wenn Sie eine Bewerbung für einen Wettbewerb ausfüllen, sollten Sie sich immer die Projekte der Gewinner der vergangenen Jahre ansehen. <

Als Team haben wir sofort die Verantwortung geteilt, aber alle haben einander und sicherlich den Kindern zugehört. Es war sehr wichtig herauszufinden, was sie wollen, damit es keine Distanz gibt, wenn die Jungs nicht verstehen, für wen sie es tun. Das Projekt wird für das Projekt nicht funktionieren. <

Alumni-Community erstellen

Alexander Kuzmin, 42 Jahre, Direktor der Schule - Projekt "Labor der Absolventen", Pawlowsk <

Wenn ein Teenager ein Hobby hat, können Sie mit 16 Jahren ein eigenes Unternehmen gründen. Mit Start-up-Ideen können Sie mit minimalen Investitionen Geld verdienen. Das eigene Ding zu machen entwickelt Verantwortung, verbessert Wissen und Fähigkeiten. Unternehmertum in jungen Jahren ermöglicht es Ihnen, sich schnell für einen Beruf in der Zukunft zu entscheiden. <

Einfache Tipps für junge Unternehmer

Das Geschäft für Schüler wird in der Anfangsphase der Entwicklung nicht viel Gewinn bringen. Solche Startups haben jedoch einen Vorteil - eine rechtliche Registrierung von Aktivitäten ist nicht erforderlich. Jugendliche können gegen eine Gebühr einmalige Dienstleistungen in bar erbringen. In Ermangelung eines großen finanziellen Umsatzes werden solche Aufträge nicht als Geschäftstätigkeit betrachtet. <

Im Alter von 14 Jahren erhält das Kind bereits einen Reisepass und es ist möglich, einen Stundenarbeitsvertrag bei einem Unternehmen zu beantragen. In Großstädten gibt es während der Ferien spezielle Beschäftigungszentren für Jugendliche. Wenn ein Teenager einen Teilzeitjob hat, sammelt er Erfahrungen, die später sowohl für die Beschäftigung als auch für die Entwicklung seines eigenen Geschäfts nützlich sein werden. <

Vor dem Start von Projekten sollte ein Geschäftsplan erstellt werden. Es ist notwendig, die Kosten für die Gründung Ihres Unternehmens und den erwarteten Nutzen zu analysieren. <

Minderjährige können keinen Kredit beantragen. Wenn es kein Geld gibt, um Geschäftsideen für Jugendliche umzusetzen, können Sie Ihre Eltern fragen. Eine gute Motivation für aufstrebende Unternehmer wird das Versprechen sein, die Schulden gegenüber Familienmitgliedern mit dem ersten Gewinn zurückzuzahlen. <

Es ist ratsam, Projekte mit minimalen Startkosten auszuwählen. Es gibt viele Ideen für Schulkinder ohne Investition. Häufiger handelt es sich um einen Dienstleistungssektor. Sie können auch bei der Promotion sparen. Dazu müssen Sie die Zielgruppe für Ihre Produkte und Dienstleistungen ermitteln. Dann wird klar sein, über welche Kanäle sie verkauft werden sollen. Ohne zusätzliche Kosten können Sie in speziellen elektronischen Bulletin Boards in sozialen Netzwerken über Ihr Unternehmen sprechen. Einige junge Geschäftsleute bieten ihre Dienste zunächst kostenlos an, damit frühe Kunden ihre Erfahrungen austauschen können. <

Ideen für junge Geschäftsleute

Es gibt viele Dienstleistungen, die Jugendliche im Alter von 15 Jahren anbieten können. Es ist notwendig, eine Aktivität nach Ihren Wünschen zu wählen: Wenn Arbeit Freude macht, ist es einfacher, sie abzuschließen. <

Verkauf von Anime-Utensilien

Moderne Teenager lieben verschiedene Subkulturen, einschließlich Anime. Wenn Sie über Ihr Unternehmen nachdenken, können Sie eine elektronische Plattform für den Verkauf von Utensilien in diesem Stil eröffnen. Zur Umsetzung des Projekts wird Startkapital benötigt, um die erste Warencharge zu kaufen. <

Bildung ist ein hervorragendes Umfeld, um ein eigenes Unternehmen zu gründen. Dieser Bereich bietet eine Fülle von Möglichkeiten zur Erzielung von Einkommen, minimalen Wettbewerb und die Notwendigkeit, dass Menschen qualitativ hochwertige Dienstleistungen von einem Spezialisten auf ihrem Gebiet erbringen. <

In diesem Artikel werden die beliebtesten und gefragtesten Einkommensarten im Bildungsbereich analysiert, die Nuancen und Kernpunkte dieses Themas, Tipps zur Implementierung, mögliche Schwierigkeiten beim Start einer Aktivität und wie um sie zu lösen. <

Welche Bildungsideen sollten berücksichtigt werden?

Bei allen möglichen Methoden zur Beschaffung von Finanzmitteln sollte Folgendes beachtet werden: <

  • Entwicklungszentrum für Kinder
  • <

    Der Entwicklungsclub für Kinder gilt als einer der beliebtesten Geschäftsbereiche, in denen eine Person zusätzliche Bildung benötigt. Die Haupteinnahmequelle ist die Zahlung der Eltern für solche Klassen. <

    Um ein kleines Studio zu eröffnen, das sich mit der Kreativität von Kindern in Einkaufszentren befasst, müssen Sie etwa 600.000 Rubel ausgeben. Das Inselformat ist eine großartige Idee für ein solches Studio. <

    Workshops dieser Art geben Eltern die Möglichkeit, ihr Kind beim Einkaufen bei einem Erwachsenen und Verantwortlichen zu lassen. <

    In diesem Moment können Kinder Figuren aus Plastilin und Ton formen, fertiges Gipshandwerk malen, Origami aus farbigem Papier herstellen usw. Der Nettogewinn beträgt hunderttausend Rubel. <

    Wie man ein Kinderspielzimmer öffnet und was man beachten muss - hier erfahren Sie alles. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Top Ideas for Business Development at Sixteen

The first idea of ​​earning money - tailoring an individual school uniform to order

You probably know that in recent years our state has taken control of the appearance of students. Gone are the days when you could go to school in any clothes that you have in your closet at home. Now everyone is obliged to wear a special school uniform. And here a completely logical need was born.

Many students are simply obsessed with individuality. There is nothing wrong with that. You must always stand out (in the good sense of the word). Here are just a standard school uniform puts an end to any individuality. After all, it is the same for everyone. And you can't put on new jeans and a nice sweater. In this case, you need to work with what is available. With a school uniform.

Here's an idea for making money - tailoring an individual school uniform to order. Of course, you will have to adhere to the general rules for the appearance of the uniform for students in secondary and elementary schools. But, be that as it may, a lot of individual moments can be added to a custom-made form. Change the shape a little, use a more expensive fabric, accessories, and more.

If you have experience in sewing clothes, you can safely try your hand at this business. Of course, you have competitors. But there are not as many of them as it might seem. And in small towns there may not be a single atelier offering sewing of school uniforms.

Second idea of ​​earning money - additional school

This business idea was implemented in the USA. And she received a lot of positive feedback from parents and students themselves. Such an educational institution is somewhat reminiscent of the good old extended program that you all know.

The purpose of the additional school is to help students improve their knowledge of specific subjects. That is, if a student lags behind in mathematics, then in an additional school he will study mathematics.

In an unusual school, the teacher works with small groups of 4-5 people. This is where the success of this idea lies. It turns out an almost individual approach to each student. Many parents in our country will be willing to pay good money for such training. At the same time, it will be significantly cheaper than full tuition at a paid school. So, we advise you to take note of this business idea.

The third idea for making money is school catering

Catering is the delivery of hot meals from cafes and restaurants to offices or home to customers. But you don't have to limit yourself to private clients or office workers. There are many other audiences. For example, schoolchildren.

We all know that children, like no one else, need proper, balanced and healthy nutrition. They cannot eat at home during the breaks between lessons (they simply will not have time). Not everyone wants to take food with them. And a cold breakfast or lunch is not the most pleasant food. School canteens and canteens usually offer far from the healthiest food. Pizza, rolls, sandwiches, pancakes are not exactly what a growing body needs.

Business idea number 1279

Teaching and raising their children, while earning money on teaching strangers, is the dream of many mothers. This is partly why women are predominantly employed in schools and kindergartens. Nature itself laid in women a talent for communicating with children. With the right approach, a natural gift can be turned into a profitable business if some of the nuances are taken into account from the very beginning.

Take a niche

Get ready that in order to open a private kindergarten or educational center, you need licenses, which can take more than a year to obtain (and other paperwork). The simplest format in this regard is a children's club, a sports section or developmental courses.

Given the growing number of all kinds of children's developmental programs on the market, it is necessary to offer an interesting and, if possible, global idea of ​​an educational product. According to Discovery Research Group, in 2021, the main directions of the educational services market in Russia were: early development (32%), creative development (22%), intellectual development (16%) and the study of foreign languages ​​(12%).

There are now about 80 networks of children's development clubs operating as franchising structures in the country, for example, Baby Club, Sema, Yunium, Point of Growth, but there are still no large independent associations in certain areas - even in such traditional types of children's leisure as painting or dancing. There are practically no networked sports clubs. So any undertaking in a particular sport or creativity can be the first on the market.

Study the market

Regardless of the theme, the success of a children's leisure club in a metropolis depends on its location. Parents will not take their children several times a week to the other end of the city, even to a very "promoted" and good club. Therefore, you need to focus on your area and the local parenting contingent.

To explore the local educational market, all you have to do is browse parent Internet forums, message boards in schools and kindergartens, and listen to the conversations of mothers in playgrounds. By the way, in the case of children's development centers, word of mouth works best. You can visit with your children familiarization classes in nearby clubs and sections.

Calculate profitability

The kids' club is profitable when at least 200 people attend. At the same time, there may be 300 children registered, but someone is sick, someone does not attend classes regularly.

The biggest expense items of the club are rent of premises and salaries of employees. If we take the average calculations of Russian franchising educational companies, with an investment of 1.5-2 million rubles. the kids' club pays off in two to three years. The return on investment is about 40%, and the monthly revenue is about 400 thousand rubles.

Schoolchildren are one of the most interesting audiences for any entrepreneur. First, there are many of them (schoolchildren). Second, any service or product ...

Many teachers have ideas on how to improve students and improve the educational system as a whole. But they often just don't know where to start or who to turn to for support of their ideas. We talked with the winners of the Rybakov Fund competition, who have already changed the lives of children in their schools, about how to come up with and implement a bold project.

Create a free space

Daria Abramova, 29 years old, English teacher - project to create a coworking space, Malaya Dubna:

School classes and even recreation areas are not enough for both children and teachers to be comfortable at school. Therefore, my colleagues and I thought about a free space where everyone could communicate in a relaxed atmosphere. The school lacked informality, a breath of fresh air: the students got used to the fact that they were broadcast, and they listened. A special area with a lecture hall changed this system.

With the advent of common areas, children began to communicate more openly, do not hesitate to ask for help from their elders, make friends with them, ask questions about their studies. There are cool corners, and this is the corner of an entire school.

Athletes, doctors, managers of large companies, volunteers of public organizations come to us several times a month. Specialists talk about themselves, about their work, and children ask them questions. Plus, we invite parents to conduct master classes: the guys have already learned how to make birdhouses, make flowers from foamiran (decorative foamy material for needlework), and sculpt from clay. Graduates also come to share their knowledge - they talk about students, preparation for exams.

As a result, a community is formed. Parents, graduates, just friends and relatives of students come to talk. We live in a rural area, the school is now the center of society.

First, we studied someone else's experience. To distinguish a viable idea from a fantasy, one must be interested in what is happening in education. And when you fill out an application for a competition, you should always look at the projects of the winners of previous years.

As a team, we immediately shared responsibilities, but everyone listened to each other, and certainly to the children. It was very important to find out what they want, so that there is no detachment when the guys do not understand for whom they are doing it. The project will not work for the sake of the project.

Create alumni community

Alexander Kuzmin, 42 years old, director of the school - project "Laboratory of graduates", Pavlovsk

If a teenager has a hobby, then you can start your own business at 16 from scratch - start-up ideas allow you to make money with minimal investment. Doing your own thing develops responsibility, improves knowledge and skills. Entrepreneurship at a young age allows you to quickly decide on a profession in the future.

Simple Tips for Young Entrepreneurs

Business for high school students will not bring much profit at the initial stage of development. However, such startups have an advantage - there is no need for legal registration of activities. Adolescents can provide one-time services for a fee, paid in cash. In the absence of large financial turnover, such orders will not be considered a business activity.

At the age of 14, the child already receives a passport, and it is possible to apply for an hourly work contract with a company. In large cities, during the holidays, there are special employment centers for teenagers. Having got a part-time job, a teenager gains experience that will later be useful both for employment and for developing his own business.

Before starting projects, a business plan should be drawn up. It is necessary to analyze the costs of starting your business and the expected benefits.

Minors cannot apply for a loan. If there is no money to implement business ideas for teens, you can ask your parents. A good motivation for aspiring entrepreneurs will be the promise to repay the debt to family members on the first profit.

It is advisable to choose projects with minimal launch costs. There are many ideas for schoolchildren without investment. More often it is a service sector. You can also save on promotion. To do this, you need to determine the target audience for your products and services. Then it will be clear through which channels to sell them. Without extra costs, you can talk about your business on special electronic bulletin boards, in social networks. Some young business people initially offer their services free of charge so that early clients can share their experiences.

ideas for young businessmen

There are many services that teenagers at 15 years old can provide. It is necessary to choose an activity to your liking: if work brings joy, then it is easier to complete.

Anime paraphernalia sale

Modern teenagers are fond of various subcultures, including anime. Thinking over your business, you can open an electronic platform for the sale of paraphernalia in this style. To implement the project, start-up capital is needed to purchase the first batch of goods.

Education is an excellent environment to start your own business. This area boasts an abundance of ways to generate income, minimal competition, and the need for people to provide quality services by a specialist in their field.

This article will analyze the most popular and demanded types of earnings in the field of education, consider the nuances and key points of this topic, tips for implementation, possible difficulties in the process of starting an activity and how to solve them.

What educational ideas should be considered

Among all possible methods of obtaining finance, attention should be paid to:

  • Children's development center

The development club for children is considered one of the most popular areas of business where a person will need additional education. The main source of income is considered to be the payment of parents for such classes.

To open a small studio dealing with children's creativity in shopping centers, you need to spend about 600 thousand rubles. The island format is a great idea for such a studio.

Workshops of this type give parents the opportunity to leave their child with someone adult and responsible while they go shopping.

At this moment, children will be able to sculpt figures from plasticine and clay, paint ready-made plaster crafts, make origami from colored paper, etc. The net profit will be one hundred thousand rubles.

How to open a children's playroom and what you need to take into account - here you can find out everything.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies