Welches Geschäft ist auf dem Land relevant?

Um ein erfolgreiches Geschäft "von Grund auf" aufzubauen und Einkommen zu erzielen, können Sie heute überall, in jedem Bezirk und jeder Siedlung (zum Beispiel Iljinskoje in der Region Moskau) und natürlich auf dem Land keine Ausnahme machen. Im Gegenteil, in letzter Zeit wurde diese Richtung immer stärker nachgefragt und bietet unbegrenzte Möglichkeiten und Vorteile, die in städtischen Umgebungen nicht zu finden sind. <

Das Agrargeschäft ist ein wirklich grenzenloser Bereich, hier werden verschiedene Ideen umgesetzt: <

  • Landwirtschaft;
  • Produktion (Lebensmittel, Futtermittel und nicht nur);
  • ländlicher Tourismus (insbesondere in der Region Moskau - in der Siedlung Iljinskoje und andere entlang der Autobahn Krasnogorskoe);
  • Hotelgeschäft (insbesondere wenn sich der ländliche Tourismus in der Region zu entwickeln beginnt);
  • Unterhaltung;
  • Geschäfte in Dörfern;
    • Pannendienst (Eröffnung eines Lebensmittelgeschäfts, Café).
    • <

      Die aufgeführten Beispiele stellen nur einen kleinen Teil der Möglichkeiten dar. Die beliebtesten sind Landwirtschaft, Produktion und ländlicher Tourismus. <

      Es ist möglich, ein Geschäft in ländlichen Gebieten von Grund auf neu zu eröffnen. Dies wird aufgrund einer Reihe von Vorteilen als ziemlich profitables Unternehmen angesehen, darunter: <

      • Verfügbarkeit von freiem Speicherplatz;
      • erschwingliche Preise für Immobilien;
      • Die Gehälter von Angestellten aus ländlichen Gebieten sind viel niedriger als die von städtischen.
        • die Fähigkeit, die Produktion von Grund auf zu öffnen, d.h. . mit minimalen Kosten aufgrund niedriger Kosten und gleichzeitig einen Zuschuss für die Geschäftsentwicklung erhalten (ein Zuschuss ist eine unentgeltliche Geldzulage für Unternehmen);
        • die Verfügbarkeit einer so wichtigen Ressource wie Land.
        • <

          Wenn Sie sich für die Organisation eines Unternehmens in der Landwirtschaft entscheiden, sollten Sie zunächst jede Idee genauer betrachten und ihre Merkmale, Sorten, Feinheiten und möglichen Nachteile untersuchen. <

          Landwirtschaft

          Ländliche Gebiete und die Ideen, darin zu arbeiten, sind in erster Linie mit der Landwirtschaft verbunden (es wird nicht schwierig sein, einen Zuschuss für ihre Entwicklung zu erhalten). In diesem Fall können Sie Folgendes auswählen: <

          • Gemüseanbau;
          • Tierhaltung;
          • Pflanzenanbau.
          • <

            Für diejenigen, die sich für Gemüse und Kräuter entscheiden, sollten Sie auf das Gewächshausgeschäft achten. Besonders vorteilhaft ist es, wenn der Anbau im Februar beginnt und im November endet (in anderen Fällen fallen hohe Kosten für die Beheizung des Gewächshauses an). Die höchste Nachfrage besteht nach Erdbeeren, viele Verbraucher kaufen sie das ganze Jahr über und sind bereit, jedes Geld zu bezahlen. Daher ist es möglich, hohe Gewinne für den Anbau dieser Ernte zu erzielen, und dies ist ein ziemlich profitables Unternehmen (es kann mit einem Zuschuss eröffnet werden). . <

            Wie ich schnell und mit minimalen Kosten mein eigenes Geschäft auf dem Land eröffnen möchte, das die Stadt in Bezug auf die Selbstversorgung überholen wird. <

            Mein Mini-Businessplan <

            Mein Name ist Arthur. Seit meiner Jugend hat mich der Traum nicht verlassen, mein eigenes Geschäft zu eröffnen und aufzubauen. Während der Jahre der Perestroika versuchte er, Handel zu treiben: Er eröffnete einen Kiosk für den Verkauf von Lebensmitteln, ging jedoch wegen mangelnden Betriebskapitals bankrott. Studierte in Abwesenheit als Manager und versuchte dann, den Beruf eines Maklers zu meistern. <

            Aber wie meine bittere Erfahrung gezeigt hat - Sie sind keine Person ohne Geld, niemand nimmt Sie ernst. <

            Seit 2 Jahren bereite ich mich darauf vor, in meinem Heimatdorf ein Unternehmen zu gründen. Dies ist kein beherrschtes Tätigkeitsfeld, sowohl wörtlich als auch im übertragenen Sinne. Ich sammle Informationen über Aktivitäten, die tatsächlich Einkommen generieren könnten. Ich berechne die Kosten, die ich brauche, um das Minimum zu erreichen, plane, wo und welche Gebäude zu platzieren sind. <

            Letztes Jahr habe ich mich bei einer Landwirtschaftsbank beworben und beantragt, ein Darlehen von 600.000 Rubel für die Entwicklung der Landwirtschaft bereitzustellen. Die Antwort lautet Nein, da keine Sicherheiten für das Darlehen vorhanden sind. Aber dann boten Vermittler derselben Bank an, dieses Problem für 50% der Provision des Darlehensbetrags zu lösen ... <

            Während der Jahre des entwickelten Sozialismus war unser Dorf einer der führenden Anbieter bei der Lieferung landwirtschaftlicher Produkte an den Staat. Derzeit werden die bisher fruchtbaren Felder aufgegeben, die Höfe zur Hälfte zerstört und gestohlen, die junge Bevölkerung in die Stadt zurückgelassen, da es keine Arbeit gibt. <

            Ich möchte mein Dorf wiederbeleben: Bauernhöfe renovieren und eröffnen, Felder pflügen und säen, Bienenzucht wiederbeleben. Dazu muss ich mit ein paar einfacheren, aber kommerziell rentableren Bereichen beginnen. <

            Die Bienenzucht mit einem gut etablierten System zur rechtzeitigen Bereitstellung von Rohstoffen bringt ein spürbares Einkommen. <

            Um ein Bienenhaus zu eröffnen, das sich im ersten Betriebsjahr amortisiert, verdoppelt es seine Größe und bringt einen Gewinn in Höhe des ausgegebenen Geldes. Sie müssen 50 Bienenvölker mit kaufen Nesselsucht. 1 Kolonie mit einem Bienenstock kostet durchschnittlich 3500 Rubel. Von Mai bis Juni beginnen die Bienen zu schwärmen (1 Kolonie wird durch 2 geteilt). Es ist notwendig, 50 weitere Bienenstöcke zu einem Preis von 1500 Rubel / Stück zu kaufen. <

            Ausrüstung und Rohstoffe für 100 Familien kosten 50.000 Rubel. Insgesamt meine anfänglichen Kosten für das Öffnen eines Bienenhauses: (3.500 Rubel 50 p / s = 175.000 Rubel) + (1.500 Rubel 50 Bienenstöcke = 75.000 Rubel) + (50.000 Rubel Ausrüstung und Rohstoffe) = 300.000 Rubel. Die Haupthonigsammlung beginnt im Juli. <

            Aus jeder Bienenkolonie werden durchschnittlich 20 kg marktfähiger Honig zu einem Preis von 400 Rubel / kg gewonnen. Es ist kein Problem, es in unserer Region umzusetzen. Als Ergebnis erhalten wir: (100 p / s x 20 kg Honig = 2021 kg) x 400 Rubel / kg = 800.000 Rubel. <

            Viele bemühen sich, das Dorf zu verlassen und in der Hoffnung auf ein großes Einkommen in große Städte zu ziehen. Aber oft bleibt ein gutes Leben nur in Träumen, weil das Fehlen eines eigenen Zuhauses, eine zitierte Ausbildung und Berufserfahrung es nicht möglich machen, ein angenehmes Leben in einer Metropole zu beginnen. Nicht jeder glaubt, dass man selbst in einem kleinen Dorf einen Weg finden kann, in Würde zu leben. Dazu müssen Sie herausfinden, wie Sie Ihr eigenes Geschäft im Dorf eröffnen und wie Sie Geld verdienen. <

            Mögliche Einkommensoptionen

            Ein Geschäft, das auf dem Verkauf und Kauf von Waren basiert, wird auch in einer kleinen Stadt florieren. Die Eröffnung eines Geschäfts ist eine der besten Möglichkeiten, um im Dorf ohne große Investitionen Geld zu verdienen. Natürlich benötigen Sie zunächst eine kleine Menge Geld, um die Räumlichkeiten zu mieten, in Ordnung zu bringen, ein Unternehmen zu gründen und die erste Warencharge zu kaufen. <

            Die Eröffnung eines Cafés oder einer Bar ist günstiger, da die Produktpalette in diesen Einrichtungen eingeschränkter ist. Und wenn Sie mit den Lieferanten über die Verschiebung von Zahlungen für die Waren einverstanden sind, ist die Investition minimal. Vergessen Sie nicht die ausschließlich ländlichen Möglichkeiten, Geld zu verdienen - Pflanzen und Tiere anzubauen. Umweltfreundliche Produkte werden von Jahr zu Jahr beliebter, so dass es einfach ist, einen Absatzmarkt zu finden. <

            Aktionstaktik

            Wie können Sie Ihr eigenes Unternehmen gründen? Zuerst müssen Sie sich für eine Idee für Ihr Unternehmen entscheiden. Wenn es sich um einen Handel oder die Organisation einer großen Farm handelt, können Sie nicht auf eine Reihe von Dokumenten verzichten. Sie müssen das Unternehmertum formalisieren, sich beim Steuerdienst registrieren lassen und in allen Fonds Abzüge vornehmen. <

            Aber zuerst müssen Sie Berechnungen durchführen. Im professionellen Umfeld von Ökonomen und Analysten wird dies als Geschäftsplan bezeichnet. Um Ihr Unternehmen zu organisieren, müssen Sie nur die geschätzten Kosten und möglichen Einnahmen berechnen. <

            Gleichzeitig ist daran zu erinnern, dass jedes landwirtschaftliche Unternehmen mit einem bestimmten Risiko verbunden ist: Ungünstige Wetterbedingungen, Schädlinge und Kontamination von Pflanzen, Meerestiere können zu kolossalen Verlusten führen. Sie sollten keinen Ausfall erwarten, müssen aber auf mögliche Probleme vorbereitet sein. <

            Wie gewohnt arbeiten

            Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, Geld für die Eröffnung eines Geschäfts oder Cafés zu finden, oder diese Nische bereits besetzt ist, sollten Sie sich nicht aufregen, sondern nach anderen Geschäftsideen für das Dorf suchen. Am häufigsten züchten die Dorfbewohner Geflügel und Tiere, die sie an Händler verkaufen. <

            Und wenn Sie anfangen, Schweine, Kühe oder sogar die gleichen Enten und Hühner selbst zu verkaufen, können Sie viel mehr verdienen. Dafür ist es nicht einmal notwendig, nach Transportmitteln und einem Handelsplatz in der Stadt zu suchen. Es reicht aus zu sagen, dass Sie an diesem und jenem Tag vorhaben, Tiere zum Verkauf zu schlachten, und die Nachfrage unter der lokalen Bevölkerung wird es sein unter der Voraussetzung. Übrigens ist es besser, Ihre Anzeigen in einem lokalen Geschäft zu platzieren. <

            Kauf und Verkauf von Geschäftsausstattung <

            Kauf und Verkauf von Geschäftsausstattung <

            Ein Dorfunternehmen kann ohne große Anfangsinvestition sehr profitabel sein. Wir präsentieren einen Überblick über die besten Ideen für die Gründung eines Unternehmens auf dem Land mit der Berechnung der Anfangsinvestition. <

            Grünes Geschäft ist ein vielversprechender Bereich mit geringem Wettbewerb. Der Markt für den Konsum umweltfreundlicher Produkte wächst stetig. Um das Projekt erfolgreich umzusetzen, ist es notwendig, die "Fallstricke" des Geschäfts zu beseitigen, Absatzmärkte zu finden und einen Finanzplan zu erstellen. <

            Trotz der Tatsache, dass Hühner unprätentiöse Vögel sind, muss viel Geld in die Entwicklung einer Geflügelfarm investiert werden. Das Problem ist, dass Hühner nicht in städtischen Gebieten gezüchtet werden können. Sie müssen also ein Landhaus erwerben und ein Geflügelhaus ausrüsten. <

            Die Bienenzucht gilt als riskantes Geschäft mit einer langen Amortisationszeit von ca. 4 Jahren. Unternehmer bevorzugen es jedoch, dieses Geschäft mehr für die Seele zu betreiben, als ein stabiles Einkommen zu erzielen. <

            In unserem Land gab es schon immer viele Pilzsammler, Fans des Pilzsammelns. Aber diejenigen, die ihre Kultivierung gemeistert haben, sind leider nicht genug. Das ist aber nicht so schwierig. Und es bringt viel Geld. <

            Auf dem Kaninchenfleischmarkt in Russland übersteigt die Nachfrage das Angebot erheblich. Es gibt eine hervorragende Gelegenheit, in der Branche Fuß zu fassen und in kürzester Zeit eine Amortisation zu erzielen. Der Fall muss jedoch fast die gesamte Zeit in Anspruch nehmen. <

            Gesundes Essen wird immer beliebter und Sie wissen nicht, wie Sie damit Geld verdienen können? Ganz einfach: Eröffnen Sie eine Wachtelfarm. Wachtelfleisch enthält eine große Menge an Vitaminen und Proteinen und ist daher viel gesünder als Hühnerfleisch. <

            Ein Unternehmer, der sich für den Einstieg in das Ziegengeschäft entscheidet, hat jetzt die Chance, in der Phase seiner Gründung auf dem Markt Fuß zu fassen. Es gibt aber auch Risiken - das Produkt ist einem potenziellen Verbraucher nicht bekannt. Sie müssen viel Aufwand und Geld für Marketing aufwenden. <

            Unternehmer haben eine neue Möglichkeit, Einnahmen aus der Landwirtschaft zu erzielen - indem sie Landwirten professionelle Beratungsunterstützung bei der Entwicklung von Innovationen und modernen Managementmethoden bieten <

            Russen konsumieren aufgrund der hohen Kosten wenig Fisch. Es besteht ein ungedeckter Bedarf. Wenn ein Unternehmer Fischprodukte zu einem vernünftigen Preis anbieten kann, wird sein Geschäft sicherlich florieren. Hohe Produktionskosten und hohe Vorabinvestitionen stehen jedoch dem Wohlstand der Elite-Fischzucht im Wege. Es ist ratsam, mit einer Mini-Farm zu beginnen und dabei die Diversifikation im Auge zu behalten. <

            Eine Person, die in einem ländlichen Gebiet lebt, hat hervorragende Möglichkeiten, ein Unternehmen zu gründen. <

            Natürlich sind einige Geschäftsideen für das Land saisonabhängig oder sogar exotisch, aber die Nähe zu Land und Natur bietet einem ländlichen Unternehmer solche Möglichkeiten, die städtischen Geschäftsführern vorenthalten werden. <

            Wachsende Grüns

            Eine der vielversprechendsten Geschäftsideen in ländlichen Gebieten ohne Investition ist der Anbau von Grünflächen zum Verkauf. <

            Mit einem kompetenten und zeitnahen Ansatz kann der monatliche Gewinn bis zum Ende der Sommermonate 90-120.000 Rubel auf einem Grundstück von 10 Morgen erreichen. <

            Natürlich ist der Anbau von Gartenfrüchten im Allgemeinen saisonabhängig, aber ... <

            Außerdem steigen die Kosten für frische Kräuter in diesem Zeitraum erheblich. <

            Vorteile: <

            • niedrige Kosten für Pflanzmaterial,
            • Mangel an besonderen Fachkenntnissen,
            • hohe Rentabilität,
            • konstant Nachfrage nach Produkten.
            • <

              • Das Produkt behält seine Präsentation nicht lange bei.
              • <

                Anbau von Bio-Produkten

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

What business is relevant in the countryside

To develop a successful business "from scratch" and get income, today you can anywhere, within any district and settlement (for example, Ilyinskoye in the Moscow region) and, of course, the countryside is no exception. On the contrary, recently this direction has been in ever-increasing demand, giving unlimited opportunities and advantages that cannot be found in urban environments.

Agricultural business is a truly limitless area, various ideas are being implemented here:

  • farming;
  • production (food, feed and not only);
  • rural tourism (especially in the Moscow region - in the settlement of Ilyinskoye and others along Krasnogorskoe highway);
  • hotel business (especially if rural tourism begins to develop in the region);
  • entertainment;
  • shops in villages; <
  • roadside service (opening a grocery store, cafe).

The listed examples represent only a small part of the possibilities, the most popular are farming, manufacturing and rural tourism.

It is possible to open a business in rural areas from scratch, and this is considered a fairly profitable enterprise due to a number of advantages, including:

  • availability of free space;
  • affordable prices for real estate;
  • salaries of hired employees from rural areas are much lower than urban ones; <
  • the ability to open production from scratch, i.e. with minimal costs due to low cost and at the same time receive a grant for business development (a grant is a monetary gratuitous allowance for enterprises);
  • the availability of such an important resource as land.

Choosing how to organize a business in agriculture, you should start with a more detailed consideration of each idea, studying its features, varieties, subtleties and possible disadvantages.

Farming

Rural areas, and the ideas of working in it, are primarily associated with farming (it will not be difficult to get a grant for its development). In this case, you can choose:

  • vegetable growing ;
  • animal husbandry;
  • plant growing.

For those who decide to deal with vegetables and herbs, you should pay attention to the greenhouse business. It is especially beneficial if the cultivation of crops begins in February and ends in November (other times, large costs are spent on heating the greenhouse). The highest demand is for strawberries, many consumers buy them all year round and are ready to pay any money, therefore it is possible to get high profits for growing this crop and this is a fairly profitable enterprise (it can be opened with a grant).

Rural business

How I want to quickly and with minimal costs open my own business in the countryside, which will overtake the city in terms of self-sufficiency.

My Mini Business Plan

My name is Arthur. Since my youth, the dream has not left me to open and raise my own business. During the years of perestroika, he tried to engage in trade: he opened a kiosk for the sale of food, but went bankrupt due to a lack of working capital. Studied in absentia as a manager, then tried to master the profession of a broker.

But as my bitter experience has shown - you are not a person without money, no one takes you seriously.

For 2 years now I have been preparing to start a business in my native village. This is not a mastered field of activity, both literally and figuratively. I collect information on activities that could actually generate income. I calculate the costs that I need to meet the minimum, plan where and what buildings to put.

Last year I applied to an agricultural bank with a request to provide a loan of 600,000 rubles for the development of farming. The answer is no due to the lack of collateral for the loan. But then intermediaries in the same bank offered to solve this problem for 50% of the commission of the loan amount ...

During the years of developed socialism, our village was one of the leaders in the delivery of agricultural products to the state. Currently, the previously fertile fields are abandoned, the farms are half destroyed and stolen, the young population left for the city, as there is no work.

I would like to revive my village: to renovate and launch farms, plow and sow fields, revive beekeeping. To do this, I will need to start with a few simpler but more commercially viable areas.

Beekeeping with a well-established system of timely provision of raw materials brings quite tangible income.

To open an apiary, which will pay for itself during the first year of operation, it will double in size, and will bring a profit in the amount of money spent, you need to purchase 50 bee colonies with hives. 1 colony with a hive costs an average of 3500 rubles. In May - June, bees begin to swarm (1 colony is divided by 2). It is necessary to purchase 50 more hives at a price of 1500 rubles / piece.

Equipment and raw materials for 100 families will cost 50,000 rubles. In total, my initial costs for opening an apiary: (3,500 rubles 50 p / s = 175,000 rubles) + (1,500 rubles 50 hives = 75,000 rubles) + (50,000 rubles equipment and raw materials) = 300,000 rubles. The main honey collection begins in July.

From each bee colony, an average of 20 kg of marketable honey is obtained at a price of 400 rubles / kg. It is not a problem to implement it in our region. As a result, we get: (100 p / s x 20 kg of honey = 2021 kg) x 400 rubles / kg = 800,000 rubles.

Business in rural areas To develop a successful business

Many strive to get out of the village, move to large cities in the hope of a big income. But often a good life remains only in dreams, because the lack of one's own home, a quoted education and work experience does not make it possible to start a comfortable existence in a metropolis. Not everyone thinks that even in a small village you can find a way to live with dignity. To do this, you need to figure out how to open your own business in the village and learn how to make money.

Possible income options

A business based on the sale and purchase of goods will flourish even in a small town. Opening a store is one of the best ways to make money in the village without large investments. Of course, at first, you will need a small amount of funds to rent the premises, put it in order, start a business and purchase the first batch of goods.

Opening a cafe or bar will be less expensive, because the range of products in these establishments is more limited. And if you agree with suppliers on the deferral of payments for the goods, then the investment will be minimal. Do not forget about exclusively rural options for earning money - growing plants and animals. Eco-friendly products are becoming more popular from year to year, so it's easy to find a sales market.

Action tactics

So how to start your own business? First you need to decide on an idea for your business. If it will be a trade or the organization of a large farm, then you cannot do without a number of documents. You will need to formalize entrepreneurship, register with the tax service and in all funds to which deductions will be made.

But first you need to make calculations. In the professional environment of economists and analysts, this is called a business plan. To organize your business, you just need to calculate the estimated costs and possible income.

At the same time, it is worth remembering that every agricultural business is associated with a certain risk: adverse weather conditions, pests and contamination of plants, marine livestock can lead to colossal losses. You should not expect failure, but you need to be prepared for possible problems.

Work as usual

If you do not have the opportunity to find funds to open a store or cafe or this niche is already occupied, then you should not be upset, you can look for other business ideas for the village. Most often, villagers are engaged in raising poultry and animals, which they sell to dealers.

And if you start selling pigs, cows or even the same ducks and chickens on your own, you can earn a lot more. For this, it is not even necessary to look for transport and a place for trade in the city, it is enough to tell that on such and such a day you plan to slaughter animals for sale, and the demand among the local population will be provided. By the way, it would be better to place your ads in a local store.

Rural Production Ideas

Purchase and sale of business equipment

Purchase and sale of business equipment

A village business can be very profitable without a large initial investment. We present an overview of the best ideas for starting a business in the countryside with the calculation of the initial investment.

Green business is a promising area with low competition. The market for the consumption of green products is growing steadily. To successfully implement the project, it is necessary to sort out the "pitfalls" of the business, find sales markets and draw up a financial plan.

Despite the fact that chickens are unpretentious birds, a lot of money will have to be invested in the development of a poultry farm. The problem is that chickens cannot be bred in urban areas, so you have to acquire a country house and equip a poultry house.

Beekeeping is considered a risky business with a long payback period of about 4 years. However, entrepreneurs prefer to do this business more for the soul than to get a stable income.

There have always been many mushroom pickers, fans of mushroom picking, in our country. But those who have mastered their cultivation, unfortunately, are not enough. But this is not so difficult. And it brings a lot of money.

On the rabbit meat market in Russia, demand significantly exceeds supply. There is an excellent opportunity to gain a foothold in the industry and achieve business payback in the shortest possible time. However, the case will have to devote almost all of your time.

Healthy eating is becoming more and more popular, and you don't know how to make money from it? Simple: open a quail farm. Quail meat contains a huge amount of vitamins and proteins, and therefore it is much healthier than chicken meat.

An entrepreneur who decides to enter the goat business now has a chance to gain a foothold in the market at the stage of its inception. But there are also risks - the product is not familiar to a potential consumer. You will have to spend a lot of effort and money on marketing.

Entrepreneurs have a new opportunity to generate income from agriculture - by providing professional consulting assistance to farmers in the development of innovations and modern management methods

Russians consume little fish due to its high cost. There is an unmet need - so if an entrepreneur can offer fish products at a reasonable price, his business will surely flourish. However, high production costs and high upfront investments stand in the way of prosperity for elite fish farming. It's wise to start with a mini-farm while keeping diversification in mind.

Rural production ideas. Overview of business ideas for doing business in the countryside from scratch How do I want to quickly and cost-effectively open my own business in the countryside, which is

A person living in a rural area has excellent opportunities to start a business.

Of course, some business ideas for the countryside are seasonal or even exotic in nature, but, nevertheless, the proximity to land and nature provides a rural entrepreneur with such opportunities that urban business executives are deprived of.

Growing greens

One of the most promising business ideas in rural areas without investment is growing greenery for sale.

With a competent and timely approach, by the end of the summer months, monthly profit can reach 90-120 thousand rubles from a plot of 10 acres.

Of course, in the general sense, the cultivation of garden crops is seasonal, but ...

In addition, the cost of fresh herbs grows significantly during this period.

Benefits:

  • low cost of planting material,
  • lack of special professional skills,
  • high profitability,
  • constant demand for products.

  • the product does not retain its presentation for long.

Growing organic products

Maybe you will be interested
New
Actual business of the year
What business is relevant in the year
  • Reading time 24 minutes
Advertising business ideas
Advertising business ideas
  • Reading time 16 minutes
Actual business ideas for 2016 with minimal investment
Actual business ideas for 2021
  • Reading time 13 minutes
Actual business from scratch
Actual business ideas from scratch
  • Reading time 21 minutes
Business ideas trade
Than to trade ideas
  • Reading time 11 minutes
Business plan actual ideas
Actual business plans ideas
  • Reading time 11 minutes
Business ideas from scratch in belarus
Business ideas from scratch for women
  • Reading time 14 minutes
Home business for women: ideas and directions
18 business ideas to start at home
  • Reading time 13 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies