TOP 20 der besten Bücher über Business und Selbstentwicklung

Dezember

"Wie man Menschen mit Worten kommuniziert und überzeugt" <

Vor sechs Jahren haben Maxim Ilyakhov und Lyudmila Sarycheva das Buch "Write, Reduce" geschrieben. Dieses Jahr gab es eine Fortsetzung - "Klar, verständlich." Es geht um subtilere und komplexere Dinge: wie man Menschen mit Worten überzeugt und ihnen Ihre Gedanken vermittelt. <

Das Buch enthält nur wenige spezifische Regeln und Richtlinien. Es gibt jedoch viele Tipps zum Arbeiten mit dem Kontext, zum Erstellen von Texten, die bis zum Ende gelesen werden, und etwa 50 Tools, mit denen Sie jedes Material verbessern können. <

Leistungsstarke Tools für die persönliche Entwicklung <

"7 Fähigkeiten" spricht über die Eigenschaften, die nicht nur im Geschäftsleben, sondern auch im Leben nützlich sind. Ein Leben, das nur Sie kontrollieren: Keine äußeren Umstände können Ihnen im Weg stehen. <

Dies sind die Fähigkeiten, die im Text besprochen werden: Seien Sie proaktiv, beginnen Sie mit dem Endziel, tun Sie zuerst das, was Sie zuerst tun müssen, denken Sie in einem Win / Win-Geist, bemühen Sie sich zuerst zu verstehen, dann verstanden werden, Synergien erzielen, die Säge schärfen. <

Ein Buch darüber, wie Sie die Unbeholfenheit, mit Fremden zu sprechen, überwinden und Ihre Angst, in der Öffentlichkeit zu sprechen, überwinden können. Der Autor ist ein wahrer Meister der Kommunikation; Prominente Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kunst betrachteten es als Ehre, Gast in seinen Talkshows zu sein. In dem Buch teilt er seine Geheimnisse und gibt viele nützliche Tipps. <

Dieses Tagebuch wird Ihnen helfen, der Held Ihres eigenen Lebens zu werden. Es soll Ihnen helfen, wirklich wichtige Ziele für sich selbst zu setzen, das Ende zu erreichen und zu gewinnen. Es wird Ihnen auf dem Weg helfen, und selbst wenn Sie sich verlaufen, hilft Ihnen das Leistungstagebuch, wieder auf die Straße zu kommen. <

Sie müssen Ihren Tag nicht in Minuten planen. Um erfolgreich zu sein, müssen Sie nur drei wichtige Aufgaben pro Tag erledigen, Ziele festlegen, die in 12-wöchige Sprints passen, und die Ergebnisse einmal pro Woche ehrlich messen. <

Maxim Ilyakhov, Lyudmila Sarycheva <

Maxim Ilyakhov und Lyudmila Sarycheva, Autoren des Kultbuchs "Write, Reduce", schlagen vor, die Kultur des Geschäftsschreibens zu ändern und zwei neue Regeln aufzustellen: Respekt vor dem Adressaten und Sorge um seine Interessen. Briefe, die nach solchen Regeln geschrieben wurden, ziehen Menschen an und helfen Ihnen, eine gemeinsame Sprache zu finden. <

Beginnen wir mit den Problemen und Herausforderungen unserer Zeit. Der Punkt ist - Bücher und Moderne, scheinbar als "zwei inkompatible Dinge". Ist es so? Versuchen wir es herauszufinden. <

Ist das Buchgeschäft tot? Warten Sie nicht!

Mitte des 20. Jahrhunderts schlug der große britische Schriftsteller, Autor akuter sozialer Dystopien und Futurist George Orwell Alarm - er sagte voraus, dass bald die Zeit kommen würde, in der die Leute aufhören würden, Bücher zu lesen. Und der Grund wird laut Orwell folgender sein: Die faschistische Regierung wird den Menschen verbieten, Bücher zu lesen, was jeden in ein gehorsames Vieh verwandeln will! <

(Die Zeiten, in denen Orwell diese Worte sprach, waren wirklich die Zeiten totalitärer Regime, die es lieben, dies und das zu verbieten.) <

Aber bald (der Krieg ließ nach und der Konsumboom setzte ein) erschien Orwells jüngerer Zeitgenosse - Aldous Huxley, der Guru der sechziger Jahre, der unsere Zeit mit Ihnen besser kannte, einfach weil er jünger war, näher zu uns. <

Und er sagte auch voraus, dass Bücher in Zukunft nicht mehr von Menschen gelesen werden. Aber nur aus einem ganz anderen Grund. Regierungen haben nichts damit zu tun. Laut Huxley werden die Leute aufhören, Bücher zu lesen, weil sie nicht wollen. Aber das ist viel schlimmer. <

Der Pessimist und Misanthrop wird natürlich zusammenfassen, dass „Huxley Recht hatte und daher das Verlagsgeschäft tot ist“. Aber ich bin kein Menschenfeind oder Pessimist. Deshalb werde ich mein übliches sagen: "Dead-Shmumer - wenn er nur gesund wäre!" <

Und ich werde dies auch sagen - aus meiner Sicht hat Huxley nicht Recht und schon gar nicht Orwell (erinnern Sie sich an das Phänomen von Samizdat in der UdSSR - nachts blasse Kopien lesen - trotz Verboten) . <

Weder Huxley noch Orwell haben Recht. Richtig (aber wie immer) der subtile ironische Beobachter der Realität - Oscar Wilde. <

Und jetzt ist es Zeit, den Leser daran zu erinnern, dass wir über das Geschäft sprechen, über das Buchverlagsgeschäft und nicht über Schwankungen in der Lesetätigkeit der Mittelklasse innerhalb der Epoche - was macht das überhaupt aus? ?! Und für wen? <

Also viel früher als Huxley und Orwell - Oscar Wilde drückte seine berühmte Maxime aus: <

„In der Vergangenheit wurden Bücher von Schriftstellern geschrieben und von der Öffentlichkeit gelesen. Jetzt schreibt die Öffentlichkeit Bücher und liest nicht. niemand! ”

Sagen Sie mir, Leser, wo steht in diesen Zeilen überhaupt ein Wort über den Tod des Verlagsgeschäfts? <

Das häusliche Bildungssystem achtet kaum auf Bereiche wie Finanzkompetenz und persönliche Entwicklung, deren Studium dazu beiträgt, auf dem Weg zum Aufbau Ihres eigenen Geschäfts oder Ihrer beruflichen Laufbahn schneller Erfolg zu haben. Und deshalb müssen viele auf der Suche nach Quellen für Selbstbildung eine große Menge an Literatur durchsuchen und nach den besten Büchern über Wirtschaft und Selbstentwicklung suchen. Um diesen Prozess zu vereinfachen, können Sie mit einer Auswahl von zwanzig Bestsellern beginnen, die in verschiedenen Jahren veröffentlicht wurden, aber für die moderne Realität immer noch relevant sind. <

TOP der besten Geschäftsbücher

Zunächst können Sie auf die besten Veröffentlichungen achten, die die Wirtschaftsliteratur anbietet. Sie können Ihnen dabei helfen, Ihre Einstellung zu Geld, Geschäft und Menschen zu ändern. Vor allem aber enthalten sie eine enorme Motivation, die für jeden notwendig ist, der unabhängig werden möchte. <

Reicher Vater Armer Vater Robert Kiyosaki

R. Kiyosaki "Rich Dad Poor Dad" <

Dieses Buch wurde 1997 zum ersten Mal auf der Welt veröffentlicht. Heute gilt es als die beste finanzielle Unterstützung der Welt für Menschen aller Einkommensstufen. Das Buch beschreibt, wie Sie Cashflows bilden und verwalten, investieren und davon profitieren sowie wie Sie Ihre Einstellung zum Geld ändern können. <

Ein Geschäftsmann teilt den Lesern seine eigenen Geheimnisse mit, wie er aus dem geschlossenen Kreislauf des Lebens eines Mitarbeiters herauskommt, unabhängig und reich wird und das Problem der mangelnden finanziellen Bildung in Schulen aufwirft Beispiele aus seinem eigenen Leben. <

Nir Eyal "Der Käufer am Haken"

N. Eyal "Der Käufer am Haken" <

Im Jahr 2021 wurde dieses Buch von Forbes zu den besten gezählt. Es ist nützlich für Privatunternehmer, einschließlich Anfänger, Designer und Vermarkter. Das Bestseller-Buch erklärt, wie man Produkte kreiert, die die Verbrauchergewohnheiten beeinflussen, und wie dies dazu beiträgt, ein Geschäft ohne aggressives Marketing aufzubauen. <

Der Autor untersucht die Prinzipien der Verwendung verschiedener sozialer Netzwerke und beantwortet auch die Frage, warum einige Produkte die Zuneigung der Verbraucher hervorrufen, während andere dies nicht tun. Es bietet auch praktische Anleitungen zur Interaktion mit Kunden und zur Beeinflussung ihrer Psychologie. <

Die Kunst, Geschäfte zu machen von Donald Trump

D. Trump "Die Kunst, Geschäfte zu machen" <

Dieser Artikel ist eine Sammlung von 70 coolen Top-Geschäftsbüchern, die es wert sind, gelesen zu werden. Schauen Sie genau hin, sowohl ein Anfänger als auch sein erfahrener Bruder werden ihren Nutzen finden. In der Tat ist es nützlich, bei der Eröffnung oder Führung eines eigenen Unternehmens die Erfahrungen derer zu lernen, darüber nachzudenken und daraus zu lernen, die diesen Weg bereits gegangen sind und Erfolg haben. <

Motivationsbücher

1. „Grundsätze. Leben und Arbeiten “, Ray Dalio <

Ray Dalio, Gründer der Investmentfirma Bridgewater Associates, ist einer der 100 einflussreichsten Menschen der Welt und teilt die universellen Prinzipien, die er durch zahlreiche Siege und Niederlagen entwickelt hat. Sie werden sich mit den Lebensregeln eines amerikanischen Millionärs vertraut machen und die Kraft für neue Erfolge finden. <

2. „Wie Coca-Cola die Welt eroberte. 101 erfolgreiche Fälle von Marken mit weltweitem Ruf “, Giles Lury <

Das Buch ist eine Sammlung von Geschichten berühmter Marken wie Pinterest, Chanel Nr. 5, Corona, Brewdog, Spanx, LG, KFC, WWF und Coca-Cola. Die Fälle sind in Abschnitte unterteilt und werden durch die Erfahrung bekannter Unternehmen unterstützt. Sie erfahren, wie Marken Namen auswählten, Marketingstrategien entwickelten, Produkte auf den Markt brachten und mit Verbrauchern interagierten. <

3. "Wie Google funktioniert, Eric Schmidt", Jonathan Rosenberg <

Eric Schmidt, Vorsitzender von Google, und Jonathan Rosenberg, Vizepräsident, berichten, wie sie ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut haben. Nach dem Lesen des Buches erfahren Sie, welche Art von Mitarbeitern Google anstellt, wie das Unternehmen die Unternehmenskultur entwickelt, innovative Produkte entwickelt und effektive Entscheidungen trifft. Das Buch wird für zukünftige Eigentümer von IT-Unternehmen von Interesse sein. <

4. “Schuhverkäufer. Die Geschichte von Nike, wie sie von seinem Gründer erzählt wurde “, Phil Knight <

Dieses Buch ist eine offene und ehrliche Geschichte über den Beginn von Nike. Sein Gründer, Phil Knight, erzählt, wie die Idee zur Schaffung einer Marke entstand, mit welchen Problemen sie konfrontiert waren und welche Lösungen gefunden wurden. Die Publikation wird für alle interessant sein, die aus den Erfahrungen eines erfolgreichen Herstellers von Sportbekleidung und Schuhen lernen möchten. <

5. “Made in America. Wie ich Wal-Mart gemacht habe “, Sam Walton <

Dieses Buch ist nicht nur eine Geschichte über den Erfolg eines Unternehmens und seines Eigentümers, sondern auch ein Leitfaden für das Handelsgeschäft. Der Autor, Sam Walton, Erfinder der WalMart-Einzelhandelskette, teilt seine Erfahrungen mit und spricht über die Regeln für die Durchführung des Groß- und Einzelhandels. <

6. „Blut, Schweiß und Pixel. Der Nachteil der Videospielbranche “, Jason Schreyer <

Für diejenigen, die ein erfolgreicher Unternehmer werden möchten, aber noch nicht über die erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen. <

Nacharbeit ohne Vorurteile, Jason Fried und David Hensson

Über die Autoren: Jason Fraid und David Heinemeier sind erfolgreiche Unternehmer. Gründer von 37signals, einem Softwareentwicklungsunternehmen. Ihre Apps werden von 3, Millionen Menschen genutzt. <

Über das Buch. Beschreibt, wie Sie Ihr Unternehmen von Grund auf neu starten können. Dank dessen können Sie Ihr Wissen im Bereich der Unternehmensbranche strukturieren oder eine neue, noch unerforschte Welt entdecken. <

Das Buch wird Sie nicht nur dazu inspirieren, ein neues Projekt zu erstellen und ein Team zu finden, sondern auch Ihren Horizont erweitern. Er wird Ihnen auch sagen, wie ein Unternehmen von einem Hobby zu einem profitablen Unternehmen werden kann. <

Zweck des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses von Eliyahu Goldratt

Über den Autor: Eliyahu Goldratt ist Physiker und Schöpfer der Theorie der Einschränkungen und Kontrollmethoden. Anerkannter Guru in der Unternehmensführung, Autor mehrerer Bestseller. <

Über das Buch. Geschrieben im Genre eines Geschäftsromanes, in dem praktische Empfehlungen in eine künstlerische Handlung eingewoben werden. Die Hauptfigur ist der Direktor des Werks, der seine ganze Kraft der Produktion widmet, aber ständig Kunden verliert. Das Geschäft scheitert und der Held trifft einen Physiker, der ihm hilft, die Situation anders zu betrachten und seine Ziele zu verwirklichen. <

Glück von null auf Milliarden bringen: Eine Geschichte aus erster Hand über den Aufbau eines großartigen Unternehmens von Tony Shay

Über den Autor: Tony Shay ist ein bekannter amerikanischer Geschäftsmann und Internetunternehmer. Direktor der profitablen Handelsplattform Zappos. om. <

Über das Buch. Eine lebendige Lebensgeschichte von Tony Shay selbst, der bereits in seiner Kindheit Unternehmer wurde. Der Typ züchtete Würmer und verkaufte sie an Freunde. Jedes Jahr haben sich seine unternehmerischen Fähigkeiten weiterentwickelt. Infolgedessen wuchs Shay auf und gründete sein eigenes Unternehmen, das Amazon für 1 Milliarde US-Dollar kaufte. <

In diesem Buch geht es darum, wie Sie ein erfolgreiches Geschäftsprojekt starten, alle Fristen berücksichtigen und es nicht vermasseln. <

Die ersten Tage der Erfolgsstrategie für aufstrebende Führungskräfte auf allen Ebenen, Michael Watkins

Vielleicht werden Sie interessiert sein
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

TOP 20 best books on business and self-development

December

"How to communicate and convince people with words"

Six years ago, Maxim Ilyakhov and Lyudmila Sarycheva wrote the book "Write, Reduce". This year there was a sequel - "Clear, understandable." It is about more subtle and complex matters: how to convince people with words and convey your thoughts to them.

There are few specific rules and guidelines in the book. But there are many tips on how to work with context, create texts that will be read to the end, and about 50 tools with which you can improve any material.

Powerful Personal Development Tools

"7 skills" talks about the qualities that are useful not only in business, but also in life. A life that only you control: no external circumstances can get in your way.

These are the skills that are discussed in the text: be proactive, start with the ultimate goal, first do what you need to do first, think in a win / win spirit, first strive to understand, then be understood, achieve synergy, sharpen the saw.

A book on how to overcome the awkwardness of talking with strangers and overcome your fear of speaking in public. The author is a true master of communication; prominent figures in politics, business, sports and art considered it an honor to be a guest on his talk shows. In the book, he shares his secrets and provides many useful tips.

This diary will help you become the hero of your own life. It is designed to help you set really important goals for yourself, reach the end and win. It will help you along the way, and even if you get lost, the Performance Diary will help you get back on the road.

You don't have to schedule your day in minutes. To be successful, you only need to complete three important tasks a day, set goals that fit into 12-week sprints, and honestly measure results once a week.

Maxim Ilyakhov, Lyudmila Sarycheva

Maxim Ilyakhov and Lyudmila Sarycheva, authors of the cult book "Write, Reduce", suggest changing the culture of business writing and put forward two new rules: respect for the addressee and concern for his interests. Letters written according to such rules attract people to you and help you find a common language.

How to open your business from scratch ideas without investment

Let's start with the problems and challenges of our time. The point is - books and modernity, seemingly as "two incompatible things." Is it so? Let's try to figure it out.

Is the book business dead? Don't wait!

In the middle of the twentieth century, the great British writer, author of acute social dystopias and futurist, George Orwell sounded the alarm - he predicted that soon the time would come when people would stop reading books. And the reason, according to Orwell, will be this: the fascist government will forbid people to read books, which wants to turn everyone into an obedient cattle!

(The times when Orwell spoke these words, they really were the times of totalitarian regimes that love to prohibit this and that.)

But soon (the war died down and the consumerist boom set in) Orwell's younger contemporary appeared - Aldous Huxley, the guru of the Sixties, who knew better about our time with you, simply because he was younger, closer to us.

And he also predicted that in the future books will not be read by humans. But only for a completely different reason. Governments have nothing to do with it. According to Huxley, people will stop reading books because they don't want to. But this is much worse.

The pessimist and misanthrope, of course, will sum up that “Huxley was right, and therefore the publishing business is dead”. But I am not a misanthrope or a pessimist. Therefore, I will say my usual: “dead-shmumer - if only he was healthy!”

And I will also say this - from my point of view, Huxley is not right, and certainly not Orwell (remember the phenomenon of samizdat in the USSR - reading pale copies at night - in spite of prohibitions).

It is neither Huxley nor Orwell who are right. Right (however, as always) the subtle ironic observer of reality - Oscar Wilde.

And now it's time to remind the Reader that we are talking about business, about the book publishing business, and not about fluctuations in the reading activity of the middle class within the epoch - what does it matter at all ?! And for whom?

So, much earlier than Huxley and Orwell - Oscar Wilde expressed his famous maxim:

“In the past, books were written by writers, and the public read them. Now the public writes books, and does not read. nobody! ”

Tell me, Reader, where is even a word about the death of the publishing business written in these lines?

Business without investment or from scratch: 100 best ideas In any case, you have to invest: Education. If there is no education - time. , in any case, is huge

The domestic education system pays almost no attention to such areas as financial literacy and personal development, the study of which contributes to the faster achievement of success on the path of building your own business or professional career. And therefore, in search of sources for self-education, many have to sort through a huge amount of literature, looking for the best books on business and self-development. To facilitate this process, you can start with a selection of twenty bestsellers, released in different years, but still relevant to modern realities.

TOP of the best business books

First of all, you can pay attention to the best publications that business literature offers. They can help you change the way you think about money, business and people, but most importantly, they contain tremendous motivation that is necessary for anyone who wants to become independent.

Rich Dad Poor Dad Robert Kiyosaki

R. Kiyosaki "Rich Dad Poor Dad"

This book first saw the world in 1997, but today it is considered the best financial aid in the world for people of all income levels. The book talks about how to form and manage cash flows, invest and profit from it, as well as how to change your attitude towards money.

A businessman shares with readers his own secrets of how to get out of the closed cycle inherent in the life of an employee, become independent and rich, and also raises the problem of lack of financial education in schools using examples from his own life.

Nir Eyal "The Buyer on the Hook"

N. Eyal "The buyer on the hook"

In 2021, this book was ranked among the best by Forbes. It will be useful for private entrepreneurs, including beginners, designers and marketers. The bestselling book explains how to create products that shape consumer habits and how this will help build a business without aggressive marketing.

The author examines the principles of using various social networks, and also answers the question why some products cause consumer affection, while others do not. It also provides practical guidance on how to interact with clients and influence their psychology.

The Art of Making Deals by Donald Trump

D. Trump "The Art of Making Deals"

Business ideas, how to start your own business and make money :)

This article is a collection of 70 cool top business books worth reading. Look carefully, both a novice entrepreneur and his more experienced brother will find their benefit. Indeed, when opening or running your own business, it is useful to learn, think about and learn from the experience of those who have already gone this way and achieved success.

Motivational Books

1. “Principles. Life and work ”, Ray Dalio

Ray Dalio, founder of investment firm Bridgewater Associates, is one of the 100 most influential people in the world and shares the universal principles he has formed through numerous victories and defeats. You will familiarize yourself with the rules of life of an American millionaire and find the strength for new achievements.

2. “How Coca-Cola Conquered the World. 101 successful cases from brands with a worldwide reputation ”, Giles Lury

The book is a collection of stories from famous brands such as Pinterest, Chanel No. 5, Corona, Brewdog, Spanx, LG, KFC, WWF, Coca-Cola. Cases are divided into sections and are supported by the experience of well-known companies. You will learn how brands chose names, developed marketing strategies, brought products to market, and interacted with consumers.

3. “How Google Works, Eric Schmidt”, Jonathan Rosenberg

Google Chairman Eric Schmidt and Vice President Jonathan Rosenberg share how they built a successful company. After reading the book, you will learn what kind of employees Google hires, how the company develops corporate culture, develops innovative products and makes effective decisions. The book will be of interest to future owners of IT companies.

4. “Shoe seller. Nike's story as told by its founder ”, Phil Knight

This book is an open and honest story about the beginning of Nike. Its founder, Phil Knight, tells how the idea of ​​creating a brand came about, what problems they faced and what solutions were found. The publication will be interesting to everyone who wants to learn from the experience of a successful manufacturer of sportswear and footwear.

5. “Made in America. How I Made Wal-Mart ”, Sam Walton

This book is not only a story about the success of a company and its owner, but also a guide to trading business. Its author, Sam Walton, creator of the WalMart retail chain, shares his experience, talks about the rules for conducting wholesale and retail trade.

6. “Blood, sweat and pixels. The Downside of the Video Game Industry ”, Jason Schreyer

For those who want to become a successful entrepreneur, but do not yet have the necessary skills and experience.

Rework Business Without Prejudice, Jason Fried and David Hensson

About the Authors: Jason Fraid and David Heinemeier are successful entrepreneurs. Founders of 37signals, a software development company. Their apps are used by 3.5 million people.

About the book. Describes how to start your business from scratch. Thanks to it, you will be able to structure your knowledge in the field of the business industry, or you will discover a new, yet unexplored world.

The book will not only inspire you to create a new project and find a team, but will also expand your horizons. He will also tell you how a business can grow from a hobby into a profitable business.

Purpose of Continuous Improvement Process by Eliyahu Goldratt

About the author: Eliyahu Goldratt is a physicist, creator of the theory of constraints and control methods. Recognized guru in business management, author of several best-selling books.

About the book. Written in the genre of a business novel, where practical recommendations are woven into an artistic plot. The main character is the director of the plant, who devotes all his strength to production, but constantly loses customers. Business fails, and the hero meets a physicist who helps him to look at the situation in a different way and realize his goals.

Delivering Happiness From Zero to Billion: A First-Hand Story of Building a Great Company by Tony Shay

About the author: Tony Shay is a prominent American businessman and internet entrepreneur. Director of the profitable trading platform Zappos. om.

About the book. A vivid life story of Tony Shay himself, who became an entrepreneur already in childhood. The guy bred worms and sold them to friends. Every year his entrepreneurial skills have evolved. As a result, Shay grew up and created his own corporation, which was bought by Amazon for $ 1.2 billion.

This book is about how to start a successful business project, take into account all the deadlines and not screw it up.

The First Days of the Success Strategy for Emerging Leaders at All Levels, Michael Watkins

Maybe you will be interested
How to open your business from scratch ideas without investment
TOP 20 best books on business and self-development
  • 28-02-2021
  • Reading time 22 minutes
Top 6 stories of building a successful business from scratch
The best business ideas in history
  • 28-02-2021
  • Reading time 11 minutes
2016 Business Ideas Catalog
2021 Business Ideas Catalog
  • 28-02-2021
  • Reading time 25 minutes
New
Investment in the Internet of Things is on the rise. 15 project ideas for the Internet of Things. Difficulties in developing software for the Internet of Things.
Introduction to the concept; internet of things; (IoT)
  • 28-02-2021
  • Reading time 12 minutes
Sawmill business plan: profitability calculation and list of required equipment
Business plan for opening a sawmill
  • 28-02-2021
  • Reading time 24 minutes
Business in the country ideas production
Ideas for a dacha business
  • 28-02-2021
  • Reading time 20 minutes
Business ideas in Belarus
What business ideas in Belarus
  • 28-02-2021
  • Reading time 18 minutes
Best home business ideas
Best Home Business Ideas
  • 28-02-2021
  • Reading time 9 minutes
Small Town Small Business Ideas 2021
What small business can you open in a small town?
  • 28-02-2021
  • Reading time 17 minutes