Geschäft in der Landwirtschaft: Ideen, erste Schritte

Weit entfernt von der Vielfalt der städtischen Vorschläge gibt es mehr Möglichkeiten, sich schneller und effizienter zu entwickeln. Es ist einfacher, den ersten Gewinn zu erzielen. Es gibt mehrere originelle Ideen im Dorf, die es ermöglichen, ein Geschäft vor Ort mit einer Mindestinvestition von 1-2 Tausend Rubel zu realisieren. Dies kann ein Service sein, bei dem Beeren oder Früchte aus Ihrem Garten verkauft, Blumen verkauft und Setzlinge verkauft werden. <

Pro Jahr

Heute gibt es Geschäftsideen und Startups, die sich von den Standardvorschlägen unterscheiden, die heute in ländlichen Gebieten umgesetzt werden. <

Ideen zur Unternehmensgründung für Autobesitzer

Ein solches Geschäft ist am effektivsten in einem Gebiet, in dem nicht nur Landbewohner, sondern auch Sommerbewohner in Städten leben. Um diese Idee umzusetzen, müssen Sie Anzeigen im Dorf schalten, Anzeigen auf Internetressourcen erstellen und das Auto reparieren, während Sie auf einen Anruf von Kunden warten. <

Die profitabelsten Ideen in der Landwirtschaft

Vielleicht können Kunden in Zukunft nicht nur frischen Fisch, sondern auch gefrorenen, gesalzenen und geräucherten Fisch anbieten. <

  • Wenn kein Teich, Stausee oder See vorhanden ist, können Sie Tiere züchten, z. B. Rinder. Für den Kauf mehrerer junger Menschen (Ziegen, Schweine, Kälber usw.) benötigen Sie zunächst 5-6.000 Ruder.
  • Erstellen eines Bienenhauses - Züchten und Aufziehen von Bienen, Sammeln von Honig ist immer eine Aufgabe effektives und kostengünstiges Geschäft, da 1 kg Honig mindestens 700-800 Rubel kostet. Der Verkauf kann nicht nur an Einzelpersonen, sondern auch an Geschäfte, Lebensmittelgeschäfte, Pensionen usw. erfolgen. Um mit der Entwicklung eines solchen Geschäfts zu beginnen, müssen Sie auf jeden Fall die Grundlagen der Bienenzucht erlernen.
  • Für den Anbau von Rosen oder anderen Blumen (Lilien, Hyazinthen, Schneeglöckchen) sind Investitionen in Pflanzmaterial und Düngemittel in Höhe von 2 bis 4 000 Rubel erforderlich. Die Gewächshausanordnung erfordert zunächst 2.000 Rubel Kosten, die Agrartechnologie 3-5.000 Rubel. Zunächst müssen Sie mit Blumengeschäften (Basare, spontane Märkte oder handgemachte Verkäufe), Anzeigen im Internet und der Bildung von Gruppen in sozialen Netzwerken verhandeln.
  • Der direkte Beginn des Erdbeeranbaus erfordert 5 bis 7 Tausend Rubel für Pflanzmaterial und Düngemittel, aber die Amortisation wird bereits im ersten Jahr des Erdbeeranbaus sichtbar. Wenn Sie dieses Geschäft jedoch nicht saisonal, sondern ständig im Winter betreiben, müssen Erdbeeren in Gewächshäusern künstlich bestäubt werden. Dafür müssen mindestens 10 000 Rubel investiert werden.
  • <

    Geschäft auf landwirtschaftlichen Flächen

    Auf dem Land des landwirtschaftlichen Zwecks der Idee können Sie anfangen zu wachsen und dann Truthahn, Hühner oder Wachteln zu verkaufen. Neben Geflügelfleisch können Sie auch Eier, Daunen und Federn für die Herstellung von Kissen verkaufen. Der Anbau von Fasanen ist heute sehr wichtig. Um Geflügel zu züchten, benötigen Sie zunächst 3-4 Tausend Rubel für den Kauf von Jungtieren. Die Einrichtung des Anbaugebiets kostet 10 - 12 Tausend Rubel (Geflügelstall, Koppel, Futter usw.). <

    Unter den gängigen Geschäftsideen in ländlichen Gebieten sind die Optionen für den Anbau und Verkauf von frischen und eingelegten, gesalzenen oder getrockneten Pilzen nicht weniger relevant. Austernpilze, Champignons, Steinpilze sowie medizinische Shiitake-Pilze werden heute zum Anbau angeboten. <

    Wurstherstellung: Zertifizierung, technologischer Prozess und Ausrüstung

    Frische Geschäftsideen in der Landwirtschaft sind ein Thema, das von führenden russischen Ökonomen auf Wirtschaftskonferenzen zunehmend angesprochen wird. Ob die Landwirtschaft rentabel sein kann und wie sie gedeihen kann - ziehen Sie anhand der Fakten eine Schlussfolgerung. <

    Agrarwirtschaft

    Die wirtschaftliche Situation zeigt, dass die Branche erhebliche Material-, Energie- und Zeitkosten benötigt. <

    Im Allgemeinen ist der agroindustrielle Komplex sehr profitabel. Das Produkt steigt mehrmals im Preis und durchläuft Zwischenstufen: Reinigung, Verarbeitung, Transport, Sortierung, Verpackung, Verteilung an Verkaufsstellen. <

    • Klimaveränderungen;
    • Verschlechterung der Umweltbedingungen;
    • Epidemien, Meerestiere, Geflügel;
    • Insekteninvasion - Schädlinge auf Feldfrüchten;
    • Naturkatastrophen;
    • hohe staatliche Qualitätsstandards;
    • Inspektionen von sanitären und epidemiologischen Diensten;
    • Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Begleitdokumenten - Zertifikate, Rechnungen.
    • <

      In welchen Bereichen können wir den höchsten Nettogewinn beobachten - was sagen Analysten? <

      Gewinn und Rentabilität - welches Geschäft im Agrarsektor profitabel ist

      • Zuchthühner, Gänse;
      • Anbau von Getreide, Futterpflanzen;
      • Schweinezucht.
      • <

        Milchunternehmen können sich für das Konzept des "profitabelsten landwirtschaftlichen Unternehmens" bewerben: Wenn Züchter einen Cent für den Einkauf von Rohstoffen von Landwirten geben, obwohl es nicht einfach ist, eine Kuh zu züchten und zu pflegen, dann Sie verkaufen verarbeitete und verpackte Produkte zu einem Preis, der doppelt so hoch ist wie die Kosten ... <

        Geschäftsideen in der Landwirtschaft von Grund auf

        Vielversprechende Wege für einen angehenden Unternehmer: <

        Produktzertifizierung, Platzbedarf und Personal. Einkauf von Rohstoffen, Wurstsorten und Produktionsstufen. Notwendige Ausrüstung und Vertriebskanäle.

        Die meisten Menschen in ländlichen Gebieten möchten ein eigenes Unternehmen gründen. Zunächst müssen Sie entscheiden, was Sie tun können und wie Sie die Entwicklung des Projekts am besten angehen können. Natürlich gibt es viele Ideen für Unternehmen in der Landwirtschaft, aber möglicherweise ist nicht jeder Unternehmer für die eine oder andere Art des Geldverdienens geeignet. <

        Mögliche Hindernisse für die Gründung eines Unternehmens

        Heute überzeugen die Behörden die Bevölkerung davon, dass es ratsam ist, sich in der Landwirtschaft zu engagieren und sicherzustellen, dass den Landwirten die volle Unterstützung garantiert wird. Die meisten Unternehmer haben es jedoch nicht eilig, sich mit dem Geschäft in diese Richtung zu verbinden. Um eine Veranstaltung zu eröffnen, müssen Sie schließlich viel Geld investieren. Laut Statistik wird das Geschäft in ländlichen Gebieten jedoch als ziemlich profitables Start-up angesehen. Während ein kommerzielles Produkt hergestellt und zum Verkauf angeboten wird, kann sich sein Preis nach vielen Vorbereitungsphasen erheblich erhöhen: Reinigung, Verarbeitung, Transport, Sortierung, Verpackung und Identifizierung nach Verkaufsstellen. <

        Nachdem fast jeder Geschäftsmann von solchen Nuancen erfahren hat, fragt er, wie er ein Unternehmen in der Landwirtschaft gründen soll. Hier muss der Unternehmer jedoch das Auftreten möglicher Schwierigkeiten bei der Arbeit berücksichtigen. Und der schlimmste Faktor in dieser Angelegenheit ist die Unfähigkeit, weitere Probleme vorherzusagen. In der Regel sind die Hauptrisiken eines Engagements in dieser Branche wie folgt: <

        • Wetter und Klimawandel;
        • Umweltverschlechterung;
        • Krankheiten von Vögeln und Nutztieren;
        • Naturkatastrophen;
        • die Zerstörung von Pflanzen durch Insekten;
        • die höchsten staatlichen Standards für Produkteigenschaften;
        • regelmäßige Kontrollen durch staatliche Stellen.
        • <

          Manchmal gibt es auch Schwierigkeiten, alle Genehmigungen zu erhalten. Wie Sie sehen, sind viele Hindernisse für einen Unternehmer nicht ausgeschlossen. Natürlich hat jedes Projekt seine Risiken und Vorteile. Lassen Sie uns versuchen, herauszufinden, welches das profitabelste landwirtschaftliche Unternehmen von Grund auf ist, um sicher zu handeln. <

          Die vielversprechendsten Bereiche

          Es ist möglich, die Rentabilität und Rentabilität eines Unternehmens erst zu beurteilen, nachdem die Wettbewerbssituation gründlich untersucht und die tatsächliche Nachfrage nach Produkten ermittelt wurde. Diese Indikatoren wirken sich auf folgende Aktivitäten aus: <

          • Brutvögel (Hühner, Gänse, Truthähne);
          • Pflanzen (Anbau von Getreide oder Futterpflanzen);
          • Zuchtschweine.
          • <

            Natürlich wird Ihre eigene Molkerei auch zu einem hochprofitablen und vielversprechenden Geschäft. Die Gemeinkosten werden jedoch ebenfalls beträchtlich sein. Dies erklärt den deutlichen Preisanstieg für Milchprodukte und Rindfleisch. <

            Heutzutage gibt es in der Landwirtschaft alle Arten von Geschäftsprojekten, die von jedem willigen Unternehmer durchgeführt werden können. Wir werden nur die Richtungen und Formate von Startups berücksichtigen, die stabile und beträchtliche Gewinne garantieren. Beginnen wir mit den klassischen Produktionsmethoden. <

            Einrichten einer eigenen Farm

            Heute gilt die Landwirtschaft als eine der rentabelsten und erschwinglichsten Berufe. Aber diese Art von Beruf in unserem Land ist noch nicht so beliebt, so dass jeder dieses Geschäft ohne Probleme machen kann. Da diese Aktivität noch in den Kinderschuhen steckt, ist es unwahrscheinlich, dass Sie einer ernsthaften Konkurrenz ausgesetzt sind. In der Regel ist die Branche mit etwa einem Drittel besetzt und ein Anfänger kann leicht die notwendige Nische finden. <

            Wissen Sie, wie man ein Agribusiness schafft? Wir sagen Ihnen, wo Sie anfangen sollen und worauf Sie bei der Gründung eines Unternehmens im agroindustriellen Komplex ab "0" achten müssen. <

            Der wichtigste Life-Hack dazu ist am Ende des Artikels. <

            Ein kurzer Schritt-für-Schritt-Plan für die Umsetzung eines Investitionsprojekts in der Landwirtschaft

            Agrargeschäftsideen <

            Jedes Unternehmen beginnt mit einer Idee, aber ohne Implementierung ist sie bedeutungslos. <

            Und ohne kompetente Umsetzung ist die wirtschaftliche Machbarkeit sehr zweifelhaft. <

            Eine Geschäftsidee muss nicht nur relevant, sondern auch finanziell solide sein, sonst macht es keinen Sinn, sie umzusetzen. <

            Sie haben also eine Geschäftsidee, was als nächstes zu tun ist?

            Die Umsetzung einer Geschäftsidee ist nicht so einfach. Sie müssen Technologie, Produktion, Wirtschaftlichkeit, behördliche Vorschriften und andere Aspekte des Projekts verstehen. <

            Vorinvestitionsphase

            Der erste Schritt besteht darin, ein ganzheitliches Konzept des Projekts zu erstellen, die Produktionstechnologie zu verstehen, einen Investitionsplan und ein Finanzmodell mit einem Geschäftsplan zu erstellen. <

            Für das Design müssen Sie die detaillierteste technische Aufgabe erstellen, technologische Geräte finden, die für den Grad der Mechanisierung und Automatisierung geeignet sind, und sie entsprechend dem technologischen Prozess anordnen. <

            Russland ist das größte Land der Welt. Die landwirtschaftliche Nutzfläche in unserem Land ist riesig. Das einzige Problem ist, dass mehr als 90% dieses Landes in Gebieten mit riskanter Landwirtschaft liegen. Aufgrund dieser klimatischen Bedingungen besteht bei ungünstigen klimatischen Bedingungen ein relativ hohes Verlustrisiko bei der Führung eines landwirtschaftlichen Betriebes. Trotzdem hat sich Russland in den letzten Jahren bei den Getreideexporteuren weltweit durchgesetzt und bewegt sich zuversichtlich in Richtung völliger Selbstversorgung mit Lebensmitteln. <

            Natürlich sind die meisten Erfolge der Landwirtschaft in unserem Land in den letzten Jahren mit großen landwirtschaftlichen Betrieben verbunden. Nur eine industrielle Massenproduktion von Lebensmitteln kann die extrem niedrigen Kosten des Endprodukts sicherstellen. Bedeutet dies, dass kleine Unternehmen in der Landwirtschaft zum Scheitern verurteilt sind und keine Aussichten haben? Natürlich nicht! Im Gegenteil, weltweit und insbesondere in Russland wächst das Interesse an Produkten, die auf kleinen Farmen und Bauernhöfen hergestellt werden. Verbraucher haben keine Angst vor hohen Preisen für solche Produkte. <

            Trotz des allgemeinen Rückgangs der ländlichen Bevölkerung in Russland steigt heute das Interesse des wirtschaftlich aktiven Teils der städtischen Bevölkerung an der landwirtschaftlichen Produktion. Dies ist auf die Vielzahl sozialer, wirtschaftlicher und psychologischer Faktoren zurückzuführen, deren Erörterung den Rahmen dieses Artikels sprengt. Aber einer dieser Faktoren muss erwähnt werden. Geld in Land zu investieren ist der zuverlässigste Weg, wenn nicht zu erhöhen, dann Kapital zu erhalten. <

            Wie viel Land wird benötigt, um in der Agrarindustrie tätig zu werden?

            Die landwirtschaftliche Produktion ist eng mit dem Land verbunden. Daher beginnt jedes landwirtschaftliche Projekt mit dem Land. Wie viel Land müssen Sie besitzen (pachten), um ein landwirtschaftliches Unternehmen rentabel zu machen? Es hängt alles von der Art der Aktivität ab, die Sie auswählen. <

            Wenn Hunderte von Hektar benötigt werden, um Getreide rentabel anzubauen, kann sich eine erfolgreiche Kaninchenfarm auf mehreren hundert Quadratmetern befinden. <

            Das Züchten von Tieren erfordert weniger Platz, es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass der Kauf von Futtermitteln ein erheblicher Kostenfaktor ist. Eine eigene Futtermittelbasis erhöht daher die Rentabilität des Geschäfts erheblich. Wenn Sie nicht an ein bestimmtes Grundstück gebunden sind, sollten Sie bei der Suche nach der Möglichkeit (und Wünschbarkeit) einer weiteren Entwicklung vorsehen. <

            Geflügelzucht ist trotz der Anwesenheit riesiger Geflügelfarmen ein vielversprechendes Geschäft. Moderne Industrietechnologie bietet niedrige Produktionskosten, aber das Vertrauen der Verbraucher in ihre Qualität ist gering. Wenn Sie fünf bis acht Hektar Land für den Anbau von Futtermitteln haben, können Sie dem Verbraucher garantieren, dass Geflügelfleisch mit der richtigen Futterqualität angebaut wird. <

            Versuchen wir also, das Agrargeschäft im Kontext der Möglichkeit eines schnellen Starts und des frühestmöglichen Gewinns zu betrachten. <

            Vieh und Geflügel

Neu
Mit welchen Unternehmensdienstleistungen können Sie gutes Geld verdienen?
Service-Geschäftsideen im Jahr 2021 beliebt
  • 28-02-2021
  • Lesezeit 20 minute
Businessplan mit minimaler Investition - 40 beste Geschäftsideen für Anfänger mit minimaler Investition
Businessplan frische Ideen
  • 28-02-2021
  • Lesezeit 18 minute
Was ist ein Geschäftsplan für - The Basics
Warum brauchen Sie einen Geschäftsplan?
  • 28-02-2021
  • Lesezeit 23 minute
Wie man ein Geschäft für Altenpflege aufbaut
Geschäftsideen für soziale Dienste
  • 28-02-2021
  • Lesezeit 17 minute

Business in agriculture: ideas, first steps

Far from the variety of urban proposals, there are more opportunities to develop faster and more efficiently, it is easier to hit the first profit. There are several original ideas in the village that will make it possible to realize a business on the ground, with a minimum investment of 1-2 thousand rubles. This can be a service of selling berries or fruits from your garden, selling flowers, selling seedlings.

Per year

Today there are business ideas and startups that differ from the standard proposals that are being implemented in rural areas today.

Business creation ideas for car owners

Such a business will be most effective in an area where there are not only rural residents, but also urban summer residents. To implement this idea, you need to post ads in the village, create ads on Internet resources and repair the car, while waiting for a call from customers.

The most profitable ideas in agriculture

Perhaps in the future it will be possible to offer customers not only fresh fish, but also frozen, salted, smoked fish.

  • In the absence of a pond, reservoir, lake, you can start breeding animals, for example, cattle. Initially, you will need to have 5-6 thousand rudders for the purchase of several young individuals (goats, pigs, calves, etc.)
  • Creating an apiary - breeding and raising bees, collecting honey is always an effective and cost-effective business, because 1 kg of honey costs at least 700-800 rubles. Sales can be established not only to individuals, but also to shops, food stores, boarding houses, etc. To start developing such a business, you will definitely need to learn the basics of breeding bees.
  • The business of growing roses or any other flowers (lilies, hyacinths, snowdrops) requires 2-4 thousand rubles in investments for planting material and fertilizers. Greenhouse arrangement for a start requires 2 thousand rubles of costs, agricultural technology will cost 3-5 thousand rubles. Initially, you will need to negotiate with flower shops (bazaars, spontaneous markets or hand-made sales), advertisements on the Internet, the creation of groups in social networks.
  • The direct start of strawberry cultivation will require from 5 to 7 thousand rubles for planting material and fertilizers, but the payback will be visible already in the first year of strawberry cultivation. However, if you do this business not seasonally, but constantly, in winter, strawberries in greenhouses require artificial pollination. For this, it will be necessary to invest at least 10 thousand rubles.

Business on agricultural land

On the land of the agricultural purpose of the idea, you can start growing and then selling turkey, chickens or quails. In addition to poultry meat, you can also sell eggs, down, feathers for the production of pillows. Today, the cultivation of pheasants is very relevant. To breed poultry, initially you will need to have 3-4 thousand rubles for the purchase of young animals. Arrangement of the territory for cultivation will cost 10 - 12 thousand rubles (poultry house, paddock, feed, etc.).

Among the common business ideas in rural areas, the options for growing and selling mushrooms, both fresh and pickled, salted or dried, are no less relevant. Oyster mushrooms, champignons, porcini mushrooms, as well as medicinal shiitake mushrooms are offered for cultivation today.

Sausage production: certification, technological process and equipment

Fresh business ideas in agriculture is a topic that is increasingly raised by leading Russian economists at business conferences. Whether farming can be profitable and how to prosper - make a conclusion based on the facts.

Agricultural Business

The economic situation shows that the industry requires significant material, energy and time costs.

In general, the agro-industrial complex is highly profitable. The product increases in price several times, going through intermediate stages: cleaning, processing, transportation, sorting, packaging, distribution to points of sale.

  • climatic changes;
  • deterioration of environmental conditions;
  • epidemics, sea livestock, poultry;
  • insect invasion - pests on crops;
  • natural disasters;
  • high state quality standards;
  • inspections of sanitary and epidemiological services;
  • difficulties in obtaining accompanying documentation - certificates, invoices.

In which areas can we observe the highest amounts of net income - what do analysts say?

Profit and profitability - which business is profitable in the agricultural sector

  • breeding chickens, geese;
  • growing grain, fodder crops;
  • pig breeding.

Dairy enterprises can apply for the concept of "the most profitable agricultural business": if breeders give a penny for the purchase of raw materials from farmers, although it is not easy to raise and maintain a cow, then they sell processed and packaged products at a price twice the cost ...

business ideas in agriculture from scratch

Promising paths for a budding entrepreneur:

Product certification, space requirements and staffing. Purchase of raw materials, types of sausages and stages of production. Necessary equipment and distribution channels.

Most of the people living in rural areas want to start their own business. First of all, you need to decide what you can do and how best to approach the development of the project. Of course, there are a lot of ideas for business in the agricultural sector, but not every entrepreneur may be suitable for one or another way of earning money.

Possible obstacles to starting a business

Today, the authorities are convincing the population that it is advisable to engage in agriculture and assure that the farmers are guaranteed full support. But most entrepreneurs, nevertheless, are in no hurry to associate themselves with business in this direction - after all, to open any event, you will need to invest a lot of money. However, according to statistics, business in rural areas is considered a fairly profitable start-up. While a commercial product is being created and comes to sale, its price can increase significantly after going through many stages of preparation: cleaning, processing, transportation, sorting, packing and identification by points of sale.

Having learned about such nuances, almost every businessman asks how to start a business in agriculture. But here the entrepreneur must take into account the emergence of possible difficulties in the work. And the worst factor in this matter is the inability to predict further problems. Typically, the main risks of engaging in this industry are as follows:

  • weather and climate change;
  • environmental deterioration;
  • diseases of birds and livestock;
  • natural disasters ;
  • the destruction of plants by insects;
  • the highest state standards of product properties;
  • regular checks by government services.

Also, sometimes there are difficulties in obtaining all permits. As you can see, many obstacles for an entrepreneur are not excluded. Although, of course, any project will have its risks and benefits. Let's try to find out which is the most profitable farming business from scratch to act for sure.

The most promising areas

It is possible to judge the profitability and profitability of a business only after the situation with competition has been thoroughly examined and the real level of demand for products has been found out. These indicators affect the following activities:

  • breeding birds (chickens, geese, turkeys);
  • plants (growing grain or forage crops);
  • breeding pigs.

Of course, your own dairy will also become a highly profitable and promising business. Although, its overhead costs will also be considerable. This explains the significant rise in prices for dairy products and beef.

Nowadays, there are all kinds of business projects in agriculture, which can be done by every willing entrepreneur. We will only consider the directions and formats of startups that guarantee stable and considerable profits. Let's start with the classic production methods.

Setting up your own farm

Today, farming is considered one of the most profitable and affordable occupations. But this kind of occupation in our country is not yet so popular, so everyone can do this business without any problems. Since this activity is still in its infancy, you are unlikely to face serious competition. As a rule, the industry is occupied by about a third and a beginner can easily find the necessary niche.

Do you know how to create an agribusiness? We will tell you where to start and what to look for when creating a business in the agro-industrial complex from "0".

The most important life hack on how to do this is at the end of the article.

A brief step-by-step plan for the implementation of an investment project in agriculture

Agricultural Business Ideas

Any business starts with an idea, but without implementation it is meaningless.

And without competent implementation, its economic feasibility is very doubtful.

A business idea must be not only relevant, but also financially sound, otherwise it makes no sense to implement it.

So you have a business idea, what to do next?

Implementing a business idea is not so easy. You need to understand technology, production, economics, government regulation and other aspects of the project.

Pre-investment phase

The first step is to create a holistic concept of the project, understand the production technology, draw up an investment plan and a financial model with a business plan.

For design, you will have to draw up the most detailed technical task, find technological equipment suitable for the level of mechanization and automation, arrange it in accordance with the technological process.

Russia is the largest country in the world. The area of ​​agricultural land in our country is huge. The only problem is that more than 90% of this land is located in areas of risky farming. Such climatic conditions mean that when running an agricultural business, there is a rather high risk of getting a loss in the event of unfavorable climatic conditions. Nevertheless, in recent years Russia has come out on top in the world among grain exporters and is confidently moving towards complete self-sufficiency in food products.

Of course, most of the successes of agriculture in our country, in recent years, are associated with large agricultural holdings. Only large-scale, mass industrial production of food products is capable of ensuring the extremely low cost of the final product. Does this mean that small business in agriculture is doomed and has no prospects? Of course not! On the contrary, all over the world and in Russia, in particular, there is a growing interest in products produced on small farms and peasant farms. Consumers are not afraid of high prices for such products.

Today, despite the general decline in the rural population in Russia, there is an increase in interest in agricultural production among the economically active part of the urban population. This is due to the mass of social, economic and psychological factors, the discussion of which is beyond the scope of this article. But one of these factors must be mentioned. Investing money in land is the most reliable way, if not to increase, then to preserve capital.

How much land is needed to engage in agribusiness

Agricultural production is closely linked to land. Therefore, any agricultural project starts with the land. How much land do you need to own (lease) to make an agricultural business profitable? It all depends on the type of activity you choose.

If hundreds of hectares are needed to grow crops profitably, then a successful rabbit farm can be located on several hundred square meters.

Breeding animals requires less space, but it should be borne in mind that the purchase of feed is a significant cost item. Therefore, having our own feed base significantly increases the profitability of the business. If you are not tied to a specific land plot, then when looking for it, you should provide for the possibility (and desirability) of further development.

Poultry farming is a promising business, despite the presence of huge poultry farms. Modern industrial technology provides a low production cost, but consumer confidence in its quality is low. If you have five to eight hectares of land for growing feed, then you can guarantee the consumer that poultry meat is grown with the right quality feed.

So, let's try to consider the agricultural business in the context of the possibility of a quick start and the earliest possible profit.

Livestock and Poultry

Maybe you will be interested
Home Manufacturing - Best Business Ideas
Business ideas for the production of building materials
  • 28-02-2021
  • Reading time 19 minutes
40 ideas for starting a mini production in a garage
40 ideas for starting a mini production in a garage
  • 28-02-2021
  • Reading time 24 minutes
Best Business for Beginners - Business Ideas for Beginners
Business ideas for beginners: top best ideas
  • 28-02-2021
  • Reading time 18 minutes
Sausage production: certification, technological process and equipment
Business in agriculture: ideas, first steps
  • 28-02-2021
  • Reading time 20 minutes
177 business ideas in the countryside and in the countryside
Ways to make money in rural areas without investment
  • 28-02-2021
  • Reading time 12 minutes
New
Recreation center business plan
Recreation center business plan
  • 28-02-2021
  • Reading time 11 minutes
Garage business; TOP 15 ideas for starting their own business for men with minimal investment
Rare business ideas
  • 28-02-2021
  • Reading time 19 minutes
Promising directions for business in 2019
Promising directions for starting a business in 2021
  • 28-02-2021
  • Reading time 23 minutes
Profitable business related to children
Plastic recycling as a business
  • 28-02-2021
  • Reading time 25 minutes